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19-köpfiger „Expertenrat der Bundesregierung zu COVID-19“ versetzt die Menschen in Angst und lockt, drängt oder nötigt zur Teilnahme am unnötigen und schädlichen oder tödlichen gentherapeutischen Großversuch („Corona-Schutzimpfung“)
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Am 2. Dezember 2021, in den letzten Tagen der Amtszeit von Angela Merkel als Deutschlands Kanzlerin hatten Bund und Länder vereinbart, dass ein wissenschaftliches Expertengremium im Bundeskanzleramt eingerichtet werden soll, um Vorschläge zur Pandemiebewältigung zu entwickeln.
Hier ist das Gremium, wo ist die Pandemie?
Es gibt keine Pandemie. Was es gibt, ist das COVAX genannte Menschheitsverbrechen und Medizinverbrechen um die nicht erforderlichen und schädigenden oder tötenden sogenannten Impfstoffe auf Basis von gentechnisch veränderten Vektorviren oder von nukleosid-modifizierter mRNA, von modRNA, die zumeist mRNA genannt wird. Diese sogenannnten Impfstoffe haben im Körper von Haustieren oder Nutztieren nichts zu suchen, und erst recht nicht im Körper von Menschen.
Für den Corona-Expertenrat der Bundesregierung hat Kanzler Olaf Scholz am 10. Dezember 2021, ausgerechnet an unserem Menschenrechtstag (AEMR, Paris 1948), folgende 19 Mitglieder ernannt.
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• Reinhard Berner, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
• Cornelia Betsch, Professorin für Gesundheitskommunikation an der Universität Erfurt. Am 22.11.2021 wittert Betsch die Schuldigen: „Bei neun von zehn Ansteckungen sind Ungeimpfte involviert.“
• Melanie Brinkmann, Virologin am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung. Ebenfalls am 22.11.2021 kennt auch Brinkmann die Ursache für vermeidbares schlimmes Leid: „Die Ungeimpften treiben diese Pandemie gerade. Die Geimpften sind nicht unser Problem gerade.“ Dabei habe eine unhinterfragbare Instanz, Brinkmann nennt sie „die Wissenschaft“, die Menschen rechtzeitig alarmiert, wie sich die Virologin empört: „Es wurde gewarnt aus der Wissenschaft, welche Kraft die Delta-Variante hat und wie stark das Infektionsgeschehen davon abhängen wird, wie gut wir geimpft sind.“ Nun müsse man zu repressiveren Mitteln greifen: „Es wird nicht ausreichen, auf 3G, 2G und Homeoffice umzuschwenken.“
• Alena Buyx, Vorsitzende des Deutschen Ethikrats. Am 02.11.2021 rückte die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats das individuelle Verweigern der (sogenannten, Anm.) „Impfung“ in die Nähe einer Gefährdung der Gesundheit der Allgemeinheit, man dürfe und müsse hingegen die Grundrechte mehr und mehr („schrittweise“) anknabbern: „Diese freie Entscheidung, sich nicht zu impfen, die hat eben Effekte auf uns alle. (…) Das, was man jetzt machen muss, ist, dass man schrittweise schaut, dass man es so grundrechtsschonend wie möglich hinkriegt, aber dennoch genug Maßnahmen einführt. Und da muss man die sozusagen schrittweise hocheskalieren.“ Am 11.11.2021 plädierte der Deutsche Ethikrat, Vorsitzende Alena Buyx, mit großer Mehrheit für die rasche Prüfung einer berufsbezogenen „Impfpflicht“ (es geht um die Teilnahmepflicht am gentherapeutischen Großversuch COVAX – Anm.) in Bereichen, in denen besonders vulnerable Menschen versorgt werden: „Der Rat empfiehlt angesichts der gegenwärtigen pandemischen Situation nun ohne Gegenstimme bei drei Enthaltungen eine ernsthafte und rasche Prüfung einer berufsbezogenen Impfpflicht in Bereichen, in denen besonders vulnerable Menschen versorgt werden. Beschäftigte, die schwer oder chronisch kranke sowie hochbetagte Menschen beruflich versorgen, wie ärztliches und pflegendes Personal, aber auch Mitarbeitende des Sozialdienstes, der Alltagsbegleitung oder der Hauswirtschaft, tragen eine besondere Verantwortung dafür, die ihnen Anvertrauten nicht zu schädigen. Gleiches gilt für Institutionen und Einrichtungen, die dafür verantwortlich sind, die dort versorgten Menschen keinen vermeidbaren gesundheitlichen Gefahren auszusetzen. Der Deutsche Ethikrat empfiehlt der Bundesregierung, unverzüglich eine hinreichend differenzierte gesetzliche Regelung für eine berufsbezogene Impfpflicht zu prüfen und gegebenenfalls eine praktikable und effektive Umsetzung vorzubereiten.“
• Jörg Dötsch, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ)
• Christian Drosten, Leiter des Instituts für Virologie der Charité – Universitätsmedizin Berlin
• Christine Falk, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie
• Ralph Hertwig, Psychologe und Direktor des Forschungsbereichs Adaptive Rationalität am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin
• Lars Kaderali, Institut für Bioinformatik Universitätsmedizin Greifswald
• Christian Karagiannidis, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin
• Heyo K. Kroemer, Vorstandsvorsitzender der Berliner Charité
• Thomas Mertens, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (STIKO)
• Michael Meyer-Hermann, Leiter der Abteilung System-Immunologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung
• Johannes Nießen, Leiter des Gesundheitsamts Köln. Am 08.03.2021 bedauerte der Allgemeinmediziner: „Wir haben noch nicht so viel Impfstoff, dass wir hier auf Volllast fahren.“ Am 10.12.2021 orakelte Dr. med. Nießen: „Nach allem, was wir aktuell wissen, ist die Omikron-Variante hochansteckend. Es ist zu befürchten, dass sie sich rasant ausbreiten wird und möglicherweise in stärkerem Maße die Fähigkeit hat, die Immunabwehr auch bei Geimpften zu überlisten. Umso wichtiger ist es, sich schnellstmöglich boostern zu lassen. Und wer bislang noch nicht geimpft ist, sollte jetzt das breite Impfangebot nutzen. Nur eine vollständige Impfung bietet einen guten Schutz vor einer schweren Erkrankung. Auch die AHAL-Regeln einzuhalten, ist weiterhin von großer Bedeutung, um sich selbst und andere vor einer Ansteckung zu schützen.“ Am 17.12.2021 zum Start der „Impfungen“ der fünf bis elf Jahre alten Kinder aus Köln: „Die Kinder sind eine große Bevölkerungsgruppe, bei der die Inzidenz deutlich zu hoch ist. Deswegen ist es unheimlich wichtig, mit den Impfungen zu starten, um insgesamt einfach möglichst viele Menschen zu impfen.“
• Viola Priesemann, Physikerin am Max-Planck-Institut
• Leif Erik Sander, Leiter der Forschungsgruppe Infektionsimmunologie und Impfforschung der Charité. Wie zufällig den wirtschaftlichen Interessen der Impfstoffproduzenten entsprechend und ohne eine (andere) nachvollziehbare Begründung mitzuliefern, fordert Leif Erik Sander am heutigen Tage von allen Menschen in Deutschland: „Die Boosterimpfungen, wie auch die Erst- und Zweitimpfungen, müssen auch über die kommenden Feiertage mit allen verfügbaren Mitteln fortgesetzt und weiter beschleunigt werden.“, um zu ergänzen: „Allerdings zeigen alle Modelle, dass Boosterimpfungen alleine keine ausreichende Eindämmung der Omikronwelle bewirken, sondern zusätzlich Kontaktbeschränkungen notwendig sind.“ Am 22.11.2021 hatte der der gelernte Internist und Lungenarzt und heutige Impfstoffforscher und Hochschullehrer auf der Bundespressekonferenz zu den, wie wir es sehen, unnötigen und lebensgefährlichen experimentellen Gentherapien festgestellt: „Alle Erwachsenen müssen sich impfen lassen, die Immunität über eine Infektion ist keine Alternative, die man hier diskutieren kann, weil das zu massiven Belastungen im Gesundheitswesen führt. Es ist alternativlos, alle müssen sich impfen.“
• Stefan Sternberg, Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim
• Hendrik Streeck, Direktor des Institutes für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
• Lothar H. Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI). Seit Januar 2016 Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des internationalen Netzwerks Global Research Collaboration for Infectious Disease Preparedness (GloPID-R). Seit Mai 2018 Mitglied der Strategic and Technical Advisory Group for Infectious Hazards (STAG-IH) der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Seit September 2020 Vorsitzender des International Health Regulation Review Committee (IHR-RC), die IHR sind die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV). Verbietet seit dem 28.07.2020 den Menschen in Deutschland das Hinterfragen des angeordneten Wohlverhaltens: „Diese Regeln werden wir noch monatelang einhalten müssen, ja, die müssen also der Standard sein, die dürfen überhaupt nie hinterfragt werden. Abstand halten, Händehygiene und dort, wo wir Abstand nicht halten können, zusätzlich Alltagsmasken oder Mund-Nasen-Schutz tragen, und das gilt für drinnen und draußen. Also das ist die Grundregel, die dürfte und sollte niemand mehr in Frage stellen, das sollten wir einfach so tun.“
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Zwischenrufe zur heute bekannt gewordenen ersten Stellungnahme (im Folgenden in Zitaten, insgesamt ungekürzt und hier in Anführungszeichen) des Expertengremiums zur wissenschaftlichen Begleitung der COVID-19-Pandemie.
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19.12.2021
„Erste Stellungnahme des Expertenrates der Bundesregierung zu COVID-19″
„Einordnung und Konsequenzen der Omikronwelle“
Nur wenige Menschen im Goldrausch, Schauspiel und Amoklauf Corona, im totalitären System Corona können und müssen der Masse vordenken, ihr die sogenannten Fakten „einordnen“, beinahe bereits im Sinne einer staatlichen Vorzensur. Die untertänigen, einst freiheitlich-demokratisch gedachten Bürger haben kanzlernah verkündete Weissagungen („Modellierungen“) öffentlich zu loben. Der Ex-Bürger hat den zahlreichen, angeblich der Seuchenbekämpfung dienenden Anordnungen oder Empfehlungen willig nickend Gehorsam zu leisten oder Bestrafung entgegenzunehmen („Konsequenzen“).
Selbstekel und Weltmisstrauen gelten als das Gebot der Stunde. Ohne Unterwürfigkeit (öffentliches Angstbekunden vor einer unsichtbaren Virusgefahr, tapferes sinnfreies Maskentragen, willige Teilnahme am lebensgefährlichen Menschenversuch COVAX) den Welterklärern gegenüber, stehe der Menschheit kein Ausweg aus dem globalen Ungewissen offen. Wo lassen Sie denken? Hoffentlich schon beim Coronaexpertenrat? Was für ein Buch haben Sie da, doch nicht etwa den Bhakdi oder den Wodarg, jene unerwünschte Literatur?
„Aktuelle Ausgangslage in Deutschland“
„In der vierten und bislang stärksten Infektionswelle nach fast zwei Jahren Corona-Pandemie arbeitet das deutsche Gesundheitssystem aktuell unter sehr hoher Last. Neben einer konstant hohen Zahl von COVID-19 Patienten mit starker Belastung, insbesondere der Intensivbereiche, ist die Versorgung der nicht-COVID Erkrankten bereits in Teilen eingeschränkt. Schwerwiegende Verluste im Personalbereich der Krankenhäuser sind eingetreten und werden weiter zunehmen. Die aktuell sinkenden Inzidenzen werden von weiten Teilen der Gesellschaft und Politik als Zeichen der Entspannung wahrgenommen. Die zu erwartende Meldeverzögerung über die kommenden Feiertage wird diesen Eindruck weiter verstärken. Aus den in der Folge aufgeführten Gründen ist dieser Eindruck nicht gerechtfertigt.“
„Aktueller Kenntnisstand zu Omikron / B1.1.529“
Die Mutation oder vielmehr Variante ist eine von vielen Tausend und nicht der Rede wert, ist ein kleines Ablenkungsmanöver mehr im größeren Vorwand SARS-CoV-2, im noch umfassenderen Alibi und Bluff namens Pandemie. Doch Gesundheitsminister Lauterbach und Bundeskanzler Scholz gucken besorgt, könnte sich denn nicht etwas Schlimmes ereignen, etwas Unerhörtes uns bedrohen?
„Die kürzlich identifizierte Omikron-Variante bringt eine neue Dimension in das Pandemiegeschehen. Omikron zeichnet sich durch eine stark gesteigerte Übertragbarkeit und ein Unterlaufen eines bestehenden Immunschutzes aus.“
Angstmacherei, nichts weiter. Coronaviren erzeugen alle paar Tage irgendwo auf der Welt eine „neue Variante“, seit Jahrtausenden, die der Menschheit letztlich keineswegs unbekannt („neu“) ist. Sicherlich jeder hat Kontakt zu Coronaviren gehabt und unsere Gedächtniszellen erkennen jedes Coronavirus an über tausend Stellen (Epitopen), mit einer kleinen Veränderung auf der Virusoberfläche hier oder einer kleinen Veränderung dort überlistet das Virus den ausreichend vorbereiteten menschlichen Körper nicht. Gegen Erkältungsviren braucht niemand eine Impfung, deren Entwicklung, und wir reden jetzt nur von den herkömmlichen Impfstoffen und Wirkmechanismen, auch mindestens acht bis zehn Jahre dauern würde.
„Dies bedeutet, dass die neue Variante mehrere ungünstige Eigenschaften vereint. Sie infiziert in kürzester Zeit deutlich mehr Menschen und bezieht auch Genesene und Geimpfte stärker in das Infektionsgeschehen ein. Dies kann zu einer explosionsartigen Verbreitung führen: In Dänemark, Norwegen, den Niederlanden und Großbritannien wird bereits eine nie dagewesene Verbreitungsgeschwindigkeit mit Omikron-Verdopplungszeiten von etwa 2-3 Tagen beobachtet.“
Aufgeregt rattert die Angstfabrik. Fürchtet euch, der Feind kommt, rüstet euch zum Abwehrkampf!
„Mehrere unserer betroffenen Nachbarstaaten haben angesichts dieser Dynamik umgehend teils tiefgreifende Gegenmaßnahmen zur Eindämmung eines potentiell unkontrollierbaren Infektionsgeschehens ergriffen. Auch wenn in dieser frühen Phase der Omikronwelle die Krankheitsschwere nicht abschließend beurteilt werden kann, steigt …“
Die Sache mit der Zeitform Futur II, mit dem Rückblick, entmündigt den Bürger und ist ein beliebter Trick der Coronabewegung, zu sagen, man könne noch nichts sagen. Es gibt 2020 oder 2021 keine Übersterblichkeit? Schon möglich, aber rückblickend vielleicht doch. Das angeblich „neue“ (novel) Coronavirus ist nicht gefährlicher als die Influenzaviren? Kann sein, aber, und das sollte doch wohl einleuchten, abschließend wird sich das erst im Rückblick beurteilen lassen.
Bis dahin ist den „Experten“ zu glauben, der Führung zu vertrauen und allgemeiner Gehorsam geboten.
„… Auch wenn in dieser frühen Phase der Omikronwelle die Krankheitsschwere nicht abschließend beurteilt werden kann, steigt die Hospitalisierung in Hotspots wie London bereits deutlich an.“
Meint Deutschlands neuer Rat der Coronaexperten die Londoner ansteigende Hospitalisierung aufgrund von Thrombose nach Vektorvirusspritze oder aufgrund von Herzmuskelentzündung nach „Impfung“ auf mRNA-Basis?
„Es ist bisher nicht davon auszugehen, dass im Vergleich zur Delta-Variante Menschen ohne Immunschutz einen milderen Krankheitsverlauf aufweisen werden.“
Da kommt was ganz Schlimmes, jedenfalls vielleicht. Soviel ist gewiss, deine einzige Sicherheit („Immunschutz“) kommt aus der Bill-Gates-Fabrik.
Gegen die saisonalen Erkältungsviren besitzt fast jeder von uns ein gut schützendes angeborenes und zusätzlich ein natürlich erworbenes Immunsystem? Immunsystem haben Sie gesagt? Was für eine Verschwörungstheorie!
„Erste Studienergebnisse zeigen, dass der Impfschutz gegen die Omikron-Variante rasch nachlässt und auch immune Personen symptomatisch erkranken.“
Früher hätte man einfach zugegeben, dass die sogenannten Impfstoffe nicht funktionieren. Zunehmend verkrampft kämpfen sich die neunzehn Pandemiebeschwörer weiter, das letzte verbliebene Heilsversprechen ist ziemlich löchrig:
„Der Schutz vor schwerer Erkrankung bleibt wahrscheinlich teilweise erhalten.“
Die Schädigungen bleiben auf jeden Fall erhalten, die nach Injektion („Impfung“) von modRNA (nucleoside-modified messenger RNA) oder von ebenfalls genetisch verändernden Vektorviren zerstörten Zellen des Herzmuskels wachsen nie wieder nach.
Zu den Menschen, die in Deutschland seit dem 27. Dezember 2020 an der nicht erforderlichen Injektion von mRNA oder, seit Februar 2020, an injiziertem viralem Vektor gestorben sind oder noch sterben werden, schweigt das Expertengremium zur wissenschaftlichen Begleitung der COVID-19-Pandemie.
Der blindwütige Amoklauf oder zielbewusste Goldrausch des experimentellen gentherapeutischen Einspritzens und des Erntens kostbarer Daten geht über Leichen, mittlerweile auch über Kinderleichen.
Die Welt kämpft sich voran, erblickt Licht am Ende des Tunnels, nur Deutschland gefährdet den Erfolg:
„Mehrere Studien zeigen einen deutlich verbesserten Immunschutz nach erfolgter Boosterimpfung mit den derzeit verfügbaren mRNA Impfstoffen. In Deutschland ist jedoch aufgrund der vergleichsweise großen Impflücke, die insbesondere bei Erwachsenen besteht, mit einer sehr hohen Krankheitslast durch Omikron zu rechnen.“
„Kurz- und mittelfristige Szenarien des Infektionsgeschehens in Deutschland“
„Nationale und internationale Modellierungen der Infektionsdynamik und möglicher Spitzen-Inzidenzen zeigen eine neue Qualität der Pandemie auf. Die in Deutschland angenommene Verdopplungszeit der Omikron-Inzidenz liegt aktuell im Bereich von etwa 2-4 Tagen. Durch die derzeitig gültigen Maßnahmen ist diese Verdopplungszeit im Vergleich zu England zwar etwas langsamer, aber deutlich schneller als bei allen bisherigen Varianten. Sollte sich die Ausbreitung der Omikron-Variante in Deutschland so fortsetzen, wäre ein relevanter Teil der Bevölkerung zeitgleich erkrankt und/oder in Quarantäne. Dadurch wäre das Gesundheitssystem und die gesamte kritische Infrastruktur unseres Landes extrem belastet. Weitere Kollateraleffekte sind insbesondere in der berufstätigen Bevölkerung zu erwarten, u. a. durch die dann notwendige Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Menschen. Eine massive Ausweitung der Boosterkampagne kann die Dynamik verlangsamen und damit das Ausmaß mindern, aber nicht verhindern. Laut der mathematischen Modelle kann eine Überlastung des Gesundheitssystems und die Einschränkung der kritischen Infrastruktur nur zusammen mit starken Kontaktreduktionen eingedämmt werden.“
Die Lehre oder besser gesagt das Lügengebäude der Coronabewegten zerstört Jahrtausendealtes, ureigen Menschliches, des Menschen Antlitz und Atem erhalte, mit dem Betrachtetwerden und dem Einatmen, und schenke, beim Betrachten und Ausatmen, nunmehr kein Leben, Wohlergehen und Glücklichsein, sondern Keime der Seuche, entsetzlichen Schmerz und Tod. Nur die jährlich oder halbjährlich zu wiederholende Gen-Spritze rette.
Ein eigenes Verbrechen liegt darin, Kindern beizubringen, Menschen seien einander nicht vor allem Bereicherung, sondern schreckliche Gefährdung, und ihnen zu vermitteln, dass jedes Kind mit seinem Lachen oder Reden andere Menschen bedrohe, krank mache oder gar umbringe.
„Gefährdungspotential für die kritische Infrastruktur“
„Schnell steigende Inzidenzen bergen hohe Risiken für die kritischen Infrastruktur (KRITIS) in Deutschland. Hierzu gehören unter anderem Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Telekommunikation, Strom- und Wasserversorgung und die entsprechende Logistik. Deshalb bedarf es einer umfassenden und sofortigen Vorbereitung des Schutzes der kritischen Infrastruktur unseres Landes. Es müssen in den kommenden Tagen Vorkehrungen für die ersten Monate des Jahres 2022 getroffen werden, und zwar auf politischer und organisatorischer Ebene des Bundes, der Länder, der Städte und Gemeinden. Dabei sollten mögliche Partner wie Bundeswehr, THW oder Hilfsorganisationen frühzeitig eingebunden werden. Aktivierungswege und Steuerungsmechanismen müssen kurzfristig verfügbar sein sowie ausreichende Testkapazitäten und Versorgungsketten sichergestellt werden. Die Krankenhäuser müssen eine hinreichende Vorratshaltung von Material und Medikamenten herstellen. Eine schnelle politische Handlungsfähigkeit muss zu jedem Zeitpunkt auch während der Feiertage gewährleistet sein.“
„Belastung des Gesundheitssystems durch Omikron“
„Aufgrund des gleichzeitigen, extremen Patientenaufkommens ist eine erhebliche Überlastung der Krankenhäuser zu erwarten – selbst für den wenig wahrscheinlichen Fall einer deutlich abgeschwächten Krankheitsschwere im Vergleich zur Delta-Variante. Sogar wenn sich alle Krankenhäuser ausschließlich auf die Versorgung von Notfällen und dringlichen Eingriffen konzentrieren, wird eine qualitativ angemessene Versorgung aller Erkrankten nicht mehr möglich sein. Eine strategische Patientenverlegung kann aufgrund der zu erwartenden flächendeckend hohen Belastung nicht mehr nennenswert zu einer regionalen Entlastung beitragen.“
Noch unter Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wurde im Jahr der angeblichen Pandemie 2020 ungefähr alle zwei Wochen ein Krankenhaus für immer dichtgemacht.
„Zeitnah notwendige Maßnahmen“
„Aus dem geschilderten Szenario ergibt sich Handlungsbedarf bereits für die kommenden Tage. Wirksame bundesweit abgestimmte Gegenmaßnahmen zur Kontrolle des Infektionsgeschehens sind vorzubereiten, insbesondere gut geplante und gut kommunizierte Kontaktbeschränkungen. Die aktuell geltenden Maßnahmen müssen darüber hinaus noch stringenter fortgeführt werden. Parallel sollte die Impfkampagne erheblich intensiviert werden.“
Die den Menschen mit Hilfe internationaler (World Bank, WHO, UNICEF, WEF) und staatlicher Propaganda und Finanzierungszusage aufgedrängten neuartigen sogenannten Impfstoffe sollten wir als das bezeichnen, was sie sind, als unnötige und schädigende oder tödliche experimentelle Gentherapien, ein COVAX genanntes Medizinverbrechen und Menschheitsverbrechen, das sofort zu beenden ist.
Viele Milliarden in Fleisch und Blut eingespritzte Nanopartikel steuern – grundsätzlich alle – Körperzellen an, um jetzt nur Herz, Gehirn, Leber, Milz, Endothelzellen der Gefäße, Keimdrüsen sprich weiblich Eierstöcke und männlich Hoden und um des Weiteren Haut, Netzhaut, Niere, Schilddrüse, Lymphdrüsen und Speicheldrüsen zu nennen, dringen in die Zellen ein, schmuggeln die toxische und potenziell krebserregende Messenger-Ribonukleinsäure in die Zelle, den am Computer entworfenen Bauplan zur Produktion von (errechneten, künstlichen) coronaviralen Stachelproteinen (Spikes).
Die gentechnisch manipulierten Körperzellen beginnen etwas herzustellen, was sie von Natur aus nicht erzeugen würden, werden vom eigenen Körper als Feind erkannt und vernichtet. Eine Art künstliche Autoimmunerkrankung wurde injiziert. Die eingespritzte Bio-Katastrophe („Corona-Schutzimpfung“) verklebt Kapillaren, verursacht Thromben oder vielkernige Riesenzellen (die bekannte Fusogenität der Virus-Spikes), frisst Löcher in Gefäßwände (Kapillarlecksyndrom, CLS – capillary leak syndrome), bringt da einen Darmabschnitt zum Absterben oder lässt dort das Herz für immer aussetzen. Seit dem 27. Dezember 2020 wächst auch in Deutschland die Zahl der an oder mit „Corona-Schutzimpfung“ Erkrankten oder Gestorbenen.
„Die Boosterimpfungen, wie auch die Erst- und Zweitimpfungen, müssen auch über die kommenden Feiertage mit allen verfügbaren Mitteln fortgesetzt und weiter beschleunigt werden. Insbesondere für Ältere und andere Personen mit bekanntem Risiko für einen schweren COVID-19 Verlauf ist höchste Dringlichkeit geboten. Allerdings zeigen alle Modelle, dass Boosterimpfungen alleine keine ausreichende Eindämmung der Omikronwelle bewirken, sondern zusätzlich Kontaktbeschränkungen notwendig sind. Neben den notwendigen politischen Entscheidungen muss die Bevölkerung intensiv zur aktiven Infektionskontrolle aufgefordert werden. Dazu gehören die Vermeidung größerer Zusammenkünfte, das konsequente, bevorzugte Tragen von FFP2 Masken, insbesondere in Innenbereichen, sowie der verstärkte Einsatz von Schnelltests bei Zusammenkünften vor und während der Festtage. Besonders vulnerable Gruppen bedürfen verstärkter Schutzmaßnahmen durch hochfrequente Testung und FFP2 Masken.“
„Bei allen Entscheidungen müssen die Interessen besonders belasteter und vulnerabler Gruppen, wie beispielsweise Kinder, Jugendliche oder Pflegebedürftige höchste Priorität erhalten.“
Höchste Priorität hat, die nicht erforderlichen und die gesundheitlichen Schaden oder den Tod verursachenden sogenannten Impfungen an allen Menschen sofort einzustellen. Innerhalb des Medizinverbrechens COVAX ist es besonders verwerflich, wenn Schwangere, Kinder, Jugendliche oder Pflegebedürftige „geimpft“ werden, experimentell gentherapeutisch behandelt.
Alle Eltern seien aufgerufen, ihre Kinder den mRNA-„Impfstoffen“ wie Comirnaty (Tozinameran, BNT162b2, BioNTech/Pfizer) oder Spikevax (Elasomeran, mRNA-1273, Hersteller Moderna) nicht auszusetzen, sie der unnötigen, schädigenden oder tödlichen sogenannten Impfkampagne nicht auszuliefern. Ob mRNA oder viraler Vektor, schützt eure Kinder, schützt euch selbst vor den neuartigen genetischen sogenannten Impfstoffen!
Bringen wir die Verantwortlichen für das ein Betacoronavirus als Alibi nutzende, Anfang 2020 begonnene Schauspiel einer Pandemie, das rasch zu einem totalitären System geworden ist, bringen wir die europäischen Verantwortlichen (Emer Cooke · EMA, von der Leyen) und die deutschen Verantwortlichen (erst Spahn, dann Lauterbach · BMG, Wieler · RKI, Cichutek · PEI) für das Inverkehrbringen und millionenfache Injizieren von mRNA oder Vektorviren vor Gericht.
„Der Expertenrat erwartet für die kommenden Wochen und Monate enorme Herausforderungen, die ein gemeinsames und zeitnahes Handeln aller erfordern.“
Etwas Schreckliches wird in den ersten Wochen und Monaten des Jahres 2022 auf Deutschland lasten, Abweichler darf es dann nicht mehr geben oder sie sind unschädlich zu machen.
Der Seuchentod droht. Die träge Volksmasse vervollkommne jetzt ihr Marschieren im Gleichschritt, sie braucht strengste Führung und, da von Natur aus begriffsstutzig und wankelmütig, das rettende Vordenken und Ermahnen durch uns, die 19-köpfige Wunderwaffe, durch den Rat der Coronaexperten:
„Neben dem konsequenten Handeln ist stringentes Erklären entscheidend.“
Mit ihren letzten Kraftreserven könne der erschöpften deutschen Bevölkerung das Ungeheure gelingen, das Besiegen einer Pandemie … zu welcher, zum Glück, immer mehr Menschen erkennen, dass sie eine Inszenierung war, ein riesiger Bluff, ausgeheckt als Plan für einen Putsch durch Pharma-Großinvestoren wie Bill Gates, umgesetzt als Staatsstreich durch die Gesundheitsminister.
Bar jeder Evidenz bemühen die 19 Scharlatane dürre Durchhalteparolen, mühsam versuchen sie das Einschwören auf den Endsieg im globalen Kampf gegen die eingebildete Viruspandemie der soundsovielten „Welle“. Ohne die sinnlosen massenhaften Tests hätte es keine „Welle“ gegeben.
Ob er geheim ist, der gleich erwähnte totale Fahrplan der Propaganda, die „umfassende Kommunikationsstrategie“?
„Die Omikronwelle trifft auf eine Bevölkerung, die durch eine fast zweijährige Pandemie und deren Bekämpfung erschöpft ist und in der massive Spannungen täglich offenkundig sind. Eine umfassende Kommunikationsstrategie mit nachvollziehbaren Erklärungen der neuen Risikosituation und der daraus folgenden Maßnahmen ist essentiell. Die Omikronwelle lässt sich in dieser hochdynamischen Lage nur durch entschlossenes und nachhaltiges politisches Handeln bewältigen.“
Mit „nachvollziehbaren Erklärungen“ sind ermahnende knappe Signale gemeint, die, dem Glöckchenklingeln der Pawlowschen Hunde vergleichbar, dem dressierten, konditionierten Untertanen klar machen, dass er sich dem hehren Bereich der keinen Widerspruch duldenden Dogmen der Kultbewegung naht. Die Gesellschaftsform („Pandemie“) Corona benötigt nur wenige eigentlich Mündige, die hochverehrten, immer reicher werdenden Sklavenhalter, und viele unwürdige, am Zusamenkommen, Reden und Reisen gehinderte Sklaven, die als Zeichen ihrer Unterworfenheit, Unterwürfigkeit, Vereinzelung und Entmündigung die Gesichtsmaske tragen.
Ein freier Mensch, ein Bürger, französisch der citoyen und die citoyenne, ein Bildungsbürger oder Weltbürger verträgt und trägt keine Maske. Die Rückkehr in das, seit den Epochen Renaissance und Aufklärung zugängliche und geistige Höhen wie Psychoanalyse und Totalitarismuskritik erreichende Menschsein, die Rückkehr zu Anspruch und Selbstverständnis des sich nach Herzenslust ungehindert bildenden, des emotional wie konkret sich in seiner Haut und in der Welt wohlfühlenden Bürgers muss das Coronasystem mit aller notwendigen Gewalt verhindern. Es gibt keine Pandemie, gewiss, doch erkläre zum Gemeinschaftsfeind und Gewalttäter jeden, der das ausspricht.
Lass den listig Entmündigten und schamlos Beraubten unsere „umfassende Kommunikationsstrategie“ erleben, wirf Erschrecken und Entsetzen in sein Herz mit täglich, stündlich neu ausgeteilten Lügengeschichten von Viren und Virenvarianten, spare nicht mit „Konsequenzen“, nimm ihm noch etwas mehr Atemluft durch verstörende Stoffmasken, ärgernde Operationsmasken, quälende FFP2 Masken. Das lässt ihn Erniedrigtsein und Ausweglosigkeit spüren und hält ihn von den anderen Sklaven wirksam fern. Denn einsam sei er, das einstige Erleben von Stunden und Tagen vieler froher menschlicher Gesichter vergesse er oder, noch besser, lerne er erst gar nicht kennen. Schicksalsergeben und dumm sei, zunehmend hoffnungslos und geistlos werde er durch Sauerstoffmangel und Kohlendioxidvergiftung und durch den Mangel an Spontaneität, Begegnung, Lebensfreude.
Neunzehn Augenpaare üben den entschlossenen Blick. Eine Übersterblichkeit, eine Pandemie hat es nie gegeben? Das kann schon so sein, erst rückblickend wird man, ach, lassen wir das. Im glücklichen Gleichschritt brauchst du weder plausible Argumente noch überhaupt Argumente.
Wo der Weg für die Industrie und ihre Geldgeber freizuräumen ist, stören humanistisches Menschenbild, Geschichtsbewusstsein, persönliches genaues Erinnern, gründliches Nachfragen und Wissenschaftlichkeit die „neue Normalität“ (new normal) unangenehm, sind sie „nicht hilfreich“. Die Bundeskanzlerin hatte am 20. April 2020 Gespräche über Lockerungen der Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung „Öffnungsdiskussionsorgien“ genannt und als „nicht hilfreich“ bezeichnet, mit „nicht hilfreich“ betont der Innehaber der Macht, dass ab hier nicht mehr weitergeredet oder auch nur weitergedacht werden darf, ein eindeutiges Stoppschild. Für den Mächtigen hingegen, so betonte es der Kanzler der Geimpften Olaf Scholz, gibt es gerade keine roten Linien.
Dem System Corona ist die Zahl der erwachsenen, jugendlichen oder kindlichen Impftoten einerlei. Die tägliche Quote der sinnlosen und krankmachenden oder tötenden Injektionen („Impfungen“) zählt. Die steigenden Aktienkurse bei Big Pharma und Big Data. Gegenstimme war gestern.
Doch droht der Schwindel bald aufzufliegen, der mit List und Erpressung eingeführte Staatskult von der Pandemiebekämpfung ohne Pandemie? Könnten die Verantwortlichen und Mittäter beim systematischen Angriff auf die Zivilbevölkerung, beim Medizinverbrechen COVAX zeitnah angeklagt und gerichtlich verurteilt werden?
19 ranghohe Pandemiebewegte, einander treu bis zum Untergang.
„Zustimmung im Expertenrat: 19 von 19“
Dass jetzt nur ja keiner aus der Reihe tanzt!
Edward von Roy, Diplom-Sozialpädagoge (FH)
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Schlagwörter: Bundesregierung Corona-Expertenrat Impfpflicht, Bundesregierung Corona-Expertenrat mRNA, Bundesregierung COVID-19 Expertenrat Impfpflicht, Bundesregierung COVID-19 Expertenrat mRNA, Pseudopandemie
20. Dezember 2021 um 8:00 AM |
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Peter Doshi, a senior editor at The BMJ, and Retsef Levi, a professor at the Massachusetts Institute of Technology, told a panel of experts the COVID vaccines’ trial data doesn’t support the narrative that the vaccines are safe and effective.
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05.11.2021 / Jeremy Loffredo / the Defender
We’re Not in a ‘Pandemic of the Unvaccinated,’ Peter Doshi Explains During COVID Panel
(…) Doshi argued the public was lied to in early 2021, when health officials including Dr. Anthony Fauci, claimed COVID vaccine trial data proved the vaccine saved lives.
After presenting the trial data for the vaccines authorized for use in the U.S., Doshi pointed out “there were similar numbers in the vaccine and placebo groups.” He argued those “who claimed the trial showed the vaccine was highly effective in saving lives were wrong” and that “the trials did not demonstrate this.” (…)
Doshi talked about anti-vaxxers and criticized the official definition of the term. He presented the panel the official Merriam-Webster definition of anti-vaxxer: “A person who opposes the use of vaccines or regulations mandating vaccination.”
“The second part [of the definition] stunned me,” said Doshi.
“There are entire countries from the United Kingdom to Japan which do not mandate childhood vaccines,” he said. “There are no mandates, and I would wager that perhaps a majority of the world’s population meet this definition of an anti-vaxxer.”
Doshi told the panel that “vaccine” is another definition “worth checking on.”
“I argue these products which everyone calls mRNA vaccines are qualitatively different from standard vaccines,” Doshi said. “So I found it fascinating to learn that Merriam Webster changed the definition of vaccine early this year.”
“mRNA products did not meet the definition of vaccine that has been in place for over 15 years, but the definition was expanded such that mRNA products are now vaccines,” Doshi said.
He then argued that just because we’re calling the COVID shot a “vaccine” doesn’t mean “these new products are just like all other childhood vaccines which get mandated.”
(…) Levi told the panel “scientists in the most prestigious journals assert that the vaccine is safe, failing to report on serious side effects such as deaths.”
He explained that national emergency services calls in Israel for cardiac arrest among young individuals under 40 years old saw a dramatic increase — more than 25% — in parallel to the COVD vaccination campaign.
“We wrote an academic paper raising concerns regarding these statistics and called on the authorities to check on this … needless to say they never got back to us.”
Levi claimed the government attempted to censor the research by calling its credibility into question. “They called the research fake,” Levi said.
Levi warned the panel:
“These vaccines have serious and unknown side effects, and we need to use them with caution.”
Watch here (Doshi starts at 1:18:40 and Levi starts at 1:49:07)
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https://childrenshealthdefense.org/defender/peter-doshi-restev-levi-covid-vaccines-trial-data/?itm_term=home
childrenshealthdefense.org/defender/peter-doshi-restev-levi-covid-vaccines-trial-data/?itm_term=home
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02.11.2021 / SenatorRonJohnson
Ron Johnson Senator from Wisconsin
Senator Johnson Expert Panel on Federal Vaccine Mandates and Vaccine Injuries
[ Doshi starts at 1:18:40 and Levi starts at 1:49:07 ]
lepqvdXoA2E
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ne-np.facebook.com/MRV-POST-102168018875291/videos/senator-johnson-expert-panel-on-federal-vaccine-mandates-and-vaccine-injuries/1727134354161270/
https://ne-np.facebook.com/MRV-POST-102168018875291/videos/senator-johnson-expert-panel-on-federal-vaccine-mandates-and-vaccine-injuries/1727134354161270/
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Peter Doshi, leitender Redakteur beim British Medical Journal, und Retsef Levi, Professor am Massachusetts Institute of Technology, erklärten vor einem Expertengremium, dass die Studiendaten der COVID-Impfstoffe die Behauptung, die Impfstoffe seien sicher und wirksam, nicht stützen.
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08.11.2021 / Artikel von Jeremy Loffredo zuerst erschienen bei The Defender / 2020news
Wir befinden uns nicht in einer „Pandemie der Ungeimpften“, erklärt Peter Doshi während des COVID-Panels
Der US-Senator Ron Johnson (R-Wis.) führte am Dienstag eine Diskussion am runden Tisch über die bundesstaatlichen COVID-Impfvorschriften mit einer Gruppe von Personen, die durch COVID-Impfstoffe geschädigt wurden, und Wissenschaftlern einiger der renommiertesten Forschungseinrichtungen der Welt, darunter das BMJ und das Massachusetts Institute of Technology (MIT).
Peter Doshi, leitender Redakteur beim BMJ und außerordentlicher Professor für pharmazeutische Versorgungsforschung an der University of Maryland School of Pharmacy, und Retsef Levi, Professor für Gesundheitssysteme und Analytik am MIT, äußerten Zweifel an der Wirksamkeit des COVID-Impfstoffs und an den Versäumnissen der wissenschaftlichen Gemeinschaft.
„Ich finde es traurig, dass wir als Gesellschaft im Moment so übersättigt sind von der Einstellung ‚jeder weiß es‘, was die intellektuelle Neugier zum Erlöschung gebracht und zu Selbstzensur geführt hat“, sagte Doshi.
Doshi sagte, wir befänden uns nicht in einer „Pandemie der Ungeimpften“. Wenn Krankenhausaufenthalte und Todesfälle fast ausschließlich bei Ungeimpften vorkommen, „warum sollten dann Auffrischungsimpfungen notwendig sein?“ fragte Doshi. „Und warum sind die Statistiken in Großbritannien so anders, wo die meisten COVID-Krankenhausaufenthalte und Todesfälle unter den vollständig Geimpften zu verzeichnen sind?“
„Da gibt es eine Diskrepanz, hinsichtlich derer man neugierig sein sollte“, sagte Doshi. „Da passt etwas nicht zusammen.“
Doshi argumentierte, dass die Öffentlichkeit Anfang 2021 belogen wurde, als Gesundheitsbeamte, darunter Dr. Anthony Fauci, behaupteten, dass die Daten der COVID-Impfstoffstudie bewiesen, dass der Impfstoff Leben rettet.
Nachdem er die Studiendaten für die in den USA zugelassenen Impfstoffe vorgelegt hatte, wies Doshi darauf hin, dass die Zahlen in den Impfstoff- und Placebogruppen ähnlich waren. Er wies darauf hin, dass diejenigen, die behaupteten, die Studie habe gezeigt, dass der Impfstoff hochwirksam sei und Leben rette, sich irrten, und dass „die Studien dies nicht bewiesen haben“.
Doshi sprach über Anti-Vaxxer und kritisierte die offizielle Definition des Begriffs. Er präsentierte dem Gremium die offizielle Merriam-Webster-Definition von Anti-Vaxxer: „Eine Person, die sich gegen die Verwendung von Impfstoffen oder gegen Vorschriften, die Impfungen vorschreiben, ausspricht“.
„Der zweite Teil [der Definition] hat mich verblüfft“, sagte Doshi.
„Es gibt ganze Länder vom Vereinigten Königreich bis Japan, die keine Impfungen für Kinder vorschreiben“, sagte er. „Es gibt keine Vorschriften, und ich würde wetten, dass vielleicht eine Mehrheit der Weltbevölkerung diese Definition eines Anti-Vaxxers erfüllt.“
Doshi sagte dem Gremium, dass „Impfstoff“ eine weitere Definition sei, „die es wert ist, überprüft zu werden“.
„Ich behaupte, dass diese Produkte, die alle als mRNA-Impfstoffe bezeichnen, sich qualitativ von Standardimpfstoffen unterscheiden“, sagte Doshi. „Deshalb fand ich es faszinierend zu erfahren, dass Merriam Webster Anfang dieses Jahres die Definition von Impfstoff geändert hat.“
„mRNA-Produkte entsprachen nicht der Definition von Impfstoff, die seit über 15 Jahren gilt, aber die Definition wurde so erweitert, dass mRNA-Produkte nun Impfstoffe sind“, sagte Doshi.
Nur weil wir die COVID-Spritze als „Impfstoff“ bezeichnen, (…)
Levi sagte dem Gremium, dass „Wissenschaftler in den renommiertesten Fachzeitschriften behaupten, der Impfstoff sei sicher, und es versäumen, über schwerwiegende Nebenwirkungen wie Todesfälle zu berichten.“
Er erläuterte, dass die Zahl der Notrufe in Israel wegen Herzstillstand bei jungen Menschen unter 40 Jahren parallel zur COVD-Impfkampagne dramatisch angestiegen sei – um mehr als 25 %.
„Wir schrieben eine wissenschaftliche Abhandlung, in der wir unsere Besorgnis über diese Statistiken zum Ausdruck brachten, und forderten die Behörden auf, dies zu überprüfen … Unnötig zu sagen, dass sie sich nie bei uns meldeten.
Levi behauptete, die Regierung habe versucht, die Forschung zu zensieren, indem sie deren Glaubwürdigkeit in Frage stellte. „Sie nannten die Forschung eine Fälschung“, sagte Levi.
Levi warnte das Gremium: „Diese Impfstoffe haben schwerwiegende und unbekannte Nebenwirkungen, und wir müssen sie mit Vorsicht verwenden“.
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https://2020news.de/wir-befinden-uns-nicht-in-einer-pandemie-der-ungeimpften-erklaert-peter-doshi-waehrend-des-covid-panels/
2020news.de/wir-befinden-uns-nicht-in-einer-pandemie-der-ungeimpften-erklaert-peter-doshi-waehrend-des-covid-panels/
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07.11.2021
KoKo-News
Peter Doshi, BMJ-Experte zu Impfstoffmandaten
BMJ-Experte*, vom ‚Expertengremium zu Impfstoffmandaten‘ vom 2.11.2021
*Peter Doshi ist leitender Redakteur bei „The BMJ“ (Wissenschaftliche Fachzeitschrift) und Mitglied des News & Views-Teams. Außerdem ist er außerordentlicher Professor für pharmazeutische Versorgungsforschung an der University of Maryland School of Pharmacy.
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05.11.2021
Pinecone
Retsef Levi PhD, Professor MIT Sloan School of Management (Expert Panel on Federal Vaccine Mandates)
Retsef Levi PhD, Professor of Operations Management at the MIT Sloan School of Management Expert Panel on Federal Vaccine Mandates 2nd November 2021
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13.09.2018
Healthcare Marketing
Bayer: Stefan Oelrich wird neuer Vorstand und Leiter der Division Pharmaceuticals
Stefan Oelrich, 50, steigt in den Vorstand der Bayer AG ein. Ab November dieses Jahres tritt der Pharma-Manager die Nachfolge von Dieter Weinand an, der die Funktion Leiter Division Pharmaceuticals seit 2014 innehat. Er verlässt das Unternehmen aus familiären Gründen und wechselt in das Executive Committee von Sanofi mit Sitz in den USA.
Oelrich ist derzeit Mitglied des Executive Committee von Sanofi und dort für das globale Diabetes- und Herzkreislauf-Geschäft verantwortlich. Zudem blickt er auf eine langjährige Karriere im Pharma-Geschäft von Bayer zurück.
Nach dem Abitur in Paris begann Oelrich 1989 eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten bei Bayer und legte 1991 seine Prüfung zum Industriekaufmann bei der IHK Köln ab. In den folgenden 20 Jahren nahm er im Gesundheitsgeschäft von Bayer eine Vielzahl von Funktionen mit wachsender Verantwortung in Lateinamerika, Europa und den USA wahr.
2011 wechselte Oelrich zu Sanofi, zunächst als Geschäftsführer für Deutschland, die Schweiz und Österreich. 2015 wurde ihm die Leitung der Diabetes- und Herzkreislauf-Sparte in der Region Europa übertragen. 2016 wurde Oelrich zum Leiter des globalen Diabetes-Geschäfts von Sanofi befördert, im Jahr darauf folgte seine Berufung als Executive Vice President Diabetes & Cardiovascular ins Executive Committee.
Weinand ist seit 1. Januar 2016 Mitglied des Vorstands der Bayer AG und Leiter der Division Pharmaceuticals mit Sitz in Berlin. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der pharmazeutischen Industrie mit wechselnder Verantwortung für kommerziell-operative sowie strategische Bereiche tätig, unter anderem für Unternehmen wie Pfizer und Bristol-Myers Squibb. Vor seinem Wechsel zu Bayer war er President Global Commercialization & Portfolio Management bei Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization Inc., in Princeton, New Jersey, USA.
healthcaremarketing.eu/koepfe/detail.php?rubric=K%F6pfe&nr=58117
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24.-26.10.2021
WORLD HEALTH SUMMIT
Weltgesundheitsgipfel
Stefan Oelrich
Member of the Board of Management and Head of the Pharmaceuticals Division, Bayer AG , Germany
Stefan Oelrich is a member of the Board of Management of Bayer AG and President of its Pharmaceuticals Division, a position he has held since November 2018. Prior to joining the company, he was on the Executive Committee of Sanofi, leading its global Diabetes & Cardiovascular business. During his seven-year tenure, he was also at the helm of Sanofi Germany, Switzerland and Austria, as well as the Diabetes and Cardiovascular business unit in Europe. From 1989 to 2011, Mr. Oelrich held various leadership positions in the health care business of Bayer AG with extensive international experience spanning Latin America (Argentina, Uruguay), Europe (France, Belgium) and the United States. Mr. Oelrich is a member of the Supervisory Board of the university hospital Charité, member of the Supervisory Board of the Berlin Institute of Health and member of the Board of the American Chamber of Commerce in Germany.
worldhealthsummit.org/speaker-view.html?tx_glossary2_glossary%5Bglossary%5D=377&tx_glossary2_glossary%5Baction%5D=show&tx_glossary2_glossary%5Bcontroller%5D=Glossary&cHash=adee1b07a5e082b03fd0849ab12279cd
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Stefan Oelrich ist Vorstandsmitglied der Bayer AG. Eigene Mitschrift nach dem Video, Stefan Oelrich sagte:
„Ultimately, the mRNA vaccines are an example for that CELL and GENE THERAPY. I would like to say, if we had surveyed, two years ago, in the public, would you be willing to take GENE or CELL THERAPY and inject it into your body, we would have probably had a 95% refusal rate. I think this pandemic has also opened many people’s eyes to innovations in a way that was, maybe, not possible before.“
Versuch der Übersetzung ins Deutsche:
Letztlich sind die mRNA-Impfstoffe ein Beispiel für jene Zell- und Gentherapie. Wenn wir vor zwei Jahren eine öffentliche Umfrage durchgeführt hätten: „Wären sie bereit, eine Gen- oder ZelltherapieELLTHERAPIE anzunehmen und diese sich in Ihren Körper injizieren zu lassen?“, dann hätten wir wahrscheinlich eine Ablehnungsquote von 95 Prozent gehabt. Meines Erachtens hat diese Pandemie vielen Menschen in Bezug auf Innovationen in einer Weise die Augen geöffnet, die vorher vielleicht nicht möglich war.
twitter.com/EliseiNicole/status/1456631946642141184
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Bayer Manager Stefan Oelrich, Leiter der Division Pharmaceuticals von Bayer, auf dem World Health Summit, dem Weltgesundheitsgipfel
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youtube.com/watch?v=_CXkZQu1xt0
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03.11.2021
KoKo-News
Europäisches Parlament / EU-Abgeordnete (Corona, Greenpass)
„Sie werden nicht von alleine aufhören, sie müssen aufgehalten werden!“
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20. Dezember 2021 um 8:00 AM |
COVAX is a crime against humanity and a medical crime. STOP COVAX
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2019
Dr. Sandro Roier ( CureVac ) und Dr. Benjamin Petsch ( CureVac ) | Design und Funktionsweise von mRNA-basierten Impfstoffen zum Schutz vor Infektionskrankheiten | trillium Heft 3/2019
Design von mRNA-basierten Impfstoffen
Gegenwärtig existieren zwei Gruppen von mRNA-Vakzinen, die entweder auf nicht-replizierender oder selbst-amplifizierender mRNA basieren (Abb. 1). Beide Arten nutzen die Translationsmaschinerie der Wirtszelle zur Expression des kodierten Antigens. Dies wiederum induziert die Entwicklung einer antigenspezifischen Immunantwort [4]. Sowohl nicht-replizierende als auch selbst-amplifizierende mRNA-basierte Impfstoffe bestehen aus einer Cap-Struktur, 5’- und 3’-UTRs (untranslatierte Regionen) sowie einem polyadenylierten Bereich (Poly A) am 3’-Ende der mRNA. Diese Strukturen sind wichtig für die Stabilität der mRNA, die Ribosomenzugänglichkeit und die Interaktion mit der Translationsmaschinerie [5]. Zudem tragen beide mRNA-Arten auch die kodierenden Sequenzen des Antigens in Form eines offenen Leserahmens (open reading frame, ORF, Abb. 1), welches später von den Körperzellen exprimiert werden soll. Im Gegensatz zu nicht-replizierenden mRNAs enthalten selbst-amplifizierende mRNAs einen weiteren offenen Leserahmen, der oft von der alphaviralen RNA-Replikationsmaschinerie abstammt. Dieser Leserahmen kodiert für ein virales Polyprotein, welches nach der Translation proteolytisch in vier Nichtstrukturproteine (nsP1–4) prozessiert wird. Diese Proteine formen einen Replikase-Komplex, der die mRNA innerhalb der Zielzelle vervielfältigt, wodurch nach Impfung eine erhöhte Menge an Antigen exprimiert werden kann [4]. Dies hat zur Folge, dass geringere Mengen an mRNA verabreicht werden können sowie ein zusätzlicher intrinsischer Adjuvanseffekt durch die Erzeugung von doppelsträngigen RNA-Intermediaten während der Replikation entsteht (z. B. durch Aktivierung von Toll-like-Rezeptor (TLR) 3; siehe folgendes Kapitel). Aufgrund ihrer unterschiedlichen Designphilosophie sind jedoch selbst-amplifizierende mRNAs substanziell länger als nicht-replizierende mRNAs. Dies wirkt sich wiederum negativ auf die maximale Größe des kodierenden Antigens sowie auf die Ausbeute bei der Herstellung aus. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass eine Immunantwort gegenüber den Nichtstrukturproteinen induziert wird oder eine potentielle Interaktion mit Wirtsfaktoren stattfindet [2, 3, 5, 7].
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Schematische Struktur von mRNA-basierten Impfstoffen. Nicht-replizierende als auch selbstamplifizierende mRNAs bestehen aus einer Cap-Struktur, 5’- und 3’-UTRs (untranslatierte Regionen) sowie einem Poly A-Ende, und tragen die kodierende Sequenz des Antigens in Form eines offenen Leserahmens (ORF). Selbst-amplifizierende mRNAs besitzen einen weiteren offenen Leserahmen, der für virale Nichtstrukturproteine (nsP1–4) kodiert. Diese Proteine formen einen Replikase-Komplex, der die mRNA innerhalb der Zielzelle vervielfältigt, wodurch größere Antigenmengen pro mRNA exprimiert werden können als bei nicht-replizierenden mRNAs. Um eine optimale Wirksamkeit des Impfstoffs zu gewährleisten, muss die entsprechende mRNA beispielsweise noch in Form von Lipid-Nanopartikeln (LNPs) formuliert werden.
Fazit
Im letzten Jahrzehnt haben sich mRNA-basierte Impfstoffe zu einer vielversprechenden Vakzin-Plattform entwickelt. Diese neue, vielseitige, stabile, schnelle und verhältnismäßig günstige Technologie bietet die Chance, bestehende Impfstoffe zu verbessern und zukünftige Infektionskrankheiten mit hohem pandemischem Potential effizient zu bekämpfen. Darüber hinaus ergibt sich die Möglichkeit, auf neue Bedrohungen, wie z. B. multiresistente Erreger, schnell zu reagieren. Weitere Studien sind notwendig, um die Funktionsweise und das Potential von mRNA-basierten Impfstoffen vollständig zu verstehen. Es scheint jedoch nur eine Frage der Zeit zu sein, bis mRNA-Vakzine zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten bei Menschen und Tieren zugelassen werden können.
INTERESSENKONFLIKT
Sandro Roier und Benjamin Petsch sind Angestellte der CureVac AG, einer Firma, die mRNA-basierte prophylaktische und therapeutische Impfstoffe entwickelt.
trillium.de/zeitschriften/trillium-immunologie/archiv/ausgaben-2019/heft-32019/aus-der-grundlagenforschung/design-und-funktionsweise-von-mrna-basierten-impfstoffen-zum-schutz-vor-infektionskrankheiten.html
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Seit dem 23. April werden die RNA-Impfstoffvarianten
BNT162a1, BNT162b1, BNT162b2 und BNT162c2 an
Probanden getestet.
Die vier verschiedenen Impfstoffvarianten enthalten
uridinhaltige mRNA (uRNA), nukleosidmodifizierte mRNA
(modRNA) sowie selbstamplifizierende mRNA (saRNA) .
aknr.de/download/apotheker/corona_dingermann.pdf
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[ 23. April Saint George’s Day – s. o., – hier zu AstraZeneca ]
Ab 23.04.2020 – fortlaufend
rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/16_21.pdf?__blob=publicationFile
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April 2020
Update on Clinical Development Program
BioNTech BNT162 COVID-19 Vaccine
Uridine mRNA
(uRNA)
Nucleoside-modified mRNA
(modRNA)
Self-amplifying mRNA
(saRNA)
pei.de/SharedDocs/Downloads/EN/newsroom-en/dossiers/ppt-erste-studie-sars-cov-2-impfstoff-en.pdf?__blob=publicationFile&v=2
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BioNTech SE
An der Goldgrube
Mainz
Deutschland
Our mRNA technologies
Our mRNA formats include:
Optimized unmodified mRNA (uRNA)
Nucleoside-modified mRNA (modRNA)
Self-amplifying mRNA (saRNA)
Trans-amplifying mRNA (taRNA)
Optimized unmodified mRNA (uRNA)
The nucleotide sequence of mRNA determines the amino acid sequence of the protein. In addition, the nature of nucleosides used for production of mRNA drugs can also influence recognition of the molecule by the immune system. Presence of naturally occurring uridine (U) in our optimized mRNA makes it immunogenic by activating immune sensors. We have further optimized our unmodified mRNA for immunogenicity (augmented antigen presentation on MHC I and MHC II) and pharmacological activity (enhanced stability and translational efficiency). Immunogenicity of the mRNA is an added benefit when mRNA is used for immunotherapy applications, by acting as an immunotherapy adjuvant. This makes our therapeutics for iNeST and FixVac even more potent.
Nucleoside-modified mRNA (modRNA)
Immunogenic reaction against mRNA drugs needs to be avoided in applications where therapeutic proteins are produced, such as in our RiboMab and RiboCytokine platforms. We have profound expertise in incorporating naturally-occurring modified nucleosides into our therapeutic mRNAs. We have demonstrated that the presence of a variety of modified nucleosides in the manufactured mRNA suppresses its intrinsic immune activation, while leading to superior protein production for long duration. Deimmunizing mRNA by incorporating modified nucleosides helps to avoid production of anti-drug antibodies and broadens the therapeutic application of these types of mRNA drugs.
Self-amplifying mRNA (saRNA)
Our self-amplifying mRNA (saRNA) drugs use the concept of viral replication, while not being an infectious, disease-causing agent itself. saRNA resembles conventional mRNA encoding the protein of interest, but also encoding a polymerase, called replicase, that multiplies part of the mRNA within the target cell. During self-amplification inside the cell, a double-stranded RNA intermediate is generated, which is recognized by intracellular immune sensors. This makes saRNA a very potent activator of the immune system and therefore an excellent category of immunotherapy. As we have demonstrated, our saRNA ensures high levels of sustained antigen production with a small amount of initial mRNA input, which makes this mRNA class a potent tool for prophylactic vaccination, with the potential application in infectious diseases with high medical needs.
Trans-amplifying mRNA (taRNA)
This technology is an advancement of the saRNA platform. By separating the target mRNA to be amplified and the replicase encoding mRNA we have broadened the spectrum of applications. This makes the development of therapeutic mRNAs even more flexible, as the replicase can amplify mRNA encoding of not only one protein, but several different ones. In the case of vaccines, this allows us to produce the replicase in advance for use with different vaccines. Our trans-amplifying mRNA is a proprietary mRNA format that is particularly well-suited for prophylactic vaccines to prevent infectious diseases.
biontech.de/de/how-we-translate/mrna-therapeutics
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12.09.2019
Epub 2019 Sep 12.
A Trans-amplifying RNA Vaccine Strategy for Induction of Potent Protective Immunity
Tim Beissert , Mario Perkovic , Annette Vogel , Stephanie Erbar , Kerstin C Walzer , Tina Hempel , Silke Brill , Erik Haefner , René Becker , Özlem Türeci , Ugur Sahin
DOI: 10.1016/j.ymthe.2019.09.009
Here, we present a potent RNA vaccine approach based on a novel bipartite vector system using trans-amplifying RNA (taRNA). The vector cassette encoding the vaccine antigen originates from an alphaviral self-amplifying RNA (saRNA), from which the replicase was deleted to form a transreplicon. Replicase activity is provided in trans by a second molecule, either by a standard saRNA or an optimized non-replicating mRNA (nrRNA). The latter delivered 10- to 100-fold higher transreplicon expression than the former. Moreover, expression driven by the nrRNA-encoded replicase in the taRNA system was as efficient as in a conventional monopartite saRNA system. We show that the superiority of nrRNA- over saRNA-encoded replicase to drive expression of the transreplicon is most likely attributable to its higher translational efficiency and lack of interference with cellular translation. Testing the novel taRNA system in mice, we observed that doses of influenza hemagglutinin antigen-encoding RNA as low as 50 ng were sufficient to induce neutralizing antibodies and mount a protective immune response against live virus challenge. These findings, together with a favorable safety profile, a simpler production process, and the universal applicability associated with this bipartite vector system, warrant further exploration of taRNA.
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A Trans-amplifying RNA Vaccine Strategy for Induction of Potent Protective Immunity
(…) one is self-amplifying RNA (saRNA), the other non-replicating mRNA (nrRNA) (…) trans-amplifying RNA (taRNA) systems, which split the TR and the replicase activity onto two vectors (…)
RNA Transfection
RNA (nrRNA, saRNA, and taRNA) was electroporated into BHK-21 cells (…)
https://www.cell.com/molecular-therapy-family/molecular-therapy/fulltext/S1525-0016(19)30412-5?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com
cell.com/molecular-therapy-family/molecular-therapy/fulltext/S1525-0016(19)30412-5?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com
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· Ceterum censeo COVAX esse delendam ·
20. Dezember 2021 um 8:00 AM |
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13.09.2021 [ am 13. September 2021 war der wichtige Vortrag ]
Große Freiheit TV
Risikobewertung der Corona-Impfstoffe – Dr. Wolfgang Wodarg
Bei einer von der Ärztekammer akkreditierten Veranstaltung der Bürgerinitiative Menschen – Freiheit – Dialog und dem Netzwerk freie Psychotherapeuten hat Dr. Wolfgang Wodarg vor u. a. Ärzten, Psychotherapeuten und Rechtsanwälten über die Risikobewertung der Corona-Impfstoffe referiert.
Das Interview mit Publikumsfragen [ sollten Sie ebenfalls kennen ].
https://odysee.com/@GFTV:6/wodarg_vortrag:a
odysee.com/@GFTV:6/wodarg_vortrag:a
Dr. Wolfgang Wodarg, Vortrag 13.09.2021 – Risikobewertung der Corona-Impfstoffe
https://www.bitchute.com/video/kso6CEZnd6qM/
bitchute.com/video/kso6CEZnd6qM
mJG6Sf8mcW0
qXPSVjd3sCo
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Große Freiheit TV
Die Impfpflicht wird kommen! – Dr. Wolfgang Wodarg im INTERVIEW
Im Anschluss seines Vortrags bei einer von der Ärztekammer akkreditierten Veranstaltung der Bürgerinitiative Menschen – Freiheit – Dialog und dem Netzwerk freie Psychotherapeuten hat uns Dr. Wolfgang Wodarg Rede und Antwort gestanden. Ab Minute 54 folgen die Publikumsfragen.
odysee
https://odysee.com/@GFTV:6/-Wodarg-Interview-odysee:8
odysee.com/@GFTV:6/-Wodarg-Interview-odysee:8
https://podcasts.nu/avsnitt/grosse-freiheit-tv/die-impfpflicht-wird-kommen-dr-wolfgang-wodarg-im-interview-zfYHgJLgdr
podcasts.nu/avsnitt/grosse-freiheit-tv/die-impfpflicht-wird-kommen-dr-wolfgang-wodarg-im-interview-zfYHgJLgdr
https://podcast365.de/folgen/grosse-freiheit-tv/die-impfpflicht-wird-kommen-dr-wolfgang-wodarg-im-interview-zfYHgJLgdr
podcast365.de/folgen/grosse-freiheit-tv/die-impfpflicht-wird-kommen-dr-wolfgang-wodarg-im-interview-zfYHgJLgdr
BitChute
Die Impfpflicht wird kommen! – Dr. Wolfgang Wodarg im Interview
https://www.bitchute.com/video/GgdQtdM0zEpq/
bitchute.com/video/GgdQtdM0zEpq/
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16.03.2009
Deutscher Bundestag
Drucksache 16/12256
Entwurf eines Gesetzes zur Änderung arzneimittelrechtlicher und anderer Vorschriften
4. § 4 wird wie folgt geändert:
a) Absatz 3 wird wie folgt gefasst:
„(3) Sera sind Arzneimittel im Sinne des § 2 Absatz 1, die Antikörper, Antikörperfragmente oder Fusionsproteine mit einem funktionellen Antikörperbestandteil als Wirkstoff enthalten und wegen dieses Wirkstoffs angewendet werden. Sera gelten nicht als Blutzubereitungen im Sinne des Absatzes 2 oder als Gewebezubereitungen im Sinne des Absatzes 30.“
b) In Absatz 4 werden nach dem Wort „Antigene“ die Wörter „oder rekombinante Nukleinsäuren“ eingefügt und der Punkt am Ende durch die Wörter „und, soweit sie rekombinante Nukleinsäuren enthalten, ausschließlich zum Schutz vor Infektionskrankheiten bestimmt sind.“ ersetzt.
c) Absatz 9 wird wie folgt gefasst:
„(9) Arzneimittel für neuartige Therapien sind Gentherapeutika, somatische Zelltherapeutika oder biotechnologisch bearbeitete Gewebeprodukte nach Artikel 2 Absatz 1 Buchstabe a der Verordnung (EG) Nr. 1394/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. November 2007 über Arzneimittel für neuartige Therapien und zur Änderung der Richtlinie 2001/83/EG und der Verordnung (EG) Nr. 726/2004 (ABl. L 324 S. 121).“
d) Absatz 20 wird aufgehoben ·
dserver.bundestag.de/btd/16/122/1612256.pdf
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Klicke, um auf 1612256.pdf zuzugreifen
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17.06.2009
Deutscher Bundestag
Drucksache 16/13428
Beschlussempfehlung und Bericht des Ausschusses für Gesundheit (14. Ausschuss)
[ Entwurf ]
[ Linke Spalte ]
„(3) Sera sind Arzneimittel im Sinne des § 2 Absatz 1, die Antikörper, Antikörperfragmente oder Fusionsproteine mit einem funktionellen Antikörperbestandteil als Wirkstoff enthalten und wegen dieses Wirkstoffs angewendet werden. Sera gelten nicht als Blutzubereitungen im Sinne des Absatzes 2 oder als Gewebezubereitungen im Sinne des Absatzes 30.“
b) In Absatz 4 werden nach dem Wort „Antigene“ die Wörter „oder rekombinante Nukleinsäuren“ eingefügt und der Punkt am Ende durch die Wörter „und, soweit sie rekombinante Nukleinsäuren enthalten, ausschließlich zum Schutz vor Infektionskrankheiten bestimmt sind.“ ersetzt.
c) Absatz 9 wird wie folgt gefasst:
„(9) Arzneimittel für neuartige Therapien sind Gentherapeutika, somatische Zelltherapeutika oder biotechnologisch bearbeitete Gewebeprodukte nach Artikel 2 Absatz 1 Buchstabe a der Verordnung (EG) Nr. 1394/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. November 2007 über Arzneimittel für neuartige Therapien und zur Änderung der Richtlinie 2001/83/EG und der Verordnung (EG) Nr. 726/2004 (ABl. L 324 S. 121).“
d) Absatz 20 wird aufgehoben.
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[ Rechte Spalte ]
[ Beschlüsse des 14. Ausschusses ]
4. § 4 wird wie folgt geändert:
a) unverändert
b) In Absatz 4 werden nach dem Wort „Antigene“ die Wörter „oder rekombinante Nukleinsäuren“ und vor dem Punkt am Ende die Wörter „und, soweit sie rekombinante Nukleinsäuren enthalten, ausschließlich zur Vorbeugung oder Behandlung von Infektionskrankheiten bestimmt sind“ eingefügt.
c) unverändert
d) unverändert
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dserver.bundestag.de/btd/16/134/1613428.pdf
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Klicke, um auf 1613428.pdf zuzugreifen
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2021 | WD | Wissenschaftliche Dienste
WD 9 – 3000 – 116/20
Sachstand
Regelungen zu genbasierten Impfstoffen
Begriffliche Einordnung und arzneimittelrechtliche Zulassung
1. Vorbemerkungen
Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge befinden sich insgesamt über 200 Impfstoffe gegen COVID-19 in der Entwicklung. Davon werden derzeit über 60 Impfstoffe in klinischen Studien überprüft, über 173 Impfstoffe befinden sich in präklinischen Studien.1 Nach erfolgter klinischer Prüfung auf Qualität, Herstellung, Sicherheit und Wirksamkeit wurden in der Europäischen Union (EU) bisher zwei Impfstoffe gegen COVID-19 zugelassen: Die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer2 und von Moderna3. Beide Stoffe basieren auf der sogenannten mRNA-Technologie.
Die neuartige mRNA-Technologie hat unter anderem den Vorteil, dass die Entwicklung und Herstellung des Impfstoffs wesentlich schneller erfolgen kann als bei herkömmlichen Impfstoffen.4 Aufgrund dieser neuartigen Technologie kommen in der Bevölkerung jedoch Fragen und Bedenken auf, etwa ob die mRNA-Impfstoffe das Erbgut der Zellen verändern und zu Schäden führen können. Dem widerspricht der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), Prof. Dr. Klaus Cichutek: Befürchtungen, die neuen mRNA-Impfstoffe könnten das Erbmaterial des Menschen verändern, entsprächen nicht dem wissenschaftlichen Erkenntnisstand. Warnungen vor Erbgutschäden seien daher falsch und verursachten unbegründete Ängste.5
2. Begriffsbestimmungen und Abgrenzung
2.1. Gentherapie
Die Gentherapie versucht, durch die Veränderung der Erbinformationen eines Menschen genetisch bedingte Krankheiten zu behandeln oder diesen vorzubeugen.6 Sie umfasst die Korrektur krankheitsbedingter Gene durch die Anwendung rekombinanter DNA-Techniken.7 Mittels rekombinanter Nukleinsäuren8 wird die Nukleinsäuresequenz beim Menschen reguliert, repariert, ersetzt, hinzugefügt oder entfernt. Die Gene dienen dabei als therapeutisch wirksame Stoffe (Gentherapeutika9).10 Dieser Gentransfer kann ex vivo außerhalb des Körpers erfolgen – dann werden die Zellen dafür vorher entnommen – oder auch in vivo im Körper des Patienten.11
Gemäß § 4 Abs. 9 Arzneimittelgesetz12 (AMG) handelt es sich bei Gentherapeutika um sogenannte Arzneimittel für neuartige Therapien (ATMP13). § 4 Abs. 9 AMG verweist insofern auf die Verordnung (EG) Nr. 1394/200714 über Arzneimittel für neuartige Therapien. Die Verordnung verweist hinsichtlich der Definition für Gentherapeutika auf den Anhang I der Richtlinie 2001/83/EG15. Die Definition lautet wie folgt:
„Unter einem Gentherapeutikum ist ein biologisches Arzneimittel zu verstehen, das folgende Merkmale aufweist:
a) Es enthält einen Wirkstoff, der eine rekombinante Nukleinsäure enthält oder daraus besteht, der im Menschen verwendet oder ihm verabreicht wird, um eine Nukleinsäuresequenz zu regulieren, zu reparieren, zu ersetzen, hinzuzufügen oder zu entfernen.
b) Seine therapeutische, prophylaktische oder diagnostische Wirkung steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der rekombinanten Nukleinsäuresequenz die es enthält, oder mit dem Produkt, das aus der Expression dieser Sequenz resultiert.
Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind keine Gentherapeutika.“
Bei gentherapeutischen Eingriffen ist zwischen der Korrektur von Gendefekten in Körperzellen (somatische Gentherapie) und der Veränderung der menschlichen Keimbahn (Keimbahntherapie) zu unterscheiden. Genomveränderungen, die im Rahmen der somatischen Gentherapie durchgeführt werden, bleiben auf den Empfänger beschränkt und werden nicht an die Nachkommen vererbt. Dabei werden defekte Gene in den Zellen eines Gewebes oder Organs eines Menschen durch den Defekt korrigierende Gene ersetzt. Bei der Keimbahntherapie wird der einen Gendefekt korrigierende genetische Eingriff hingegen an Zellen der Keimbahn vorgenommen. Dabei handelt es sich um Zellen, die sich zu Spermien oder Eizellen entwickeln können.16 Das Ergebnis wird an die nachfolgenden Generationen weitergegeben. Aus diesem Grund und weiteren, vorrangig ethischen Gesichtspunkten ist die Keimbahntherapie in Deutschland gemäß § 5 des Embryonenschutzgesetzes verboten
2.2. Impfung
Der Begriff der Schutzimpfung ist im Infektionsschutzgesetz17 (IfSG) legaldefiniert. Nach § 2 Nr. 9 IfSG ist eine Schutzimpfung die Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer übertragbaren Krankheit zu schützen. In Bezug auf den Begriff des Impfstoffes stellt das IfSG auf den arzneimittelrechtlichen Begriff ab.18 Dieser ist in § 4 Abs. 4 AMG legaldefiniert. Danach sind Impfstoffe Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 AMG, die Antigene oder rekombinante Nukleinsäuren enthalten und die dazu bestimmt sind, bei Mensch oder Tier zur Erzeugung von spezifischen Abwehr- und Schutzstoffen angewendet zu werden und, soweit sie rekombinante Nukleinsäuren enthalten, ausschließlich zur Vorbeugung oder Behandlung von Infektionskrankheiten bestimmt sind. Ärzte nennen die Impfungen auch Aktivimpfungen, weil der menschliche Körper in Reaktion auf die Impfung selbst aktiv werden muss, um den gewünschten Immunschutz aufzubauen.19 Die unterschiedlichen Impfstofftypen der Aktivimmunisierung lassen sich im Wesentlichen in drei Kategorien einteilen: Totimpfstoffe, Lebendimpfstoffe und genbasierte Impfstoffe.20
Im klassischen Ansatz enthält ein Impfstoff als Antigen inaktivierte Krankheitserreger oder Erregerproteine (Totimpfstoff) oder abgeschwächte Krankheitserreger oder Erregerproteine (Lebendimpfstoff). Sie lösen im Körper die Immunreaktion mit Bildung von Antikörpern und T-Zellen aus.
Genbasierte Impfstoffe hingegen verfolgen das Konzept, den Körper die Antigene selbst herstellen zu lassen. Die wiederum unterschiedlichen genbasierten Impfstoffe (mRNA-, DNA- und Vektorimpfstoffe) unterscheiden sich in der Art der genetischen Information und wie diese in die Zellen gelangt: Bei Vektorimpfstoffen wird das Genmaterial in harmlose Trägerviren eingebaut, die als Impfstoff injiziert werden. Demgegenüber enthalten mRNA- und DNA-Impfstoffe ausgewählte Virusgene in Form von Nukleinsäuren, die den humanen Zellen als Bauanleitung dienen.21 Dieser „Bauplan“ wird vom Körper übersetzt, um spezifische Proteine (Antigene) zu synthetisieren.22 Durch die Impfung mit einem mRNA-Impfstoff kommt es, anders als bei der Gentherapie, nicht zu einer Veränderung der DNA in den Körperzellen.23
2.3. Klassifizierung von mRNA24-Impfstoffen
Arzneimittel, die mRNA enthalten, sind als Gentherapeutika im Sinne des Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG – und damit als ATMP – zu klassifizieren, wenn es sich bei der als Wirkstoff enthaltenen mRNA um eine rekombinante Nukleinsäure handelt und die therapeutische, prophylaktische oder diagnostische Wirkung des Arzneimittels in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser enthaltenen mRNA oder dem entsprechend exprimierten Protein steht.
Arzneimittel mit mRNA, die Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind, werden hingegen gemäß Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG nicht als Gentherapeutika und damit nicht als ATMP eingestuft.25
3. Verordnungsermächtigungen im Infektionsschutzgesetz
In § 20 Abs. 6 IfSG wird das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) ermächtigt, durch Rechtsverordnung anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Eine entsprechende Verordnungsermächtigung für die Anordnung von Gentherapien findet sich im IfSG hingegen nicht.
4. Rechtliche Regelungen zur Zulassung von Arzneimitteln
Sowohl bei Gentherapeutika als auch bei Impfstoffen handelt es sich um Arzneimittel im Sinne des AMG. Bevor ein Arzneimittel in Deutschland in den Verkehr gebracht werden darf (…)
4.2. Europäisches Zulassungsverfahren
Seit dem 30. Dezember 2008 bildet die Verordnung (EG) Nr. 1394/2007 die Basis für ein europäisches Zulassungsverfahren. Rechtliche Grundlage für das zentralisierte Verfahren ist die Verordnung (EG) 726/200436. Sowohl die als Gentherapeutika als auch die als Impfstoffe einzuordnenden mRNA-Arzneimittel sind gemäß Artikel 3 Abs. 1 der Verordnung (EG) Nr. 726/2004 i. V. m. deren Anhang obligatorisch über das zentralisierte Verfahren auf Grundlage einer Bewertung der EMA durch die Europäische Kommission zuzulassen.37 Sie können grundsätzlich nicht mehr von einer deutschen Bundesoberbehörde zugelassen werden.38
Art. 28 der Verordnung (EG) Nr. 1394/2007 sieht eine Ausnahmeregelung vor, auf deren Basis die einzelnen Mitgliedstaaten der EU ATMP auch auf nationaler Basis genehmigen können. Diese Möglichkeit besteht für ATMP, die nicht routinemäßig nach spezifischen Qualitätsnormen hergestellt werden und die in einer spezialisierten Einrichtung der Krankenversorgung in demselben Mitgliedstaat unter der ausschließlichen fachlichen Verantwortung eines Arztes auf individuelle ärztliche Verschreibung als eigens für einen einzelnen Patienten angefertigtes Arzneimittel verwendet werden. Diese Ausnahmeregelung wurde auf nationaler Ebene durch § 4b AMG umgesetzt. Die Vorschrift des § 4b AMG wird auch als „Krankenhausausnahme“ bezeichnet. Danach bedürfen die sogenannten Individualarzneimittel zwar keiner europäischen Genehmigung, sie müssen aber dennoch gemäß § 4b Abs. 3 Satz 1 AMG durch das PEI zugelassen werden. Dabei gelten hinsichtlich der einzureichenden Unterlagen die ergänzenden Vorschriften des § 21a Abs. 2 bis 8 AMG.39
4.3. Die Zulassung von Arzneimitteln betreffende Vorschriften im IfSG
Um klinische Prüfungen von neuen Arzneimitteln im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 zu beschleunigen und zu erleichtern, hat das BMG in der auf der Grundlage der Verordnungsermächtigung gem. § 5 Abs. 2 Nr. 4 lit. a, b und c i. V. m. Abs. 3 S. 2 IfSG erlassenen Medizinischer Bedarf Versorgungssicherstellungsverordnung40 (MedBVSV) vom 25. Mai 2020 mehrere Sonderregelungen erlassen.41
Nach § 4 Abs. 8 MedBVSV können das BfArM und das PEI mit Zustimmung des BMG Ausnahmen von den Voraussetzungen für die Durchführung eines Härtefallprogramms zulassen, sofern dies zur Vorbeugung und Behandlung von COVID-19 oder von deren Begleiterkrankungen erforderlich ist. Diese Voraussetzungen sind in § 21 Abs. 2 Nr. 6 AMG sowie in der Arzneimittel-Härtefallverordnung42 (AMHV) geregelt. Im Rahmen der Härtefallprogramme kann von Genehmigungs- und Zulassungserfordernissen abgesehen werden. Die Härtefallprogramme sind nach § 21 Abs. 2 Nr. 6 AMG eigentlich nur für Patienten vorgesehen, die an einer mit zugelassenen Arzneimitteln nicht zufriedenstellend behandelbaren besonders schweren (lebensbedrohlichen oder zu einer schweren Behinderung führenden) Erkrankung leiden.43 § 8 Abs. 1 MedBVSV erlaubt dem BfArM und dem PEI hinsichtlich der klinischen Prüfung von Arzneimitteln zur Vorbeugung, Diagnose oder Behandlung von COVID-19 die Gestattung von Ausnahmen von den Regelungen des § 5 GCP-V44.45
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bundestag.de/resource/blob/852226/d37bc32fab0a37e0c6009d2e93d2a075/WD-9-116-20-pdf-data.pdf
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Klicke, um auf WD-9-116-20-pdf-data.pdf zuzugreifen
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[ Novartis ]
Im Fall von Optaflu wird der Virus in sogenannten MDCK-Zellen vermehrt, einer Zelllinie, die 1958 aus Nierenzellen eines Cockerspaniels gewonnen wurde.
woz.ch/-18
[ Novartis ]
Rockville – Die US-Arzneibehörde FDA hat den Grippe-Impfstoff Flucelvax des Herstellers Novartis zugelassen. Es handelt sich um die erste saisonale Vakzine, die nicht in Hühnerembryonen, sondern in Zellkulturen produziert wird. Flucelvax entspricht dem in Europa seit 2007 unter dem Namen Optaflu zugelassenen Impfstoff.
Flucelvax/Optaflu wird in MDCK-Zellen hergestellt. Diese Zelllinie war 1958 aus Nierenzellen eines Cocker Spaniels isoliert worden. Sie wird seither in Kulturen vermehrt. Die immortalisierte Zelllinie kann in immunsupprimierten Mäusen Tumoren erzeugen. Dies hatte in den letzten Wochen im Streit um rabattierte Impfstoffe für Verwirrung gesorgt. Einige Ärzte befürchteten, dass der Impfstoff, wenn nicht Tumorzellen, so doch Gene enthalten könnte, die bei den Impflingen Krebs auslösen könnten. (…)
Neben Flucelvax/Optaflu wird auch der pandemische Impfstoff Celtura (ebenfalls von Novartis) in MDCK-Zellen hergestellt. Celtura wurde im Rahmen der Pandemie 2009/10 weltweit hundertausendfach angewendet (…)
aerzteblatt.de/nachrichten/52486/Umstrittener-saisonaler-Grippe-Impfstoff-in-den-USA-zugelassen
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01.09.2009 | zm ◦ Zahnärztliche Mitteilungen
Das Geschäft mit der Angst
( Der Arzt und SPD-Gesundheitspolitiker Dr. Wolfgang Wodarg beschäftigt sich mit den epidemiologischen und wirtschaftlichen Hintergründen der derzeitigen Diskussion über „Schweinegrippe“ und Impfkampagnen. )
Der Name „Schweinegrippe“ steht wie schon die Bezeichnung „Vogelgrippe“ für irreführende aber offenbar erfolgreiche Versuche einiger Pharmakonzerne, ihre Absatzchancen für neue Impfstoffe und fragliche Grippe-Medikamente zu erhöhen. (…)
Mit genetischen und molekularbiologischen Details gepuscht, präsentieren seit Wochen von der Pharmaindustrie (wie auch immer) motivierte Institutsleiter und Ärzte ihr „Man-kann-nie-wissen“ dem ängstlich staunenden Volk und den Regierungen von Bund und Ländern. (…)
Donald Rumsfeld, langjähriges Vorstandsmitglied und Großaktionär des Pharmaunternehmens Gilead Sciences, war bis zu seinem Amtsantritt als US-Verteidigungsminister Vorstandsvorsitzender des Konzerns und inszenierte danach in der Bush-Administration eine milliardenschwere Verkaufskampagne für das von Gilead Sciences mit dem Schweizer Unternehmen ROCHE produzierte „Tamiflu“. Ein Jahr später, nachdem bei einigen toten Vögeln auch in Deutschland festgestellt worden war, dass diese an Vogelgrippe gestorben waren, gelang es, eine ähnliche Panik auch bei uns zu inszenieren, die immerhin dazu führte, dass die Bundesländer insgesamt für etwa 200 Millionen Euro Grippepillen einbunkerten.
Panikmache und Hysterie
Eine dpa-Meldung vom 13.1.2006 lautete: „Die Vereinten Nationen wollen mit 1,1 Milliarden Euro die Ausbreitung der Vogelgrippe stoppen. Die Weltgesundheitsorganisation plant eine „Task Force“ gegen eine Vogelgrippe-Pandemie bei Menschen. In der Türkei sind zwei weitere Menschen an Vogelgrippe erkrankt. Damit stieg die Zahl der Infizierten auf 18. Drei von ihnen starben bereits am Todesvirus H5N1.“
Klaus Stöhr, Leiter des Influenza-Impfstoff- Programms der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Vogelgrippe-Kampagne der WHO 2005/2006 wechselte anschließend zum Pharma-Konzern Novartis, der jetzt gerade einen neuen Grippe- Impfstoff gegen die Schweinegrippe, „Optaflu“, auf den Markt bringen möchte. Stöhr hatte es schon bei der Vogelgrippe geschafft, eine für den Menschen nicht existierende Erkrankung so zu verkaufen, dass Milliarden von Steuergeldern für Medikamente ausgegeben wurden. Es spielte damals keine Rolle, dass es die „Vogelgrippe“ beim Menschen gar nicht gab und dass deshalb die gebunkerten Medikamente auch noch nicht einmal klinisch für diesen Einsatz beim Menschen getestet waren. Jetzt strebt Novartis eine Abnahmegarantie für das gerade zugelassene „Optaflu“ an. Dieser Impfstoff soll nicht auf Hühnereiweiß, sondern auf Zellkulturen wachsen, die aus hochaktiven Krebszellen bestehen. Die Frage, ob eine Gefahr für die Geimpften durch mitübertragene krebserzeugende Bestandteile des Zellmaterials besteht und wie hoch diese langfristig sein könnte, hat für die zulassende Europäische Institution (EMEA) dabei wohl keine maßgebliche Rolle gespielt.
https://www.zm-online.de/archiv/2009/17/politik/das-geschaeft-mit-der-angst/
zm-online.de/archiv/2009/17/politik/das-geschaeft-mit-der-angst/
(…)
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COVAX is not an opinion, but a crime.
Il COVAX non è un’opinione: è un crimine.
Le COVAX n’est pas un opinion mais un délit.
COVAX ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
STOP COVAX
20. Dezember 2021 um 9:14 AM |
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COVID-19-Snapshot-Monitoring
COSMO
COSMO ist ein Anfang März 2020 gestartetes Projekt, dessen Ziel es ist, die psychologische Lage der Bevölkerung einzuschätzen, wie sie die COVID-19-Pandemie wahrnimmt. Das Projekt soll helfen, Kommunikationsmaßnahmen und die Berichterstattung bezüglich der Corona-Pandemie so auszurichten, dass die Bevölkerung korrektes, hilfreiches Wissen von Behörden und Medienvertretern erhält. Wissenschaftsleugnung und Falschinformationen soll vorgebeugt werden. Die Bezeichnung ist ein Akronym aus COVID-19-Snapshot-Monitoring.
COSMO ist ein Gemeinschaftsprojekt von Universität Erfurt, Robert Koch-Institut, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Leibniz-Institut für Psychologie, Science Media Center, Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin und Yale Institute for Global Health. Zusätzlich zu der Finanzierung durch die Forschungspartner wird COSMO durch die Klaus Tschira Stiftung, das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft sowie die Thüringer Staatskanzlei finanziell unterstützt. Ein kleines Forschungsteam wurde an der Universität Erfurt rund um die Psychologin und Professorin für Gesundheitskommunikation Cornelia Betsch gebildet.
de.wikipedia.org/wiki/COSMO_(Psychologische_Studie)
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Cornelia Betsch ist Psychologin und Professorin für Gesundheitskommunikation an der Universität Erfurt. 2021 wurde ihr der Deutsche Psychologie-Preis verliehen.
Ihre Habilitation mit der Arbeit Die Rolle von Risikowahrnehmung und Risikokommunikation bei Präventionsentscheidungen am Beispiel der Impfentscheidung erfolgte 2013 in Erfurt. Anschließend lehrte und forschte sie dort als Privatdozentin im Rang einer Akademischen Oberrätin auf Zeit.
Betsch wurde 2017 Heisenberg-Professorin für Gesundheitskommunikation an der Erfurter Universität, an der sie mit Constanze Rossmann einen Masterstudiengang zu Gesundheitskommunikation entwickelt hat. Sie forscht unter anderem im Feld Gesundheitskommunikation und zu sozialen Aspekten bei Gesundheitsentscheidungen, insbesondere im Kontext des Impfens und der Impfgegnerschaft. Dabei arbeitet sie unter anderem mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, dem Robert Koch-Institut und der Weltgesundheitsorganisation zusammen. Darüber hinaus ist sie Gründerin und Mitglied des GENIA-Netzwerks (Gesundheitsforschung: Erfurter Netzwerk für interdisziplinären Austausch in Forschung, Lehre und Praxis).
Betsch wurde 2021 der Deutsche Psychologie-Preis verliehen.
de.wikipedia.org/wiki/Cornelia_Betsch
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Deutscher Psychologie Preis 2021 — wird an Prof. Dr. Cornelia Betsch im Frühjahr 2022 verliehen.
deutscher-psychologie-preis.de/
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Juli 2021
Ärzteblatt
Psychologie: Cornelia Betsch erhält Deutschen Psychologie Preis
Die Psychologin und Professorin für Gesundheitskommunikation, Prof. Dr. phil. Cornelia Betsch, ist mit dem Deutschen Psychologie Preis 2021 ausgezeichnet worden. Seit Beginn der Coronapandemie fragt sie regelmäßig die Bevölkerung über deren Wissen zum Virus, deren Risikowahrnehmung, Schutzverhalten und Vertrauen in politische Entscheidungen. Die Ergebnisse des sogenannten „COVID-19 Snapshot Monitoring“ – kurz COSMO – haben für breites öffentliches Interesse gesorgt. Bereits vor der Coronapandemie hat sie sich einen Namen gemacht, vor allem durch ihre Forschung zum Thema Impfen.
aerzteblatt.de/archiv/220373/Psychologie-Cornelia-Betsch-erhaelt-Deutschen-Psychologie-Preis
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Mitglied im Expertenrat der Bundesregierung zu COVID-19
Cornelia Betsch
Prof. Dr. Cornelia Betsch
Professorship for Health Communication ( DFG Heisenberg-Professur Gesundheitskommunikation )
( Faculty of Philosophy )
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Universität Erfurt
Gesundheitskommunikation
Psychology and Infectious Diseases Lab ( PIDI Lab )
Prof. Dr. Cornelia Betsch and her team work on understanding principles of health behavior by applying a judgment and decision making and strategic interaction perspective to infectious disease control – especially with regard to the vaccination decision and prudent use of antibiotics.
At the same time, they believe in the necessity to make research findings usable. That’s why this team is also involved in creating online materials for health organizations (such as the Europen Centre for Disease Prevention and Control or the Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) or in projects with authorities such as the World Health Organization, Regional Office for Europe, or the Thuringian Ministry of Health.This combination of high understanding and high usability of research has been labelled “Pasteur’s Quadrant” (Stroke, 1997). We would like to follow this luminous tradition by striving for both high understanding and high usability to contribute to the attainment of public health goals.
uni-erfurt.de/en/philosophische-fakultaet/seminare-professuren/medien-und-kommunikationswissenschaft/professuren/gesundheitskommunikation
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19.12.2921 19:20 Uhr
Cornelia Betsch
Expertenrat Stellungnahme
— Omikron bringt neue Dimension in Pandemie
— Impfen und Boostern hilft aber reicht nicht
— KRITIS muss für worst case vorbereitet sein
— Kontaktbeschränkungen jetzt planen
hier im Volltext bundesregierung.de/resource/blob/997532/1992410/7d068711b8c1cc02f4664eef56d974e0/2021-12-19-expertenrat-data.pdf?download=1
Zustimmung 19:19
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„Neben dem konsequenten Handeln ist stringentes Erklären entscheidend. Die Omikronwelle trifft auf eine Bevölkerung, die durch eine fast zweijährige Pandemie und deren Bekämpfung erschöpft ist und in der massive Spannungen täglich offenkundig sind.“ #Expertenrat
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„Eine umfassende Kommunikationsstrategie mit nachvollziehbaren Erklärungen der neuen Risikosituation und der daraus folgenden Massnahmen ist essentiell.“
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02.10.2015
Universität Erfurt
Gute Frage! Prof. Dr. Cornelia Betsch: Sollten wir eine Impfpflicht einführen?
Sollten wir eine Impfpflicht einführen? Dieser Frage geht Prof. Dr. Cornelia Betsch von der Universität Erfurt nach.
TmOIrH4NCEA
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15.07.2019 ( Podiumsdiskussion )
18.07.2019 Akademie der Wissenschaften in Hamburg ( awhamburg )
Podiumsdiskussion zu „Impfen — ermöglichen, erleichtern, erzwingen?“
In den letzten Monaten haben vermehrte Fälle von Masern in Deutschland, aber auch in vielen anderen Ländern, die Frage nach dem allgemeinen Impfschutz in der Bevölkerung aufgebracht. Mehr impfen könnte mehr Infektionen verhindern – aber wie kann man das als Gesellschaft gewährleisten? Und für welche Infektionen gilt das? Sollte man bestimmte Impfungen erzwingen, weil dies dem Gemeinwohl dient? Darf man das überhaupt auch? Sind die Erfolge von Pflichtimpfungen in der Tiermedizin auf die Humanmedizin zu übertragen? Und würde man dadurch nicht vielleicht die Impfskepsis einzelner Bürger noch stärken? Andererseits hat eine Impfpflicht in der Vergangenheit bei der Ausrottung der Pocken und bei Polio ihre Wirksamkeit unter Beweis gestellt. Über diese Fragen diskutiert das Expertengremium ebenso wie über die Alternativen, etwa eine leichtere Verfügbarkeit kompetenter Impfangebote, z. B. in Schulen und Kindergärten, bessere Anreizsysteme oder die effektivere Erfassung von Schwachpunkten.
Es diskutieren:
Prof. Dr. Marylyn Addo
Leiterin der Sektion Infektiologie, I. Medizinische Klinik, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Prof. Dr. Cornelia Betsch
DFG Heisenberg-Professorin für Gesundheits-Kommunikation an der Universität Erfurt
Dr. Matthias Gruhl
Staatsrat der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz der Freien und Hansestadt Hamburg
Prof. Dr. Thomas Mertens
Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (STIKO) beim Robert-Koch-Institut, Institut für Virologie der Universität Ulm
Prof. Dr. Dr. h. c. Thomas Mettenleiter
Präsident des Friedrich-Loeffler-Institut und Mitglied der Akademie der Wissenschaften in Hamburg
Prof. Dr. Hans-Heinrich Trute
Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Medien- und Telekommunikationsrecht an der Universität Hamburg
Moderation: Prof. Dr. Ansgar W. Lohse
Leiter des Zentrums für Innere Medizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und Mitglied der Akademie der Wissenschaften in Hamburg
Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Akademie der Wissenschaften in Hamburg und der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina.
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01.03.2020
In-Mind Magazin
IMPFPFLICHT JA ODER NEIN? | In-Mind fragt Prof. Cornelia Betsch
Ab dem 1. März tritt die Impfpflicht gegen Masern in Kraft. Welche Folgen hat das? Wie kann die allgemeine Impfpfbereitschaft erhöht werden? Darüber haben wir mit Prof. Cornelia Betsch von der Universität Erfurt gesprochen.
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29.04.2021
Jung & Naiv
Psychologin Cornelia Betsch über Gesundheitskommunikation — Jung & Naiv: Folge 510
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20. Dezember 2021 um 10:14 AM |
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Leif Erik Sander von der Berliner Charité ist Leiter der Forschungsgruppe für Infektionsimmunologie und Impfstoff-Forschung an der Medizinischen Klinik mit dem Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie
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25.06.2021 / StZ · Stuttgarter Zeitung
Charité-Forscher rät Senioren zu dritter Impfung im Herbst
Berlin – Ein halbes Jahr nach Beginn der Corona-Impfungen in Berlin empfehlen Wissenschaftler eine dritte Impfung für Senioren und Menschen mit Immunschwächen in diesem Herbst. „Wir müssen die nächste Phase beim Impfen jetzt schon andenken“, sagte Leif Erik Sander, Infektionsimmunologe an der Berliner Charité, der Deutschen Presse-Agentur. „Ich gehe davon aus, dass wir bei älteren Menschen, die zu Beginn dieses Jahres ihre Erst- und Zweitimpfung erhalten haben, eine nachlassende Immunantwort sehen werden.“ Für Jüngere und Gesunde seien Auffrischungsimpfungen dagegen noch kein Thema. (…)
In Berlin hatten die Impfungen am 27. Dezember 2020 in Seniorenheimen begonnen, um Hochbetagte als besonders gefährdete Gruppe zuerst zu schützen. Auch Klinikärzte sowie Pflegepersonal waren vor einem halben Jahr unter den ersten, die Impfangebote erhielten. Inzwischen ist diese Priorisierung aufgehoben.
Sander hält es für möglich, dass es ohne Auffrischung im Winter zum Beispiel in Alten- und Pflegeheimen zu erneuten Infektionen kommen könnte, „einem gewissen Jojo-Effekt“. Ein solcher „Booster“ sollte dann auch Menschen mit geschwächtem Immunsystem ermöglicht, etwa zum Zeitpunkt der Grippeschutzimpfung im Oktober. „Ich denke, es wird über Erst- und Zweitimpfungen hinaus im Herbst Impfstoff-Reserven geben. Die Auffrischung würde dann parallel zum Lückenschließen bei den Erst- und Zweitimpfungen laufen.“
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22.11.2021
„Wir müssen dringend konsequent gegensteuern.“
Leif Erik Sander ( Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihr Konzept Corona-Notbremse lobend )
twitter Sander_Lab
1462786600811864072
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19.12.2021
Leif Erik Sander ( wohlwollend hinweisend auf Jeremy Farrar )
Auf dieses Szenario müssen wir uns auch in Deutschland vorbereiten, bzw. alles unternehmen um es zu mitigieren.
( Jeremy Farrar hatte am 18.12.2021 gesagt: „This is sobering for the NHS. If transmission remains this high will affect all sectors, all services, all roles with people infected, many well, some isolating, some symptomatic, some will be ill & need hospital care. Impact may go well beyond the NHS. hsj.co.uk/workforce/exclusive-london-on-course-to-see-one-in-three-nhs-staff-absent-due-to-covid-by-nye/7031582.article )
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Leif E. Sander am 19.12.2021 um 19:19 Uhr zu den Stichworten Expertenrat (weitere als Alibi ein Virus missbrauchende Angstfabrik und Hassfabrik unter Kanzler Olaf Scholz) und Omikron (weitere eher harmlose Variante der eher harmlosen Coronaviren)
„Die Boosterimpfungen, wie auch die Erst- und Zweitimpfungen, müssen auch über die kommenden Feiertage mit allen verfügbaren Mitteln fortgesetzt und weiter beschleunigt werden.“
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„Allerdings zeigen alle Modelle, dass Boosterimpfungen alleine keine ausreichende Eindämmung der Omikronwelle bewirken, sondern zusätzlich Kontaktbeschränkungen notwendig sind.“
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19.12.2021 ebenfalls um 19:19 Uhr
Leif Erik Sander
Expertenrat Stellungnahme hier im Volltext
( bundesregierung.de/(…)/2021-12-19-expertenrat-data.pdf )
— Omikron bringt neue Dimension in Pandemie
— Impfen und Boostern hilft aber reicht nicht
— KRITIS muss für worst case vorbereitet sein
— Kontaktbeschränkungen jetzt planen
Zustimmung: 19/19
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20. Dezember 2021 um 11:16 AM |
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“The light at the end of the tunnel is just the light of an oncoming train.”
― Robert Lowell
Das Licht am Ende des Tunnels ist nichts anderes, als das Licht des herankommenden Zuges.
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10.11.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Jens Spahn: „Licht am Ende des Tunnels.“
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) rechnet damit, dass die EU in Kürze einen Vertrag mit den Pharmafirmen BioNTech und Pfizer über die Lieferung des von ihnen entwickelten Impfstoffes abschließen wird. Es gebe bereits Vorverträge mit Biontech und Pfizer, sagte Spahn auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Google Deutschland-Chef Philipp Justus in Berlin. Spahn gehe davon aus, dass Deutschland „bis zu 100 Millionen“ Dosen erhalten werde.
ardmediathek.de/video/jens-spahn-licht-am-ende-des-tunnels/phoenix/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWRlNjBlNmFkLTU2MDctNDEyZS1hMzNkLTlmZTA0MGY4OTBlYw/
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23.11.2020 [ WHO-Chef Tedros ]
The Nomad Today ( News from Spain in English )
„With the latest positive news from vaccine trials, the light at the end of this long, dark tunnel is growing brighter,“ the World Health Organization (WHO) director general told a press conference from Geneva.
thenomadtoday.com/articulo/coronavirus/who-chief-sees-light-at-end-of-tunnel-after-news-of-latest-vaccine/20201123195705009204.html
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31.12.2020
Tedros ( Tedros Adhanom Ghebreyesus ) WHO
There is light at the end of the tunnel, and we will get there by taking the path together.
I wish you and your loved ones a peaceful, safe and healthy New Year 2021.
twitter.com/DrTedros/status/1344713020979744768
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04.02.2021
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht in der Corona-Krise Grund zur Hoffnung, hat aber mit Blick auf mögliche Lockerungen zugleich vor „falschen Hoffnungen“ gewarnt. „Ich sehe ein leichtes Licht am Ende des Tunnels, aber es ist eine unglaublich schwere Zeit“, sagte Merkel
faz.net/aktuell/politik/inland/merkel-ueber-corona-lockdown-falsche-hoffnung-und-impfstoff-kritik-17182121.html
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13.04.2021
epd
Berlin (epd). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verteidigt die vom Bundeskabinett beschlossenen strengen Corona-Regeln. Alle Maßnahmen dienten einem einzigen Ziel: dem Ziel, „unser ganzes Land aus der Phase der stetig steigenden Infektionszahlen, der sich füllenden Intensivstationen und der bestürzend hohen täglichen Zahl der Corona-Toten herauszuführen“, sagte sie am Dienstag in Berlin.
Was aber enorm helfe: „Während wir uns noch einmal auf diese Entbehrungen und Freiheitsbeschränkungen einstellen, läuft ja die Impfkampagne.“ Seit die Hausärzte einbezogen seien, „gehen wir dem Licht am Ende dieses Tunnels mit immer größeren Schritten entgegen„.
evangelisch.de/inhalte/184888/13-04-2021/merkel-wir-gehen-dem-licht-am-ende-des-tunnels-entgegen
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Spahn: „Die Impfung bringt Licht ans Ende des Tunnels.“ Regierungserklärung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn im Bundestag zur Corona-Lage
bundesgesundheitsministerium.de/presse/reden/regierungserklaerung-impfbeginn.html
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COVAX is a crime against humanity and a medical crime.
STOP COVAX
20. Dezember 2021 um 12:55 PM |
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20.12.2021 / cpy / Forschung & Lehre ( Deutscher Hochschulverband )
( Der neue Expertenrat der Regierung hat seine ersten Empfehlungen zur Pandemie vorgelegt. Er rät unter anderem zu Kontaktbeschränkungen.)
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Expertenrat: Kontakte müssen beschränkt werden
Der neu eingerichtete Corona-Expertenrat der Bundesregierung spricht sich für Kontaktbeschränkungen aus, diese sollten bereits in den kommenden Tagen als „bundesweit abgestimmte Gegenmaßnahmen“ starten. So äußerten sich die 19 Expertinnen und Experten des interdisziplinären Gremiums in ihrer ersten Stellungnahme, über die zunächst die ARD berichtete. Gerade mit Blick auf die Omikron-Variante warnen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vor einem „explosionsartigen“ Verbreitungsgeschehen.
Neben diesen Kontaktbeschränkungen sollten laut Expertengremium aktuelle Maßnahmen „noch stringenter fortgeführt werden“. Auch die Impfkampagne müsse intensiviert werden, hinsichtlich der Auffrischimpfungen ebenso wie der Erst- und Zweitimpfungen gegen das Coronavirus. Allerdings bewirkten auch diese keine ausreichende Eindämmung der Omikron-Welle, dazu seien die zusätzlichen Kontaktbeschränkungen notwendig, wie das Gremium argumentiert. […]
Die Omikron-Variante des Virus (…) führe dazu, dass ein relevanter Teil der Bevölkerung zeitgleich erkranken oder in Quarantäne sein könnte, so das Gremium, was Risiken für das Funktionieren kritischer Infrastruktur beinhalte – etwa Krankenhäuser, Rettungsdienst, Strom- und Wasserversorgung. Diese Herausforderungen in den ersten Monaten des neuen Jahres müssten gut geplant und vorbereitet sein.
Nach Ansicht des Gremiums muss die Bevölkerung „intensiv zur aktiven Infektionskontrolle aufgefordert“ werden. Dazu gehörten die Vermeidung größerer Zusammenkünfte und das Tragen von FFP2-Masken, insbesondere in Innenbereichen. Als weitere Maßnahmen raten die Expertinnen und Experten zum verstärkten Einsatz von Schnelltests bei Treffen vor und während der Feiertage, wie es in der Stellungnahme heißt. […]
Mitglieder des Expertenrats
Das von Lauterbach Mitte Dezember eingeführte Gremium hatte am 14. Dezember erstmalig getagt, ihm gehören an: Professor Christian Drosten, Chefvirologe der Berliner Charité; Professor Hendrik Streeck, Leiter des Virologischen Instituts der Uniklinik Bonn; Professor Thomas Mertens, Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko); Professor Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI); Virologin Professorin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung; Professorin Alena Buyx, Chefin des Deutschen Ethikrates; Intensivmediziner Professor Christian Karagiannidis; Professor Hayo Kroemer, Vorstandsvorsitzender der Berliner Charité; Professor Michael Meyer-Herrmann, Leiter der Abteilung Systemimmunologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung; Dr.Johannes Niessen, Leiter des Gesundheitsamtes in Köln; Physikerin Dr. Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut; Professor Reinhard Berner, Direktor der Kinderklinik an der Uniklinik Dresden; Cornelia Betsch, Professorin für Gesundheitskommunikation an der Universität Erfurt; Professor Jörg Dötsch, Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin; Professorin Christine Falk, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie; Professor Ralph Hertwig, Direktor des Forschungsbereichs adaptive Rationalität am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin; Professor Lars Kaderali vom Institut für Bioinformatik der Universitätsmedizin Greifswald; Professor Leif Erik Sander, Leiter der Forschungsgruppe Infektionsimmunologie und Impfforschung der Charité und Stefan Sternberg, Landrat von Ludwigslust-Parchim.
Das Gremium soll auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse Empfehlungen für den Umgang mit der Corona-Pandemie abgeben. Die Stellungnahme ist online einsehbar.
[ bundesregierung.de/resource/blob/997532/1992410/7d068711b8c1cc02f4664eef56d974e0/2021-12-19-expertenrat-data.pdf?download=1 ]
forschung-und-lehre.de/politik/zeitnahe-kontaktbeschraenkungen-noetig-4290
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20. Dezember 2021 um 1:33 PM |
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17.12.2021 / Corona-Ausschuss
SITZUNG 83
Rückgrat beweisen
https://corona-ausschuss.de/
Odysee
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-83-de:6
Twitch
https://www.twitch.tv/videos/1235819266
https://www.twitch.tv/videos/1235780390
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17.12.2021 / Corona Investigative Committee
SESSION 83
Standing Tall
corona-ausschuss.de/
YouTube
xuxPVkeMKSk
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20.12.2021 / Daniel Weinmann / Verstörende Mahnung eines der profiliertesten Impfstoff-Experten / reitschuster.de
„Kinderimpfung – das radikalste medizinische Experiment der Menschheitsgeschichte“
Robert Malone (…) US-Wissenschaftler (…) einer der Erfinder der mRNA-Impfstoffe (…) Virologe, Immunologe und Molekularbiologe
(…) Im Juni distanzierte er sich in einer als Podcast gehosteten Diskussionsrunde nicht von der Impfung, sondern warnte eindringlich vor ihrer Verwendung zur Bekämpfung der COVID-19-Krise. Er gab damals zu Protokoll, die US-amerikanische FDA schon vor „vielen vielen Monaten“ über existierende „Risiken und gesundheitschädigende Wirkungen dieser auf Gentherapie basierenden Methoden“ informiert und gewarnt zu haben. Er mahnte zugleich vor künftigen Autoimmunproblemen, die durch die Spike-Proteine der bis heute nur bedingt zugelassenen mRNA-Injektionen verursacht werden.
Seine Aussagen sind eine wahre Fundgrube (…)
„Sie wollen schnell die Kinder töten“, warnte Malone etwa im November. „Die unglückselige Wahrheit ist, dass wir viele Kinder sterben lassen müssen, bevor die Menschen aufwachen.“
Einschneidende Veränderungen im Immunsystem
Nun legte er in einem Video nach. „Bevor Sie Ihr Kind impfen lassen, möchte ich Ihnen die wissenschaftlichen Fakten über diesen genetischen Impfstoff mitteilen, der auf der von mir entwickelten Technologie basiert“, beginnt der Virologe, Immunologe und Molekularbiologe seine vier Minuten lange Erklärung.
(…) „Dass Ihr Kind geimpft werden muss, ist eine Lüge“, mahnt Malone. „Ihre Kinder stellen keine Gefahr für ihre Eltern oder Großeltern dar.“ Das Gegenteil sei der Fall: Die Immunität der Kleinen nach einer Corona-Erkrankung sei entscheidend, um ihre Familie, wenn nicht sogar die ganze Welt vor dieser Krankheit zu retten. Halte man sich die bekannten Gesundheitsrisiken des Impfstoffs vor Augen, habe es weder für die Kinder noch für ihre Familie einen Nutzen, Kinder gegen die geringen Risiken dieses Virus zu impfen.
„Als Vater und Großvater empfehle ich Ihnen ausdrücklich, Widerstand zu leisten und für den Schutz Ihrer Kinder zu kämpfen.“
(…)
https://reitschuster.de/post/kinderimpfung-das-radikalste-medizinische-experiment-der-menschheitsgeschichte/
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20. Dezember 2021 um 4:08 PM |
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22.11.2021 / Boris Reitschuster ( via twitter )
„Alle Erwachsenen müssen sich impfen lassen, die Immunität über eine Infektion ist keine Alternative, die man hier diskutieren kann, weil das zu massiven Belastungen im Gesundheitswesen führt. Es ist alternativlos, alle müssen sich impfen.“
— Erik Sander, Charité, auf der BPK.
twitter.com/reitschuster/status/1462715938550202372
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22.11.2021 / Spahns spricht von neuem 3G: „Geimpft genesen oder gestorben“ / reitschuster.de
„Alle Erwachsenen müssen sich impfen lassen!“
„Alle Erwachsenen müssen sich impfen lassen, die Immunität über eine Infektion ist keine Alternative, die man hier diskutieren kann, weil das zu massiven Belastungen im Gesundheitswesen führt. Es ist alternativlos, alle müssen sich impfen.“ Das sagte Erik Sander, Leiter der Forschungsgruppe für Infektionsimmunologie und Impfstoff-Forschung und Mitstreiter von Christian Drosten, heute auf der Bundespressekonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Der scheidende Minister machte zwar deutlich, dass er selbst nicht für eine Impfpflicht sei. Aber entsprechende Aufträge der parlamentarischen Mehrheit von Rot-Grün-Gelb würde er ausführen.
„Das ist eine unangemessene Diskussion zu dieser Zeit, und wir haben einen gemeinsamen Feind, das ist das Virus!“ So Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, auf der Pressekonferenz. Ein Vorgang, den man früher als ungewöhnlich betrachtet hätte: Der Chef einer Bundesbehörde verbittet sich vor der versammelten Hauptstadtpresse eine Diskussion über die Impfstoffe und klingt dabei wie im Kriegs-Modus. Widerspruch erntet er dafür nicht. Wie im Kriegsmodus klang auch Spahn mit seiner Ankündigung eines neuen „3G“: Nach dem Winter werde jeder „geimpft, genesen oder gestorben“ sein.
Überhaupt fiel auf der Bundespressekonferenz mit dem Thema „Impfen mit Moderna und BioNTech“ auf, dass sich die Fragen der Journalisten vor allem auf das „Wie“ beschränkten, aber nicht auf das „Warum“. Das herrschende Narrativ der Alternativlosigkeit der Impfung wurde nicht hinterfragt von den Kollegen, Widersprüche in diesem Narrativ nicht aufgegriffen. Kritik konzentrierte sich auf Aspekte wie die, dass entweder die Impfung nicht gut genug organisiert sei oder zu wenig Impfstoffdosen exportiert würden.
Für mich hatte die Szene etwas Gespenstisches. Es ist offensichtlich, dass das bisherige Impf-Narrativ zusammengebrochen ist und die Impfstoffe nicht so wirken wie erhofft. (…)
Minister Spahn bezeichnete „Moderna“ als den Rolls-Royce unter den Impfstoffen. Die unfreiwillige Komik dieser Aussage fiel offenbar niemanden auf:
Spahn auf BPK: Impfstoff von Moderna ist der „Rolls-Royce“. pic. twitter.com/ fAQvK9VG5y
— Boris Reitschuster (@reitschuster) November 22, 2021
Chichutek sprach von einer „außerordentlich niedrigen Nebenwirkungsrate“ der mRNA-Wirkstoffe. Auch das wurde nicht hinterfragt. Die WHO zählt seit Jahren die Fälle von Impf-Nebenwirkungen. Die Impfung mit den bisher meisten Nebenwirkungen war die Grippe-Impfung, die in den 53 Jahren ihrer Verabreichung zu weltweit 272.202 (Stand 12. November) aufgezeichneten Nebenwirkungen geführt hat. Die Covid-Impfungen gibt es seit knapp einem Jahr. In diesem einen Jahr wurden Impf-Nebenwirkungen verzeichnet, die fast um das Zehnfache höher waren als die der Grippe-Impfungen in 53 Jahren (2,457 Millionen). Dies bezieht sich zwar auf alle Covid-Impfungen, einschließlich der Nicht-mRNA-Wirkstoffe. Aber Cichutek muss sich fragen lassen, ob er die „außerordentlich niedrigen Nebenwirkungsrate“ vielleicht nur relativ meint im Vergleich zu Astrazeneca. (…)
Hier ( youtube.com/watch?v=_QfHtkSX39w ) finden Sie die gesamte Bundespressekonferenz mit Spahn bei BR24.
https://reitschuster.de/post/alle-erwachsenen-muessen-sich-impfen-lassen-2/
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21. Dezember 2021 um 12:11 AM |
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Der Corona-Expertenrat der Bundesregierung fordert wegen Omikron Kontaktbeschränkungen und begründet dies mit Modellrechnungen. Welche das sind, will die Bundesregierung nicht verraten.
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20.12.2021
Regierung gibt Modellrechnungen nicht heraus
Jan Georg Plavec (jgp)
Stuttgart – Die Bundesregierung sagt nicht, welche Modellrechnungen den neu eingesetzten Corona-Expertenrat zu seinen Empfehlungen vom Sonntag gebracht haben. Das prominent besetzte Wissenschaftlergremium hatte in seiner ersten Stellungnahme wegen der Omikronvariante einstimmig „starke Kontaktreduktionen“ gefordert. Diese sind am Dienstag zentrales Thema der Bund-Länder-Beratungen.
Begründet hat der Expertenrat seine Empfehlung mit „nationalen und internationalen Modellierungen der Infektionsdynamik“. Welche das sind, sagt die Regierung auf Anfrage unserer Zeitung nicht. „Die Beratungen des Expertengremiums der Bundesregierung zu Covid-19 sind vertraulich. Die Vertraulichkeit umfasst auch die den Beratungen zugrunde liegenden Unterlagen“, schreibt ein Regierungssprecher.
„Stringentes Erklären“
(…) In dem Papier des Expertenrats ist allerdings nicht nur von neuerlichen Einschränkungen die Rede, sondern auch davon, wie diese vermittelt werden. „Stringentes Erklären“ sei entscheidend, weil die Bevölkerung durch zwei Jahre Kampf gegen die Pandemie „erschöpft“, es seien „massive Spannungen offenkundig“. Wie die Informationspolitik rund um die erste Stellungnahme des Gremiums zu den darin ebenfalls geforderten „nachvollziehbaren Erklärungen der neuen Risikosituation und der daraus folgenden Maßnahmen“ passen soll, bleibt unklar.
stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-expertenrat-regierung-gibt-modellrechnungen-nicht-heraus.7aa5e1d9-9194-4841-90e7-db5bb5faa8b0.html
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21. Dezember 2021 um 8:49 AM |
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19.12.2021
Wer wir sind — und was wir wollen
Warum schweigen wir nicht?
Gunnar Kaiser
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21. Dezember 2021 um 3:36 PM |
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18.03.2020, die Coronaviren waren so gefährlich oder harmlos wie seit Jahrtausenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte:
„Deswegen lassen Sie mich sagen: Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst. Seit der Deutschen Einheit, nein, seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt.“
„Es kommt auf jeden an. Wir sind nicht verdammt, die Ausbreitung des Virus passiv hinzunehmen. Wir haben ein Mittel dagegen: wir müssen aus Rücksicht voneinander Abstand halten. Der Rat der Virologen ist ja eindeutig: Kein Handschlag mehr, gründlich und oft die Hände waschen, mindestens eineinhalb Meter Abstand zum Nächsten und am besten kaum noch Kontakte zu den ganz Alten, weil sie eben besonders gefährdet sind.“
Glaube niemandem als der Regierung! Kanzlerin Merkel verbreitet ihre Gerüchte und warnt vor anderen Gerüchten:
„Dies ist eine dynamische Situation, und wir werden in ihr lernfähig bleiben, um jederzeit umdenken und mit anderen Instrumenten reagieren zu können. Auch das werden wir dann erklären. Deswegen bitte ich Sie: Glauben Sie keinen Gerüchten, sondern nur den offiziellen Mitteilungen, die wir immer auch in viele Sprachen übersetzen lassen. Wir sind eine Demokratie. Wir leben nicht von Zwang, sondern von geteiltem Wissen und Mitwirkung. Dies ist eine historische Aufgabe und sie ist nur gemeinsam zu bewältigen.“
Merkel guckt ernst und bleibt für jede Überraschung offen, denn:
„Diese Situation ist ernst und sie ist offen.“
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21. Dezember 2021 um 6:10 PM |
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02.12.2020
Unstatistik des Monats: Der Impfstoff ist „zu 90 Prozent wirksam“
Sabine Weiler ( RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung )
( Die Unstatistik des Monats November befasst sich mit Aussagen zur Wirksamkeit von Corona-Impfstoffen. Die gute Nachricht des Monats dazu kam von BioNTech und Pfizer mit dem vorläufigen Ergebnis, dass ihr Impfstoff gegen COVID-19 „zu 90 Prozent wirksam“ sei. Inzwischen haben BioNTech und andere Hersteller berichtet, dass Impfstoffe gar zu 95 Prozent wirksam seien. Das sind alles erfreuliche Ergebnisse. Aber was bedeutet „zu 90 Prozent wirksam“? )
(…) Die 90 Prozent beziehen sich nicht auf die Gruppe der Geimpften, sondern auf jene der Infizierten. BioNTech berichtete, dass insgesamt etwa 43.000 Menschen an der Studie teilnahmen, etwa die Hälfte davon wurde geimpft und die andere erhielt ein Placebo. Sieben Tage nach der zweiten Dosis gab es insgesamt 94 bestätigte Covid-19 Fälle. Im Studienprotokoll von Pfizer findet man die Definition der Wirksamkeit: Hierzu wird der Anteil der Covid-19-Fälle in der Impfgruppe dividiert durch den Anteil der Covid-19-Fälle in der Kontrollgruppe. Dieser Wert wird von 1 abgezogen und mit hundert multipliziert, so dass man es bequem in Prozenten ausdrücken kann. Daraus folgt, es muss in der Impfgruppe 8 Fälle und in der Placebogruppe etwa 86 Fälle gegeben haben, was einer Reduktion von rund 90 Prozent entspricht (bei den 95 Prozent waren es dann 8 versus 156 Fälle).
Angabe bezieht sich auf Anteil an Infizierten, nicht auf Anteil an Geimpften
Die „zu 90 Prozent wirksam“ bezieht sich also nicht auf 9 von 10 Menschen, die zur Impfung gehen, und auch nicht auf alle Teilnehmer der Studie oder alle Menschen, die sich in Deutschland impfen lassen. Sie ist eine relative Risikoreduktion, die sich auf die Zahl der Infizierten bezieht, aber keine absolute Reduktion, die sich auf alle Geimpften bezieht.
Der Unterschied zwischen relativer und absoluter Risikoreduktion ist für viele Menschen schwer zu verstehen. Er wird vielleicht am Beispiel der Grippeschutzimpfung für Menschen zwischen 16 und 65 Jahren nochmals klarer. In einer Saison mit geringer Verbreitung des Grippevirus liegt die Wirksamkeit der Grippeschutzimpfung etwa bei 50 Prozent. Diese Zahl bedeutet aber nicht, dass 5 von 10 Geimpften vor der Grippe geschützt sind. Sie bedeutet, dass von je 100 Personen ohne Impfung zwei eine bestätigte Influenzainfektion bekamen, und von je 100 Personen mit Impfung nur eine (s. dazu auch die Informationen des Harding-Zentrum für Risikokompetenz).
Es ist auch wichtig zu verstehen, dass sich die von BioNTech und Pfizer berichteten „zu 90 Prozent wirksam“ auf die Reduktion von Infektionen, nicht von schweren Erkrankungen oder gar Todesfällen bezieht.
idw-online.de/de/news?print=1&id=759130
Originalpublikation
rwi-essen.de/unstatistik/109/
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05.03.2021 und 19.12.2021 / von la / medinside.ch
Covid-Impfstoff: Was «95 Prozent wirksam» bedeutet
(…) Was also bedeutet «zu 95 Prozent wirksam»?
Dieser Frage geht unter anderem der deutsche Informationsdienst Wissenschaft in der Unstatistik des Monats auf den Grund. Auch der deutsche Lungenarzt und ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Wodarg (…) erläutert in einem Beitrag auf seiner Website, wie die Prozentangabe einzuordnen ist.
(…) Bei der ersten Auswertung der Phase-3-Zulassungsstudie zum Impfstoff von Biontech/Pfizer – erschienen im «New England Journal of Medicine» – wurden die Probanden über einen Zeitraum von lediglich zwei Monaten beobachtet. (…)
Demnach erkrankten in der Gruppe von 21 720 Probanden, die mit dem Impfstoff behandelt wurden, acht Personen. In der Vergleichsgruppe, der lediglich eine Kochsalzlösung verabreicht wurde, infizierten sich 162. Vergleicht man nun die Anzahl der Infizierten sowohl in der Verum- als auch in der Placebo-Gruppe, so sind es 154 weniger Infizierte in der Verum- Gruppe.
Die Angabe von 95 Prozent Wirksamkeit bezieht sich somit nicht auf die Gruppe aller Geimpften, sondern nur auf jene der Infizierten. Bei den 95 Prozent handelt sich also um eine relative, nicht aber um eine absolute Risikoreduktion. Wodarg stellt zur Erläuterung folgende Rechnungen auf (…)
154 : 162 x 100 = 95,1 %
154 : 21.750* x 100 = 0,71 %
*Die Anzahl Probanden der Verum-Gruppe wurde hier aufgerundet
Nochmals zum Verständnis: In der behandelten Verum-Gruppe erkrankten 154 Personen weniger als in der Placebo-Gruppe. Werden nun diese 154 Personen in Relation zur gesamten Verum-Gruppe von 21 720 (aufgerundet 21 750) Probanden gesetzt, stellt man fest: Der Anteil der weniger Erkrankten in der behandelten Gruppe beträgt eben lediglich 0,71 Prozent.
141 Geimpfte verhindern einen Covid-19-Fall
Die absolute Risikoreduktion ist stets aussagekräftiger als die relative Risikoreduktion, bei der eine Untergruppe isoliert betrachtet wird. Aus Ersterer lässt sich errechnen, wie viele Personen behandelt werden müssen, um ein Endpunktereignis zu verhindern (Number needed to treat oder hier auch Number needed to vaccinate). Bei der Number needed to vaccinate (NNV) geht es um die Frage: Wie viele Personen müssen geimpft werden, damit aus der Verum-Gruppe eine Person vor einer Covid-19-Infektion geschützt ist? Die NVV wird als Kehrwert berechnet:
Number needed to vaccinate = 100 : 0,71 = 141
Um einen Covid-19-Fall zu verhindern, müssen also 141 Personen mit dem Impfstoff von Pfizer/Biontech geimpft werden. (…)
medinside.ch/de/post/impfstoff-gegen-covid-19-was-bedeutet-95-prozent-wirksam
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There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”
22. Dezember 2021 um 2:24 AM |
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Am 21.12.2021 bei Gunnar Kaiser
Oktober 2021
Clara Nacht
Vom Moment, den eigenen Freunden in den Weg zu treten | Clara Nacht
Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.“ Dieser Satz aus „Harry Potter“ kommt mir nun immer wieder in den Sinn.
Ein lange geplantes Treffen steht an. In knappen Worten erkläre ich, dass ich sie, meine Freunde, in normalen Zeiten gerne getroffen hätte. Dass ich aus politischen Gründen ohne körperlichen Eingriff aber nicht in Restaurants, Bars und Innenräume „darf“. Ich schreibe auch, dass ich Einrichtungen, die bei der Diskriminierung von Menschen mitmachen, nicht unterstützen und mich im Wissen um solche Kontrollen nicht wohlfühlen kann. Man antwortet mir mit einem unbeteiligtem „Schade“.
„Es werden bald Freundschaften zerbrechen“, habe ich geahnt. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, wie ich mich verhalte. Ich weiß nicht, ob es Mut ist. Es fühlt sich nur wie die einzige Entscheidung an, mit der ich leben kann.
Eine Lesung des Gastbeitrags von Clara Nacht, der Mitte Oktober verfasst wurde. Die im Text beschriebene Diskriminierung von Ungeimpften – wie etwa 3G in Restaurants, Bars und kulturellen Einrichtungen – wurde inzwischen fatalerweise um ein Vielfaches übertroffen und mag für einige auf der gegenwärtigen Eskalation der Maßnahmen bereits milde erscheinen.
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22. Dezember 2021 um 9:31 PM |
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Der Deutsche Ethikrat plädiert heute in seiner Ad-hoc-Empfehlung „Ethische Orientierung zur Frage einer allgemeinen gesetzlichen Impfpflicht“ für eine Ausweitung der bereits beschlossenen einrichtungsbezogenen Impfpflicht gegen COVID-19.
twitter.com/ethikrat/status/1473542561683972096
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22.12.2021 / Berlin, 22. Dezember 2021
Ethische Orientierung zur Frage einer allgemeinen gesetzlichen Impfpflicht
AD-HOC-EMPFEHLUNG
(…) Die Beachtung der bisherigen Impfpflichten (Masernimpfpflicht, einrichtungsbezogene Impfpflicht) kann zum Beispiel mithilfe von Bußgeldern gewährleistet werden; zum Teil kommen auch Zwangsmittel im Rahmen der Verwaltungsvollstreckung, insbesondere Zwangsgelder, in Betracht. Welche Instrumente sinnvoll sind, hängt wesentlich von der konkreten Ausgestaltung der Impfpflicht ab.
(…) die Durchsetzung der Impfpflicht unter Anwendung von körperlicher Gewalt („Zwangsimpfung“) ist problematisch und sollte daher ausgeschlossen werden. (…)
Empfehlungen
Der Deutsche Ethikrat betont, dass hohe Impfquoten entscheidend sind, um in eine kontrolliert endemische Situation zu kommen. Auf der Grundlage der hier dargelegten ethischen und rechtlichen Argumente und Bedingungen empfiehlt er mit vier Gegenstimmen die Ausweitung der gesetzlichen Impfpflicht über die bestehende einrichtungsbezogene Impfpflicht hinaus. (…)
Eine Ausweitung der Impfpflicht muss flankiert werden von einer Reihe von Maßnahmen. Es muss für eine flächendeckende Infrastruktur (Impfzentren, Arztpraxen, Apotheken, Betriebsärzte, mobile Impfteams usw.) mit sehr vielen niedrigschwelligen Impfangeboten und ausreichend Impfstoff nachhaltig Sorge getragen werden. Soweit möglich, sollte der Impfstoff frei gewählt werden können. Empfohlen wird eine direkte Einladung von Impfverpflichteten mit dem Angebot von personalisierten Impfterminen. Der Ethikrat empfiehlt ein datensicheres nationales Impfregister, das die Umsetzung von Impfpflichten, aber auch die Einhaltung von Impfterminen generell erleichtern würde. Die Aufforderung zur Impfung sollte mit einem umfassenden, niederschwelligen Beratungsangebot verknüpft werden. Dabei ist eine wertschätzende und zugewandte Kommunikation unerlässlich. Eine Impfpflicht muss mit zielgruppenspezifischer, kultursensibler, mehrsprachiger und leicht verständlicher Information, auch über soziale Medien, verbunden sein. Kommunen, Religionsgemeinschaften, Wohlfahrtsverbände und andere gemeinnützige Organisationen sollten in geeigneter Weise einbezogen werden. Die politischen Akteure und staatlichen Instanzen sollten bestehenden gesellschaftlichen Zerwürfnissen bewusst entgegenwirken, (…)
ethikrat.org/fileadmin/Publikationen/Ad-hoc-Empfehlungen/deutsch/ad-hoc-empfehlung-allgemeine-impfpflicht.pdf
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22.12.2021 / Hans-Joachim Vieweger, ARD / tagesschau
Deutscher Ethikrat Impfpflicht ja – aber unter Auflagen
Der Deutsche Ethikrat befürwortet eine Ausweitung der Impfpflicht – aber nur mit bestimmten Maßnahmen.
Der Deutsche Ethikrat spricht sich mehrheitlich für die Ausweitung der gesetzlichen Impfpflicht aus. Bislang hat der Bundestag eine solche Impfpflicht ausschließlich einrichtungsbezogen beschlossen – also beispielsweise für Mitarbeiter in Krankenhäusern, Arztpraxen oder Pflegeheimen. Die Politik hatte den Ethikrat darüber hinaus um eine Stellungnahme zu einer möglichen allgemeinen Impfpflicht gebeten. (…)
Unterm Strich kommt der Ethikrat (…) in seiner – mit 20 von 24 Mitgliedern verabschiedeten – Erklärung zum Ergebnis, dass eine Impfpflicht als Schutz vor den gravierenden Folgen künftiger Pandemiewellen gerechtfertigt sei. (…)
Wesentlich sei, dass mit einer solchen Maßnahme ein legitimes Ziel verfolgt werde, und dass die Maßnahme „geeignet, erforderlich und angemessen“ sei. Eine Impfpflicht könne zwar kurzfristig nicht die gegenwärtige vierte Corona-Welle brechen, aber künftige negative Folgen abschwächen oder verhindern. Der Ethikrat nennt hier „eine hohe Sterblichkeit, langfristige gesundheitliche Beeinträchtigungen eines signifikanten Teils der Bevölkerung oder einen Kollaps des Gesundheitssystems“.
Hier zeige sich auch die Ambivalenz des Freiheitsbegriffs: So wichtig die individuelle Freiheit sei – die Pandemie zeige, dass die Freiheit des Einzelnen nicht voraussetzungslos sei: „Ein funktionierendes Gesundheitswesen, das durch eine solidarische Gesellschaft gewährleistet wird, ist im Falle einer schweren Erkrankung eine wesentliche Voraussetzung, um individuelle Freiheit zu behalten oder gegebenenfalls wiederzuerlangen“, heißt es in der Erklärung.
Und weiter: „Die Pandemie führt vor Augen, dass unterschiedliche Freiheiten zusammenhängen. Die Freiheit, Bildung als essenzielles Gut zu erlangen sowie Kultur, Freizeit etc. umfassend zu genießen, lässt sich nur gewährleisten, solange die Pandemie unter Kontrolle ist.“
Bei der Frage, wie eine Impfpflicht ausgestaltet werden könnte, gibt es aber unterschiedliche Positionen im Ethikrat: 13 der 24 Mitglieder plädieren für eine allgemeine Impfpflicht für Erwachsene (mit wenigen gesundheitlich begründeten Ausnahmen). Sieben Mitglieder halten eine Impfpflicht für besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen für ausreichend – das wären zum Beispiel Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen.
Impfregister und Bußgelder …
Unabhängig von der genauen Ausgestaltung empfiehlt der Ethikrat flankierende Maßnahmen einer Impfpflicht, so die Einrichtung eines datensicheren nationalen Impfregisters sowie eine kontinuierliche Evaluation und Begleitforschung. (…)
Zur Durchsetzung einer Impfpflicht könne es Buß- oder Zwangsgelder geben (…)
tagesschau.de/inland/gesellschaft/ethikrat-impfpflicht-103.html
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COVAX is a crime against humanity and a medical crime.
STOP COVAX
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23. Dezember 2021 um 2:45 PM |
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Unnötig und riskant: Finger weg von Novavax NVX-CoV2373 Handelsname Nuvaxovid
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24.11.2021 · 18:08
„Liebe Medien: Kann man bitte aufhören den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen? Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike-Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert.“
Florian Krammer ( Professor at the Department of Microbiology, Icahn School of Medicine at Mount Sinai )
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24.11.2021 · 23:32
„Stimmt zwar. Aber weil so viele Ungeimpfte nur Totimpfstoff wollen, warum auch immer, wird bald erhältliches Novavax als solcher bezeichnet. Mir ein Rätsel, wo die Sicherheit eines 40k Erfahrung Impfstoff liegen soll, wenn mRNA sofort abgebaut wird und milliardenfach bewährt ist.“
Karl Lauterbach ( Pharma-Lobbyist, Panikmacher in der Pseudopandemie Corona und seit Dezember 2021 Bundesminister für Gesundheit )
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NVX-CoV2373, Handelsname in der EU/im EWR Nuvaxovid, wird auch als „SARS-CoV-2 rS-Protein-Nanopartikel (rekombinanter Spike) mit Matrix-M1-Adjuvans“ bezeichnet. Der eigentliche Wirkstoff, das rekombinante Protein, bildet sogenannte virusähnliche Partikel (virus-like particles, VLP).
Nuvaxovid von Novavax enthält künstlich – gentechnisch – hergestellte Spikeproteine, also, einerseits, zwar bereits fertige Spikeproteine (und nicht wie bei den unnötigen, lebensgefährlichen und schädigenden experimentellen mRNA-Gentherapien („Impfstoffen“) lediglich den genetischen Code, mit dem erst die menschlichen Körperzellen zum Brutreaktor werden und etwas herstellen, was sie von Natur aus nicht produzieren würden).
Andererseits geht es um etwas Künstliches, Synthetisches, das mithilfe der genetischen Sequenz von SARS-CoV-2 mit Hilfe von rekombinanter Nanopartikeltechnologie entwickelt wurde. Dabei wurden gentechnisch veränderte Baculoviren (zu den DNA-Viren) eingesetzt, in einer Insektenzellkultur, hergestellt aus den Ovarienzellen eines tropischen Nachtfalters. Die synthetischen Spikeproteine simulieren, imitieren die Spikes des Coronavirus.
Zusätzlich ist, als Wirkverstärker, Matrix-M-1 enthalten, ein patentiertes Produkt aus dem Rindenextrakt des südamerikanischen Baumes Quillaja (Seifenrindenbaum). Grundsätzlich werden Adjuvantien vielen Impfstoffen beigefügt, sie sollen das Immunsystem alarmieren, aufpeitschen, damit die Impfung besser wirkt bzw. damit der erhoffte Effekt der Impfung bereits bei einer geringen Menge Impfstoff (Hauptbestandteil) eintritt. Wirkverstärker haben sich in der Vergangenheit oft als riskant und gefährlich erwiesen.
Auch dieser „Impfstoff“ ist etwas völlig Neues, Nebenwirkungen bzw. mögliche Impfschäden sind folglich unbekannt. Auch dieser sogenannte Impfstoff ist reine Gentechnik und Nanotechnologie, ein unnötiger Eingriff ins menschliche Immunsystem mit unbekannten Folgen.
Gegen Coronaviren braucht niemand einen Impfstoff.
Ob 2020 oder 2021, es gibt keine Pandemie.
“ STOP COVAX “
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reitschuster.de/post/anti-corona-pille-von-pfizer-studie-bestaetigt-hohe-wirksamkeit/#comment-5655454664
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23. Dezember 2021 um 6:47 PM |
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Leydig cell-specific mRNA
pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11906915/
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scRNA-seq Profiling of Human Testes Reveals the Presence of the ACE2 Receptor, A Target for SARS-CoV-2 Infection in Spermatogonia, Leydig and Sertoli Cells
… The results indicate that ACE2 is predominantly enriched in spermatogonia and Leydig and Sertoli cells. Gene Set Enrichment Analysis (GSEA) indicates that Gene Ontology (GO) categories associated with viral reproduction and transmission are highly enriched in ACE2-positive spermatogonia, while male gamete generation related terms are downregulated. Cell-cell junction and immunity-related GO terms are increased in ACE2-positive Leydig and Sertoli cells, but mitochondria and reproduction-related GO terms are decreased. These findings provide evidence that the human testis is a potential target of SARS-CoV-2 infection, …
Zhengpin Wang , Xiaojiang Xu
pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32283711/
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Recombinant Human Guanine nucleotide-binding protein subunit alpha-13(GNA13)
Expressed in testis, including in Leydig cells and in the seminiferous epithelium, in differentiating cells from the spermatogonia to mature spermatozoa stages and round spermatids (at protein level). Expressed in 99.2% of spermatozoa from healthy individuals, but only in 28.6% of macrocephalic spermatozoa from infertile patients (at protein level).
hoelzel-biotech.com/en/cusabio-proteins-other-csb-ep618885hu-10-recombinant-human-guanine-nucleotide-binding-protein-subunit-alpha-13gna13.html
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Immunocontraceptives
openventio.org/wp-content/uploads/Non-Surgical-Sterilization-Methods-in-Male-Animals-A-Review-VMOJ-4-136.pdf
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Immunocastration as Alternative to Surgical Castration
intechopen.com/chapters/55006
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Wirkprinzip der Immunokastration
Bei dem zur Immunokastration eingesetzten Wirkstoff handelt es sich um ein synthetisches Analogon des Hormons Gonadoliberin (GnRH). Im Körper von Säugetieren und Menschen wird Gonadoliberin im Hypothalamus des Gehirns gebildet. Das körpereigene Gonadoliberin regt die Bildung und Ausschüttung von Follikelstimulierendem Hormon (FSH) und Luteinisierendem Hormon (LH) in der Hirnanhangsdrüse an. Bei weiblichen Individuen bewirkt das Follikelstimulierende Hormon das Wachstum und die Reifung von Eibläschen (Follikel) im Eierstock bis hin zum Eisprung. Bei männlichen Individuen regt es im Hoden die Bildung von Spermien (Spermatogenese) an. Das Luteinisierende Hormon fördert bei weiblichen Individuen den Eisprung und die anschließende Gelbkörperbildung. Bei männlichen Individuen stimuliert es die Bildung des männlichen Geschlechtshormons Testosteron in den Leydig-Zellen des Hodens. Testosteron fördert unter anderem die Ausbildung der sekundären Geschlechtsmerkmale, die Libido und die sexuelle Potenz.
Das bei der Immunokastration eingesetzte synthetisch hergestellte GnRH-Analogon ist so verändert, dass es zum einen nach der Injektion im Körper selbst keine hormonelle Wirkung entfalten kann und zum anderen vom Immunsystem des behandelten Tieres als körperfremd erkannt wird, so dass B-Lymphozyten beginnen, Antikörper gegen das GnRH-Analogon zu bilden. Diese Antikörper binden auch das körpereigene GnRH, das so seine stimulierende Wirkung auf die Hirnanhangsdrüse nicht mehr entfalten kann. Da diese damit kein FSH und LH mehr ausschüttet, entfällt die hormonelle Stimulierung der Geschlechtsdrüsen. Hormonell stellt sich so ein Zustand ein, der dem Hormonstatus nach einer chirurgischen Entfernung der Geschlechtsdrüsen (Kastration) entspricht.
Da GnRH mit einer Länge von 10 Aminosäuren ein sehr kleines Molekül ist, muss es, um als Antigen die Bildung von Antikörpern auslösen zu können, an ein Trägermolekül gebunden werden. Zusätzlich wird der so entstandene Wirkstoff mit einem Adjuvans kombiniert, das als Hilfsstoff die immunologische Antwort steigert. Da das GnRH bei Säugetieren eine sehr große Ähnlichkeit aufweist, sind die entwickelten Wirkstoffe in ihrer Wirkung nicht speziesspezifisch und können bei verschiedenen Tierarten eingesetzt werden. Unterschiede zwischen verschiedenen Tierarten gibt es dabei aber bei der erzielten Wirkdauer.
Die Immunokastration ist umkehrbar (reversibel), da die Bildung der Antikörper durch die B-Lymphozyten nur eine bestimmte Zeit anhält. Bei einem Nachlassen der Antikörper-Produktion wird das körpereigene GnRH zunehmend nicht mehr gebunden, so dass es seine stimulierende Wirkung auf die Hirnanhangsdrüse wieder entfalten kann. Die Geschlechtsdrüsen werden wieder durch FSH und LH angeregt, so dass sich wieder der hormonelle Status eines unkastrierten Tieres einstellt.
de.wikipedia.org/wiki/Immunokastration
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23. Dezember 2021 um 9:01 PM |
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23.12.2021
SCA ENG
The Corona Committee · SCA
SESSION 84
Bear One Another’s Burdens
odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/84:1e
https://odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/84:1e
dn5FR5c3R1I
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23.12.2021 / 84. Sitzung am 23. Dezember 2021
SCA DE
Stiftung Corona Ausschuss · SCA
Sitzung 84
„Einer trage des anderen Last“
Länge: 05:10:15h
Themenauszug:
Perspektive zweier Bischöfe und eines Rabbis auf Corona, die Maßnahmen und Aussichten für die Zukunft
Das Overton-Fenster und die Parallelen zur NS-Zeit
Bevölkerungsreduktion oder Leben retten – Pandemie-Akteure stehen im Widerspruch zu sich selbst
Aborigines im Fadenkreuz der australischen Impfkampagne
Teilnehmer:
Alexander Kogan (Vorsitzender der jüdischen Gemeinde in Paderborn, Deutschland) [ 80jahrepogrom.jgpb.de ]
Bischof Athanasius Schneider (Römisch-katholischer Weihbischof, für Nur-Sultan bis 2019 Astana, Aqmola, Pawlodar usw., Kasachstan)
RA Wilfried Schmitz (Rechtsanwalt und Autor, Deutschland)
David Cole / Lurnpa Tjambatjimba (Aboriginal Tribal Leader, Aboriginee Stammesführer, Australien)
Rabbi Michoel Green (Orthodoxer Rabbi, Dozent und Autor aus Westborough, Massachusetts, USA)
Intro: Viviane Fischer “Wir werden mit den internationalen Kollegen zusammen jetzt eine Website aufbauen, mit Hilfe von Wilfried Schmitz, wo ALL die wirklich BÖSEN Ereignisse, die man eigentlich sofort ins Gericht bringen müsste, wenn es noch funktionierende Gerichte gäbe; was nicht der Fall ist, wo ALL diese Ereignisse festgehalten werden.”
Zusammenfassung: Sitzung #84 bei Corona-Transition
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s84:d
Der aktuelle Streaming-Link ist stets auch auf corona-ausschuss.de abrufbar
5SVpUeMjjuA
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24. Dezember 2021 um 1:42 AM |
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Experimentelle Gentherapien („Corona-Schutzimpfungen“) an den fünf- bis elfjährigen Kindern in der Stadt Bonn
09.12.2021
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Impfungen für Kinder ab 17. Dezember in Stadthalle Bad Godesberg
In der Stadthalle an der Koblenzer Straße 80 richtet die Bundesstadt Bonn eine Corona-Impfstelle im Stadtbezirk Bad Godesberg ein. Eröffnet wird sie am Mittwoch, 15. Dezember 2021 für alle Personen ab 12 Jahren, die ohne Termin montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr eine Impfung erhalten können.
Ab Freitag, 17. Dezember, starten dann die Kinderimpfungen der Fünf- bis Elfjährigen. „Ich bin sehr froh, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, auch die Kinder mit einer Impfung vor Corona zu schützen. Die Stadt ist gut vorbereitet, um jetzt möglichst rasch alle ihr zu Verfügung stehenden Impfdosen zu verimpfen“, erklärt Oberbürgermeisterin Katja Dörner. Für Deutschland stehen zunächst 2,4 Millionen Kinderimpfdosen zur Verfügung. Das städtische Gesundheitsamt hat am 7. Dezember 6.000 Kinder-Impfdosen bestellt. Auch hier kann, wie bei den Erwachsenen-Impfungen, wöchentlich nachbestellt werden. Kinder erhalten zwei Impfungen, in einem Abstand von drei Wochen. In den Bonner Kinderarztpraxen werden Impfungen für chronisch kranke Kinder angeboten. In Bonn leben rund 22.000 Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren.
bonn.de/pressemitteilungen/dezember-2021/impfungen-fuer-kinder-ab-17.dezember-in-stadthalle-bad-godesberg.php
15.12.2021
Stadthalle wird reines Kinderimpfzentrum
Eigentlich sollte es nur ein ergänzendes Angebot sein, die Kinderimpfungen für Fünf- bis Elfjährige durch die Städte und Gemeinden im Land. Die Realität sieht aber anders aus. Bereits nach 15 Minuten waren heute früh die ersten Termine für Kinderimpfungen im neuen Impfzentrum in der Stadthalle Bad Godesberg vergeben. Weitere Termine werden noch heute ab 15 Uhr frei geschaltet. Die ersten Kinderimpfungen starten am Freitag, 17. Dezember. Die Stadthalle wird jetzt ab Freitag ausschließlich für Kinderimpfungen genutzt, impfwillige Erwachsene werden gebeten, die Impfangebote der anderen kommunalen Impfstellen zu nutzen.
„Der Wunsch vieler Eltern, ihre Kinder impfen zu lassen, ist offenbar groß. Und das wollen wir auch ermöglichen“, sagte Dr. Susanne Engels, Leiterin des Bonner Gesundheitsamtes an. Bonn hat alle 6.000 Impfdosen, die es für den Auftakt der Impfaktion Anfang Dezember bestellen konnte, erhalten. In Bonn leben rund 22.000 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren. Laut Impferlass muss von den gelieferten Impfdosen allerdings die Hälfte (aktuell also 3.000) für die Zweitimpfung zurückgestellt werden.
bonn.de/pressemitteilungen/dezember-2021/ueberwaeltigendes-interesse-an-den-kinderimpfungen-stadthalle-wird-reines-kinderimpfzentrum.php
20.12.2021
Erster Kinderimpftag: Stadt weitet Impfangebot erneut aus
Nach dem ersten Kinderimpftag am vergangenen Freitag, 17. Dezember 2021
bonn.de/pressemitteilungen/dezember-2021/erster-kinderimpftag-stadt-weitet-impfangebot-erneut-aus.php
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24. Dezember 2021 um 1:45 AM |
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23.12.2021
Corona Doks
Ethikrat gegen Gewalt bei Impfpflicht. Jedenfalls körperliche Gewalt „ist problematisch“
(…) Normakzeptanz
(…) Gleichwohl ist nicht auszuschließen, dass nicht alle Adressatinnen und Adressaten eine allgemeine gesetzliche Impfpflicht befolgen werden. Für diesen Fall müssen Maßnahmen zur Verfügung stehen, die zur Befolgung der Impfpflicht beitragen. (…)
Effektive Geltung der Impfpflicht gewährleisten
Eine gesetzliche Impfpflicht ist nur so viel wert, wie sie effektiv umgesetzt werden kann (…)
Namentlich die Durchsetzung der Impfpflicht unter Anwendung von körperlicher Gewalt („Zwangsimpfung“) ist problematisch und sollte daher ausgeschlossen werden (…)
Empfohlen wird eine direkte Einladung von Impfverpflichteten mit dem Angebot von personalisierten Impfterminen. Der Ethikrat empfiehlt ein datensicheres nationales Impfregister, das die Umsetzung von Impfpflichten, aber auch die Einhaltung von Impfterminen generell erleichtern würde. (…)
https://www.corodok.de/ethikrat-gewalt-impfpflicht/
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24. Dezember 2021 um 3:03 AM |
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December 2021
Prominent Aboriginal leader Uncle Max Harrison has died in Sydney
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Yuin elder, Uncle Max Dulumunmun Harrison
facebook.com/WisdomKeepers-Foundation-113662240039669/videos/yuin-elder-uncle-max-dulumunmun-harrison/1105849226284115/
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Aboriginal elder Max Dulumunmun Harrison, who was 85, died in Sydney
Mr Harrison was a respected Yuin elder and cultural man who had taught for many years at schools across New South Wales.
mirror.co.uk/news/world-news/anti-vax-champion-dies-covid-25677610
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Yuin
https://en.wikipedia.org/wiki/Yuin
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COVAX is a crime against humanity and a medical crime.
STOP COVAX
24. Dezember 2021 um 11:16 PM |
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03.05.2021 — CORONA DOKS
Kastration per Spritze: Zweimal impfen – wie gegen Corona
… Immunimpfung, die sogenannte Immunokastration. … Genau die muss zweimal erfolgen, um die gewünschte Wirkung zu entfalten. Es ist also fast wie beim Coronaschutz. Den Eberferkeln werde ein Botenstoff verabreicht, … der auf das Immunsystem reagiere. „… Die erste Gabe sei praktisch die Vorbereitung auf die Wirkung der zweiten. Die Tiere erhalten letztere, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen – genau die wird mit dem Botenstoff verhindert. … „Die Ferkel kommen nicht in die Pubertät, die Hoden wachsen nicht weiter.“ …
https://www.corodok.de/kastration-spritze-zweimal/
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25. Dezember 2021 um 12:00 AM |
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27.05.2021 ( Datum der Fachtagung in Hamburg )
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: Covid-Impfstoffe: Notwendigkeit, Wirksamkeit und Sicherheit
soundcloud.com/markus-kud/prof-dr-sucharit-bhakdi-covid-impfstoffe-notwendigkeit-wirksamkeit-und-sicherheit-fachtagung-hamburg-27-mai-2021
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19ZFhOgs-Js
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25. Dezember 2021 um 3:00 AM |
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[ experimentelle gentherapeutische Substanz – sogenannter Impfstoff ]
BNT162b2 [ = Tozinameran = Comirnaty von BioNTech / Pfizer ]
5.3.6 Cumulative Analysis of Post-authorization Adverse Event Reports
… Missing Information …
[ fehlende Information / ausstehende Information ]
[ stillende Mütter – unterdrückte Laktation ]
Suppressed lactation occurred in a breast feeding women …
[ Verfärbung der Muttermilch ]
Breast milk discolouration
phmpt.org/wp-content/uploads/2021/11/5.3.6-postmarketing-experience.pdf
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16.12.2021 / Vom 16. Dezember 2021
Änderung der Coronavirus-Impfverordnung …
Nach Satz 1 werden folgende Sätze eingefügt:
„Die Verabreichung des Impfstoffes soll grundsätzlich im Rahmen der arzneimittelrechtlichen Zulassung erfolgen. Eine davon abweichende Verabreichung kann erfolgen, wenn sie nach dem Stand der Wissenschaft medizinisch vertretbar ist oder im Rahmen nichtkommerzieller klinischer Studien erfolgt.“
bundesanzeiger.de/pub/publication/jeh8XaXHIu4JcaqDk5j/content/jeh8XaXHIu4JcaqDk5j/BAnz%20AT%2017.12.2021%20V1.pdf?inline
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26. Dezember 2021 um 4:37 AM |
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ServusTV
Corona — auf der Suche nach der Wahrheit, Teil 3: Die Themen
Auch in Teil drei der Doku-Reihe begibt sich Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch, renommierter Wissenschaftler, Arzt und Virologe auf eine Reise um die Welt und sucht dabei Antworten auf spannende Fragen rund um das Thema Corona.
Noch immer bestimmen die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus unser Leben. Doch welche Strategien machen Sinn und wie handeln andere Länder? Warum haben viele US-Bundesstaaten kaum noch Einschränkungen? Liegt es an der hohen Impfrate? Oder haben sie ein besseres Krisenmanagement? Wie berechtigt sind die Bedenken vor den Impf-Nebenwirkungen? Und macht es Sinn, Kinder zu impfen? Virologe Prof. Martin Haditsch trifft weltweit führende Wissenschaftler und kritische Ärzte und fragt konkret nach.
https://www.servustv.com/aktuelles/a/corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-teil-3-die-themen/193214/
servustv.com/aktuelles/a/corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-teil-3-die-themen/193214/
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Corona — auf der Suche nach der Wahrheit: Teil 3
(…) Wie schätzen führende Mediziner die Impfung von Kindern und Jugendlichen ein? Welche Kinder sind davon bedroht, an Corona zu sterben? Und warum erfährt man so wenig von den Impfopfern in unserer Gesellschaft?
servustv.com/aktuelles/v/aa-28zh3u3dn2111/
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https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28zh3u3dn2111/
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26.12.2021 / Mario Martin / ServusTV geht dahin, wo es wehtut / reitschuster.de
“Corona — auf der Suche nach der Wahrheit” Teil 3
(…) Im am 22.12.2021 veröffentlichten dritten Teil der ServusTV-Reihe “Corona – auf der Suche nach der Wahrheit”, reist das Team um Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch einmal mehr um die halbe Welt, um mit Fachleuten in Südamerika, Afrika, Israel und Europa Corona-Aufklärung zu betreiben. (…)
Martin Haditsch ist Arzt und Professor für Mikrobiologie, forscht zu Reise- und Tropenmedizin und hält Vorlesungen zum Thema Impfungen.
Es gibt viele interessante Gespräche in der 127-minütigen Dokumentation. Haditsch spricht mit weltweit anerkannten Wissenschaftlern, die verschiedene Positionen zum Thema Impfung und Corona-Maßnahmen einnehmen. Neben den Impfungen stehen die Kollateralschäden der Lockdowns im Mittelpunkt.
(…) Prof. Christian Perronne
Das vielleicht interessanteste Interview führt Haditsch in Paris mit dem an der Universität Versailles dozierenden französischen Professor Christian Perronne (Zeitmarke 1:37:00). Zusammen mit einem anderen Interview, das wir unten vorstellen werden, ist es mit knapp 20 Minuten das längste Interview in der Dokumentation.
In Frankreich war Perronne Vorsitzender der nationalen Konsultationsgruppe für Impfungen, Präsident der Arbeitsgruppe für die Zulassung von Arzneimitteln, Leiter des Professorenkollegiums für Infektions- und Tropenkrankheiten und jahrelanger Vizepräsident der Expertengruppe für Impfungen in Europa.
Perronne ist damit wohl der renommierteste Fachmann zum Thema Impfungen, den Haditsch in diesem Teil befragt. Und gerade er ist es, der die am stärksten polarisierte Meinung aller Experten hat. Während bei allen anderen Gesprächspartnern die Impfung eine heilige Kuh zu sein scheint, nimmt Perronne kein Blatt vor den Mund.
Die “sogenannten Impfungen”
Immungeschwächte Menschen seien im Vergleich zu Adipösen oder Menschen mit Gerinnungsstörungen nicht so sehr von COVID-19 betroffen, da sie ohnehin schon entzündungshemmende Medikamente einnehmen würden. Die “sogenannten Impfungen” würden ihnen nicht wesentlich helfen.
Es handele sich um eine “Pseudo-Impfung”, die illegal vermarktet würde. Die Ärzte und staatlichen Stellen würden sich strafbar machen, da die mitunter fehlenden Einverständniserklärungen der Versuchsobjekte gegen geltendes Recht verstoßen würden. Dies sei kriminell, weil alle ethischen Regeln der Medizin verletzt würden.
Die Impfung sei an vielen Orten bereits eine Form der Verpflichtung, die das Leben der Menschen überall zerstöre. In seinem Bekanntenkreis seien bereits sieben Menschen nach der Impfung gestorben und die Zahl der Herzkrankheiten bei jungen Menschen nehme zu.
Perronne spricht von zehntausenden Toten, die in Folge der Impfung gestorben seien, zumal nur ein geringer Teil in den Statistiken auftauche.
Würden diese Mittel Millionen von Kindern injiziert, werde es zu tausenden Toten kommen, prognostiziert er. Kinder seien aber nur in absoluten Ausnahmefällen von COVID-19 betroffen, nicht bedroht und würden die Krankheit nicht übertragen.
Langsam werde sich die Menschheit bewusst: Man spiele hier die Rolle des Zauberlehrlings, der den Menschen giftige Mittel injiziert.
Er sei nicht gegen Impfung im herkömmlichen Sinne, aber wirkliche Impfungen bräuchten Zeit. Er selbst habe bei der WHO an der Entwicklung von Impfungen mitgearbeitet. Normalerweise benötige man etwa zehn Jahre, um eine Impfung zuzulassen. Und weitere zehn Jahre, bis sie für schwangere Frauen zugelassen werde, sagt der Wissenschaftler.
Geimpfte seien immer noch ansteckend, weshalb sie weiterhin Mundschutz tragen müssten. Dies sei ein Witz. Wenn schon ein Impfstoff in einer Epidemie verabreicht werde, dann stoppe dieser die Pandemie, schütze individuell und verhindere die Übertragung. In diesem Fall bewirke der Impfstoff nichts von alledem. (…)
https://reitschuster.de/post/servustv-geht-dahin-wo-es-wehtut/
reitschuster.de/post/servustv-geht-dahin-wo-es-wehtut/
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26. Dezember 2021 um 6:37 AM |
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[ Ao. Univ.-Prof. Dr. Thomas Szekeres ist seit 2001 Vorstandsmitglied der Ärztekammer für Wien und seit 2012 deren Präsident. Seit 2017 ist er zudem Präsident der Österreichischen Ärztekammer. ]
[ Rundschreiben 325/2021 vom 02.12.2021 ]
„Hat mir ein befreundeter österreichischer Arzt geschickt. Wer seine Patienten über Risiken der Impfung aufklärt, riskiert Sanktionen der Ärztekammer . Diese Drohung zeigt deutlich dass es nicht um Gesundheit geht. Funktionäre wieder als willige Helfer der Macht …“
— Milena Preradovic
twitter.com/punktpreradovic/status/1468231049738076165
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02.12.2021 / 325/2021 Rundschreiben
Beratung von Patientinnen/Patienten iZshg mit der COVID-19-Schutzimpfung
(…)
„In Zusammenhang mit der gegenwärtigen Pandemie darf klargestellt werden, dass es derzeit aufgrund der vorliegenden Datenlage aus wissenschaftlicher Sicht und unter Hinweis auf diesbezügliche Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums grundsätzlich keinen Grund gibt, Patientinnen/Patienten von einer Impfung gegen COVID-19 abzuraten.“
(…)
a. o. Univ.-Prof. Dr. Thomas Szekeres
Präsident
corona-transition.org/IMG/pdf/schreiben_arztekammer-prasident.pdf
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Klicke, um auf schreiben_arztekammer-prasident.pdf zuzugreifen
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15.12.2021
RT DE
Österreichische Ärzte verfassen offenen Brief gegen Ärztekammer-Präsidenten Szekeres
Eine Gruppe von Medizinern reagiert in Österreich mit einem offenen Brief auf ein internes Schreiben der Ärztekammer zur Corona-Impfung. Die Ärzte verlangen von Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres, das Schreiben zu widerrufen oder sofort zurückzutreten.
de.rt.com/oesterreich/128468-osterreichische-arzte-verfassen-offenen-brief/
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COVAX is a crime against humanity and a medical crime. STOP COVAX
27. Dezember 2021 um 10:38 PM |
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Die Namen der nicht erforderlichen und schädigenden oder tödlichen experimentellen Substanzen („Corona-Impfstoffe“) des Menschheitsverbrechens und Medizinverbrechens COVAX
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Comirnaty = Tozinameran = BNT162b2 von BioNTech / Pfizer
Spikevax = Elasomeran = mRNA-1273 von Moderna
Vaxzevria = AZD1222 = ChAdOx1-S („Oxford“) von AstraZeneca
Janssen = Ad26.COV2.S von Janssen-Cilag / Johnson & Johnson
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27.12.2021
CORONA DOKS
Paul-Ehrlich-Institut: Fast 200.000 Verdachtsfälle, davon 1.919 mit tödlichem Ausgang. Fast ein Viertel der 2.777 Fälle bei Minderjährigen schwerwiegend
Nahezu zwei Monate Zeit gelassen hat sich die Institution, deren Aufgabe es ist, die Sicherheit von Arzneimitteln zu überwachen, mit ihrem „Sicherheitsbericht Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.11.2021“. Der letzte stammt vom 26.10.2021.
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« … 113.792 Verdachtsfälle wurden nach Impfung mit Comirnaty gemeldet, 28.289 Verdachtsfälle nach Spikevax, 46.325 Verdachtsfälle nach Vaxzevria und 7.758 Meldungen nach COVID-19 Vaccine Janssen. In 810 gemeldeten Verdachtsfällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,6 Meldungen pro 1.000 Impfdosen, für schwerwiegende Reaktionen 0,2 Meldungen pro 1.000 Impfdosen …
In 1.919 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung (0 Tage bis 289 Tage) berichtet. »
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Die Gesamtzahl von 196.164 Verdachtsfällen ist zu vergleichen mit dem letzten Bericht. Dort war mit 172.188 Fällen ein Anstieg von fast zwanzigtausend im Verlauf eines Monats gemeldet worden. Der jetzige Berichtszeitraum umfasst zwei weitere Monate.
Die Zahl der gemeldeten Todesfälle stieg von 1.802 auf 1.919. Im letzten Bericht gab es eine Steigerung um etwa 350 Fälle innerhalb eines Monats. Die Rückgänge können zu erklären sein durch die erheblich gefallene Zahl der „Impfungen“ im Berichtszeitraum.
Myokarditis und Perikarditis: 1.554 Fälle, davon 142 bei Minderjährigen
Im Vorbericht wurden in der Einleitung noch „1.243 Verdachtsmeldungen einer Myo-/Perikarditis“ erwähnt, 451 mehr als im Monat zuvor. Aktuell fehlt eine solche Angabe. Man muss sich die Gesamtzahl aus verschiedenen Tabellen zusammensuchen und kommt dabei auf 1.554. wobei der größte Teil auf den Biontech-Stoff Comirnaty entfällt (…)
Melderate von bis zu 9 Fällen pro 100.000 Dosen bei jungen Männern
« Die Melderate einer Myo- / Perikarditis ist für Comirnaty bei männlichen Jugendlichen und jungen Männern (18–29 Jahre) nach der zweiten Impfung mit 8,97 bzw. 8,68 Fällen pro 100.000 Impfdosen am höchsten …
Für Spikevax war die Melderate bei jungen Männern (18–29 Jahre) nach der zweiten Dosis mit 25,60 Fällen pro 100.000 Impfungen am höchsten …
Im zeitlichen Zusammenhang mit dem Impfstoff Vaxzevria wurden 69 Fälle einer Myo- / Perikarditis berichtet (17,39 % isolierte Perikarditis) und nach COVID-19- Impfstoff Janssen 35 Fälle (17,14 % reine Perikarditis). »
Im Vergleich zum Vorbericht stieg diese Zahl von 88 auf 104. Die Formulierung „Ein Risikosignal ergaben die Meldungen nicht“ fehlt im aktuellen Bericht.
(…)
Schon im letzten Bericht war die folgende Formulierung nicht mehr zu finden, wonach
«… wurde ein mehr als dreifach erhöhtes Risiko für Myokarditis bei mit BNT162b2 (BioNTech) geimpften Personen im Alter von 16 Jahren und älter gegenüber nicht geimpften Personen festgestellt »
wurde.
Sechs neue Todesfälle und Entwarnung
Während im Vorbericht von „neun Todesfällen im zeitlichen Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung und einer Myo- / Perikarditis“ die Rede war, werden nun 15 gemeldet.
« In drei Fällen (zweimal Comirnaty nach der zweiten Impfung, einmal Vaxzevria nach der ersten Impfung) wurde aufgrund des Autopsieberichtes der Zusammenhang mit der Impfung als möglich bewertet. In allen anderen Fällen sieht das Paul-Ehrlich-Institut auf der Basis der derzeitigen Datenlage keinen ursächlichen Zusammenhang mit der jeweiligen Impfung, da entweder in der Gesamtschau aller Befunde alternative Ursachen als wahrscheinlicher angesehen wurden oder wichtige klinische Befunde ausstehen. »
(…)
Guillain-Barré-Syndrom
« Sehr selten können Personen, die mit Vaxzevria oder COVID-19 Vaccine Janssen geimpft wurden, ein Guillain-Barré-Syndrom (GBS) entwickeln. Die Melderate eines GBS nach Impfung mit einem Vektorimpfstoff war sehr niedrig mit einer Meldung pro ca. 0,88 bzw. 1,89 auf 100.000 Dosen. »
(…)
Thrombose mit Thrombozytopenie: 38 Tote
Auch zu diesen Erkrankungen ist das PEI bemüht, durch unterschiedliche Darstellungen Vergleiche zu erschweren.
Auch zu diesen Erkrankungen ist das PEI bemüht, durch unterschiedliche Darstellungen Vergleiche zu erschweren. Im Vorbericht war zu lesen: „Für Vaxzevria wurden insgesamt 189 Fälle einer Thrombose mit gleichzeitiger Thrombozytopenie berichtet“. Aus einer Tabelle 8 lassen sich aktuell 265 Fälle errechnen.
« Insgesamt verstarben 31 Personen nach Vaxzevria in der Folge der Thrombose mit Thrombozytopenie und sieben Personen nach Impfung mit COVID-19 Vaccine Janssen. Aufgrund der vorliegenden Informationen waren bei 29 der 38 Meldungen einer Thrombose mit Thrombozytopenie mit tödlichem Ausgang die CDC-Kriterien eines TTS erfüllt. »
Anteil schwerwiegender Fälle erneut gestiegen
(…)
BioNTech (Comirnaty) am gefährlichsten
Diese Formulierung bei der Einschätzung des letzten Berichts bleibt aktuell: Wie oben bei den schwerwiegenden Meldungen schneidet auch beim Ausgang der gemeldeten Reaktionen BioNTech am schlechtesten ab (…)
https://www.corodok.de/paul-ehrlich-institut-9/
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27.12.2021
CORONA DOKS
Gesundheitsministerium lügt zu „Kinder-Impfung“
(…) Während in der verlinkten Broschüre zu lesen ist, dass die STIKO-Empfehlung sich auf Kinder bezieht, „die zwischen 5 und 11 Jahre alt sind und Vorerkrankungen haben“, gibt es auf der Seite von Lauterbachs Ministerium diese Einschränkung nicht.
Dabei hatte der Journalist der „Welt“, Tim Roehn, bereits am 22.12. darauf hingewiesen (…)
https://www.corodok.de/gesundheitsministerium-kinder-impfung/
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09.12.2021
Bundesregierung
Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren können sich gegen das Coronavirus impfen lassen: Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt dies für Kinder mit Vorerkrankungen. Darüber hinaus können – bei individuellem Wunsch – auch Kinder ohne Vorerkrankung geimpft werden.
bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/stiko-impfung-kinder-1990466
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10.12.2021
Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KV)
STIKO: Impfempfehlung für 5- bis 11-jährige Kinder
Die Ständige Impfkommission empfiehlt die COVID-19-Schutzimpfung Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren mit Vorerkrankungen. Einen entsprechenden Beschlussentwurf legte die Kommission heute vor.
Neben Kindern mit Vorerkrankungen sollten auch Mädchen und Jungen geimpft werden, in deren Umfeld sich Kontaktpersonen mit hohem Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf befinden, die selbst nicht oder nur unzureichend durch eine Impfung geschützt werden können, zum Beispiel Hochbetagte sowie Immunsupprimierte, heißt es in dem Beschlussentwurf der Ständigen Impfkommission (STIKO).
Bei individuellem Wunsch des Kindes oder der Eltern beziehungsweise der Sorgeberechtigten könnten nach ärztlicher Aufklärung auch Kinder ohne Vorerkrankung geimpft werden.
kvhb.de/praxen/nachrichten/detail/stiko-impfempfehlung-fuer-5-bis-11-jaehrige-kinder
https://www.corodok.de/gesundheitsministerium-kinder-impfung/#comment-105026
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Stoppen wir das Menschheitsverbrechen und Medizinverbrechen um die experimentellen sogenannten Impfstoffe (experimentelle gentherapeutisch wirksame Substanzen).
STOP COVAX
28. Dezember 2021 um 2:22 AM |
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03.10.2020
Gunnar Kaiser
„Ich versteh nicht, dass die Menschen so naiv sind.“ — Dr. Wolfgang Wodarg im Gespräch
Das erwähnte Gutachten von Prof. Schwab
Meinungsfreiheit und wissenschaftlicher Diskurs in der
Corona-Krise ◦ Zugleich in Sachen Transparency International Deutschland: Eine Erwiderung auf den Bericht der Untersuchungskommission im Fall Wolfgang Wodarg ◦ Professor Dr. Martin Schwab, Universität Bielefeld
clubderklarenworte.de/wp-content/uploads/2020/10/Prof.-Schwab-zu-Wodarg.pdf
F8oO6KMQrWc
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09.12.2020
OVALmedia auf Deutsch
Narrative #21 — Wolfgang Wodarg & Prof. Dr. Dr. Tobias Kurth von der Charité Berlin – REVISED
Prof. Tobias Kurth ist Leiter des Instituts für Public Health an der Charité in Berlin. Der Arzt und Epidemiologe hat eine sehr bemerkenswerte Arbeit zur Übersättigung des Wissenschaftsapparates in der „Corona-Krise“ veröffentlicht. In seiner Forschung setzt er sich mit Aspekten die zur Verbesserung der Bevölkerungsgesundheit führen auseinander. Deshalb ist er auch beratend für die Politik tätig.
Dr. Wolfgang Wodarg ist Arzt, ehemaliger Leiter eines Gesundheitsamts und Politker. Durch seine Arbeit im Gesundheitsausschuss der Bundesregierung und seine Leitung des Schweinegrippe [ swine flu H1N1 ] Untersuchungsausschusses des Europarats ist er ein prädestinierter Experte des deutschen und internationalen Gesundheitswesens.
Die beiden Experten diskutieren mit Moderator Robert Cibis, vor welchen systemischen Problemen unsere Gesellschaft im Gesundheitswesen und im Allgemeinen steht.
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03.07.2021
OVALmedia auf Deutsch
Narrative #54 — Prof. Dr. Dr. phil. Harald Walach
Der Ritter der Wissen schafft
In den letzten Tagen hat Professor Walach zwei Studien veröffentlicht, die eine massive öffentliche Diskussion provoziert haben. Die eine untersucht die Sauerstoffsättigung unter der medizinischen Maske bei Kindern, die zweite stellt Tote im Zusammenhang mit der COVID-19 Impfung, den Toten durch COVID-19 selbst gegenüber. Robert Cibis erörtert mit ihm, wie es zu den Ergebnissen kam und wie die Reaktionen darauf, die Verfasstheit der Wissenschaft aufzeigt. Lässt sich unsere Gesellschaft von wissenschaftlicher Rationalität leiten?
Wissenschaftsnarrative sind ein Themenschwerpunkt von Harald Walach.
Bj-Pu9vEsp4
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Prof. Dr. Bhakdi — Exkurs über das Immunsystem und die Folgen der C-Impfung
[ Erste Begegnung mit dem Virus und Erzeugung der IgM-Antikörper ◦ zweite Begegnung IgG- und IgA-Antikörper ]
[ Der weitere Arm unseres Immunsystems ◦ die Killer-Lymphozyten ]
bitchute.com/video/UWaisYz52BUW
https://www.bitchute.com/video/UWaisYz52BUW/
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18.08.2021
MERCOLA
Dr. Joseph Mercola
Effects of the COVID-19 Jab — Interview with Dr. Sucharit Bhakdi
[ informed consent und Kinderimpfung ◦ The Nuremberg Codex / Nürnberger Codex ]
bitchute.com/video/xblF5p5Cul7H
https://www.bitchute.com/video/xblF5p5Cul7H/
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28. Dezember 2021 um 6:15 AM |
( Der Bundestag wird im kommenden Jahr über eine sogenannte allgemeine Impfpflicht — gemeint ist eine Pflicht zur Teilnahme an der unnötigen und schädlichen oder tödlichen experimentellen Gentherapie gemäß dem Medizinverbrechen COVAX — abstimmen. )
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„Wir alle lernen in dieser Pandemie ständig dazu – und inzwischen stehe ich der allgemeinen Impfpflicht positiv gegenüber.“
— Gerda Hasselfeldt, Deutsches Rotes Kreuz ( DRK ), Präsidentin
tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-267.html#DRK-Praesidentin-fuer-allgemeine-Impfpflicht
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29.11.2021 — evangelisch.de
Wohlfahrtsverbände für allgemeine Corona-Impfpflicht
Berlin (epd). Die großen Wohlfahrtsverbände haben sich für eine allgemeine Pflicht zur Corona-Impfung ausgesprochen. Der Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege, Diakonie-Präsident Ulrich Lilie, sagte am Montag in Berlin, man sei gemeinsam der Überzeugung, „dass wir die Debatte um eine allgemeine Impfpflicht brauchen“. Die Diakonie selbst hatte sich bereits für eine allgemeine Corona-Impfpflicht ausgesprochen.
Die Vize-Präsidentin der Bundesarbeitsgemeinschaft, DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt, befürwortete ebenfalls eine allgemeine Impfpflicht gegenüber einer auf das Personal bestimmter Einrichtungen begrenzten Impfpflicht. Bei einer einrichtungsbezogenen Regelung sehe sie die Gefahr, dass der Eindruck erweckt werde, die Hauptinfektionsquelle seien diese Einrichtungen. „Dem ist nicht so“, sagte Hasselfeldt. Lilie sagte zudem, die Impfquoten des Personals in Einrichtungen des evangelischen Wohlfahrtverbandes seien hoch.
evangelisch.de/inhalte/193580/29-11-2021/wohlfahrtsverbaende-fuer-allgemeine-corona-impfpflicht
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Gerda Hasselfeldt war 1989 bis 1991 Bundesministerin für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau und von 1991 bis 1992 Bundesministerin für Gesundheit. Von 2005 bis 2011 war sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, von März 2011 bis September 2017 war sie Vorsitzende der CSU-Landesgruppe. Am 1. Dezember 2017 wurde sie durch die DRK-Bundesversammlung zur Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes gewählt.
de.wikipedia.org/wiki/Gerda_Hasselfeldt
28. Dezember 2021 um 6:36 AM |
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22.10.2020
Lebensgefährliche Nebenwirkungen der experimentellen gentherapeutischen sogenannten Impfung: Die lange Liste der FDA
Bereits am 22. Oktober 2020 waren der FDA (Food and Drug Administration) 22 mögliche „Impf“-Nebenwirkungen bekannt. Die entsprechende, als Entwurf gekennzeichnete Auflistung ist Teil einer Präsentation vor dem VRBPAC Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee (Beratender Ausschuss für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte).
Deutsche Liste der 22 Gefahren bzw. Risiken, zusätzlich, im Original nicht vorhanden, eine knappe Erläuterung durch einen medizinischen Laien.
[ Original fda.gov/media/143557/download ]
1
Guillain-Barré-Syndrom
Schädigung der Nervenzellen, die durch das eigene Immunsystem angegriffen werden. Symptome sind Schmerzen, Taubheitsgefühle und Muskelschwäche, was in schweren Fällen zu Lähmungen führen kann.
2
Akute disseminierte Enzephalomyelitis
Seltene, akut entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems, eine bis vier Wochen nach einer Infektion auftretend.
3
Transversale Myelitis
Akute Entzündung in einem Bereich des Rückenmarks.
4
Enzephalitis / Myelitis / Enzephalomyelitis / Meningoenzephalitis / Meningitis / Enzephalopathie
Verschiedene Formen von einer Gehirn- und / oder Rückenmarkentzündung, erzeugt durch eine Entzündungsreaktion auf ein Virus oder ein anderes fremdes Protein (Eiweiß). Dabei sind Meningoenzephalitis / Meningitis Entzündungen im Bereich des Zentralen Nervensystems, also von Gehirn, der Gehirnhäuten und / oder Rückenmark. Enzephalopathie meint Erkrankungen oder Schädigungen des Gehirns als Ganzes.
5
Konvulsionen / Krämpfe
In der Zeit vor Anwendung der mRNA-„Impfstoffe“ bekannt gewordene infektassoziierte Krampfanfälle sind die häufigste Form von epileptischen Anfällen im Kindesalter.
6
Schlaganfall
7
Narkolepsie und Kataplexie
Anfallsartige Schlafstörung und Verlust des Muskeltonus.
8
Anaphylaxie
Der anaphylaktische Schock ist die schwerste, lebensbedrohliche Form einer allergischen Reaktion.
9
Akuter myokardialer Infarkt
Myokardiale Nekrose nach akutem Verschluß einer Herzkranzarterie.
10
Myokarditis / Perikarditis
Herzmuskelentzündung / Herzbeutelentzündung
11 Autoimmunerkrankung
Fehlsteuerung des Immunsystems, welches körpereigene Strukturen – Zellen und Organe – angreift und sie zerstört oder zumindest schädigt.
12
Todesfälle
COVAX kills. COVAX tötet.
13
Auswirkungen auf Schwangerschaft und Geburt
Sagen wir es doch, Schwangerschaftsabbruch und Fehlgeburt.
14
Andere akute demyelinisierende Krankheiten
Schädigungen des Nervensystems, bei der Nervenzellen ihre Myelinhüllen verlieren, wodurch sie in der Regel unfähig werden, ihre normale Funktion auszuüben. Vgl. Genese und Verlauf von MS, multipler Sklerose.
15
Nicht-anaphylaktische allergische Reaktionen
Eine deutliche oder sogar heftige allergische Reaktion auf den neuartigen sogenannten Impfstoff, korrekt gesprochen auf die experimentelle, gentherapeutisch wirksame Substanz.
16
Thrombozytopenie
Verminderung der Zahl der Thrombozyten (Blutplättchen) hin zu einer Thrombozytenzahl von unter 150.000 pro µl (Mikroliter) Blut, was mit einem erhöhten Risiko für Blutungen einhergeht.
17
Disseminierte intravaskuläre Gerinnung
Eine exzessive Bildung von Thrombin und Fibrin im zirkulierenden Blut bewirkt eine stark gesteigerte arterielle und venöse Neigung zur Blutgerinnung.
18
Venöse Thromboembolie (VTE)
Blutgerinnsel, welches ein Blutgefäß verstopfen kann. Obwohl nicht selten, bleibt es leider oft unerkannt.
19
Arthritis und Arthralgie / Gelenkschmerzen
Diese Gelenkentzündung konnte bislang beispielsweise viral oder bakteriell bedingt gewesen sein und war sehr schmerzhaft, künftig bzw. inzwischen wird sie möglicherweise verursacht durch diverse Reaktionen wie z. B. Autoimmunreaktionen nach „Impfung“ (nach Injektion von mRNA oder viralem Vektor und nach der Expression der Spikeproteine auf der Zelloberfläche – eine experimentelle Gentherapie).
20
Kawasaki-Krankheit
Akute, fieberhafte, systemische Erkrankung mit Entzündungen (nekrotisierende Vaskulitis) der kleinen und mittleren Arterien.
21
Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern
Mehrere Organe sind entzündet, beispielsweise Haut, Schleimhäute, Herz, Lunge, Magen-Darm-Trakt, Leber oder Nieren.
22
Durch Impfung verstärkte Krankheit
Die sogenannte Impfung (experimentelle Gentherapie) verstärkt eine Vorerkrankung oder Krankheitsneigung, etwa ein neuer Herzinfarkt Tage nach der „Impfung“ sowie Jahre nach einem früheren Infarkt. Vielleicht ein Ausbruch von Gürtelrose, sicherlich waren die Herpesviren jahrelang im Körper, konnten aber bisher durch das Immunsystem sozusagen in Schach gehalten werden. Vielleicht erstmalig Krebs oder explosionsartiges Wachstum eines bekannten Tumors.
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22.10.2020 | FDA · Food and Drug Administration
[ 161st Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee (VRBPAC) Meeting ]
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Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee October 22, 2020
Meeting Presentation
·
CBER Plans for Monitoring COVID-19 Vaccine Safety and Effectiveness
Steve Anderson, PhD, MPP
Director, Office of Biostatistics & Epidemiology, CBER
VRBPAC Meeting
October 22, 2020
FDA Vaccine Surveillance: Pre-licensure Pharmacovigilance Planning “Safety throughout the lifecycle” approach for vaccines (pre- and post-licensure)
(…)
“Near real-time surveillance” or rapid-cycle analyses (RCA)
::
FDA plans on monitoring 10 – 20 safety outcomes of interest to be determined based on:
– Pre-market review of sponsor safety data submitted to FDA
– In coordination with federal partners, international regulatory partners and organizations, academic experts, others
– Literature and regulatory experience with similar vaccines, novel vaccine platforms, and using other relevant data
– FDA plans on using CMS data for COVID-19 vaccine RCA – near real time with efforts
[ CMS = Center for Medicare & Medicaid Services ]
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A Safety Surveillance of COVID-19 Vaccines :
DRAFT Working list of possible adverse event outcomes
***Subject to change***
• Guillain-Barré syndrome
• Acute disseminated encephalomyelitis
• Transverse myelitis
• Encephalitis / myelitis / encephalomyelitis / meningoencephalitis / meningitis / encepholapathy
• Convulsions / seizures
• Stroke
• Narcolepsy and cataplexy
• Anaphylaxis
• Acute myocardial infarction
• Myocarditis / pericarditis
• Autoimmune disease
• Deaths
• Pregnancy and birth outcomes
• Other acute demyelinating diseases
• Non-anaphylactic allergic reactions
• Thrombocytopenia
• Disseminated intravascular coagulation
• Venous thromboembolism
• Arthritis and arthralgia / joint pain
• Kawasaki disease
• Multisystem Inflammatory Syndrome in Children
• Vaccine enhanced disease
[ fda.gov/media/143557/download ]
(…)
COVID-19 Vaccine Effectiveness Surveillance Plans
• COVID-19 vaccine(s) – there may be limited information available at licensure on level and duration of effectiveness
(…)
US Government-wide Efforts
COVID-19 Vaccine Monitoring
Large US Government Effort
FDA Coordinating its COVID-19 vaccine safety and effectiveness monitoring efforts with other government agencies:
• Centers for Disease Control (CDC)
• Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS)
• Veterans Administration (VA)
• National Institutes of Health
• Department of Defense
• Indian Health Services
(…)
Acknowledgments
• Richard Forshee
• Azadeh Shoaibi
• Hui-Lee Wong
• CBER Surveillance Team
• Manette Niu
• CBER OBE Colleagues
• CDC Colleagues
• CMS Colleagues
• VA Colleagues
• FDA Partners: Acumen, IBM Watson – and new partners in FY2021
(…)
VAERS · Vaccine Adverse Event Reporting System · Co-managed by CDC and FDA
(…)
fda.gov/media/143557/download
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Paula Winter Annunziato
Paula Annunziato
Vice President and Therpeutic Area Head, Vaccines
Clinical Research
MERCK / MRL [ Merck Research Laboratories (MRL) ]
fda.gov/media/135870/download
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[ 22.10.2020 — October 22, 2020, the 161st meeting of the Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee ]
FOOD AND DRUG ADMINISTRATION (FDA) Center for Biologics Evaluation and Research (CBER)
161st Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee (VRBPAC) Meeting
OPEN SESSION
Via Web Conference
October 22, 2020
[ Dr. Paula Annunziato is currently serving as the industry representative, and she’s employed by Merck. Industry representatives are not appointed as special government employees and serve as only non-voting members of the Committee. Industry representatives act on the behalf of all regulated industry and bring general industry perspective to the Committee. A non-voting industry representative may not discuss his or her employing company’s position as such but may discuss any matters in general terms. Industry representatives on this Committee are not paid, do not participate in any closed sessions we have, and do not have voting privileges. ]
(…)
[ MERCK ] DR. ANNUNZIATO: Okay. I just wanted to make a point that, you know, vaccine researchers and developers, manufacturers, public health entities, and so many others have really collaborated in a very focused way in order to try to deliver safe and effective vaccines in this very short period of time after the emergence of this virus. (…)
I’ve heard today at least, is that there’s broad concern that the speed of this response has been at the expense of careful scientific methods and we need to continue to work to address this perception.
That being said, I myself find that the thoughtful consideration and the clear guidance that the Agency’s provided in these two guidance documents on the regulatory requirements for full licensure as well as for EUA will in fact help us as manufacturers and sponsors develop COVID-19 vaccines that will be held to the highest standards as we’ve heard today.
(…) their, you know, timely and careful consideration, understanding — as it’s been said — we’re trying to fly and build this plane at the same time, and that nothing will be perfect. I do think that these guidance have struck a key balance and should be supported. (…)
fda.gov/media/143982/download
unitingforaction.com/wp-content/uploads/2020/12/Oct.-22nd-VRBPAC-Meeting-processed-transcript.pdf
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U.S. Food and Drug Administration
Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee – 10/22/2020
YouTube 1XTiL9rUpkg&t=23413s
youtube.com/watch?v=1XTiL9rUpkg&t=23413s
[ Beginn bei 6:30:13 ] Committee Discussion and Recommendations begins at 6:30:13
A public meeting of the Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee will be held on Oct. 22, 2020, to discuss the general matter of the development, authorization, and/or licensure of vaccines indicated to prevent COVID-19. Join us here live at 10 a.m. EDT.
YouTube 1XTiL9rUpkg?t=23534 · 6:32:14 p. 300 ·
DR. GRUBER : So what we would like for the committee to really focus on is we would like to hear are we on balance? Did we strike the right balance? On one side, we want a safe and effective vaccine available to the public as soon as possible, but on the other side we do realize that this cannot come at the cost of public health.
1XTiL9rUpkg?t=23653 · 6:34:13 p. 302 ·
DR. GRUBER : And we are concerned about the risk that use of a vaccine under an EUA would interfere with long-term assessment of safety and efficacy in ongoing trials and potentially even jeopardize product approval in not only the first vaccine but maybe even follow-on vaccines.
1XTiL9rUpkg?t=24247 · 6:44:07 p. 309 ·
MR. TOUBMAN: (…) And the explanation we were told that the document says that most of the adverse effects occur in the first six weeks. But they could be longer than that and we’re talking about drugs based on untested, or I should say unused platforms that have never been the basis for vaccines. So there could be adverse effects we don’t know about. And so isn’t two months a little short?
1XTiL9rUpkg?t=25878 · 7:11:18 p. 329 ·
DR. WENTWORTH : (…) But here we’re dealing with some, you know, generic recommendation and some very new platforms, such as mRNA as a platform. And that’s very different than most of the things that have been given to people at large, in large amounts, being mostly either just for combat proteins or purified proteins from viruses, et cetera. (…) And so I guess I wonder, did you consider a longer time frame depending on, you know, the platform itself? Here you’re talking about a spike glycoprotein that interacts with a receptor that has physiologic, you know, responses that it controls, and you don’t exactly know where all these lipid nanoparticles are going to end up in the host. So I guess I was just wondering, is there any idea to do a longer pre-market follow up for those, kind of, more unique platforms that we have less of an understanding of? (…)
unitingforaction.com/wp-content/uploads/2020/12/Oct.-22nd-VRBPAC-Meeting-processed-transcript.pdf
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28. Dezember 2021 um 7:06 AM |
„Unabhängig von Omikron merken wir doch, dass die Corona-Impfung regelmäßig aufgefrischt werden muss“, sagte der Vorsitzende des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery
mdr.de/brisant/corona-booster-vierte-impfung-100.html
28. Dezember 2021 um 11:23 PM |
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modRNA-basiert
BNT162b2
Tozinameran
Comirnaty
Für die Formulierung der Suspensionspartikel werden die vier Lipide ALC-0315, ALC-0159, DSPC und Cholesterin zur Einbettung des Wirkstoffs verwendet.
— ALC-0315 = [(4-Hydroxybutyl)azandiyl]bis (Hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat)
— ALC-0159 = 2-[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamid
— 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholin = Colfoscerilstearat = DSPC
— Cholesterin
https://de.wikipedia.org/wiki/Tozinameran
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[ COMIRNATY von BioNTech / Pfizer ]
PFIZER
SICHERHEITSDATENBLATT
Comirnaty; PF-07302048 containing PF-07305885 (BNT162b2); CorVAC Containing PF-07305885 (BNT162b2) ; CoVVAC Containing PF-07305885 (BNT162b2); COVID Vaccine Containing PF-07305885 (BNT162b2); COVID-19 Vaccine Containing PF-07305885 (BNT162b2)
Chemische Familie: Lipid Nanoparticles containing PF-07305885 (BNT162b2) and Lipids
(…)
ALC-0159
1849616-42-7
(…)
Abschnitt 11: Toxikologische Angaben
11.1. Angaben zu Gefahrenklassen gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008
Allgemeine Angaben: Toxikologische Eigenschaften wurden nicht gründlich untersucht. (…)
(…)
Abschnitt 12: Umweltbezogene Angaben
Umweltüberblick: Umwelteigenschaften wurden nicht untersucht. Ableitung in die Umwelt muss vermieden werden.
12.2. Persistenz und Abbaubarkeit
Persistenz und Abbaubarkeit Es liegen keine Informationen vor.
12.3. Bioakkumulationspotenzial
Bioakkumulation Es liegen keine Informationen vor.
12.6. Endokrin disruptive Eigenschaften
Endokrin disruptive Eigenschaften Es liegen keine Informationen vor.
12.7. Andere schädliche Wirkungen
Es liegen keine Informationen vor.
(…)
ALC-0315
CERCLA/SARA 313 Meldung von Emissionen Nicht eingetragen
Kalifornisches Recht 65 Nicht eingetragen
EINECS Nicht eingetragen
ALC-0159
CERCLA/SARA 313 Meldung von Emissionen Nicht eingetragen
Kalifornisches Recht 65 Nicht eingetragen
EINECS Nicht eingetragen
1,2-Distearoyl-sn-glucero-3-phosphocholin [ = Colfoscerilstearat = DSPC ]
CERCLA/SARA 313 Meldung von Emissionen Nicht eingetragen
Kalifornisches Recht 65 Nicht eingetragen
EINECS 212-440-2
(…)
safetydatasheets.pfizer.com/DirectDocumentDownloader/Document?prd=PF00092~~PDF~~MTR~~PFEM~~DE
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1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholin
Colfoscerilstearat
DSPC
Colfoscerilstearat (INN), auch 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholin, kurz DSPC, ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Phospholipide (Lecithine), die als pharmazeutischer Hilfsstoff zum Einsatz kommt.
DSPC fungiert als Strukturlipid in ein- oder mehrschichtigen vesikulären Partikeln – Lipidnanopartikeln (LNP) und Liposomen – und lässt sich bei der Umhüllung („Verpackung“) und Stabilisierung von medizinisch genutzten Wirkstoffen verwenden. Solche Nanopartikel eignen sich, empfindliche und labile Stoffe wie Oligo- und Polynukleotide vor enzymatischem Abbau zu schützen und membrangängig zu machen, so dass sie an den Zielort gelangen und ihre Wirkung entfalten können. So kommt DSPC in Kombination mit weiteren Lipiden etwa zur Umhüllung der Nukleinsäuren mRNA-1273 [ = Elasomeran = Spikevax von Moderna ], Patisiran [ RNA-Interferenz (RNAi oder auch RNA-Silencing) beziehungsweise Gen-Stilllegung, eine Möglichkeit zur vorübergehenden Stilllegung von Genen („Gen-Knockdown“). Man spricht bei dieser Substanzklasse von RNAi-Therapeutika. Patisiran ist eine siRNA und bindet an das 3′-Ende der mRNA von hATTR. Es kommt zu einem katalytischen Abbau der TTR-mRNA in der Leber und in der Folge zu einer Reduktion des TTR-Proteins im Serum. Der Wortstamm -siran im Freinamen des Arzneistoffs steht für „small interfering RNA“ ] und [ BNT162b2 = ] Tozinameran [ Comirnaty ] zum Einsatz. Auch bei zytostatisch genutzten Arzneistoffen wie Daunorubicin [ Zytostatikum im Rahmen der Kombinationschemotherapie von akuten Leukämien ] und Irinotecan [ Zur Behandlung bestimmter Krebserkrankungen eingesetzt. Pharmakologisch ist Irinotecan ein Zytostatikum aus der Gruppe der Topoisomerase-Hemmer. Irinotecan bewirkt einen „programmierten Zelltod“ (Apoptose). Es hemmt das Enzym DNA-Topoisomerase I, das die räumliche Anordnung der DNA reguliert. ] ist DSPC Bestandteil einer pharmazeutischen nanopartikulären Formulierung, die sich günstig auf die therapeutische Verfügbarkeit auswirkt. Für die Formulierung von Trockenpulverinhalaten und Suspensionsinhalaten ist die Verwendung von DSPC ebenfalls beschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Colfoscerilstearat
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ALC-0315
ALC-0315 – [(4-Hydroxybutyl)azandiyl]bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat) – ist ein pharmazeutischer Hilfsstoff und Transfektionsreagenz. Es bildet die Hauptkomponente des Lipidgemisches im SARS-CoV-2-Impfstoff BNT162b2 aus der Kooperation der Firmen BioNTech und Pfizer. Bei ALC-0315 handelt es sich um ein bei physiologischem pH-Wert kationisches synthetisches Lipid, das zusammen mit anderen Lipiden, wie z. B. Lecithinen, Cholesterin oder synthetischen Amphiphilen, Lipid-Nanoteilchen (LNPs, englisch lipid nanoparticles) bildet. Diese Nanopartikel fördern die Zellaufnahme von therapeutisch wirksamen Nukleinsäuren, wie Oligonukleotiden oder messenger-RNA sowohl in vitro als auch in vivo.
https://de.wikipedia.org/wiki/ALC-0315
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29. Dezember 2021 um 2:30 AM |
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COVAX is not an opinion, but a crime.
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23.12.2021 / Quito, 23 de diciembre de 2021
Gobierno de la República del Ecuador, Ministerio de Salud Públic
Ecuador declara obligatoriedad de vacunación contra COVID-19
En Ecuador se declara la obligatoriedad de la vacunación contra la COVID-19. Esta decisión se tomó debido al estado epidemiológico actual, es decir, el aumento de contagiados y a la circulación de nuevas variantes de ‘preocupación’, como Ómicron. Además, obedece a la tendencia internacional que muestra la rapidez del contagio y la presión a los servicios de salud que tienen alta demanda en hospitalización.
Ecuador tiene la cantidad de biológicos necesarios para inmunizar a toda la población. Estos aspectos están contemplados en los Lineamientos de obligatoriedad de la vacunación contra SARS-CoV- 2. El documento fue emitido por el Ministerio de Salud Pública (MSP) este 23 de diciembre de 2021.
La medida tiene fundamento legal. En el numeral 4 del artículo 6 de la Ley Orgánica de la Salud se lee “declarar la obligatoriedad de las inmunizaciones contra determinadas enfermedades, en los términos y condiciones que la realidad epidemiológica nacional y local requiera; definir las normas y el esquema básico nacional de inmunizaciones; y, proveer sin costo a la población los elementos necesarios para cumplirlo”.
Asimismo en la Constitución de la República, en su artículo 32, se detalla que es un derecho que el Estado garantiza a través de políticas públicas, programas, acciones y servicios oportunos para la promoción y atención integral de salud.
Por su parte, en el numeral 7 del artículo 83 de la Carta Magna impone como deber de las y los ecuatorianos promover el bien común y anteponer el interés general al interés particular.
En varios países europeos se implementará esta medida. En Alemania, Austria y Grecia se tiene previsto hacer obligatoria la vacunación contra la COVID-19, a inicios de 2022.
Alexander Schallenberg, canciller interino de Austria, señaló el 19 de diciembre que «a pesar de los meses de persuasión, no hemos conseguido convencer a suficientes personas para que se vacunen». El 66% de la población de esa nación tenía el calendario de vacunación completo a mediados de noviembre.
En el documento ecuatoriano se incluyeron las resoluciones del Comité de Operaciones de Emergencias (COE) Nacional, del 21 de diciembre de 2021. Entre ellas, la presentación obligatoria del carné o certificado de vacunación en espacios de atención pública o para actividades no esenciales; quedan exentas aquellas dedicadas a salud, educación, trabajo y servicios públicos. A la vez, la vigilancia y control de parte de las autoridades quienes se encargarán de la aplicación de las disposiciones de este documento.
La inmunización no será obligatoria para las personas que presenten alguna condición médica o contraindicación. Para ello, deben presentar un certificado.
El MSP recuerda a la ciudadanía que la vacunación es un escudo de protección contra la enfermedad. Ayuda a evitar la enfermedad grave, la hospitalización y, por ende, el fallecimiento de los contagiados, en especial, los grupos prioritarios, como adultos mayores y con enfermedades agravantes.
Hasta el martes 21 de diciembre, 12,4 millones de personas cuentan con el esquema completo (dos dosis). Representa el 77,2% de los 16 millones de habitantes que constituyen la población objetivo a vacunar (a partir de 5 años).
salud.gob.ec/ecuador-declara-obligatoriedad-vacunacion-contra-covid-19/
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france24
23.12.2021
La vaccination contre le COVID-19 a été déclarée obligatoire en Equateur dès l’âge de cinq ans, une première mondiale pour ce groupe d’âges, a annoncé jeudi le ministère de la Santé.
„En Equateur la vaccination a été déclarée obligatoire“, a écrit le ministère dans un communiqué, précisant que „l’obligation s’applique à partir de l’âge de cinq ans“.
france24.com/fr/info-en-continu/20211223-l-equateur-rend-obligatoire-la-vaccination-contre-le-covid-19-%C3%A0-partir-de-cinq-ans
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„In Ecuador, vaccination against COVID-19 is declared compulsory,“ the health ministry said in a statement.
„Compulsory vaccination applies to persons five years and older,“ the ministry told
france24.com/en/live-news/20211223-covid-vaccine-obligatory-in-ecuador-from-age-of-5
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28.12.2021
Ärzteblatt
Corona: Ecuador verhängt Impfpflicht für alle ab fünf Jahren
Quito – Um die Coronapandemie zu überwinden hat Ecuador eine allgemeine Impfpflicht beschlossen – und das weltweit bisher einzigartig für alle Einwohner ab fünf Jahren.
Die neue Maßnahme wurde am vergangenen Donnerstag vom Gesundheitsministerium verkündet, das zugleich die Verfassungskonformität der Impfpflicht betonte.
Ausnahmen solle es nur für Menschen geben, bei denen nachweislich gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung sprechen. Bereits eine Impfpflicht für die gesamte erwachsene Bevölkerung eines Landes ist weltweit selten.
Unter anderem wurde sie in den autokratisch regierten zentralasiatischen Ländern Tadschikistan und Turkmenistan verhängt.
In Europa hat Österreich eine allgemeine Impfpflicht ab Februar kommenden Jahres angekündigt. Eine Impfpflicht auch für Kinder und Jugendliche gibt es weltweit noch nirgends. In Ecuador sind derzeit rund 69 Prozent der 17,7 Millionen Einwohner geimpft, rund 900.000 Menschen haben bereits eine Boosterimpfung. © afp/aerzteblatt.de
aerzteblatt.de/nachrichten/130396/Corona-Ecuador-verhaengt-Impfpflicht-fuer-alle-ab-fuenf-Jahren
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El COVAX no es una opinión, sino un crimen.
COVAX is geen mening, maar een misdrijf.
29. Dezember 2021 um 6:07 AM |
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24.12.2021
COVID-Impfstoffe: Warum sie nicht wirken und zwingende Beweise für ihre Rolle bei Todesfällen
COVID-Impfstoffe: Warum sie nicht wirken können und zwingende Beweise für ihre ursächliche Rolle bei Todesfällen nach der Impfung
Prof. Sucharit Bhakdi und Prof. Arne Burkhardt legen hier wissenschaftliche Beweise vor, die einen sofortigen Stopp der Verwendung von COVID-19-Impfstoffe auf Genbasis verlangen. Sie legen dar, warum diese Impfstoffe nicht vor einer Virusinfektion schützen können. Es kann keinerlei positiver Effekt erwartet werden. Die Professoren zeigen, dass die Vakzine vielmehr selbstzerstörerische Prozesse auslösen können, die zu schwerer Krankheit bis hin zum Tod führen.
Prof. Burkhardt liefert eine Zusammenfassung seiner neuesten histopathologischen Erkenntnisse nach der Untersuchung von 15 Patienten, die innerhalb weniger Tage bis Monate nach der Impfung starben. Er beschreibt eine auffällige und einzigartige lymphozytäre Infiltration, die in den Blutgefäßen zentriert ist, aber viele Organe befällt, allen voran Herz und Lunge. Für Bhakdi und Burkhardt sind diese Befunde « eindeutige Beweise für eine vakzininduzierte autoimmunähnliche Pathologie ».
Die Vakzine können zu selbstzerstörerischen Prozessen im Körper führen
Es ist zu erwarten, dass solche selbstzerstörerischen Prozesse Myriaden von Nebenwirkungen bei allen Geimpften, insbesondere nach Booster-Impfungen, haben werden. Zweifellos stellt die Injektion genbasierter COVID-19-Impfstoffe eine Gefahr für Leib und Leben dar. Bhakdi und Brukhardt betonen, dass bei den untersuchten Todesfällen sowohl mRNA als auch vektorbasierte Vakzine sowie alle vier großen Impfstoffproduzenten vertreten waren.
rumble.com/vrccvb-covid-impfstoffe-warum-sie-nicht-wirken-und-zwingende-beweise-fr-ihre-rolle.html
https://rumble.com/vrccvb-covid-impfstoffe-warum-sie-nicht-wirken-und-zwingende-beweise-fr-ihre-rolle.html
aerztefueraufklaerung.de/news/index.php
https://www.aerztefueraufklaerung.de/news/index.php
bitchute.com/video/9W49e81r9HwW/
https://www.bitchute.com/video/9W49e81r9HwW/
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04.06.2021
OVALmedia EN
Planet Lockdown | Sucharit Bhakdi
This sit down interview with Sucharit Bhakdi about the current situation we find ourselves in. He is the most cited microbiologist in German academic history, an authority if there ever was one Shocked by the events of this year, he is speaking out about the scientific fallacies and human rights abuses at work now.
odysee.com/@OVALmediaEN:0/Sucharit-Bhakdi:6bb
https://odysee.com/@OVALmediaEN:0/Sucharit-Bhakdi:6bb
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Menschheitsverbrechen und globales Medizinverbrechen COVAX
15.10.2020
phoenix persönlich: Lothar Wieler bei Alfred Schier
Lothar H. Wieler (Präsident des Robert Koch-Instituts) äußert sich in phoenix persönlich zu den dramatisch steigenden Corona-Infektionszahlen und zu den Argumenten der Corona-Kritiker.
Mit Frage ab min 28:23
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youtube.com/watch?v=-pxoXSFEqXA
15.10.2020 Lothar Wieler:
„Wir wissen nicht genau, wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken. Aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt, ja.“
odysee.com/@_horizont_:b/lothar-wieler-wir-wissen-nicht-genau-wie:7
https://odysee.com/@_horizont_:b/lothar-wieler-wir-wissen-nicht-genau-wie:7
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RKI-Chef Wieler: „Also, wir gehen alle davon aus, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht genau, wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken. Aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt, ja.“
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31. Dezember 2021 um 5:51 AM |
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„Wer hat Oma umgebracht?“
— Dr. Wolfgang Wodarg
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Wer hat Oma umgebracht, weshalb starb sie in der Nacht?
Wer hat Oma umgebracht, weshalb starb sie in der Nacht?
“Ich nicht,” sagte die Pflegekraft, “die Arbeit hier hat mich geschafft.
Die Quarantäne wirkt sich aus, wer positiv ist, bleibt zu Haus.
Die Alten wimmern Tag und Nacht, ich – habe sie nicht umgebracht.
Ich hab` sie nur einmal gesehn, sie weinte noch, so gegen Zehn.”
Wer hat Oma umgebracht, und weshalb starb sie über Nacht?
“Ich nicht,” sagt der Arzt im Heim, “sie verschluckte sich am Haferschleim,
sie hustete – da rief man mich. Ich testete, mehr tat ich nicht.
Das Impfteam kam und wollt` sie schützen, es gab viel Ärger nach den Spritzen.
Dann wies ich sie doch lieber ein, es kann ja COVID-19 sein.”
Wer hat Oma umgebracht, weshalb starb sie in der Nacht?
Der Klinikarzt spricht voll vermummt, hat wenig Zeit, der Laden brummt.
Da sei für sowas keine Zeit, die Alten täten ihm sehr leid.
Solch` Fälle würden immer mehr, man räumt wohl g`rad die Heime leer.
Die Oma, die war auch dabei, es seien aber noch Betten frei.
Wer hat Oma umgebracht, weshalb starb sie in der Nacht?
Der Manager sei g`rad nicht da, er wird geschult, in U.S.A.
Das mit der Oma tät ihm leid, er habe leider wenig Zeit.
Die Kassen und der MDK machten sonst Druck in jedem Jahr.
Covid bringt Geld, trotz leerer Betten, jetzt soll`n sie wegschau`n, möcht er wetten.
Wer hat Oma umgebracht, weshalb starb sie in der Nacht?
Der MDK war lang nicht da, alles ist anders dieses Jahr.
Die Fallpauschalen helfen sehr, sonst wär der Leerstand noch viel mehr.
Und Omas Tod sei kein Problem für`s DRG*-Kodier-System.
Man arbeite an Qualität, für Oma sei`s jedoch zu spät.
Wer hat Oma umgebracht, weshalb starb sie in der Nacht?
Der Amtsarzt stellt g`rad Leute ein, Kontaktverfolgung müsse sein.
Die Heimaufsicht bedauert sehr, für Alte sei die Zeit sehr schwer.
Kein Besuch, und Quarantäne, da macht man schon Triagepläne,
weil ohne Impfung nichts mehr geht, für Oma – wär`s leider zu spät.
Wer hat Oma umgebracht, und weshalb starb sie letzte Nacht?
Der Landrat will einen Bericht, das Krankenhaus gehört ihm nicht.
Es wurde ja privatisiert, damit so etwas nicht passiert.
Läuft im Gesundheitsmarkt `was schief, so bedaure er das tief.
Oma mög` in Frieden ruh`n, sein Amt hat damit nichts zu tun.
Wer hat Oma umgebracht, und weshalb starb sie letzte Nacht?
Der Boss von Omas Krankenkasse findet die Krise eigentlich Klasse.
Kein Krebs, kein Rheuma, keine Stents, wer jetzt nicht handelt, der verpennt`s.
Die Politik hat viel versäumt, jetzt werden Betten abgeräumt.
Die Oma könne glücklich sein, in Zukunft käm` sie nicht mehr `rein.
Wer hat Oma umgebracht, und weshalb starb sie in der Nacht?
Söder, Spahn und Lauterbach plappern es Herrn Drosten nach.
Er, der immer freundlich lacht, kam zu Oma über Nacht!
Viele waren noch dabei, Politik und Polizei.
Richter, Forscher, Journalisten, treue Bürger, fromme Christen.
Packt endlich die Masken ein, mag Euch Oma gnädig sein.
Wer jetzt nicht den Mund aufmacht, auch der hat Oma umgebracht.
Wer jetzt nicht den Mund aufmacht, auch der – hat Oma umgebracht.
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* [ DRG gespr. / ˈdiː ˈɑːr ˈdʒiː / – Diagnosis Related Groups – diagnosebezogene Fallgruppen ]
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2. Januar 2022 um 5:58 AM |
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Craig Paardekooper — Batch Codes and Toxicity for Moderna and Pfizer
Patterns Of Deployment Of Toxic Covid “Vaccine” Batches — by Craig Paardekoope
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Vgl. b. Wodarg ab min 2:00:32
youtube.com/watch?v=vZ2UkPeExb4
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09.11.2021
Craig Paardekooper
Variations in Batch Toxicity
sDQwPisQk8Y
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12.11.2021
Congress Report on Variation in Batch Toxicity
The purpose of this study was to determine if there is any significant variation in batch toxicity – by counting the number of adverse reaction reports associated with each batch number.
WpArbCIphT4
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14.11.2021
Variation in Batch Toxicity Update
1dPKwYjtcOo
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06.12.2021
Covid Vaccine Batch Numbers Code for their Level of Toxicity
https://www.bitchute.com/video/G3OefXOP4E04/
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13.12.2021
Death by Alphabet Final Update
https://www.bitchute.com/hashtag/paardekooper/
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— COVAX is a crime against humanity and a medical crime. Join the global STOP COVAX grassroots movement. —
2. Januar 2022 um 7:11 PM |
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Wolfgang Wodarg about COVID-19
[ PLANET LOCKDOWN ]
Epidemiologist Wolfgang Wodarg, man who disclosed swine flu fraud in 2009. Talks about COVID-19.
bitchute.com/video/o2gu9xdF566p/
https://www.bitchute.com/video/o2gu9xdF566p/
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Microbiologist Bhakdi about Covid NEW
Microbiologist Sucharit Bhakdi talking about new variant’s of covid, and about vaccines, listen carefully.
bitchute.com/video/w51iiQ2gVPex/
https://www.bitchute.com/video/w51iiQ2gVPex/
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Dr. Sucharit Bhakdi interviewed by Mercola – Effects on the COVID-19 jab
bitchute.com/video/BVhFfCEdXPPX/
https://www.bitchute.com/video/BVhFfCEdXPPX/
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Dr. Hannes Hofbauer diskutiert mit Kritikern der Coronamaßnahmen: Dr. Wolfgang Wodarg, Prof. Sucharit Bhakdi, Dr. Claus Köhnlein und Dr. Peter Weish
Moralischer Polsprung
bitchute.com/video/KZ8UXE2ru31I/
uncutnews.ch/dr-hannes-hofbauer-diskutiert-mit-kritikern-der-coronamassnahmen-dr-wodarg-prof-bhakdi-dr-koehnlein-und-dr-weish/
https://www.bitchute.com/video/KZ8UXE2ru31I/
https://uncutnews.ch/dr-hannes-hofbauer-diskutiert-mit-kritikern-der-coronamassnahmen-dr-wodarg-prof-bhakdi-dr-koehnlein-und-dr-weish/
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Prof. Bhakdi – Impfung ist unnötig und gefährlich
[ Antikörper IgM nach der ersten Begegnung ]
[ IgG und IgA bei der zweiten Begegnung ]
bitchute.com/video/IGMUVo0Mp45F/
https://www.bitchute.com/video/IGMUVo0Mp45F/
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03.08.2021
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Sucharit Bhakdi erklärt die Wirkungen der neuartigen Impfungen
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04.09.2021
Rede von Prof. Sucharit Bhakdi I
2. Aktionstag für Kindergesundheit in Wien 04.09.2021
Ein Höhepunkt des 2. Aktionstages für Kindergesundheit in Wien war sicherlich die Live-Zuschaltung von Prof. Sucharit Bhakdi, dessen Rede von den mehreren Hundert Teilnehmern, die sich bei Kaiserwetter auf dem wunderschönen Maria-Theresien-Platz eingefunden hatten, mit Begeisterung aufgenommen wurde. Aufgrund einer technischen Panne wurden zahlreiche Redebeitäge nicht vollständig und zum Teil auch ohne Ton aufgezeichnet, und auch die Rede von Prof. Bhakdi wurde versehentlich nicht per Computer mitgeschnitten, sodass nur vom Bildschirm abgefilmte Aufnahmen vorliegen, die was die Ton- und Bildqualität betrifft, relativ schlecht sind.
Die Worte von Sucharit Bhakdi, mit denen er sich nicht nur an die Wiener sondern an alle Mitmenschen wendet, sind allerdings so bewegend und die Botschaft, bei der er u.a. aus einem offenen Brief der Holocaust-Überlebenden an die EMA vorliest, ist so wichtig, dass wir uns entschlossen haben, die Rede noch einmal aufzunehmen, um sie allen Menschen zukommen lassen zu können.
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PROOF – EXPERIMENTING VAX IN CHILDREN
Link: h t t ps://www.fda.gov/media/153409/download
Proof is on page 11, and it’s official document of FDA, just read.
[ BNT 162b2 ]
[ VRBPAC Briefing Document ]
[ Overall Risk-Benefit Conclusions ]
[ The number of participants in the current clinical development program is too small to detect any potential risks of myocarditis associated with vaccination. Long-term safety of COVID-19 vaccine in participants 5 to <12 years of age will be studied in 5 post-authorization safety studies, including a 5-year follow-up study to evaluate long term sequelae of post-vaccination myocarditis/pericarditis. ]
bitchute.com/video/g1hb1Z3BQE78/
https://www.bitchute.com/video/g1hb1Z3BQE78/
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26.10.2021
FDA
VRBPAC
Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee October 26, 2021 Meeting Document
BNT162b2
VRBPAC Briefing Document
BNT162B2 [COMIRNATY (COVID-19 VACCINE, MRNA)]
Page 11
Overall Risk-Benefit Conclusions
COVID-19 continues to be a serious and potentially fatal or life-threatening infection for children and there is a significant unmet medical need in the 5 to <12 years of age population.
Two primary doses of the 10 μg BNT162b2 vaccine given 3 weeks apart in 5 to <12 years of age have shown a favorable safety and tolerability profile, robust immune responses against all variants of concern and high VE against symptomatic COVID-19 in a period where the
delta variant was predominant.
The number of participants in the current clinical development program is too small to detect any potential risks of myocarditis associated with vaccination. Long-term safety of COVID-19 vaccine in participants 5 to <12 years of age will be studied in 5 post-authorization safety studies, including a 5-year follow-up study to evaluate long term sequelae of post-vaccination myocarditis/pericarditis.
fda.gov/media/153409/download
https://www.fda.gov/media/153409/download
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· Ceterum censeo COVAX esse delendam ·
3. Januar 2022 um 9:56 AM |
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17.09.2021 • U.S. Food and Drug Administration • FDA
Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee – 9/17/2021
[ VRBPAC Meeting ]
(Join us for a Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee meeting to discuss Pfizer-BioNTech’s supplemental Biologics License Application for administration of a third dose, or “booster” dose, of the COVID-19 vaccine, Comirnaty, in individuals 16 years of age and older.)
[ h 8:09.40 ] [ Beinahe acht Stunden und zehn Minuten ist hier das VRBPAC Meeting / Advisory Committee Meeting vom 17. September 2021 dokumentiert. Ab h 4:20:10 Steve Kirsch. ]
h 4:20:28
Steve Kirsch:
« I’m going to focus my remarks today on the elephant in the room that nobody likes to talk about — that the vaccines kill more people than they save. Today we focus almost exclusively on COVID death saves and vaccine efficacy — because we were led to believe that vaccines are perfectly safe. But this is simply not true. For example there are four times as many heart attacks in the treatment group in the Pfizer six-month trial report — that wasn’t bad luck. VAERS shows heart attack happened 71 times more often following these vaccines compared to any other vaccine. In all 20 people died, who got the drug, 14 died who got the placebo. Few people notice that, if the net all-cause mortality from the vaccines is negative, vaccines, boosters, and mandates are all nonsensical — this is the case today. »
« Death rates. This shows that the all-cause death light rate and, in three cases, only the VAERS numbers are statistically significant, but the other numbers are troubling. Even if the vaccines had 100% protection, it still means we killed two people to save one life. Four experts did analyses using completely different Non-U.S. data sources, and all of them came up with approximately the same number of excess vaccine-related deaths, about 411 deaths per million doses. That translates into 150,000 people have died. Now the real numbers confirm that we kill more than we save. And I would love everyone to look at the Israel Ministry of health data on the 90 plus-year-olds where we went from a 94.4% vaccinated group to 82.9% vaccinated in the last four months. In the most optimistic scenario, it means that 50% of the vaccinated people died, and 0% of unvaccinated people died. Unless you can explain that to the American public — you cannot approve the boosters. »
— Steve Kirsch, Executive Director of COVID-19 Early Treatment Fund · CETF
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WFph7-6t34M
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Advisory Committee Meeting
Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee September 17, 2021 Meeting Announcement
September 17, 2021
fda.gov/advisory-committees/advisory-committee-calendar/vaccines-and-related-biological-products-advisory-committee-september-17-2021-meeting-announcement
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· Ceterum censeo COVAX esse delendam ·
4. Januar 2022 um 1:10 PM |
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„The estimated study completion date was December 2031“
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RECOVERY Trial
Treatments
As of 25 June 2021, the following treatments are allocated at random to hospitalized people with severe COVID-19 infection:
— Baricitinib (an immunomodulatory drug used in rheumatoid arthritis)
— Dimethyl fumarate (adults only, early phase assessment)
— Infliximab (adults only)
— High-dose dexamethasone (adults with hypoxia only)
Children with PIMS-TS may also be allocated the following:
— Low-dose dexamethasone (a steroid, which reduces inflammation)
— Intravenous immunoglobulin
— Tocilizumab (an anti-inflammatory)
— Anakinra (a drug used to treat rheumatoid arthritis)
The following treatments have previously been included in the trial and obtained positive results:
— Low-dose dexamethasone
— Tocilizumab
— REGN-COV2 (a cocktail of two anti-viral monoclonal antibodies)
The following treatments have previously been included in the trial and were closed to new entrants after being shown to be ineffective.:
— Lopinavir-Ritonavir (an HIV medication)
— Hydroxychloroquine (used to treat malaria and rheumatism)
— Azithromycin (an antibiotic)
— Convalescent plasma (blood plasma from people who have recovered from COVID-19 and which may contain antibodies against the SARS-CoV-2 virus)
— Aspirin (a commonly used blood thinner)
— Colchicine (a drug used for gout)
Operations
The trial is run by the Nuffield Departments of Population Health and of Medicine at the University of Oxford and supported by the National Institute for Health Research (NIHR). The study is led by Peter Horby and Martin Landray who serve as Co-Chief Investigators of the trial. By July 2020, the trial was in progress at 176 NHS hospitals in the UK, involving many thousands of health professionals.
The trial began in March 2020. As of March 2021 the trial had enrolled more than 40,000 COVID-19 participants admitted to hospitals in the UK; the estimated primary completion date was December 2021, and the estimated study completion date was December 2031.
Dexamethasone
(…)
Hydroxychloroquine
On 5 June 2020, the trial determined that there was no clinical benefit from use of hydroxychloroquine in people hospitalized with COVID-19.
https://en.wikipedia.org/wiki/RECOVERY_Trial
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Dexamethasone
https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_drug_repurposing_research#Dexamethasone
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Martin Landray
Sir Martin Jonathan Landray (born c. 1968) is a British physician, epidemiologist and data scientist who serves as a Professor of Medicine & Epidemiology at the University of Oxford. Landray designs, conducts and analyses large-scale randomised control trials; including practice-changing international trials that have recruited over 100,000 individuals. Landray previously led the health informatics team that enabled the collection and management of data for the UK Biobank on over half a million people.
Landray serves as co-chief investigator of the RECOVERY Trial into treatment drugs for COVID-19 (the largest such clinical trial in the world) alongside Peter Horby. In June 2020, the trial discovered the first known life-saving COVID-19 drug, Dexamethasone. The trial also showed that Tocilizumab further reduces the risk of death for the sickest patients with COVID-19. The trial found that a number of other treatments had no meaningful benefits for patients hospitalised with COVID-19, including Hydroxychloroquine, Lopinavir/ritonavir, Azithromycin, Convalescent plasma, and Colchicine. The trial continues to study REGN-COV2 and Baricitinib.
He leads the Good Clinical Trials Collaborative, established by Wellcome Trust, Bill & Melinda Gates Foundation, and African Academy of Sciences which seeks to develop and promote the adoption of new international guidelines for randomised control trials. He was previously one of the leaders of the Clinical Trial Transformation Initiative’s risk-based monitoring, quality-by-design, and mobile clinical trial projects. He is an advocate of streamlined approaches to clinical trial design, delivery and regulation as a means to improve healthcare. He is founding director and chair of NHS DigiTrials, the Health Data Research Hub for Clinical Trials hosted by NHS Digital, and leads the clinical trials theme for Health Data Research UK.
In 2021, Landray was appointed to the Pandemic Preparedness Partnership (PPP), a group chaired by Patrick Vallance to advise the G7 presidency held by the government of Prime Minister Boris Johnson.
He was knighted in the 2021 Birthday Honours for services to public health and science.
Positions held
Landray holds the following positions:
— Professor of Medicine & Epidemiology, Nuffield Department of Population Health, University of Oxford
— Deputy Director, Big Data Institute, University of Oxford
— Lead, Big Data & Computing Innovation, MRC Population Health Research Unit
— Lead, Clinical Informatics & Big Data, NIHR Oxford Biomedical Research Centre
— Honorary Consultant Physician, Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust
https://en.wikipedia.org/wiki/Martin_Landray
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Indeed, we should prevent a special type of apartheid, the Apartheid Vaccinated Unvaccinated. It is not necessary to vaccinate against coronaviruses at all. The coronavirus SARS-CoV-2 is as dangerous as the flu is. In 2020 or in 2021, there is no pandemic. It is not about health, it is about control. We should call the novel so-called vaccines experimental gene therapies. Many are ill after having received the so called vaccines, some even die because of the, for example, Messenger RNA (mRNA) „vaccine“. COVAX is a crime against humanity and a medical crime. STOP COVAX
— Edward von Roy • 3 months ago
https://www.the-star.co.ke/news/2021-09-29-stop-vaccine-apartheid-kagwe-tells-countries-with-huge-stock/
8. Januar 2022 um 2:19 AM |
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Für die Spaziergänger
Angesichts des wachsenden Widerstandes gegen die verrückt-brutalen Maßnahmen zur Kontrolle der Bevölkerung und angesichts der immer deutlicher werdenden Schädigungen durch die seit einem Jahr aufgenötigten gentechnischen Spritzen, wurde ich gebeten, einen Sachstandsbericht für die zu geben, die sich für uns wehren und mutig auf die Straße gehen.
Ich bedanke mich damit auch ausdrücklich und von ganzem Herzen bei den Vielen, die uns Mut machen und aufwecken. „Geimpfte“ und Ungeimpfte“ gehen gemeinsam wütend über die staatlichen Nötigungen, oder schon fröhlich und zuversichtlich ihre Freiheiten zurückerobernd spazieren. Und viele, die sich noch ängstlich maskieren, werden nachdenklich.
Wer den Fernsehsender abschaltet und mit diesen Menschen spricht, der wird wieder spüren können, was Solidarität bedeutet, wenn sie nicht angeordnet wird, sondern wenn sie direkt aus den Herzen kommt. Sie ist es, die uns in diesen kalten Zeiten die menschliche Wärme zurückgeben kann, die wir zum Leben brauchen.
Es sind nicht die Viren, bleiben Sie besonnen!
Wolfgang Wodarg
https://vimeo.com/channels/1760149
vimeo.com/channels/1760149
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https://www.wodarg.com/
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8. Januar 2022 um 2:58 AM |
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„Die VAERS-Datenbank lieferte Beweise für Impfstoffchargen mit sehr unterschiedlicher Wirkung. Sie enthält Aufzeichnungen zu den gemeldeten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit jeder Charge. So war es eine naheliegende Aufgabe, ein Diagramm zu erstellen, das zeigt, wie die Toxizität der Chargen im gesamten Jahr 2021 zeitlich und örtlich variierte. Aus Diagrammen geht hervor, wann die toxischen Chargen eingesetzt wurden und wie toxisch sie waren. Man kann auch sehen, wer sie eingesetzt hat und wie die teilnehmenden Pharmafirmen offenbar abgestimmt gehandelt haben, um nicht in das vorgegebene Zeitfenster des jeweils anderen einzugreifen. Schließlich kann man sogar den Zweck dieser Verteilungen erkennen, z. B. die Prüfung der Auswirkungen unterschiedlicher Dosierungen (Art der Schäden und Todesfälle) usw.“ (…)
Die jetzt in den USA beobachteten Dosisfindungsstudien müssen üblicherweise vor den Zulassungsstudien der Phase-Drei längst abgeschlossen sein. (…)
Craig Paardekooper, einer der Forscher, halt eine Datenbank ins Internet gestellt, die allerdings bei Google nicht auffindbar war. Bei howbadismybatch.com ist zu finden welche Chargen zu wievielen Nebenwirkungen bzw. Todesfällen geführt haben.“
https://www.wodarg.com/
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How Bad is My Batch?
Are some batches more toxic than others? Batch codes and associated deaths, disabilities and illnesses for COVID-19 Vaccines
( Craig Paardekooper )
https://www.howbadismybatch.com/
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8. Januar 2022 um 11:34 AM |
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Un ARN mensajero con nucleósidos modificados (ARNmod, o en inglés modRNA)
https://es.wikipedia.org/wiki/ARN_mensajero_con_nucle%C3%B3sidos_modificados
A nucleoside-modified messenger RNA (modRNA) is a synthetic messenger RNA (mRNA)
https://en.wikipedia.org/wiki/Nucleoside-modified_messenger_RNA
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Nukleosid-modifizierte mRNA
Nukleosid-modifizierte Messenger-RNA (modRNA) ist eine synthetische, chemisch modifizierte Boten-Ribonukleinsäure (mRNA), in der einzelne Nukleoside durch andere natürliche modifizierte Nukleoside oder durch synthetische Nukleosid-Analoga ersetzt sind. modRNA wird experimentell oder therapeutisch eingesetzt, um in bestimmten Zellen die Produktion eines gewünschten Proteins zu induzieren. Ein wesentliches Element ist die Ersetzung des Nukleosids Uridin durch Pseudouridin, was zuerst von Katalin Karikó und ihrem Team entwickelt und 2008 veröffentlicht wurde.
Ein wichtiger Anwendungsbereich ist die Herstellung von Impfstoffen gegen SARS-CoV-2.
Voraussetzungen
In einer Zelle entsteht mRNA dadurch, dass ein Ribonukleinsäure (RNA)-Strang nach einer Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Vorlage synthetisiert wird, wobei der codogene Strangabschnitt als Matrize dient. Dieser Vorgang wird als Transkription bezeichnet. Die mRNA wird dann an Ribosomen abgelesen und dient dabei ihrerseits als Bauplan für die Synthese von Proteinen, indem sie deren Aminosäuresequenz vorgibt. Den zuletzt beschriebenen Vorgang der Proteinbiosynthese bezeichnet man als Translation.
Prinzip und Nutzen der Nukleosidmodifikation
Wenn man Zellen veranlassen will, Proteine zu synthetisieren, die sie normalerweise nicht herstellen, kann man modRNA einsetzen, in deren Nukleotidsequenz die Aminosäuresequenz dieser Proteine codiert ist. Die in vitro synthetisierte mRNA muss dann in den Organismus eingebracht, zum Beispiel injiziert, in die Zielzellen aufgenommen und dort abgelesen werden. Auf die Weise erfolgt also eine Translation ohne vorherige Transkription. Man schmuggelt sozusagen in die Zellen einen Bauplan für fremde Proteine ein. Um dieses Ziel zu erreichen, muss man aber Systeme umgehen, die im menschlichen Organismus dazu da sind, das Eindringen und die Translation fremder mRNA zu verhindern. Zum einen gibt es Enzyme (Ribonukleasen), die „normale“, also nicht modifizierte mRNA abbauen. Zum andern gibt es auch intrazelluläre Barrieren gegen fremde mRNA. Wenn Einzelstrang-RNA (ssRNA) über die Zellmembran in Endosomen aufgenommen wird, wird sie von den Toll-like-Rezeptoren 7 und 8, die zum angeborenen Immunsystem gehören, erkannt. Dies führt letztlich dazu, dass die Proteinsynthese in der Zelle abgeschaltet wird, dass Interferone und Zytokine ausgeschüttet werden und es über die Aktivierung der Transkriptionsfaktoren TNF-alpha und AP-1 zum programmierten Zelltod (Apoptose) kommen kann. Dies kann man umgehen, indem man das System zur in-vitro-Produktion der mRNA so modifiziert, dass statt des physiologischen Nukleosids Uridin das ähnliche (auch natürlich vorkommende) Pseudouridin (Ψ) oder N1-Methylpseudouridin (m1Ψ) oder statt Cytosin das 5-Methyl-Cytosin eingebaut werden. N1-Methyl-Pseudouridin und 5-Methyl-Cytosin kommen natürlicherweise nicht vor. Wenn eine mRNA ein oder zwei dieser abgeänderten Nukleoside enthält, führt das zu einer Änderung der Sekundärstruktur, was auf der einen Seite verhindert, dass sie vom angeborenen Immunsystem erkannt wird, zum anderen aber dennoch eine effektive Translation zu einem Protein erlaubt. Durch die Modifizierung wird also die Entzündungsreaktion deutlich verringert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nukleosid-modifizierte_mRNA
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upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Vergleich_der_Aufnahme_von_RNA_und_modRNA_in_der_Zelle.png
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Comparing_uptake_of_RNA_and_modRNA_by_the_cell.jpg
Vergleich der Aufnahme von modRNA und mRNA in der Zelle
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There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”
Stoppen wir das Menschheitsverbrechen und Medizinverbrechen um die sogenannten Impfstoffe (experimentelle gentherapeutisch wirksame Substanzen). “STOP COVAX”
10. Januar 2022 um 9:09 AM |
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( Der Beitrag von Dr. Wolfgang Wodarg zur Impfentscheidung als russisch Roulette lässt sich ungekürzt lesen bei 2020news )
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09.01.2022
2020news
Wie schlimm ist Deine Charge?
Craig Paardekooper und andere haben die US-amerikanische Datenbank VAERS, in der die Schäden in engem zeitlichen Zusammenhang mit der Verabreichung der Präparate von BioNTech/Pfizer, Moderna und Janssen dokumentiert werden, einer genauen Analyse unterzogen. Dabei hat sich herausgestellt, dass die einzelnen Chargen der sogenannten Impfungen eine extrem unterschiedliche Toxizität aufweisen. Bei einigen Chargen ist die Toxizität um bis zu 3000-fach erhöht. Die Impfentscheidung wird dabei zum russisch Roulette.
Die Abweichungen sind so extrem, dass es sich dabei nicht um zufällige oder anwendungsbedingte Toxizitätsschwankungen handeln kann. Es spricht vielmehr einiges dafür, dass derzeit im Schutze der behaupteten Notlage gentechnische Großversuche an der breiten, ahnungslosen Bevölkerung durchgeführt werden und dass dies durch die rechtlich-politische Vorarbeit und Mithilfe der Regierungen und Behörden ermöglicht, gar befördert worden ist.
Die alterprobten Regeln, die sorgfältige, langjährige Studien für die Zulassung eines Medikamentes voraussetzten, wurden unter dem Pandemie-Vorwand außer Kraft gesetzt. Jetzt kann vieles ausprobiert werden und davon wird reichlich Gebrauch gemacht. Pharmafirmen nutzen derzeit diese noch nie dagewesene Chance, um unbürokratisch 120 experimentelle Corona Impfstoffkandidaten erproben zu können. Bayer Chef Stefan Oelrich (Video nach 1:37:40 h) hat in seiner Rede beim World Health Summit 2021 in Berlin die mRNA-Vakzine als „Gentherapie bezeichnet, die 95 % der Bevölkerung noch 2 Jahren vorher abgelehnt hätten“. Auf der Angstwelle reitend probieren profitorientierte Pharmaunternehmen derzeit alles aus an Methoden und Produkten, was sich patentieren lässt und haben es über die parallel laufenden Datensammelaktionen sehr leicht, die Wirkung ihrer Experimente zu beobachten – ohne dafür haften zu müssen. Widerstand durch Ethikkommissionen (…)
(…) Der ehemalige Forschungschef von Pfizer Mike Yeadon meint dazu, dass es angesichts der strengen Anforderungen an die Konsistenz eines zugelassenen Produkts absolut unmöglich sei, dass es sich dabei um ein zufällige Ereignisse handele. Es ergäben sich vielmehr eindeutige Beweise für ein geplantes Fehlverhalten.
So gibt es eine Reihe von Chargen des Pfizer-Impfstoffs, die eine Systematik erkennen lassen, wie sie bei Studien zur Dosisfindung angewendet wird. Zwischen den einzelnen tödlichen Chargen lagen jeweils unauffällige Chargen.
Erschreckend ist, dass alle drei Unternehmen ähnliche Studien mit stark erhöhter Toxizität durchführen. Sie gehen dabei offenbar so vor, dass sie sich nicht gegenseitig in die Quere kommen und verteilen ihre toxischen Experimente so, dass es auf den ersten Blick kaum auffällt.
Die jetzt in den USA beobachteten Dosisfindungsstudien müssen üblicherweise vor den Zulassungsstudien der Phase III längst abgeschlossen sein. Sie sollten mit einer sehr begrenzten Zahl von gut aufgeklärten Freiwilligen als Phase II-Studien vorgenommen werden.
Wir haben aber jetzt durch VAERS die amtlichen Beweise für zahlreiche erst nach der Zulassung massenhaft und geplant durchgeführten Studien-Strukturen in den staatlich verordneten und finanzierten Massenimpfungen mit völlig neuen Produkten von Biontech, Janssen und Moderna.
Das ist verboten und strafbar und bricht eindeutig den Nürnberger Code und alle entsprechenden Gesetze zur Durchführung von Studien beziehungsweise zur Vermarktung von Arzneimitteln. Es handelt sich offensichtlich nicht um ein Versehen oder eine Vernachlässigung von Qualität sondern um ein geplantes Vergehen.
Unter dem Begriff „teleskopiertes Verfahren“ werden bei „Corona“ die Sicherheitsstufen der Studienphasen mit amtlicher Billigung ausgehebelt. Aber nicht nur das.
Auch die sonst in Phase IV (Postmarketing) übliche strenge Überwachung und transparente, planmäßig erfolgende Dokumentation der chargenbezogenen Inhaltskontrollen wird offenbar völlig den Sponsoren, sprich den Pharmafirmen überlassen. Sie dürfen ja unter dem Vorwand der mutierenden Erreger sogar neue Rezepturen (Nukleinsäuresequenzen?) anwenden. In einem intransparenten Verfahren darf offenbar alles bei allen ausprobiert werden, ohne dass jedesmal eine Ethik-Kommission oder gar die betroffenen Patienten über die Risiken bzw den Stand der Forschung und seine Risiken informiert zustimmen können/müssen. Eine entsprechende Aufklärung der Millionen Probanden findet jedenfalls nicht statt. Man nötigt diese sogar unaufgeklärt zur Teilnahme. Das alles war nie erlaubt und stellt ein Verbrechen dar, wie es z.B. Gegenstand der Nürnberger Prozesse war.
Die Erfindung des teleskopierten Verfahrens stellt sich als Trick zu Lasten der Sicherheit dar. Dieser Trick wird jedoch zum Verbrechen, wenn Millionen Ahnungslose dabei ihr Leben riskieren müssen.
Craig Paardekooper, einer der Forscher, hat eine Datenbank ins Internet gestellt, die allerdings bei Google schwer zu finden ist. Unter howbadismybatch.com kann man nun selbst überprüfen, welche Chargen zu wie vielen Nebenwirkungen beziehungsweise Todesfällen geführt haben.
Zum Selbstschutz sollte jeder, der sich trotz des inzwischen bekannten großen Schädigungspotentials der sogenannten Corona-Impfung unterziehen möchte vor der genetischen Behandlung seinen Arzt oder Apotheker fragen, welche dokumentierte Wirkung die von diesem verwendeten Chargen haben. Wenn Ärzte und Apotheker an dieser Stelle nachforschen müssen, besteht die Chance, dass sie sich als möglicherweise Haftbare ihrer Verantwortung bewußt werden.
https://2020news.de/wie-schlimm-ist-deine-charge/
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11. Januar 2022 um 12:52 PM |
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Im Jahr 2019 gründeten Vertreter verschiedener Fakultäten der Universität Bonn das Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) als neues Forschungszentrum im Bereich der strategischen Außen-, Europa- und Sicherheitsforschung. Darin eingebettet sind die Henry-Kissinger-Professur für Sicherheits- und Strategieforschung sowie der Lehrstuhl für für Internationale Beziehungen und globale Technologiepolitik.
cassis.uni-bonn.de/de
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10.12.2021 / Nr. 24 743 / 10. Dezember 2021 / Der Tagesspiegel
Und tappen weiter von Krise zu Krise? Nach der Merkel-Ära sollte die Politik endlich mit dem strategischen Denken anfangen
— James Bindenagel ist ehemaliger US-Botschafter und forscht als Senior-Professor am Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies der Universität Bonn. Andreas Heinemann-Grüder ist als Politikwissenschaftler ebenfalls Professor an der Universität Bonn.
cassis.uni-bonn.de/de/dateien/bindenagel-krise-zu-krise
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James D. Bindenagel
James Bindenagel
Die Professur ist ob der Widmung an Henry Kissinger umstritten. Zusätzlich wurde in der deutschen Presse Bindenagels akademische Qualifikation für eine Professur angezweifelt.
de.wikipedia.org/wiki/James_D._Bindenagel
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03.12.2020 / december 3, 2020
International Security Forum Bonn 2020
Welcoming Remarks by Federal Minister Jens Spahn
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( List of Participants )
Prof. Dr. Niall Ferguson
Professor, Family Senior Fellow, Hoover Institution, Stanford University
Prof. Dr. Ilona Kickbusch
Director, Global Health Centre, Geneva
Cornelius Lilie
Research Assistant, Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS), Desk Officer International Security Forum Bonn (ISFB) 2020, University of Bonn
Prof. Dr. Michael Meyer-Hermann
Professor, Head of the Department of Systems Immunology, Helmholtz Centre for Infection Research, TU Braunschweig
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Keynote Speech
Ilona Kickbusch, Director, Global Health Centre
What to Learn from the Pandemic: Security in the Light of COVID-19
How must we learn from the COVID-19 pandemic? The first thing we have learned is that the crisis is with us for much longer than many anticipated. This has made it much more difficult for all stakeholders to think NOW beyond the present crisis, even though that is the most critical thing we must do, if we want to be more prepared for future crisis. At the political level two big questions loom: how we better prepare the multilateral system to engage in an equitable global response to pandemics and how we „pandemic proof“ our democracies. Indeed, looking forward we must ask: what type of crisis must both the multilateral system and democracies be prepared for? How can all people be protected?
This requires a transformatory approach which is based in three big resets in
• Mindset: Rethinking our approach to security in a global risk society
• Governance: Shaping collective preparedness and response
• Resources: Ensuring reliable financing mechanisms for global public goods.
(…) Many Western countries are finding it hard to gear up vaccinating their populations – meanwhile India, China, Nigeria, and Indonesia, some of the most populous countries in the world are moving forward with high speed. India hopes to have vaccinated 300 million of its 1.3 billion people by August. It has trained more than 200,000 vaccinators and 370,000 team members for the rollout; 29,000 cold storage units are ready to transport and hold the vaccine safely. Two vaccines have been given emergency approval: the Oxford/AstraZeneca vaccine, known in India as Covishield, and a domestic product, Covaxin, developed by the pharmaceutical company Bharat Biotech. (…)
Governance
(…) The virus exploits system weaknesses in every way, nationally and regarding regional and international collaboration. (…)
Resources
(…) The make and break for a new dynamic of ensuring a fair access of vaccines lies with the COVAX facility (…) the ambitious goal is to distribute 2 billion doses of COVID-19 vaccines before the end of 2021 (…)
(…) COVAX is the biggest multinational effort since the Paris Agreement on climate change and both ventures aim high to do something that has never been done before. (…)
The world must overcome an approach to global health financing that is stuck in a development model combined with philanthropy and charity.
„Pandemic proof“ democracies
(…) For pandemics as well as the other incalculable risks our way of living has generated, we need to prepare with a new mind frame; by being responsible for one another and for the planet on which we live.
[ Imprint / Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies / University of Bonn / Römerstraße / Bonn, Germany / Prof. Dr. Wolfram Hilz Director / Prof. Dr. Volker Kronenberg Director / Prof. Dr. Ulrich Schlie Director / Dr. Enrico Fels Managing Director /
Mail: fels @ uni-bonn.de ]
cassis.uni-bonn.de/de/dateien/international-security-report-2020-1/isfb-report-2020
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11. Januar 2022 um 6:29 PM |
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EMPFEHLUNGEN
RAT
EMPFEHLUNG DES RATES
vom 7. Dezember 2018
zur verstärkten Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von durch Impfung vermeidbaren Krankheiten
(2018/C 466/01)
eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32018H1228(01)&from=EN
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2018
Maßnahmen auf EU-Ebene
Die Impfpolitik fällt in die Zuständigkeit der nationalen Behörden, doch die Europäische Kommission unterstützt die EU-Länder bei der Koordinierung ihrer Strategien und Programme.
Der Rat verabschiedete im Dezember 2018 eine Empfehlung zur Stärkung der EU-weiten Zusammenarbeit bei durch Impfung vermeidbaren Krankheiten. Dadurch sollen die Impfskepsis überwunden, die Beschaffung von Impfstoffen besser koordiniert, Forschung und Innovation unterstützt und die EU-weite Zusammenarbeit bei durch Impfung vermeidbaren Krankheiten gestärkt werden.
Die EU-Länder werden dazu ermutigt, nationale Impfpläne zu entwickeln und umzusetzen, die auch Initiativen für eine höhere Durchimpfungsrate umfassen, und routinemäßige Überprüfungen des Impfstatus einzuführen.
ec.europa.eu/health/vaccination/overview_de
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2019
European Commission
ROADMAP ON VACCINATION Last update: Q3 2019
ROADMAP FOR THE IMPLEMENTATION OF ACTIONS BY THE EUROPEAN COMMISSION BASED ON THE COMMISSION COMMUNICATION AND THE COUNCIL RECOMMENDATION ON STRENGTHENING COOPERATION AGAINST VACCINE PREVENTABLE DISEASES
(…)
Examine the feasibility of developing a common vaccination card/passport for EU citizens (that takes into account potentially different national vaccination schedules and), that is compatible with electronic immunisation information systems and recognised for use across borders, without duplicating work at national level
2022
Commission proposal for a common vaccination card/passport for EU citizen
ec.europa.eu/health/sites/default/files/vaccination/docs/2019-2022_roadmap_en.pdf
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European Commission roadmap on vaccination
europeanfiles.eu/health/european-commission-roadmap-on-vaccination
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WHO Regional Office for Europe
Copenhagen
Denmark
The European Immunization Agenda 2030
The European Vaccine Action Plan 2015–2020 has set a course to control, eliminate or eradicate vaccine-preventable diseases in the WHO European Region. The insistence of the Region’s Member States to launch a “European Immunization Agenda 2030” sets a new course to address inequalities in vaccination coverage between and within countries. It does so by systematically tackling constraints in the supply and delivery of vaccines, including those related to community demand and acceptance, and the need to confront vaccine hesitancy and the spread of misinformation. (…)
The European Immunization Agenda 2030 hinges on innovative programming and targeted local-level intervention for demonstrable impact. This requires a detailed roadmap along with a robust results-based monitoring framework that takes into account not only the specific priorities, needs, capacities and characteristics of the programmes in each country, but also the necessary transparency and solidarity to ensure equitable access to and distribution of vaccines in the Region. With the implementation of European Immunization Agenda 2030, WHO/Europe will, in synergy with global initiatives, strengthen national immunization policies and tailor service delivery to the needs of individuals and communities based on data-enabled informed decisions. It will work with regional, subregional and national institutions and platforms to enhance local ownership and strengthen cross-sector partnerships.
euro.who.int/en/health-topics/health-policy/european-programme-of-work/flagship-initiatives/the-european-immunization-agenda-2030
euro.who.int/en/health-topics/health-policy/european-programme-of-work/flagship-initiatives/the-european-immunization-agenda-2030
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WHO Regional Office for Europe
Copenhagen
Denmark
Introducing the 4 flagship initiatives – the European Immunization Agenda 2030
euro.who.int/en/about-us/governance/regional-committee-for-europe/past-sessions/70th-session/multimedia/video-gallery-introducing-4-whoeurope-flagship-initiatives/introducing-the-4-flagship-initiatives-the-european-immunization-agenda-2030
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20. Januar 2022 um 1:38 PM |
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19.01.2022
OVALmedia Narrative Live Stream
MWGFD-Corona-Ausstiegskonzept
Am Mittwoch, den 19. Januar 2022 wird im Rahmen einer online-Pressekonferenz das „MWGFD-Corona-Ausstiegskonzept“ mit konkreten 10 Forderungen vorgestellt.
Die Autoren, allesamt Mitglieder und Freunde des MWGFD, der „Gesellschaft der Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e. V.“ erläutern bei dieser Presskonferenz ihr Corona-Ausstiegs-Konzept in kurzen Statements. Im Anschluss werden Fragen der geladenen Pressevertreter beantwortet.
Die Aktion ist ein länderübergreifendes Projekt im deutschsprachigen Raum, also in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol und Liechtenstein. Auch das Autoren-Team besteht aus Bürgern der genannten Länder.
Autoren / Referenten (in alphabetische Reihenfolge)
Sucharit Bhakdi, Thomas Binder, Arne Burkhardt, Aris Christidis, Christian Fiala, Martin Haditsch, Stefan Hockertz, Renate Holzeisen, Ulrike Kämmerer, Werner Möller, Werner Müller, Karina Reiss, Christian Schubert, Martin Schwab, Andreas Sönnichsen, Josef Thoma, Daniel von Wachter, Harald Walach, Ronald Weikl, Wolfgang Wodarg.
Das MWGFD-Corona-Ausstiegskonzept mit 10-Forderungspunkten ist in einen Kurztext, der das Anschreiben mit den 10 Forderungen darstellt und ein längeres Begleitschreiben mit ausführlichen Erläuterungen und den wissenschaftlichen Quellenangaben aufgeteilt. Ab Mittwoch-Abend, parallel zur Pressekonferenz, werden diese beiden Texte auf der Webseite des MWGFD als „Offener Brief zur Information der Bevölkerung“ veröffentlicht.
Die beiden Schreiben werden in den genannten Ländern, auch in gedruckter Form an alle Mitglieder der Regierung(en), die Abgeordneten des Bundestages und der Landtage, aber auch an hochrangige Bedienstete von Polizei und Militär, hochrangige Kirchenvertreter sowie Behördenleiter von Gesundheitseinrichtungen, Gerichten und Schulen, und nicht zuletzt auch an die Redaktionen verschiedenster Medien versendet.
Die genannten Empfänger werden darin gebeten, Ihren jeweiligen Einfluss in vollem Umfang geltend zu machen und sich für die Umsetzung der hier genannten Vorschläge einzusetzen.
Diese Aktion soll dazu beitragen, dass die Forderungen in einer breiten Öffentlichkeit diskutiert werden, weil sie auch den wichtigen Entscheidungsträgern aus Politik und Gesellschaft bekannt gemacht werden.
Die Namen aller postalischen Empfänger werden auf der Webseite des MWGFD mwgfd.de veröffentlicht.
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gettr.com/streaming/ppceat892d
https://gettr.com/streaming/ppceat892d
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twitch.tv/videos/1268934940
https://www.twitch.tv/videos/1268934940
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23. Januar 2022 um 1:13 AM |
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22.01.2022
reitschuster.de
Nach ServusTV-Reportage – Jetzt spricht Haditsch selbst
(…) Den Hauptteil des Vortrags bildet ein Brief des israelischen Professors Ehud Qimron [ אודי קימרון Udi Qimron ] an das israelische Gesundheitsministerium, der die vielen Mängel und Katastrophen der auf die Lockdowns basierenden Pandemiepolitik zusammenführt. Qimron ist Leiter der Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie an der Universität Tel Aviv und einer der führenden israelischen Immunologen. Die von ihm beschriebene israelische Behandlung der Pandemie steht laut Professor Haditsch pars pro toto für das globale Pandemie-Management. (…)
https://reitschuster.de/post/nach-servustv-reportage-jetzt-spricht-haditsch-selbst/
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16.01.2022
Martin Haditsch
Pandemie: Strategie und Impfpflicht
Dieses Video illustriert ausschließlich meine private Meinung. Großer Dank gilt Prof. Ehud Qimron [ אודי קימרון Udi Qimron ] für die Erlaubnis, seinen Brief hier zu veröffentlichen. Und natürlich der Firma Moviemedia, namentlich Hr. Wolfgang und Marco Sendlhofer, die mich freundlicherweise kurzfristig bei der Erstellung dieses Videoclips unterstützt haben.
IIHDPGP4XhQ
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24. Januar 2022 um 4:18 AM |
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‚Massavorming en complotdenken hebben dezelfde psychologische functie.‘ Gesprek met Mattias Desmet
Marlies Dekkers in gesprek met klinisch psycholoog Mattias Desmet over de relatie tussen massavorming en complotdenken.
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20.10.2021
Aubrey Marcus
Why People WILLINGLY Give Up Their Freedoms | Prof. Mattias Desmet | Mass Formation Psychosis
What are the conditions in any society that will cause a people to willingly sacrifice their freedoms? Mattias Desmet has studied and lectured extensively on this phenomenon. He is a professor of clinical psychology at Ghent University has and holds a masters degree in statistics. After noticing some anomalies in the statistical analyses conducted during the pandemic, he became concerned by the consensus narrative. He joined me today to discuss his expertise in a phenomenon called ‘mass formation’, a type of collective hypnosis essential for the rise of totalitarian regimes. He provides the step by step formula for this collective psychosis to take hold and how this relates to our current situation. He cautions against the dangers of our current societal landscape and offers solutions both individually and collectively to prevent the willing sacrifice of our freedoms.
Time Stamps:
00:00- Intro
1:22- Statistics not adding up
3:30- Psychological Dynamics
9:50- Mass formation
17:45- Something very specific can happen under these conditions
25:10- 19th century mass formation
31:55- Mentacide
37:27- Asch experiment
41:35- Dangers of our current landscape
47:42- You need mass media for mass formation
53:53- A Third Way
58:49- Mechanism of totalitarianism
1:05:10- The importance of parallel structures
1:19:13- Consequences of speaking out?
IqPJiM5Ir3A
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21.09.2021
Dan Astin-Gregory
Why do so many still buy into the narrative?
#MassFormation
Does it sometimes feel like you’re surrounded by people who’ve been hypnotised in some way? Well, maybe you are.
My guest tonight is Mattias Desmet, Professor of Clinical Psychology at Ghent University in Belgium, and his observations over the past 18 months have led him to conclude that the overwhelming majority have indeed fallen under a kind of spell.
Except it’s not actually a spell, of course: the term for it is mass formation and right now it’s manifesting as a psychological response — not unlike hypnosis — to the unrelenting, single-focus campaign of fear to which we have all been subjected.
uLDpZ8daIVM
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Psychologie der Massen – Nadim Helow & Mattias Desmet – #allesaufdentisch
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31. Januar 2022 um 4:04 AM |
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31.01.2022
„Expertenrat“ fordert mehr Gleichschaltung
https://www.corodok.de/expertenrat-fordert-mehr-gleichschaltung/
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Der Corona-Expertenrat der Bundesregierung hat eine Empfehlung für eine neue Institution ausgesprochen, deren Aufgabe es sein soll, die Bevölkerung bei Gesundheits- und Risikofragen besser aufzuklären und somit unter anderem Falschinformationen effektiver zu bekämpfen.
„Ein Mangel an Übereinstimmung von verfügbaren Informationen, ihrer Bewertungen und den resultierenden Empfehlungen trägt zu Verunsicherung der Bevölkerung bei, bietet Angriffsfläche für Falsch- und Desinformation, untergräbt das Vertrauen in staatliches Handeln und gefährdet den Erfolg von wichtigen Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit.“
„Ziele sollen Aufklärung und nicht Werbung oder Persuasion sein.“
„Insgesamt ist die mangelhafte Digitalisierung im Gesundheitssystem in Deutschland ein großes Hindernis“
t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91575162/corona-expertenrat-beklagt-systemisch-geduldeten-mangel-an-daten-.html
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3. Februar 2022 um 5:44 AM |
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03.02.2022 · CORONA DOKS
„Ohne mich“: Gesundheitspersonal dreht Video gegen Impfpflicht
Das ist am 1. Februar 2022 auf dem Portal der „Passauer Neuen Presse“ pnp.de zu erfahren:
« „Ohne mich“ – so ist ein Video überschrieben, welches Berufstätige im Pflege- und Gesundheitsbereich erstellt haben und welches auf die drohende Corona-Impfpflicht in ihrer Berufsbranche hindeuten soll, gegen die sie sich wehren möchten.
Hinter dem Video, das am Dienstag auf sämtlichen Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurde, stehen die gleichen Initiatoren, die auch bereits einen Packen Berufs-Zertifikate an Ämter und Politiker gesendet hatten (PNP berichtete). Ihr Tenor: Impfen muss freiwillig bleiben. Die Angestellten befürchten den Verlust ihrer Arbeit, wenn die einrichtungsbezogene Impfpflicht tatsächlich vollzogen wird. Am Dienstag machten dann zwar Nachrichten die Runde, dass die Regelung Mitte März (noch) nicht gänzlich in Kraft treten wird. Dennoch befürchten die Angestellten, dass die Pflicht dann zu einem späteren Zeitpunkt kommen könnte. Das schildert die Initiatorin der 470-Zertifikate- und Video-Aktion am Dienstagvormittag im Telefonat mit der PNP … »
Es wird in dem Artikel auf das Video verlinkt. Es ist nicht hochprofessionell, wirkt dafür aber authentisch:
https://www.corodok.de/ohne-gesundheitspersonal-video/
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Jennifer Jahns / Passauer Neue Presse · PNP.de · 01.02.2022
„Ohne mich“: Gesundheitspersonal dreht Video gegen Impfpflicht
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-freyung-grafenau/freyung/Ohne-mich-Gesundheitspersonal-dreht-Video-zu-Impfpflicht-4226539.html
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01.02.2022 · Daniel
Aktion Ohne Mich
Am 15.3.22 tritt eine einrichtungsbezogene Corona Impfpflicht im Gesundheitswesen in Kraft — die möglichen Auswirkungen dieser neuen Gesetzgebung zeigt die Aktion „Ohne Mich“
uPkcHi_miz8
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4. Februar 2022 um 5:30 AM |
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03.02.2022 / OVALmedia auf Deutsch
NARRATIVE #78 | Viviane Fischer
Der Kampf der Narrativen
Rechtsanwältin und Volkswirtin Viviane Fischer ist in der Öffentlichkeit als Mitgründern des Corona Ausschusses bekannt. Sie initiiert mehrere Projekte, um die Handlungsräume der deutschen Gesellschaft zu öffnen. Robert Cibis bespricht ihre Strategien im Kampf um die herrschende Meinung. Diese Aufzeichnung vom Herbst 2020 wird jetzt zum ersten Mal veröffentlicht und gibt neue Einblicke in den Corona-Ausschuss und die politischen Auseinandersetzungen rund um die Partei DieBasis, deren Parteivorsitz Viviane Fischer zusammen mit Reiner Füllmich seit Dezember 2021 inne hat.
https://www.oval.media/narrative-de/
YanXzcz7Pyg
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04.02.2022 / Stiftung Corona Ausschuss
Sitzung 90 — Das Virus der Macht
— Was sind Viren – über Exosome und „Endosome“.
— Eine „illegale Schule“ wird vom SEK gestürmt
— Der Kampf gegen den Grünen Pass in Bosnien
— Natürliche Immunität und die Illegalität der Maßnahmen
— InvestigativerJournalismus in den USA
https://corona-ausschuss.de/
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s90:29
https://gettr.com/post/ps72vc7734
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Corona Investigative Committee
Session 90 — The Virus Of Power
What are viruses — about exosomes and „endosomes“
An „illegal school“ is stormed by the SEK
The fight against the #greenpassport in #Bosnia
NaturalImmunity and the Illegality of the #Measures
InvestigativeJournalism in the USA
https://corona-ausschuss.de/
https://odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/ses90:2
https://gettr.com/post/ps71f50867
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4. Februar 2022 um 7:06 AM |
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17.02.2021 / Europäische Kommission
Εκκολαπτήριο HERA — Προνοώντας μαζί έναντι της απειλής των παραλλαγών της νόσου COVID-19
HERA Incubator: uniti per battere sul tempo la minaccia delle varianti della COVID-19
L’incubateur HERA — Anticiper ensemble la menace des variants du virus de la COVID-19
Incubadora HERA. Anticipar juntos la amenaza de las variantes del virus de la COVID-19
HERA Incubator — Die Bedrohung durch COVID-19-Varianten gemeinsam meistern
(…) Im Rahmen ihrer Maßnahmen gegen COVID-19-Varianten führt die EU mit dem „HERA Incubator“ derzeit einen europäischen Plan zur Vorsorge gegen biologische Gefahren ein, in dessen Rahmen Forscher, Biotechnologieunternehmen, Hersteller, Regulierungsstellen und Behörden zusammengebracht werden sollen, um Varianten zu überwachen, Daten auszutauschen und bei der Anpassung von Impfstoffen zusammenzuarbeiten. Insbesondere wird der Plan auf folgende Ziele ausgerichtet sein (…)
ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/qanda_21_642
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25.02.2021 / 25. Februar 2021 / WeLT
Merkel stellt Bevölkerung auf Impfungen „über längere Jahre“ ein
Merkel hat die Bevölkerung in der Europäischen Union auf eine lange Dauer womöglich erforderlicher Impfungen eingestellt. Wegen der Mutationen könne es sein, [ „dass wir vielleicht über längere Zeit, also über viele Jahre auch in der Lage sein müssen, immer wieder Impfungen mit Anti-Corona-Impfstoff durchzuführen“ ], sagte sie. In der EU seien derzeit besonders Tschechien, die Slowakei und Ungarn von der britischen Mutation betroffen.
Die EU-Kommission habe [ mit dem HERA-Inkubator unter Leitung von Kommissar Thierry Breton ] eine Taskforce gebildet, so Merkel weiter. Diese soll sich unter anderem mit der Frage befassen, wie mehr Produktionskapazitäten innerhalb der Union geschaffen werden können, um mehr Impfstoffe zu produzieren.
welt.de/politik/ausland/article227123665/Angela-Merkel-EU-bereitet-Corona-Impfpass-fuer-Reisen-im-Sommer-vor.html
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25.02.2021 • 20:13 Uhr
EU will gemeinsamen Impfausweis einführen
Der EU-Sondergipfel zur Corona-Krise ist zu Ende gegangen. Im Anschluss erklärte Kanzlerin Merkel, alle Vertreter seien sich einig, dass die Einführung eines digitalen Impfausweises nötig sei. Die Vorarbeiten seien von der EU gemacht worden, um eine Kompatibilität aller nationalen Impfausweise zu garantieren. Es würde nun für die weitere Entwicklung noch etwa drei Monate dauern. Die Grunddaten, die in dem Ausweis enthalten sein sollten, würden durch die EU-Kommission definiert. Das heiße aber nicht, dass künftig nur reisen dürfe, wer einen Impfpass habe. „Darüber sind überhaupt noch keine politischen Entscheidungen getroffen.“
Weiter erklärte Merkel, wegen der Mutationen könne es sein, dass „wir über längere Jahre immer in der Lage sein müssen zu impfen“ [ Merkel wörtlich: „Dass wir vielleicht über längere Zeit, also über viele Jahre auch in der Lage sein müssen, immer wieder Impfungen mit Anti-Corona-Impfstoff durchzuführen.“ ]. Die EU arbeite deshalb daran langfristig eigene Impfkapazitäten aufzubauen, um die Versorgung mit Vakzinen auch künftig zu sichern. Dazu sei eine Taskforce [ der HERA-Inkubator ] unter Leitung des EU-Binnenmarktkommissars Thierry Breton beschlossen worden. So sollten Ausschreibungen für Produktionsstätten angestoßen und Forschung vorangetrieben werden.
[ Merkel wörtlich ] [ „Corona-Pandemie … dritte Welle … britische Mutante …“ ]
( Ab min 1:10 )
„Wir haben uns zuerst heute unterhalten über das, was uns natürlich allen Hoffnung gibt: Die Impfaktionen und die Impfstoffproduktion. Natürlich ist es so, dass die Impfaktion langsam angelaufen ist, aber ich habe darauf hingewiesen, dass wir schon in wenigen Wochen auch logistisch alles vorbereiten müssen, um die zur Verfügung gestellten Impfstoffe auch wirklich zu verimpfen.
Die Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen hat darüber berichtet, was die Firmen zugesagt haben und sie hat dann noch einmal darauf hingewiesen, dass wir uns darauf einstellen müssen, das war auch allgemeine Meinung, dass durch die Mutationen wir vielleicht über längere Zeit, also über viele Jahre auch in der Lage sein müssen, immer wieder Impfungen mit Anti-Corona-Impfstoff durchzuführen, so wie wir das ja von der Grippeimpfung auch kennen.
Und in diesem Zusammenhang hat die Kommission jetzt eine Task Force unter der Leitung des Kommissars Breton gebildet und will den sogenannten HERA-Inkubator schaffen, das heißt also eine Einheit, die sowohl Ausschreibungen für Produktionsanlagen machen kann als auch Forschung machen kann in Richtung der Mutationen.“
— Bundeskanzlerin Angela Merkel ( Ab min 1:10 bis min 2:33 )
tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-189.html#EU-will-gemeinsamen-Impfausweis-einfuehren
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5. Februar 2022 um 2:51 AM |
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02.02.2022 / The Defender ( Children’s Health Defense )
( Fünf Monate nach der Erklärung, dass die Immunität durch Impfung besser vor COVID schütze als die natürliche Immunität, haben die Centers for Disease Control and Prevention einen Bericht vorgelegt, der das Gegenteil beweist, zumindest was die Delta-Variante betrifft. )
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CDC geben zu, dass die natürliche Immunität die Impfstoffimmunität übertrifft — fünf Monate nachdem sie Impfstoffe als überlegen angepriesen hat
Ein Bericht [ 28.01.2022 / Tomás M. León et al. / COVID-19 Cases and Hospitalizations by COVID-19 Vaccination Status and Previous COVID-19 Diagnosis — California and New York, May–November 2021 / cdc.gov/mmwr/volumes/71/wr/mm7104e1.htm?s_cid=mm7104e1_w ] der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) vom 19. Januar zeigt, dass die natürliche Immunität gegen COVID mindestens dreimal so wirksam ist wie eine Impfung allein, um Menschen vor einer Infektion mit der Delta-Variante zu schützen.
Insgesamt zeigte die Studie, dass die natürliche Immunität die Impfstoffimmunität übertrifft, wenn es darum geht, Infektionen und Krankenhausaufenthalte durch Delta zu verhindern.
Die Ergebnisse stehen im Widerspruch zu einer früheren, im August 2021 veröffentlichten CDC-Studie [ 06.08.2021 / CDC · Centers for Disease Control and Prevention / New CDC Study: Vaccination Offers Higher Protection than Previous COVID-19 Infection ], die zu dem Schluss kam, dass eine Impfung besser sei als eine natürliche Immunität. Die CDC gab eine Presseerklärung zu der Studie vom August heraus, über die in der Mainstream-Presse ausführlich berichtet wurde.
Als zwei Wochen später eine viel größere israelische Studie [ 25.08.2021 / Sivan Gazit, Roei Shlezinger, Galit Perez, et al. / Comparing SARS-CoV-2 natural immunity to vaccine-induced immunity: reinfections versus breakthrough infections / medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1 ] veröffentlicht wurde, die das Gegenteil bewies, lieferten die CDC weder einen Kommentar noch eine Analyse zu den neuen Daten ab.
„Fünf Monate später revidieren die CDC nun endlich ihren Standpunkt“, sagte Dr. Madhava Setty, leitender Wissenschaftsredakteur bei The Defender. (…)
https://childrenshealthdefense.org/defender/cdc-geben-zu-dass-die-natuerliche-immunitaet-die-impfstoffimmunitaet-uebertrifft-fuenf-monate-nachdem-sie-impfstoffe-als-ueberlegen-angepriesen-hat/?lang=de
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‘The Jerusalem Report’ With Ilana Rachel Daniel
The Jerusalem Report Season 2 Episode 4
[ Ilana Rachel Daniel bei der Partei bzw. Gesundheitsbewegung Rappeh ]
https://rappeh.org.il/en/biography-ilana-rachel-daniel/
Ab min 10:00 Gespräch mit Avital Livny — Initiatorin des “The testimonies Project”
https://live.childrenshealthdefense.org/shows/the-jerusalem-report
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22.10.2021 / Corona-Ausschuss
Sitzung 75 — Hinter tausend Stäben keine Welt
Auch mit
Avital Livny
https://odysee.com/$/embed/Avital-Livny—Sitzung-75-Hinter-tausend-St%C3%A4ben-keine-Welt/da379247b8b96ac3545f9ab1af0d201c2d7075c2
https://archive.org/details/stiftung_corona_ausschuss_sitzung_75
https://sca.news/
https://corona-ausschuss.de/en/sessions/
Session 75 — A Thousand Bars And No World Beyond
https://odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/Session-75-A-Thousand-Bars-And-No-World-Beyond:5
https://sca.news/
https://corona-ausschuss.de/en/sessions/
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10. Februar 2022 um 5:43 PM |
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05.02.2022
Grand Jury | Tag 1 ( German, Deutsch )
odysee.com/@GrandJury:f/Grand-Jury-1-DE:a
https://odysee.com/@GrandJury:f/Grand-Jury-1-DE:a
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05.02.2022
Grand Jury | Day 1
Corona Investigative Committee
grand-jury.net
odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/Grand-Jury-1-EN-online:2
https://odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/Grand-Jury-1-EN-online:2
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10. Februar 2022 um 9:22 PM |
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11.02.2022 · Corona-Ausschuss
SITZUNG 91
Anfangsgründe
— Bericht eines Notfallmediziners
— Psychiatrisierung von Covid-Kritikern
— „Der Test ist die Pest“ — den Wald vor lauter Bäumen wieder sehen lernen
— Die kaum bekannten Hintermänner, die entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der „Corona-Krise“ nehmen.
— Parallelstrukturen: Neue Ärztekammer in Tschechien und eine neue Anwaltskammer in den USA
twitter.com/CoronaAusschuss/status/1491825049640312835
Odysee >
https://odysee.com/s91:2a95286ff2340b7158ea85756c89b4043f0748e5
Dlive >
https://dlive.tv/SCA_Dlive?ref=dlive-mybfprkjzk
Twitch >
https://www.twitch.tv/ovalmedia
Gettr >
https://gettr.com/post/ptpedle389
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Corona Investigative Committee
SESSION 91
Initial Reasons
— Report of an emergency physician
— Psychiatrization of Covid critics
— „The test is the #plague“ — learning to see the forest for the trees again
— The little-known people behind the scenes who have a decisive influence on the development of the „Coronacrisis“.
— Parallel structures: New medical association in the Czech Republic and a new bar association in the USA
Odysee >
https://odysee.com/se91:737551dd0be8c9217be883c6755fd08c747e7ad9
Dlive >
https://dlive.tv/CoronaInvestigative
Twitch >
https://www.twitch.tv/coronainvestigative
Gettr >
https://gettr.com/user/coronacommittee
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10. Februar 2022 um 11:11 PM |
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Koronawirus – fałszywy alarm? Liczby, konkrety, konteksty
Dr Karina Reiss, Dr Sucharit Bhakdi
29,90 zł
Kupując w naszym sklepie wspieracie Państwo Fundację Ordo Medicus.
https://ordomedicus.org/produkt/koronawirus-falszywy-alarm-liczby-konkrety-konteksty-dr-karina-reiss-dr-sucharit-bhakdi/
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Fałszywe pandemie. Argumenty przeciwko rządom strachu
dr. med. Wolfgang Wodarg
https://www.wodarg.com/polski/
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Dr med. Wolfgang Wodarg w Polsce!
https://ordomedicus.org/dr-med-wolfgang-wodarg-w-polsce/
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Program spotkań z dr. med. Wolfgangiem Wodargiem w Polsce
28.01.2022 — Kraków —
30.01.2022 — Warszawa —
31.01.2022 — Rumia —
ordomedicus.org/program-spotkan-z-dr-med-wolfgangiem-wodargiem-w-polsce/
.
KRAKAU
Dr med. Wolfgang Wodarg w Krakowie
Zamieszczamy nagranie ze spotkania z udziałem dr. med. Wolfganga Wodarga, które się odbyło w Krakowie 28 stycznia 2022 roku.
ordomedicus.org/dr-med-wolfgang-wodarg-w-krakowie/
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WARSCHAU
Dr med. Wolfgang Wodarg w Warszawie
ordomedicus.org/dr-med-wolfgang-wodarg-w-warszawie/
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Rumia ( kaszb. Rëmiô, niem. Rahmel )
pl.wikipedia.org/wiki/Rumia
Die Stadt liegt im ehemaligen Westpreußen, in der Nähe des Westufers der Danziger Bucht, etwa zehn Kilometer nordwestlich von Gdynia ( Gdingen ) und etwa 30 Kilometer nordwestlich von Gdańsk ( Danzig ).
de.wikipedia.org/wiki/Rumia
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DANZIG / GDINGEN ( genau gesagt in Rumia )
Dr med. Wolfgang Wodarg w Rumi
Zamieszczamy nagranie ze spotkania z udziałem dr. med. Wolfganga Wodarga, które się odbyło w 31 stycznia w Rumi.
ordomedicus.org/dr-med-wolfgang-wodarg-w-rumi/
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12. Februar 2022 um 5:31 PM |
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Infectious Diseases of Humans: Dynamics and Control
a book by Roy M. Anderson and Robert May
https://en.wikipedia.org/wiki/Infectious_Diseases_of_Humans:_Dynamics_and_Control
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( Sir Roy Malcolm Anderson )
Roy M. Anderson [ Langjährige Nähe zum Wellcome Trust ]
[ Nach Ansicht mancher sozusagen der Ziehvater für Panikmacher Neil Morris Ferguson / Neil M. Ferguson / Neil Ferguson ]
[ Arbeitete früh an stochastischen Modellen der Ausbreitung von Infektionskrankheiten und kann so als einer der Wegbereiter des heutigen sogenannten Modellierens gelten, der – fragwürdigen, siehe die Corona-Pseudopandemie – Berechnung von Epidemien am Computer ]
https://en.wikipedia.org/wiki/Roy_M._Anderson
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[ Roy M. Anderson ]
Sir Roy is Professor of Infectious Disease Epidemiology in the School of Public Health, Faculty of Medicine, Imperial College London and Director of the Centre for Neglected Tropical Disease Research. His recent appointments include Rector of Imperial College London and Chief Scientist at the Ministry of Defence, UK. His research interests are in interdisciplinary studies at the interface between medicine, biology, mathematics and computation.
Sir Roy has also served as Director of the Wellcome Centre for Parasite Infections from 1989 to 1993 (at Imperial College London) and as Director of the Wellcome Centre for the Epidemiology of Infectious Disease from 1993 to 2000 (at the University of Oxford).
imperial.ac.uk/people/roy.anderson
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Anderson steps down from Wellcome over Oxford row
nature.com/articles/35000724
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Robert McCredie May, Baron May of Oxford
Robert May, Baron May of Oxford
Robert May (* 1936 in Sydney, Australien; † 2020 )
Robert May was an Australian scientist who was Chief Scientific Adviser to the UK Government, President of the Royal Society, and a professor at the University of Sydney and Princeton University. He held joint professorships at the University of Oxford and Imperial College London. He was also a crossbench member of the House of Lords from 2001 until his retirement in 2017.
https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_May,_Baron_May_of_Oxford
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Zu Roy M. Anderson und Robert May vgl.
Corona-Ausschuss
Sitzung 91: Anfangsgründe
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-91-de:0
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Maul- und Klauenseuche
„Die Maul- und Klauenseuche (MKS), auch Aphthenseuche, Aphthae epizooticae und Stomatitis epidemica, ist eine hoch ansteckende Viruserkrankung bei Rindern und Schweinen und ist eine anzeigepflichtige Tierseuche. Auch andere Paarhufer wie Rehe, Ziegen und Schafe, aber auch Elefanten, Ratten und Igel können sich infizieren. Pferde sind nicht und Menschen nur selten für MKS anfällig.“ (WP)
Foot-and-mouth disease
More than six million sheep and cattle were killed in an eventually successful attempt to halt the disease.
https://en.wikipedia.org/wiki/Roy_M._Anderson
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2001 United Kingdom foot-and-mouth outbreak
https://en.wikipedia.org/wiki/2001_United_Kingdom_foot-and-mouth_outbreak
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17.02.2016 / The Mail / ( Kendal, Cumbria )
Foot-and-mouth caused „biggest upheaval since the Second World War“
nwemail.co.uk/news/barrow/16459743.foot-and-mouth-caused-biggest-upheaval-since-the-second-world-war/
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Written by Muckspreader / Private Eye
The Foot and Mouth Report
Everything Tony Blair didn‘t want you to know about the biggest blunder of his premiership
private-eye.co.uk/pictures/special_reports/not-the-foot-and-mouth.pdf
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19.02.2021 / Cumberland & Westmorland Herald
“We went home and cried our tears” – remembering foot and mouth 20 years on
cwherald.com/farm-and-countryside/we-went-home-and-cried-our-tears-remembering-foot-and-mouth-20-years-on/
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De MKZ-crisis van 2001 was een uitbraak van de veeziekte mond-en-klauwzeer (MKZ) in Europa, die in Nederland door preventieve ruimingen aan ongeveer 300.000 dieren het leven kostte.
https://nl.wikipedia.org/wiki/MKZ-crisis_(2001)
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13. Februar 2022 um 9:38 PM |
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[ D4CE = Doctors for COVID Ethics ]
[ doctors4covidethics.org ]
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Sucharit Bhakdi and Arne Burkhardt (2021)
On COVID vaccines: why they cannot work, and irrefutable evidence of their causative role in deaths after vaccination
This text is a written summary of Dr. Bhakdi’s and Dr. Burkhardt’s presentations at the Doctors for COVID Ethics symposium that was live-streamed by UKColumn [ ukcolumn.org ] on December 10th, 2021. The two presentations can be viewed at the very beginning of the video recording of the symposium.
https://doctors4covidethics.org/on-covid-vaccines-why-they-cannot-work-and-irrefutable-evidence-of-their-causative-role-in-deaths-after-vaccination/
[ To the video mentioned above ]
Livestream Recording — Gold Standard Covid Science in Practice: Interdisciplinary Symposium II, 10.12.2021
https://doctors4covidethics.org/gold-standard-covid-science-in-practice-interdisciplinary-symposium-ii-december-10-2021/
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Notes and recommendations for conducting post-mortem examination (autopsy) of persons deceased in connection with COVID vaccination
1. Background and introduction
Dr. Arne Burkhardt and colleagues recently carried out a series of 17 autopsies on persons deceased within days to months of vaccination. (…) Dr. Burkhardt and colleagues found characteristic lesions in multiple organs which led them to conclude that in most patients the vaccines were likely the cause of death. Key observations were widespread vasculitis with microthrombi as well as intense lymphocytic infiltration of multiple organs. (…)
Dr. Burkhardt gives guidance for conducting autopsies in similar circumstances.
Autopsies should focus on the following phenomena:
— thromboembolic events (both macro- and microthrombi)
— vasculitis
— myocarditis
— lymphocytic alveolitis
— peculiar inflammatory reactions (autoimmune reactions?)
— foreign material
2. Conduct of autopsies
2.1. Inspection of the skin, sampling of lymph nodes
— Carefully inspect the entire integument, paying special attention to discoloration due to allergic-exanthematous reactions, e.g. brown coloring indicating hemosiderosis in the context of leucoclastic vasculitis
— Take tissue samples from the site of the vaccination (subcutaneous and muscle tissue)
— Preserve the axillary lymph nodes on the side of injection, as well as enlarged lymph nodes from any other site
— Check the veins of the lower legs for thrombi, and especially in bedridden persons also the plantar veins
2.2. Body cavities
Open up the three major body cavities according to standard practice. Take samples for histological examination from all organs and from any unusual lesions (infarctions, bleedings, thrombi etc.)
2.2.1. Thorax
— Check for thromboembolism by cutting open the major vessels
— Check the lungs for focal lesions
— Consider in-toto fixation of both lungs and preparation by serial section
— Take histological samples from the heart muscle in several different locations
— Optional: examine the heart’s excitation conduction system, especially in cases of sudden cardiac death. Pay special attention to the region of the atrioventricular node
2.2.2. Abdomen
— Pay special attention to the spleen (histology) and to Peyer’s Patches
— Open up the liver veins all the way to the periphery in order to check for veno-occlusive disease
— Also examine the ovaries, which allegedly may contain deposits of foreign material
2.2.3. Brain, eyes, and ears
— Look for infarctions or bleedings. Pay special attention to the superior thalamostriate vein (vena terminalis)
Preserve the hypophyseal gland
(…)
3. Evaluation of organ samples from deceased or biopsies from living patients after COVID vaccination
3.1. Microscopy, histology, immunohistochemistry
In any case and on all organs:
— Search for birefringent elements
— Stains: HE, PAS, iron
— Spike protein detection by immunohistochemistry (anti-SARS-CoV spike protein antibody)
3.2. Immunohistochemical differentiation of inflammatory cells
In case of inflammation, further definition by immunohistochemistry, depending on the histological picture
(…)
https://doctors4covidethics.org/notes-and-recommendations-for-conducting-post-mortem-examination-autopsy-of-persons-deceased-in-connection-with-covid-vaccination/
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In diesem Video berichtet Prof. Sucharit Bhakdi, Vorsitzender der MWGFD e.V., im Gespräch mit Dr. Ronald Weikl von interessanten neuen Studienergebnissen, die gewaltig das gängige Narrativ der COVID-Vaccine ins Wanken bringen.
1.) Aktuelle Publikation in den renommierten Fachzeitschriften „Lancet“ und „Cell“ haben neben den sensationellen Ergebnissen des MWGFD-Pathologen-Teams um Prof. Arne Burkhardt zur Schließung der Beweiskette beigetragen:
A: Die Impfung schützt weder vor Infektion noch vor Übertragung.
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16.01.2022
THE LANCET
Correspondence| Volume 22, ISSUE 1, P 16, January 01, 2022
Transmissibility of SARS-CoV-2 among fully vaccinated individuals
Carlos Franco-Paredes
DOI: doi.org/10.1016/S1473-3099(21)00768-4
https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00768-4/fulltext
⁂
B: mRNA Impfstoffe sind langlebig und erreichen Organe im ganzen Körper. Die modifizierte mRNA der Impfstoffe ist noch 60 (!) Tage nach der Impfung in Keimzentren von Lymphknoten nachweisbar (normale mRNA hat im Gegensatz dazu eine Halbwertszeit von 10 Stunden). Burkhardt et al. konnten Spikeproteine in den die Blutgefäße auskleidenden Endothel-Zellen noch bei einem 4 Monate (1) nach der letzten C-„Impfung“ Verstorbenen nachweisen:
⁂
( Studie, die u.a. zeigt, dass die modifizierte mRNA der COVID-Vaccine noch nach 60 (1) Tagen in den Keimzentren von Lymphknoten nachweisbar ist: doi.org/10.1016/j.cell.2022.0… Entscheidend ist die Fig. 7 mit Text )
https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(22)00076-9
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MWGFD
YouTube a2D20wDExoc ( siehe unten )
youtube.com/watch?v=a2D20wDExoc
Auch bereits hier der Link zum Hauptvideo
https://rumble.com/vurhy8-sucharit-bhakdi-und-ronald-weikl-gute-nachrichten.html
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Figure 7
Localization of SARS-CoV-2 proteins and vaccine mRNA in LNs
(A) Representative LN GC after mRNA vaccination showing hematoxylin and eosin staining (upper left), four-color Codex staining (lower left), in situ hybridization of a SARS-CoV-2 mRNA vaccine-specific probe (upper right [lower magnification] and middle right [greater magnification]), and immunohistochemical (IHC) staining for spike antigen (lower right). Vaccine mRNA probe hybridization was visualized by colorimetric development with Fast Red chromogen, and positive IHC staining for spike antigen was visualized as granular brown color from 3,3′-diaminobenzidine (DAB) reagent.
(B) Representative in situ hybridization of an RNAScope control probe (left panels) and SARS-CoV-2 mRNA vaccine-specific probe (middle panels) within ipsilateral axillary core needle LN biopsies of female patients 7–60 days after second mRNA-1273 or BNT162b2 dose. Probe hybridization is indicated by red chromogen spots. IHC signal for spike antigen (right panels) is detected as granular brown staining.
(C) Quantification of SARS-CoV-2 mRNA vaccine-specific probe-staining GCs in vaccinated LN biopsies.
(D) Quantification of positive SARS-CoV-2 mRNA vaccine-specific probe spots per GC in vaccinee LNs. Error bars represent mean ± SEM.
(E) Spike-protein-positive GC quantification from IHC staining of vaccinee LNs.
(F) IHC staining for spike (lower right panel) and nucleocapsid (upper panels and lower left panel) antigens in representative sections of COVID-19 patient peribronchial LNs. Nucleocapsid detection in primary (upper right panel) and secondary (upper left panel) LN follicles.
(G) Due to the low frequency of detection of spike antigen in COVID-19 patient LNs, quantification is presented as the number of patients with positive staining in their LN specimens.
(H) Quantification of the number of COVID-19 patients with LN follicles positive for nucleocapsid IHC staining.
(I) Number and percentage of nucleocapsid-positive follicles by IHC in COVID-19 patient LNs. Error bars represent mean ± SEM.
(J) Spike concentration measured in plasma samples collected before and at several time points after BNT162b2 vaccination, with the red dotted line indicating the cutoff for positive.
(K) Spike concentrations were measured in plasma samples collected from BNT162b2 vaccinees on D0 (spike negative) or D28 (spike positive) spiked with different concentrations of recombinant spike protein. Black dotted line = cutoff for positive.
(L) Spike concentration measured in plasma samples collected from BNT162b2 vaccinees on D0, D21, D22/23, and D28 mixed with the same plasma sample collected from one BNT162b2 vaccinee on D1 (spike positive). Black dotted line = cutoff for positive.
https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(22)00076-9
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[ D4CE = Doctors for COVID Ethics ]
[ doctors4covidethics.org ]
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C. Die Impfung verkürzt das Leben.
2.) In einem neuem D4CE-Online-Symposium am 18.02.2022, gestreamt vom britischen Sender UK Column, wird auf all dies noch näher eingegangen. (Link hierzu auf der Webseite des MWGFD und unter dem Kurzvideo bei YouTube als Hinweis auf das Hauptvideo).
3.) MWGFD-Mitglied Prof. Dr. jur. Martin Schwab hat zwei sehr hilfreiche Musterschreiben für alle unter „Impfdruck“ stehenden (nicht nur im Gesundheitswesen) Beschäftigten entworfen, die auf der MWGFD-Webseite (s. Link unten) zum Download bereitstehen.
https://www.mwgfd.de/das-mwgfd-corona-ausstiegskonzept/
4.) In vielen anderen Ländern rund um Deutschland und Österreich sind die Corona.-Maßnahmen längst beendet, insbesondere auch in skandinavischen Ländern. (…)
[ Zum Hauptvideo ]
https://rumble.com/vurhy8-sucharit-bhakdi-und-ronald-weikl-gute-nachrichten.html
⁂
12.02.2022 / Sucharit Bhakdi und Ronald Weikl / Dieses Kurzvideo bei YouTube dient als Hinweis auf das Hauptvideo / MWGFD
Gute Nachrichten
a2D20wDExoc
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14. Februar 2022 um 7:57 PM |
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Die Landesregierung hat den Impfbrief veröffentlicht, der an die Sachsen über 60 Jahren geschickt werden soll:
„Lassen Sie sich nicht von denen verunsichern, die Zweifel säen und falsche Informationen verbreiten.“
twitter.com/kollenbergkai/status/1491705461774630914
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Februar 2022
Freistaat Sachsen
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
(…) Lassen Sie sich nicht von denen verunsichern, die Zweifel säen und falsche Informationen verbreiten. Wenden Sie sich bei medizinischen Fragen an Ihre. Hausärztin bzw. Ihren Hausarzt oder die telefonische Impfberatung Ihrer. Krankenkasse. (…)
Zahlreiche Arztpraxen, aber auch Impfstellen und Krankenhäuser in Ihrer. Nähe bieten (Auffrischungs-)Impfungen an. (…)
Bitte nehmen Sie Ihre Impfung wahr.“
— Michael Kretschmer
Ministerpräsident
— Petra Köpping
Staatsministerin
https://www.corodok.de/so-schnell-kanns-gehen-2/
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21. Februar 2022 um 1:30 AM |
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15.02.2022 · PUNKT.PRERADOVIC
theplattform.net — die Alternative — mit Dr. Paul Brandenburg
https://punkt-preradovic.com/theplattform-net-die-alternative-mit-dr-paul-brandenburg/
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18.01.2022 · CJ Hopkins
The Last Days of the Covidian Cult
This isn’t going to be pretty, folks. The downfall of a death cult rarely is. There is going to be wailing and gnashing of teeth, incoherent fanatical jabbering, mass deleting of embarrassing tweets. There’s going to be a veritable tsunami of desperate rationalizing, strenuous denying, shameless blame-shifting, and other forms of ass-covering, as suddenly former Covidian Cult members […]
https://cjhopkins.substack.com/p/the-last-days-of-the-covidian-cult?utm_source=url
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20.02.2022 · Gunnar Kaiser
Die letzten Tage des Corona-Kults | CJ Hopkins
Ein Beitrag von CJ Hopkins. Im englischen Original
0VgQeZ0pmtU
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21. Februar 2022 um 6:41 PM |
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[ Am heutigen 21. Februar von Cornelia Stolze ( Die verborgene Seite der Ethikrat-Chefin ) in der WeLT ]
Am 21.02.2022 bei CORONA DOKS
Wie unabhängig ist Frau Buyx?
« (…) fehlende Transparenz bei den Tätigkeiten der Ethikrat-Vorsitzenden Alena Buyx. Einer der Gründe: Die Medizinprofessorin der Technischen Universität München bezieht nicht nur von staatlichen Stellen wie dem Bundesforschungsministerium und dem Ethikrat Geld – seit Jahren profitiert die 44-Jährige auch von Fördermitteln pharmanaher Institutionen wie dem britischen Wellcome Trust. Dieser erscheint auf den ersten Blick wie eine gemeinnützige, politisch und finanziell unabhängige Stiftung, die vor allem im Bereich Gesundheitsforschung ein wichtiger globaler Geldgeber ist.
Fakt ist aber auch, wie ein Bericht der medizinischen Fachzeitschrift „British Medical Journal“ im März 2021 offengelegt hat: Das beträchtliche Vermögen der Stiftung von insgesamt 45,77 Milliarden Euro steckt zu einem großen Teil in Unternehmen, die Covid-19-Impfstoffe, ‑Medikamente und ‑Diagnostika herstellen. Darunter Roche, Novartis, Abbott, Siemens, Johnson & Johnson.
Über Beteiligungen an der Investment-Firma Berkshire Hathaway ist der Wellcome Trust laut „British Medical Journal“ zudem an den Erfolgen der Pharma- und Biotech-Unternehmen Merck, AbbVie Biogen und Teva beteiligt. Ist es in Ordnung, dass die deutsche Ethikrat-Vorsitzende, die sich öffentlich zum Wohl und Wehe von schwerwiegenden Themen wie der Corona-Impfpflicht positioniert, enge Verbindungen mit dem Trust hat?
Eben jene reichen mindestens bis ins Jahr 2009 zurück. Damals wurde die Medizinerin stellvertretende Direktorin der britischen Bioethikkommission, dem sogenannten Nuffield Council on Bioethics in London. Das Geld für das Gremium stammt aus privaten Quellen: unter anderem des Wellcome Trust. 2012 wechselte Buyx an die Universität Münster, dem Nuffield Council und dem Wellcome Trust blieb sie aber verbunden. 2016, als Buyx Mitglied im Ethikrat wurde, veröffentlichte sie gemeinsam mit ihrer österreichischen Kollegin Barbara Prainsack von der Universität Wien ein Buch mit dem Titel „Das Solidaritätsprinzip“. Ein Stichwort, das schon wenige Jahre später in der Corona-Pandemie sowohl für Buyx‘ wissenschaftliche Publikationen als auch für Veröffentlichungen des Ethikrats eine maßgebliche Rolle spielen sollte.
„Neue Praktiken der Solidarität“
In dem Buch danken beide Autorinnen dem Direktor des Council, Hugh Whittall, dafür, dass er „das Projekt begleitet und die notwendigen Fördermittel eingeworben“ hat …
Um Solidarität und die „Bereitschaft der Bevölkerung, erlassene Maßnahmen zu befolgen“, wie es in einem Pressetext des Bundesforschungsministeriums heißt, geht es auch in einem aktuellen Projekt, an dem Buyx seit Anfang 2020 beteiligt ist und das ebenfalls vom Wellcome Trust gefördert wird: In der multinationalen Studie „SolPan – Solidarität in Zeiten einer Pandemie: Was tun die Menschen und warum?“ gehen die Medizinerin und ihre Mitarbeiter der Frage nach, wie Menschen auf eingeführte politische Maßnahmen wie Maskentragen oder Contact Tracing Apps reagieren. Wie bewerten sie diese? Nutzen sie diese oder wehren sie sich dagegen? Wenn ja, warum und wie?.
Schon im Oktober 2020 – noch bevor die ersten Covid-Impfstoffe am Markt waren – führten Buyx’ Mitarbeiter an der TU München im Rahmen des SolPan-Projekts Umfragen durch, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssten, damit sich die Menschen impfen lassen: Informationen, die nicht nur von wissenschaftlichem Interesse sind. Die Ergebnisse solcher Studien liefern politischen Entscheidungsträgern und Impfstoffherstellern wichtige Tipps, wie sie ihre Ziele besser erreichen können.
Dass SolPan kein rein wissenschaftliches Projekt ist, gibt die SolPan-Koordinatorin Barbara Prainsack offen zu. SolPan sei auch politisch, so die österreichische Forscherin in einem Artikel vom 11. Januar 2021. Unter anderem in dem Sinne, dass sie und ihre Team-Kolleginnen auch Blogs schreiben und aktiv „politische Entscheidungsträger und Medien ansprechen“ …
11.03.2020
Auffällig sind auch Überschneidungen zwischen den vom Wellcome Trust geförderten Arbeiten von Alena Buyx und ihrer Funktion im Ethikrat. Das zeigt eine Veröffentlichung des Gremiums ganz zu Beginn der Corona-Krise: Am 11. März 2020 hatte die WHO den Covid-Ausbruch offiziell zur Pandemie erklärt. Vieles rund um das neuartige Virus war zu dieser Zeit völlig unklar und unbekannt.
27.03.2020
Dennoch legte der Ethikrat bereits zwei Wochen später, am 27. März 2020, eine mehrseitige Empfehlung zum Thema „Solidarität und Verantwortung in der Corona-Krise“ vor. Darin warnt das Gremium unter anderem vor Triage-Situationen und einer Überlastung des Gesundheitssystems – Aspekte, die später für zahlreiche politische Maßnahmen eine maßgebliche Rolle spielen sollten.
Zudem empfiehlt der Ethikrat schon damals eine „breite Förderung/Unterstützung von Forschung zu Impfstoffen und Therapeutika… Vorschläge, die die Herzen von Impfstoff- und Diagnostika-Herstellern höherschlagen lassen. Denn üblicherweise müssen pharmazeutische Unternehmen die beträchtlichen Kosten für Forschung, Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln oder diagnostische Tests alleine tragen. Fließen jedoch größere Mengen an staatlichen Mitteln in diesen Bereich, ist das für die Firmen ein Segen.
Mit Arzneimitteln hat auch ein weiteres Projekt von Alena Buyx an der TU München zu tun: Bei „TherVacB“ geht es um die Entwicklung eines Impfstoffs gegen die Lebererkrankung Hepatitis B. Basis des Wirkstoffs ist – ähnlich wie bei den aktuellen Covid-19-Impfstoffen – eine RNA-Technologie. Im Fall von TherVacB sind es sogenannte siRNAs (small interfering RNA). Mit beteiligt an der Entwicklung ist das US-Pharmaunternehmen Alnylam. Seit Anfang Januar 2022 ist auch der Schweizer Pharmakonzern Novartis im Rahmen einer Forschungskooperation dabei. Das Projekt TherVacB wird von der europäischen Union im Rahmen der Vorzeige-Initiative „Horizon 2020“ mit öffentlichen Mitteln gefördert – mit rund 10,4 Millionen Euro über fünf Jahre …
Ethikrat sieht keinen Interessenkonflikt
Von all dem jedoch erfährt die Öffentlichkeit beim Ethikrat nichts …
Mögliche Interessenkonflikte, (…)
https://www.corodok.de/wie-frau-buyx/
◦
3. März 2022 um 9:32 AM |
—
25.02.2022
WHO
COVID-19 Research and Innovation – Powering the world’s pandemic response – now and in the future
( Overview )
( This updated report once again brings a spotlight to the immense and tireless global research effort to control COVID-19. )
( The report not only details the successes but also the priority research tasks and lessons learned that are critical in the next phase of the pandemic – as the world strives to move to ‘endemic’ status. Crucially, focusing on how global research actions and platforms that are bolstering our response to COVID-19 right now, can also be deployed in the future to help the world rapidly combat new threats from viruses and other pathogens. )
(…)
(…)
1. R&D achievements summary
At the request of its 194 Member States in May 2015, the World Health Organization (WHO) convened a broad network of experts to develop an R&D Blueprint for Action to Prevent Epidemics. A global strategy and preparedness plan was developed to allow for the rapid activation of research before and during epidemics. Its aim is to fast-track the availability of effective tests, vaccines, medicines and social science that can be used to save lives and avert large- scale crisis, enhancing traditional epidemiology and public health responses with knowledge and skills from a number of areas.
(…)
The UN Research Roadmap for the COVID-19 Recovery provides a framework for leveraging the power of science in support of a better socio-economic recovery and a more equitable, resilient and sustainable future.
Furthermore, the World Health Assembly agreed on December 2021 to launch negotiations for an agreement to fight pandemics. The 194 Member States of the World Health Organization reached a consensus to kickstart the process to draft and negotiate a convention, agreement or other international instrument under the Constitution of the World Health Organization to strengthen pandemic prevention, preparedness and response.
(…)
who.int/publications/m/item/covid-19-research-and-innovation—powering-the-world-s-pandemic-response-now-and-in-the-future
[ Download (3.8 MB) ]
cdn.who.int/media/docs/default-source/blue-print/achievement-report-_grif_web_finalversion15.pdf?sfvrsn=39052c73_9&download=true
—
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01.12.2021 / 1 December 2021 / News release / Geneva
WHO
World Health Assembly agrees to launch process to develop historic global accord on pandemic prevention, preparedness and response
In a consensus decision aimed at protecting the world from future infectious diseases crises, the World Health Assembly today agreed to kickstart a global process to draft and negotiate a convention, agreement or other international instrument under the Constitution of the World Health Organization to strengthen pandemic prevention, preparedness and response.
Dr Tedros Adhanom Ghebreyesus, WHO Director-General, said the decision by the World Health Assembly was historic in nature, vital in its mission, and represented a once-in-a-generation opportunity to strengthen the global health architecture to protect and promote the well-being of all people.
“The COVID-19 pandemic has shone a light on the many flaws in the global system to protect people from pandemics: the most vulnerable people going without vaccines; health workers without needed equipment to perform their life-saving work; and ‘me-first’ approaches that stymie the global solidarity needed to deal with a global threat,” Dr Tedros said. (…)
who.int/news/item/01-12-2021-world-health-assembly-agrees-to-launch-process-to-develop-historic-global-accord-on-pandemic-prevention-preparedness-and-response
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02.03.2022 / Martina Binnig, Gastautorin / achgut.com
Internationaler Pandemievertrag: Geht es um viel mehr?
Am 24. Februar fand das erste Treffen des INB („Intergovernmental Negotiating Body“) der WHO zur Ausarbeitung eines internationalen Pandemievertrags statt. Am selben Tag veröffentlichte die WHO auch einen ausführlichen Bericht zur COVID-Lage. (…)
Am 24. Februar 2022 veröffentlichte die WHO einen Bericht zur COVID-Lage mit dem Titel „COVID-19: Forschung und Innovation. Die weltweite Pandemiebekämpfung vorantreiben – jetzt und in Zukunft”. Er umfasst 68 Seiten und lässt sich [ s. o. ] downloaden. In einer Zusammenfassung des bisher Erreichten auf Seite 6 steht darin:
„Die Weltgesundheitsversammlung vereinbarte im Dezember 2021 die Aufnahme von Verhandlungen über ein Abkommen zur Bekämpfung von Pandemien. Die 194 Mitgliedsstaaten der WHO erzielten einen Konsens darüber, einen Prozess anzuschieben für den Entwurf und das Aushandeln einer Konvention, eines Vertrags oder eines anderen internationalen Instruments gemäß der WHO-Verfassung zur Stärkung der Abwehr, der Vorsorge und der Reaktion auf die Pandemie.“
Die Weltgesundheitsversammlung stellt das Entscheidungsgremium der WHO dar, und mit der Ausführung dieses Prozesses wurde das „Intergovernmental Negotiating Body“ (INB), ein regierungsübergreifendes Verhandlungsgremium der WHO, betraut. Dazu wird eine Bekanntmachung der WHO vom 1. Dezember 2021 verlinkt, in der WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesu u.a. die schnelle Entwicklung von Impfstoffen lobt. Zudem wird dort ein Zeitplan für die nächsten Schritte vorgestellt (…)
Demokratisch legitimierte Staaten sollen weniger zu sagen haben
Nun hat also am 24. Februar das erste Treffen des IBN stattgefunden, um einen internationalen Pandemievertrag auszuhandeln, der bis 2024 vorliegen soll. Zwar spricht generell nichts gegen ein international koordiniertes Vorgehen in Fragen des Gesundheitsschutzes, doch drängen sich unweigerlich folgende kritische Einwände auf:
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1. Die WHO wird nur noch zu etwa einem Viertel von ihren Mitgliedstaaten finanziert, wie selbst die Faktenfinder der Tagesschau konstatieren müssen: Sie ist daher finanziell weitgehend abhängig von Stiftungen und Sponsoren, die weder demokratisch legitimiert sind noch ganz frei von persönlichen Interessen sein dürften. Wenn also der internationale Pandemievertrag 2024 verbindlich werden soll, stellt sich die Frage, wessen Interessen hier tatsächlich im Vordergrund stehen.
2. Schon bislang erfolgten die Corona-Maßnahmen weltweit in erstaunlicher Übereinstimmung. Gründe dafür könnten Absprachen oder internationale Übungen wie „Event 201“ des Johns Hopkins Center for Health Security oder Zukunftsszenarien wie „Lock Step“ („Gleichschritt“) der Rockefeller Stiftung sein, die die Pandemie und die Maßnahmen verblüffend genau vorgezeichnet haben. Jedenfalls ist es vor dem Hintergrund der global getroffenen und weitgehend an China orientierten Maßnahmen der vergangenen beiden Jahre zweifelhaft, ob überhaupt ein verbindlicher Vertrag für ein abgestimmtes Vorgehen im Fall einer Pandemie notwendig ist. Er würde vielmehr die Gefahr in sich bergen, dass die WHO als eine Art Weltregierung, die von den Bürgern der Mitgliedstaaten letztlich nicht gewählt wurde, befugt wäre, Entscheidungen zu treffen.
3. Aus dem am 24. Februar vorgelegten Report der WHO geht deutlich hervor, dass die behandelten Themenfelder über Gesundheitsschutz und Pandemiebewältigung weit hinausgehen und auch Umweltpolitik und vor allem die Erhebung und Analyse von Daten umfassen. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Themen auch im Vertragsentwurf wiederfinden werden.
4. Die Betonung der Beteiligung nichtstaatlicher Akteure und anderer relevanter Interessengruppen, der sogenannten Zivilgesellschaft, lässt Ungutes ahnen, denn hinter diesen euphemistischen Begriffen verbergen sich wiederum nicht etwa die freundlichen Nachbarn von nebenan, sondern vor allem einflussreiche Stiftungen, NGOs und Konzerne. Auch Medienunternehmen könnten dazu gehören.
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Kurzum: Es lässt sich in Hinblick auf den Umgang mit Pandemien keine Notwendigkeit eines global gültigen Vertragswerks erkennen. Dagegen drängt sich der Verdacht auf, dass es beim Aushandeln des internationalen Pandemievertrags, der seit dem 24. Februar konkret in Arbeit ist, um viel mehr geht, nämlich um die Einschränkung des Einflusses demokratisch legitimierter Staaten zugunsten einer zentralisierteren Weltpolitik.
https://www.achgut.com/artikel/internationaler_pandemievertrag_geht_es_um_viel_mehr_
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5. März 2022 um 9:27 AM |
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Stiftung Corona Ausschuss
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Grand Jury Day 2: – Historical Background – Tag 2: Historischer Hintergrund
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Grand Jury Tag 3: Der PCR-Test
https://odysee.com/@GrandJury:f/Grand-Jury-Tag-3-de-ok:b
Grand Jury Day 4: Injections & Psychological Warfare — Grand Jury Tag 4: Injektionen & Psychologische Kriegsführung
Virginie de Araujo-Recchia, Viviane Fischer, Rui da Fonseca e Castro, Reiner Füllmich, Ana Garner, Dipali Ojha, Dexter Lejay Ryneveldt, Alexandra Henrion-Caude, Vanessa Schmidt-Krüger, Deanna McLeod, Sucharit Bhakdi, Mike Yeadon, Antonietta Gatti, Arne Burkhardt, Werner Bergholz, Meredith Miller, Ariane Bilheran
https://odysee.com/@GrandJury:f/Grand-Jury-Tag-4-online:9
https://archive.org/details/grand_jury_verfahren_tag_04
Grand Jury Tag 5: Economical & Financial Destruction
https://odysee.com/@GrandJury:f/Grand-Jury-Tag-5-online:a
Grand Jury Tag 6: Eugenics & Outlook / Eugenik & Aussicht
https://odysee.com/@GrandJury:f/Grand-Jury-Tag-6-de:e
https://gettr.com/streaming/px08u15226
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21. März 2022 um 6:38 PM |
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21.03.2022 / Corona Doks
Elena allein zu Haus. Frau Buyx weiß nix
Die Chefin des Ethikrats am 21. März 2022 zu den Daten betreffend eine „Überlastung des Gesundheitssystems“
( Videoquelle: YouTube bei ca. 2:54:20 )
https://www.corodok.de/elena-haus-frau/
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21. März 2022 um 7:25 PM |
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21.03.2022
Bundestag
Gesundheitsausschuss
Streit über Nutzen und Rechtmäßigkeit der Impfpflicht
Film Länge h 03:18:12
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1. Lesung
Anhörung
Streit über Nutzen und Rechtmäßigkeit der Impfpflicht
Die mögliche Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gegen das Coronavirus stößt bei Experten neben Zustimmung auch auf praktische und systematische Bedenken. Fachleute von Gesundheits- und Sozialverbänden beleuchteten am Montag, 21. März 2022, in einer Anhörung des Gesundheitsausschusses unter Vorsitz der stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Kirsten Kappert-Gonther (Bündnis 90/Die Grünen) eine Impfpflicht aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Rechtsexperten rieten, eine verpflichtende Impfung überzeugend zu begründen, um eine Niederlage vor Gericht zu verhindern. Die Sachverständigen äußerten sich in der rund dreistündigen Anhörung sowie in schriftlichen Stellungnahmen. Grundlage der Anhörung waren fünf verschiedene Konzepte aus den Reihen der Abgeordneten für und gegen die allgemeine Impfpflicht (20/899, 20/954, 20/680, 20/978, 20/516).
DKG für allgemeine Impfpflicht ab 18
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) sprach sich für eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren aus. Aktuell versorgten die Krankenhäuser täglich mehr als 23.000 Patienten, die positiv auf Covid-19 getestet seien. Die Belegungszahlen stiegen wieder deutlich an, auf Intensiv- und Normalstationen.
Die Belegungszahlen und die neuen Rekordwerte bei der bundesweiten Inzidenz machten deutlich, dass die aktuelle Impfquote noch nicht hoch genug sei, um die Krankenhäuser nachhaltig vor einer dauerhaften Überlastung zu schützen.
VdK fordert fachärztliche Beratung und Ausnahmen
Der Sozialverband VdK verzichtete auf eine Positionierung zur allgemeinen Impfpflicht und argumentierte, es handele sich um eine gesellschaftlich ethische Frage. Letztlich gehe es dabei um die verfassungsrechtliche Seite, da eine solche Impfpflicht einen Grundrechtseingriff für Millionen Menschen mit sich bringe. Sollte es zu einer Impfpflicht kommen, forderte der Verband eine begleitende fachärztliche Beratung sowie Ausnahmen für Menschen mit Vorerkrankungen und Behinderungen.
Der VdK warnte auch davor, dass Menschen nicht vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden dürften. Zudem müsse es bei einer Impfpflicht mehr Impfangebote denn je geben sowie die Verknüpfung von Kontrolle und Impfangebot.
Deutsche Städtetag verlangt „bessere Vorbereitung“
Der Deutsche Städtetag hält die Einführung der allgemeinen Impfpflicht für richtig, fordert aber eine bessere Vorbereitung als bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht, deren Umsetzung teilweise immer noch unklar sei.
Ähnliche Webfehler müssten dringend vermieden werden, zumal die Kommunen derzeit zusätzlich gefordert seien durch die vielen Flüchtlinge aus der Ukraine.
BVÖGD: Pauschale Impfpflicht derzeit nicht durchsetzbar
Bedenken äußerte der Bundesverband der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (BVÖGD). Die derzeit vorhandenen Impfstoffe könnten die Verbreitung des Virus nicht verhindern und das Virus auch nicht eliminieren, die Verläufe bei der Omikron-Variante seien in der Regel mild. Die Gesundheitsämter seien zudem nach zwei Jahren Pandemie und immer neuen Aufgaben am Ende ihrer Kräfte und Ressourcen.
Der Verband kommt zu dem Schluss, dass eine pauschale Impfpflicht derzeit nicht kontrollierbar und damit nicht durchsetzbar sei.
Caritas: Überlastung des Gesundheitssystems vermeiden
[ Für die Caritas redete (Unsinn) Dr. Elisabeth Fix ]
Nach Ansicht des Deutschen Caritasverbandes kann die schrittweise oder bedingte Ausweitung der Impfpflicht einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung der Überlastung des Gesundheitssystems leisten. Auch wenn die Impfung nicht vollständig vor einer Infektion schütze, könne sie doch zuverlässig vor einem schweren oder gar tödlichen Krankheitsverlauf mit COVID-19 schützen.
Je geringer die Impfquote, desto größer sei das Risiko einer erneuten Infektionswelle im Herbst mit der Folge erheblicher Personalausfälle und Versorgungsengpässe, etwa in der Pflege oder anderen sozialen Einrichtungen.
bvkj fordert Solidarität mit den Kindern
Mit möglichen Versorgungsproblemen sowie den Rechten der Kinder argumentierte der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (bvkj), der eine allgemeine Impfpflicht für Erwachsene nachdrücklich befürwortete. Ungeimpfte Erwachsene schränkten mit ihrem Verhalten insbesondere die Grundrechte der Kinder ein, das sei nicht hinnehmbar.
Es sei jetzt die Solidarität der Erwachsenen mit den Kindern gefragt. Ohne vermehrte Impfungen könne es im Herbst und Winter wieder große Probleme und Versorgungslücken geben.
BDA plädiert für Intensivierung der Impfkampagne
Der Arbeitgeberverband BDA plädierte für eine Intensivierung der Impfkampagne, sieht in der Impfpflicht aber auch Risiken. Eine Impfpflicht könne ein sinnvoller Beitrag zur notwendigen Steigerung der Impfquote sein, sofern sie praktikabel und umsetzbar sei und die Kontrolle und Durchsetzung sachgerecht geregelt werde.
Allerdings gebe es weder ein Impfregister, noch sei die elektronische Patientenakte (ePA) verbreitet. Somit könne die Umsetzung einer Impfpflicht über die gesetzlichen Krankenkassen aufwendig und fehlerhaft werden.
Impfpflicht und Verfassungsrecht
Nach Ansicht des Medizinrechtlers Prof. Dr. Josef Franz Lindner ist die Einführung einer Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 grundsätzlich verfassungsrechtlich legitim. Der Schutz des Gesundheitssystems vor Überlastung sei ein verfassungsrechtlich hinreichend legitimer Zweck zur Rechtfertigung des Eingriffs in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Allerdings wäre seiner Ansicht nach eine allgemeine Impfpflicht, die sofort oder zeitnah umgesetzt würde, als „Vorratsimpfpflicht“ verfassungsrechtlich problematisch. Mit Blick auf den legitimen Zweck der Verhinderung einer Überlastung der Krankenhäuser bestehe derzeit kein konkretes „Zweckverwirklichungsbedürfnis“. Den Gesetzgeber treffe die Pflicht zur Schaffung eines Vorratsgesetzes, nicht hingegen die einer Vorratsimpfpflicht „ins Blaue“ hinein.
Auch der Verfassungsrechtler Dr. Robert Seegmüller hält das vorliegende Konzept einer allgemeinen Impfpflicht ab 18 Jahren derzeit für verfassungsrechtlich nicht ausreichend begründet, anders als die Konzepte für eine verpflichtende Impfberatung und eine Impfpflicht ab 50 Jahren unter Vorbehalt sowie für ein Impfvorsorgegesetz. Der Gesetzentwurf für eine Impfpflicht ab 18 Jahren sei verfassungsrechtlich nicht tragfähig begründet. Es gelinge nicht, die Verhältnismäßigkeit des Eingriffs in der gebotenen Weise darzulegen.
Der Rechtsexperte Franz Mayer kam hingegen zu dem gegenteiligen Schluss, dass eine Impfpflicht ab 18 Jahren am besten den verfassungsrechtlichen Anforderungen entspricht. Für die verhältnismäßige Ausgestaltung der Impfpflicht komme dem Gesetzgeber ein weiter Einschätzungsspielraum zu. Gegen die Impfpflicht sprächen weder die begrenzte Schutzwirkung der Impfstoffe, noch etwa das Fehlen eines Impfregisters oder die fehlende zwangsweise Durchsetzung einer Impfpflicht. Dass es keine letzten medizinischen Gewissheiten gebe, bedeute nicht, dass nicht gehandelt werden solle, sagte Mayer in der Anhörung.
Offene Fragen bei der Durchsetzung
Die Juristin Prof. Dr. Dr. Frauke Rostalski gab in der Anhörung hingegen zu Bedenken, dass eine Impfpflicht mit einer erheblichen Begründungslast einhergehe. Eine allgemeine Impfpflicht könne nicht mit hypothetischen Risiken begründet werden. Es müsse mit vielen Verweigerern gerechnet werden und mit gesellschaftlichen Verwerfungen. Zudem blieben ungeklärte Fragen nach der praktischen Durchsetzung. Sie warb dafür, Menschen für eine freiwillige Impfung zu motivieren.
Der Verwaltungsrechtler Prof. Dr. Hinnerk Wissmann riet in der Anhörung nachdrücklich zu einfachen und unbürokratischen Lösungen. So sei etwa eine Beratungspflicht in der Umsetzung schwierig. Es stelle sich die Frage, wer das praktisch machen solle. Die Virologin Melanie Brinkmann betonte in der Anhörung, es sei sinnvoll, die Menschen über Impfungen systematisch aufzuklären, weil auch viele Falschinformationen dazu im Umlauf seien und viele Menschen Angst hätten und verunsichert seien. Für solche Aufklärungen werde aber unbedingt geschultes, fachkundiges Personal benötigt.
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Gesetzentwurf für allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren
Abgeordnete aus verschiedenen Fraktionen haben einen Gesetzentwurf zur Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht ab 18 Jahren vorgelegt. Zur Prävention gegen SARS-CoV-2 stünden gut verträgliche, sichere und hochwirksame Impfstoffe zur Verfügung, heißt es in dem Gesetzentwurf (20/899) zur Aufklärung, Beratung und Impfung aller Volljährigen.
Die Abgeordneten schlagen vor, in einem ersten Schritt die Impfkampagne zu erweitern, alle Erwachsenen persönlich zu kontaktieren und von den Krankenversicherungen über Beratungs- und Impfmöglichkeiten informieren zu lassen. Darauf aufbauend solle eine allgemeine Impfpflicht für Personen über 18 Jahren eingeführt werden.
Vorschlag für Corona-Impfpflicht ab 50 und Pflichtberatung
Eine fraktionsübergreifende Gruppe von Abgeordneten will eine verpflichtende Impfberatung für Erwachsene und eine altersbezogene Impfpflicht gegen das Coronavirus ab 50 Jahren ermöglichen. Die Überlastung des Gesundheitswesens beruhe nach bisherigen Erfahrungen vorrangig auf schweren Covid-19-Erkrankungen der über 50-Jährigen. Daher könne eine altersbezogene Impfplicht für diese Gruppe leichter gerechtfertigt werden, heißt es in dem Gesetzentwurf (20/954).
Die Abgeordneten plädieren für ein mehrstufiges Vorgehen. Demnach sollen in einem ersten Schritt alle Erwachsenen kontaktiert und von den Krankenkassen über Beratungs- und Impfmöglichkeiten informiert werden. Bis zum 15. September 2022 sollen alle Personen ab 18 Jahren entweder über einen Impf- oder Genesenennachweis verfügen oder über den Nachweis der Inanspruchnahme einer ärztlichen Impfberatung.
Antrag gegen die allgemeine Impfpflicht
Abgeordnete verschiedener Fraktionen um den FDP-Politiker Wolfgang Kubicki haben einen Antrag (20/680) gegen die allgemeine Impfpflicht vorgelegt. Der Antrag zielt darauf ab, die Impfbereitschaft in der Bevölkerung ohne eine Verpflichtung zu erhöhen. Es wird an die Bürger appelliert, die empfohlenen Angebote einer Corona-Schutzimpfung wahrzunehmen.
Die auf eine nachhaltige Entlastung des Gesundheitssystems abzielende allgemeine Impfpflicht hänge an noch nicht abschließend geklärten Fragen der Schutzdauer und des Schutzumfangs einer Impfung in den jeweiligen Altersgruppen, heißt es in dem Antrag. In Anbetracht der Schwere des mit einer allgemeinen Impfpflicht verbundenen Grundrechtseingriffs fielen diese Unwägbarkeiten besonders ins Gewicht.
Unionsfraktion plädiert für Impfvorsorgegesetz
Die Unionsfraktion schlägt ein Impfvorsorgegesetz mit einem gestaffelten Impfmechanismus vor, der unter bestimmten Voraussetzungen vom Bundestag aktiviert werden soll. Bei immer wieder neuen Virusvarianten und fortbestehenden Impfschutzlücken in der Bevölkerung bedürfe es eines vorausschauenden und flexiblen Impfvorsorgekonzepts, um das Land gegen künftige Pandemiewellen zu wappnen, heißt es in dem Antrag (20/978) der Fraktion.
Die Abgeordneten schlagen konkret die Schaffung eines Impfregisters, eine verstärkte Impfkampagne und einen mehrstufigen Impfmechanismus vor. Um eine zuverlässige Datengrundlage über den Impfstatus der verschiedenen Altersgruppen zu bekommen, soll unverzüglich mit der Einrichtung eines Impfregisters begonnen werden. Das Impfregister soll dazu genutzt werden, die Altersgruppen über die bei ihnen jeweils notwendigen Impfungen und Auffrischungen rechtzeitig zu informieren, Ungeimpfte gezielt anzusprechen und eine Beratung zu ermöglichen.
AfD legt Antrag gegen eine Impfpflicht vor
Die AfD-Fraktion positioniert sich gegen eine gesetzliche Impfpflicht. Eine unmittelbare oder mittelbare Verpflichtung zur Impfung zum Schutz vor einer Infektion mit dem Virus SARS-CoV-2 sei unverhältnismäßig, heißt es in einem Antrag (20/516) der Abgeordneten. Die Bundesregierung solle von Plänen zur Einführung einer gesetzlichen Impfpflicht gegen das Coronavirus Abstand nehmen. Zudem sollte ein Gesetzentwurf vorgelegt werden, mit dem die ab dem 15. März 2022 geltende Impfpflicht für das Gesundheits- und Pflegepersonal aufgehoben werde.
Zur Begründung heißt es in dem Antrag, die Einführung einer generellen Impfpflicht gegen Covid-19 sei verfassungsrechtlich unzulässig, weil damit das Virus nicht ausgerottet werden könne. Zudem bedeute eine Impfpflicht einen Eingriff gegen das im Grundgesetz verankerte Recht auf körperliche Unversehrtheit.
( pk / 21.03.2022 )
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Dokumente
20/516 – Antrag: Keine gesetzliche Impfpflicht gegen das COVID-19-Virus – 26.01.2022
20/680 – Antrag: Impfbereitschaft ohne allgemeine Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 erhöhen – 15.02.2022
20/899 – Gesetzentwurf: Entwurf eines Gesetzes zur Aufklärung, Beratung und Impfung aller Volljährigen gegen SARS-CoV-2 (SARSCovImpfG) – 03.03.2022
20/954 – Gesetzentwurf: Entwurf eines Gesetzes zur Einführung einer verpflichtenden Impfberatung für Erwachsene und einer altersbezogenen Impfpflicht ab 50 Jahren unter Vorbehalt gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 – 10.03.2022
20/978 – Antrag: Impfvorsorgegesetz – Ein guter Schutz für unser Land – 14.03.2022
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Sachverständigenliste
h t t ps://www.bundestag.de/resource/blob/885152/2d7281a83164d0f9c573084fc1b5803c/0-Sachverstaendigenliste-data.pdf
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Stellungnahmen
Deutsche Krankenhausgesellschaft
Sozialverband vdk Deutschland
Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung Bundeszahnärztekammer
BAG Selbsthilfe
Deutscher Städtetag
Deutsche Gesellschaft für Infektiologie
GKV Spitzenverband
GKV Spitzenverband
GKV Spitzenverband
GKV Spitzenverband
GKV-Spitzenverband
Verband der Privaten Krankenversicherung
Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände
Bundesverband der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes
Deutscher Caritasverband
Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste
Einzelsachverständiger Prof. Dr. Josef Franz Lindner
Deutscher Kulturrat
Einzelsachverständiger Tom Lausen
Einzelsachverständiger Dr. Robert Seegmüller
Bundesvereinigung Lebenshilfe
Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe
Deutscher Landkreistag
Deutscher Pflegerat
Sozialverband Deutschland
Einzelsachverständiger Prof. Dr. Franz Mayer
Long Covid Ärztinnen und Ärzte
Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie
Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte
Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte
Prof. Dr. Andreas Radbsuch
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h t t ps://www.bundestag.de/gesundheit#url=L2Rva3VtZW50ZS90ZXh0YXJjaGl2LzIwMjIva3cxMi1wYS1nZXN1bmRoZWl0LTg4MzAzNg==&mod=mod872734
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Einführung einer allgemeinen sogenannten Impfpflicht, wir haben von einer Pflichtteilnahme an einem unnötigen und schädigenden oder tödlichen gentherapeutischen Großversuch zu reden, dem Menschheitsverbrechen und globalen Medizinverbrechen COVAX.
„STOP COVAX“
23. März 2022 um 2:06 AM |
Es ist zwei Jahre her.
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14. März 2020 / Wolfgang Wodarg / Die Medien schüren zum Coronavirus die Angst. / Rubikon
Die Panikmacher
( Dem Corona-Hype liegt keine außergewöhnliche medizinische Gefahr zugrunde. Er verursacht aber eine erhebliche Schädigung unserer Freiheits- und Persönlichkeitsrechte durch leichtfertige und unberechtigte Quarantänemaßnahmen und Verbotsregelungen. )
Die Bilder in den Medien sind beängstigend und den Verkehr in den Städten Chinas regelt das Fieberthermometer. Der Karneval in Venedig wurde abgesagt, nachdem bei einem älteren sterbenden Klinikpatient der Test positiv ausfiel.
Als eine Handvoll Menschen in Oberitalien auch positiv getestet waren, machte Österreich gleich vorübergehend den Brenner-Pass dicht. Wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls dürfen über 1.000 Menschen ihr Hotel auf Teneriffa nicht verlassen.
Auf dem Kreuzfahrtschiff Diamond Princess konnten 3.700 Passagiere nicht von Bord. Anfang Februar wurden 126 Menschen aus Wuhan per Flugzeug nach Deutschland gebracht und blieben dort kerngesund über zwei Wochen in Quarantäne. Bei zwei der Gesunden wurden Coronaviren nachgewiesen.
Ähnliche Horrorszenarien gab es in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder. Doch die „Schweinegrippe-Pandemie“ der WHO war in Wirklichkeit eine der mildesten Grippewellen in der Geschichte und auf die „Vogelgrippe“ warten nicht nur die Zugvögel bis heute.
Wir messen derzeit nicht die Inzidenz von Coronavirus-Erkrankungen, sondern die Aktivität der nach ihnen suchenden Spezialisten. (…)
Es sterben bei den allwinterlichen Infektionswellen auch immer etwa einer von je tausend Erkrankten. Durch selektive Anwendung von Nachweisverfahren — zum Beispiel nur in Kliniken und medizinischen Ambulanzen — lässt sich diese Rate natürlich leicht in beängstigende Höhe treiben, denn jenen, die dort Hilfe brauchen, geht es meistens schlechter als jenen, die sich zu Hause auskurieren.
Seit dem Jahreswechsel hat sich der Fokus von Öffentlichkeit, Wissenschaft und Gesundheitsbehörden plötzlich total verändert. Einigen Ärzten in Wuhan (12 Millionen Einwohner) gelang es, mit anfangs weniger als 50 Fällen und einzelnen in ihrer Klinik Verstorbenen, bei denen sie Coronaviren als Erreger nachgewiesen hatten, weltweite Aufmerksamkeit zu erregen.
Die farbigen Landkarten, die uns jetzt auf Papier oder Bildschirmen gezeigt werden, sind eindrucksvoll, haben aber mit Krankheit zumeist weniger zu tun als mit der Aktivität von tüchtigen Virologen und Scharen von sensationslüsternen Berichterstattern. (…)
https://www.rubikon.news/artikel/die-panikmacher
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( Zwei Quellen zum 18. März 2020 )
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18.03.2020 / Tobias Lau, auf apotheke-adhoc.de
Lauterbach: „Wodarg redet blanken Unsinn“
(…) 2009 stellte er sich einsam gegen eine Impfung gegen die damals grassierende Schweinegrippe. Er warnte vor einer künstlich erzeugten Pandemie-Panik und unterstellte der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Gesundheitsbehörden, auf karrieregeile Wissenschaftler und die Pharmalobby gehört zu haben.
Ähnlich sieht es Wodarg heute bei der SARS-CoV-2-Pandemie. Er sieht die aktuelle Pandemie als „Hype“, von dem er dachte, „er geht bald wieder vorbei“. Jenem Hype liege keine außergewöhnliche Gesundheitsgefahr zugrunde, argumentiert Wodarg dabei. Vielmehr habe es den jetzt SARS-CoV-2 getauften Erreger wohl schon seit längerem gegeben, er sei nur erst jetzt durch einen vom Charité-Virologen Professor Dr. Christian Drosten entwickelten Test erkannt wurden. Coronaviren würden sich nachweislich bei jeder Grippe-Epidemie auch verbreiten, jedoch keine erhöhte Sterblichkeit verursachen. Das Auftreten des Virus sei ein normales Phänomen, das ohne des Test gar nicht aufgefallen wäre. (…)
apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/lauterbach-wodarg-redet-blanken-unsinn/
18.03.2020 / SPD-Fraktion im Bundestag
Karl Lauterbach: Wolfgang Wodarg erzählt „blanken Unsinn“ zu Corona – das sind Fake News!
Aktuell macht ein Video mit Wolfgang Wodarg die Runde, das das Coronavirus verharmlost. „Blanker Unsinn“, sagt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach: „Das ist eine abwegige, vollkommen falsche Sicht der Dinge.“
Im Video erklärt Lauterbach, warum COVID-19 sehr wohl sehr gefährlich ist.
youtube.com/watch?v=gQAnb4F5Hxw
de-de.facebook.com/spdbundestagsfraktion/videos/karl-lauterbach-wolfgang-wodarg-erz%C3%A4hlt-blanken-unsinn-zu-corona/145799823409621/
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( Ab hier, gekürzt und als eigene Mitschrift )
„Ja, hallo, ich bin Karl Lauterbach, ich bin selbst Arzt und ich leite das Institut für klinische Epidemiologie und Gesundheitsökonomie hier an der Uniklinik in Köln, da bin ich beurlaubt und bin Mitglied bei uns in der SPD-Bundestagsfraktion, also für Gesundheitsfragen viele Jahre zuständig schon.“
„Zu dem Video, zu den Videos von Wolfgang Wodarg.“ „Wodarg ist als Amtsarzt sehr ausgewiesen.“
„Zuerst wollte ich das nicht kommentieren“ „aber es findet eine solche Verbreitung, das es einfach eine Gewissensfrage für mich ist zu sagen, wie ich das sehe.“
„Jeder Wissenschaftler …“ „Um es auf den Punkt zu bringen, was Wolfgang hier vorträgt, dass das Coronavirus nicht so gefährlich ist und das das eine Sache ist, die aufgeputscht wird von den Virologen um sich selbst ein bisschen wichtig zu machen“ „da fallen Begriffe wie Hofschranzen, und dass das vergleichbar wäre mit einer normalen Grippe oder mit einer etwas stärkeren Grippe als wir sie üblicherweise haben. Das ist eine abwegige, vollkommen falsche Sicht der Dinge. Ich drücke es mal so aus: Das ist schlicht blanker Unsinn.“
„Was das jetzige Virus so gefährlich macht“ „mit bisherigen Coronaviren nichts zu tun hat“ „Das ist auch ganz anders aufgebaut. Das kombiniert eine sehr hohe Übertragbarkeit, man steckt sich sehr schnell an, mit einer hohen Sterberate. Die Sterberate … können wir nicht genaus wissen, aber … in einigen europäischen Ländern in der Größenordnung von einem halben bis zwei Prozent in Italien … einem halben bis sieben Prozent … das wird sich nicht so bestätigen, aber …“
„Jeder Kollege, wirklich jeder Kollege, jeder der da ernsthaft unterwegs ist“ „so etwas haben wir noch nie gehabt, das müssen wir in den Griff bekommen, wenn uns das aus dem Ruder läuft und wir haben dann im Herbst acht Millionen Infizierte“ „und da wird nur ein halbes Prozent sterben, also eine eher optimistische Sicht der Dinge, dann sprechen wir hier über Zehntausende Menschen die sterben. Und selbst für diejenigen, die einen harmloseren Verlauf haben, können wir nicht ausschließen, dass sie längerfristige, zum Teil bleibende Schäden an der Lunge haben.“ „Jede Verharmlosung ist vollkommen fehl am Platz.“
„Jeder sollte“ „soziale Kontakte herunterzufahren so gut wie es geht. Wenn wir das nicht tun, dann werden wir tatsächlich an einer Ausgangssperre nicht vorbeikommen, das ist auch meine Überzeugung als Arzt. Und ich bitte wirklich jeden, der das Video von Wolfgang Wodarg sieht, es nicht zu teilen, es nicht weiterzuleiten, wir haben schon genug Fake News, also, die da unterwegs sind, genug Fehlinformationen“
„Das Video … ich sehe es als meine Pflicht an, jedem zu sagen: da ist nichts dran. Ich wünschte das wäre anders, aber, leider, es ist so, das Virus ist sehr gefährlich, es ist für viele tödlich, nicht nur für die Älteren. Lasst uns zusammenhalten. Lasst uns wirklich gemeinsam stehen und kämpfen und das zurückdrängen. Meidet soziale Kontakte, achtet auf euch, und seid hilfsbereit für andere. Ich danke euch.“
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17.03.2020 / CelleHeute
„Stoppt die Corona-Panik“ – Ex-Gesundheitsamtsleiter Dr. Wolfgang Wodarg (Interview, Dokumentation)
XnlT3rPNUp0
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Es gibt keine Pandemie. Es gibt schädigende oder tödliche genetische sogenannte „Impfstoffe“, ein Milliardengeschäft, das Medizinverbrechen COVAX.
26. März 2022 um 2:35 AM |
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( Prime Minister of Canada visits EU-Parliament )
„Mr. Trudeau, you are a disgrace for any democracy. Please spare us your presence.“
“A Prime Minister who openly admires the Chinese basic dictatorship who tramples on fundamental rights by persecuting and criminalising his own citizens as terrorists just because they dared to stand up to his perverted concept of democracy should not be allowed to speak in this House at all.“
— German MEP Christine Anderson
m.facebook.com/Christine.Anderson.AfD/videos/mr-trudeau-you-are-a-disgrace-to-any-democracy/1033799680814354/
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min 5:32:33 beim Corona-Ausschuss
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s97de:f
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German MEP Christine Anderson:
„Based on article 195, I would like to point out that it would have been appropriate for Mr Trudeau, Prime Minister of Canada, to address this house, according to article 144. An article, which was specifically designed to debate the violations of human rights, democracy, and the rule of law which is clearly the case with Mr Trudreau. Then again, a Prime Minister, who openly admires the Chinese ‘basic dictatorship’, who tramples on fundamental rights by persecuting and criminalising his own citizens as terrorists, just because they dared to stand up to his perverted concept of democracy, should not be allowed to speak in this House at all. Mr Trudeau, you are a disgrace for any democracy. Please spare us your presence.“
express.co.uk/news/world/1586014/justin-trudeau-canada-german-mep-christine-anderson-brussels-latest-news-ont
youtube.com/watch?v=78NoYdsBA2U
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„Anthony Fauci led this miserable failure of a response; he should be held accountable… I fully intend to hold these federal health agencies and people like Anthony Fauci accountable.“
– Senator Ron Johnson Pledges to Hold Fauci Accountable for the Societal Damage Caused by His Policies
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“Well, it’s well past time when he should have retired. You know, I don’t see how anybody can take a look at our response to COVID, 965,000 Americans dead over 6 million people worldwide, the human toll, the economic devastation from these widespread shutdowns that I advised against, what we’ve done to our children. I mean, I want that sink in what we’ve done for our, to our children last few years. I don’t know what people’s opinions are in terms of masks effectiveness, but I’ll tell you, one group of people mass would never work on, children. Have you seen children wearing masks, and yet we’ve forced our children to wear masks for over two years. Delayed speech, you know, obviously lost learning, couldn’t see their teachers face the smiles on their on their classmates. What we have done to our children put them in a state of fear is a travesty. Anthony Fauci led this miserable failure of a response. He should be held accountable. I’ve written 35 oversight letters. I haven’t gotten squat in terms of response. I’m writing a 36th right now, I fully intend to hold these federal health agencies and people like Anthony Fauci accountable.”
– Senator Ron Johnson
odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s97de:f
redvoicemedia.com/2022/03/accountability-is-coming-what-weve-done-to-our-children-over-the-last-2-years-sen-ron-johnson-video/
reddit.com/r/banned4life/comments/tjjkds/senator_ron_johnson_pledges_to_hold_fauci/
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31. März 2022 um 1:48 AM |
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30.03.2022 · Kaisers Klassiker · Gunnar Kaiser
Der Aufstand der Massen
Die Masse dominiert den Geist der Zeit. Der Massengeschmack bestimmt, was gemocht, die Massenmeinung, was gedacht werden darf. Der gewöhnliche Massenmensch, so schreibt der Kulturphilosoph José Ortega, besitzt obendrein die Unverfrorenheit, auf sein Recht auf Gewöhnlichkeit zu bestehen.
Doch damit nicht genug: Außenseiter und Abweichler kann die Masse gar nicht nicht leiden. „Anderssein ist unanständig. Die Masse vernichtet alles, was anders, was ausgezeichnet, persönlich, eigenbegabt und erlesen ist. Wer nicht ‚wie alle‘ ist, wer nicht ‚wie alle‘ denkt, läuft Gefahr, ausgeschaltet zu werden.“
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17.09.2021 · Gerald Ehegartner · Weiser mit Kaiser | Ein Quantum Philosophie
Das heilige Sakrament der Corona-Impfung
https://geraldehegartner.com/2021/08/30/sakrament-corona-impfung/
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24.03.2022 · Gerald Ehegartner · Radio München
Entschuldigung bei Kindern und Jugendlichen
Ich erinnere mich noch genau an die Worte einer lieben Freundin, als ich fragte: „Und wann wird das aufhören?“ Es waren die ersten Gehversuche von Masken, social distancing und Lockdowns, vor zwei Jahren. Sie antwortete: „Naja, im Herbst wird es Impfungen geben, und dann ist es vorbei.“ Das Szenario sprach für mich eine ganz andere Sprache. Offiziell taten wir das alles für die vulnerablen Gruppen. Heute müssen wir konstatieren: Vor allem bei unseren Kindern und Jugendlichen haben wir uns zu entschuldigen!
Hören Sie einen Not- und Aufruf des Lehrers, Autoren und Naturpädagogen Gerald Ehegartner.
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2. April 2022 um 3:24 AM |
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19.02.2021 · Estéban Cortez
Deutschland, peinlich Vaterland
Es gibt vieles, für das man sich in diesem Lande heutzutage schämen muss: Für Rentner, die in Papierkörben nach Pfandflaschen stöbern, während für Besserverdienende die Villa gar nicht groß genug sein kann. Für Kinder, die täglich hinter Masken und in Angst gehalten werden, obwohl sie unbeschwert heranwachsen sollten. Und natürlich für unsere sogenannte Elite, der jegliches Augenmaß, jedwede Demut vor der eigenen Verantwortung als Politiker, Medienschaffender oder auch Künstler abhanden gekommen ist. Ebenso wie das Schamgefühl.
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29.11.2021 · Estéban Cortez
Karl
Die Panik-Sirene Lauterbach … geht die Prognose auch mal in die Hose.
Es gibt so Lieder, bei denen man schon beim Schreiben nur am Feiern ist – weil das Thema so skurril ist und unendlich viele Steilvorlagen für Wortspiele bietet. Ein solches habe ich unserer Pandemie-Panik-Sirene Karl Klabauterbach gewidmet. Es ist wirklich unglaublich, welchen Schub das Virus für den einstigen Hinterbänkler der SPD gebracht hat. Ja, okay – ich würde ohne Pandemie und den Folgen jetzt wahrscheinlich auch nicht so öffentlich Musik machen. Aber so präsent zu sein wie Karl, das muss man erst einmal hinbekommen. Was er in welche Kamera sagt, ist dabei meistens völlig schnuppe. Hauptsache man hat ihn gesehen, gehört oder gelesen. Viel hilft viel? Nö. Ich feiere ihn, aber ich nehme ihn und seine Horrorszenarien nicht ernst. Und dass er trotz seines penetranten Tingelns durch die Talkshow-Landschaft erst nach längerem Hin und Her Gesundheitsminister wird, zeigt eigentlich nur: Auch in seiner Partei ist er nicht besonders gefragt.
Karl, die Nummer ist für Dich.
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07.05.2021 · Estéban Cortez
„Querdenker, Leerdenker!“
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27.02.2022 · Estéban Cortez
Soldatengebet
Wenn ich als Kind damals mit älteren Leuten – also die Generation meiner Großeltern – ins Gespräch gekommen bin, ist neben allem anderen, was man so als kleiner Junge besprechen und hören kann, vor allem immer ein Satz gefallen: „Nie wieder Krieg!“
Wir haben in der Schule unendlich oft dieses Thema gehabt, wir haben „Werner Holt“ gelesen und „Blowin‘ in the Wind“ gesungen. Wenn mich mein Kind nun heute in Anbetracht des ganzen Mistes, der in den Medien kolportiert wird und offenbar auch schon in der Schule Gesprächsstoff ist, angstvoll fragt, ob es bei uns jetzt Krieg gibt, dann wird mir echt das Herz schwer.
Ich weiß es nicht. Ich bin mir nicht sicher. Was ich aber weiß: Solange wir hier in unserem Lande von niemandem bedroht werden, werde ich einen Teufel tun und für irgendeine der Seiten Partei ergreifen, die sich gerade im Ukraine-Krieg aufreibt. Denn dort – wie es ja meistens der Fall ist – geht es um Einfluss, Geld und Machterhalt. Außer für die Bevölkerung, für die es ums nackte Überleben geht. Es ist erschreckend und ekelhaft. Schämt Euch!
Und wenn unsere Verteidigungsministerin vollmundig erklärt, dass 20 000 Reservisten notfalls einberufen werden könnten, dann nehme ich hier schon mal meine Antwort vorweg …
Behaltet Euren Krieg.
Wir behalten unsere Würde.
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9. April 2022 um 4:44 AM |
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02.01.2022 — Los Angeles Times
UC Irvine fires physician who refused to get vaccinated, claiming ‘natural immunity’
A UC Irvine professor who claimed in a lawsuit to have a natural immunity to COVID-19 has been fired for refusing the vaccine.
Dr. Aaron Kheriaty, a professor of psychiatry and human behavior at the medical school and director of the medical ethics program at UCI Health, wrote in a blog post that the University of California system removed him from his position on Dec. 17.
“Two years ago I never could have imagined that the University would dismiss me and other doctors, nurses, faculty, staff, and students for this arbitrary and capricious reason,” he wrote, later adding, “Once I challenged one of their policies I immediately became a ‘threat to the health and safety of the community.’”
In August, Kheriarty sued the University of California Board of Regents and Michael V. Drake, the system’s president, alleging he should be exempt from the university’s vaccine mandate because he has a “natural immunity” to COVID-19 after being exposed to the virus. (…)
Kheriaty said in his blog post that he was placed on unpaid leave in October because he did not comply with the UC system’s vaccination mandate, which now requires students, faculty and staff to receive booster shots — with few exceptions — before they can step foot on campus.
The physician has been a vocal opponent of the UC system’s vaccination mandate, maintaining that such requirements are medically unethical and infringe on personal liberties. (…)
https://www.latimes.com/california/story/2022-01-02/uc-irvine-fires-physician-who-refused-to-get-vaccinated-claiming-natural-immunity
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08.04.2022 — Aaron Kheriaty — Gunnar Kaiser
Das ist nicht normal und sollte es auch nicht sein | von Aaron Kheriaty
Die volle Bedeutung dessen, was in den letzten zwei Jahren geschehen ist, ist uns vielleicht entgangen. Vielleicht handelte es sich bei den Lockdowns um mehr als eine neuartige Methode zur Pandemiebekämpfung. Vielleicht haben wir, ohne uns dessen bewusst zu sein, die Entwicklung und Umsetzung eines neuen politischen Paradigmas miterlebt, „bei dem die Herrschaft über Menschen und Dinge im Spiel ist“, wie es der italienische Philosoph Giorgio Agamben beschreibt.
Doch diese neue Normalität ist nicht normal und sollte es, um der Gesundheit und des menschlichen Wohlergehens willen, auch niemals werden.
[ Zitate aus dem Original ]
The New Normal
From the lepers in the Old Testament to the Plague of Justinian in Ancient Rome to the 1918 Spanish Flu pandemic, covid represents the first time ever in the history of managing pandemics that we quarantined healthy populations. (…)
Lockdowns were never part of conventional public health measures. (…)
What emerged during lockdowns was not just a novel and untested method of trying to control a pandemic by quarantining healthy people. If we view lockdowns outside of the immediate context in which they supposedly functioned in early 2020, their real meaning comes into focus. (…)
The basic features were already sketched back in 2013 in a book by Patrick Zilberman, professor of the history of health in Paris, called “Microbial Storms,” (Tempêtes microbiennes, Gallimard 2013). Zilberman’s description was remarkably predictive of what emerged during the first year of the pandemic. (…) Already in 2005, for example, the WHO grossly over-predicted that the bird flu (avian influenza) would kill 2 to 50 million people. To prevent this impending disaster, WHO made recommendations that no nation prepared to accept at the time—including population-wide lockdowns. Based upon these trends, Zylberman predicted that “sanitary terror” would be used as an instrument of governance.
Even earlier, in 2001, Richard Hatchett, who served as a member of George W. Bush’s National Security Council, was already recommending obligatory confinement of the entire population. Dr. Hatchett now directs the Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI), an influential entity coordinating global vaccine investment in close collaboration with the pharmaceutical industry. CEPI is a brainchild of the World Economic Forum (WEF) in conjunction with the Bill and Melinda Gates Foundation. Like many others, Hatchett regards the fight against Covid-19 as a “war,” on the analogy to the war on terror. (…)
For the sake of health and human flourishing, this new normal should never be normalized.
— Aaron Kheriaty
https://aaronkheriaty.substack.com/p/the-new-normal?s=r
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20. April 2022 um 2:47 PM |
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FIND is on the organizing committee of the next Geneva Health Forum (GHF) that will take place from 3–5 May 2022 under the theme COVID-19 pandemic and environmental emergency: reinventing global health in times of global changes.
finddx.org/newsroom/ghf-2022/
2022 | Programme Committee | Geneva Health Forum |
Julian Kickbusch
Program Director
World Health Summit. Berlin
site.ghf2022.org/programme-committee-2022/
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EIT Health would like to invite you to the EIT Health Summit 2022, taking place in Stockholm, Sweden on 24-25 May 2022
eithealth.eu/event/eit-health-summit-2022/
EIT Health was established in 2015, as a ‘knowledge and innovation community’ (KIC) of the European Institute of Innovation and Technology (EIT)
eithealth.eu/who-we-are/
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[ WHA75 in May 2022 | 75th World Health Assembly | WHO ]
the Seventy-fifth World Health Assembly should be held at the Palais des Nations in Geneva, opening on Sunday, 22 May 2022, and closing no later than Saturday, 28 May 2022 (…)
13.2 The global health sector strategies on, respectively, HIV, viral hepatitis and sexually transmitted infections
15.5 Implementation of the International Health Regulations (2005)
apps.who.int/gb/ebwha/pdf_files/EB150/B150_40-en.pdf
WHO
Seventy-fifth World Health Assembly
22-28 May 2022
who.int/about/governance/world-health-assembly
Main documents
apps.who.int/gb/e/e_wha75.html
A75/30
WHO reform
Written statements: guidelines for Member States
apps.who.int/gb/ebwha/pdf_files/WHA75/A75_30-en.pdf
(…)
Progress in the implementation of the global strategy to accelerate the elimination of cervical cancer as a public health problem and its associated goals and targets for the period 2020–2030
(…)
14.2 The global health sector strategies on, respectively, HIV, viral hepatitis and sexually transmitted infections
Documents A75/10 and EB150/2022/REC/1, resolution EB150.R3
(…)
14.5 Immunization Agenda 2030 | Document A75/10
14.6 Infection prevention and control | Document A75/10
apps.who.int/gb/ebwha/pdf_files/WHA75/A75_1-en.pdf
[ WHA75 in May 2022 | WHO Secretariat announces 75th World Health Assembly to elect next WHO Director-General in May 2022 ]
The appointment of the next Director-General of the World Health Organization will take place at the Seventy-fifth World Health Assembly in May 2022 (WHA75).
A Director-General can be re-appointed once. Therefore, Dr Tedros Adhanom Ghebreyesus, the incumbent Director-General, is eligible to be proposed for a second term of five years.
who.int/news/item/29-10-2021-world-health-organization-secretariat-announcement-regarding-the-election-of-the-next-who-director-general
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Professor Lothar H. Wieler (Germany)
Professor Wieler is Deputy Spokesperson for the research consortium InfectControl 2020, which pursues intersectoral approaches to preventing and treating infections from a “One Health” perspective.
Professor Wieler is also a member of the scientific advisory board of the Global Research Collaboration for Infectious Disease Preparedness (GloPID-R) and the EACHR. Since 2010, he has also been an elected member of the German National Academy of Sciences.
Professor Wieler joined the EACHR in 2018.
euro.who.int/en/data-and-evidence/evidence-informed-policy-making/european-advisory-committee-on-health-research-eachr/committee-members/professor-lothar-h.-wieler-germany
European Advisory Committee on Health Research (EACHR)
euro.who.int/en/data-and-evidence/evidence-informed-policy-making/european-advisory-committee-on-health-research-eachr
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[ International Health Regulations ( IHR ) ]
Wie wurden die IGV (2005) in deutsches Recht implementiert?
Die IGV (2005) wurden durch das „Gesetz zu den Internationalen Gesundheitsvorschriften (2005)“ vom 20. Juli 2007 und durch das „Gesetz zur Durchführung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (2005) und zur Änderung weiterer Gesetze“ vom 29. März 2013 in deutsches Recht implementiert.
rki.de/DE/Content/Infekt/IGV/igv_node.html
Gesetz zu den Internationalen Gesundheitsvorschriften (2005) (IGV) vom 23. Mai 2005 vom 20.Juli 2007 (PDF, 772 KB, Datei ist nicht barrierefrei)
[ Bundesgesetzblatt Jahrgang 2007 Teil II Nr. 23, ausgegeben zu Bonn am 27. Juli 2007 ]
rki.de/DE/Content/Infekt/IGV/Gesetz_IGV_de-en.pdf?__blob=publicationFile
Gesetz zur Durchführung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (2005)
gesetze-im-internet.de/igv-dg/
Entscheidungsschema nach Anlage 2 der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) (png, 84 KB, Datei ist nicht barrierefrei)
rki.de/DE/Content/Infekt/IGV/Entscheidungsschema.png?__blob=publicationFile
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— „modRNA-Injektion? Nein danke“
— “modRNA vaccine, No Thanks.”
22. April 2022 um 12:08 AM |
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Corona Investigative Committee
SESSION 101
Constructive Interference
https://gettr.com/post/p16fewy526f
https://odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/s101en:f
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Stiftung Corona Ausschuss
SITZUNG 101
Konstruktive Interferenz
https://gettr.com/post/p16fs2t87e3
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s101de:b
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1. Mai 2022 um 6:03 AM |
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Stichworte
• Europarat
• PACE = Parlamentarische Versammlung des Europarates = PVER
• (PACE) der Ausschuss für Rechtsfragen und Menschenrechte (der parlamentarischen Versammlung des Europarats) / (PACE) the Committee on Legal Affairs and Human Rights (of the Parliamentary Assembly of the Council of Europe)
• Ausschuss für Sozialordnung, Gesundheit und nachhaltige Entwicklung / Committee on Social Affairs, Health and Sustainable Development
• ein europäischer Impfausweis [gesundheitsbezogen unnötig und menschenrechtlich eine veritable Sklavenkette – Anm.]
• Impfausweis
• der Grüne Pass
• Grüner Pass
• green pass
• Covid pass
• Covid certificate
• der Grüne Pass diskriminiert / der europäische Impfausweis diskriminiert / der schon bald verschiedenartig ausgefüllte Impfausweis schafft rechtliche Ungleichbehandlung, Diskriminierung, dazu ist er ja da, die rechtlichen Voraussetzungen dazu müssten gegeben sein
• there is uncertainty / es besteht Ungewissheit, wir haben keine Ahnung / wir haben keine Gewissheit
• keine Gewissheit, ob die „Impfung“ [ob die Injektion experimenteller Substanzen für eine Prophylaxe mit Gentherapie – Anm.] Infektionsketten durchbrechen kann, keine Gewissheit, ob die „Impfung“ [experimentelle Gentherapie] Übertragungen / Infektionen / Ansteckungen überhaupt verhindern kann
• Only once there is certainty about the effects of vaccination / Erst wenn Gewissheit in Bezug auf die Impfwirkungen gegeben sein wird, … / Erst wenn Gewissheit über die Wirkung der Impfung besteht, …
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Parliamentary Assembly of the Council of Europe (PACE)
Assemblée parlementaire du Conseil de l’Europe)
Parlamentarische Versammlung des Europarates
AS/Jur (2021) 09
Committee on Legal Affairs and Human Rights
Covid passes or certificates: protection of fundamental rights and legal implications
Report
Rapporteur: Mr Damien COTTIER, Switzerland, Alliance of Liberals and Democrats for Europe
(…)
In other words, at the time of writing, the science is still far from conclusive and the degree of certainty about the effect of vaccination of transmission risk is insufficient to make reliable policy decisions on issues of public health. The situation is, however, fast evolving, and the latest studies suggest that sufficient proof may soon be available
[ conclusive = eindeutig und überzeugend, aussagekräftig und nachvollziehbar, beweiskräftig, stichhaltig, schlüssig ]
[ Mit anderen Worten, zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels ist die Wissenschaft noch weit davon entfernt, schlüssig zu sein, und der Grad an Gewissheit über die Auswirkungen der Impfung auf das Übertragungsrisiko reicht nicht aus, um verlässliche politische Entscheidungen zu Fragen der öffentlichen Gesundheit zu treffen. Die Situation entwickelt sich jedoch schnell, und die neuesten Studien deuten darauf hin, dass bald ausreichende Beweise verfügbar sein könnten ]
(…)
49. It may be that the ‘window of opportunity’ for Covid passes to be useful is relatively small: between when there is sufficient certainty about the effectiveness of vaccination (or immunity following infection) to justify differential restrictions, and when so many people have been vaccinated that restrictions in general can be significantly relaxed.
(…)
64. (…) In the long run, vaccinations seem for now to be the best hope for bringing the disease durably under control, but not enough people have been vaccinated yet, there is uncertainty about the duration of immunity following vaccination, and there is always the risk that new variants may be vaccine-resistant.
68. This means that nothing that might affect public health measures should be done without a sufficiently certain basis in scientific evidence. This certainty is only now emerging for the effects on transmission risk of either vaccination or recovery from infection. Only once there is certainty about the effects of vaccination, recovery from infection, and negative test results on transmission risk (including in particular information on the effectiveness of different vaccines, the duration of protection and the situation in respect of different variants) will it be possible to evaluate the relevance of introducing Covid passports for non-medical purposes, and define the limits on their use.
[ Credo: Wir wissen nichts! Und wir „impfen“ die Millionen, wir gentherapieren sie experimentell. Anm. ]
assembly.coe.int/LifeRay/JUR/Pdf/TextesProvisoires/2021/20210519-CovidCertificates-EN.pdf
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19.06.2021
Committee Opinion | Doc. 15323 | 19 June 2021
Covid passes or certificates: protection of fundamental rights and legal implications
Committee on Social Affairs, Health and Sustainable Development
Rapporteur : Ms Carmen LEYTE, Spain, EPP/CD
Origin – Reference to committee: Doc. 15257, Reference 4574 of 19 April 2021. Reporting committee: Committee on Legal Affairs and Human Rights. See Doc. 15309. Opinion approved by the committee on 17 June 2021. 2021 – Third part-session
A. Conclusions of the Committee
1. The Committee on Social Affairs, Health and Sustainable Development (“the committee” hereafter) welcomes the report prepared by Mr Damien Cottier (Switzerland, ALDE) for the Committee on Legal Affairs and Human Rights. With some forms of “Covid passes or certificates” already being rolled out in some member States, and others – including the European Union as a whole – planning to follow suit soon, this report is particularly timely.
2. The committee on Social Affairs thus fully understands the interest in “Covid passes” that would allow restrictions to be lifted for people who have been vaccinated, previously infected or tested negative. The Committee on Social Affairs fully agrees with the main thrust of the draft resolution, that the use of such “Covid passes” to allow the resumption of enjoyment of certain rights or freedoms, by partially lifting restrictions, is fraught with legal and human rights complications, and above all depends on a high degree of certainty about medical risks. This degree of certainty has yet to be reached.
3. The committee recalls that, in the middle of a deadly pandemic, the primary duty of member States and the number one public health goal (to safeguard the right to life, on which the enjoyment of all other human rights depends) is effective infection control. The committee thus considers that “Covid passes” should only be used to exempt their holders from restrictions intended to prevent the spread of the SARS-CoV-2 virus when there is clear and well-established scientific evidence that proof of vaccination, past infection or negative test results are effective tools of infection control, namely lower the risk of transmission of the SARS-CoV-2 virus to an acceptable level from a public health point of view.
4. With this in mind, the committee proposes a small number of amendments to further reinforce the text.
(…)
C. Explanatory memorandum by Ms Carmen Leyte, rapporteur for opinion
(…)
From a public health point of view, “Covid passes” can be problematic precisely because they are not a proven public health measure to stop the spread of the virus and can lead to premature lifting of restrictions. (…)
Regarding vaccination: as Mr Cottier rightly points out, the vaccines against COVID-19 were developed in order to reduce the likelihood for severe illness or death, not to prevent a person from becoming infected with the SARS-CoV-2 virus, or from transmitting the infection to another person. (…)
assembly.coe.int/nw/xml/XRef/Xref-XML2HTML-en.asp?fileid=29301&lang=en
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2022
PACE
Deutsche Mitglieder in den Fachausschüssen, den Lenkungsgremien, den besonderen Ausschüssen und den Unterausschüssen der PVER
Ausschuss für Sozialordnung, Gesundheit und nachhaltige Entwicklung (Committee on Social Affairs, Health and Sustainable Development)
Ordentliche Mitglieder
1. Christian Petry
2. Heike Engelhardt
3. Dr. Harald Weyel
4. Andrej Hunko
Stellvertretende Mitglieder
1. Martina Stamm-Fibich
2. Dr. Franziska Kersten
3. Katrin Staffler
4. Sabine Weiss
Unterausschuss für Öffentliches Gesundheitswesen und nachhaltige Entwicklung (28 Sitze) (Sub-Committee on Public Health and Sustainable Development)
1. Andrej Hunko
1. Martina Stamm-Fibich
bundestag.de/resource/blob/889390/06478d42b5d17737556bc67ce5bcc455/pver_del_ausschuesse_uas_netzwerke-data.pdf
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27.04.2022 · Renate Holzeisen · @RHolzeisen
Il NEJM [ N Engl J Med / New England Journal of Medicine ] era per un lungo tempo sostenitore „incondizionato“ delle iniezioni sperimentali (alias „vaccini“-COVID-19)… i fatti ormai schiaccianti, che giorno dopo giorno vengono a galla, hanno fatto cambiare rotta anche a questo giornale scientifico.
twitter.com/RHolzeisen/status/1519303224234237955
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01.05.2022 · Renate Holzeisen
Ottima ordinanza cautelare del Tribunale di Padova: operatrice socio sanitaria riammessa in via cautelare con obbligo, fino alla decisione nel merito, di sottoporsi al test molecolare.
twitter.com/RHolzeisen/status/1520753310164213761
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01.05.2022 · eVenti Avversi
“Garanzia del vaccino pari a zero”. Il Tribunale di Padova demolisce l’obbligo vaccinale per gli operatori sanitari – IL TESTO INTEGRALE
Con una sentenza di giovedì 28 aprile, il Tribunale di Padova (Giudice Dott. Roberto Beghini) ha accolto il ricorso di un’operatrice sanitaria dell’azienda Ulss n.6 Euganea, sospesa per non essersi sottoposta a vaccinazione covid.
Nel provvedimento, il Tribunale evidenzia l’irragionevolezza dell’obbligo vaccinale per gli operatori sanitari e l’inutilità a prevenire il contagio definendo la garanzia del vaccino “pari a zero”.
Si legge nel provvedimento: “l’obbligo vaccinale imposto ai lavoratori in questione non appare idoneo a raggiungere lo scopo che si prefigge, quello di preservare la salute degli ospiti: e qui risiede l’irragionevolezza della norma ai sensi dell’art. 3 Cost.. Può infatti considerarsi notorio il fatto che la persona che si è sottoposta al ciclo vaccinale, può comunque contrarre il virus e può quindi contagiare gli altri. Può dunque notoriamente accadere, ed effettivamente accade, come conferma l’esperienza quotidiana, che una persona vaccinata contragga il virus e contagi le altre persone (vaccinate o meno che siano). Come emerge dai dati forniti dal Ministero della Salute nonostante l’avvio della campagna vaccinale, il numero di contagi più elevato in assoluto dall’inizio della pandemia, pari a + 220.532, è stato registrato l’11.01.2022”
[ Die den betreffenden Arbeitnehmern auferlegte Impfpflicht erscheint nicht geeignet, den angestrebten Zweck, die Gesunderhaltung der Heimbewohner bzw. Patienten, zu erreichen: und hierin besteht die Unzumutbarkeit der Regelung in Bezug auf Art. 3 des Grundgesetzes. Es kann nämlich als allgemein bekannt angesehen werden, dass die Person, die sich dem Impfzyklus unterzogen hat, sich dennoch mit dem Virus infizieren und nachfolgend andere anstecken kann. Es kann daher grundsätzlich vorkommen und es geschieht auch, wie die tägliche Erfahrung bestätigt, dass sich eine geimpfte Person mit dem Virus ansteckt und andere Menschen (ob geimpft oder nicht) infiziert. ]
“La persona vaccinata, che non si sia sottoposta al tampone, può essere ugualmente infetta e può quindi ugualmente infettare gli altri: la garanzia che la persona vaccinata non sia infetta, è pari a zero. Invece la persona che, pur non vaccinata, si sia sottoposta al tampone, può ragionevolmente considerarsi non infetta per un limitato periodo di tempo. In tal caso, la garanzia che ella non abbia contratto il virus, non è assoluta, ma è certamente superiore a zero. Nessun dubbio che il tampone accerti l’inesistenza della malattia solo alla data in cui viene effettuato; ma ciò costituisce un dato comune a tutti gli accertamenti diagnostici e tale è il motivo per cui esso deve essere ripetuto periodicamente. La garanzia fornita dal tampone, ripetesi, è senz’altro relativa; ma quella data dal vaccino è pari a zero. Quanto allo “stress” delle strutture sanitarie, è notorio che il tampone viene effettuato anche dalle farmacie e che il costo è sostenuto dal privato”.
[ la garanzia che la persona vaccinata non sia infetta, è pari a zero. Die Garantie, dass die geimpfte Person nicht infiziert ist, ist Null. ]
Inoltre, il Tribunale di Padova si sofferma sull’irragionevolezza e la sproporzionalità dell’obbligo vaccinale (…)
eventiavversinews.it/garanzia-del-vaccino-pari-a-zero-il-tribunale-di-padova-demolisce-lobbligo-vaccinale-per-gli-operatori-sanitari-il-testo-integrale/
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30.04.2022 · eVenti Avversi
“Quello che ho visto negli ultimi 2 anni è senza precedenti”: testimonianza di un medico sugli effetti collaterali nelle donne incinte
Il Dr. James Thorp è un medico di 68 anni ostetrico e ginecologo, nonché esperto in medicina materno-fetale, che ha praticato l’ostetricia per oltre 42 anni.
Thorp ha dichiarato a Epoch Times che vede 6.000-7.000 pazienti in gravidanza ad alto rischio all’anno e ha visto molte complicazioni tra loro a causa dei vaccini COVID.
“Ho visto molte, molte, molte complicazioni nelle donne incinte, nelle mamme e nei feti, nei bambini, nella prole“, ha detto Thorp, “morte fetale, aborto spontaneo, morte del feto all’interno della mamma”.
“Quello che ho visto negli ultimi due anni è senza precedenti“, ha affermato il dott. Thorp.
(…) Il Dr. Wolfgang Wodarg e Michael Yeadon hanno dettagliato le preoccupazioni sulla questione: la proteina spike del virus codificato nei vaccini era correlata in misura minore alla sincitina che svolge un ruolo cruciale nel portare un bambino a termine. (…) Avevamo immaginato il rischio che, rispondendo al pezzo sintetico di proteina spike del virus, il sistema immunitario delle donne avrebbe dato una risposta immunitaria nei confronti della propria proteina placentare “, ha detto Yeadon. “Questo è esattamente ciò che è stato riportato nel documento di prestampa“. (…)
I prodotti di mRNA si accumulano nelle ovaie
Un’altra preoccupazione che inizialmente non avevano notato era che “i prodotti a mRNA (Pfizer e Moderna) si sarebbero accumulati nelle ovaie”, ha affermato Yeadon.
“Una richiesta FOI all’Agenzia giapponese per i medicinali ha rivelato che l’accumulo di prodotto nelle ovaie si è verificato in esperimenti sui roditori. Ho cercato nella letteratura sulla base di queste preoccupazioni specifiche e ho trovato una revisione del 2012, attirando esplicitamente l’attenzione sull’evidenza che le formulazioni di nanoparticelle lipidiche come classe si accumulano, in effetti, nelle ovaie e possono rappresentare un rischio riproduttivo non apprezzato per l’uomo. Questo era ‘un problema ben noto’ agli esperti in quel campo“.
Uno studio del 2012 afferma che dopo i test con diverse specie di topi e ratti Wistar, “un elevato accumulo locale di nanoparticelle, nanocapsule e nanoemulsioni in posizioni specifiche delle ovaie è stato trovato in tutti gli animali”. (…)
eventiavversinews.it/quello-che-ho-visto-negli-ultimi-2-anni-e-senza-precedenti-testimonianza-di-un-medico-sugli-effetti-collaterali-nelle-donne-incinte/
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01.05.2022 · eVenti Avversi
Il dottor Robert Malone spiega la nuova sindrome da immunodeficienza acquisita – VIDEO
eventiavversinews.it/il-dottor-robert-malone-spiega-la-nuova-sindrome-da-immunodeficienza-acquisita-video/
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3. Mai 2022 um 8:40 AM |
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28.04.2022
„Masken-Hausrecht gibt es nicht“ – Punkt.PRERADOVIC mit Marcel Luthe
Gesundheitsminister Karl Lauterbach versucht zu verhindern, dass eine Kommission die Corona-Maßnahmen der letzten zwei Jahre detailliert auf ihre Wirksamkeit überprüft. Dazu fehlten die Daten, sagt er. Eine Erfahrung, die der ehemalige Berliner FDP-Abgeordnete und Gründer der neuen Good Governance Gewerkschaft (GGG), Marcel Luthe in den letzten zwei Jahren in Berlin ebenfalls gemacht hat. Daten zur Corona-Krise wurden auch da meist nicht erfasst. Absicht oder Unfähigkeit? Als Parlamentarier hatte Luthe mit mehr als 2000 Anfragen an der Berliner Senat einen Rekord aufgestellt. Ein Gespräch über schwindende Grundrechte, den Mythos vom „Hausrecht“ bei Masken, und eine Hauptstadt zwischen Missmanagement und organisierter Kriminalität.
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12. Mai 2022 um 5:53 AM |
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[ Kakalétri und Theofanopoúlou ]
[ 43375/21 Κακαλέτρη και άλλοι κατά Ελλάδας – αίτηση αριθ. 43910/21 Θεοφανοπούλου και άλλοι κατά Ελλάδας). ]
• Προσφυγή αρ. 43375/21 (Κακαλέτρη και άλλοι κατά Ελλάδας) από 24 προσφεύγοντες, εκ των οποίων 18 ιδιώτες ιατροί και έξι από δημόσια νοσηλευτήρια.
• Προσφυγή αρ. 43910/21 (Θεοφανοπούλου και άλλοι κατά Ελλάδας) από 6 δημοσίους υπαλλήλους από δημόσια νοσοκομεία (ιατροί/νοσοκομεία/βοηθητικό ιατρικό προσωπικό).
legalnews24.gr/2021/09/48202021.html
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Жалба бр. 43375/21 (Какалетри и други против Грција), поднесена од 24 жалители, од кои 18 се лекари кои имаат самостојна дејност и шест се вработени во јавни медицински установи.
Жалба бр. 43910/21 (Теофанопулу и други против Грција), поднесена од шест вработени во јавниот сектор кои работат во јавни медицински установи (лекари/медицинска сестра/болничар).
rolplatform.org/%D0%BE%D0%B4%D0%B1%D0%B8%D0%B2%D0%B0%D1%9A%D0%B5-%D0%B1%D0%B0%D1%80%D0%B0%D1%9A%D0%B0-%D0%B7%D0%B0-%D0%B2%D1%80%D0%B5%D0%BC%D0%B5%D0%BD%D0%B8-%D0%BC%D0%B5%D1%80%D0%BA%D0%B8-%D0%B2%D0%BE-%D0%B2%D1%80/
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Gutachterliche Stellungnahme zu Zulässigkeit und Möglichkeiten der Ausgestaltung einer allgemeinen Impfpflicht gegen COVID-19
Im Auftrag des Staatsministeriums Baden-Württemberg erstellt von
Dr. Torsten Gerhard — OPPENLÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft, Stuttgart
Ge/ig 002520-21
2810174v2
(…)
Kakaletri und Theofanopoulou
Derzeit sind beim EGMR zwei Menschenrechtsbeschwerden82 von 30 im griechischen Gesundheitswesen tätigen Personen anhängig, mit denen sich die Beschwerdeführer gegen das von Griechenland zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erlassene Gesetz Nr. 4820/2021 wenden. Danach wird die Berufsausübung von im Gesundheitssektor tätigen Personen an eine Pflichtimpfung gegen COVID-19 geknüpft.
Zwei von den Beschwerdeführern parallel zu ihren Menschenrechtsbeschwerden gestellte Anträge auf Anordnung vorläufiger Maßnahmen lehnte der EGMR am 07.09.2021 aus prozessualen Gründen ab.83 Derartigen Anträgen kann nur in Ausnahmefällen stattgegeben werden, wenn den Beschwerdeführern anderenfalls die Gefahr eines irreversiblen Schadens droht.
baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/211212_Gutachterliche_Stellungnahme_zu_Impfpflichten_Korrigierte_Fassung_Seite67.pdf
https://schariagegner.wordpress.com/2021/02/28/generalstaatsanwalt-stuttgart-keine-obduktion-nach-corona-impfung/#comment-71347
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— “STOP COVAX” —
There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime.
13. Mai 2022 um 1:27 AM |
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Crimes Against Humanity Tour USA
FT MYERS · LOS ANGELES · CHICAGO · PHOENIX · HOUSTON · MINNEAPOLIS · ATLANTIC CITY · DALLAS · TAMPA
— Dr. Judy Mikovits
— Patrick Wood
— Dr. Reiner Fuellmich
— Dr. Richard M. Fleming
https://crimesagainsthumanitytour.com/
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06.05.2022 / BAM! Belgian Alternative Media
Part 1/3
Viviane Fischer, Reiner Fuellmich, 1/3 : Interview en anglais – Interview in English
https://bam.news/tv/1-3-viviane-fischer-reiner-fuellmich-interview-en-anglais-interview-in-english
https://rumble.com/v13r7o3-viviane-fischer-reiner-fuellmich-13-interview-en-anglais-interview-in-engli.html
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Part 2/3
2/3 : Interview en allemand – Interview in German
https://bam.news/tv/2-3-viviane-fischer-reiner-fuellmich-interview-en-allemand-interview-in-german
https://rumble.com/v13r435-viviane-fischer-reiner-fuellmich-23-interview-en-allemand-interview-in-germ.html
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Part 3/3
3/3 : Qui êtes-vous, Viviane Fischer ? Who are you, Viviane Fischer ?
https://bam.news/3-3-viviane-fischer-reiner-fuellmich-qui-etes-vous-viviane-fischer-who-are-you-viviane-fischer
https://rumble.com/v13r1ri-viviane-fischer-reiner-fuellmich-33-qui-tes-vous-viviane-fischer-.html
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13.05.2022 / Corona Ausschuss corona-ausschuss.de SITZUNG 104
Die blaue Blume
Themen:
• Australischer Senator fordert das Parlament auf, sich auf die Fakten zu besinnen
• Wie wir an den erschütternden zivilisatorischen Scheideweg gekommen sind, an dem wir uns befinden
• Finanzwirtschaftliche Analyse der aktuellen Situation und zukünftiger Szenarien
• Notfallmediziner kündigt aus Gewissensgründen, um Bevölkerung in Vollzeit aufzuklären
• Prof. Martin Schwabs Stellungnahme zur TAZ-Anfrage
Odysee >
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s104de:e
Gettr >
https://gettr.com/post/p19iqznfe9c
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13.05.2022 / Corona Investigative Committee corona-ausschuss.de SESSION 104
The Blue Flower
Odysee >
https://odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/s104en:2
Gettr >
https://gettr.com/user/coronacommittee
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13. Mai 2022 um 3:14 AM |
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18.03.2020 / tagesschau
Fernsehansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel
— es gilt das gesprochene Wort —
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
das Coronavirus verändert zurzeit das Leben in unserem Land dramatisch. Unsere Vorstellung von Normalität, von öffentlichem Leben, von sozialen Miteinander – all das wird auf die Probe gestellt wie nie zuvor.
Millionen von Ihnen können nicht zur Arbeit, Ihre Kinder können nicht zur Schule oder in die Kita, Theater und Kinos und Geschäfte sind geschlossen, und, was vielleicht das Schwerste ist: uns allen fehlen die Begegnungen, die sonst selbstverständlich sind. (…)
Ich wende mich heute auf diesem ungewöhnlichen Weg an Sie (…)
Ich glaube fest daran, dass wir diese Aufgabe bestehen, wenn wirklich alle Bürgerinnen und Bürger sie als IHRE Aufgabe begreifen.
Deswegen lassen Sie mich sagen: Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst. Seit der Deutschen Einheit, nein, seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt.
Ich möchte Ihnen erklären, wo wir aktuell stehen in der Epidemie, was die Bundesregierung und die staatlichen Ebenen tun, um alle in unserer Gemeinschaft zu schützen und den ökonomischen, sozialen, kulturellen Schaden zu begrenzen. Aber ich möchte Ihnen auch vermitteln, warum es Sie dafür braucht, und was jeder und jede Einzelne dazu beitragen kann.
(…)
Zur Epidemie – und alles was ich Ihnen dazu sage, kommt aus den ständigen Beratungen der Bundesregierung mit den Experten des Robert-Koch-Instituts und anderen Wissenschaftlern und Virologen: Es wird weltweit unter Hochdruck geforscht, aber noch gibt es weder eine Therapie gegen das Coronavirus noch einen Impfstoff.
Solange das so ist, gibt es nur eines, und das ist die Richtschnur all unseres Handelns: die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, sie über die Monate zu strecken und so Zeit zu gewinnen. Zeit, damit die Forschung ein Medikament und einen Impfstoff entwickeln kann. (…)
Also: Es geht darum, das Virus auf seinem Weg durch Deutschland zu verlangsamen. (…)
Ich weiß, wie dramatisch schon jetzt die Einschränkungen sind: keine Veranstaltungen mehr, keine Messen, keine Konzerte und vorerst auch keine Schule mehr, keine Universität, kein Kindergarten, kein Spiel auf einem Spielplatz. (…)
Lassen Sie mich versichern: Für jemandem wie mich, für die Reise- und Bewegungsfreiheit ein schwer erkämpftes Recht waren, sind solche Einschränkungen nur in der absoluten Notwendigkeit zu rechtfertigen. Sie sollten in einer Demokratie nie leichtfertig und nur temporär beschlossen werden – aber sie sind im Moment unverzichtbar, um Leben zu retten.
(…) Es kommt auf jeden an. Wir sind nicht verdammt, die Ausbreitung des Virus passiv hinzunehmen. Wir haben ein Mittel dagegen: wir müssen aus Rücksicht voneinander Abstand halten. Der Rat der Virologen ist ja eindeutig (…)
Ich weiß, wie schwer das ist, was da von uns verlangt wird. Wir möchten, gerade in Zeiten der Not, einander nah sein. Wir kennen Zuwendung als körperliche Nähe oder Berührung. Doch im Augenblick ist leider das Gegenteil richtig. Und das müssen wirklich alle begreifen: Im Moment ist nur Abstand Ausdruck von Fürsorge.
Der gutgemeinte Besuch, die Reise, die nicht hätte sein müssen, das alles kann Ansteckung bedeuten und sollte jetzt wirklich nicht mehr stattfinden. Es hat seinen Grund, warum die Experten sagen: Großeltern und Enkel sollten jetzt nicht zusammenkommen.
(…)
Dies ist eine dynamische Situation, und wir werden in ihr lernfähig bleiben, um jederzeit umdenken und mit anderen Instrumenten reagieren zu können. Auch das werden wir dann erklären.
(…)
Diese Situation ist ernst und sie ist offen. (…) Es kommt ohne Ausnahme auf jeden Einzelnen und damit auf uns alle an. (…)
bundesregierung.de/resource/blob/975232/1732182/d4af29ba76f62f61f1320c32d39a7383/fernsehansprache-von-bundeskanzlerin-angela-merkel-data.pdf
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TgC2TzvIRY8
youtube.com/watch?v=TgC2TzvIRY8
4YS20YQbVE4
youtube.com/watch?v=4YS20YQbVE4
18.03.2020 / ZDFheute / ZDF
Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert die Menschen in Deutschland auf, beim Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus mitzuhelfen. „Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst“, sagt Merkel in einer Fernsehansprache.
„Seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so auf unser gemeinsames, solidarisches Handeln ankommt.“
Es ist das erste Mal in ihrer Amtszeit, dass sich Merkel außerhalb der Silvester-Ansprache im Fernsehen direkt an die Bevölkerung wendet.
AEKJaWTFx5o
youtube.com/watch?v=AEKJaWTFx5o
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There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”
21. Mai 2022 um 4:30 AM |
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28.01.2022 — European Medicines Agency / EMA
Tecovirimat SIGA
Tecovirimat SIGA is a medicine to treat smallpox, monkeypox and cowpox, three infections caused by viruses belonging to the same family (orthopoxviruses). It is also used to treat complications that can happen following vaccination against smallpox. Tecovirimat SIGA is used in adults and children weighing at least 13 kg.
It contains the active substance tecovirimat.
— Why is Tecovirimat SIGA authorised in the EU? (…) Tecovirimat SIGA has been authorised under ‘exceptional circumstances’. This is because it has not been possible to obtain complete information about Tecovirimat SIGA due to the rarity of the diseases. (…)
— What information is still awaited for Tecovirimat SIGA? Since Tecovirimat SIGA has been authorised under exceptional circumstances, (…)
— … data on the use of Tecovirimat SIGA are continuously monitored. Suspected side effects reported with Tecovirimat SIGA are carefully evaluated …
— Tecovirimat SIGA received a marketing authorisation valid throughout the EU on 06 January 2022.
ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/tecovirimat-siga
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28.01.2022
Tecovirimat SIGA – EPAR – Risk management plan summary
(PDF/101.5 KB)
Summary of risk management plan for Tecovirimat SIGA (tecovirimat monohydrate)
This is a summary of the risk management plan (RMP) for Tecovirimat SIGA. The RMP details important risks of Tecovirimat SIGA, (…)
(…)
II.C Post-authorisation development plan
II.C.1 Studies which are conditions of the marketing authorisation
The following studies are conditions of the marketing authorisation:
Study short name: SIGA-246-021, A Phase 4, Observational Field Study to Evaluate the Safety and Clinical Benefit in TPOXX (Tecovirimat)-Treated Patients Following Exposure to Variola Virus and Clinical Diagnosis of Smallpox Disease
Purpose of the study: Observational field study to further characterise the efficacy and safety of tecovirimat in the treatment of smallpox.
ema.europa.eu/en/documents/rmp-summary/tecovirimat-siga-epar-risk-management-plan-summary_en.pdf
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11.11.2021 / 11 November 2021
EMA/703119/2021
Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP)
(…) The orthopoxviruses that can cause disease in humans are:
o Variola virus (VARV), which causes smallpox and has been eliminated from global circulation:
o Monkeypox virus (MPXV);
o Cowpox virus (CPXV); and
o Vaccinia virus (VACV).
(…) Active Substance
The chemical name of tecovirimat monohydrate is benzamide, N-[(3aR,4R,4aR,5aS,6S,6aS)-3,3a,4,4a,5,5a,6,6a-octahydro-1,3-dioxo-4,6-ethenocycloprop[f]isoindol-2(1H)-yl]-4-(trifluoromethyl), rel-(monohydrate) corresponding to the molecular formula C19H15F3N2O3•H2O.
ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/tecovirimat-siga-epar-public-assessment-report_en.pdf
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Phase 4, Observational Field Study to evaluate safety and clinical benefit of TPOXX (tecovirimat) in patients treated with TPOXX following exposure to variola virus and a clinical diagnosis of smallpox disease.
Actual Study Start Date : January 1, 2020
Estimated Primary Completion Date : September 30, 2024
Estimated Study Completion Date : September 30, 2024
clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03972111
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12.08.2020
transgene
BT-001
SUMMARY NOTIFICATION INFORMATION FORMAT FOR THE RELEASE OF GENETICALLY MODIFIED ORGANISMS OTHER THAN HIGHER PLANTS IN ACCORDANCE WITH ARTICLE 11 OF DIRECTIVE 2001/18/EC
Final – 12 August 2020
BELGIUM
INFORMATION RELATING TO THE RECIPIENT OR PARENTAL ORGANISMS FROM WHICH THE GMO IS DERIVED
[ VV = Vaccinia virus ]
[ VV-COP = Vaccinia virus of the Copenhagen strain ]
(…)
– TPOXX (tecovirimat)
TPOXX is an inhibitor of the orthopoxvirus VP37 envelope wrapping protein, which is highly conserved in all members of the Orthopoxvirus genus.
(…)
In the proposed project BT-001.01, VIG and TPOXX tecovirimat will be made available as rescue medications in case of a serious complication following BT-001 final GMO administration.
(…)
o Contraception measures:
To prevent any risk of potential viral dissemination through semen as well as potential vertical transmission, BT-001.01 patients will be asked to use an appropriate precaution against pregnancy while on study. Both men and women of childbearing potential must use a highly effective contraception method (i.e., with a failure rate of ≤1 % per year) combined with a barrier method (e.g. condom) during and after the BT-001 treatment period as per BT-001.01 protocol instructions. Furthermore, pregnant and breastfeeding women will not be allowed to take part in the BT-001.01 study.
o Rescue medications in case of serious complication due to the VV-COP
In case of a serious infectious complication following BT-001 administration, the VIG and TPOXX rescue medication antiviral therapies are made available to investigator by TRANSGENE.
biosafety.be/sites/default/files/bbe20bvw3_snif.pdf
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21. Mai 2022 um 6:50 AM |
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12.05.2022 · Anita Powell · Nations Pledge Over $3B to Fight Pandemic · VOA
(…) Together, the attendees – which included representatives from countries including Italy, Japan, New Zealand, Rwanda and South Korea, and also, philanthropic leaders such as Microsoft founder Bill Gates – committed billions of dollars and in-kind vaccine donations, technology assistance, commitments to vaccination drives and more. (…)
The U.S. came to this gathering without a commitment from Congress for the $5 billion in global funding that Biden has asked for: a fact that Germany’s leader seemed to highlight in his introductory comments.
„So what is needed?“ Chancellor Olaf Scholz said. „The short answer is money.“
Scholz pledged $885 million to global COVID efforts on Thursday. Other wealthy nations announced new commitments, with Italy pledging $208 million to the global Access to COVID-19 Tools (ACT) Accelerator and South Korea pledging $300 million to that same initiative. Oil-rich Saudi Arabia pledged to give $2.8 million to the World Health Organization; tiny Lichtenstein provided $300,000 to the global COVAX vaccine distribution scheme. South Africa pledged to donate 5 million doses of the Pfizer vaccine and 10 million doses of the Johnson and Johnson vaccine to other African nations; Australia committed to share 60 million vaccine doses by the end of 2022. (…)
„We are advocating the establishment of a more inclusive new world order for public health, more inclusive for better handling of cross-border health issues,“ said Senegalese President Macky Sall, one of the co-hosts. (…)
voanews.com/a/nations-pledge-over-3b-to-fight-pandemic/6568752.html
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13.05.2022 · Afrique / COVID-19 : Sall et Ramaphosa plaident pour la pérennisation de la production locale de vaccins · Anadolu Ajansı / Anadolu Agency ( Türkei )
Le président Macky Sall a sollicité l’accès des vaccins produits localement en Afrique aux plateformes mondiales de distribution et de commercialisation, afin d’assurer la pérennisation de la production.
Il s’est exprimé en visioconférence à l’occasion du 2ème sommet mondial sur la COVID-19 organisé sur initiative des Etats-Unis, jeudi.
aa.com.tr/fr/afrique/afrique-covid-19-sall-et-ramaphosa-plaident-pour-la-p%C3%A9rennisation-de-la-production-locale-de-vaccins/2586574
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19.05.2022, G7-Minister üben “Leopard-Pocken” als Pandemiesimulation
Das Planspiel der G7 Gesundheitsminister behandelt fiktive “Leopard-Pocken”. Wie zufällig reden Behörden derzeit über den Ausbruch einer seltenen Pockenvariante in Europa, monkey pox, Affenpocken, vgl. meinen Vorrender zu tecovirimat / TPOXX …
Wir erinnern uns, auch vor dem Schauspiel namens Coronaviruspandemie trainierten Eliten rund um Bill Gates im Rahmen von “Event 201” eine Coronaviruspandemie.
Vgl. am 20.05.2022 auf Corona Doks:
Münchener Sicherheitskonferenz probte 2021 Affenpocken mit Start 15.05.2022
https://www.corodok.de/das-verschwoerungstheorie-muenchener/
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ATTACK May 15, 2022
ANGRIFF am 15. Mai 2022
June 5, 2022 / MOVE 1 / Scenario / Monkeypox outbreak in Brinia 1.421 cases / 4 deaths
05.06.2022 / 5. Juni 2022 / Szenario eines Ausbruchs von Affenpocken in [einem fiktiven Land – Anm.] Brinia
corodok.de/wp-content/uploads/2022/05/2022-05-20_18-25-56.png
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19.05.2022 via Twitter
Eine gute Zusammenfassung über Monkeypox. Seit Monaten haben WHO und RKI ein Übungs-Szenario zu einem Ausbruch fiktiver „Leopardenpocken“ vorbereitet, den wir heute als G-7 Gesundheitsminister simuliert haben. Zeigt, welche Bedeutung Pandemien bekommen.
— Karl Lauterbach
twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1527358097026535424
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Krankenhausschließungen 2021
Lehnin (Diakonissen-Krankenhaus in Lehnin)
Tönisvorst (das Alexianer Krankenhaus in St. Tönis, einem Stadtteil von Tönisvorst)
Havelberg (Havelberg in Sachsen-Anhalt)
Dudweiler (das Krankenhaus St. Josef auf dem Klosterberg in Dudweiler, die Caritas-Trägergesellschaft Saarbrücken (cts) will das „Kloschder“ schließen)
…
…
twitter.com/DorisA80009661/status/1527360770396372992/photo/1
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— COVAX is a crime against humanity and a medical crime. Everyone can help build a global “STOP COVAX” grassroots movement.
— COVAX ist ein Verbrechen gegen die Menschheit und ein Medizinverbrechen. Entwickeln wir eine weltweite “STOP COVAX” Graswurzelbewegung.
21. Mai 2022 um 5:13 PM |
[ Quelle : Precision Vax LLC ]
Transgene uses its expertise in viral vectorization to incorporate the selected neoantigen sequences in the MVA viral vector genome. (…)
BT-001, the first oncolytic virus based on the Invir.IO platform
(…)
myvac is a viral vector (MVA) based, individualized immunotherapy platform that has been developed by Transgene to target solid tumors. myvac-derived products are designed to stimulate the patient’s immune system, and recognize and destroy tumors using the patient’s cancer-specific genetic mutations.
(…)
As of April 8, 2022, TG4050 is being evaluated in two ongoing multicenter Phase I trials in patients with ovarian cancer and head and neck cancer.
Transgene is a publicly-traded French biotechnology company (Euronext Paris: TNG) focused on designing and developing targeted immunotherapies to treat cancer. Transgene’s programs utilize viral vector technology with the goal of indirectly or directly killing cancer cells.
precisionvaccinations.com/vaccines/tg4050-cancer-vaccine
BT 001
Alternative Names: Antibody-encoding oncolytic virus – BioInvent International/Transgene; BT-001; TG-6030; TG-6030 – Bioinvent International/Transgene; VV-α-CTLA-4
adisinsight.springer.com/drugs/800056851
09.11.2021
Transgene and BioInvent Present Preclinical Data Highlighting the Robust Anti-Tumoral Activity of BT-001 Oncolytic Virus at SITC 2021
(…) novel dual mechanism-of-action oncolytic Vaccinia virus (…) Patient inclusion into the ongoing Phase I/IIa clinical study of BT-001 (NCT04725331) is progressing well. (…)
biospace.com/article/releases/transgene-and-bioinvent-present-preclinical-data-highlighting-the-robust-anti-tumoral-activity-of-bt-001-oncolytic-virus-at-sitc-2021/
[ TPOXX (tecovirimat) | TPOXX is an inhibitor of the orthopoxvirus VP37 envelope wrapping protein, which is highly conserved in all members of the Orthopoxvirus genus. The effectiveness of TPOXX for the treatment of smallpox disease … ]
BT-001 · Annex IIIA · INFORMATION REQUIRED IN NOTIFICATIONS CONCERNING RELEASES OF GENETICALLY MODIFIED ORGANISMS OTHER THAN HIGHER PLANTS.
Annex IIIA BE 12 (…) The ecology of VV is not known. It is commonly thought that VV is not naturally found in the environment. II. A. b) 9. Organisms with which transfer of genetic material is known to occur under natural conditions Theoretically VV is capable of recombination with homologous DNA sequences. Therefore, exchange of genetic material between VV and any organism with homologous DNA sequences could be envisaged in a common host. As VV is not found in the environment, there is no obvious danger of recombination with the wild type virus in the environment. In clinical conditions, such event is improbable. Indeed, VV infection in humans is rare. It can happen for example further to inadvertent inoculation during laboratory work or further to inoculation for smallpox vaccination. Humans can be the host of other species of orthopoxvirus such as monkeypox and cowpox. However human infection with these species resulting from zoonoses is rare (it represents only a few worldwide cases per year). Furthermore, orthopoxviruses are immunologically crossreactive and cross-protective, so that after infection with any member of this genus a protection against an infection with any other member of the genus is obtained (Essbauer S. et al., 2010). (…)
docplayer.net/192483559-Bt-001-annex-iiia-information-required-in-notifications-concerning-releases-of-genetically-modified-organisms-other-than-higher-plants.html
22. Mai 2022 um 5:08 AM |
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There is no pandemic. But the show ,ust go on. „The pandemic is not over“
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the pandemic is not over · WHO
who.int/home/search?indexCatalogue=genericsearchindex1&searchQuery=the%20pandemic%20is%20not%20over&wordsMode=AllWords
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15.03.2021 · Tedros · WHO Director-General’s opening remarks at the media briefing on COVID-19 — 15 March 2021 · WHO
But as you know, the pandemic is not over.
who.int/director-general/speeches/detail/who-director-general-s-opening-remarks-at-the-media-briefing-on-covid-19-15-march-2021
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28.04.2021 | Gates Philanthropy Partners
No, the pandemic is not over. And, yes — 2021 is looking a lot like 2020 for most of the world.
gatesphilanthropypartners.org/perspectives/2021-pandemic-not-over
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12.05.2022 · Dr. Fauci: ‚The pandemic is not over.‘ | Rush Hour – YouTube
Dr. Anthony Fauci, the Director of The National Institute of Allergy and Infectious Diseases, warns that the „pandemic is not over,“ as COVID-19 deaths in the U.S. reached a grim milestone with one million reported. He spoke on what the FDA is looking into, in terms of vaccination options.
-rwqiqNXmiI
youtube.com/watch?v=-rwqiqNXmiI
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24.05.2021 · Tedros · Director-General’s opening remarks at the World Health Assembly — 24 May 2021 · WHO
Since our Health Assembly started this morning, almost 1000 people have lost their lives to COVID-19. And in the time it takes me to make these remarks, a further 400 will die. This is very tragic.
We are pleased that for three consecutive weeks we have seen a downturn in the number of cases and deaths being reported.
But globally, we remain in a fragile situation.
No country should assume it is out of the woods, no matter its vaccination rate.
So far, no variants have emerged that significantly undermine the efficacy of vaccines, diagnostics or therapeutics.
But there is no guarantee that will remain the case.
This virus is changing constantly. Future changes could render our tools ineffective and drag us back to square one.
We must be very clear: the pandemic is not over, and it will not be over until and unless transmission is controlled in every last country.
WHO’s Strategic Preparedness and Response Plan sets out the 10 pillars that every country must apply in a tailored and dynamic way to reduce exposure, prevent infections, limit the spread, and save lives.
Every country can do more:
Increase surveillance, testing, sequencing, and sharing information;
Surge supplies needed to protect health workers;
Fight misinformation and disinformation;
Empower people and communities to play their part;
Support businesses and workplaces to take steps to open up safely, where appropriate;
Implement national vaccination strategies, vaccinate those most at risk, and donate vaccines to COVAX.
The ongoing vaccine crisis is a scandalous inequity that is perpetuating the pandemic.
More than 75% of all vaccines have been administered in just 10 countries.
who.int/director-general/speeches/detail/director-general-s-opening-remarks-at-the-world-health-assembly—24-may-2021
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23.11.2021 / Von der Leyen sees ‘pandemic of the unvaccinated’ / politico.eu
European Commission President Ursula von der Leyen on Tuesday said the fourth wave of COVID-19 slamming Europe was „a pandemic of the unvaccinated“ and urged people to get inoculated or a booster shot.
Speaking to the European Parliament plenary in Strasbourg, von der Leyen cited large and worrying disparities in different EU member countries‘ vaccination rates. In Bulgaria, slightly more than 29 percent of adults are fully vaccinated, compared to more than 90 percent of adults in Portugal and Ireland.
„The pressure of the pandemic is not over,“ von der Leyen told Parliament. „Today we are in a better situation thanks to the availability of vaccinations, which protect.“
politico.eu/article/von-der-leyen-pandemic-vaccine-unvaccinated-coronavirus-fourth-wave/
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05.04.2022 · Ruchir Agarwal ; Gita Gopinath ; Jeremy Farrar ; Richard Hatchett ; Peter Sands · A Global Strategy to Manage the Long-Term Risks of COVID-19 · Working Paper No. 2022/068 · IMF International Monetary Fund
The pandemic is not over, and the health and economic losses continue to grow. It is now evident that COVID-19 will be with us for the long term, and there are very different scenarios for how it could evolve, from a mild endemic scenario to a dangerous variant scenario. This realization calls for a new strategy that manages both the uncertainty and the long-term risks of COVID-19. There are four key policy implications of such as strategy. First, we need to achieve equitable access beyond vaccines to encompass a comprehensive toolkit. Second, we must monitor the evolving virus and dynamically upgrade the toolkit. Third, we must transition from the acute response to a sustainable strategy toward COVID-19, balanced and integrated with other health and social priorities. Fourth, we need a unified risk-mitigation approach to future infectious disease threats beyond COVID-19. Infectious diseases with pandemic potential are a threat to global economic and health security. The international community should recognize that its pandemic financing addresses a systemic risk to the global economy, not just the development need of a particular country. Accordingly, it should allocate additional funding to fight pandemics and strengthen health systems both domestically and overseas. This will require about $15 billion in grants this year and $10 billion annually after that.
imf.org/en/Publications/WP/Issues/2022/04/04/A-Global-Strategy-to-Manage-the-Long-Term-Risks-of-COVID-19-516079
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12.05.2022 / 12 May 2022 · Tedros · WHO Director-General’s live speech at 2nd Global COVID Summit — 12 May 2022 · WHO
President Biden, Vice President Harris,
Excellencies, Heads of State, Heads of Government, dear colleagues and friends,
First of all I would like to thank the United States, Belize, Germany, Indonesia and Senegal for bringing us together.
The last time we met, in September last year, little did we know that the Omicron wave was just around the corner.
So although reported cases and deaths are now decreasing globally, it is misguided to think this pandemic is over.
The pandemic is not over anywhere until it’s over everywhere.
who.int/director-general/speeches/detail/who-director-general-s-live-speech-at-2-nd-global-covid-summit-12-May-2022
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Let us immediately stop the crime against humanity COVAX and the global medical crime COVAX. Join the worldwide “STOP COVAX” grassroots movement.
22. Mai 2022 um 1:25 PM |
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Wirkungsvolle Angstfabrik WHO, ratternde Angstmaschine Affenpocken
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24.09.2019 / September 24, 2019
BLA STN#: 125678/0
Applicant Name: Bavarian Nordic A/S
JYNNEOS
fda.gov/media/131802/download
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24.09.2019 / September 24, 2019 / Center for Biologics Evaluation and Research / Food and Drug Administration / FDA
Dear Dr. Boerner, … [ Renee Boerner ]
LICENSING
Under this license, you are authorized to manufacture the liquid-frozen suspension of Smallpox and Monkeypox Vaccine, Live, Non-replicating, which is indicated for the prevention of smallpox and monkeypox disease in adults 18 years of age and older determined to be at high risk for smallpox or monkeypox infection.
( Mary Malarkey and Marion Gruber )
fda.gov/media/131079/download
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21.06.2021 / FDA
STN: 125678
Proper Name: Smallpox and Monkeypox Vaccine, Live, Non-Replicating
Tradename: JYNNEOS
Manufacturer: Bavarian Nordic A/S
JYNNEOS is a vaccine Indicated for prevention of smallpox and monkeypox disease in adults 18 years of age and older determined to be at high risk for smallpox or monkeypox infection.
fda.gov/vaccines-blood-biologics/jynneos
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[ 11. Dezember 2021 … the smallpox vaccine, Jynneos ]
11.12.2021 / December 11, 2021
Q&A: CDC disease detective answers questions about monkeypox
(…) According to the CDC, it can take up to 21 days after infection for symptoms of monkeypox to develop. The first U.S. case this year was reported in July in Texas. The CDC said no additional cases were identified in the more than 200 people who had possible contact with that patient.
We spoke with Faisal Minhaj, PharmD, a CDC Epidemic Intelligence Officer in the National Center for Emerging and Zoonotic Infectious Diseases, to answer some lingering questions about monkeypox.
(…)
Minhaj: People can get monkeypox when they are bitten or scratched by an animal, preparing wild game while cooking, having contact with an infected animal’s body fluids or sores, or through contaminated household surfaces or animal bedding. Monkeypox virus can also spread between people through respiratory droplets or through contact with body fluids, monkeypox sores, or items — such as clothing and bedding — that have been contaminated with fluids or sores of an infected person. The West African strain is less transmissible than the strain found in Central Africa.
Healio: Are there any vaccines for monkeypox available or in development?
Minhaj: Previous smallpox vaccination can be protective against monkeypox. The CDC is coordinating clinical trials in the Democratic Republic of Congo to assess whether the smallpox vaccine, Jynneos, may help protect health care workers from contracting monkeypox infections from their patients.
healio.com/news/infectious-disease/20211209/qa-cdc-disease-detective-answers-questions-about-monkeypox
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[ …. 11. Februar 2022 … Bedarfsweckung für Impfstoffe und Impfprogramme ]
11.02.2022 / Published: February 11, 2022 / PLOS Neglected Tropical Diseases
The changing epidemiology of human monkeypox—A potential threat? A systematic review
Eveline M. Bunge, Bernard Hoet, Liddy Chen, Florian Lienert, Heinz Weidenthaler, Lorraine R. Baer, Robert Steffen
( Overall, monkeypox is gradually evolving to become of global relevance. Surveillance and detection programs are essential tools for understanding the continuously changing epidemiology of this resurging disease. )
Monkeypox, currently a rare zoonotic disease, is caused by the monkeypox virus, which belongs to the Poxviridae family, Chordopoxvirinae subfamily, and Orthopoxvirus genus. The variola virus (smallpox virus) is closely related, and monkeypox disease results in a smallpox-like disease. Historical data have indicated that smallpox vaccination with vaccinia virus (another orthopoxvirus) was approximately 85% protective against monkeypox. However, following the eradication of smallpox in 1980, routine vaccination against smallpox was no longer indicated, and it has now been four decades since any orthopoxvirus vaccination program.
doi.org/10.1371/journal.pntd.0010141
journals.plos.org/plosntds/article?id=10.1371/journal.pntd.0010141
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JYNNEOS = IMVANEX = IMVAMUNE = smallpox vaccine (Live Modified Vaccinia Virus Ankara)
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07.05.2022, 21.05.2021 | updated May 7, 2022, last reviewed May 21, 2022
JYNNEOS (MVA-BN) Smallpox (Monkeypox) Vaccine Description 2022
JYNNEOS (IMVANEX, Europe; IMVAMUNE, Canada) was Approved in 2019 by the U.S. Food and Drug Administration (FDA) and by the European Medicines Agency EMEA/H/C/002596 in 2013 and is indicated for preventing smallpox and monkeypox disease in adults 18 years of age and older determined to be at high risk for smallpox or monkeypox infection. JYNNEOS is the only FDA-approved non-replicating smallpox and monkeypox vaccine for non-military use.
precisionvaccinations.com/vaccines/jynneos-smallpox-monkeypox-vaccine
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Jynneos
bavarian-nordic.com/search.aspx?search=Jynneos
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20.05.2022 / IDSA, Infectious Diseases Society of America
The two-dose monkeypox vaccine, JYNNEOS, licensed by FDA in 2019
idsociety.org/science-speaks-blog/2022/the-two-dose-monkeypox-vaccine-jynneos-licensed-by-fda-in-2019/#/+/0/publishedDate_na_dt/desc/
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EMA
[ Vaccine: MVA-BN / Imvanex / Imvamune / Jynneos. Manufacturer. Bavarian Nordic ]
Imvanex
smallpox vaccine (Live Modified Vaccinia Virus Ankara)
ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/imvanex
ema.europa.eu/en/documents/overview/imvanex-epar-medicine-overview_en.pdf
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PART VI: SUMMARY OF THE RISK MANAGEMENT PLAN
Summary of risk management plan for IMVANEX (Smallpox Vaccine Modified Vaccinia Ankara-Bavarian Nordic (MVA-BN) (live attenuated, non-replicating))
ema.europa.eu/en/documents/rmp-summary/imvanex-epar-risk-management-plan-summary_en.pdf
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20.05.2022 / 20 May 2022 / Monkeypox cases reported in the WHO European Region / WHO Europe
Over the last week, monkeypox cases have been reported in the WHO European Region in several countries.
Monkeypox is a rare viral disease that usually occurs in forested parts of central and west Africa, where the animal reservoir lives.
Monkeypox is transmitted during close contact between individuals (via infected skin lesions, exhaled droplets or body fluids) including sexual contact, or through contact with contaminated materials.
The disease is often self-limiting, with symptoms usually resolving within 14–21 days. Symptoms can be mild but the infectious lesions it causes can be itchy or painful – occasionally infection can be more severe.
While the number of cases in the Region is still relatively small, what is concerning is that some of the cases appear to have been acquired in the Region without a link to travel to countries where monkeypox is known to be endemic. In addition, many cases have been detected in clinics specialized in sexually transmitted infections.
euro.who.int/en/health-topics/health-emergencies/pages/news/news/2022/05/monkeypox-cases-reported-in-the-who-european-region
afludiary.blogspot.com/2022/05/who-europe-statement-by-who-regional.html
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20.05.2022 / 20 May 2022 / Dr Hans Henri P. Kluge, WHO Regional Director for Europe
Statement – Investigations ongoing into atypical cases of monkeypox now reported in eight countries in Europe
To date, at least eight countries in the WHO European Region – Belgium, France, Germany, Italy, Portugal, Spain, Sweden and the United Kingdom – have reported cases of monkeypox in recent days. Outside of countries where monkeypox is known to be endemic, recent similar cases have also been reported in Australia, Canada and the United States
Monkeypox is a rare viral infection, that can be spread from person to person, and is caused by the monkeypox virus.
These recent cases are atypical for several reasons. (…)
euro.who.int/en/media-centre/sections/statements/2022/statement-investigations-ongoing-into-atypical-cases-of-monkeypox-now-reported-in-eight-countries-in-europe
Investigations ongoing into atypical cases of monkeypox now reported in eight countries in Europe
enews.com.ng/2022/05/investigations-ongoing-into-atypical-cases-of-monkeypox-now-reported-in-eight-countries-in-europe-world-more-trending-news/
[ United Nations Office for the Coordination of Humanitarian Affairs (OCHA) ]
reliefweb.int/report/world/investigations-ongoing-atypical-cases-monkeypox-now-reported-eight-countries-europe
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22. Mai 2022 um 5:03 PM |
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EMA
IMVANEX suspension for injection
Smallpox vaccine (Live Modified Vaccinia Virus Ankara)
(…) What IMVANEX contains
One dose (0.5 ml) contains:
The active substance is Modified Vaccinia Ankara – Bavarian Nordic Live virus 1, no less than 5 x 107 Inf.U *
* infectious units
1 Produced in chick-embryo cells
The other ingredients are: trometamol, sodium chloride, and water for injections.
This vaccine contains trace residues of chicken protein, benzonase, gentamicin and ciprofloxacin.
ema.europa.eu/en/documents/product-information/imvanex-epar-product-information_en.pdf
JYNNEOS ( IMVANEX , Europe ; IMVAMUNE , Canada ) was Approved in 2019 by the U.S. Food and Drug Administration (FDA) and by the European Medicines Agency EMEA/H/C/002596 in 2013
precisionvaccinations.com/vaccines/jynneos-smallpox-monkeypox-vaccine
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21.05.2022 · WHO
(…) Cross-protective immunity from smallpox vaccination will be limited to older persons, since populations worldwide under the age of 40 or 50 years no longer benefit from the protection afforded by prior smallpox vaccination programmes. There is little immunity to monkeypox among younger people living in non-endemic countries since the virus has not been present there.
Historically, vaccination against smallpox had been shown to be protective against monkeypox. While one vaccine (MVA-BN) and one specific treatment (tecovirimat) were approved for monkeypox, in 2019 and 2022 respectively, these countermeasures are not yet widely available. (…)
Public health response
• Further public health investigations are ongoing in non-endemic countries that have identified cases, including extensive case finding and contact tracing, laboratory investigation, clinical management and isolation provided with supportive care.
• Genomic sequencing, where available, have been undertaken to determine the monkeypox virus clade(s) in this outbreak
• Vaccination for monkeypox, where available, is being deployed to manage close contacts, such as health workers. WHO is convening experts to discuss recommendations on vaccination.
who.int/emergencies/disease-outbreak-news/item/2022-DON385
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24. Mai 2022 um 2:15 PM |
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19.04.2022 / Kit Knightly / OffGuardian
“Pandemic Treaty” will hand WHO keys to global government
https://off-guardian.org/2022/04/19/pandemic-treaty-will-hand-who-keys-to-global-government/
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23.05.2022 / Gunnar Kaiser
Ein „Pandemievertrag“ gibt der WHO die Schlüssel zur Weltregierung | Kit Knightly
Der diskutierte „Pandemievertrag“ ist die eigentliche Definition des technokratischen Globalismus. Er könnte nationale oder lokale Regierungen außer Kraft setzen und supranationale Befugnisse an einen nicht gewählten Bürokraten oder „Experten“ übertragen. Er könnte es außerdem der Generaldirektion der WHO erlauben, den globalen Notstand auszurufen, um eine mögliche Pandemie zu verhindern – nicht um auf zu sie reagieren. Das wäre ein Schlüssel zur Weltregierung.
tTS2OZ45jzs
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25. Mai 2022 um 1:23 PM |
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19.05.2022 · FAIR TALK
EINIGKEIT & RECHT & FREIHEIT mit Martin Schwab, Walter van Rossum, Holger Kreymeier und Marcel Luthe
Jens Lehrich diskutiert mit seinen Gästen Prof. Dr. Martin Schwab, Walter van Rossum, Holger Kreymeier und Marcel Luthe die Frage, wo wir nach zwei Jahren Pandemie stehen. Wieviel Freiheit bleibt uns „nach“ Corona?
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27. Mai 2022 um 3:03 AM |
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21.05.2022 · Prof. Dr. Christian Rieck
Volkszählung 2022: Vorbereitung für Lastenausgleich? (Zensus)
Es läuft gerade eine Volkszählung mit Immobilien“zählung“ (einschließlich Fragen zu Heizung, Zimmern, Miete). 1983 gab es darüber einen riesigen Aufschrei – und jetzt läuft das einfach unbemerkt unter dem Radar. – Wie schlimm ist der Zensus 22 wirklich? Wird hier ein Lastenausgleichsgesetz vorbereitet?
Wl9YOFDz140
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27. Mai 2022 um 11:40 AM |
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2014 Dec; 88(24): 14396–14411. doi: 10.1128/JVI.02082-14
Recombinant Modified Vaccinia Virus Ankara Generating Excess Early Double-Stranded RNA Transiently Activates Protein Kinase R and Triggers Enhanced Innate Immune Responses
ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4249137/
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2017 Nov; 9(11): 318. doi: 10.3390/v9110318
Hazard Characterization of Modified Vaccinia Virus Ankara Vector: What Are the Knowledge Gaps?
(…) The European Medicines Agency (EMA) has registered Imvanex (MVA-BN), as a smallpox vaccine. MVA-BN is a single clone derived from MVA-584 following six rounds of plaque purification. (…) MVA as a Vaccine Vector
ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5707525/
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Das Modified-Vaccinia-Ankara-Virus (MVA) ist ein abgeschwächtes (genauer: attenuiertes) Kuhpockenvirus, das zu Impfzwecken verwendet wird.
Wirksamkeit gegenüber Affenpocken
Der aktuell erhältliche Pockenimpfstoff (Markenname Jynneos in den USA, Imvanex in der EU) enthält den Modified-Vaccinia-Ankara-Virus
de.wikipedia.org/wiki/Modified-Vaccinia-Ankara-Virus
The Modified Vaccinia Ankara (MVA) is an attenuated vaccine of a poxvirus. It was licensed and used as a poxvirus vaccine in Bavaria and is a vector for vaccination against non-poxvirus diseases.
en.wikipedia.org/wiki/Modified_vaccinia_Ankara
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25.05.2022 — bio-m.org
Einziger Affenpocken-Impfstoff kommt aus Bayern
Der deutsch-dänische Impfstoffhersteller Bavarian Nordic A/S hat nach bestätigten Pockenfällen in Europa einen Impfstoffauftrag aus einem ungenannten europäischen Land erhalten. Die Bestellung folgt kurz nachdem die US-Regierung eine USD 119 Million-Vertragsoption für die erste Herstellung des gefriergetrockneten Pockenimpfstoffs Jynneos wahrgenommen hat. Der Impfstoff wurde von Bavarian Nordic in Martinsried entwickelt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dänemark ist das einzige weltweit, das die Zulassung besitzt.
bio-m.org/mediathek/nachrichten/detail/einziger-affenpocken-impfstoff-kommt-aus-bayern.html
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28. Mai 2022 um 8:33 PM |
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24.07.2020 / 24. Juli 2020 — EMA / European Medicines Agency
EMA/390789/2020
EMEA/H/C/005062
Rücknahme des Antrags auf Genehmigung für das Inverkehrbringen von Abilify MyCite (Aripiprazol)
Otsuka Pharmaceutical Netherlands B.V. hat seinen Antrag auf Genehmigung für das Inverkehrbringen von Abilify MyCite zur Behandlung von Schizophrenie und Bipolar-I-Störung zurückgenommen.
Das Unternehmen hat den Antrag am 17. Juli 2020 zurückgenommen.
Was ist Abilify MyCite und wofür sollte es angewendet werden?
Abilify MyCite wurde als Kombination aus einem Arzneimittel und einem Medizinprodukt für Folgendes entwickelt:
• zur Behandlung von Schizophrenie;
• zur Vorbeugung manischer Episoden bei Erwachsenen, die vorherrschend manische Episoden hatten und deren manische Episoden auf die Behandlung mit Aripiprazol angesprochen haben;
• zur Behandlung von mittelschweren bis schweren manischen Episoden im Zusammenhang mit einer Bipolar-I-Störung.
Abilify MyCite enthält Aripiprazol und sollte als Tablette mit einem schluckbaren Sensor zur Überwachung der Medikamenteneinnahme erhältlich sein.
Abilify MyCite wurde als „Hybridarzneimittel“ entwickelt. Dies bedeutet, dass es einem „Referenzarzneimittel“ mit dem gleichen Wirkstoff, in diesem Fall Abilify, ähnlich ist. Allerdings ist Abilify MyCite in einer anderen Formulierung (Tabletten mit integriertem schluckbarem Sensor) erhältlich.
Wie wirkt Abilify MyCite?
Der Wirkstoff in Abilify MyCite ist Aripiprazol. Sein genauer Wirkmechanismus ist unbekannt, doch er bindet im Gehirn an die Rezeptoren zweier Stoffe (Neurotransmitter), nämlich Dopamin und Serotonin (5HT), die bei Schizophrenie und bipolarer affektiver Störung vermutlich eine Rolle spielen. Durch Bindung an diese Rezeptoren trägt Aripiprazol vermutlich dazu bei, die Aktivität des Gehirns zu normalisieren, wodurch psychotische oder manische Symptome verringert werden und ihr Wiederauftreten verhindert wird.
Abilify MyCite enthält Aripiprazol und sollte als Aripiprazol-Tablette mit einem schluckbaren Sensor erhältlich sein. Nach dem Schlucken wird der Sensor im Magen aktiviert und überträgt Daten zu Datum und Uhrzeit der Einnahme an ein individuelles Überwachungsgerät (tragbarer Sensor, auch als Patch bezeichnet). Das Patch überträgt dann die Daten an eine medizinische Softwareanwendung (App) sowie an ein webbasiertes Portal für Angehörige der Gesundheitsberufe und Betreuungspersonen. Man erwartete, dass Ärzten und Betreuungspersonen dadurch, dass sie über diese Daten vom Patienten verfügen, geholfen worden wäre, zu überwachen, ob und wann das Arzneimittel eingenommen wurde.
Welche Unterlagen hat das Unternehmen zur Stützung seines Antrags vorgelegt?
Studien zum Nutzen und den Risiken des Wirkstoffs sind bei Hybridarzneimitteln nicht erforderlich, da sie bereits für das Referenzarzneimittel durchgeführt wurden. (…)
Die Agentur war der vorläufigen Ansicht, dass Abilify MyCite für die Behandlung von Patienten mit Schizophrenie und Bipolar-I-Störung nicht hätte zugelassen werden können. (…)
Es lagen keine hinreichenden Belege vor, dass Abilify MyCite in der Lage ist, die Einnahme des Arzneimittels in der Zielpopulation zuverlässig zu bestimmen. (…)
Das Unternehmen teilte der Agentur mit, dass sich keine Konsequenzen für Patienten ergeben, die derzeit an klinischen Studien mit Abilify MyCite teilnehmen. (…)
ema.europa.eu/en/documents/medicine-qa/questions-answers-withdrawal-application-marketing-authorisation-abilify-mycite-aripiprazole_de.pdf
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23.05.2022 / May 23, 2022 — REUTERS
Fact Check-Video shows Pfizer CEO in 2018 discussing pill with sensor for mental illness, not new Pfizer drug
(…) One Twitter user shared the clip on May 20 ( here ), commenting: “Pfizer CEO Albert Bourla explains Pfizer’s new tech to Davos crowd: ‘ingestible pills’ – a pill with a tiny chip that send a wireless signal to relevant authorities when the pharmaceutical has been digested. ‘Imagine the compliance,’ he says”.
The tweet has since racked up more than 3.8 million views (…)
reuters.com/article/factcheck-pfizer-sensorpills-idUSL2N2XF2DO
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“Ceterum censeo WEF esse delendam”
30. Mai 2022 um 2:40 AM |
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28.05.2022 / May 28th, 2022 — Corona Ausschuss / @Corona-Ausschuss
Ad-hoc 25 — Affenpocken, eine realistische Einschätzung
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Ad-hoc_25:1
bitchute.com/video/cuBP5oYRPMa6/
bitchute.com/video/dD6PwPqqnOOi/
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30. Mai 2022 um 2:50 PM |
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Corona-Ausschuss
Ad-hoc 25 — Affenpocken, eine realistische Einschätzung. Fischer, Kämmerer und Wodarg
nachrichtenspiegel.de/tag/stiftung-corona-untersuchungsausschuss/
odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Ad-hoc_25:1
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Ad-hoc_25:1
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Ad-hoc 25 — Affenpocken, eine realistische Einschätzung
Viviane Fischer vom Corona-Ausschuss.de spricht mit
• Prof. Ulrike Kämmerer (Humanbiologin, Immunologin)
• Dr. Wolfgang Wodarg (Internist, Pulmologe, Sozialmediziner)
und ergründet mit den beiden Experten den aktuellen Wissensstand zur Affenpocken-Hysterie.
Welche Grundlage gibt es für die Panikmache, welche Gefahr geht von Pocken eigentlich aus, wie finden Infektionen statt, was wäre im schlimmsten Fall zu befürchten, was ist realistisch zu erwarten?
odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Ad-hoc_25:1
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Ad-hoc_25:1
xing.com/communities/posts/ad-hoc-25-affenpocken-eine-realistische-einschaetzung-1024334563
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30. Mai 2022 um 4:42 PM |
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30.05.2022 · Marina Rafenberg · Le Monde
In Greece, police presence on campus causes uproar
(…) Last year, the Greek Parliament voted to establish a university police force, whereas until now, the police were only allowed to intervene at the request of administrators. „It is not the police who enter the universities, but democracy,“ Prime Minister Kyriakos Mitsotakis said to Parliament at the time. The MPs of the opposition parties – including center-left Kinal, left-wing Syriza and communist KKE – voted against the bill. (…)
A petition has been signed by more than 1,000 academics pointing out the excessive cost of this deployment: 20 million euros per year, according to the Greek Treasury, while the entire annual budget for higher education is only 91.6 million euros. Collectives of professors, researchers and students have appealed to the Council of State in the hope that the law will be declared unconstitutional. But in mid-May, Greece’s highest legal authority ruled that the introduction of this special police force „does not endanger academic freedom or self-management of universities.“
The six-month training of the 400 recruits of these „university protection groups“ has now been completed, and starting in June, they will be deployed on two of the country’s largest campuses in Athens and Thessaloniki. Although unarmed, the guards will be supported by armed police officers outside the campus. The universities must also install surveillance cameras and card-activated turnstiles at entrances. (…)
https://www.lemonde.fr/en/international/article/2022/05/30/in-greece-police-presence-on-campus-causes-uproar_5985028_4.html
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26.05.2022 · Marina Rafenberg · Le Monde
Le controversé retour de la police dans les universités de Grèce
(…) L’an dernier, le Parlement grec a voté l’instauration d’une police universitaire alors que jusqu’à présent les forces de l’ordre n’étaient autorisées à intervenir que sur la demande du rectorat. « Ce n’est pas la police qui entre dans les universités, mais la démocratie », avait déclaré alors le premier ministre, Kyriakos Mitsotakis, à l’Assemblée. (…)
https://www.lemonde.fr/international/article/2022/05/26/en-grece-la-presence-de-la-police-sur-les-campus-provoque-des-remous_6127714_3210.html
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28.05.2022 | Greece
Savvas Karmaniolas @savvaskarma
As the government tries to establish “university police”, students take to the streets in Athens to protest police violence incidents that have occurred in one of the country’s largest universities, ΑΠΘ, in the city of Thessaloniki.
twitter.com/savvaskarma/status/1530570890647375872
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henning rosenbusch @rosenbusch_
Griechenland: Demonstration in Athen gegen eine Universitätspolizei ab Juni auf griechischen Campussen nebst Magnetkartenzugang und Videoüberwachung. An mehreren Universitäten kam es zu Spannungen, es gibt Vorwürfe in Bezug auf Polizeigewalt.
twitter.com/rosenbusch_/status/1531000356456566793?cxt=HHwWksC42c2tmr8qAAAA
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28.05.2022
Students protest tonight in Athens following incidents of excessive police violence at the University of Thessaloniki.
twitter.com/savvaskarma/status/1530563339897774081
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27.05.2022 / 27. Mai 2022
Διεθνής Αμνηστία
@AmnestyGreece
Η Διεθνής Αμνηστία εκφράζει τη σοβαρή ανησυχία της σχετικά με τις αναφορές για περιττή και υπερβολική χρήση βίας από την αστυνομία εναντίον φοιτητριών και φοιτητών κατά τη διάρκεια διαμαρτυρίας τους στο Αριστοτέλειο Πανεπιστήμιο Θεσσαλονίκης στις 10 και 26 Μαΐου 2022.
Διεθνής Αμνηστία
@AmnestyGreece
Η Διεθνής Αμνηστία ανησυχεί για τις αναφορές ότι η αστυνομία έκανε χρήση όπλων, όπως χειροβομβίδες κρότου λάμψης, που είχαν αποτέλεσμα τον τραυματισμό φοιτητών/-τριών.
Τον τελευταίο ενάμιση χρόνο, η Διεθνής Αμνηστία συνεχίζει να λαμβάνει επανειλημμένα αναφορές
twitter.com/AmnestyGreece/status/1530190957106405376
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5. Juni 2022 um 1:22 AM |
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23. April · 23.04. · Sant Jordi · Saint George’s Day · Jurjevo · Dzień Świętego Jerzego · Georgstag
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23.04.2019
Malawi beginnt mit weltweit erster Malaria-Impfkampagne
EU EOM Chief Observer Miroslav Poche has started today his first visit to Malawi. This morning he met the Minister of Foreign Affairs Emmanuel Fabiano. With him, the Head of the EU Delegation in Malawi, Ambassador Sandra Paesen and the EU EOM Deputy Chief Observer Mark Stevens.
twitter.com/eueommalawi/status/1120770623654039558?lang=bg
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23.04.2020
Opening statement, COVID-19 Press Conference, 23 April 2020
Remarks by WHO Regional Director for Africa, Dr Matshidiso Moeti
afro.who.int/regional-director/speeches-messages/opening-statement-covid-19-press-conference-23-april-2020
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23.04.2020
Webtalk: WHO rettet die Welt? Die Corona-Pandemie und die Weltgesundheitsorganisation
Die DGVN lädt zu einem Webtalk ein, in dem die Diskutanten und Diskutantinnen über die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und ihre Rolle bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie sprechen.
Diskutantinnen und Diskutanten:
Christian Lindmeier, Pressesprecher der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
Dr. Kerstin Leitner, Mitglied des DGVN-Präsidiums, u.a. Residierende Koordinatorin der UN in China während der SARS-Epidemie 2003
Daniela Braun, Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS)
Moderation: Dr. Patrick Rosenow, leitender Redakteur der Zeitschrift VEREINTE NATIONEN, DGVN
dgvn.de/aktivitaeten/einzelansicht/webtalk-who-rettet-die-welt-die-corona-pandemie-und-die-weltgesundheitsorganisation/
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23.04.2021 · 23. April 2021 · Press Trust of India
Dr. Soumya Swaminathan aus Indien schließt sich einem internationalen Expertenteam an, um sich auf zukünftige Pandemien vorzubereiten
Dr. Soumya Swaminathan, Chefwissenschaftlerin bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO), gehört zu einem weltweiten Team von 20 Experten, die eine neue von Großbritannien geführte Pandemic Preparedness Partnership (PPP) bilden, die am Dienstag im Rahmen globaler Rettungsbemühungen zusammentritt lebt von zukünftigen Krankheiten. Die PPP wird vom britischen Chief Scientific Adviser Sir Patrick Vallance geleitet und hat den Auftrag, auf dem im Juni in Großbritannien veranstalteten G7-Gipfel in Cornwall den führenden Politikern der Welt Bericht zu erstatten. Die öffentlich-private Partnerschaft bringt Industrie, internationale Organisationen und führende Experten zusammen, um Empfehlungen für die Erreichung ehrgeiziger Ziele für eine schnellere Entwicklung von Impfstoffen, Therapeutika und Diagnostika durch eine stärkere globale Zusammenarbeit bei Forschung und Entwicklung, Herstellung, klinischen Studien und Datenaustausch abzugeben.
“Die Covid-Pandemie hat die Welt erschüttert, uns aber in unserer Entschlossenheit vereint, sicherzustellen, dass keine Krankheit in Zukunft solche Auswirkungen hat”, sagte der britische Gesundheitsminister Matt Hancock vor einer zweitägigen virtuellen Konferenz der neuen Partnerschaft, die am Dienstag begann. (…)
Die PPP wird die britische G7-Präsidentschaft beraten, wie das Ziel erreicht werden kann, die Zeit für die Entwicklung und den Einsatz hochwertiger Impfstoffe gegen neue Krankheiten von 300 auf 100 Tage zu verkürzen, unterstützt durch zusätzliche Mittel in Höhe von 16 Millionen Pfund zur Unterstützung der Arbeit der Koalition für Epidemic Preparedness Innovations (CEPI) zur weltweiten Impfstoffversorgung.
„COVID-19 hat uns gezeigt, dass es möglich ist, hochwertige Impfstoffe viel schneller als bisher angenommen zu entwickeln und einzusetzen. Wir haben die Pandemic Preparedness Partnership zusammengeführt, um zu prüfen, ob dies noch weiter beschleunigt und auf die Entwicklung von Medikamenten und diagnostischen Tests angewendet werden kann “, sagte Patrick Vallance, Vorsitzender der PPP.
„Die Expertengruppe aus der ganzen Welt wird die britische G7-Präsidentschaft beraten, wie wir die Entwicklung wirksamer Impfstoffe, Therapeutika und Diagnostika beschleunigen und ausbauen können, um Leben vor künftigen Krankheiten mit Pandemiepotenzial zu retten, und ich freue mich darauf, diese lebenswichtigen Fortschritte zu erzielen Arbeit “, sagte er. (…)
Melinda Gates, Philanthropin und Co-Vorsitzende der Bill & Melinda Gates Foundation, sagte: „Die weltweite Reaktion auf COVID-19 hat gezeigt, dass wir am erfolgreichsten sind, wenn wir Wissenschaftler, Unternehmen, Regierungen und kollektives Handeln durch multilaterale Institutionen zusammenbringen. (…)
Zu den 20 Mitgliedern der PPP gehören auch Sir Andrew Witty, Gesandter der WHO-Impfstoffe, und Aurelia Nguyen von der COVAX-Einrichtung Gavi. (…)
hitechglitz.com/german/dr-soumya-swaminathan-aus-indien-schliest-sich-einem-internationalen-expertenteam-an-um-sich-auf-zukunftige-pandemien-vorzubereiten-technology-news-firstpost/
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COVID-19 Virtual Press conference transcript — 23 April 2021
who.int/publications/m/item/covid-19-virtual-press-conference-transcript—23-april-2021
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23.04.2022 · 2022 Apr 23. · Transbound Emerg Dis
One health: A brief appraisal of the Tripartite – UNEP definition
Juan Pablo Villanueva-Cabezas
PMID: 35460594 DOI: 10.1111/tbed.14567
pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35460594/
Dr Juan Pablo (JP) Villanueva-Cabezas
Dr JP Villanueva-Cabezas is an epidemiologist that contributes to the emerging One Health focus of the Peter Doherty Institute for Infection and Immunity by engaging in collaborative research projects focused on emerging health issues of low- and middle-income countries. JP co-coordinates „Our Planet, Our Health 1“ and „Our Planet, Our Health 2“ the One Health breadth subjects at the University of Melbourne. JP holds a veterinary degree and diploma of veterinary epidemiology (Universidad de Chile) and has gained expertise in epidemiology and mathematical modelling through Masters and PhD studies at the Melbourne School of Population and Global Health (The University of Melbourne), and the Australian Animal Health Laboratory (CSIRO).
doherty.edu.au/people/dr-juan-pablo-jp-villanueva-cabezas
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23.04.2014 · Received: 23 April 2014 / Revised: 4 June 2014 / Accepted: 5 June 2014 / Published: 10 June 2014
Vet. Sci. 2014, 1(1), 40-62; doi.org/10.3390/vetsci1010040
Non-Human Primate Models of Orthopoxvirus Infections
Anne Schmitt , Kerstin Mätz-Rensing and Franz-Josef Kaup
Pathology Unit, German Primate Center, Leibniz Institute for Primate Research, Göttingen, Germany
Abstract
Smallpox, one of the most destructive diseases, has been successfully eradicated through a worldwide vaccination campaign. Since immunization programs have been stopped, the number of people with vaccinia virus induced immunity is declining. This leads to an increase in orthopoxvirus (OPXV) infections in humans, as well as in animals. Additionally, potential abuse of Variola virus (VARV), the causative agent of smallpox, or monkeypox virus, as agents of bioterrorism, has renewed interest in development of antiviral therapeutics and of safer vaccines. Due to its high risk potential, research with VARV is restricted to two laboratories worldwide. Therefore, numerous animal models of other OPXV infections have been developed in the last decades. Non-human primates are especially suitable due to their close relationship to humans. This article provides a review about on non-human primate models of orthopoxvirus infections.
mdpi.com/2306-7381/1/1/40
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Non-Human Primate Models of Orthopoxvirus Infections
1. Introduction
The genus Orthopoxvirus (OPXV), as part of the Poxviridae, includes, among others, the species variola virus (VARV), monkeypox virus (MPXV), cowpox virus (CPXV), vaccinia virus (VACV), and mousepox virus. The causative agent of smallpox, VARV, was one of the most dangerous viruses known to mankind, being responsible for the death of 300 to 500 million people. Fortunately, smallpox has been successfully eradicated by a worldwide vaccination campaign under the leadership of the World Health Organization (WHO) [1]. (…)
2. Monkeypox
MPXV is an Orthopoxvirus which causes a zoonotic disease characterized by symptoms similar to smallpox but with a lethality rate of 1%–8% [2,22]. In all probability, some monkeypox infections were misinterpreted as smallpox because of the lack of laboratory testing [23]. One clinical symptom, which allows a differentiation from smallpox, is lymphadenopathy, which could lead to the conclusion that there is a more effective immune response [24,25]. MPXV was first detected in 1957 in captive primates in Denmark [26]. (…)
Summary Monkeypox
Although MPXV has only been detected in African non-human primates, Asian macaques like rhesus and cynomolgus macques, which are not natural hosts, are the most often used species for MPXV models. This may be due to the fact that these species are widely spread in animal experiments, easy available and have been well investigated [15]. Both species are susceptible to MPXV, but rhesus macaques seem to be less susceptible than cynomolgus macaques, as observed in an US outbreak in 1960 [15,60]. Concerning the appropriate inoculation route, none mimics sufficiently natural infection with VARV or MPXV. The exact transmission route for MPXV is still not clear, which makes it more difficult to evaluate transmission routes. Additionally, the inoculum dose in natural infections may be lower than those inoculated experimentally. Intravenous models of MPXV infection skip infection of respiratory tissue and incubation phase and, therefore, do not mimic the natural route of transmission. Nevertheless, they cause systemic disease with mortality rates up to 100%. This makes the intravenous model interesting for vaccine and therapeutical studies concerning smallpox [15]. (…)
(…)
5. Conclusions
The main cause of NHP studies is to develop models to test new antiviral therapeutics and vaccines and to get a deeper insight into pathogenesis of OPXV infections. (…) Concerning smallpox research, cynomolgus macaques infected with MPXV are, thus far, the best model for human smallpox [70]. Models, which use VARV, have the advantage that the original causative agent for human smallpox is used—but handling VARV is dangerous and can only be done in two laboratories worldwide.
In the last decades, promising new animal models have been developed, but none of them is good enough to safely predict a response to new therapeutics or vaccines in humans. Thus, there is a need for more research in this area. The next years will lead to interesting new findings concerning OPXV pathogenesis and development of new compounds driven by concerns of bioterrorism and increasing zoonotic potential of OPXV.
mdpi.com/2306-7381/1/1/40/htm
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Ellerbrok
https://www.corodok.de/?s=ellerbrok
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“Stop mass hysteria monkeypox virus outbreak propaganda”
21. Juli 2022 um 6:45 AM |
Lufthoheit über Kinderbetten – WELT
10.11.2002 — „Wir wollen die Lufthoheit über den Kinderbetten erobern“, frohlockt etwa SPD-Generalsekretär Olaf Scholz im Geschwindigkeitsrausch.
24. Juli 2022 um 3:00 PM |
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2019 ( ! )
25.09.2019 / Sep 25, 2019
Bavarian Nordic scores FDA nod for smallpox and monkeypox vaccine Jynneos
(…) Bavarian Nordic and the U.S. government have been working for years to advance a next-gen smallpox vaccine, and now the company has scored its much-anticipated approval. The vaccine, Jynneos, represents the first non-replicating smallpox vaccine in the U.S. and the first monkeypox vaccine worldwide.
Importantly, Jynneos is also the first smallpox vaccine for people with compromised immune systems, such as people with eczema, and addresses a long-running U.S. goal to be able to provide the full population with protection. Bavarian Nordic CEO Paul Chaplin said on a Wednesday conference call the vaccine is the “result of a fifteen-year partnership” between the U.S. government and the company. (…)
fiercepharma.com/vaccines/bavarian-nordic-scores-fda-nod-for-smallpox-and-monkeypox-vaccine-jynneos
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2022
19.05.2022 / May 19, 2022
As monkeypox cases emerge in US and Europe, Bavarian Nordic inks vaccine order
A monkeypox outbreak is emerging in the U.S. and Europe, and at least one country is amping up countermeasure preparedness.
Bavarian Nordic has secured a contract with an unnamed European country to supply its smallpox vaccine, called Imvanex in Europe, in response to the emergence of monkeypox cases, the Danish company sais (…).
The vaccine is approved under the brand name Jynneos (…)
fiercepharma.com/manufacturing/bavarian-nordic-inks-vaccine-order-monkeypox-cases-crop-us-eu
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Fierce Pharma
„Biopharma is a fast-growing world where big ideas come along daily. Our readers rely on Fierce Pharma for the latest news, analysis and data on drugs and the companies that make them.“
fiercepharma.com/fiercepharmacom/about-us
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Dr. Wodarg: Impf-Nebenwirkung wird als Affenpocken verkauft – eine perverse Industrie
Was uns als Affenpocken verkauft wird, ist in sehr vielen Fällen eigentlich Gürtelrose, eine der bekannten Impf-Nebenwirkungen. Der Internist und Lungenfacharzt Dr. Wolfgang Wodarg erklärt, dass Ärzte das eigentlich erkennen müssten, doch man verlasse sich lieber auf nichtssagende Tests. Die Nebenwirkungen der Corona-Injektionen werden dazu verwendet, um uns weiterhin Angst zu machen, ist sich Wodarg sicher. Mit den Nebenwirkungen der Spritzen wird also auch noch weiter Geld gescheffelt. Eine perverse Industrie, wie Dr. Wodarg attestiert.
youtube.com/watch?v=LxqzAZjk1iY
In ihrem Sommergespräch besprechen Dr. Wolfgang Wodarg und Elsa Mittmannsgruber eine große Themenvielfalt. Sie beginnen mit der Frage „Wie kann man das Gesundheitswesen vor Fremdinteressen bewahren?“ und kommen dann zu brandaktuellen Themen wie den Affenpocken und Impfnebenwirkungen der Covid-Impfungen.
auf1.tv/elsa-auf1/dr-wolfgang-wodarg-covid-impffolgen-vertuscht-mit-neuen-alten-krankhein/
youtube.com/watch?v=pBen2Gj7o38
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“Stop mass hysteria monkeypox virus outbreak propaganda”
25. Juli 2022 um 2:20 AM |
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Eric Feigl-Ding
Eric Liang Feigl-Ding (born 1983) is an American public health scientist who is currently an epidemiologist and Chief of COVID Task Force at the New England Complex Systems Institute (NECSI). He was formerly a faculty member and researcher at Harvard Medical School and Harvard T.H. Chan School of Public Health. He is also the Chief Health Economist for Microclinic International, and co-founder of the World Health Network (WHN). His research and advocacy have primarily focused on obesity, nutrition, cancer prevention, and biosecurity.
In January 2020, Feigl-Ding sounded an early alarm about COVID-19 and called for preparedness.
en.wikipedia.org/wiki/Eric_Feigl-Ding
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New England Complex Systems Institute (NECSI)
en.wikipedia.org/wiki/New_England_Complex_Systems_Institute
Yaneer Bar-Yam, NECSI Founding President
en.wikipedia.org/wiki/Yaneer_Bar-Yam
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23.06.2022 · 23. Juni 2022 · @DrEricDing · Eric Feigl-Ding
The World Health Network (WHN) has just declared monkeypox a pandemic emergency.
Will the WHO declare monkeypox a **Public Health Emergency of International Concern** (PHEIC) later today or by end of Friday?
twitter.com/DrEricDing/status/1539861025012551680
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29.06.2022 · 29. Juni 2022 · Eric Feigl-Ding
Projection: 100,000 cases of monkeypox worldwide by August and maybe up to 1 million monkeypox cases by end of September 2022 — if the bad trajectory holds up, which i think is very possible. WHO needs to act soon and stop punting on declaring PHEIC emergency.
[ JWeiland @JPWeiland · Monkeypox projections · Now we probably have enough data to model MPX cases forwards in the short term. *IF* the current trend continues, we would expect to see 100k worldwide by August, and the first million in September. ]
twitter.com/DrEricDing/status/1541940602690052097
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30.06.2022 · 30. Juni 2022 · Eric Feigl-Ding
Is monkeypox an emergency yet? — “Monkeypox is mutating up to 12X faster than expected, amid warnings GB could see as many as 60,000 new cases a day” by 2022 end.
I think our projection (HT @JPWeiland) of 100k cases by August & 1 mil by Sept is realistic.
[ 29.06.2022 — Monkeypox is mutating up to 12 times faster than expected, a study says, amid warnings the UK could see as many as 60,000 new cases a day by the end of the year. ]
independent.co.uk/news/health/monkeypox-virus-uk-cases-mutating-b2111814.html
twitter.com/drericding/status/1542620737210667010
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07.07.2022 · 7. Juli 2022 · Eric Feigl-Ding
NEW — It is time for the global public health community to recognize a growing reality: Monkeypox is now a pandemic — unless we declare an emergency & act quickly to combat it, we risk repeating the same mistakes we made with covid.
@kavitapmd [ Kavita Patel M.D. ]
@yaneerbaryam [ Yaneer Bar-Yam ]
[ washingtonpost.com | Opinion | Let’s call monkeypox what it is: A pandemic | The virus is now active in more than 40 countries on six continents. ]
twitter.com/DrEricDing/status/1545127543103258625
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18.07.2022 · 18. Juli 2022 · Eric Feigl-Ding
Exponential surge to almost 13,000 monkeypox cases globally—with no signs of slowing—on track to hit 100,000 in August (per earlier forecast). The next WHO meeting to discuss making a public health emergency declaration is… in 4 days on July 21. Pandemic yet? Heck yeah.
Meanwhile, monkeypox response in many countries like the US has been vastly inadequate. Testing had been slow— and with it—slow mitigations and vaccination rollout.
twitter.com/DrEricDing/status/1548966426903453696
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23.07.2022 · 23. Juli 2022 · Eric Feigl-Ding
BREAKING: at last — WHO has finally declared the monkeypox global outbreak a PUBLIC HEALTH EMERGENCY OF INTERNATIONAL CONCERN. The WHO leadership has overruled the committee that had voted 6-8. Thank you Dr Tedros!
Sources inside the WHO say that YES votes for a PHEIC were mostly by those with expertise in monkeypox, LGBT health, while those voting NO were by non-monkeypox-expert members of the committee. Thank god someone overruled that nonsense.
My WHN (World Health Network) team has been advocating for an emergency declaration for monkeypox for weeks. We were especially infuriated when WHO didn’t declare it last month.
twitter.com/DrEricDing/status/1550847049846951937
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“Stop mass hysteria monkeypox virus outbreak propaganda”
26. Juli 2022 um 2:28 PM |
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Ron Klain
1992 und 1996 arbeitete Klain für die Wahlkampf-Kampagne von Bill Clinton. Klain war „Associate Counsel to the President“ zu Beginn der Präsidentschaft von Clinton. 1994 wurde er Stabschef der Justizministerin (Attorney General) Janet Reno. Von 1995 bis 1999 war er Stabschef des US-Vizepräsidenten Al Gore. Anschließend arbeitete er als Jurist, Politikberater und Lobbyist.
Auch von 2009 bis 2011 übte er das Amt des Stabschef unter Vizepräsident Biden aus.
Als in den USA einige Ebola-Fälle registriert wurden, ernannte der damalige US-Präsident Obama ihn am 17. Oktober 2014 zum White House Ebola Response Coordinator. Dies war er bis zum 15. Februar 2015.
Klain war ein besonders starker Kritiker der Politik von Präsident Donald Trump während der COVID-19-Pandemie in den Vereinigten Staaten. Er beriet Joe Biden im Wahlkampf vor der US-Präsidentschaftswahl am 3. November 2020.
Der gewählte Präsident Biden kündigte am 11. November 2020 an, Klain zum Stabschef des Weißen Hauses zu ernennen. Dieses Amt trat er am 20. Januar 2021 an, unmittelbar nachdem Biden als neuer Präsident vereidigt wurde. Eine Bestätigung des Senats wie bei Ministern, Botschaftern und Behördenleitern vorgeschrieben ist für den Stabschef des Weißen Hauses nicht erforderlich.
de.wikipedia.org/wiki/Ron_Klain
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On October 17, 2014, Klain was appointed the „Ebola response coordinator“ sometimes referred to as Ebola „czar.“ (…) After his term as Ebola czar, Klain worked as an external advisor to the Skoll Foundation Global Threats Fund.
During the 2020 Biden campaign, Klain served as an advisor on the COVID-19 pandemic.
In April 2020 he told Wired: „If we’re going to make COVID-19 go away, we’re going to need a very high vaccination rate. The number one public health challenge of 2021 is going to be getting people to take the vaccine.“
On November 11, 2020, it was announced that President-elect Joe Biden had selected Klain to be White House Chief of Staff.
en.wikipedia.org/wiki/Ron_Klain
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28. Juli 2022 um 4:32 PM |
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( ClinicalTrials.gov is run by the United States National Library of Medicine (NLM) at the National Institutes of Health )
A Study to Learn About a New COVID-19 RNA Vaccine Candidate as a Booster Dose in COVID-19 Vaccine-Experienced Healthy Adults
Conditions
• SARS-CoV-2 Infection
• COVID-19
Biological: BNT162b5 Bivalent (WT/OMI BA.2)
Biological: BNT162b2 Bivalent (WT/OMI BA.1)
clinicaltrials.gov/ct2/results?cond=&term=BNT162b5&cntry=&state=&city=&dist=
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All participants in this study will receive 1 of the 2 study vaccines: BNT162b5 Bivalent or BNT162b2 Bivalent. Both vaccines are investigational but are very similar to BNT162b2 (Comirnaty), a COVID-19 RNA vaccine approved for use in the US and in many countries.
Experimental: BNT162b5 Bivalent (WT/OMI BA.2)
Participants will receive 30 µg of BNT162b5 Bivalent (WT/OMI BA.2) at Visit 1.
Experimental: BNT162b2 Bivalent (WT/OMI BA.1)
Participants will receive 30 µg of BNT162b2 Bivalent (WT/OMI BA.1) at Visit 1.
clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05472038?term=BNT162b5&draw=2&rank=1
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27.05.2022 · July 27, 2022 · Phil Taylor · pharmaphorum
Pfizer takes COVID jab with ‘enhanced’ spike protein into phase 2
The vaccine, codenamed BNT162b5, codes for “enhanced” prefusion spike proteins from the original wild-type strain of the virus and the Omicron variant that are designed to increase “the magnitude and breadth of the immune response.”
The phase 2 trial will test a 30 µg dose of the shot in around 200 adult volunteers in the US who have already received one booster dose at least 90 days before enrolment, said Pfizer. Subjects in the study will be separated into different groups, depending on the number of months since their first booster.
Pfizer and BioNTech note that BNT162b5 is just the first of multiple vaccine candidates which they plan to develop to overcome the relatively short-lived immune response seen with their first-generation shot Comirnaty (BNT162b2). (…)
pharmaphorum.com/news/pfizer-takes-covid-jab-with-enhanced-spike-protein-into-phase-2/
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There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”
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27.07.2022 · 27. Juli 2022 · BioNTech
Pfizer und BioNTech treiben COVID-19-Impfstoffstrategie weiter voran: neue klinische Studie mit Impfstoffkandidaten der nächsten Generation mit verbessertem Design des Spike-Proteins begonnen
NEW YORK und MAINZ, Deutschland — Pfizer Inc. (NYSE: PFE, „Pfizer“) und BioNTech SE (Nasdaq: BNTX, „BioNTech“) gaben heute den Beginn einer randomisierten, aktiv kontrollierten und verblindeten Phase-2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines mRNA-basierten Impfstoffkandidaten der nächsten Generation bekannt. Die Dosierung beträgt 30 µg. Der bivalente COVID-19-Impfstoffkandidat BNT162b5 setzt sich aus RNA-Sequenzen zusammen, die für verbesserte Präfusions-Spike-Proteine des Wildtyps von SARS-CoV-2 sowie einer Omikron-Variante kodieren. Das verbesserte Spike-Protein, für das die mRNA in BNT162b5 kodiert, wurde mit dem Ziel angepasst, den Umfang sowie die Breite der Immunantwort zu erhöhen, um den Schutz vor COVID-19 zu verbessern.
Dies ist der erste einer Reihe von Impfstoffkandidaten mit einem angepassten Design. Die beiden Unternehmen planen, diese als Teil ihrer langfristigen wissenschaftsbasierten COVID-19-Impfstoffstrategie zu evaluieren, um so potenziell robustere, länger anhaltende und breitere Immunantworten gegen SARS-CoV-2-Infektionen und damit verbundene COVID-19-Erkrankungen hervorzurufen.
BNT162b5 wird im Rahmen einer klinischen Studie in den Vereinigten Staaten untersucht. Diese umfasst rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 18 und 55 Jahren, die mindestens 90 Tage vor der ersten Impfung im Rahmen der Studie eine Auffrischungsdosis mit einem in den Vereinigten Staaten zugelassenen COVID-19-Impfstoff erhalten haben. (…)
biontechse.gcs-web.com/de/news-releases/news-release-details/pfizer-und-biontech-treiben-covid-19-impfstoffstrategie-weiter
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Es gibt keine Pandemie, es gibt COVAX, ein Menschheitsverbrechen und globales Medizinverbrechen. “STOP COVAX”
31. Juli 2022 um 2:33 AM |
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There was, there is no coronacirus pandemic. Look at 2009 swine flu (H1N1) fake pandemic.
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Mexican police officers with masks
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2009 in Mexiko — auch das Militär teilt die Gesichtsmasken aus
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Possible swine flu victim in Mexico City
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2009 in der Straßenbahn — Mexikaner mit Mund-Nase-Bedeckung
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Mexican Catholics at the Metropolitan Cathedral
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3. August 2022 um 6:35 AM |
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27.07.2022 | Press briefing transcript | WHO
Monkeypox, COVID-19 & Other Global Health Issues Virtual Press conference transcript – 27 July 2022
h t t ps://www.who.int/publications/m/item/monkeypox–covid-19—other-global-health-issues-virtual-press-conference-transcript—27-july-2022
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27.07.2022 | World Health Organization (WHO)
LIVE: Media briefing on monkeypox, COVID-19 and other global health issues
kwQsbhlyrvw
h t t ps://www.youtube.com/watch?v=kwQsbhlyrvw
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“Stop mass hysteria monkeypox virus outbreak propaganda”
4. August 2022 um 2:05 AM |
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Der Schlüsselmoment — This Pivotal Moment
DEUTSCH MIT UNTERTITELN
Die geplante weltweite Einführung von Impfpässen hat nichts mit Ihrer Gesundheit zu tun. Impfpässe sind ein Trojanisches Pferd, welches dazu benutzt wird, eine völlig neue Art von kontrollierter und überwachter Gesellschaft zu schaffen, in der die Freiheit, die wir heute genießen, nur noch eine ferne Erinnerung sein wird. Es ist an der Zeit, diesen Plan zu stoppen.
https://odysee.com/derschluesselmoment_untertitel:8
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Deutsche Version ohne Untertitel
Der Schlüsselmoment
https://odysee.com/derschluesselmoment
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Englische Originalversion
This Pivotal Moment — Episode 1
540.907 Aufrufe 24.11.2021 The proposed global rollout of Vaccine Passports has nothing to do with your health. Vaccine Passports are a Trojan horse being used to create a completely new type of controlled and surveilled society in which the freedom we enjoy today will be a distant memory. It’s time to stop this plan in its tracks.
Subtitles are now available in Brazilian and European Portuguese, Catalan, Dutch, Finnish, German, Greek, Hebrew, Hungarian, Italian, Japanese, Spanish and Vietnamese. Thank you to all those who have independently decided to translate the text of this video so that it can reach a wider audience.
youtu.be/8TFKkbj01NQ
8TFKkbj01NQ
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“Stop mass hysteria coronavirus outbreak propaganda”
“STOP COVAX”
6. August 2022 um 10:42 PM |
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A Dire Warning from John O’Looney
https://www.bitchute.com/video/43jm1ONDpnnC/
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Funeral Director John O’Looney talks about the „vaccines“ against the coronavirus
LIWul_nbMu8
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24.11.2021 / “The Defender” ( Children’s Health Defense )
British Funeral Director Tells RFK, Jr. About Fear, Propaganda and COVID Vaccine Deaths During Early Days of Pandemic
British funeral director John O’Looney spoke to Children’s Health Defense Chairman Robert F. Kennedy, Jr. about what he witnessed while working on the frontlines of the COVID pandemic in the UK.
https://childrenshealthdefense.org/defender/rfk-jr-podcast-john-olooney-fear-propaganda-covid-vaccine-deaths/
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John O’Looney, Funeral Director: The Evidence Is Utterly Damning
An in-person interview with John O’Looney, a whistle-blowing funeral director whose interview with Max Igan on the 16th September 2021 went viral. He talks about seeing more and more injection recipients coming into his undertakers, including an abnormal increase of younger people dying of heart attacks, multiple organ failure and unexplained sudden death. He talks about being summoned to a meeting in London on the 21st September, along with other professionals such as Dr. Dolores Cahill, Dr. Tess Lawrie and Mark Yeadon, to submit evidence and testimony to Graham Brady, Chairman of the 1922 Committee – evidence that he says is “utterly damning”. John has been suspended from the Society of Allied and Independent Funeral Directors for his honesty.
Saturday 9th October 2021, Milton Keynes
https://www.bitchute.com/video/CDs2KPxWSjvw/
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Dr Jane Ruby: Embalmers Find Veins & Arteries Filled with Never Before Seen Rubbery Clots
de-de.facebook.com/southpacificnews/videos/dr-jane-ruby-embalmers-find-veins-arteries-filled-with-never-before-seen-rubbery/4726807817374483/
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Dr. Jane Ruby interviews board-certified Embalmer and funeral Director, Richard Hirschman who reveals for the first time ever, arteries and veins which are filled with unnatural blood clot combinations with strange fibrous materials that are filling the vascular system. Many of these people died of heart attacks and stroke. Source: Dr. Jane Ruby Show.
https://www.bitchute.com/video/stvUZodTW7MB/
https://www.bitchute.com/video/r1CoeQrXjC5X/
zeeemedia.com
https://www.bitchute.com/video/6NKY6wcpNMhV/
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Worldwide Exclusive: Embalmers Find Veins & Arteries Filled with Never Before Seen Rubbery Clots
In this worldwide exclusive, Dr. Jane Ruby meets with board-certified Embalmer and funeral Director, Richard Hirschman who reveals, for the first time ever, arteries and veins filled with unnatural blood clot combinations with strange fibrous materials that are completely filling the vascular system. Many of the victims reportedly died of heart attacks and strokes. Mr. Hirschman reports that he found resistance when he tried to embalm these jabbed patients, and then found these strange materials and pulled them from the large vessels of the bodies.
https://rumble.com/vtcsgw-worldwide-exclusive-embalmers-find-veins-and-arteries-filled-with-never-bef.html
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modRNA (“mRNA”) harms or kills.
modRNA (“mRNA”) schädigt oder tötet.
8. August 2022 um 4:17 AM |
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2022
Zu lesen bei Wolfgang Wodarg
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Robert Malone und Ryan Cole erklären in diesem Gespräch sehr deutlich die Falsch-Infos über RNA-Spritzen
• Die künstliche „RNA“ ist keine naturidentische mRNA , sie ist ein neues künstliches Polynukleotid und ist im Menschen nach den i.m. Injektionen nicht nur an der Injektionsstelle, sondern überall im Körper über 50 Tage nachweisbar und nicht nur wenige Stunden.
• Die Zahl der in dieser Zeit produzierten Spike-Proteine ist wesentlich höher als bei einer COVID-19 Infektion.
• Die umhüllenden Lipid-Nanopartikel (LNP) sind technische Stoffe. Sie sind nur für den Forschungsbereich und nicht für die angewandte Medizin zugelassen.
• Die LNP (mit den von ihnen transportierten Nukleotiden) verteilen sich im ganzen Körper und führen aber schon allein zu toxischen Reaktionen. (Ryan Cole: LNP are „like garlic, they go everywhere.“)
• Es gibt keine Möglichkeit, die injizierten Wirksubstanzen wieder aus dem Körper zu entfernen.
• Bei den Zulassungsstudien wurden die übliche qualitätssichernden Voraussetzungen (GCP) nicht konsequent beachtet (z. B. Wohin geht der Stoff, wie lange verweilt er, wie lange ist er wirksam/aktiv?)
• Die Zulassungsbehörden ließen das bis heute durchgehen („acceptable“) und ignorieren damit geltendes Recht. („Freibrief“)
• Die LNP mit RNA gelangen in die Immunzellen und schädigen dort den DNA-Reparaturmechanismus und schwächen so das Immunsystem (VI-AIDS) mit den Folgen: nicht mehr beherrschter Krebs, aufflackernde Infekte (Herpes Zoster ( Affenpocken?? – Anm.), Epstein Barr Virus u.a.)
Der Link zu dieser wichtigen Aufzeichnung
The fundamental mRNA Fraud
rumble.com/v154tvz-the-fundamental-mrna-fraud.html
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17.05.2022 BrasscheckTV
The fundamental mRNA Fraud
https://rumble.com/v154tvz-the-fundamental-mrna-fraud.html
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8. August 2022 um 6:23 AM |
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27.05.2022 · 27. Mai 2022
Gemeinsame Stellungnahme zum Ausbruch von Affenpocken in Deutschland der medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaften DAIG, DGI, DGPI und GfV, des Berufsverbands dagnä sowie des DZIF in Abstimmung mit der STIKO
Zusammenfassung
Rasch steigende Zahlen an Infektionen durch das Affenpockenvirus sind auf mindestens vier Kontinenten zu verzeichnen. Um den Ausbruch zu begrenzen, ist rasches und konsequentes Handeln erforderlich. Besonders wichtig sind zunächst eine zielgruppenspezifische Aufklärung und Information („awareness“), Isolation von Infektionsfällen, die Quarantäne für enge Kontaktpersonen und Verdachtsfälle sowie Risikominimierung bei zwischenmenschlichen Kontakten. Es muss rasch evaluiert werden, ob und wie eine Impfung dazu beitragen kann, das Ausbruchsgeschehen zu begrenzen. Für potentiell schwere Krankheitsverläufe sollten zugelassene Therapeutika verfügbar gemacht werden. Hintergrund Seit der Diagnose des ersten Falls von Affenpocken in London kamen in rascher Folge weitere Fälle in vier Kontinenten hinzu. In Deutschland wurde der erste Fall am 19. Mai 2022 diagnostiziert, bis 24. Mai 2022 wurden weltweit etwa 250 bestätigte Fälle der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldet. (…)
Impfungen
(…) In den nicht-pockengeimpften Geburtsjahrgängen (etwa Geburtsjahrgängen ab den frühen 1970er Jahren) könnte eine Impfung einen relevanten Beitrag zur Erhöhung des Schutzes vor Infektion und Erkrankung leisten. (…) Eine Prüfung dieser Option sollte zeitnah durch die EMA (EU-Zulassung) und die STIKO (Impfempfehlung) erfolgen. Parallel sollte die Verfügbarkeit geprüft und die Beschaffung der Impfstoffe in ausreichenden Mengen sowie die Organisation bzw. Umsetzbarkeit von Impfempfehlungen vorbereitet werden. Etablierte infektiologische Schwerpunktbehandlungszentren und der öffentliche Gesundheitsdienst sind für eine mögliche Umsetzung vorzusehen.
Prüfung therapeutischer Optionen
Obgleich sich die bisherigen Fälle durch einen bekannt milden Verlauf der westafrikanischen Affenpockenvirusinfektion auszeichnen, sollten therapeutische Optionen für vulnerable Patientenpopulationen (z. B. relevante Immundefizienz) bereitstehen. Derzeit ist in der EU mit Tecovirimat ein antivirales Medikament für die Behandlung der Affenpockeninfektion zugelassen, eine Alternative stellt das nicht zugelassene Virostatikum Brincidofovir dar. Beider Verfügbarkeit muss sichergestellt werden. Die Behandlung sollte ebenfalls über etablierte infektiologische Schwerpunktbehandlungszentren erfolgen.
(…)
Beteiligte Fachgesellschaften | Vertreter
Deutsche AIDS Gesellschaft (DAIG) | Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Boesecke, Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Esser
Deutsche Gesellschaft für Infektiologie (DGI) | Priv.-Doz. Dr. med. Christoph D. Spinner [ corodok.de/?s=spinner ], Prof. Dr. med. Bernd Salzberger [ corodok.de/?s=salzberger ], Prof. Dr. med. Leif-Erik Sander [ corodok.de/?s=sander ]
Deutsche Gesellschaft für pädiatrische Infektiologie (DGPI) | Prof. Dr. med. Tobias Tenenbaum [ corodok.de/?s=tenenbaum ]
Deutsches Zentrum für Infektionsforschung (DZIF) | Prof. Dr. med. Marylyn M. Addo, Prof. Dr. med. vet. Gerd Sutter [ corodok.de/?s=sutter ]
Gesellschaft für Virologie (GfV) | Prof. Dr. med. Ulrike Protzer [ corodok.de/?s=protzer ], Prof. Dr. rer. nat. Dr. med. h.c. Ralf Bartenschlager [ corodok.de/?s=bartenschlager ]
Deutsche Arbeitsgemeinschaft niedergelassener Ärzte in der Versorgung HIV-Infizierter (dagnä) | Dr. med. Axel Baumgarten, Priv.-Doz. Dr. med. Markus Bickel
Ständige Impfkommission (STIKO) | Prof. Dr. med. Thomas Mertens [ corodok.de/?s=mertens ]
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dgpi.de/stellungnahme-zum-ausbruch-von-affenpocken-in-deutschland-stand-27-05-2022/
daignet.de/site-content/news/aktuelle-newsmeldungen/StellungnahmeFGAffenpockenv1.pdf
g-f-v.org/gemeinsame-stellungnahme-zum-ausbruch-von-affenpocken-in-deutschland-der-medizinisch-wissenschaftlichen-fachgesellschaften-daig-dgi-dgpi-und-gfv-des-berufsverbands-dagnae-sowie-des-dzif-in-abstimmu/
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“Stop mass hysteria monkeypox virus outbreak propaganda”
8. August 2022 um 2:41 PM |
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Dr. med. Peter Gocke
Chief Digital Officer ( CDO ) / Stabsstelle Digitale Transformation
Charité
peter.gocke @ charite.de
16. Juni 2021, Dr. Peter Gocke: „… digitales Impf-Management klappt doch: heute hat mir die freundliche Apotheke vor Ort zu meinem europaweit gültigen digitalen Impfzertifikat verholfen, welches sich völlig problemlos sowohl in die Corona-Warn-App als auch in die CovPass-App einlesen ließ.“
twitter.com/pgocke/status/1405265562360434692
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15. Nationaler Qualitätskongress Gesundheit
25.–26.11.2021
Berlin
[ unter vielen anderen Vorträgen ]
Praxisprojekte aus Kliniken im Rahmen des KHZG
Peter Gocke
Sachstand: Corona Warn-App und digitales Impfzertifikat der EU
Thomas Renner, Leiter Unterabteilung „Digitalisierung und Innovation“, Bundesministerium für Gesundheit, Berlin
[ beachtlich ebenfalls ]
SYMPOSIUM 19
QUALITÄT DES PANDEMIEMANAGEMENTS
Impfstoffentwicklung gegen SARS-CoV 2 – Lehren für die Zukunft
MODERATION: Dr. Adelheid Müller-Lissner
Freie Wissenschaftsjournalistin, Berlin
Wissensmanagement bei der Impfstoffentwickung
Dr. Daniel Kalanovic
Senior Medical Director Germany und Mitglied der Geschäftsführung, Pfizer Pharma GmbH, Berlin
Wissenschaftskommunikation im Rahmen von Corona
Prof. Dr. Christoph Neuberger
Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften, Freie Universität Berlin, Geschäftsführender Direktor des Weizenbaum-Instituts für die vernetzte Gesellschaft
qualitaetskongress-gesundheit.de/fileadmin/user_upload/download_dokumente/2021_NQK_Programm_08_Ansicht.pdf
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Dr. Adelheid Müller-Lissner
„Mit Recherchen und Texten zu Medizin, Psychologie und Pädagogik möchte ich zur Verbreitung von Wissen(schaft) beitragen.“
a.mueller-lissner @ berlin.de
mueller-lissner.de/impressum-datenschutz/
„Schwerpunkt der Berichterstattung: Neue Entwicklungen in der medizinischen, psychologischen und pädagogischen Forschung und bei der evidenzbasierten Behandlung verschiedener Krankheitsbilder, für Nicht-Fachleute verständlich dargestellt.“
mueller-lissner.de/profil/
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[ die sogenannten „Impfungen“ schädigen oder töten und neben anderen grübelt auch der o. g. Christoph Neuberger über ]
Empfehlungen zur Verbesserung der Impfquote gegen SARS-CoV-2
polsoz.fu-berlin.de/soziologie/news/dateien/10052022Empfehlungen-zur-Verbesserung-der-Impfquote.pdf
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04.05.2022 | Pressemitteilung | Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
Sozialwissenschaftlicher Beirat der SenWGPG legt Empfehlungen zur Erhöhung der Impfquote vor
(…) Prof. Dr. Christoph Neuberger (Freie Universität, Weizenbaum-Institut)
berlin.de/sen/wgpg/service/presse/2022/pressemitteilung.1202724.php
Weizenbaum-Institut
„Wie lassen sich die Ziele individueller und gesellschaftlicher Selbstbestimmung in einer von digital vermittelten Transformations- und Entgrenzungsprozessen geprägten Welt realisieren und welche Rahmenbedingungen und Ressourcen sind für ihre Verwirklichung notwendig?“
Im Frühjahr 2021 wurde eine engere Zusammenarbeit zwischen dem Weizenbaum-Institut, dem Bayerischen Forschungsinstitut für Digitale Transformation (bidt) und dem Center for Advanced Internet Studies (CAIS) beschlossen, um den wissenschaftlichen Nachwuchs besser zu fördern.
de.wikipedia.org/wiki/Weizenbaum-Institut
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Joseph Weizenbaum ( 1923 — 2008 ) arbeitete in der zweiten Hälfte der 1960er-Jahre am Aufbau des Arpanet, einem Vorläufer des Internets.
1966 veröffentlichte Weizenbaum das Computer-Programm ELIZA, mit dem er die Verarbeitung natürlicher Sprache durch einen Computer demonstrieren wollte. Eliza wurde als Meilenstein der „künstlichen Intelligenz“ gefeiert, seine Variante Doctor simulierte das Gespräch mit einem Psychologen. Es schien den Turing-Test zu bestehen, da viele Benutzer nicht merkten, dass sie mit einer Maschine kommunizierten. Weizenbaum war entsetzt, wie ernst viele Menschen dieses relativ einfache Programm nahmen, indem sie im Dialog intimste Details von sich preisgaben. Dabei war das Programm nie darauf hin konzipiert, einen menschlichen Therapeuten zu ersetzen. Durch dieses Schlüsselerlebnis wurde Weizenbaum zum Kritiker der gedankenlosen Computergläubigkeit. Heute gilt Eliza als Prototyp für moderne Chatbots.
Seit dieser Zeit mahnte Joseph Weizenbaum den kritischen Umgang mit Computern und die Verantwortung des Wissenschaftlers für sein Tun an. Besonders betonte er, die eigentliche Entscheidungsgewalt müsse immer in menschlicher Hand bleiben, auch wenn künstliche intelligente Systeme als Hilfsmittel zur Informationsbeschaffung herangezogen werden. Er war Mitbegründer der Computer Professionals for Social Responsibility in den USA, Mitgründer und später Beirat des Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung in Deutschland und Vorsitzender des Wissenschaftlichen Rates am Institute of Electronic Business in Berlin. So arbeitete er auch mit Informatikern der Universität Bremen zusammen und hielt dort Gastvorlesungen. Während seiner Zeit am MIT verweigerte Weizenbaum die Mitarbeit an der Entwicklung von Waffen und Waffensystemen für den Vietnamkrieg, engagierte sich als kritischer Aufklärer und beteiligte sich an Demonstrationen.
de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Weizenbaum
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There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”
13. August 2022 um 11:00 PM |
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07.03.2022 / 7. März 2022 / Westend ( Verlag )
Wer schweigt, stimmt zu: Über den Zustand unserer Zeit. Und darüber, wie wir leben wollen.
Ulrike Guérot
Wie wollen wir eigentlich leben? Nach zwei Jahren Pandemie, in zermürbten Gesellschaften, verformten Demokratien, polarisierten Debatten, erschöpften Volkswirtschaften und eingeschränkten Freiheitsrechten, liegt diese Frage mitten auf dem europäischen Tisch. Ulrike Guérot hat ein wütendes Essay für all diejenigen geschrieben, die nicht so leben wollen wie in den letzten zwei Jahren; die einem Virus nicht noch ein demokratischen System hinterher schmeißen, und die ihre Freiheit nicht für eine vermeintliche Sicherheit verspielen wollen. Ein Buch gegen den transhumanistischen Zeitgeist, der mit einer als Lebensrettung maskierten Kontrollpolitik genau das verspielt, was das Mysterium des Lebens ausmacht.
westendverlag.de/buch/wer-schweigt-stimmt-zu-ebook/
https://www.westendverlag.de/buch/wer-schweigt-stimmt-zu-ebook/
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Der erfahrene Anwalt und Pressesprecher der „Anwälte für Aufklärung“ Alexander Christ dokumentiert in seinem neuen Buch „Corona-Staat: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Menschlichkeit zur Pflicht“ die Geschichte eines historischen Staats- und Moralversagens. Neben aufrüttelnden und aufklärerischen Anekdoten aus dem Corona-Unrechtsregime liefert er dabei vor allem kluge und feingeistige philosophische Betrachtungen über das Spannungsfeld von Recht und Gerechtigkeit, Macht und Gewissen und zeigt auf, wie der Rechtsstaat doch noch zu retten ist ― durch unser aller Menschlichkeit und Moral, unser tägliches Handeln und Tun.
https://www.rubikon.news/artikel/wir-sind-der-staat
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Alexander Christ, Jahrgang 1966, studierte Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft, Philosophie und Germanistik in Augsburg und promovierte über Montesquieu. Er ist als Rechtsanwalt in Berlin tätig und engagiert sich seit Jahrzehnten für Freiheit, Grundrechte und Demokratie. Die Corona-Entwicklungen haben ihn von Anfang an mit großer Sorge um den deutschen Rechtsstaat erfüllt. Dem Angstverdikt setzt er die Freiheitsliebe entgegen. Er ist Mitautor des Spiegel-Bestsellers „Die Intensiv-Mafia“ und seit 2021 als Pressesprecher der „Anwälte für Aufklärung“ aktiv.
https://www.rubikon.news/autoren/alexander-christ
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Walter van Rossum
Meine Pandemie mit Professor Drosten. Vom Tod der Aufklärung unter Laborbedingungen. Rubikon-Betriebsgesellschaft, 2021, ISBN 978-3-96789-012-9.
Mit Tom Lausen: Die Intensiv-Mafia: Von den Hirten der Pandemie und ihren Profiten. Rubikon, Dezember 2021, ISBN 978-3967890266.
https://portal.dnb.de/opac/simpleSearch?query=118120557
portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=118120557
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30.07.2022 / RUBIKON: Im Gespräch
Rechtsstaat im Sinkflug
Im Rubikon-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Anwalt und Autor Alexander Christ (sein Buch: Corona Staat) und der Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot (Autorin von: Wer schweigt, stimmt zu) über den Niedergang des Justizsystems.
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“Stop mass hysteria coronavirus outbreak propaganda”
“Ceterum censeo WEF esse delendam”
14. August 2022 um 1:50 PM |
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Die Harari-Story
C.H.BECK
Davos im Januar 2018. Man trifft sich beim Weltwirtschaftsforum. «Der israelische Historiker Yuval Noah Harari ist ein besonders gefragter Gesprächspartner», schreibt die Süddeutsche Zeitung. «‹Homo Deus› und ‹Eine kurze Geschichte der Menschheit› haben ihn berühmt gemacht, jetzt wollen sie ihn alle hören. Er spricht auf der großen Bühne im Kongresszentrum direkt nach Angela Merkel. Die Kanzlerin bleibt kurz stehen, geht auf ihn zu und stellt sich vor. ‹Ich habe ihre Bücher gelesen.›»
(…) Die Antworten, die er in seiner «Kurzen Geschichte der Menschheit» und in «Homo Deus» findet, verändern wiederum sein Leben: Er wird zum Veganer aus Überzeugung – und zum Weltstar unter den Historikern. Hararis Karriere ist ein beeindruckendes Zeugnis für die Kraft des Geistes und der Feder. Seine Bücher wurden in 50 Sprachen übersetzt und in über zwölf Millionen Exemplaren verkauft. Bill Gates hat sie ebenso verschlungen wie Angela Merkel. Emmanuel Macron lud ihn in den Élysee-Palast ein, und er füllt weltweit Vorlesungssäle und Konferenzräume. Sein Erfolg hat viel mit seinem lockeren und unterhaltsamen Stil zu tun, mit dem er selbst komplizierte Sachverhalte verständlich erklärt. Doch eine ebenso große Rolle spielen seine besonderen Einsichten in die Funktionsweise des menschlichen Geistes. Sein Anliegen ist ein zutiefst humanes: Seinen Mitmenschen das Rüstzeug zu geben, um selber danach zu forschen, was in unserer Welt vor sich geht.
chbeck.de/buehnen/yuval-noah-harari-21-lektionen-fuer-das-21-jahrhundert/
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26.02.2021 | Financial Times
Yuval Noah Harari: Lessons from a year of Covid
How can we summarise the Covid year from a broad historical perspective? Many people believe that the terrible toll coronavirus has taken demonstrates humanity’s helplessness in the face of nature’s might. In fact, 2020 has shown that humanity is far from helpless. Epidemics are no longer uncontrollable forces of nature. Science has turned them into a manageable challenge. (…)
The first alarm bells about a potential new epidemic began sounding at the end of December 2019. By January 10 2020, scientists had not only isolated the responsible virus, but also sequenced its genome and published the information online. Within a few more months it became clear which measures could slow and stop the chains of infection. Within less than a year several effective vaccines were in mass production. In the war between humans and pathogens, never have humans been so powerful. (…)
https://www.corodok.de/lasst-einfach-den-bullshit/#comment-154404
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12.08.2022 / 12. August 2022 um 15:44 Uhr
Oft sind wir Menschen einander ähnlicher, als uns lieb ist, jedenfalls sollte man miteinander im Gespräch bleiben oder ins Gespräch kommen. Soeben habe ich Herrn Prof. Harari auf die weitgehende oder völlige Nutzlosigkeit und, sehr ausführlich, auf die vielfältigen zellulären bzw. organbezogenen, nicht selten tödlichen Schädigungen der sogenannten „Impfstoffe“ etwa auf Basis von modRNA („mRNA“) hingewiesen und darauf, dass es 2020 ff. keine Coronaviruspandemie gegeben hat.
Es ist schließlich wichtig, dass der Historiker, bekannt für seine Forschungen zur Militärgeschichte und für seine universalhistorischen Thesen, in Zukunft das unnötige und schädigende oder tödliche Tozinameran / Comirnaty weder selbst konsumiert noch anderen empfiehlt.
https://www.corodok.de/lasst-einfach-den-bullshit/#comment-154385
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18.12.2020 · The Best Invention in History: Yuval Noah Harari on Vaccinations · Yuval Noah Harari
Gne3yOLys70
youtube.com/watch?v=Gne3yOLys70
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18.12.2020 ff., nachdenkliche Kommentare zu „The Best Invention in History: Yuval Noah Harari on Vaccinations“
Mit „Impfstoffe funktionieren, indem sie unserem natürlichen Immunsystem einen toten oder abgeschwächten Keim (Krankheitserreger) präsentieren, oder auch nur den Teil eines Krankheitserregers. (Vaccines work by presenting our natural immune system with a dead or weakened germ, or even with just part of a germ. )“ beschrieb Harari am 18. Dezember 2020 drei mögliche Wirkweisen klassischer, konventioneller Impfstoffe.
In der zweiten Hälfte des Jahres 2020 allerdings hätte jedemann wissen können, dass die modRNA („mRNA“) oder auch die Vektorviren einer solchen konventionellen Wirkweise nicht entsprechen, sondern die Zellen des Körpers des „Geimpften“ etwas herstellen lassen, was dieser von Natur aus nicht produzieren würde.
Mehrere. teilweise erkennbar besorgte YouTube-Kommentatoren weisen auf die Neuartigkeit und weitgehende Unerprobtheit der modRNA-(„mRNA“)-Technologie hin, eine Technologie, über die Harari vielleicht nichts wusste, jedenfalls nichts sagte.
Tdr94 19 „What are your thoughts on the Covid vaccine? After hearing that we will likely need a booster every 3-6 months I am starting to think again about it. I’m not against vaccines at all I think we are lucky to have them but I’m not sure about this one as it contains RNA and we haven’t been able to monitor it’s long term effects. Also I would seriously question constant boosters.“
Harry P (Mole Man antwortend) „I don*t think so RNA vaccines are no classical vaccines. But he talks about the success story of classical vaccines. This is confusing.“
Ms. Julia-Miguel R. Bernardes „“Question 2) What are the long term effects of these vaccines (e.g. Pfizer) in young people who are or will be of reproductive age?“
Home Wall: „What if the increase in auto-immune disease is related to training our natural immune system in a non-natural way?“
Paul Mc: „Highly disingenuous! You have not addressed the unproven mRNA delivery mechanism nor the toxic ingredients in the current range of vaccines. Very irresponsible.“
Ms. Julia-Miguel R. Bernardes: „Comment: the vaccine process described in this video is totally different from the new vaccine process. If the new process would have been described, then people would know they are not being misguided. I don’t think YNH’s mistake was intentional, but that he was not better informed and better coached was not fortunate.“
andromeda: „well in this case i can’t agree with you…RNA vaccines are completely different…“
„The Best Invention in History: Yuval Noah Harari on Vaccinations“,
ebenfalls im Kommentarbereich:
HillaOr:
אויי…יובל
כמה חבל וכמה עצוב שאתה משתף פעולה עם רוצחי הדמוקרטיה והבחירה החופשית.
„Oh … Yuval — What a shame and how sad that you collaborate with the murderers of democracy and free choice.“
„Ach… Yuval — Was für eine Schande und wie traurig, dass Sie mit den Mördern der Demokratie und der freien Wahl zusammenarbeiten.“
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https://www.corodok.de/lasst-einfach-den-bullshit/#comment-154811
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Es gibt keine Pandemie, es gibt COVAX, ein Menschheitsverbrechen und globales Medizinverbrechen. “STOP COVAX”
14. August 2022 um 4:26 PM |
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13.08.2022 · RUBIKON
Wertlose Auswertung
Im Rubikon-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Anwalt Carlos Gebauer (…) und dem Arzt Wolfgang Wodarg über den offiziellen Bericht zur Evaluation der Pandemiepolitik.
Mit Spannung erwartet wurde dieser Bericht des Expertenausschusses, den Regierung und Bundestag bestellt hatten, um zu klären, wie sinnvoll oder wie wirksam die Maßnahmen der Pandemiepolitik der beiden letzten Jahre waren. Um es vorwegzusagen: Alles in allem beurteilten die Richter die Maßnahmen als ganz erfolgreich. Doch was soll man erwarten von Gutachtern, die von denjenigen bestellt wurden, deren Aktivitäten sie begutachten sollen? Andererseits besteht der größte Teil jener Evaluation darin, die Unmöglichkeit einer Evaluation festzustellen: Es fehle schlicht an einer validen Datengrundlage. Das Thema Impfung hat der Ausschuss mit der feinsinnigen Begründung unter den Tisch fallen lassen, es sei zu „komplex“. Eine schönere Ausrede hat man kaum je gehört. Allerdings hindert die große Komplexität des Impfthemas die Kommission nicht daran, weiterhin tapfer Impfungen zu empfehlen. Das weite Feld der unerwünschten Nebenwirkungen fiel hingegen der Komplexität zum Opfer. Darüber sprach Walter van Rossum, Autor des Spiegel-Bestsellers „Meine Pandemie mit Professor Drosten“ und Co-Autor des Spiegel-Bestsellers „Die Intensiv-Mafia“, in der neuen Ausgabe von „The Great WeSet“ mit seinen Gästen.
https://www.rubikon.news/artikel/wertlose-auswertung
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14. August 2022 um 5:41 PM |
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Neue Gesellschaft für Psychologie
NGfP
ngfp.de
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07.07.2022 bis 09.07.2022 · Kongress der Neuen Gesellschaft für Psychologie ( NGfP ) vom 7. bis 9. Juli 2022 in Berlin
Corona. Inszenierung einer Krise.
mit: Andrea Kleeberg-Niepage, Carl Vierboom, Christoph Seidler, Hannes Hofbauer, Harald Walach, Jeannette Fischer, Kai-Uwe Herthneck, Klaus-Jürgen Bruder, Magda von Garrel, Michael Ley, Michael Schneider, Rudolph Bauer, Uli Gellermann, Werner Meixner
Der Kongressband ist erschienen im Verlag Sodenkamp & Lenz
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Corona. Inszenierung einer Krise
Es ist unfassbar, aber nun ist schon über ein 2. Jahr voll, in dem wir in einer seltsamen, bisher nicht gekannten, bedrückenden Situation leben, die regierungsamtlich, umgangs- und pressesprachlich als Corona-Krise oder Corona Pandemie bezeichnet wird. Damit wird suggeriert, als hätte das Virus die Gesellschaften im globalen Maßstab im Griff, als sei das Virus das Subjekt des Geschehens, als hätten wir eine Naturkatastrophe und nicht eine Kulturkatastrophe vor uns. Stattdessen ist inzwischen deutlich genug, dass die „Pandemie“ mit den Folgen, die „epidemische Lage der Nation“ usw. inszeniert ist, – womit nicht die Existenz eines Virus geleugnet wird, allerdings ihr Gewicht.
Wir wurden überschwemmt mit täglichen und wechselnden „Informationen“, sachlich irreführenden Zahlenreihen, mit jeweils wechselnden und neuen Nase- Mundschutzanweisungen, Kontaktverboten, dann Testverordnungen, schließlich, mit ungeheurer Gewalt und Brutalität, Verordnung zum Impfen – inzwischen sogar für Kinder ab 5 Jahren! – bei immer noch zynisch behaupteter Freiwilligkeit. Nichtimpfen soll den Ausschluss aus der Gesellschaft bedeuten, gegebenenfalls den Verlust der beruflichen Existenz. Das Recht auf Bildung, in Schule und Hochschule wurde an vielen Orten nur noch den Geimpften zugestanden. An einigen Hochschulen sollten sich Nichtgeimpfte täglich teuer testen lassen und mit einem Farbbändchen kennzeichnen.
Das Jonglieren mit Unwissen, Ungenauigkeiten und Gerüchten, die systematische Erzeugung von Angst vor Leiden und Tod die sukzessiven Einschränkungen, das Versprechen auf Rückkehr durch das Impfen, zeigte sich als Methode der Panikmache, die in atemberaubender Geschwindigkeit und allergrößter Verbreitung eine fatale Melange von Angst und Autoritarismus erzeugte, die zu einer machtkonformen Disziplinierung der Diskurse und des Verhaltens führte. Es wurde eine Mehrheit von Coronagläubigen geschaffen. Ganze Bevölkerungsgruppen, den man mehr an Verantwortungsübernahme und Reflexionsfähigkeit zugetraut hätte, die akademische Schicht, oder die Linken, sind zusammengeklappt und haben sich schlicht als staatstreu geoutet. Das faktische Verbot von Demonstrationen mittels Corona-Auflagen, zerstörte den öffentlichen Raum der politischen Meinungsäußerung. Kritische Stellungnahmen – die gab es sehr viele und sehr kompetente – wurden unterdrückt, lächerlich gemacht, diffamiert, immer wieder gelöscht. Zugleich erlebt der Vorwurf „Verschwörungstheoretiker“ – der bisher vor allem gegen Rechtspopulisten angewendet wurde – gegen Kritiker der autoritären Corona-Politik eine ungeahnte mediale Karriere, die eine brachiale Diskursvergiftung darstellt.
Die Ausrufung der Pandemie, ist eine Gelegenheit oder wird als eine Gelegenheit benutzt, hinter den Kulissen ökonomische und politische Verschiebungen größten Ausmaßes vorzunehmen, von denen wir allenfalls als Objekt Kenntnis bekommen. Zu erwarten ist dabei kein klimafreundlicher oder sozialer Umbau der Gesellschaft, sondern eine Wirtschaft in der Hand von Monopolen, die allen gesellschaftlichen Bereichen, den Arbeits- und Lebensbedingungen, dem Kultur-, Bildungs- und Gesundheitswesen eine bedeutenden Veränderungsschub erteilt. Es wird, so droht der Meister aus Davos, Klaus Schwab, nichts wird wieder so sein, wie es vorher war, es gibt kein Zurück zur Normalität.
Die Lockdowns, die vielen Einschränkungen, wirkten sich weltweit, auch in Europa und Deutschland, gravierend auf alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens, Wirtschaft, Politik, Gesundheitswesen und Bildung aus. Nicht nur, dass ganze Berufe und Einnahmequellen kleinerer Unternehmer wie Gastronomie, Tourismus, Friseure und viele andere, stillgestanden haben, auch lebensnotwendige Kultur, Bildung und andere gesellige oder berufliche Austauschgelegenheiten aufgegeben wurden. Die dort entstandenen Zusammenbrüche und Umstrukturierungen sind tiefgreifend und werden dann weitere verheerende Krisen hervorbringen, mit denen wir noch auf Jahre hinaus zu tun haben werden. Die Spaltung der Gesellschaft, die soziale Ungleichheit, wirtschaftliche Zusammenbrüche, Arbeitslosigkeit, psychische Belastungen werden in dramatischer Weise zunehmen. Mindestens ein Teil davon sind nicht bedauerliche Nebenwirkungen, sondern erwünscht.
Die Verlängerungen der Gültigkeit der epidemischen Lage, des Infektionsschutzgesetzes, die Ausweitung und Wiederholung des de facto Impfzwangs, die Einteilung der Menschen in Geimpfte und Ungeimpfte, mit entsprechenden Restriktionen und sogenannten Privilegien, lässt eine Dauereinstellung dieser oder ähnlicher Maßnahmen erwarten, wie auch eine Totalisierung der Kontrolle unserer Bewegungen, Tätigkeiten und Kontakte. Die permanente und alles umfassende Kontrolle und Überwachung der Bevölkerung, und damit das Aushebeln demokratischer Regulierungs- und Entscheidungsmechanismen, wird mittels Durch-Digitalisierung definitiv festgezurrt. Der Staat wird sich zu einem Überwachungsstaat entwickeln.
Es scheint, als hätte diese Repression, dieser Kampf gegen die Bevölkerung, vollständig und nachhaltig gesiegt. Allerdings gibt es trotzdem eine ganze Reihe von Initiativen von Protest und Kritik, Aufklärungsarbeit in den Social Media und vielen Publikationen und Demonstrationen, die immer mehr anschwellen. Vielleicht ist es eine Frage der Zeit, dass sich das Blatt wendet – aber wir brauchen noch etwas Geduld.
Die Neue Gesellschaft für Psychologie (NGfP) will diese Erscheinungen und Prozesse kritisch und wissenschaftlich hinterfragen. Es war bereits für den Februar 2021 dazu ein Kongress geplant, der durch die Lockdowns verunmöglicht wurde. Alternativ dazu wurde ein Kongressband zum Thema verfasst. Der jetzt vorliegende Band bildet damit die Basis unseres Kongresses. Gleichwohl wird der Kongress nicht identisch mit diesen Beiträgen sein und er möchte auch neben den thesenartig und aktualisiert vorgetragenen Beiträgen die Initiativen des Widerstandes zu Wort kommen lassen.
Der Kongress bietet eine sozialwissenschaftliche psychologische Auseinandersetzung mit der Inszenierung der Corona Pandemie, mit den Strategien der Macht zur Vernebelung und Bewältigung der Krisen gegen die Bevölkerung, mit den manipulativen Techniken zur Herstellung von Gehorsam und Unterwerfung, mit ökonomischen und politischen Hintergründen, Folgen und zu erwartenden Prozessen.
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ngfp.de/wp-content/uploads/2012/07/Programm-NGfP-Kongress-Juli-20220627.pdf
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15. August 2022 um 1:13 AM |
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14.08.2022 / CORONA DOKS
Auf der Seite der „Centers for Disease Control and Prevention“ war bis zum 21.07.2022 zu lesen:
« The mRNA and the spike protein don’t last long in the body.
• Our cells break down mRNA and get rid of it within a few days after vaccination.
• Scientists estimate that the spike protein, like other proteins our bodies create, may stay in the body up to a few weeks. »
cdc.gov
Der rote Kasten mit diesem Text in Übersetzung fehlt nunmehr:
« Die mRNA und das Spike-Protein halten sich nicht lange im Körper.
• Unsere Zellen bauen die mRNA aus diesen Impfstoffen ab und beseitigen sie innerhalb weniger Tage nach der Impfung.
• Wissenschaftler gehen davon aus, dass das Spike-Protein, wie auch andere von unserem Körper gebildete Proteine, bis zu einigen Wochen im Körper verbleiben kann. »
(…)
https://www.corodok.de/kinder-wie-die-zeit-vergeht/
::
[ nachträglich geändert ]
tools.cdc.gov/api/v2/resources/media/414921/content.html
cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/different-vaccines/mRNA.html
[ noch wie urprünglich, also faktenfrei ]
inergency.com/understanding-mrna-covid-19-vaccines/
thefederal.com/covid-19/indias-first-homegrown-mrna-covid-vaccine-coming-soon-here-are-details/
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16. August 2022 um 4:28 AM |
13.08.2022 · 13. August 2022 · 11:50 · BMWK
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Stimmt nicht. Die deutsche Wirtschaft ist stabil, das deutsche Rentenniveau eines der höchsten in der Welt und die deutsche Verschuldung im Vergleich geringer.
twitter.com/BMWK/status/1558390545160015875
16. August 2022 um 5:55 PM |
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CIC = the Council for Inclusive Capitalism
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14.02.2022
Brandon Smith ( Founder of Alt-Market )
What Is The “Council For Inclusive Capitalism?” It’s The New World Order
(…) To understand how the agenda works, I offer a quote from globalist and Council on Foreign Relations member Richard Gardner in an article in Foreign Affairs Magazine in 1974 titled ‘The Hard Road To World Order’:
“In short, the “house of world order” will have to be built from the bottom up rather than from the top down. It will look like a great “booming, buzzing confusion,” to use William James’ famous description of reality, but an end run around national sovereignty, eroding it piece by piece, will accomplish much more than the old-fashioned frontal assault.”
The “NWO” has since changed names multiple times as the public grows increasingly wise to the conspiracy. It’s been called the Multilateral World Order, the 4th Industrial Revolution, the “Great Reset,” etc. The names change but the meaning is always the same.
In the past two years in the face of extensive global crisis events the “new order” establishment globalists have been talking about has arrived, and with almost no fanfare or mention in the mainstream media. The beginnings of global government already exist, and it’s called the “Council For Inclusive Capitalism.”
Lately, many analysts myself included have been highly focused on the World Economic Forum and their role in the global government agenda. Mainly because WEF head Klaus Schwab is such a loudmouth and he can’t help but talk about future plans for centralization. (…)
The CIC is led by a core group of global leaders they refer to as “The Guardians” (No, I’m not joking, this is real).
Members of the CIC have included: Mastercard, Allianz, Dupont, the UN, the Teachers Insurance and Annuity Association of America (TIAA), CalPERS, BP, Bank of America, Johnson & Johnson, Visa, the Rockefeller Foundation, the Ford Foundation, Mark Carney, the Treasurer of the State of California and many more companies around the world. The list is extensive, but what it represents is a kind of corporate led government with a congress of corporate representatives mixed with pliable political leaders. (…)
alt-market.us/what-is-the-council-for-inclusive-capitalism-its-the-new-world-order/
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Hier deutsch und am 15.08.2022 bei Gunnar Kaiser
Der Rat für integrativen Kapitalismus
Brandon Smith
Die Idee, dass die Finanz- und politischen Eliten der Welt eine globale Regierung anstreben, wird in den Mainstream- und Establishment-Medien schon lange als „Verschwörungstheorie“ bezeichnet. Doch der Anfang einer globalen Regierung existieren bereits, und er nennt sich Council for Inclusive Capitalism – auf deutsch: „Rat für integrativen Kapitalismus“.
Es ist eine Machtstruktur, die jede politische Vertretung, jede Kontrolle und jede Beteiligung der Wähler umgeht. Gemacht von Konzernen und Geldeliten für Konzerne und Geldeliten. Das sind Wirtschaftskonglomerate, die einseitig und zentralisiert Entscheidungen für unsere Gesellschaft treffen. Und da die großen Unternehmen so tun, als seien sie von der Regierung getrennt und nicht Partner der Regierung, können sie behaupten, dass sie tun dürfen, was sie wollen.
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“Ceterum censeo CIC esse delendam”
“Ceterum censeo WEF esse delendam”
17. August 2022 um 9:03 PM |
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28.05.2022
Achgut.Pogo
Durchsicht: Die ignorierten Zulassungsbedingungen
Während die Corona-Politiker schon wieder über neue Maßnahmen im Herbst reden, schweigen sie von den Impfschäden. Sie wollen gar nicht so genau wissen, wie groß diese sind und verstoßen damit gegen die Bedingungen der bedingten Impfstoff-Zulassung.
https://www.achgut.com/artikel/durchsicht_die_ignorierten_zulassungsbedingungen
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29.05.2022
Flg. 226 – Sommer der Impfschäden
Gerd Buurmann spricht mit dem Arzt und Achse-Autor Dr. Gunter Frank („Der Staatsvirus. Ein Arzt erklärt, wie die Vernunft im Lockdown starb“) und dem Mediziner und Erstunterzeichner von „7 Argumente. Eine COVID-19 Impfpflicht ist verfassungswidrig“, Dr. Henrik Ullrich, über die Impfung, ihre Nebenwirkungen und mögliche Schäden.
Die Achse des Guten / achgut.com
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_226_sommer_der_impfschaeden
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14.08.2022
Achgut.Pogo
Flg. 237 – Mut, Menschlichkeit und Maskenpflicht
Über den Mut, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen und darüber, in Zeiten der Maske nicht die Menschlichkeit zu verlieren, spricht Gerd Buurmann mit den drei Juristen Annette Heinisch, Carlos A. Gebauer und Dr. Alexander Christ. Ein philosophisches Gespräch über Freiheit in Zeiten der Furcht.
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_237_014_08_2022_mut_menschlichkeit_maskenpflicht
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18. August 2022 um 5:21 PM |
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„We’re in a race for a vaccine … there’s never been a Holy Grail holier than trying to get a vaccine.“
Gostin
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2018 doi: 10.1186/s13584-017-0198-4
Mandatory vaccination: understanding the common good in the midst of the global polio eradication campaign
Lawrence O. Gostin
„Vaccination mandates also can be structured in multiple ways, with no non-medical exemptions (“eliminationism”) or exemptions based on religious beliefs and/or conscience. “
ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5753519/
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Model State Emergency Health Powers Act
MSEHPA
The initial public health emergency proposal was drafted by the CDC in 1999. Still in the CDC’s draft form, Lawrence O. Gostin, an attorney and professor at Georgetown University in Washington, D.C. began reworking the document during the anthrax letter attacks in 2001, using funds provided by the CDC.
en.wikipedia.org/wiki/Model_State_Emergency_Health_Powers_Act
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Lawrence Gostin
Lawrence Oglethorpe Gostin (born 1949) is an American law professor who specializes in public health law. He was a Fulbright Fellow and is best known as the author of the Model State Emergency Health Powers Act and as a significant contributor to journals on medicine and law.
His proposed Model State Emergency Health Powers Act ignited a firestorm of controversy across the ideological spectrum, from Phyllis Schlafly to LAMBDA, for being overly broad and ripe for abuse.
He is also Professor of Public Health at the Johns Hopkins University and Director of the Center for Law & the Public’s Health at Johns Hopkins and Georgetown Universities—A Collaborating Center of the World Health Organization and the Centers for Disease Control and Prevention. He is Adjunct Professor of Public Health (Faculty of Medical Sciences) and Research Fellow (Centre for Socio-Legal Studies) at Oxford University.
Gostin chairs a World Health Organization project on the law and ethics of public health strategies for pandemic influenza and is leading a drafting team on developing a Model Public Health Law for the World Health Organization.
He is the Linda D. and Timothy J. O’Neill Professor of Global Health Law at the Georgetown University Law Center, where he directs the O’Neill Institute for National and Global Health Law.
en.wikipedia.org/wiki/Larry_Gostin
en.wikipedia.org/wiki/Larry_Gostin#Career_in_health_law
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Lawrence Gostin, a professor who specializes in public health law at Georgetown University, also said the claim was “utterly false” as a person does not have the right to decline treatment and then transmit an illness to others.
“Bioethics principles require informed consent but not if the individual poses a risk to others,” he told AFP by email.
factcheck.afp.com/principles-nuremberg-code-are-compatible-vaccination
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Lawrence O. Gostin
Prof. Gostin is the Director of the World Health Organization Collaborating Center on National and Global Health Law. The WHO Director-General has appointed Prof. Gostin to high-level positions, including the International Health Regulations (IHR) Roster of Experts and the Expert Advisory Panel on Mental Health. He served on the Director-General’s Advisory Committee on Reforming the World Health Organization, as well as numerous WHO expert advisory committees, including on the Pandemic Influenza Preparedness Framework, smallpox, genomic sequencing data, migrant health, and NCD prevention. He served on the WHO/Global Fund Blue Ribbon Expert Panel: The Equitable Access Initiative to develop a global health equity framework. He co-chaired the Lancet Commission on Global Health Law.
Professor Gostin has been at the center of public policy and law through multiple epidemics from AIDS and SARS, to Ebola, MERS, and Zika. He currently works closely with the Biden administration and global institutions like WHO, the World Bank, and Gavi on the COVID-19 response. He served on two global commissions to report on the lessons learned from the 2015 West Africa Ebola epidemic. He was also senior advisor to the United Nations Secretary General’s post-Ebola Commission. Prof. Gostin also served on the drafting team for the G-7 Summit in Tokyo 2016, focusing on global health security and Universal Health Coverage.
law.georgetown.edu/faculty/lawrence-o-gostin/
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GOSTIN: „You’re doing it for your parents, your grandparents, your neighbors, your family. And so, we need to appeal to our common humanity and our duties to one another. (…) Perhaps under the Libertarian traditions of John Stuart Mill and others, that you can’t be forced to deprive yourself of autonomy or liberty, but you can if you’re posing a risk to others.“
„And so, you have no right to put others at risk. And that’s why we require sheltering in place, social distancing, masking, things like that. These are very strong and important measures that governments should be encouraging and even mandating.“
GOSTIN: „Yeah, I mean, that was very well put. I’ve often said all the criticism of the World Health Organization, the truth is that countries like the United States, China, and others have the WHO they deserve because they’ve not supported it politically. They’ve not given it any power. They haven’t funded it. They’ve threatened to defund it, to withdraw our membership. We saw at the very recent World Health Assembly a political, geopolitical struggle between the two world superpowers when we all should be coming together under a united, strong World Health Organization. So, for me, pandemics are a classic case why we need to work together globally. We need to harmonize. We’re in such an interdependent world with travel, trade, mass migrations and refugees, and also zoonotic interchange with wild animals and wet markets and avian migration flights across the world. These are all, we’re in it together. And if COVID hasn’t taught us that, nothing will, because it’s something where you do need a much more coordinated response.
Nobody’s asking countries to give up their sovereignty. We want strong sovereign countries to have robust health systems. We want them to follow evidence-based responses. We do understand that COVID-19 affects different localities and countries differently than others. But you need to have evidence-based guidelines and guidance from the WHO. And you also need to have a coordinated approach in terms of how we deal with so many of the pressing issues. Perhaps I could just sum up with perhaps the most pressing issue there is. I just did a webinar for the World Bank about this today. And it covers so many of the issues you’ve raised, which is right now, we’re in a race for a vaccine.“
GOSTIN: „There’s never been a Holy Grail holier than trying to get a vaccine.“
( Episode: Ethics Talk Videocast Transcript – Public Health, Personal Liberties, and COVID-19 | AMA Journal of Ethics | JournalofEthics.org )
journalofethics.ama-assn.org/sites/journalofethics.ama-assn.org/files/2021-02/videocast4-transcript-Gostin-2006_0.pdf
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Coronavirus? Es gibt keine Pandemie, es gibt COVAX, ein Menschheitsverbrechen und globales Medizinverbrechen. “STOP COVAX”
18. August 2022 um 7:10 PM |
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Buchempfehlung
Corona-Staat. Wo Recht zu Unrecht wird, wird Menschlichkeit zur Pflicht
Alexander Christ · 978-3-96789-032-7 · RUBIKON
https://www.rubikon.news/artikel/wir-sind-der-staat
Bücher bei RUBIKON
https://www.rubikon.news/buecher
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16.06.2022
Rechtsstaat in Gefahr — Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Alexander Christ
Wie steht es um unseren Rechtsstaat? Seit mehr als zwei Jahren werden unsere Freiheiten und Grundrechte eingeschränkt – Ende nicht in Sicht. „Der Rechtsstaat ist schwer gefährdet“, sagt der Anwalt Dr. Alexander Christ. Der Autor von „Corona Staat – wo Recht zu Unrecht wird, wird Menschlichkeit zur Pflicht“ sieht ein fundamentales Versagen von Gerichten bis hin zum Bundesverfassungsgericht. Und er befürchtet, die Politik wird diesen Abbau von Rechtsstaatlichkeit auch in Zukunft nutzen.
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30.06.2022 · KaiserTV-Gespräch · Gunnar Kaiser
Corona-Staat — Alexander Christ im Gespräch
„In der Summe haben die Menschen noch alle ein gesundes Empfinden von dem in sich, was Recht und Unrecht ist. Es ist bloß verschüttet“, sagt Dr. Alexander Christ, Rechtsanwalt in Berlin und Pressesprecher der „Anwälte für Aufklärung“. So kam es in den letzten zwei Jahren nur allzu oft zur Kriminalisierung gewöhnlicher Menschen, denen etwa das Nichttragen einer Maske als schwere Straftat angelastet wurde. Im Rubikon-Verlag erscheint nun sein rechtsphilosophisches Werk „Corona-Staat“, das unserer Gesellschaft einen krisenbedingten Zivilisationsbruch, eine „zivilisatorische Katastrophe“ attestiert.
Im KaiserTV-Gespräch reden wir über das expertokratische Phänomen der Krise, das die Menschen dazu verleitet, in einer Situation der Unsicherheit nach einer starken Hand zu suchen und die persönliche Urteilsfähigkeit abzulegen. Selbstbestimmung, Mündigkeit und Eigenverantwortung scheinen in weite Ferne gerückt zu sein. Wir sprechen über die zahlreichen Perversionen der Rechtsprechung und -auslegung, sowie über die verschiedenen Wege, die wir nun einschlagen können – zwischen dem der juristischen Aufarbeitung und Vergeltung und dem der gesellschaftlichen Versöhnung.
Dr. Alexander Christ ist ein seit 1995 tätiger Rechtsanwalt, schwerpunktartig auf dem Gebiet des Arbeitsrechts, und Autor. Darüber hinaus engagiert sich Dr. Christ als Anwalt für Grundrechte und Demokratie.
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18. August 2022 um 9:29 PM |
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19.08.2022 ·
Sitzung 118. Thema: Pakt für die Wahrheit · SESSION 118. Topic: The Truth Pact
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https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s118de:4
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Stiftung Corona Ausschuss
https://corona-ausschuss.de/sitzungen/
https://gettr.com/user/coronacommittee
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Stiftung Corona-Ausschuss Info
https://sca.news/
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19. August 2022 um 6:15 AM |
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06.10.2020 · Georgetown Law
Lawyers as Leaders — Professor Lawrence Gostin on the Critical Lessons of the COVID-19 Pandemic
Georgetown Law’s Professor Lawrence Gostin is the leading voice on the role of law in responding to the COVID-19 pandemic. In this virtual event, Dean William M. Treanor interviews Gostin about the critical lessons learned from COVID-19 and his life and career in national and global health law.
Professor Gostin serves as a Georgetown University Professor, Founding O’Neill Chair in Global Health Law, Faculty Director of the O’Neill Institute for National and Global Health Law, and Director of the World Health Organization Collaborating Center on National & Global Health Law.
youtube.com/watch?v=Xstx0h7MoZQ
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07.12.2020 · National Academy of Medicine
Towards a Human Rights-Based Approach to COVID-19 — Lawrence Gostin
The pandemic has thrown the connections between science, health, and human rights into sharp relief. In this keynote address, global health expert Lawrence Gostin discusses important implications of COVID-19 for the right to health, civil liberties, and social justice, and offers suggestions for integrating human rights into pandemic response efforts.
youtube.com/watch?v=MkcYlMtTQN4
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2014
Global Health Law
Lawrence O. Gostin
Buch, 560 Seiten, ISBN 9780674728844
The international community has made great progress in improving global health. But staggering health inequalities between rich and poor still remain, raising fundamental questions of social justice. In a book that systematically defines the burgeoning field of global health law, Lawrence Gostin drives home the need for effective global governance for health and offers a blueprint for reform, based on the principle that the opportunity to live a healthy life is a basic human right.
Gostin shows how critical it is for institutions and international agreements to focus not only on illness but also on the essential conditions that enable people to stay healthy throughout their lifespan: nutrition, clean water, mosquito control, and tobacco reduction. Policies that shape agriculture, trade, and the environment have long-term impacts on health, and Gostin proposes major reforms of global health institutions and governments to ensure better coordination, more transparency, and accountability. He illustrates the power of global health law with case studies on AIDS, influenza, tobacco, and health worker migration.
Today’s pressing health needs worldwide are a problem not only for the medical profession but also for all concerned citizens. Designed with the beginning student, advanced researcher, and informed public in mind, Global Health Law will be a foundational resource for teaching, advocacy, and public discourse in global health.
hup.harvard.edu/catalog.php?isbn=9780674728844
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26.05.2014
Global Health Law – an interview with Larry Gostin
Larry Gostin is a global leader in the are of global health law and human rights. In this video Greg Martin talks to Larry about his book and also asks him to give advice to young people starting out in the global health field.
Larry Gostin’s book [ Global Health Law ] deals with human rights, social equity, justice and international law, all in the context of global public health.
youtube.com/watch?v=bye7SQOO2QM
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2016
WHO
SIXTY-NINTH WORLD HEALTH ASSEMBLY A69/21
Provisional agenda item 14.1 13 May 2016
Implementation of the International Health Regulations (2005)
Report of the Review Committee on the Role of the International Health Regulations (2005) in the Ebola Outbreak and Response
Report by the Director-General
The Director-General has the honour to transmit to the Sixty-ninth World Health Assembly the report of the Review Committee on the Role of the International Health Regulations (IHR) in the Ebola Outbreak and Response (see Annex).
(…)
ACKNOWLEDGEMENTS (…) Dr Scott Dowell, Director of Surveillance and Epidemiology at the Bill and Melinda Gates Foundation; Dr Steve Landry, Deputy Director of Multilateral Partnerships at the Bill and Melinda Gates Foundation; (…) Professor Larry Gostin, Director of the O’Neill Institute for National and Global Health Law at the Georgetown University; Dr Seth Berkley, Chief Executive Officer of the Global Alliance on Vaccines and Immunizations; (…) Professor Lothar Wieler, President, and Dr Lars Schaade, Vice-President and Head, Centre for Biological Threats and Special Pathogens of the Robert Koch Institute; (…)
PREFACE
The International Health Regulations (2005) (IHR) were being developed in 2003 when severe acute respiratory syndrome (SARS) abruptly awakened the world to the reality that globalisation means a higher risk of rapid international spread of public health threats. The adoption of the IHR in 2005 by States Parties was a significant step towards improved global solidarity in the protection of public health.
The influenza A (H1N1) 2009 pandemic, occurring at a time when many countries were still in the early stages of implementing the IHR, was the first major test for the revised IHR. (…)
Notwithstanding Middle East respiratory syndrome coronavirus (MERS-CoV) and polio as significant events which benefited from coordination under the IHR, the Ebola epidemic in West Africa was the second major test for the revised IHR. (…)
EXECUTIVE SUMMARY
1. The Ebola outbreak that began in West Africa in December 2013 (…)
2. The global response to Ebola, the failures of which mirrored those documented during the 2009 response to the influenza A (H1N1) pandemic, highlighted flaws in the operational mechanisms and strategic framework of the International Health Regulations (2005) (IHR), which function to improve global solidarity to protect public health. (…)
3. In May 2015, at its Sixty-eighth Session, the World Health Assembly (…)
Recommendations (…)
[ Seite 15 Fußnote 7 ] Gostin LO, DeBartolo MC, Friedman EA. The International Health Regulations 10 years on: the governing framework for global health security. Lancet. 2015;386:2222-6. doi: dx.doi.org/10.1016/S0140-6736(15)00948-4.
apps.who.int/gb/ebwha/pdf_files/WHA69/A69_21-en.pdf
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2015
Lancet 2015; 386: 2222–26
The International Health Regulations 10 years on: the governing framework for global health security
thelancet.com/pdfs/journals/lancet/PIIS0140-6736(15)00948-4.pdf
thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(15)00948-4/fulltext
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2021
Global Health Security: Blueprint for the Future
Lawrence O. Gostin
352 Seiten, ISBN 9780674976610
With lessons learned from COVID-19, a world-leading expert on pandemic preparedness proposes a pragmatic plan urgently needed for the future of global health security.
The COVID-19 pandemic revealed how unprepared the world was for such an event, as even the most sophisticated public health systems failed to cope. We must have far more investment and preparation, along with better detection, warning, and coordination within and across national boundaries. In an age of global pandemics, no country can achieve public health on its own. Health security planning is paramount.
hup.harvard.edu/catalog.php?isbn=9780674976610
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¿Coronavirus desde 2019? No existe tal pandemia, existe COVAX, un crimen de lesa humanidad y un crimen médico mundial. Acabemos de inmediato con la campaña de inyección de ARNmod («vacunación de ARNm») contra la COVID-19.
22. August 2022 um 2:50 AM |
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World Climate Declaration — There is no climate emergency
https://clintel.org/world-climate-declaration/
clintel.org/wp-content/uploads/2022/06/WCD-version-06272215121.pdf
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21.11.2009
29.01.2010 · TEDx Talks
TEDx Vancouver — Patrick Moore
kHZKo13HV2A
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12.06.2018 · Vortrag in Charleston, West Virginia
Patrick Moore · Climate Debate Highlights 2018
Climate Debate – Charleston, West Virginia, June 12, 2018. Dr. Michael Mann, Dr. David Titley, Dr. Patrick Moore and Dr. Judith Curry met in to discuss climate change.
IjsolpOmvIo
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Falsos desastres invisibles y amenazas de fatalidad
Fausses catastrophes invisibles et menaces de malheur
Поддельные невидимые катастрофы и угрозы гибели
Патрик Мур ( 2021 )
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Fake Invisible Catastrophes and Threats of Doom
„Patrick Moore, one of the founders of Greenpeace, left when it ceased to be concerned about the environment and became just another profiteering, hard-Left front group – in his words “a racket peddling junk science”. He has now written the best book about climate change that I have read – and I have read many. The title, Fake invisible catastrophes and threats of doom, is clunky. But the book itself is written in Patrick’s characteristic, gentle, easy-going style so that the non-scientific reader can understand it easily.“
Clintel.org
https://clintel.org/fake-invisible-catastrophes-and-threats-of-doom/
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23. August 2022 um 3:08 AM |
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03.06.2020
„Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht.“
Konjunkturprogramm, Eckpunkte
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03.06.2020 | Ergebnis Koalitionsausschuss 3. Juni 2020
Corona-Folgen bekämpfen, Wohlstand sichern, Zukunftsfähigkeit stärken
Angesichts der Corona-Krise, die in unterschiedlicher Ausprägung alle Staaten rund um den Globus erfasst hat, ist die Wirtschaftsleistung weltweit stark zurückgegangen. Entsprechend steht Deutschland (…)
53. Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht. Durch die Förderung der Initiative CEPI und der deutschen Impfstoffentwicklungen wollen wir erreichen, dass ein wirksamer und sicherer Impfstoff zeitnah zur Verfügung steht und auch in Deutschland schnell produziert werden kann. Zur Förderung der Entwicklung und der Sicherstellung der Produktionskapazitäten sowie einer frühzeitigen Produktionsaufnahme stellt der Bund Mittel bereit. Darüber hinaus soll langfristig daran gearbeitet werden, dass die Impfstoffentwicklung so weiterentwickelt wird, dass bei zukünftig auftretenden neuen Erregern möglichst noch schneller und effizienter eine Impfstoffentwicklung und -produktion erfolgen kann. Dazu werden bestehende Programme zur Impfstoffentwicklung aufgestockt und neue Initiativen und Forschungsnetzwerke gefördert, insbesondere zu viralen Erkrankungen mit epidemischem oder pandemischem Potential (Emerging Infectious Diseases). {Finanzbedarf: 0,75 Mrd. Euro}
bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/E/eckpunktepapier-corona-folgen-bekaempfen.pdf?__blob=publicationFile&v=6
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Eckpunkte des Konjunkturprogramms: Corona-Folgen bekämpfen, Wohlstand sichern, Zukunftsfähigkeit stärken. Stand 03.06.2020.
bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Corona/2020-06-03-eckpunktepapier.html
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„23.07.2020“ „Corona-Impfungen“ „Wann kehrt die Freiheit zurück?“ „DIE ZEIT: Ausgabe 31/2020“ twitter.com/DIEZEIT/status/1286261498583691264
[ bzw. ]
„zeit.de“ „23. Juli 2020 – Ausgabe 31 – Das Blog der Leser“ „blog.zeit.de“ „23-juli-2020-ausgabe-31“
[ dazu auch ]
ZEIT Corona-Impfstoff: Wann kehrt die Freiheit zurück? TITELTHEMA
dokumen.tips/documents/in-der-zeit-forschungslcken-zum-thema-polizei-und-rassismus-den-groen-geburtstag.html?page=1
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23. August 2022 um 3:35 AM |
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09.03.2020 · CDC · Centers for Disease Control and Prevention [ eine Behörde des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums ]
„Data indicate the novel coronavirus is capable of spreading easily and sustainably from person to person. Because it is a new virus, there is essentially no immunity against COVID-19 in the population.“
„As the outbreak continues, many people in the United States will at some point in time, either this year or next, be exposed to COVID-19; it’s likely many will become sick but most people likely will have mild illness.“ bit.ly/38ofRQc
( Data indicate the novel coronavirus is capable of spreading easily and sustainably from person to person. Because it is a new virus, there is essentially no immunity against #COVID19 in the population. )
( As the outbreak continues, many people in the United States will at some point in time, either this year or next, be exposed to #COVID19; it’s likely many will become sick but most people likely will have mild illness. bit.ly/38ofRQc = cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/specific-groups/high-risk-complications.html )
twitter.com/cdcgov/status/1237127885674237958
twitter.com/CDCgov/status/1237128138724978688
[ PAHO · Pan American Health Organization · World Health Organization — Regional Office for the Americas · WHO ]
[ 2019-ncov/specific-groups/high-risk-complications.html ]
covid19-evidence.paho.org/handle/20.500.12663/684
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11.03.2020 · Al Jazeera
WHO declares coronavirus crisis a pandemic: Live updates
The World Health Organization has declared the worldwide outbreak of the new coronavirus a pandemic, with more than 118,000 cases in 114 countries and 4,291 deaths.
“We have called every day for countries to take urgent and aggressive action. We have rung the alarm bell loud and clear,” WHO chief Tedros Adhanom Ghebreyesus said on Wednesday.
(…)
11:20 GMT – >Merkel: Virus will infect up to 70 percent of Germans
German Chancellor Angela Merkel cited expert estimates that up to 70 percent of the population could be infected by the coronavirus.
Germany confirmed some 1,300 infections, with two deaths.
“You have to understand that if the virus is there, and the population has no immunity yet to this virus, there are no vaccines and no therapy so far, a high percentage – experts say 60 to 70 percent – of the population will be infected,” Merkel said at a news conference in Berlin.
She said the priority is to slow the spread of the disease “so all the measures we are taking are of the greatest significance because they are giving us time – it does matter what we do, it is not in vain.”
The government recommended the cancellation of events with more than 1,000 people, among other things.
aljazeera.com/news/2020/3/11/who-declares-coronavirus-crisis-a-pandemic-live-updates
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24.04.2020 / Freitag, 24. April 2020 · Bundeskanzlerin Merkel · Mitschrift Pressekonferenz
„Guten Tag, guten Nachmittag, guten Abend, guten Morgen! Ich freue mich, hier dabei zu sein, wenn heute der Startschuss für diese so wichtige Konferenz am 4. Mai gegeben wird, die sich dem Kampf gegen COVID-19 widmet. Wir alle sind uns darin einig, dass diese Pandemie die größte Herausforderung seit Jahrzehnten ist. Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Weltgesundheitsorganisation hierbei sehr aktiv ist.
Ich freue mich, dass sich die globalen internationalen Gesundheitsakteure zusammengeschlossen haben und ganz im Sinne des Sustainable Development Goal Nummer 3, der Gesundheit, hier eine Initiative ergriffen haben. Wir werden dieses Virus nur dann besiegen, wenn wir unsere Kräfte bündeln und eine schlagkräftige Allianz bilden. Die Gesundheitsakteure haben dies bereits getan, und wir sind von deutscher Seite aus bereit, dies politisch mit all unseren Kräften zu unterstützen. Ich bin auch der Europäischen Union sehr dankbar dafür, dass sie die Dinge auch mit in die Hand genommen hat.
Wir alle wissen, dass wir mit der Pandemie leben müssen, bis wir einen Impfstoff gefunden haben. Zentral ist also die Entwicklung eines solchen Impfstoffes, natürlich auch von Therapeutika und natürlich auch von Diagnosemethoden.
Ich stimme dem UN-Generalsekretär zu: Es handelt sich um ein globales öffentliches Gut, diesen Impfstoff zu produzieren und ihn dann auch in alle Teile der Welt zu verteilen. Das wird eine große Kraftanstrengung sein, wenn wir einmal einen solchen Impfstoff haben. Deshalb unterstützen wir mit ganzer Kraft die Konferenz am 4. Mai. (…)
Herzlichen Dank, Tedros, dass du heute die Initiative ergriffen hast. Herzlichen Dank, Emmanuel, herzlichen Dank, Ursula und Melinda Gates, für diese Initiative. Wir werden als Co-Host am 4. Mai mit dabei sein.“
bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/pressestatement-von-bundeskanzlerin-merkel-im-rahmen-der-who-spenden-videokonferenz-1746960
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03.06.2020 · Corona-Folgen bekämpfen, Wohlstand sichern, Zukunftsfähigkeit stärken · Ergebnis Koalitionsausschuss 3. Juni 2020
53. Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht. Durch die Förderung der Initiative CEPI und der deutschen Impfstoffentwicklungen wollen wir erreichen, dass ein wirksamer und sicherer Impfstoff zeitnah zur Verfügung steht und auch in Deutschland schnell produziert werden kann. Zur Förderung der Entwicklung und der Sicherstellung der Produktionskapazitäten sowie einer frühzeitigen Produktionsaufnahme stellt der Bund Mittel bereit. Darüber hinaus soll langfristig daran gearbeitet werden, dass die Impfstoffentwicklung so weiterentwickelt wird, dass bei zukünftig auftretenden neuen Erregern möglichst noch schneller und effizienter eine Impfstoffentwicklung und -produktion erfolgen kann. Dazu werden bestehende Programme zur Impfstoffentwicklung aufgestockt und neue Initiativen und Forschungsnetzwerke gefördert, insbesondere zu viralen Erkrankungen mit epidemischem oder pandemischem Potential (Emerging Infectious Diseases). {Finanzbedarf: 0,75 Mrd. Euro}
bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/E/eckpunktepapier-corona-folgen-bekaempfen.pdf?__blob=publicationFile&v=6
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23.07.2020 · Drucksache 19/21237 · Antwort der Bundesregierung
(…)
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Bei dem aktuellen Coronavirus handelt es sich um ein neues Virus, gegenüber dem in der Bevölkerung kein natürlicher Immunschutz besteht. Hinzu kommt, dass aktuell kein Impfstoff und keine wirksame Therapie zum Schutz vor SARS-CoV-2 zur Verfügung stehen, Impfungen aber den wirksamsten Schutz gegen Infektionskrankheiten darstellen. Im Gegensatz hierzu zirkulieren die saisonalen Influenzaviren seit vielen Jahren in Deutschland, so dass mit Ausnahme von jungen Kindern in der Bevölkerung eine Grundimmunität gegenüber der Influenza besteht. Eine fehlende Grundimmunität gemeinsam mit der Virulenz der Erreger und der effizienten Übertragung von Mensch zu Mensch sind die wichtigsten Eigenschaften pandemischer Erreger (…)
(…)
— 8 —
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in der WHO-Videokonferenz vom 24. April 2020
„Wir alle wissen, dass wir mit der Pandemie leben müssen, bis wir einen Impfstoff gefunden haben“, bzw. gemäß Koalitionsbeschluss vom 3. Juni 2020 unter Punkt 53: „Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff (…) zur Verfügung steht (…)“
dserver.bundestag.de/btd/19/212/1921237.pdf
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Abgerufen am 07.05.2022
HZI · Helmholtz Centre for Infection Research · Braunschweig
SARS-CoV-2 / COVID-19
Since the end of 2019, a novel virus that can cause respiratory diseases and pneumonia has been spreading worldwide. The pathogen SARS-CoV-2 belongs to the coronavirus family and is closely related to the SARS virus, which caused a pandemic in 2002. (…)
The family of coronaviruses owes its name to the proteins on the surface of the virus particle that give the virus a crown-like appearance under the electron microscope (Latin corona ‘crown’). The family has four members that cause relatively harmless common colds in humans. However, coronaviruses have already jumped from animals to humans (zoonoses) in 2002 and 2012, causing much more severe disease progression. The epidemics with SARS-CoV (Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus) and MERS-CoV (Middle East respiratory syndrome coronavirus) could be contained again after some time.
Since the end of 2019, a novel coronavirus has been spreading again. The pathogen SARS-CoV-2 (Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus-2) replicates in the throat and lungs. It is transmitted from person to person by droplets produced when speaking, coughing and sneezing. This coronavirus has appeared in humans for the first time, so there is no immunity to the pathogen in the population.
helmholtz-hzi.de/en/news-events/stories/coronavirus-sars-cov-2/coronavirus/
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24. August 2022 um 12:41 AM |
“Stop mass hysteria tomato flu virus outbreak propaganda.”
“Stop mass hysteria Coxsackie virus outbreak propaganda.”
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Hand, foot, and mouth disease
HFMD
Hand-Fuß-Mund-Krankheit
HFMK
de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit
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Lancet Warns: “Tomato Flu” Outbreak Among Children In India | know all about it | StudyIQ IAS
youtube.com/watch?v=FunPZMLu06g
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Hand Foot Mouth Disease / Tomato Fever ?
youtube.com/shorts/20oqgT22dXQ
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Tomato Flu: Rare Viral Disease affecting Children in India | Sakshi TV
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youtube.com/watch?v=gLLyGd0Mzs0
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Kerala reports 82 cases of Tomato Flu | What is Tomato Fever ?
youtube.com/watch?v=XM8utW-w9z0
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Tomato flu outbreak in India
Vivek P Chavda
Kaushika Patel
Vasso Apostolopoulos
17.08.2022 / Published: August 17, 2022
DOI doi.org/10.1016/S2213-2600(22)00300-9
thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(22)00300-9/fulltext
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Jacob J
How Kerala is battling “tomato flu” outbreak.
15.05.2022 / India Today, May 15, 2022
indiatoday.in/india-today-insight/story/how-kerala-is-battling-tomato-flu-outbreak-1949473-05-15
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Immun Inflamm Dis. 2022 Aug; 10(8): e677.
Published online 2022 Jul 12. doi: 10.1002/iid3.677
Tomato fever and COVID 19, a double hit in the Indian health system
Dattatreya Mukherjee, F. N. U. Ruchika, (…)
ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9274800/
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Über möglichen Injektionskampagnen („Impfungen“) wird seit Jahren nachgedacht. „Virus-like particles (VLPs) are molecules that closely resemble viruses“
en.wikipedia.org/wiki/Virus-like_particle
2016
Virus-like particle-based vaccine against coxsackievirus A6 protects mice against lethal infections
( Coxsackievirus A6 (CA6) is emerging as one of the major causative agents of hand, foot, and mouth disease (HFMD) worldwide. However, no vaccine is currently available for preventing CA6 infection. Here, we report the development of a virus-like particle (VLP)-based recombinant vaccine for CA6. … )
pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27340093/
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2022
Efficacy of Coxsackievirus A2 vaccine candidates correlating to humoral immunity in mice challenged with a mouse-adapted strain
( … In recent years, Coxsackievirus A2 (CV-A2) has become one of the main serotypes of enterovirus species A associated with hand, foot and mouth disease (HFMD) in China. … )
sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X2200768X
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„Enteroviruses are among the most common and important human pathogens, and ordinarily its members are transmitted by the fecal-oral route.“
Die Armen dieser Welt haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, und die Reichen dieser Welt tüfteln an ggf. unnötigen und schädigenden sogenannten Impfstoffen (erreichbare Patente sowie Daten-Ernte zum Genom ggf. als der Hauptgewinn, vgl. COVAX).
Menschen infizieren sich in der Regel über verunreinigte Nahrung und Wasser
de.wikipedia.org/wiki/Coxsackie-Virus
en.wikipedia.org/wiki/Coxsackievirus
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24. August 2022 um 12:41 AM |
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Hand-Fuß-Mund-Krankheit
HFMK
rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HFMK.html
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Tomato flu outbreak in India
Vivek P Chavda , Kaushika Patel , Vasso Apostolopoulos
pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35987204/
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Virologist Dr. Jacob John said that HFMD is caused by two different viruses, Coxsackie A16and Enterovirus 71
( Dattatreya Mukherjee et al., Tomato fever and COVID 19, a double hit in the Indianhealth system )
onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.1002/iid3.677
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22.08.2022 / India’s southern state reports ‚tomato flu‘ cases / TRIBUNE ( Pakistan )
(…) Dr Jacob John, a prominent virologist in southern India, told Anadolu Agency that hand, foot, and mouth disease cases are being referred to as „tomato flu“ cases here.
„The name ‘tomato flu’ has no scientific support. It is named tomato flu in newspapers because the rash is red in colour,“ he said.
He said that HFMD is caused by two different viruses – Coxsackievirus-A16 and Enterovirus-71.
“In India, we have seen HFMD cases mostly on the western coast. It is not a scary disease, but we have to be more vigilant about the HFMD viruses,” he said.
tribune.com.pk/story/2372543/indias-southern-state-reports-tomato-flu-cases
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„Although the tomato flu virus shows symptoms similar to those of COVID-19 (both are associated with fever, fatigue, and bodyaches initially, and some patients with COVID-19 also report rashes on the skin), the virus is not related to SARS-CoV-2. Tomato flu could be an after-effect of chikungunya or dengue fever in children rather than a viral infection. The virus could also be a new variant of the viral hand, foot, and mouth disease, a common infectious disease targeting mostly children aged 1–5 years and immunocompromised adults, and some case studies have even shown hand, foot, and mouth disease in immunocompetent adults. Tomato flu is a self-limiting illness and no specific drug exists to treat it.“
Lancet Respir Med 2022
Published Online
17.08.2022 / August 17, 2022
doi.org/10.1016/S2213-2600(22)00300-9
thelancet.com/pdfs/journals/lanres/PIIS2213-2600(22)00300-9.pdf
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‚Tomato fever‘ is misleading name for Hand Foot and Mouth Disease, says expert.
Medical professionals have called ‘tomato fever’ a misleading colloquial name for Hand, Foot, and Mouth Disease (HFMD) and have raised concern about its possibility of creating panic among people
livemint.com/news/india/tomato-fever-is-misleading-name-for-hand-foot-and-mouth-disease-says-expert-11661076331926.html
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Coxsackie-Virus
Gattung Enterovirus und Familie Picornaviridae mit den Stämmen A (CVA, HCV-A oder CV-A), B (CVB) und C (CVC), die jeweils verschiedenen Virusspezies, nämlich dem Humanen Enterovirus A, B bzw. C, dieser Gattung zugeordnet
de.wikipedia.org/wiki/Coxsackie-Virus
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Hand-Fuß-Mund-Krankheit
Eine Studie in Taiwan ergab, dass 70 % der Infektionen asymptomatisch verlaufen (inapparente Infektion).
de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit
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Dr. Rajeev Jayadevan, co-chairman of IMA’s National task force on COVID-19 said, „Tomato fever is a misleading colloquial name for hand, foot, and mouth disease. This is a mild viral illness commonly affecting young children typically below age 10. It is usually caused by a Coxsackie virus.“
livemint.com/news/india/tomato-fever-is-misleading-name-for-hand-foot-and-mouth-disease-says-expert-11661076331926.html
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Neues Virus entdeckt: Kinder mit „Tomatengrippe“ infiziert – HNA
hna.de/gesundheit/tomatengrippe-virus-tomato-flu-forscher-neu-kinder-indien-news-mkr-symptome-anzeichen-91741224.html
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Mehr als 80 Kleinkinder mit Tomatengrippe infiziert – n-tv.de
Hochinfektiöses Virus in Indien Mehr als 80 Kleinkinder mit Tomatengrippe infiziert
n-tv.de/wissen/Mehr-als-80-Kleinkinder-mit-Tomatengrippe-infiziert-article23541828.html
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“Stop mass hysteria tomato flu virus outbreak propaganda.”
“Stop mass hysteria Coxsackie virus outbreak propaganda.”
26. August 2022 um 10:38 AM |
26.08.2022
tagesschau
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will das Corona-Medikament Paxlovid zu einem essentiellen Instrument in der Pandemiebekämpfung machen. Deshalb dürften Hausärzte das Mittel ab sofort in ihrer Praxis vorrätig haben und direkt an Corona-Patienten abgeben, sagte Lauterbach dem „Spiegel“. Der Umweg über die Apotheken sei damit nicht mehr notwendig. Eine Verordnung solle zudem mit 15 Euro vergütet werden.
Darüber hinaus solle jedes Pflegeheim neben einem Impf- auch einen Paxlovid-Beauftragten ernennen, der sich um alles Organisatorische kümmere. Auch dort solle künftig ein Vorrat des Medikaments gelagert werden dürfen, damit es schnell eingesetzt werden könne.
tagesschau.de/inland/lauterbach-corona-paxlovid-verschreibung-101.html
26. August 2022 um 11:04 PM |
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[ Jedes Pflegeheim soll neben einem Impf- auch einen Paxlovid-Beauftragten ernennen ]
https://www.corodok.de/jedes-pflegeheim-impf/
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Theodor Dingermann
Theo Dingermann
Seit 1993 ist Dingermann Chefredakteur der internationalen wissenschaftlichen Zeitschrift Die Pharmazie. Von 2003 bis 2012 war er Schriftleiter der Pharmazie in unserer Zeit und von 2013 bis 2020 Schriftleiter der Pharmakon. Beide Zeitschriften sind die offiziellen Organe der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft. Seit 2010 ist er Mitglied der erweiterten Chefredaktion und seit 2019 ist er Chefredakteur der Pharmazeutischen Zeitung (PZ).
de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Dingermann
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Dingermann. Th. (2005). Herstellung und Prüfung rekombinanter Arzneimittel. In: B. Göber, P. Surmann (eds). Arzneimittelkontrolle, Drug Control: Grundlagen und Methoden der Prüfung und Standardisierung von Arzneimitteln (2005). Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH, Stuttgart, ISBN 3-8047-2078-1
uni-frankfurt.de/53360997/Lehrb%C3%BCcher_aus_dem_Institut
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2008
Recombinant therapeutic proteins: Production platforms and challenges
T. Dingermann
„A major achievement is the development of recombinant proteins capable of entering a cell. Such drugs open up completely new opportunities by targeting intracellular mechanisms or by substituting intracellularly operating enzymes. Concerns that protein variants would cause an intolerable immune response turned out to be exaggerated.“
semanticscholar.org/paper/Recombinant-therapeutic-proteins%3A-Production-and-Dingermann/a512e96919e6096e98a83cd1bc894d2ff8746685
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27. August 2022 um 10:26 PM |
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Biomedical Advanced Research and Development Authority
BARDA
en.wikipedia.org/wiki/Biomedical_Advanced_Research_and_Development_Authority
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Operation Warp Speed
OWS
en.wikipedia.org/wiki/Operation_Warp_Speed
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Michigan Economic
Grand River Aseptic Manufacturing
GRAM
(…) GRAM was selected by the U.S. Department of Health and Human Services and the U.S. Department of Defense to support the expansion of the United States’ capacity for manufacturing and distributing vaccines or therapeutics related to the COVID-19 pandemic. Soon after, GRAM entered into an agreement with Janssen Pharmaceuticals, Inc., one of the Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson, to support the manufacture of its SARS-CoV-2 vaccine candidate.
When Johnson & Johnson received emergency approval from the FDA in early 2021, GRAM got to work manufacturing the COVID-19 vaccine to be delivered throughout the country – all from right here in Michigan. (…)
michiganbusiness.org/reports-data/success-stories/gram/
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Grand River Aseptic Manufacturing
GRAM
GRAM was founded in 2010 by Van Andel Institute and Grand Valley State University.
Arlington Capital Partners, a private equity firm in the Washington, D.C. made a majority investment in GRAM in 2017.
In August 2020, BARDA awarded GRAM a one-year, $160 million contract to provide fill and finish services for vaccines in response to the coronavirus pandemic.
In September, GRAM agreed with Janssen Pharmaceuticals, one of the companies of Johnson & Johnson, to support the manufacture of its SARS-CoV-2 vaccine candidate, including technology transfer and fill and finish manufacture.
en.wikipedia.org/wiki/Grand_River_Aseptic_Manufacturing
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18.08.2022 / Contact: HHS Press Office / HHS = U.S. Department of Health & Human Services
HHS Facilitates Agreement to Accelerate Delivery of Additional Smallpox and Monkeypox Vaccines Using New U.S. Production Line
The U.S. Department of Health and Human Services (HHS) has facilitated an agreement between Bavarian Nordic and Grand River Aseptic Manufacturing (GRAM), a Michigan-based pharmaceutical contract manufacturer, to establish the first fill and finish line for the JYNNEOS vaccine in the U.S.
To support the current monkeypox outbreak and future smallpox preparedness, the Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA), within the HHS Administration for Strategic Preparedness and Response (ASPR), has ordered 5.5 million vials of JYNNEOS from Bavarian Nordic to be filled, finished and delivered from U.S. government-owned bulk vaccine stored in Denmark. Under the procurement, Bavarian Nordic agreed to complete a technology transfer that would allow for 2.5 million of those vials to be filled and finished by a U.S.-based contract manufacturer.
“We continue to do everything we can to make more vaccine doses available more quickly to those in need,” said HHS Secretary Xavier Becerra. (…)
“Rapidly increasing the supply and safe delivery of monkeypox vaccine to those at the highest risk of contracting the virus is a top priority for President Biden,” said Bob Fenton, Coordinator of the White House National Monkeypox Response. (…)
hhs.gov/about/news/2022/08/18/hhs-facilitates-agreement-accelerate-delivery-additional-smallpox-monkeypox-vaccines-using-new-us-production-line.html
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19.08.2022 | GRAM
Grand River Aseptic Manufacturing to Fill and Finish Smallpox/Monkeypox Vaccines and Accelerate Domestic Supply
(…) The agreement was supported by the Department of Health and Human Services (HHS) and the Biomedical Advance Research and Development Authority (BARDA) to increase domestic vaccine supply. (…)
“We are happy to play our part and are proud to be in a position to support Bavarian Nordic and the U.S. Government with the monkeypox outbreak response,” said Tom Ross, President and CEO of GRAM. “GRAM is putting forth all efforts possible to accelerate the manufacturing of the vaccine.” (…)
“GRAM is proud of its substantial experience in supporting public health emergencies. We were on the front line working with the U.S. Government to accelerate the manufacture of COVID-19 vaccines. Our expert team members have the experience and knowledge from supporting Operation Warp Speed, and we are confident in accelerating the technical transfer of the monkeypox vaccine and ramping up production, just as we did in 2020. Importantly, with our recent expansion, GRAM can continue to focus on our core business of supporting clinical and commercial biotherapeutics while managing the vaccine production,” said Ross. (…)
grandriverasepticmfg.com/news/gram-to-fill-and-finish-monkeypox-vaccine/
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(…) Nach den terroristischen Anschlägen des 11. Septembers 2001 stieg in den Vereinigten Staaten die Angst auch vor einem möglichen bioterroristischen Angriff durch Viren oder andere Krankheitserreger. Das veranlasste die zum Gesundheitsministerium zugehörige US-Behörde BARDA (Biomedical Advanced Research and Development Authority) dazu, die Forschung auch in dem Gebiet bereits längst vergessener Krankheiten wie den Pocken zu fördern, die seit 1980 als ausgerottet gelten.
Die staatliche Behörde unterstützte dabei unter anderem das dänisch-deutsche Biotech-Unternehmen Bavarian Nordic, das an der Weiterentwicklung des schon bekannten Pockenimpfstoffs forschte. Mit Erfolg: Anfang August erhielt das Unternehmen mit Sitz in Tuborg Havn nördlich von Kopenhagen von der EU-Kommission die Zulassung für seinen Impfstoff gegen die Affenpocken erhalten und ist damit noch immer der einzige Hersteller des Präparates weltweit. (…)
In Europa heißt der Affenpocken-Impfstoff des dänisch-deutschen Unternehmens Imvanex. In den USA und in Kanada wird er unter den Markennamen Jynneos und Imvamune vertrieben. Bei dem Vakzin handelt es sich aber nicht um den gleichen Impfstoff, der vor mehr als 40 Jahren gegen die Pocken verimpft wurde. (…)
[ Thomas Duschek von Bavarian Nordic ]
Die EU hat bisher mehr als 160.000 Dosen des Imvanex-Impfstoffs bestellt. Vor allem aber haben sich die USA Impfdosen gesichert. Laut Duschek erhalten die Vereinigten Staaten bis nächstes Jahr allein sieben Millionen Dosen. (…)
24.08.2022 / Antonia Mannweiler, tagesschau.de / Woher der Affenpocken-Impfstoff kommt /
tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bavarian-nordic-unternehmensprofil-affenpocken-impfstoff-101.html
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“Stop mass hysteria monkeypox virus outbreak propaganda.”
“Stop mass hysteria MPX virus outbreak propaganda.”
29. August 2022 um 3:36 AM |
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Rishi Sunak
As Chancellor, Sunak was prominent in the government’s financial response to the COVID-19 pandemic and its economic impact, including the Coronavirus Job Retention and Eat Out to Help Out schemes. Amid the Partygate scandal, he became the first Chancellor of the Exchequer in British history to have been sanctioned for breaking the law while in office after being issued a fixed penalty notice for breaching COVID-19 regulations during lockdowns. He resigned as chancellor on 5 July 2022, citing his economic policy differences with Johnson in his resignation letter. Sunak’s resignation, along with the resignation of Javid as Health Secretary, led to Johnson’s resignation amid a government crisis.
en.wikipedia.org/wiki/Rishi_Sunak
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09.07.2022 — Rishi Sunak resigned after ‚major row‘ with Boris Johnson over corporation tax — metro.co.uk
His resignation, alongside Mr Javid, led to a domino effect of departures that ultimately sealed the prime minister’s fate.
metro.co.uk/2022/07/09/rishi-sunak-resigned-after-major-row-with-boris-johnson-over-tax-16971327/
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28.08.2022
Corona Doks
Finanzminister von B. Johnson: „Mangelnde Ehrlichkeit der Regierung gegenüber der Öffentlichkeit war das größte Problem“
Rishi Sunak (…) behauptete, er sei manchmal „sehr emotional“ geworden, wenn es um den Schaden ging, den die Schließung von Schulen für Kinder bedeuten würde, aber seine Einwände wurden von den Kollegen mit „großem Schweigen“ beantwortet (…)
Herr Sunak erinnerte an den Moment, als Prof. Neil Ferguson und sein Team vom Imperial College London ihren Bericht 9 vorstellten, in dem behauptet wurde, dass die Zahl der Covid-Todesopfer 500.000 erreichen könnte, wenn keine Maßnahmen ergriffen würden, während sie bei einem Lockdown auf 20.000 sinken würde.
Er sagte jedoch, dass jegliche Diskussionen über die Kosten, die der Gesellschaft durch solch drakonische Maßnahmen auferlegt würden, unterdrückt worden seien.
(…) „In jedem Briefing haben wir versucht zu sagen: ‚Lasst uns die Angst beenden'“, sagte er. „Das war von Anfang an falsch. Ich habe immer gesagt, dass es falsch ist.“
Rishi Sunak erklärte, dass er der Botschaft der Regierung am ehesten trotzte, als er im September 2020 eine Rede hielt, in der er sagte, es sei an der Zeit zu lernen, „ohne Angst zu leben“.
Er sagte, er habe diesen Satz als direkte Antwort auf den Ansatz des Kabinettsbüros gewählt und fügte hinzu: „Sie waren darüber sehr verärgert.“ (…)
https://www.corodok.de/finanzminister-b-johnson/
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Tory leadership contender Rishi Sunak says he “wasn’t allowed to talk about the trade-off” of lockdowns during earlier phases of the pandemic, criticising Government public health interventions and scientific advisors.
ireland-live.ie/news/uk/894445/rishi-sunak-i-wasnt-allowed-to-talk-about-the-side-effects-of-lockdown.html
“I wasn’t allowed to talk about the trade-off,’ says Sunak. ‘The script was not to ever acknowledge them. The script was: oh, there’s no trade-off, because doing this for our health is good for the economy.”
‘I wasn’t allowed to talk about the trade-off,’ says Sunak.‘The script was not to ever acknowledge them. The script was: oh, there’s no trade-off, because doing this for our health is good for the economy.’
twitter.com/RupertDarwall/status/1562730369157591040
Versuch der Übersetzung
„Ich durfte nicht über den Kompromiss sprechen“, sagt Sunak. „Das Drehbuch sah vor, derartiges niemals anzuerkennen. Das Drehbuch lautete: Ach was, es gibt gar keinen Kompromiss, denn wo wir dieses ja für unsere Gesundheit tun, ist es nur gut für unsere Wirtschaft.“
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Klaus Schwab and „creative destruction“
„Second, COVID-19 is likely to sound the death knell of neoliberalism, a corpus of ideas and policies that can loosely be defined as favouring competition“ … „creative destruction over government intervention and economic growth“
reparti.free.fr/schwab2020.pdf
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30. August 2022 um 10:22 AM |
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24.08.2022
Ernst Wolff
Ernst Wolff: “Die Lage ist ernst!”
Vortrag von Ernst Wolff auf dem WEFF in Davos.
— Der Vortag deckt folgende Fragen ab
— In welcher Lage befinden wir uns?
— Welche Bedrohungen kommen auf uns zu?
Was können wir tun, um uns aus dem aktuellen Zustand der Hilflosigkeit zu befreien?
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30. August 2022 um 1:51 PM |
28.08.2022 · telegraph.co.uk
Bravo to the lockdown sceptics, who were smeared and dismissed for daring to defend freedom
„Bravo an die Lockdown-Skeptiker, die beschimpft und entlassen wurden, weil sie es gewagt hatten, die Freiheit zu verteidigen.“
reitschuster.de/post/unglaublich-politik-und-medien-leisten-abbitte-bei-massnahmen-kritikern/
Der englische Telegraph entschuldigt sich bei Lockdown-Skeptikern und Maßnahmen-Kritikern, die „verleumdet und entlassen wurden, weil Sie es gewagt hatten, die Freiheit zu verteidigen.“
Wann passiert das endlich auch in Deutschland? Wann entschuldigen sich zahlreiche der deutschen Medien? Redakteure, Ressortleiter und Chefredakteure?
facebook.com/schink.nena/posts
1. September 2022 um 2:44 AM |
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31.08.2022 / 31. August 2022 · Deutschland · der Arbeitsminister · Kabinettklausur in Meseberg · neue Corona-Arbeitsschutzverordnung · Bundesregierung
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Infektionsschutz am Arbeitsplatz
Ab Oktober gilt eine neue Corona-Arbeitsschutzverordnung. Die Neufassung enthält die bekannten, im Verlauf der [ angestrengt herbeigetesteten ] Pandemie bewährten Maßnahmen des betrieblichen Infektionsschutzes. „So werden Ansteckungen im Betrieb verhindert und Arbeits- und Produktionsausfälle vermieden,“ erklärte Bundesarbeitsminister Heil.
Die Bundesregierung rechnet für den kommenden Herbst und Winter mit erneut steigenden Infektionszahlen. Die neue SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung soll dazu beitragen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor einer Infektion am Arbeitsplatz zu schützen und damit auch ihr Risiko senken, an Long-Covid zu erkranken. Die Neufassung soll vom 1. Oktober 2022 bis 7. April 2023 gelten.
Grundlage ist die betriebliche Gefährdungsbeurteilung
Die neue Verordnung ermögliche es den Betrieben, „die Maßnahmen flexibel an das Infektionsgeschehen anzupassen“, so Bundesarbeitsminister Hubertus Heil. „So werden Ansteckungen im Betrieb verhindert und Arbeits- und Produktionsausfälle vermieden.“
Mit der neuen Verordnung werden die Arbeitgeber sind verpflichtet, auf Grundlage einer Gefährdungsbeurteilung betriebliche Hygienekonzepte zu erstellen und die entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen umzusetzen. Innerhalb der Gefährdungsbeurteilung müssen Arbeitgeber unter anderem das Angebot an Beschäftigte prüfen, geeignete Tätigkeiten in ihrer Wohnung auszuführen, wenn keine betriebsbedingten Gründe entgegenstehen.
Außerdem müssen sie prüfen:
• die Umsetzung der AHA+L-Regel an den Arbeitsplätzen
• die Verminderung der betriebsbedingten Personenkontakte, etwa durch Reduzierung der gleichzeitigen Nutzung von Räumen – etwa durch Homeoffice
• eine Maskenpflicht überall dort, wo technische und organisatorische Maßnahmen zum Infektionsschutz allein nicht ausreichen
• Testangebote für alle in Präsenz arbeitenden Beschäftigten
Unabhängig von der Gefährdungsbeurteilung sollen die Arbeitgeber die Beschäftigten dabei unterstützen, [ an der schädigenden oder tödlichen experimentellen Gentherapie teilzunehmen, irreführend oder irregeführt gesagt, ] Impfangebote wahrzunehmen.
Diese Maßnahmen sollen mit dazu beitragen, krankheitsbedingte Ausfallzeiten von Beschäftigten zu reduzieren und Belastungen des Gesundheitswesens, der kritischen Infrastrukturen sowie der Wirtschaft zu minimieren. Das Bundeskabinett hat die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung zur Kenntnis genommen. Die Neufassung soll auf dem Weg einer Ministerverordnung erlassen werden. Voraussetzung dafür ist, dass zuvor das Covid-19-Schutzgesetz [ s. u., Formulierungshilfe. Neuer Rechtsrahmen für Corona-Schutzmaßnahmen ] in Kraft getreten ist.
bundesregierung.de/breg-de/suche/corona-arbeitsschutzverordnung-1744496
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24.08.2022 / 24. August 2022 · Bundesregierung
( Kabinett beschließt Formulierungshilfe für COVID-19-Schutzgesetz. Da wichtige Regelungen für die Pandemiebekämpfung am 23. September auslaufen, braucht es für Herbst und Winter einen neuen Rechtsrahmen für zentrale Corona-Schutzmaßnahmen. Das Bundeskabinett hat eine Formulierungshilfe für den Deutschen Bundestag beschlossen. )
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Neuer Rechtsrahmen für Corona-Schutzmaßnahmen
Die Formulierungshilfe des Bundesgesundheits- und des Bundesjustizministeriums zum sogenannten Covid-19-Schutzgesetz beinhaltet vor allem Änderungen im Infektionsschutzgesetz (IfSG) und wurde am Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossen. Auf Grundlage dieses Vorschlages werden die Koalitionsfraktionen einen Gesetzentwurf erarbeiten.
Steigende Infektionen im Herbst [ seit Jahrtausenden … ]
Ausgangspunkt der neuen Regelungen sind die wissenschaftlichen Prognosen für Herbst und Winter. Besonders die Berichte des Corona-Expertenrats der Bundesregierung und des Sachverständigenausschusses zur Evaluation der Rechtsgrundlagen und Maßnahmen der Pandemiepolitik in Deutschland, aber auch die Erfahrungen der beiden Vorjahre [ und der vorangegangenen Jahrzehnte und Jahrhunderte ], legen nahe, dass die Zahl der Infektionen aus saisonalen Gründen wieder steigen wird. (…)
Die bisherigen Rechtsgrundlagen im Infektionsschutzgesetz für Schutzmaßnahmen sind bis 23. September befristet. Sie werden durch Anschlussregelungen abgelöst. Diese sollen von 1. Oktober 2022 bis 7. April 2023 gelten. Die Rechtsgrundlagen für Schutzmaßnahmen sollen es ermöglichen, auf den zu erwartenden Anstieg der Corona-Fälle im Herbst und Winter entsprechend reagieren zu können. (…)
Neben den Corona-Schutzmaßnahmen werden eine ganze Reihe weitere Regelungen bis zum 7. April 2023 verlängert:
• die Ermächtigungsgrundlagen für die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung,
• die Coronavirus-Impfverordnung ( CoronaImpfV )
• die Coronavirus-Testverordnung ( TestV ) sowie
• die Geltungsdauer der Coronavirus-Impfverordnung
• die Regelungen zur Inanspruchnahme von Kinderkrankengeld im Falle von Betreuungsbedarf auch bei nichterkrankten Kindern
bundesregierung.de/breg-de/suche/covid-19-schutzgesetz-2059198
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1. September 2022 um 6:32 AM |
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05.12.2020 | Kettner
„Unser Geld bekommt ein VERFALLSDATUM“ — Ernst Wolff
Wir sprechen mit Ernst Wolff über die aktuelle Situation unserer Finanzsysteme.
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Dramatische Beschleunigung | Ernst Wolff
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09.11.2021
Die vierte industrielle Revolution | Vortrag von Ernst Wolff
Die vierte industrielle Revolution | Vortrag von Ernst Wolff
440.874 Aufrufe 09.11.2021 Während die Welt sich seit 18 Monaten in einer Art Schockstarre befindet, beschleunigt sich im Hintergrund leise und unauffällig ein Prozess, der unser Leben stärker verändern wird als es irgendeine Krankheit jemals vermocht hätte: die Vierte industrielle Revolution.
Die massenhafte Einführung von Arbeitsrobotern, der Einsatz von 3-D-Druckern und autonomen Fahrzeugen, die weltweite Nutzung der Künstlichen Intelligenz, das Fortschreiten von Nano- und Biotechnologie, neue Formen der Energiespeicherung und das Quantencomputing sind nur einige der Veränderungen, die auf uns zukommen. Vor allem das Internet der Dinge und selbstreplizierende Maschinen werden dafür sorgen, dass mehrere hundert Millionen Arbeitsplätze in der ganzen Welt wegfallen, ohne dass es für sie einen sinnvollen Ersatz gäbe.
Wie aber soll die Welt mit einer Massenarbeitslosigkeit von nie gekanntem Ausmaß funktionieren? Die Eliten setzen auf weitere Machtkonzentration, auf den Abbau aller demokratischen Strukturen und auf totale Kontrolle durch die Einführung von programmierbarem Geld.
Aber müssen wir uns in die von ihnen geplante Zukunft führen lassen? Sind wir der Entwicklung ausgeliefert oder gibt es Möglichkeiten, der Apokalypse eines digitalen Gefängnisses zu entfliehen?
Eine Veranstaltung des Aktionskreis für Frieden, Freiheit und Menschengerechte Wirtschaft.
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25.11.2021
Great Reset — Neuausrichtung des Finanzsystems — Zukunftskonferenz 2021 | Vortrag von Ernst Wolff
Great Reset – Neuausrichtung des Finanzsystems – Zukunftskonferenz 2021 | Vortrag von Ernst Wolff
99.860 Aufrufe 25.11.2021 Ein neuer Vortrag von Ernst Wolff über The Great Reset, die Neuausrichtung des Finanzsystems und die Zukunftskonferenz 2021. Das Video ist Rahmen der Zukunftskonferenz 2021 entstanden.
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31.08.2022
Reset des Geldsystems — Ernst Wolff im Gespräch mit Thorsten Wittmann
Reset des Finanzsystems – Der digitale Euro führt zum Spionage- und Kontrollsystem
Brisantes Interview mit Ernst Wolff zum digitalen Euro
Die meisten Menschen haben noch kein Bewusstsein, dass wir vor einem Reset des Finanzsystems stehen und was die sich anschickende Digitalisierung des Geldsystems wirklich bedeutet.
Ernst Wolff ist seit über 40 Jahren Finanzjournalist und fasst wie kaum ein Zweiter zusammen, was sich im Finanzsystem aktuell zusammenbraut.
Wir sehen aber auch, was wir tun können und tun werden (siehe Ende des Videos und Thema 2), und genau diese Informationen und Verhaltensweisen gefallen ein paar Leuten gar nicht.
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3. September 2022 um 1:40 PM |
BearingPoint
Die BearingPoint Holding B.V. ist eine Unternehmensberatung, die sich auf Management- und Technologieberatung spezialisiert. Seit einem Management-Buy-out im August 2009 ist das Unternehmen im Besitz seiner rund 180 Partner in Europa. BearingPoint beschäftigt rund 4.600 Mitarbeiter in 23 Ländern.
Linus Neumann kritisierte 2013 auf dem 30C3-Kongress die gleichzeitige Beratungstätigkeit von BearingPoint für die konkurrierenden Produkte De-Mail der Bundesregierung und E-Postbrief der Deutschen Post sowie bei der Formulierung von dafür relevanten Gesetzestexten. Er kritisierte außerdem die Beratung durch BearingPoint des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik bei dessen Zusammenstellung einer Checkliste für Einstufungen von Sicherheitsanforderungen an deutsche Cloud-Systeme. Alle aus den Beratungen resultierenden Produkte haben gemein, dass sie keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anbieten bzw. miteinbeziehen. Sie würden auch kein alternatives, ähnlich sicheres, Konzept zur Verschlüsselung zur Verfügung stellen.
de.wikipedia.org/wiki/BearingPoint#Gesch%C3%A4ftsbereiche
4. September 2022 um 2:08 PM |
12.08.2022 — GAVI
Langya henipavirus (LayV) is related to Nipah virus and Hendra virus, which are RNA viruses in the family Paramyxoviridae.
gavi.org/vaccineswork/five-things-you-need-know-about-langya-virus
11.07.2022 — NIAID
The experimental mRNA-1215 Nipah virus vaccine will be tested in a dose-escalation clinical trial
niaid.nih.gov/news-events/nih-launches-clinical-trial-mrna-nipah-virus-vaccine
11.07.2022 — NIH
The experimental mRNA-1215 Nipah virus vaccine will be tested in a dose-escalation clinical trial
nih.gov/news-events/news-releases/nih-launches-clinical-trial-mrna-nipah-virus-vaccine
12.07.2022 — Biermann Medizin
NIH startet klinische Studie mit mRNA-Impfstoff gegen das Nipah-Virus
biermann-medizin.de/nih-startet-klinische-studie-mit-mrna-impfstoff-gegen-das-nipah-virus/
21.07.2021 — NEWS MAG
Moderna is to develop a RNA vaccine research and production facility in the UK
The British government announced on Wednesday 22 June that American biotechnology company Moderna would set up a research and production center in the UK dedicated to messenger RNA vaccines. “For Future Infections”.
This Agreement, which does not disclose its financial terms, is intended to provide access to patients for the British Public Health Service “For Next Generation Vaccines and Treatments”, The Ministry of Health said in a statement.
newsclarify.com/a/26834033
modRNA (“mRNA”) harms or kills.
4. September 2022 um 3:06 PM |
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10.12.2021 · allesaufdentisch.tv
Psychologie der Massen – Nadim Helow & Mattias Desmet – #allesaufdentisch
Nadim Helow ist Musiker, Schauspieler und Regisseur
Prof. Mattias Desmet ist klinischer Psychologe an der Universität Gent und Psychotherapeut
Psychologie der Massen — Nadim Helow & Mattias Desmet — #allesaufdentisch
370WdoZQbl0
youtube.com/watch?v=370WdoZQbl0
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21.04.2022 · nobelhorst
Massenpsychologie Mathias Desmet
bitchute.com/video/E91FIxTWPrOT/
https://www.bitchute.com/video/E91FIxTWPrOT/
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19.06.2022 · Marc Friedrich
Psychologie von Corona — Massenpsychose und Massenformation (Mattias Desmet)
Haben wir eine Coronamassenpsychose? Corona hat die letzten zwei Jahre viel Schaden verursacht und diesen leider nicht nur finanziell. Prof. Mattias Desmet ist klinischer Psychologe an der Universität Gent und Psychotherapeut. Heute erklärt er in dieser Folge „Marc spricht mit“, was wir bis jetzt gesehen haben und ggf. noch sehen werden. Welche Parallelen gibt es zum Kommunismus (Stalin) und Faschismus (Hitler)? Wie sehr spielt die Psychologie bei Corona mit?
Empfohlene Bücher:
Gustave Le Bon: Psychologie der Massen
Mattias Desmet: The Psychology of Totalitarianism ( übersetzt von Els Vanbrabant )
I n h a l t
00:00 – 02:18 Intro & Vorstellung
02:18 – 12:10 Wie ist deine heutige psychologische Sicht zu Corona?
12:10 – 15:22 Was bedeutet „Massenformation/bildung“?
15:22 – 17:49 Wie groß ist diese Massenbildung der Gesellschaft?
17:49 – 28:30 Haben die Gesellschaften in der Coronazeit immer mehr gegeneinander/nebeneinander agiert?
28:30 – 29:00 Was sind die Bedingungen für so eine Chaosbildung? (Menschen sahen sich in Coronazeiten einem höheren Ziel zugeordnet)
29:00 – 34:38 Wer ist für so eine Massenbildung anfällig? Spielt hier Intelligenz und Bildung eine Rolle?
34:38 – 39:05 Du sagst Massenbildung ist die Grundlage für Totalitarismus, haben wir sowas nicht schon einmal in der Geschichte gesehen?
39:05 – 47:35 Sind wir in Zukunft auf dem Weg zu einem autoritären Regime?
47:35 – 50:11 Du sagst 30 % der Gesellschaft fallen einer Massenpsychose zum Opfer, was passiert bei den restlichen 70 %?
50:11 – 56:25 Was können wir tun, wie sehen Lösungen aus?
56:25 – 01:03:01 Deiner Aussage nach wird sich das System selbst zerstören, doch wie lange wird das dauern?
01:03:01 – 01:04:40 Wirst du in Europa/Belgien bleiben?
01:04:40 – 01:12:05 Was ist für dich der Sinn des Lebens?
IXnOYkkhqfg
youtube.com/watch?v=IXnOYkkhqfg
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7. September 2022 um 10:59 PM |
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Press Briefing by White House COVID-19 Response Team and Public Health Officials
DR. JHA: „Good morning, everybody. Thanks for joining us. My name is Ashish Jha, and I’m the White House COVID-19 Response Coordinator.
Today I’m joined by Secretary Xavier Becerra, to my right, and Dr. Fauci and Walensky remotely.
(…) The FDA authorized and the CDC recommended new updated COVID-19 vaccines for all Americans 12 and above. (…)“
DR. FAUCI: „(…) we likely are moving towards a path with a vaccination cadence similar to that of the annual influenza vaccine, with annual, updated COVID-19 shots matched to the currently circulating strains for most of the population.
However, some — particularly vulnerable groups — may continue to need more frequent vaccination against COVID-19.
Let us review what we know about the safety and efficacy of mRNA COVID-19 vaccines, as well as the benefits we expect from the recently updated vaccines.
First, safety. More than 600 million doses of mRNA vaccines (…).
[W]e know that the mRNA COVID-19 vaccines are safe. We know that receiving the recommended vaccine dose is critical to maintaining optimal protection against severe COVID-19, particularly for the elderly. (…)
Get your updated COVID-19 shot as soon as you are eligible in order to protect yourself, your family, and your community against COVID-19 this fall and winter. (…)“
whitehouse.gov/briefing-room/press-briefings/2022/09/06/press-briefing-by-white-house-covid-19-response-team-and-public-health-officials-88/
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06.09.2022 · Health officials said coronavirus vaccinations could become akin to yearly influenza shots · Live World News
White House unveils yearly Covid boosters
The White House has unveiled plans for a new coronavirus vaccine booster that would be taken every autumn, as health officials say an annual jab could offer the best protection against the latest viral variants.
Declaring a “new phase” in its pandemic response on Tuesday, the White House said it is launching a fresh vaccine initiative “with a new approach,” adding that “most Americans” will need “one COVID-19 shot, once a year, each fall.”
“(…) If you are vaccinated and 12 and older, get the new COVID-19 shot this fall,” the White House continued. “This once-a-year shot can reduce your risk of getting COVID-19, reduce your chance of spreading it to others, and dramatically reduce your risk of severe COVID-19.”
The statement went on to note that the new immunization offers “the strongest protection” against the COVID-19 Omicron strain, and said the yearly schedule will allow researchers to “update our vaccines annually to target the dominant variant” in the future. (…)
liveworldnews24hours.blogspot.com/2022/09/white-house-unveils-yearly-covid.html
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“There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime.”
7. September 2022 um 11:00 PM |
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Press Briefing by White House COVID-19 Response Team and Public Health Officials
DR. JHA: „Good morning, everybody. Thanks for joining us. My name is Ashish Jha, and I’m the White House COVID-19 Response Coordinator.
Today I’m joined by Secretary Xavier Becerra, to my right, and Dr. Fauci and Walensky remotely.
(…) The FDA authorized and the CDC recommended new updated COVID-19 vaccines for all Americans 12 and above. (…)“
DR. FAUCI: „(…) we likely are moving towards a path with a vaccination cadence similar to that of the annual influenza vaccine, with annual, updated COVID-19 shots matched to the currently circulating strains for most of the population.
However, some — particularly vulnerable groups — may continue to need more frequent vaccination against COVID-19.
Let us review what we know about the safety and efficacy of mRNA COVID-19 vaccines, as well as the benefits we expect from the recently updated vaccines.
First, safety. More than 600 million doses of mRNA vaccines (…).
[W]e know that the mRNA COVID-19 vaccines are safe. We know that receiving the recommended vaccine dose is critical to maintaining optimal protection against severe COVID-19, particularly for the elderly. (…)
Get your updated COVID-19 shot as soon as you are eligible in order to protect yourself, your family, and your community against COVID-19 this fall and winter. (…)“
whitehouse.gov/briefing-room/press-briefings/2022/09/06/press-briefing-by-white-house-covid-19-response-team-and-public-health-officials-88/
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06.09.2022 · Health officials said coronavirus vaccinations could become akin to yearly influenza shots · Live World News
White House unveils yearly Covid boosters
The White House has unveiled plans for a new coronavirus vaccine booster that would be taken every autumn, as health officials say an annual jab could offer the best protection against the latest viral variants.
Declaring a “new phase” in its pandemic response on Tuesday, the White House said it is launching a fresh vaccine initiative “with a new approach,” adding that “most Americans” will need “one COVID-19 shot, once a year, each fall.”
“(…) If you are vaccinated and 12 and older, get the new COVID-19 shot this fall,” the White House continued. “This once-a-year shot can reduce your risk of getting COVID-19, reduce your chance of spreading it to others, and dramatically reduce your risk of severe COVID-19.”
The statement went on to note that the new immunization offers “the strongest protection” against the COVID-19 Omicron strain, and said the yearly schedule will allow researchers to “update our vaccines annually to target the dominant variant” in the future. (…)
liveworldnews24hours.blogspot.com/2022/09/white-house-unveils-yearly-covid.html
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“There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime.”
10. September 2022 um 2:44 AM |
Der Augsburger Staats- und Medizinrechtler Josef Franz Lindner:
„Auch bei diesem Vorgang gewinnt man den Eindruck, die deutsche Politik schaltet auf Corona-Dauerschleife und koppelt die Maßnahmen systematisch von der Lage ab“. Darauf zu verweisen, dass das Virus „noch da“ sei, sei verfassungsrechtlich „zu wenig“.
welt.de/politik/deutschland/plus240953871/Corona-Regeln-Deutsche-Politik-schaltet-auf-Corona-Dauerschleife.html
https://t.me/s/rosenbusch
https://www.corodok.de/taeterinnen-eine-verstohlen-eine-ehrlich/#comment-159715
10. September 2022 um 8:59 PM |
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„Die Anwendung als Nasenspray habe bei Hamstern bereits zu hervorragenden Ergebnissen geführt.“
Neue Wunderwaffe! Diesmal gegen alles
[ … bei Bedarf also auch gegen Nachwuchs ]
https://www.corodok.de/neue-wunderwaffe-diesmal/
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Nasal Vaccine
15.5 Different Dosage Forms of Vaccine Through the Nasal Route
15.5.1 Nasal drops
15.5.2 Nasal powder
15.5.3 Aerosol
15.5.4 Nasal gel
sciencedirect.com/topics/medicine-and-dentistry/nasal-vaccine
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Transfektion
Als Transfektion wird in der Zellbiologie das Einbringen von Fremd-DNA oder RNA in tierische und teilweise auch andere eukaryotische Zellen bezeichnet. In eukaryotischen Zellen wird im Gegensatz zu ähnlichen Prozessen bei bakteriellen oder auch pflanzlichen Zellen, nicht von Transformation gesprochen, da die Transformation in Säugetierzellen die Entartung von Zellen in einen bösartigen Zustand (Tumor, Krebs) beschreibt.
de.wikipedia.org/wiki/Transfektion
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Polyethylenimin
PEI
Weitere Einsatzmöglichkeiten bieten sich beispielsweise bei der Transfektion von Nukleinsäuren, wie z. B. Plasmide oder siRNAs in humane oder murine Zellen, sowohl für in vivo als auch in vitro Transfektionen. Die Verwendung dieses synthetischen Polymers ist zudem eine günstige Alternative zu kommerziellen Transfektionsreagentien.
de.wikipedia.org/wiki/Polyethylenimin
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Nanotechnologies in Delivery of DNA and mRNA Vaccines to the Nasal and Pulmonary Mucosa
… Pulmonary immunization of DNA vaccines formulated with PEI also induced robust systemic and CD8+ T-cell responses in the gut and vaginal mucosa
mdpi.com/2079-4991/12/2/226
pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35055244/
researchgate.net/figure/Effect-of-the-route-of-immunization-on-pulmonary-p18specific-CD8-T-cell-responses_fig3_42541443
nanomaterials-12-00226.pdf
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Immunocastration with gene vaccine (KISS1) induces a cell-mediated immune response in ram testis: A transcriptome evaluation
… In this study, we used ram as a model animal to identify the cellular immune response in testicular tissues of rams immunized with intranasal KISS1 gene vaccine
onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/rda.14106
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20.12.2015 · Jana Schlütter · Impfstoff gegen Mers · Der Tagesspiegel
Dromedare impfen, um Menschen zu schützen
Vor allem Jungtiere verbreiten das Mers-Virus in Saudi-Arabien. Ein Impfstoff lindert die Infektion – und die Ansteckungsgefahr.
(…) Um diese Ansteckungsquelle auszutrocknen, entwickelt ein Team um Gerd Sutter von der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) einen Impfstoff für Dromedare. Die Forscher haben das Impfvirus MVA so verändert, dass es dem Immunsystem nun Oberflächeneiweiße von Mers zeigt. Zunächst testeten sie an Mäusen, ob der Körper daraufhin Antikörper entwickelt. Ob diese Antikörper schützen, konnten sie jedoch nicht an den Nagetieren nachweisen – sie erkranken nicht an Mers. Daher schifften Haagmans und seine Kollegen acht junge Dromedare von den Kanarischen Inseln in ein Labor in Barcelona. Vier davon sprühten sie den Impfstoff MVA-Mers‑S in die Nase und spritzen ihn zusätzlich in die Halsmuskulatur. (…)
Die Tests für den humanen Impfstoff sollen bald beginnen
Nach abermals drei Wochen versuchten sie, alle acht Dromedare mit Mers zu infizieren. Das Ergebnis war ermutigend: Während den ungeimpften Tieren meist die Nase lief, ging es den geimpften Tieren nach wie vor sehr gut. „Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Impfung die Anzahl ansteckender Mers-Erreger in der Nasenschleimhaut von Kamelen deutlich reduziert“, sagt Albert Osterhaus von der Tierärztlichen Hochschule Hannover.
MVA-Mers‑S gelte auch als Impfstoffkandidat für den Menschen (…)
tagesspiegel.de/wissen/impfstoff-gegen-mers-dromedare-impfen-um-menschen-zu-schuetzen/12748284.html
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21.07.2022 · Science Immunology
Operation Nasal Vaccine—Lightning speed to counter COVID-19
Eric J. Topol and Akiko Iwasaki
(…) Even BA.5 specific vaccines that may be available by the end of 2022 will likely be obsolete by that time, outcompeted by new variants. Beyond that fundamental concern, the new findings by Tang and colleagues, strongly point to the defect of relying on intramuscular shots alone—they do not provide tissue-level mucosal immunity. The only path to achieve this will be via nasal or orally administered vaccines. (…)
science.org/doi/10.1126/sciimmunol.add9947
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Eric Topol
en.wikipedia.org/wiki/Eric_Topol#COVID-19
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16.01.2022 · ZDF
Drosten hofft auf Nasenspray gegen Corona
Den Corona-Impfstoff ganz simpel durch die Nase verabreichen? Virologe Christian Drosten hält das für möglich. Erste Forschungen laufen schon.
Drosten: „Die müsste man in die Nase geben und so dann Schleimhaut-Immunität auslösen. Das wäre ein viel besserer Übertragungsschutz, es wäre der nächste Meilenstein.“
zdf.de/nachrichten/panorama/corona-drosten-impfung-nase-100.html
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Kastration per Spritze: Zweimal impfen – wie gegen Corona
https://www.corodok.de/kastration-spritze-zweimal/
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11. September 2022 um 1:03 AM |
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Die Zerrüttungsspirale
RUBIKON | Walter van Rossum diskutiert mit dem Philosophen Matthias Burchardt und dem Ökonomen Christian Kreiß (…) über die kontrollierte Zerrüttung der Realität.
https://www.rubikon.news/artikel/die-zerruttungsspirale
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09.09.2022 · September 9th, 2022 · via odysee
RUBIKON: Im Gespräch: „Die Zerrüttungsspirale“ (Matthias Burchardt, Christian Kreiß, … und Walter van Rossum)
https://odysee.com/@RubikonMagazin:d/Die-Zerruettungsspirale:8
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16. September 2022 um 5:27 PM |
“modRNA, incorrectly named mRNA, harms or kills.”
“There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime.”
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14.06.2022 / WeLT / Politico
16.09.2022 / CORONA DOKS
Wie Bill Gates und seine Partner ihren Einfluss nutzten, um die globale Covid-Bekämpfung zu kontrollieren – mit wenig Aufsicht
Die „Welt“ und die ebenfalls zu Springer gehörende US-Tageszeitung „Politico“ veröffentlichen unter diesem Titel den ersten Teil einer umfangreichen Recherche. Auf politico.com ist am 14. September 2022 zu lesen:
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« Als COVID-19 ausbrach, waren die Regierungen der Welt nicht darauf vorbereitet.
Von Amerika über Europa bis nach Asien gingen sie dazu über, die Bedrohung herunterzuspielen und ihre Grenzen zu schließen, in dem vergeblichen Versuch, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, das bald die ganze Welt erfasste. Während die mächtigsten Nationen nach innen blickten, begannen vier nichtstaatliche globale Gesundheitsorganisationen, Pläne für einen Kampf auf Leben und Tod gegen ein Virus zu schmieden, das keine Grenzen kennen würde.
Was folgte, war eine stetige, fast unaufhaltsame Machtverschiebung von den überrumpelten Regierungen zu einer Gruppe von Nichtregierungsorganisationen, wie eine siebenmonatige Untersuchung von POLITICO-Journalisten in den USA und Europa und der deutschen Zeitung WELT ergab. Bewaffnet mit Fachwissen, gestärkt durch Kontakte auf höchster Ebene westlicher Staaten und gestärkt durch gute Beziehungen zu Arzneimittelherstellern, übernahmen die vier Organisationen Aufgaben, die häufig von Regierungen wahrgenommen wurden – jedoch ohne die Rechenschaftspflicht von Regierungen.
Während die Nationen noch über die Schwere der Pandemie diskutierten, identifizierten die Gruppen potenzielle Impfstoffhersteller und investierten gezielt in die Entwicklung von Tests, Behandlungen und Impfungen. Und sie nutzten ihren Einfluss bei der Weltgesundheitsorganisation, um einen ehrgeizigen weltweiten Verteilungsplan für die Verteilung dieser Covid-Hilfsmittel an bedürftige Länder aufzustellen, der jedoch letztendlich nicht die ursprünglichen Versprechungen erfüllen sollte.
Die vier Organisationen hatten bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet, und drei von ihnen hatten eine gemeinsame Geschichte. Die größte und mächtigste war die Bill & Melinda Gates Foundation, eine der größten Philanthropien der Welt. Dann gab es noch Gavi, die von Gates mitbegründete globale Impfstofforganisation, die Menschen in einkommensschwachen Ländern impfen soll, und den Wellcome Trust, eine britische Forschungsstiftung mit einem milliardenschweren Vermögen, die bereits in früheren Jahren mit der Gates Foundation zusammengearbeitet hatte. Schließlich war da noch die Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI), die internationale Forschungs- und Entwicklungsgruppe für Impfstoffe, die Gates und Wellcome 2017 mit ins Leben gerufen haben. »
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An dieser Stelle sei nur die Zusammenfassung genannt, den Artikel zu lesen, lohnt sich.
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« WICHTIGSTE FAKTOREN
1 Die vier Organisationen haben seit 2020 fast 10 Milliarden US-Dollar für Covid ausgegeben – so viel wie die führende US-Behörde, die mit der Bekämpfung von Covid im Ausland beauftragt ist.
2 Die Organisationen haben gemeinsam 1,4 Milliarden Dollar an die Weltgesundheitsorganisation gespendet, wo sie eine wichtige Initiative zur Verteilung von COVID-19-Tools ins Leben gerufen haben. Dieses Programm konnte seine ursprünglichen Ziele nicht erreichen.
3 Die Führer der Organisationen hatten einen beispiellosen Zugang zu den höchsten Regierungsebenen und gaben mindestens 8,3 Millionen Dollar für Lobbyarbeit bei Gesetzgebern und Beamten in den USA und Europa aus.
4 Beamte aus den USA, der EU und Vertreter der WHO wechselten als Angestellte zu diesen vier Organisationen und halfen ihnen, ihre politischen und finanziellen Verbindungen in Washington und Brüssel zu festigen.
5 Die Leiter der vier Organisationen versprachen, die Gerechtigkeitslücke zu schließen. Während der schlimmsten Wellen der Pandemie standen die Länder mit niedrigem Einkommen jedoch ohne lebensrettende Impfstoffe da.
6 Die Führer von drei der vier Organisationen behaupteten, dass die Aufhebung des Schutzes geistigen Eigentums nicht notwendig sei, um die Versorgung mit Impfstoffen zu erhöhen – was nach Ansicht der Aktivisten geholfen hätte, Leben zu retten. »
https://www.corodok.de/wie-bill-gates/
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“modRNA, fälschlicherweise als mRNA bezeichnet, schädigt oder tötet.”
“Es gibt keine Pandemie, es gibt COVAX, ein Menschheitsverbrechen und globales Medizinverbrechen.”
19. September 2022 um 1:11 AM |
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17.09.2022 • Gunnar Kaiser
Joe Biden will unsere Gene programmieren
In der Executive Order, die der US-amerikanische Präsident Joe Biden am 12. September 2022 unterzeichnet hat, heißt es: „Wir müssen gentechnische Technologien und Verfahren entwickeln, um in der Lage zu sein, Schaltkreise für Zellen zu schreiben und die Biologie vorhersehbar zu programmieren, so wie wir Software schreiben und Computer programmieren; wir müssen die Macht biologischer Daten erschließen, auch durch Computerwerkzeuge und künstliche Intelligenz.“
In welche Zukunft führen uns Biotechnologie und Human Genetic Enhancement, die bedeutende Bestandteile der transhumanistischen Agenda sind?
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12.09.2022 / 12. September 2022 / September 12, 2022 • Presidential Actions
Executive Order on Advancing Biotechnology and Biomanufacturing Innovation for a Sustainable, Safe, and Secure American Bioeconomy
[…] Central to this policy and its outcomes are principles of equity, ethics, safety, and security that enable access to technologies, processes, and products in a manner that benefits all Americans and the global community and that maintains United States technological leadership and economic competitiveness.
Biotechnology harnesses the power of biology to create new services and products, which provide opportunities to grow the United States economy and workforce and improve the quality of our lives and the environment. The economic activity derived from biotechnology and biomanufacturing is referred to as “the bioeconomy.” The COVID-19 pandemic has demonstrated the vital role of biotechnology and biomanufacturing in developing and producing life-saving diagnostics, therapeutics, and vaccines that protect Americans and the world. Although the power of these technologies is most vivid at the moment in the context of human health, biotechnology and biomanufacturing can also be used to achieve our climate and energy goals, improve food security and sustainability, secure our supply chains, and grow the economy across all of America.
For biotechnology and biomanufacturing to help us achieve our societal goals, the United States needs to invest in foundational scientific capabilities. We need to develop genetic engineering technologies and techniques to be able to write circuitry for cells and predictably program biology in the same way in which we write software and program computers; unlock the power of biological data, including through computing tools and artificial intelligence; and advance the science of scale‑up production while reducing the obstacles for commercialization so that innovative technologies and products can reach markets faster.
Simultaneously, we must take concrete steps to reduce biological risks associated with advances in biotechnology. We need to invest in and promote biosafety and biosecurity to ensure that biotechnology is developed and deployed in ways that align with United States principles and values and international best practices, and not in ways that lead to accidental or deliberate harm to people, animals, or the environment. In addition, we must safeguard the United States bioeconomy, as foreign adversaries and strategic competitors alike use legal and illegal means to acquire United States technologies and data, including biological data, and proprietary or precompetitive information, which threatens United States economic competitiveness and national security.
We also must ensure that uses of biotechnology and biomanufacturing are ethical and responsible; are centered on a foundation of equity and public good, consistent with Executive Order 13985 of January 20, 2021 (Advancing Racial Equity and Support for Underserved Communities Through the Federal Government); and are consistent with respect for human rights. […]
The Assistant to the President for National Security Affairs (APNSA), in consultation with the Assistant to the President for Economic Policy (APEP) and the Director of the Office of Science and Technology Policy (OSTP), shall coordinate the executive branch actions necessary to implement this order through the interagency process described in National Security Memorandum 2 of February 4, 2021 (Renewing the National Security Council System) (NSM-2 process). […]
The Secretary of Health and Human Services (HHS), in consultation with the heads of appropriate agencies as determined by the Secretary, shall submit a report assessing how to use biotechnology and biomanufacturing to achieve medical breakthroughs, reduce the overall burden of disease, and improve health outcomes. […]
whitehouse.gov/briefing-room/presidential-actions/2022/09/12/executive-order-on-advancing-biotechnology-and-biomanufacturing-innovation-for-a-sustainable-safe-and-secure-american-bioeconomy/
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21. September 2022 um 6:47 AM |
modRNA …
“…, fälschlicherweise als mRNA bezeichnet, schädigt oder tötet. Es gibt keine Pandemie, es gibt COVAX, ein Menschheitsverbrechen und globales Medizinverbrechen.”
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The too-much-invested-to-quit-syndrome
The psychology of entrapment
The sunk costs fallacy effect
The sunk cost effect
escalation of commitment
The phenomenon and the sentiment underlying them are reflected in such proverbial images as „Throwing good money after bad“, or „In for a penny, in for a pound“, or „It’s never the wrong time to make the right decision“, or „If you find yourself in a hole, stop digging.“
en.wikipedia.org/wiki/Escalation_of_commitment
Sunk cost
en.wikipedia.org/wiki/Sunk_cost
Versunkene Kosten
de.wikipedia.org/wiki/Versunkene_Kosten
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Eskalierendes Commitment
Als eskalierendes Commitment (auch Entrapment, Sunk-costs-fallacy-Effekt oder Too-much-invested-to-quit-Syndrom) wird ein auf kognitiver Verzerrung basierendes Verhalten bezeichnet, das durch die Tendenz gekennzeichnet ist, sich gegenüber einer früher getroffenen Entscheidung verpflichtet zu fühlen und diese über die Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen zu stützen, obwohl sich diese Entscheidung bisher als ineffektiv oder falsch erwiesen hat.
Es gibt nach Joel Brockner und Barry M. Staw / Jerry Ross drei definierende Charakteristika für solche eskalierende Situationen. Erstens, es wurde bereits eine große Menge an Ressourcen (z. B. Geld, Zeit, Emotionen) investiert. Zweitens, der eingeschlagene Weg ist nicht erfolgreich (z. B. negatives Feedback). Drittens, der Entscheidungsträger hat die Wahl, ob er mit weiteren Investitionen versucht, das Projekt und damit auch die bereits eingesetzten Ressourcen zu retten, oder sich komplett aus diesem Projekt zurückzieht. Die Mehrheit der Menschen entscheidet sich in einer solchen Situation dafür, an der einmal getroffenen Entscheidung festzuhalten und weiter zu investieren.
Fünf Hauptfaktoren
Es gibt vier klassische Faktoren, die das Verhalten in eskalierenden Situationen beschreiben. Diese vier Determinanten des eskalierenden Commitments sind:
• Merkmale des Projekts;
• psychologische Gründe;
• soziale Gründe und
• organisationale Gründe.
Später wurde zu diesen vier „klassischen“ Faktoren noch die Kontextvariable als fünfter Faktor hinzugefügt. Die Eskalation ist meist die Folge eines Zusammenspiels dieser vier bzw. fünf Variablen.
de.wikipedia.org/wiki/Eskalierendes_Commitment
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modRNA …
“…, incorrectly named mRNA, harms or kills. There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime.”
22. September 2022 um 1:47 AM |
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12.08.2022
SUNCORP
To learn more about the future of human microchips, it’s benefits and risks, click below. Plus check out the latest news, offers and updates picked just for you.
mobile.twitter.com/MitchellAUS/status/1558309216104124416/photo/1
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16.08.2022 / 16. Aug. 2022
Suncorp @Suncorp
Hi Mitch, thanks for reaching out to us. We can appreciate your hesitance towards implanted microchips for humans. This article is sharing more information on future technologies and innovations and is not something Suncorp Bank is implementing. – Natalie
mobile.twitter.com/Suncorp/status/1559299517794615297
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25.05.2022
It is WEF 2022 – Day 3 – 25 May 2022.
Reporting From Davos: WEF’s Klaus Schwab Talks with Pfizer’s Albert Bourla: “We rather prevent the disease by vaccination, than cure it.”
Pfizer’s Objective: Saving the World
globalresearch.ca/wef-ceo-klaus-schwab-talks-albert-bourla-ceo-pfizer/5781586
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20.08.2022
In the Interests of the People
Australia’s banks want you microchipped
(…) Australian bank Suncorp pushing microchipping propaganda onto its customers (…) Microchipping by banks and other financial institutions is an absolute assault on our freedom and human dignity.
In the past 48 hours, a Suncorp customer by the name of Lisa sent the email from Suncorp to Adams. In this communication, Suncorp sought to ask their customers about their views about microchipping and whether this an acceptable practice. (…)
The last thing we need in Australia is either Government or the private sector monitoring and tracking what individuals do and where they go.
This is the slow creep into totalitarianism and a movement away from liberal democracy which protects individual rights.
Australians must resist all propaganda efforts at surrendering our liberty and sovereignty. (…)
youtube.com/watch?v=YQk1JfmbgCU
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The World Economic Forum Wants Children Microchipped
suggestions of microchipping
[ Email from SUNCORP – Monday, 22. August 2022 ]
min 17:30 bis 19:00 [ eigene erste grobe Mitschrift nach dem Video, vgl. u. den Text b. WEF / weforum.org ]
Klaus Schwab: „Now, how many vaccinations do we need in the future?“
Albert Bourla: „It is a very good question. I think we will need vaccinations in the future, but … I am … concerned about the compliance … with recommendations of the experts … would not be very high. More people would do the first dose, … for that reason … a solution … makes it easy for people … the number one … lasts a year … once a year, I will do it every autumn for example … I think that will improve the amount of people … who are getting the vaccine.“
Schwab: „… certain attempts to combine it with the anti flu vaccine.“
Bourla: „… is another … way to improve compliance. If someone thinks … flu and … also would increase the number. So these are the things … It is very difficult to improve the efficacy … what you can improve … how convenient it is, and how … last the efficacy … for …“
youtube.com/watch?v=OgFaBGxppvs
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22.06.2022 / 22. Juni 2022
World Economic Forum
WEF
Albert Bourla, CEO, Pfizer discussed the COVID-19 effort and what’s next for health access and tech in a special conversation at Davos 2022.
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Klaus Schwab: But what vaccinations [do we need in the future]?
Albert Bourla: That’s a very good question. I think we will need vaccinations in the future. But also I’m concerned the compliance of the population with the recommendations of the experts will not be very high. Most people did the first dose and then less of the second and then a lesser the third and the fourth. And so for that reason, we need to find the solution that makes it easy for people to get. And I think the number one priority is to have a vaccine that lasts a year. So once people know that „once a year – I do it every autumn,“ for example, I think that will improve the amount of people that are getting the vaccine.
Klaus Schwab: There are also certain attempts to combine it with an anti-flu.
Albert Bourla: That is another good way to improve compliance. If someone thinks that I’m going to go to the doctor or to the pharmacy, but at least I will get two, that also will increase the number. It’s very difficult to improve the efficacy right now. It’s very, very high. But what you can improve it is how convenient it is and how can last the efficacy for longer periods of time.
( Linda Lacina, Digital Editor, WEF / World Economic Forum )
Meet The Leader: Pfizer CEO: What’s next for health equity, vaccines and the COVID-19 pandemic
Pfizer CEO: What’s next for health equity, vaccines and the COVID-19 pandemic
22. Juni 2022
35 min
weforum.org/agenda/2022/06/conversation-with-albert-bourla-ceo-of-pfizer/
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22. September 2022 um 4:31 AM |
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07.09.2022 / 7. Sep 2022
„Wir spielen mit 6 Mio. Arbeitsplätzen“ – mit Prof. Dr. Fritz Vahrenholt
Ist wirklich Putins Krieg schuld am deutschen Energiedesaster? Nein, sagt der Chemiker, Politiker, Manager, Autor und Energieexperte Prof. Dr. Fritz Vahrenholt. „Die gescheiterte Energiewende ist verantwortlich“. Vahrenholt kritisiert die Energiepolitik der Regierung. „Wenn sie so weitermacht, werden die Energiepreise nie mehr auf Normalniveau sinken.“ Vahrenholt befürchtet den Niedergang der Industrienation Deutschland. Der ehemalige Umweltsenator von Hamburg, SPD, fordert, die AKWs weiterlaufen zu lassen und auch wieder in Kohle einzusteigen. „Es gibt bereits eine Technologie für grüne Kohle, aber davon will niemand etwas wissen“.
Website: Prof. Vahrenholt: vahrenholt.net
https://punkt-preradovic.com/wir-spielen-mit-6-mio-arbeitsplaetzen-mit-prof-dr-fritz-vahrenholt/
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24. September 2022 um 3:56 AM |
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20.09.2021, Reutlingen · Pathologie-Konferenz ·
Todesursache nach COVID-19-Impfung
Präsentation Prof. Dr. Arne Burkhardt
pathologie-konferenz.de/Tod_nach_COVID-19-Impfung_www_pathologie-konferenz_de.pdf
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Klicke, um auf Tod_nach_COVID-19-Impfung_www_pathologie-konferenz_de.pdf zuzugreifen
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20.09.2021, Reutlingen · Pathologie-Konferenz ·
Undeklarierte Bestandteile von COVID-19-Impfstoffen
Scanning Electron Microscopy Analysis einer deutschen Hochschule
pathologie-konferenz.de/SEM_AZ_BP_JJ_short_online.pdf
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Klicke, um auf SEM_AZ_BP_JJ_short_online.pdf zuzugreifen
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11.03.2022 · Pathologie-Konferenz ·
Pathologie der Impftoten und Impfschäden: Nach der Evidenz erste Beweise
Prof. Dr. Arne Burkhardt, 11. März 2022
https://pathologie-konferenz.de/
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11.03.2022 · Pathologie-Konferenz ·
Pathologie der Impftoten und Impfschäden: Nach der Evidenz erste Beweise
https://odysee.com/@de:d/Pathologiekonferenz_Burkhardt_Pr%C3%A4sentation_DE_20220311_online:4
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23.09.2009 · 23. September 2022 · Corona Ausschuss
SITZUNG 123
Brutale Tatsachen
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s123de:5
https://gettr.com/post/p1rvcww751a
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23.09.2009 · September 23rd, 2022 · Corona Investigative Committee
SESSION 123
Brutal Facts
https://odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/s123en:0
https://gettr.com/post/p1rviwq2359
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“m◦dRNA, fälschlicherweise als mRNA bezeichnet, schädigt oder tötet.”
“m◦dRNA, incorrectly named mRNA, harms or kills.”
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“m·dRNA, fälschlicherweise als mRNA bezeichnet, schädigt oder tötet.”
“m·dRNA, incorrectly named mRNA, harms or kills.”
26. September 2022 um 9:13 AM |
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Pure, White and Deadly
a 1972 book by John Yudkin
https://en.wikipedia.org/wiki/Pure,_White_and_Deadly
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John Yudkin ( 1910 — 1995 ) war ein englischer Physiologe und Ernährungswissenschaftler.
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Yudkin
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Documentaire sur Arte · de Michèle Hozer (All/Can, 2015, 1h25 / 90 min) ·
« Sucre, le doux mensonge »
Depuis les années 70, l’industrie agroalimentaire a sciemment augmenté les doses de sucre dans les aliments : il en résulte une bombe sanitaire à retardement.
doc.rero.ch/record/260553/files/2015-10-13.pdf
latribune.fr/entreprises-finance/industrie/agroalimentaire-biens-de-consommation-luxe/sucre-le-doux-mensonge-746141.html
WuWAlXkGbCg
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2015 · arte ·
2022 · von arte als reupload ·
Die große Zuckerlüge
Ist Zucker Gift? Wie hat es die Lebensmittelindustrie geschafft, dass wir uns diese Frage nicht mehr – oder viel zu selten – stellen? Dass die Verzuckerungspolitik der Lebensmittelindustrie und die Verharmlosung des süßen Stoffes bereits in den 70er Jahren eine gezielte Taktik war, entdeckte die Zahnärztin Cristin Kearns, als sie in den Archiven der „Great Western Sugar Company“ 1.500 Seiten interner Dokumente einsehen konnte – eine Art geheime „Spielanleitung“ der Zuckerindustrie.
Es begann mit einer geheimen PR-Kampagne. Über 40 Jahre lang hat „Big Sugar“ es geschafft, sein milliardenschweres Imperium auszubauen und die Ernährung der Welt zu verzuckern. Übergewicht, Diabetes, Herzerkrankungen haben sich vervielfacht. Die nichtalkoholische Fettleber ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen – inzwischen auch bei immer mehr Kindern. Kinderärzte wie Dr. Robert H. Lustig kämpfen unermüdlich gegen die Behauptung, dass wir doch selbst daran schuld seien, weil wir zu viel äßen.
Die Zucker-Lobby sitzt auf der Anklagebank, doch ihre neue Verteidigungsstrategie ist die alte: Sie fordert immer weitere Beweise. Professor Stanton Glantz erinnern diese Schachzüge an seinen Kampf gegen die Tabakindustrie, die es auch verstanden hat, jahrelang politische Entscheidungen und Rauchverbote hinauszuzögern, weil es ihrer Meinung nach keinen hinreichenden wissenschaftlichen Beweis für die gesundheitsschädigende Wirkung des Tabakrauchens gab. Während Industrie und Wissenschaft ihren Kampf noch ausfechten, tickt die gesundheitliche Zeitbombe weiter.
Dokumentarfilm von Michèle Hozer (CDN 2015, 90 Min)
dlLVKct6SkA
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11. Oktober 2022 um 1:47 AM |
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2020
März 2020
[ Otto Kölbl ] Otto Kolbl · University of Lausanne | UNIL · Section d’allemand and Maximilian Mayer · University of Bonn
Otto Kolbl [ Kölbl ] ( University of Lausanne ) and Maximilian Mayer ( University of Nottingham / Ningbo China )
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22.02.2021 · Christoph Bernet · Aargauer Zeitung
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Wie ein Germanistik-Doktorand und Mao-Bewunderer aus Lausanne zum Corona-Berater der deutschen Regierung wurde
(…) Otto Kölbl (52) hat Gemanistik, Anglistik und Geschichte studiert. Den Österreicher hat es an den Lac Léman verschlagen: In einem 30-Prozent-Pensum nimmt er als extern finanzierter Prüfer Goethe-Sprachprüfungen an der Abteilung für Deutsche Sprache der Universität Lausanne ab. Daneben forscht und doktoriert er gemäss der Uni-Website zur «sozio-ökonomischen Entwicklung in China und anderen Entwicklungsländern sowie über deren Darstellung in den westlichen Medien».
Kölbl wurde vom deutschen Innenministerium (BMI) Mitte März 2020 als Berater in ein internes Expertengremium berufen, wie die «Welt am Sonntag» schreibt. Dabei hat er keine akademische Ausbildung in den Bereichen Virologie, Epidemiologie oder Public Health oder Expertise in einem anderen pandemierelevanten Feld.
Neben Germanistik-Doktorand Kölbl gehörten der Gruppe auch renommierte Fachleute wie der Direktor des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, an. Innerhalb von wenigen Tagen erfüllte das Expertengremium den Auftrag von Innenminister Horst Seehofer (CSU) und dessen Staatssekretär Markus Kerber. Seehofer machte sich Sorgen über die möglicherweise verheerenden Folgen, sollte der damals deutschlandweit geltende Lockdown wie geplant an Ostern beendet werden.
Sein Staatssekretär Kerber stellte ein Team aus führenden Wissenschaftern von mehreren Forschungsinstituten und Universitäten zusammen. Gemeinsam sollten sie ein Papier erarbeiten, welches weitere harte Maßnahmen über Ostern hinaus legitimieren sollte, wie die «Welt am Sonntag» schreibt.
Das Ministerium brauche ein Rechenmodell, «um mental und planerisch ‹vor die Lage› zu kommen». Dieses solle bei der Planung «weiterer Maßnahmen präventiver und repressiver Natur» helfen, schrieb Staatsekretär Kerber in einem E-Mail.
Die Mitarbeit im Gremium verdankt der Lausanner Germanist Otto Kölbl einem Papier mit dem Titel «Von Wuhan lernen – es gibt keine Alternative zur Eindämmung von COVID-19». Dieses hatte er Anfang März gemeinsam mit dem Politologen Maximilian Meyer von der Universität Bonn verfasst – in seiner Freizeit.
Meyer und Kölbl (…) plädierten sie für einen streng autoritären Ansatz bei der Eindämmung des Coronavirus und warnten eindringlich vor einer Durchseuchungsstrategie.
Die Universität Lausanne erfuhr im März von Kölbls Publikation – und (…)
Gemäß der «Welt am Sonntag» verfasste Kölbl darin große Teile des Abschnitts mit dem Titel «Schlussfolgerungen für Maßnahmen und offene Kommunikation». Dort plädierte er dafür, in der Öffentlichkeit den «worst case» zu verdeutlichen:
« Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden. … Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. »
Weiter schrieb Kölbl:
« Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen … Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z. B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann. »
Gegenüber der Welt am Sonntag verteidigt Kölbl diese Rhetorik (…)
aargauerzeitung.ch/schweiz/schockwirkung-erzielen-wie-ein-germanistik-doktorand-und-mao-bewunderer-aus-lausanne-zum-corona-berater-der-deutschen-regierung-wurde-ld.2105084
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09.02.2021 · Delia Friess · Internes Papier · FR · Frankfurter Rundschau
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Schwerer Vorwurf an Horst Seehofer (CSU): Politische Vereinnahmung von Forscher:innen in Geheimdokument?
(…) In einem internen Papier des Innenministeriums (BMI) unter Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) mit dem Titel „Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen“, das bereits im April 2020 in den Medien zirkulierte, wurden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie genannt. In dem Bericht wurde auch ein Worst Case-Szenario errechnet, demzufolge mehr als eine Millionen Menschen an dem Coronavirus sterben könnten. (…)
Unter dem Schriftwechsel, der insgesamt über 200 Seiten umfasse, sollen auch E-Mails von Staatssekretär Markus Kerber sein, in denen er die Bearbeitung des Rechenmodells in Auftrag gibt, auf dessen Basis „Maßnahmen präventiver und repressiver Natur“ getroffen werden könnten. In nur vier Tagen sollen die Expert:innen das im April 2020 in verschiedenen Medien öffentlich gemachte „Geheimpapier“ erarbeitet haben. Dies offenbar in enger Abstimmung mit Seehofers Behörde.
In dem Papier war neben einer Ausweitung von Coronatests auch „längerfristig der Einsatz von Big Data und Location Tracking“ als „unumgänglich“ genannt worden. In dem Papier hieß es auch, dass das „Verschweigen des Worst Case keine Option“ sei. Das Positionspapier wurde mittlerweile, nämlich bereits im Mai 2020, auf der Internetseite des BMI veröffentlicht. (…).
fr.de/wissen/schwerer-vorwurf-an-horst-seehofer-csu-politische-vereinnahmung-von-forscherinnen-in-geheimdokument-90197291.html
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Dr Maximilian Mayer
International Studies
Expert in the global governance of science, innovation, and technology; China’s foreign and energy policy and International Relations theories. Current research is focused on digital infrastructures and emerging global digital orders in Eurasia. Dr Mayer leads the Research Priority Group on Global Technologies and Political Order at the Global Institute for Silk Road Studies.
Invited by different governments/administrations, parties as well as private foundations to provide advise; including local Chinese government, German parliament, KAS, FES, Bertelsmann Foundation.
Interviewed by various Chinese, European media outlets and regularly contribute op-eds to German, Chinese and international online/print media.
nottingham.ac.uk/news/expertiseguide/politics-and-international-relations/dr-maximilian-mayer.aspx
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04.03.2020
March 2020
Learning from Wuhan — there is no Alternative to the Containment of COVID-19
Project: COVID-19 Global Knowledge Sharing
[ Otto Kölbl ] Otto Kolbl – University of Lausanne, and: Maximilian Mayer – University of Bonn
Kolbl and Mayer 2020 — COVID-19: No Alternative to Containment
Learning from Wuhan — there is no Alternative to the
Containment of COVID-19
What we have to learn from China to understand adequately the COVID-19 crisis and to avoid a horrendous catastrophe
(March 4, 2020)
Otto Kolbl (University of Lausanne) and Maximilian Mayer (University of Nottingham / Ningbo China)
Abstract
In the past few weeks, virtually all experts quoted in by media stated that a pandemic-like outbreak of COVID-19 in Western countries is becoming unavoidable. The present search for individual cases will have to be given up in favor of mitigation measures like cancelling mass events or social distancing. The declared objective is to spread out the epidemic over time. (…)
Introduction
In recent weeks, we have seen the emergence of widespread misinformation about COVID-19 in the most prestigious Western media outlets. Many people with the necessary competence in this matter, like doctors, health officials, political leaders and experts watch in shock and disbelief how those experts whose voice is multiplied by the media seem to have actually given up the fight to contain the pandemic and advocate some half-hearted „mitigation“ measures.
This virus is probably more difficult to contain than any other bacteria or virus which have ever been contained successfully in the past without having either cure or vaccine. At the same time, if containment fails and it spreads through whole regions and countries, mortality will increase massively because of the huge number of cases with severe and critical pneumonia, which will also lead to the collapse of even the most efficient healthcare systems. We are talking about a probable case fatality rate of well over 5%. Even in high-income countries, this is a question of millions of deaths. Therefore, it needs to be emphasized that containment is a must and failure is not an option.
Containment in this context does not necessarily require putting entire cities under lockdown, as it happened in Wuhan, China. It simply means to take the necessary measures in order to prevent the spreading of the virus. If successful, each local outbreak, (…)
The Chinese authorities on the mainland have never given up to contain the virus, and even under the most difficult circumstances, they got it done albeit accepting high economic losses. To this purpose, they implemented not only broad measures like lockdowns of whole cities, travel restrictions, extension of school holidays and confined 100s of millions to their apartments. China’s approach does not only consist of these draconian measures. It also includes large-scale contact using both labor-intensive traditional methods and big data based AI. Combined with a massive number of lab tests of everybody with the slightest cold and of the huge number of people revealed by extensive contact tracing, they got the outbreak under control. Similar in Hong Kong: through its geographical proximity with the mainland and its status as international transport hub. It was at high risk and has seen many cases, but less than most Chinese provinces and has been able to detect and contain each one of them before it spread through community transmission using much less severe measures. The same is true of Taiwan. All three of them could draw on their experience with the SARS crisis in 2003, which was caused by another type of coronavirus. It is terrible to see that in Western countries, neither experts nor media are willing to learn from this valuable experience, and even deny to report adequately about it.
We argue that by looking at all the available information it becomes obvious that a well-organized and efficient effort can contain each single outbreak with relatively non-invasive measures like efficient large scale contact tracing, systematic testing and individual quarantines. Once these measures are in place, normal life is possible and even mass events can be held without having to fear a massive outbreak. (…)
researchgate.net/publication/339721905_Learning_from_Wuhan_-_there_is_no_Alternative_to_the_Containment_of_COVID-19
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Maximilian Mayer • University of Bonn | Uni Bonn · Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie
researchgate.net/profile/Maximilian-Mayer
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Zitate aus dem Covid-Strategiepapier der Regierung
… Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen …
https://odysee.com/@m8y1-INFOKANAL:c/Zitate-aus-dem-Covid-Strategiepapier:8
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RT DE
Leak: Vier Tage Angst — Wie das COVID-Strategiepapier entstand
https://podcastaddict.com/episode/120493217
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Szenarienpapier
„Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen“
Autoren
• Prof. Dr. Boris Augurzky, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung
• Dr. Hubertus Bardt, Institut der Wirtschaft Köln
• Prof. Dr. Heinz Bude, Uni Kassel
• Roland Döhrn, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung
• Prof. Dr. Michael Hüther, Institut der Wirtschaft Köln
• Otto Kölbl, Universität Lausanne
• Dr. Maximilian Mayer, The University of Nottingham China (UNNC)
• Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph M. Schmidt, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Essen
fragdenstaat.de/anfrage/task-force-covid-19szenarienpapier-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/
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11. Oktober 2022 um 4:15 AM |
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2007 ( erzählte Zeit )
2010 ( Film )
Inside Job
Der Dokumentarfilm von Charles H. Ferguson über die weltweite Finanzkrise ab 2007 beginnt mit seiner Darstellung in Island, dessen Wirtschaft von der Krise besonders schwer getroffen worden war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Inside_Job
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Inside Job
Inside Job is a 2010 American documentary film, directed by Charles Ferguson, about the late 2000s financial crisis.
The global financial meltdown that took place in Fall of 2008 caused millions of job and home losses and plunged the United States into a deep economic recession.
This documentary provides a detailed examination of the elements that led to the collapse and identifies key financial and political players.
Director Charles Ferguson conducts a wide range of interviews and traces the story from the United States to China to Iceland to several other global financial hot spots.
Ferguson, who began researching in 2008, says the film is about „the systemic corruption of the United States by the financial services industry and the consequences of that systemic corruption“. In five parts, the film explores how changes in the policy, environment and banking practices helped create the financial crisis.
Timestamps
0:00 – Deregulation in Iceland and privatization of banks
12:05 – Part I – How We Got Here
31:02 – Part II – The Bubble (2001-2007)
57:04 – Part III – The Crisis
1:17:23 – Part IV – Accountability
1:33:33 – Part V – Where Are We Now
T2IaJwkqgPk
youtube.com/watch?v=T2IaJwkqgPk
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2008 ( erzählte Zeit )
Der große Crash — Die Pleite der Lehman Bank
Die Dokumentation “Der große Crash — Die Pleite der Lehman-Bank” von Guy Smith und Jean-Christoph Caron zeigt, wie es am Wochenende vom 12. bis 14. September 2008 zu dem großen Crash kam, der die gesamte Weltwirtschaft in Gefahr brachte. An jenem Wochenende trafen sich in New York mächtige Finanzpolitiker, Großinvestoren und Bankenbosse zu einem brisanten Krisengipfel. Der damalige US-Finanzminister der Regierung Bush, Henry Paulson, hatte in das Gebäude der US-Notenbank in der Liberty Street in Manhattan geladen.
Die Investmentbank Lehman Brothers drohte zu kollabieren. 48 Stunden berieten die Finanzführer über das Schicksal der Bank: Helfen oder Pleite gehen lassen? Niemand ahnte damals, dass der Ausgang dieses Treffens die Weltwirtschaft in den Grundfesten erschüttern würde. Finanzminister Paulson hatte erst kurz zuvor andere marode Finanz- institute mit Staatsgeldern gestützt. Vergeblich warnten europäische Bankmanager ihn davor, ausgerechnet die international vernetzte Großbank Lehman Brothers fallen zu lassen.
Am Nachmittag des 14. September aber war die Pleite des Bankhauses Lehman besiegelt: Die Entscheidung am Krisentisch war gegen eine Rettung gefallen, die schwarzen Limousinen der Finanzführer verließen eilends die Zentralbank. Soeben war eine Kernschmelze des globalen Bankensystems ausgelöst worden. Viel schlimmer noch: Mit den verlorenen Milliarden- summen sollte auch das Grundvertrauen in die Stabilität des westlichen Wirtschaftssystems erodieren — eine der größten Weltwirtschaftskrisen seit 1929 nahm ihren Lauf.
Die Dokumentation “Der große Crash” rekonstruiert die entscheidenden 48 Stunden im September 2008.
Wer und was gab den Ausschlag dafür, Lehman Brothers fallen zu lassen? War es das kurzsichtige Kalkül der US-Republikaner, in der heißen Phase des Wahlkampfes 2008 nicht für unpopuläre Milliardenhilfen an eine Großbank einstehen zu müssen? Spielten gar persönliche Animositäten zwischen den einstigen Weggefährten Paulson und Bankboss Fuld eine Rolle?
[ Richard „Dick“ Severin Fuld ]
[ Jr. Richard S. Fuld, Jr. ]
[ Fuld ]
de.wikipedia.org/wiki/Richard_S._Fuld,_Jr.
Oder war es ein kollektives Versagen mächtiger Finanzführer, die die Gefahr des “Lehman-Effektes” für die Weltwirtschaft schlicht unterschätzten?
Ein Film von Guy Smith und Jean-Christoph Caron.
FPlZi8zugNM
youtube.com/watch?v=FPlZi8zugNM
KptW5t1WlrY
youtube.com/watch?v=KptW5t1WlrY
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2019 ( Erzählzeit )
BlackRock — Die unheimliche Macht eines Finanzkonzerns
am 17. September 2019 auf arte
Es heißt: Geld regiert die Welt. Keiner verfügt über mehr Geld als der amerikanische Finanzinvestor BlackRock. Über sechs Billionen US-Dollar verwaltet der Konzern im Auftrag seiner Kunden. Wer über so viel Geld verfügt, hat Einfluss auf Firmen, Politiker und ganze Länder. Doch was genau bedeutet das für uns alle?
Erstmals wirft ein Dokumentarfilm einen Blick hinter die Kulissen des mächtigsten Finanzkonzerns der Welt. Längst gibt es namhafte Experten, die in der unfassbaren Größe von BlackRock eine Bedrohung für den freien Wettbewerb und die Stabilität der globalen Finanzmärkte sehen.
https://www.arte.tv/sites/presse/meldungen-dossiers/blackrock-die-unheimliche-macht-eines-finanzkonzerns-am-17-september-auf-arte/
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2019 · Doku von arte – Deutsch ·
BlackRock — Die unheimliche Macht eines Finanzkonzerns
Dokumentarfilm von Tom Ockers (D 2019, 90 Min)
G_TwaCY5cp8
odysee.com/@Devilmaycry:a/BlackRock-Die-unheimliche-Macht-eines-Finanzkonzerns—Doku-HD-Reupload—ARTE:8
odysee.com/@BehindTheMatrix:7/BlackRock—Die-unheimliche-Macht-eines-Finanzkonzerns-(ARTE-2022):3
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Ces Financiers qui Dirigent le Monde — BlackRock — arte
Son nom sonne comme celui d’un groupe de death metal. Mais si BlackRock connaît la musique, c’est avant tout celle de la finance et de la gestion d’actifs. Cette multinationale, fondée en 1988, est même devenue leader mondial dans son domaine et le plus gros investisseur de la planète. Un mastodonte qui emploie plus de 13 500 salariés à travers le monde et s’invite dans le capital de plus de 17 000 grandes entreprises (dont 18 des 60 sociétés du CAC 40 en France). BlackRock et son omnipotent président fondateur Larry Fink ciblent également les institutionnels. L’entreprise a déjà accès au Trésor américain, conseille la Banque centrale européenne ou s’est imposée comme un partenaire privilégié du Mexique, où elle aurait investi 85 milliards de dollars pour la seule année 2018. Larry Fink a été reçu plusieurs fois à l’Élysée par Emmanuel Macron, désireux d’attirer les capitaux de BlackRock en Europe. Le président français l’a ainsi chargé de réfléchir « à l’impact des politiques d’investissement dans le changement climatique ». Le premier actionnaire de Total a apprécié…
Cette enquête édifiante nous plonge dans les entrailles de ce géant qui n’a ni limite ni états d’âme. « On devait rendre les riches encore plus riches », témoigne cet ancien salarié à visage caché. Une world company tentaculaire, qui brasse plus d’argent que n’importe quelle banque, infiltre et influence les gouvernements. Effrayant.
voSty1nfU-Q
odysee.com/Ces-Financiers-qui-Dirigent-le-Monde—BlackRock–Arte:4
odysee.com/@ledormeurdoitsereveiller:c/Ces-Financiers-qui-Dirigent-le-Monde—BlackRock–Arte:6
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3. November 2022 um 1:26 AM |
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01.11.2022 · Martin Wehrle
Mein letzter Warnruf: DAS rollt diese Woche auf uns zu ( Scholz weiß es schon! )
Der Krieg in der Ukraine tobt weiter, die Zahl der Toten wächst, und in Deutschland dreht sich die Debatte vor allem um Waffenlieferungen. Putin erhöht den militärischen Druck, der Westen schlägt zurück, und jeder fühlt sich im Recht. Immer größer wird die Chance, dass dieser Krieg sich auf ganz Europa, ja womöglich auf die ganze Welt ausweitet. Ein Weltkrieg kann daraus entstehen.
Martin Wehrle sagt, warum er diesen Krieg für Wahnsinn und die aktuelle Politik für höchst fahrlässig hält. Er sagt, was der Ukraine-Krieg mit dem Tod seines Onkels und den beiden Weltkriegen zu tun hat.
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Kein Krieg, nur der Frieden führt zum Frieden.
17. Dezember 2022 um 7:03 AM |
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23.07.2021 · Punkt.PRERADOVIC
„Impfpflicht ist übergriffig“ — Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Ulrike Guérot
Die Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Ulrike Guérot kritisiert den wachsenden Druck auf Ungeimpfte und sagt: „Niemand darf mich gegen meinen Willen schützen“. Die überzeugte Europäerin sieht eine „Verschiebung der Demokratie“. Ein Gespräch über den Verlust demokratischer Strukturen, Gruppenzwang und die Gefahr, Minderheiten durch moralische Überlegungen eine Mehrheitsmeinung aufzuzwingen.
https://punkt-preradovic.com/impfpflicht-ist-uebergriffig-punkt-preradovic-mit-prof-dr-ulrike-guerot/
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Ulrike Guérot
— einige ihrer Bücher —
Mit Hauke Ritz: Endspiel Europa · Warum das politische Projekt Europa gescheitert ist und wie wir wieder davon träumen können. Westend, Frankfurt am Main 2022, ISBN 978-3-86489-390-2.
Wer schweigt, stimmt zu · Über den Zustand unserer Zeit. Und darüber, wie wir leben wollen. Westend, Frankfurt 2022, ISBN 978-3-86489-359-9.
Begräbnis der Aufklärung? · Zur Umcodierung von Demokratie und Freiheit im Zeitalter der digitalen Nicht-Nachhaltigkeit. Picus Verlag, Wien 2020, ISBN 978-3-7117-3015-2.
de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Gu%C3%A9rot
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09.12.2022 · Politicum · TV.Berlin — Der Hauptstadtsender
‚Die Causa Guérot‘ — Silke Schröder im Gespräch mit der Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot.
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12.12.2022 · TV.Berlin — Der Hauptstadtsender
„Wir müssen jetzt in den Krieg.“ [ ? ]
Ein Ausschnitt aus der Sendung Politicum (mit Prof. Dr. Ulrike Guérot)
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5. Februar 2023 um 8:40 PM |
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03.02.2023 · Marc Friedrich bei Viertel nach Acht · Bild
Bargeld-Abschaffung? „Vorbereitung auf digitale Diktatur“
Marc Friedrich: „Die Bargeldabschaffung schreitet immer weiter voran und bedroht damit unsere Freiheit. Wir werden damit zum gläsernen Bürger und der Staat kann uns immer stärker kontrollieren. Ein Social-Credit-System wie in China verbunden mit einem CO2-Budget für jeden wird damit immer wahrscheinlicher.“
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8. Februar 2023 um 1:19 AM |
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03.02.2023 · PUNKT.PRERADOVIC
„Die Grünen ignorieren Fakten“ — mit Dr. Dr. Florian Willet
„Wer Spitzenpolitiker werden will, muss Opportunist sein“. Das sagt der Verhaltensökonom, Rechtswissenschaftler und Kommunikationspsychologe Dr. Dr. Florian Willet. In seinem Buch „Wie uns die Parteien über den Tisch ziehen“ zeigt er auf, mit welchen Tricks sich Politiker an der Macht halten und wie dem Bürger peu a peu die Freiheit genommen werden kann. Wähler seien wie der berühmte Frosch im Topf, der die Gefahr langsam erhitzten Wassers nicht bemerkt.
https://punkt-preradovic.com/die-gruenen-ignorieren-fakten-mit-dr-dr-florian-willet/
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Ernst Wolff
youtube.com/channel/UCaICID7P7gdRoVeeXbj-s7w
twitter.com/wolff_ernst?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
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31.01.2023 · Ernst Wolff
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World Economic Forum — Ernst Wolff im Gespräch mit Charles Fleischhauer
Das im Schweizer Kanton Genf angesiedelte World Economic Forum hat es seit seiner Gründung 1971 geschafft, zu einer Schaltzentrale globaler Macht zu werden. Seit über 50 Jahren versammelt es die Spitzen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien, Gewerkschaften, NGOs, Kultur und Kirchen, vernetzt sie untereinander und bringt sie mit den reichsten Menschen der Welt zusammen. Zudem bildet es seit mehr als 30 Jahren die korporative und politische Elite der Welt aus. Ob Bill Gates, Jeff Bezos, Jack Ma aus der Wirtschaft oder Angela Merkel, Emmanuel Macron, Viktor Orban oder Wladimir Putin aus der Politik – sie alle sind als »Global Leaders for Tomorrow« oder als »Young Global Leaders« durch die Schule des WEF gegangen.
Kein Wunder also, dass der Gründer des Forums, der deutsche Professor Klaus Schwab, als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Gegenwart gilt. Aber wie weit geht sein Einfluss? Kann es sein, dass das WEF inzwischen so mächtig ist, dass Schwab mit seinem im Juli 2020 erschienenen Buch COVID-19 — The Great Reset (gemeinsam mit Thierry Malleret) sogar das Drehbuch zur aktuellen Weltkrise geschrieben hat?
Dieser und vielen weiteren Fragen um die Entstehung und die Geschichte einer der schillerndsten Organisationen der Zeitgeschichte geht der Journalist Ernst Wolff in seinem neuen Buch auf den Grund.
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12. Februar 2023 um 3:29 AM |
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PUNKT.PRERADOVIC · mit Milena Preradovic · milenapreradovic.com
https://punkt-preradovic.com/
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„Corona war nur Aufwärmphase” · Punkt.PRERADOVIC mit Tom-Oliver Regenauer
„Die letzten drei Jahre waren nur die Aufwärmphase für eine Dekade der Tyrannei.“ Das sagt der Journalist und Buchautor Tom-Oliver Regenauer. Er sieht ein gesichtsloses Imperium aufziehen, in dem niemand mehr verantwortlich ist und Politiker komplett austauschbar sind. Der Autor von „Homo Demens“ glaubt, daß China mit seinem Social Credit System ein Experimentierfeld für die Zukunft ist. „US-Konzerne unterstützen die chinesische Entwicklung schon seit den 70er Jahren“, so Regenauer. „Selbst Mao wurde in seinen Anfangsjahren von der Elite-Universität Yale aufgebaut“.Ein Gespräch über eine dystopische Zukunft, die Rolle der Twitter-Files, den neuen WHO-Pandemie-Vertrag und die wiederaufkeimende Eugenik-Bewegung, die Menschen in wert und unwert einteilt.
Website Tom-Oliver Regenauer: regenauer.press/
Buch von Tom-Oliver Regenauer: Homo Demens
[ ab min 35:10 zu einem Wissenschaftler und zu dessen Traum schamloser Gewaltverliebtheit, zu Dennis Bushnell, Dennis M. Bushnell ( NASA · Langley Research Center ( LaRC or NASA Langley ) ), beispielsweise zu allerlei Trojan Horse “Civilian” Systems ( Future Strategic Issues/Future Warfare [Circa 2025] ) ( Future Strategic Issues, 7/01 ) ]
[ ab min 40:22 zum Wellcome Trust, jener einflussreichen Treuhand mit Sitz in London. Der Wellcome Trust wurde 1936 gegründet, um das Erbe des Burroughs Wellcome & Company-Mitbegründers Henry Wellcome zu verwalten. Erklärtes Ziel ist die „Forschung zu fördern, um die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern“. Er ist, nach der Bill and Melinda Gates Foundation, die weltweit zweitreichste Stiftung, die medizinische Forschung fördert, und hatte 2018 ein Vermögen von 26 Milliarden Euro. ]
[ dort auch zu den seit Thomas Robert Malthus sowie Francis Galton (Züchtung einer „Meisterrasse“) und Charles Galton Darwin und etwa um die Zeitschrift The Eugenics Review leider bis heute einflussreichen Menschenfeinden („Rasseverbesserern, Menschheitsverbesserern“), vgl. Adelphi Genetics Forum / Eugenics Society / Galton Institute en.wikipedia.org/wiki/Adelphi_Genetics_Forum The Journal of Biosocial Science is the continuation of The Eugenics Review, published by the Galton Institute from 1909 till 1968. en.wikipedia.org/wiki/Journal_of_Biosocial_Science ]
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FAIR TALK · mit Jens Lehrich · jenslehrich.de
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MACHTMISSBRAUCH & NARZISSMUS · Ein Gespräch mit Vera Lengsfeld, Wolfgang Wodarg, Rüdiger Lenz und Aaron B. Czycholl
FAIR TALK · 09.02.2023
alle FAIR TALK Sendungen ohne Werbung und drei Tage früher
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18. März 2023 um 8:22 PM |
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PCR-Trickbetrüger Christian Drosten und der Marderhund …
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Ursprung des Coronavirus : Marderhunde für die Pandemie verantwortlich?
18.03.2023 / ZDF
Waren Marderhunde die Wirte des Coronavirus? Eine neue Untersuchung chinesischer Erbgut-Daten deutet darauf hin. Virologe Christian Drosten sieht seine Theorie bestätigt.
(…) Marderhunde als mögliche Zwischenwirte sind keine neue Theorie. Auch der Virologe Christian Drosten hatte schon im Herbst 2020 in Interviews auf diese Tiere verwiesen. Dem „Tagesspiegel“ sagte Drosten nun:
„Diese vorläufige Analyse chinesischer Daten bestätigt meine stets favorisierte Hypothese.“
Christian Drosten, Virologe
Natürlich müsse man alle denkbaren Theorien ernst nehmen, „aber eine Herkunft aus Carnivoren, insbesondere Marderhunden oder Schleichkatzen, ist bei weitem die wahrscheinlichste Herkunft“, so Drosten im „Tagesspiegel“. (…)
zdf.de/nachrichten/panorama/marderhund-corona-ursprung-china-wuhan-markt-100.html
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15.03.2023 / Science ( AAAS / American Association for the Advancement of Science. )
Unearthed genetic sequences from China market may point to animal origin of COVID-19
Jon Cohen is a staff writer for Science.
… Several of the researchers presented their findings on Tuesday to the Scientific Advisory Group for the Origins of Novel Pathogens (SAGO), an expert group convened last year by the World Health Organization (WHO).
“The data does point even further to a market origin,” says Kristian Andersen, an evolutionary biologist at Scripps Research who attended the meeting and is one of the scientists analyzing the new data. …
Florence Débarre, a theoretician who specializes in evolutionary biology and works at CNRS, the French national research agency …
science.org/content/article/covid-19-origins-missing-sequences
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„Der Marderhund oder Tanuki, der auf dem Wuhan-Markt verkauft wurde, könnte laut WHO der Ursprung der Übertragung auf den Menschen gewesen sein.“
(Es war ein Wissenschaftler an der University of California, Jon Cohen, der in der Zeitschrift ‘Wissenschaft‘ vermutet hatte, dass dieses Tier der Ursprung von SARS-CoV-2 sein würde. Unter Leitung von Florence Débarre fanden sich zuvor nicht veröffentlichte genetische Daten, die die Theorie stützen, dass die Pandemie von mehreren mit dem Virus von COVID-19 infizierten Tieren auf dem Lebensmittelmarkt von Wuhan in China ausging.)
de.eseuro.com/coronavirus/97125.html
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2003
Isolation and characterization of viruses related to the SARS coronavirus from animals in southern China
Y Guan 1 , B J Zheng, Y Q He, et al.
DOI: 10.1126/science.1087139
Abstract
A novel coronavirus (SCoV) is the etiological agent of severe acute respiratory syndrome (SARS). SCoV-like viruses were isolated from Himalayan palm civets found in a live-animal market in Guangdong, China. Evidence of virus infection was also detected in other animals (including a raccoon dog, Nyctereutes procyonoides ( der Tanuki oder Marderhund ) ) and in humans working at the same market. All the animal isolates retain a 29-nucleotide sequence that is not found in most human isolates. The detection of SCoV-like viruses in small, live wild mammals in a retail market indicates a route of interspecies transmission, although the natural reservoir is not known.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12958366/
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2004
Pediatr Res. 2004; 56(1): 1–5.
10.1203/01.PDR.0000129184.87042.FC
SARS: The First Pandemic of the 21st Century
James D Cherry and Paul Krogstad
… These and other molecular tricks of the trade were used to rapidly establish complete sequences of the SARS-CoV. This was no small feat. Coronaviruses have the largest genomes (∼30,000 bases of positive-sense RNA) found in any RNA virus. These sequence data not only permitted the rapid development of highly specific diagnostic tests, but also helped in the epidemiologic tracking of the pandemic. Moreover, cataloging the genome from human cases assisted in the search for the origin of this disease, when viruses related to the SARS-CoV were identified in animals [Himalayan palm civets (Paguma larvata) ( Larvenroller, eine Schleichkatze ) and raccoon dogs (Nyctereutes procyonoides) ( Tanuki, Marderhund )] in a live animal market in Shenzhen, China (12). Viral genomes from nasal swabs from palm civets were 99.8% homologous to the human SARS CoV, and represented a distinct phylogenetic group from the human isolates. …
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7086556/
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Der Larvenroller (Paguma larvata) ist eine in Süd- und Südostasien verbreitete Art der Schleichkatzen, die vorwiegend in Bäumen lebt. Die Spezies wurde in jüngerer Zeit in einen Zusammenhang mit der Entstehung der Krankheit SARS gebracht.
de.wikipedia.org/wiki/Larvenroller
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狸
tanuki
Marderhund
Der Marderhund (Nyctereutes procyonoides), auch Waschbärhund, Tanuki oder Enok, seltener Obstfuchs genannt, ist eine Art aus der Familie der Hunde. Der Marderhund, ursprünglich in fernöstlichen Gebieten Asiens verbreitet, ist mittlerweile ein Neozoon in weiten Teilen Europas.
de.wikipedia.org/wiki/Marderhund
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24. März 2023 um 4:58 PM |
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08.03.2011 ·
Χάρτης πορείας για τη μετάβαση σε μια ανταγωνιστική οικονομία χαμηλών επιπέδων ανθρακούχων εκπομπών το 2050
Hoja de ruta hacia una economía hipocarbónica competitiva en 2050
Feuille de route vers une économie compétitive à faible intensité de carbone à l’horizon 2050
Una tabella di marcia verso un’economia competitiva a basse emissioni di carbonio nel 2050
Plan działania prowadzący do przejścia na konkurencyjną gospodarkę niskoemisyjną do 2050 r.
Plán přechodu na konkurenceschopné nízkouhlíkové hospodářství do roku 2050
A Roadmap for moving to a competitive low carbon economy in 2050
Routekaart naar een concurrerende koolstofarme economie in 2050
Fahrplan für den Übergang zu einer wettbewerbsfähigen CO2-armen Wirtschaft bis 2050
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08.03.2011 in Brüssel / Brüssel, den 8.3.2011
KOM(2011) 112 endgültig
MITTEILUNG DER KOMMISSION AN DAS EUROPÄISCHE PARLAMENT, DEN RAT, DEN EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTS- UND SOZIALAUSSCHUSS UND DEN AUSSCHUSS DER REGIONEN
Fahrplan für den Übergang zu einer wettbewerbsfähigen CO2-armen Wirtschaft bis 2050
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=COM:2011:0112:FIN:DE:PDF
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08.03.2011 in Brüssel / Brussels, 8.3.2011
COM(2011) 112 final
COMMUNICATION FROM THE COMMISSION TO THE EUROPEAN PARLIAMENT, THE COUNCIL, THE EUROPEAN ECONOMIC AND SOCIAL COMMITTEE AND THE COMMITTEE OF THE REGIONS
A Roadmap for moving to a competitive low carbon economy in 2050
{SEC(2011) 287 final}
{SEC(2011) 288 final}
{SEC(2011) 289 final}
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=COM:2011:0112:FIN:EN:PDF
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EUROPEAN INDUSTRIAL INITIATIVE SMART CITIES EXCHANGE OF NEWS AMONG MEMBER STATES AND ASSOCIATED COUNTRIES
31.05.2022 / 31st of May, 2011
Venue: Permanent Representation of Austria to the EU; Avenue de Cortenbergh 30, 1040 Brussels, Belgium
Welcome and State of Play
Hans-Günther Schwarz, Austrian Federal Ministry of Transport, Innovation and Technology
Outline and Prospective Structure of the EU
Jan-Gerrit Schaeffer, VITO- Flemish Institute for Technological Research NV
Temp1_01-Meeting-Bruessel-31Mai2011.zip/01_Meeting_Brüssel_31Mai2011/Agenda+Einladung_May_31st.pdf
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Invitation for a workshop among national delegates and experts for the SMART CITIES initiative of the SET-Plan
02.12.2011 / 2nd of December, 2011
Venue: Permanent Representation of Austria to the EU; Avenue de Cortenbergh 30, 1040 Brussels, Belgium
Declared intention:
The interactive workshop provides information on current plans for the future of the Smart Cities Initiative (presented by Christoph Schoser, Acting Head of the Unit at DG Energy of the European Commission) and is intended to elaborate a defined position of the member states within the SMART CITIES and Communities Initiative regarding thematic as well as policy aspects.
Background:
In its Communication “ Energy 2020 – A strategy for competitive, sustainable and secure energy” the European Commission has identified the Smart Cities Initiative within the SET Plan as a project of European dimension for energy efficiency and for accelerating the large scale deployment of innovative low carbon technologies in urban environments. Therefore, the EC has launched the Smart Cities and Communities Initiative on 21 June 2011 in order to accelerate the transformation of European cities towards Smart Cities. The first calls for proposals have already been launched in July 2011 within FP 7 bringing together European cities from various regions with similar background and ambitions in innovative consortia. In addition to various activities at city level, the EC is about to set up the European Smart Cities Stakeholder Platform which shall serve as an interactive platform for all the relevant stakeholders involved.
31.05.2011
In a first meeting on 31 May 2011, Smart Cities delegates and experts from 10 different countries (MS/AS) started an exchange of information on their national activities concerning energy-efficiency in cities, as well as their positions towards the SMART CITIES Initiative.
Temp1_02-Meeting-Bruessel-2Dezember2011.zip/02_Meeting_Brüssel_2Dezember2011 – Kopie/Agenda+Invitation_SmartCities_MemberStates_Workshop (1).pdf
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The Urban Challenge
Demography – Complexity – Technology – Policy
IEA EUWP Meeting
26.03.2012 in Wien / 26 March 2012, Vienna, Tech Base
Hans-Günther Schwarz, Austrian Ministry of Transport, Innovation and Technology
… the roadmap to the vision 2050 …
SET-Plan EII SC, EERA JP on Smart Cities, Smart
Cities MS Initiative
… Vision 2050 – Low Carbon Economy Roadmap …
COM(2011) 112/4, „A Roadmap for moving to a competitive low carbon economy in 2050”
nachhaltigwirtschaften.at/resources/iea_pdf/events/20120326_e2050_smartcities_presentation_02_introduction_the_urban_challenge_hans-guenther_schwarz.pdf
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20. April 2023 um 11:11 AM |
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Erste Stellungnahme des Expertenrates der Bundesregierung zu COVID-19 Einordnung und Konsequenzen der Omikronwelle
19.12.2021
(…) Erste Studienergebnisse zeigen, dass der Impfschutz gegen die Omikron-Variante rasch nachlässt und auch immune Personen symptomatisch erkranken. Der Schutz vor schwerer Erkrankung bleibt wahrscheinlich teilweise erhalten. Mehrere Studien zeigen einen deutlich verbesserten Immunschutz nach erfolgter Boosterimpfung mit den derzeit verfügbaren mRNA Impfstoffen. In Deutschland ist jedoch aufgrund der vergleichsweise großen Impflücke, die insbesondere bei Erwachsenen besteht, mit einer sehr hohen Krankheitslast durch Omikron zu rechnen. (…)
bundesregierung.de/resource/blob/975236/1992410/abedf7f52a17bcaafe4f256b67799a22/2021-12-19-expertenrat-data.pdf?download=1
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2. Stellungnahme des Expertenrates der Bundesregierung zu COVID-19
Ergänzende Erkenntnisse zur Omikron-Variante und notwendige Vorbereitungen des Gesundheitssystems auf die kommende Infektionswelle
06.01.2022
(…) Die Reduktion der relativen Krankheitsschwere erklärt sich größtenteils durch Impfungen und vorangegangene Infektionen eines Großteils der Bevölkerung, zu einem Teil aber auch durch eine Verminderung der krankmachenden Eigenschaften des Virus. Impfungen und insbesondere Boosterimpfungen schützen auch bei Omikron-Infektion vor schweren Krankheitsverläufen und Hospitalisierung. (…)
Es ist zu betonen, dass sich die Omikron-Variante erst allmählich in älteren Bevölkerungsgruppen ausbreitet und die Krankheitsschwere in dieser gefährdeten Gruppe noch nicht ausreichend beurteilbar ist. Obwohl sich die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung für die Impfung entschieden hat, gibt es im Vergleich zu Ländern mit ähnlicher Bevölkerungsstruktur immer noch einen größeren Anteil von Menschen, die bislang keinen Immunschutz erworben haben. (…)
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3. Stellungnahme des Expertenrates der Bundesregierung zu COVID-19
Aktualisierte Beurteilung der Infektionslage und notwendiger Maßnahmen
22.01.2022
Ausgangslage in Deutschland
In seiner ersten Stellungnahme vom 19.12.2021 hat der Expertenrat auf erwartbar stark steigende Inzidenzen durch eine rasche Verbreitung der SARS-CoV-2 Omikron-Variante und in der Folge auf die Gefahr einer erhöhten Belastung des Gesundheitssystems und eine Gefährdung der kritischen Infrastruktur (KRITIS) auch durch hohe Personalausfälle hingewiesen. Die Feststellungen und das skizzierte Szenario der ersten Stellungnahme sind weiterhin gültig. (…)
Gefährdung der medizinischen Versorgung
Der Expertenrat erwartet einen weiteren Anstieg der Infektionszahlen, und es können in der Spitze 7-Tages-Inzidenzen von mehreren Tausend regional erreicht werden. Das Ausmaß der Krankenhausbelastung wird entscheidend von den Inzidenzen in der Gruppe der ungeimpften Erwachsenen und der über 50-Jährigen abhängen. Hier sind die Inzidenzen derzeit noch vergleichsweise niedrig, jedoch wurden in der Vergangenheit die Infektionen aus anderen Teilen der Bevölkerung in die Gruppe der Älteren eingetragen. Zudem besteht auch bei den über 50-Jährigen weiterhin eine zu große Impflücke. (…)
Notwendige Maßnahmen
(…) Sowohl Kontaktbeschränkungen als auch Boosterimpfungen sind notwendig, um die Dynamik der aktuellen Omikron-Welle zu bremsen und das Gesundheitssystem und die KRITIS zu schützen. Deshalb ist auf eine Intensivierung der Booster-Impfkampagne Wert zu legen. Mit Zunahme der Grundimmunität in der Bevölkerung gegen SARS-CoV-2-Infektionen und Abnahme der Neuinfektionszahlen und Hospitalisierungsinzidenzen sollten die Kontaktbeschränkungen wieder stufenweise zurückgefahren werden. Langfristig ist es dringend erforderlich, die verbliebenen Immunitätslücken in der Gesellschaft durch Impfungen zu schließen, da ansonsten zyklisch mit erneuten starken Infektions- und Erkrankungswellen zu rechnen ist.
Zustimmung im Expertenrat: 19 von 19
bundesregierung.de/resource/blob/974430/2000790/e5898dc7be81d4db64f5de80f632245e/2022-01-22-nr-3-expertenrat-data.pdf?download=1
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4. Stellungnahme des Expertenrates der Bundesregierung zu COVID-19
Dringende Maßnahmen für eine verbesserte Datenerhebung und Digitalisierung
22.01.2022
(…)
Risiko durch fehlende Datenerhebung und -verknüpfung
(…) Im Moment bedient sich Deutschland zur Einschätzung der Omikron-Variante vorrangig ausländischer Untersuchungen, z. B. aus Großbritannien, Dänemark und den USA, die Daten mit hoher zeitlicher Auflösung zu Infektiosität und Krankheitsschwere zur Verfügung stellen. Diese Daten sind für die Bewertung der aktuellen Lage und potentieller Szenarien von hohem Wert, jedoch ist ihre Übertragbarkeit auf die hiesige Situation aufgrund verschiedener Faktoren (Impfquote, Seroprävalenz, Altersstruktur, Gesundheitssystem, aktuell geltende Maßnahmen) limitiert, was die Möglichkeit von Fehleinschätzungen impliziert.
Eine systematische Datenerfassung zur Impfung und Therapie bei COVID-19 auf individueller Ebene kommt zudem den Patienten direkt zugute. Zum Beispiel erbrachte die Auswertung der israelischen Gesundheitsdaten wichtige Erkentnisse zur Wirksamkeit der COVID-19 mRNA-Impfung, die frühzeitig Hinweise auf die Notwendigkeit einer Booster-Impfung (Drittimpfung) lieferten. Vergleichbare Informationen gibt es in Deutschland nicht. Hierzu ist u. a. die Erfassung der Therapiemaßnahmen und des Impfstatus aller Bürger z. B. durch ihre Krankenversicherung vonnöten. Hochaufgelöste, altersstratifizierte Daten zu Impfquoten, Impfeffektivität und -nebenwirkungen müssen zwingend erhoben werden.
Erforderliche Maßnahmen
Deutschland benötigt eine umfassende Digitalisierung des Gesundheitswesens mit Ausleitung, Auswertung und Veröffentlichung von anonymisierten Gesundheitsdaten in Echtzeit. Die Einführung der elektronischen Patientenakte sollte mit höchster Priorität umgesetzt werden. (…)
Eine weitere Verzögerung der 2003 beschlossenen und gesetzlich verankerten elektronischen Patientenakte ist nicht mehr mit einem modernen Gesundheitswesen und Pandemiemanagement vereinbar. (…)
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5. Stellungnahme des Expertenrates der Bundesregierung zu COVID-19
Zur Notwendigkeit evidenzbasierter Risiko- und Gesundheitskommunikation
30.01.2022
(…) Bausteine einer effektiven Risiko- und Gesundheitskommunikation
(…)
Der erste Baustein ist die Generierung des besten verfügbaren Wissens. Hierzu gehören Strukturen, die a) die Zusammenführung medizinischer und epidemiologischer Informationen ermöglichen, d.h. die Auswertung und Interpretation der relevanten Studien, Modellierungen, gesundheitsrelevanter Statistiken und Kennzahlen; b) das regelmäßige Monitoring verhaltensrelevanter Aspekte wie Maßnahmenakzeptanz, Impfbereitschaft, Vertrauen der Bevölkerung, etc. durchführen, und c) die Beobachtung von klassischen und sozialen Medien zur Identifikation von Trends und Falschinformationen erlauben.
(…)
Der zweite Baustein ist die Übersetzung der relevanten Daten, Statistiken und Kennzahlen in nutzerzentrierte und zielgruppenspezifische, verständliche, entscheidungs- und handlungsrelevante Informationsformate. (…)
Wer lehnt Impfungen aus welchen Gründen ab?
(…)
Jede Kommunikationskampagne steht heute im Wettbewerb mit Falsch- und Desinformationen. Aufgabe einer effektiven Kommunikations- und Informationsstrategie ist deshalb auch, diese zu identifizieren, zu bewerten und fachgerecht und verständlich zu entkräften. Dieses Angebot muss breit bekannt und äußerst einfach zugänglich sein. Hier ist internationale Vernetzung und die Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Gesundheitsorganisationen essentiell. Denn wie das Virus ist auch die Infodemie, also die schnelle und weitreichende Verbreitung sowohl korrekter als auch falscher Informationen, ein globales Phänomen. Auch hier gibt es wissenschaftsbasierte Ansätze und Richtlinien, die umgesetzt werden sollten.
Der dritte Baustein ist die Verbreitung der kommunikativen Inhalte über die multiplen Kanäle einer modernen Informationsgesellschaft, von klassischen über soziale Medien bis zu e- und m-Health Angeboten. Vorbild für den Prozess der Verbreitung sollen moderne Kampagnen mit großer Reichweite und Medienvielfalt sein. Dabei ist es wiederum von zentraler Bedeutung, die Verbreitungskanäle zielgruppenspezifisch zu wählen. Es muss berücksichtigt werden, dass manche Zielgruppen wie Kinder und Jugendliche, Menschen mit Migrationshintergrund oder bildungsferne Personen über die klassischen oder modernen Medienrepertoires unterschiedlich gut erreichbar sind. Deshalb sind auch Multiplikatoren besonders relevant, die über interpersonale Kommunikation unter anderem in Impfberatungsstellen oder in lebensweltlichen Bezügen aktiv werden (z. B. Ärzte, Sozialarbeiter, Lehrer, Pfleger). Diese gilt es daher mit adäquaten Materialien und einem entsprechenden Auftrag auszustatten, um sie in der Weitergabe von Informationen und der persönlichen Kommunikation zu unterstützen. Gleiches gilt für Gesundheitsämter, so dass alle Akteure stets auf demselben und aktuellen Beratungs- und Informationsstand sind, um widersprüchliche Information an die Bevölkerung zu vermeiden. Wer als vertrauenswürdige Quelle angesehen wird, unterscheidet sich ebenfalls nach Zielgruppe (z. B. religiöse Funktionsträger statt Behörden, soziales Umfeld statt Wissenschaftler). Auch dies gilt es zu berücksichtigen. Nicht zuletzt bedarf es der Zusammenarbeit mit Vertretern des (Wissenschafts-)Journalismus.
bundesregierung.de/resource/blob/974430/2002168/4251476198ffd2a0af663fd90c29240f/2022-01-30-fuenfte-stellungnahme-expertenrat-data.pdf?download=1
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7. Stellungnahme des Expertenrates der Bundesregierung zu COVID-19
Zur Notwendigkeit einer prioritären Berücksichtigung des Kindeswohls in der Pandemie
17.02.2022
Impfstrategien
Die primäre und sekundäre Krankheitslast bei Kindern und Jugendlichen müssen berücksichtigt, ihre Sorgen und die ihrer Eltern respektiert werden. Daher ist zu begrüßen, dass Impfstoffe für Kinder ab 5 Jahren zugelassen sind. Die STIKO hat in ihren Empfehlungen sorgfältig Nutzen und Risiko unter Bewertung der zum Zeitpunkt der Empfehlung verfügbaren wissenschaftlichen Evidenz abgewogen. Für die Impfempfehlung der STIKO steht der Individualnutzen für Kinder durch die Impfung im Vordergrund, die sowohl vor schwerer Erkrankung als auch vor infektionsbedingten Folgeerkrankungen schützt. Die vollständige Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an Bildung, Kultur und anderen Aktivitäten des sozialen Lebens darf jedoch nicht vom SARS-CoV-2 Impfstatus abhängig gemacht werden. Die Impfung der Kinder und Jugendlichen kann einen Beitrag dazu leisten, die Sozialsysteme Schule, Kita sowie Freizeit- und Sportangebote zu stabilisieren. Sie ersetzt nicht das Schließen von Impflücken bei Erwachsenen.
(…)
Da bislang die Impfquote bei 12-17-Jährigen trotz vorliegender STIKO-Empfehlung niedrig ist und Eltern von 5-11-Jährigen auch ohne allgemeine Empfehlung gemeinsam mit ihrer Ärztin / ihrem Arzt eine individuelle Impfentscheidung treffen können, ist eine zusätzliche, an Eltern, Kinder und Jugendliche gerichtete Informations- und Aufklärungskampagne erforderlich. Der Expertenrat unterstützt auch die STIKO-Empfehlung, dass Eltern, Lehrer, Erzieher sowie weitere Betreuungspersonen von Kindern und Jugendlichen das Impfangebot inklusive Auffrischungsimpfung für sich selbst wahrnehmen sollen.
(…)
bundesregierung.de/resource/blob/974430/2006266/c6e9cae1ee2b840b83a0946664867eb4/2022-02-17-siebte-stellungnahme-expertenrat-data.pdf?download=1
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“There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime.”
1. Mai 2023 um 10:23 PM |
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Possible toxicity of chronic carbon dioxide exposure associated with face mask use, particularly in pregnant women, children and adolescents – A scoping review
· Kai Kisielinski, Susanne Wagner, Oliver Hirsch, Bernd Klosterhalfen, Andreas Prescher
· Heliyon. 2023 Apr;9(4):e14117.
doi: 10.1016/j.heliyon.2023.e14117.
03.03.2023 / Epub 2023 March 3 ·
Abstract
Introduction: During the SARS-CoV-2-pandemic, face masks have become one of the most important ubiquitous factors affecting human breathing. It increases the resistance and dead space volume leading to a re-breathing of CO2. So far, this phenomenon and possible implications on early life has not been evaluated in depth.
Method: As part of a scoping review, literature was systematically reviewed regarding CO2 exposure and facemask use.
Results: Fresh air has around 0.04% CO2, while wearing masks more than 5 min bears a possible chronic exposure to carbon dioxide of 1.41% to 3.2% of the inhaled air. Although the buildup is usually within the short-term exposure limits, long-term exceedances and consequences must be considered due to experimental data. US Navy toxicity experts set the exposure limits for submarines carrying a female crew to 0.8% CO2 based on animal studies which indicated an increased risk for stillbirths. Additionally, mammals who were chronically exposed to 0.3% CO2 the experimental data demonstrate a teratogenicity with irreversible neuron damage in the offspring, reduced spatial learning caused by brainstem neuron apoptosis and reduced circulating levels of the insulin-like growth factor-1. With significant impact on three readout parameters (morphological, functional, marker) this chronic 0.3% CO2 exposure has to be defined as being toxic. Additional data exists on the exposure of chronic 0.3% CO2 in adolescent mammals causing neuron destruction, which includes less activity, increased anxiety and impaired learning and memory. There is also data indicating testicular toxicity in adolescents at CO2 inhalation concentrations above 0.5%.
Discussion: There is a possible negative impact risk by imposing extended mask mandates especially for vulnerable subgroups. Circumstantial evidence exists that extended mask use may be related to current observations of stillbirths and to reduced verbal motor and overall cognitive performance in children born during the pandemic. A need exists to reconsider mask mandates.
Keywords: Adolescents; Carbon dioxide (CO2) exposure; Children; Health risk assessment; Long-term adverse effects; MIES-Syndrome; N95 face mask; Pregnant women; Surgical mask; Toxicity.
pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37057051/
cell.com/heliyon/fulltext/S2405-8440(23)01324-5
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