567 · Die Caritas und das Medizinverbrechen COVAX

·
·

27.04.2022 · Deutscher Bundestag

Gesundheitsausschuss

Öffentliche Anhörung des Gesundheitsausschusses zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht

bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2022/pm-220425-gesundheit-einrichtungsbezimpfpflicht-891244

bundestag.de/ausschuesse/a14_gesundheit/oeffentliche_anhoerungen#url=L2F1c3NjaHVlc3NlL2ExNF9nZXN1bmRoZWl0L29lZmZlbnRsaWNoZV9hbmhvZXJ1bmdlbi84ODUxNzItODg1MTcy&mod=mod873624

·

Drucksache 20/687 · Antrag der Fraktion der CDU / CSU · Einrichtungsbezogene Impfpflicht jetzt solide vorbereiten

dserver.bundestag.de/btd/20/006/2000687.pdf

Drucksache 20/699 · Antrag der Fraktion der AfD · Verschärfung des Fachkräftemangels im Gesundheitssektor verhindern — Einrichtungsbezogene Impflicht abschaffen. Drucksache 20/699

dserver.bundestag.de/btd/20/006/2000699.pdf

·

Liste der Sachverständigen zur öffentlichen Anhörung „Einrichtungsbezogene Impfpflicht“

Verbände / Institutionen

• Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
• Bundesverband der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes (BVÖGD)
• Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa)
• Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG)
• Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK)
• Deutscher Caritasverband
• Deutscher Pflegerat (DPR)
• Deutscher Städtetag

Einzelsachverständige

• Dr. Gunter Frank (Hausarzt)
• Kaspar Pfister (Inhaber BeneVit Gruppe)
• Prof. Dr. Leif Erik Sander (Charité – Universitätsmedizin Berlin)

bundestag.de/resource/blob/891130/18757e6083f9944d27d9447b14e4aaf7/to022_einricht-bez-Impfpflicht-data.pdf

·
·

Caritas Deutschland. Sozialwissenschaftlerin Dr. Elisabeth Fix ist Referentin für Rehabilitation, Alten- und Gesundheitspolitik im Berliner Büro des Deutschen Caritasverbandes.

·

28.04.2022 · Edward von Roy an Dr. Elisabeth Fix (Caritas)

Betreff: Obduktionen nach Corona-Impfung

Sehr geehrte Frau Dr. Fix,

bitte beenden Sie Ihre Kampagne gegen die Wahrheit und die Gesundheit aller Menschen in Deutschland,

die im Rahmen des gentechnischen Großversuchs COVAX nahezu weltweit und seit dem 27.12.2020 als „Corona-Impfung“ oder „Corona-Schutzimpfung“ auch in Deutschland verabreichten, nicht erforderlichen und im beabsichtigten Sinne weitgehend bis völlig wirkungslosen sogenannten Impfstoffe (experimentelle Gentherapien) schädigen jeden, haben sehr viele Menschen erkranken lassen und bereits jetzt viele getötet.

Was anlässlich der unbedingt durchzuführenden Obduktion (Leichenschau) bei einem jeden Todesfall nach modRNA-Injektion (von BioNTech / Pfizer die Substanz BNT162b2 / Tozinameran / Comirnaty, von Moderna Spikevax) oder nach Vektorvirusinjektion (von Janssen, Johnson & Johnson (J&J) das Produkt Ad26.COV2.S, von AstraZeneca ChAdOx1-S / AZD1222 / Vaxzevria) beachtet werden sollte, entnehmen Sie bitte dem Anhang (Abschnitte B.1 und B.2).

Auch in den Jahren 2020 bis 2022 sind Coronaviren so gefährlich oder so harmlos wie seit Jahrtausenden. Niemand benötigt zum Schutz vor dem keineswegs als „neuartig“ (novel) zu bezeichnenden Betacoronavirus SARS-CoV-2 eine Impfung. Stoppen wir COVAX, das Menschheitsverbrechen und globale Medizinverbrechen.

Mit freundlichen Grüßen

Edward von Roy, Diplom-Sozialpädagoge (FH)

·

A n l a g e

Pet 2-20-15-2120-001658a
Ergänzung vom 25. Februar 2022

Inhalt

A Hintergrund

B Mögliche Schädigungen

B.1 Zusammengestellt von Edward von Roy (Deutsch)

Worauf bei den Obduktionen nach Corona-Impfung geachtet werden sollte (25.02.2022)

B.2 Publiziert bei Doctors for COVID Ethics von Prof. Dr. Arne Burkhardt (Englisch)

Notes and recommendations for conducting post-mortem examination (autopsy) of persons deceased in connection with COVID vaccination

C Den gentechnischen Großversuch am Menschen stoppen

·

schariagegner.wordpress.com/2022/02/22/noch-zu-pet-2-20-15-2120-001658a/

·

·
·

Pet 2-20-15-2120-001658a · Obduktionen nach Corona-Impfung

schariagegner.wordpress.com/2022/01/03/pet-2-20-15-2120-001658a-obduktionen-nach-corona-impfung/

·
·

28.04.2022 · Dr. Elisabeth Fix

Betreff: AW: Obduktionen nach Corona-Impfung

Sehr geehrter Herr von Roy,

ich darf Sie darauf aufmerksam machen, dass wir als Caritas keine „Kampagne“ im Rahmen der Impfung oder zur Pandemie im Allgemeinen durchführen, sondern Positionen zu Gesetzentwürfen beziehen. Das ist ein gravierender Unterschied.

Des Weiteren darf ich Sie bitten, mir nicht immer wieder dieselbe Mail zum Thema Obduktionen zu schicken. Ich und wir haben andere Schlussfolgerungen aus den vorliegenden wissenschaftlich basierten Erkenntnissen gezogen als Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Fix

Dr. Elisabeth Fix · Rehabilitation, Alten- und Gesundheitspolitik · Deutscher Caritasverband · Berliner Büro · Reinhardtstraße, Berlin

·
·

Schlagwörter: , , , , ,

53 Antworten to “567 · Die Caritas und das Medizinverbrechen COVAX”

  1. Edward von Roy Says:


    By funding from the US’ PEPFAR, Bill and Melinda Gates Foundation among other Western “harm philanthropists”

    https://www.vmmcproject.org/2019/08/28/harm-philanthropy-luos-speak-out/

    Thicker skin from keratinisation may require thinner condoms. The Bill & Melinda Gates Foundation, a leading investor in VMMC research and implementation, has offered up to $1 million USD to develop an ultra-thin condom to “enhance the pleasure so as to increase uptake.”

    https://www.vmmcproject.org/extras/policy-analysis/scientific-analysis__trashed/keratinisation/

    16.09.2020 | Phyllis Mbanje | NewsDay ( Harare, Zimbabwe )

    Circumcision a racist experiment: Study

    A CRITICAL appraisal has dismissed World Health Organisation (WHO)-recommended campaigns to circumcise millions of African boys and men to reduce HIV transmission as mere systemic racism and “neo-colonialism” than sound scientific research.

    Published in the Developing World Bioethics, the study was conducted by VMMC Experience Project along with other legal and medical experts from the United Kingdom, United States, Cameroon, Zimbabwe and South Africa.

    It examined the history and politics of these circumcision campaigns in the context of race and colonialism and found that they had been started in haste and without sufficient contextual research. (…)

    In 2007, WHO and UNAids recommended voluntary medical male circumcision (VMMC) as critical in reducing the risk of sexual transmission of HIV from females to males by 60%.
    This percentage has, however, been disputed over the years and to date no conclusive data has been found to validate the claims. (…)

    https://www.newsday.co.zw/2020/09/circumcision-a-racist-experiment-study/

    News-Medical.Net

    Male circumcision campaigns to reduce HIV transmission in Africa are based on systemic racism

    (…) Max Fish, lead author and founder of the VMMC Experience Project, a grassroots effort to elevate African voices about the effects of the campaigns on their lives, said: „There has been a global spotlight on systemic racism–and racist institutions–following the death of George Floyd, an African American man, at the hands of a White police officer in May. However, unethical human experimentation on Africans and African Americans remains a pervasive problem in Western medicine that has received relatively little attention.“

    „Africa was targeted, and it is still being targeted,“ said Cleophas Matete, a Kenyan bishop interviewed by the VMMC Experience Project, who is quoted in the study. „It is used as a continent to experiment. Should they introduce anything that is [morally questionable], they want to experiment in Africa. So I believe that the entire process of trying to test it in Africa was wrong from the beginning, and I say no to it.“

    There has been a long history of unethical medical research conducted on Africans and African Americans, including the infamous „Tuskegee Study of Untreated Syphilis in the Negro Male,“ in which African American syphilis patients living in rural poverty were observed but not treated, leading to suffering, the spread of infection and widespread death (…)

    https://www.news-medical.net/news/20200910/Male-circumcision-campaigns-to-reduce-HIV-transmission-in-Africa-are-based-on-systemic-racism.aspx

    WHO and UNAIDS VMMC 2021 – zero draft – please do not quote

    … VMMC programmes will continue to be provided, but will be expanded to ensure basic health checks and a review of vaccination status.

    … VMMC 2021 sets out a pathway to sustainability. …

    Adolescent girls and young womenHPV vaccine

    who.int/hiv/topics/malecircumcision/VMMCstrategy2021-13May16-draftforinputs.pdf?ua=1


    The so called „Voluntary Medical Male Circumcision“ of boys in Kisumu, Kenya

    UNICEF, World Bank and the Bill Gates Foundation drive a circumcision campaign in Africa. Not only consenting adults are being circumcised also boys get their foreskin amputated. Schools are being paid to send boys to circumcision campaigns (usually on Fridays).

    This boy is one of its victims, left alone after his foreskin has been removed.

    HFtSt862sKY


    Eine prospektive Feldstudie: Einführung des Shang-Rings in den klinischen Alltag

    Eine prospektive Studie zur männlichen Beschneidung mit dem Shang-Ring in klinischen Routinesituationen in Kenia und Sambia

    Mitarbeiter: Bill and Melinda Gates Foundation (…)

    ichgcp.net/de/clinical-trials-registry/NCT01567436#

    Shang Ring Circumcision

    Advances in circumcision surgery have stagnated in recent decades. Ten years ago however, a landmark medical publication showed that circumcision strongly reduced the risk of HIV transmission in male participants of a clinical study, generating renewed interest in circumcision by the World Health Organisation and health officials worldwide. Realising that circumcision may help contain the HIV/AIDS epidemic in high-prevalence areas such as in Africa, researchers sought to find newer ways to perform circumcision that are more convenient for men and that are more likely to achieve high uptake. The Bill and Melinda Gates Foundation funded research to create the Shang Ring, a new circumcision device that fits this purpose.

    circumcision-london.co.uk/procedures1/shangring/

    19.02.2015

    Bill Gates Talks About Circumcision and the Shang Ring at Stanford

    _ovf8GYfNbw


    18.04.2019
    The VMMC Experience Project

    Why does Bill Gates want to mass-circumcise Africans?

    Prince Maloba is fighting the “voluntary medical male circumcision” (VMMC) policy, a part of the global AIDS response involving the quota-based circumcision of Africans—mostly underage boys—including many unwilling children.

    V9q2hWqTgNw


    A framework for voluntary medical male circumcision: effective HIV prevention and a gateway to improved adolescent boys‘ & men’s health in Eastern and Southern Africa by 2021

    [ Zirkumzision (MGM) gegen HPV sprich gegen Zervikalkarzinom (Gebärmutterhalskrebs), in Deutschland hörte man diesen Mythos bereits vor etwas mehr als 30 (dreißig) Jahren ]

    (…) Recent studies have shed new light on the impact of male circumcision on the risk of human papillomavirus (HPV) infection in men and women. Circumcised men have a lower HPV incidence and higher HPV clearance rates than uncircumcised men; female partners of circumcised men have lower incidence and prevalence of HPV infection and lower HPV viral loads than partners of uncircumcised men ( Farley T and Samuelson J. Male circumcision and incidence, clearance and prevalence of human papilloma virus ( HPV) infection in men and women: an updated systematic review, Abstract accepted for R4P ( Research for HIV prevention), October 2016). (…)

    BUILDING ON THE “NATURAL DEMAND” AMONG ADOLESCENTS

    Research shows evidence of a high “natural demand” for VMMC services among adolescent boys in several priority countries (19 ). Reaching adolescents early with sex and health education, and creating demand for VMMC and providing other effective health services offer powerful opportunities to foster healthy lifestyles.

    Creating demand and ensuring large-scale service provision for adolescent boys aged 10–14 years is likely to rely largely on school health programmes. Lessons can be learnt from the initiative to implement human papillomavirus (HPV) vaccination for adolescent girls. For older age groups, service access and delivery will require a mix of different platforms. For those in school and aged 15–19 years, a school-based approach may be applied alongside other platforms for institutionalizing access to VMMC and a wider health service package. Those platforms could include vocational training centres, national youth services, existing community-based youth and sports organizations, youth-friendly health services, and adolescent sexual and reproductive health services. In some countries, building on traditional initiation practices and providing VMMC and wider health education as part of rites of passage may well provide an additional strategic option for this age group.

    (…)

    Young adolescent boys (10–14 years)

    The service package for adolescent boys aged 10–14 years will be linked with age-appropriate, comprehensive sexuality and health education, and delivery of relevant vaccines (such as tetanus-toxoid containing vaccination) as per Expanded Programme on Immunization (EPI) programmes. (…)

    who.int/hiv/pub/malecircumcision/Policy_brief_VMCC_2021_web.pdf

    WHO

    Human papillomavirus vaccines (HPV)

    Three HPV vaccines are now being marketed in many countries throughout the world – a bivalent, a quadrivalent, and a nonavalent vaccine. All three vaccines are highly efficacious in preventing infection with virus types 16 and 18, which are together responsible for approximately 70% of cervical cancer cases globally. The vaccines are also highly efficacious in preventing precancerous cervical lesions caused by these virus types. The quadrivalent vaccine is also highly efficacious in preventing anogenital warts, a common genital disease which is virtually always caused by infection with HPV types 6 and 11. The nonavalent provides additional protection against HPV types 31, 33, 45, 52 and 58.

    who.int/teams/immunization-vaccines-and-biologicals/diseases/human-papillomavirus-vaccines-(HPV)

    HPV Vaccine Introduction Clearing House

    who.int/teams/immunization-vaccines-and-biologicals/diseases/human-papillomavirus-vaccines-(HPV)/hpv-clearing-house

    EMA / EMA/192711/2016

    Wie wirkt Gardasil 9?

    Alle Papillomviren verfügen über eine aus sogenannten „L1-Proteinen“ bestehende Hülle („Kapsid“). Gardasil 9 enthält die gereinigten L1-Proteine für die neun oben genannten HPV-Typen, die nach einer Methode hergestellt werden, die als „rekombinante DNA-Technologie“ bezeichnet wird. Die Proteine werden in „virusähnlichen Partikeln“ zusammengebracht (Strukturen, die wie das HP-Virus aussehen und somit leicht vom Körper erkannt werden). Diese virusähnlichen Partikel sind nicht in der Lage, Infektionen oder Erkrankungen zu verursachen.

    ema.europa.eu/en/documents/overview/gardasil-9-epar-summary-public_de.pdf

    Partners in HPV vaccination and prevention of cervical cancer

    (…)
    Gavi, The Vaccine Alliance
    (…)
    Bill & Melinda Gates Foundation
    (…)

    who.int/teams/immunization-vaccines-and-biologicals/diseases/human-papillomavirus-vaccines-(HPV)/hpv-clearing-house/partners

    21.02.2009
    bildungskanal

    Geschönte Zahlen? Streit um die Wirksamkeit der HPV-Impfung

    Sie ist eine der teuersten Impfungen, die es je gab. Die neue HPV-Impfung, die junge Mädchen gegen Gebärmutterhalskrebs schützen soll. Den Impfstoffherstellern hat sie dank einer beispiellosen PR-Kampagne schon jetzt traumhafte Gewinne beschert – bezahlt von den Krankenkassen. Doch nach der Diskussion um die Nebenwirkungen gibt es jetzt ernsthafte Zweifel, wie wirksam die Impfung Gebärmutterhalskrebs tatsächlich verhindert. Die betroffenen Mädchen werden unterdessen weiter mit einfachen Wahrheiten überflutet – gerne mit finanzieller Unterstützung der Impfstoffhersteller.

    sYqIngwaiao


    17.01.2015
    Hans Tolzin

    Impfschäden nach HPV-Impfung

    „Die Rundschau“ im Schweizer TV-Sender SF1 berichtete bemerkenswert kritisch am 29. Okt. 2014 über Nebenwirkungen und Impfschäden nach HPV-Impfung.

    0A-SKfKKQ4E



    2018
    arte

    F / GB 2018

    Big pharma. Labos tout-puissants

    28.10.2021 ( reupload )
    ARTEde

    Big Pharma — Die Allmacht der Konzerne

    Die Pharmaindustrie hat einen enormen Einflussradius und kann über gesundheitspolitische Entscheidungen verfügen. Einigen Konzernen gelingt es, Forschung, Gelder und Krankenkassen für die Förderung ihrer teuersten Medikamente zu gewinnen. Anderen wurde nachgewiesen, Nebenwirkungen vertuscht zu haben.

    Seit rund zehn Jahren hat sich der Arzneimittelmarkt stark verändert. Eine Handvoll Großkonzerne, auch Big Pharma genannt, stellen den Großteil der Medikamente auf dem Weltmarkt her. Sie sind reicher und mächtiger denn je und können über die Gesundheitspolitik von Regierungen entscheiden. Die Dokumentation ist das Ergebnis einer Recherchearbeit von über einem Jahr. Sie zeigt durch Stellungnahmen von Patienten, Whistleblowern und Anwälten sowie Analysen von Medizinern, ehemaligen Ministern und Vertretern der Pharmaindustrie die Ökonomisierung des Arzneimittelsektors. Großen Laboren wird vorgeworfen, sie verheimlichten oder bagatellisierten Teile ihrer klinischen Forschungsergebnisse vor den Gesundheitsbehörden, um ihre Monopolstellung beizubehalten. So etwa bei dem Epilepsiemittel Depakine des Herstellers Sanofi, das europaweit einen Skandal auslöste. In den USA musste sich die Firma Johnson & Johnson vor Gericht verantworten, Millionen von Patienten in eine Opioidabhängigkeit getrieben zu haben. Bei der Behandlung von Makuladegeneration, einer Augenerkrankung, hat der Hersteller Novartis sich mit einem Medikament durchgesetzt, das im Vergleich zu ähnlich wirksamen Präparaten deutlich teurer ist. Doch nun hat die französische Wettbewerbsbehörde durchgegriffen: Im September 2020 wurden die Konzerne Novartis und Roche wegen missbräuchlicher Praktiken bei der Behandlung von Makuladegeneration zur Zahlung von 444 Millionen Euro verurteilt.Die Pharmaindustrie kann sich auf die Unterstützung einflussreicher Ärzte verlassen. In Deutschland deklariert nur ein Fünftel der Ärzte Zuwendungen durch die Pharmaindustrie. Im aktuellen Kampf gegen die Corona-Pandemie beleuchtet die Dokumentation die Lobbyarbeit des Herstellers Gilead, der versucht, eine Genehmigung für ein vielversprechendes Medikament zu erhalten. Die Forschungsarbeit an dem Mittel wurde zu einem großen Teil durch öffentliche Gelder finanziert. Alle Unternehmen der Branche sind derweil gespannt, wer es schafft, das Wundermittel zu finden und die Konkurrenz damit weit hinter sich zu lassen.

    Dokumentarfilm von Claire Lasko und Luc Hermann (F 2018, 88 Min)

    YouTube.aS1yl-dx1Gk

    https://odysee.com/@DownTown:7/big-pharma-labos-tout-puissants-arte:d

    https://www.bitchute.com/video/m0Q1abiUXSWQ/



    2009
    ARTE et NDR 2009

    Profiteurs de la Peur — Un virus fait débat

    [ Profiteure der Angst — Das Geschäft mit der Schweinegrippe ]
    [ Die Pseudopandemie um Grippe A H1N1 ]

    8MWTmercdEg


    2009
    Arte Doku

    [ Profiteurs de la Peur — Un virus fait débat — ARTE et NDR 2009 ]
    [ Pseudopandemie mit H1N1 ]

    Profiteure der Angst — Das Geschäft mit der Schweinegrippe

    Arte Dokumentation von 2009.

    9KqpWeeizxU



  2. Edward von Roy Says:


    13.09.2021 [ am 13. September 2021 war der wichtige Vortrag ]

    Große Freiheit TV

    Risikobewertung der Corona-Impfstoffe — Dr. Wolfgang Wodarg

    Bei einer von der Ärztekammer akkreditierten Veranstaltung der Bürgerinitiative Menschen – Freiheit – Dialog und dem Netzwerk freie Psychotherapeuten hat Dr. Wolfgang Wodarg vor u. a. Ärzten, Psychotherapeuten und Rechtsanwälten über die Risikobewertung der Corona-Impfstoffe referiert.

    Das Interview mit Publikumsfragen [ sollten Sie ebenfalls kennen ].

    https://odysee.com/@GFTV:6/wodarg_vortrag:a

    odysee.com/@GFTV:6/wodarg_vortrag:a

    Dr. Wolfgang Wodarg, Vortrag 13.09.2021 — Risikobewertung der Corona-Impfstoffe

    https://www.bitchute.com/video/kso6CEZnd6qM/

    bitchute.com/video/kso6CEZnd6qM

    mJG6Sf8mcW0
    qXPSVjd3sCo


    Große Freiheit TV

    Die Impfpflicht wird kommen! — Dr. Wolfgang Wodarg im INTERVIEW

    Im Anschluss seines Vortrags bei einer von der Ärztekammer akkreditierten Veranstaltung der Bürgerinitiative Menschen – Freiheit – Dialog und dem Netzwerk freie Psychotherapeuten hat uns Dr. Wolfgang Wodarg Rede und Antwort gestanden. Ab Minute 54 folgen die Publikumsfragen.

    odysee

    https://odysee.com/@GFTV:6/-Wodarg-Interview-odysee:8

    odysee.com/@GFTV:6/-Wodarg-Interview-odysee:8

    https://podcasts.nu/avsnitt/grosse-freiheit-tv/die-impfpflicht-wird-kommen-dr-wolfgang-wodarg-im-interview-zfYHgJLgdr

    podcasts.nu/avsnitt/grosse-freiheit-tv/die-impfpflicht-wird-kommen-dr-wolfgang-wodarg-im-interview-zfYHgJLgdr

    https://podcast365.de/folgen/grosse-freiheit-tv/die-impfpflicht-wird-kommen-dr-wolfgang-wodarg-im-interview-zfYHgJLgdr

    podcast365.de/folgen/grosse-freiheit-tv/die-impfpflicht-wird-kommen-dr-wolfgang-wodarg-im-interview-zfYHgJLgdr

    BitChute

    Die Impfpflicht wird kommen! — Dr. Wolfgang Wodarg im Interview

    https://www.bitchute.com/video/GgdQtdM0zEpq/

    bitchute.com/video/GgdQtdM0zEpq/



    16.03.2009

    Deutscher Bundestag
    Drucksache 16/12256

    Entwurf eines Gesetzes zur Änderung arzneimittelrechtlicher und anderer Vorschriften

    4. § 4 wird wie folgt geändert:

    a) Absatz 3 wird wie folgt gefasst:

    „(3) Sera sind Arzneimittel im Sinne des § 2 Absatz 1, die Antikörper, Antikörperfragmente oder Fusionsproteine mit einem funktionellen Antikörperbestandteil als Wirkstoff enthalten und wegen dieses Wirkstoffs angewendet werden. Sera gelten nicht als Blutzubereitungen im Sinne des Absatzes 2 oder als Gewebezubereitungen im Sinne des Absatzes 30.“

    b) In Absatz 4 werden nach dem Wort „Antigene“ die Wörter „oder rekombinante Nukleinsäuren“ eingefügt und der Punkt am Ende durch die Wörter „und, soweit sie rekombinante Nukleinsäuren enthalten, ausschließlich zum Schutz vor Infektionskrankheiten bestimmt sind.“ ersetzt.

    c) Absatz 9 wird wie folgt gefasst:

    „(9) Arzneimittel für neuartige Therapien sind Gentherapeutika, somatische Zelltherapeutika oder biotechnologisch bearbeitete Gewebeprodukte nach Artikel 2 Absatz 1 Buchstabe a der Verordnung (EG) Nr. 1394/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. November 2007 über Arzneimittel für neuartige Therapien und zur Änderung der Richtlinie 2001/83/EG und der Verordnung (EG) Nr. 726/2004 (ABl. L 324 S. 121).“

    d) Absatz 20 wird aufgehoben ·

    dserver.bundestag.de/btd/16/122/1612256.pdf

    Klicke, um auf 1612256.pdf zuzugreifen


    17.06.2009

    Deutscher Bundestag
    Drucksache 16/13428

    Beschlussempfehlung und Bericht des Ausschusses für Gesundheit (14. Ausschuss)

    [ Entwurf ]
    [ Linke Spalte ]

    „(3) Sera sind Arzneimittel im Sinne des § 2 Absatz 1, die Antikörper, Antikörperfragmente oder Fusionsproteine mit einem funktionellen Antikörperbestandteil als Wirkstoff enthalten und wegen dieses Wirkstoffs angewendet werden. Sera gelten nicht als Blutzubereitungen im Sinne des Absatzes 2 oder als Gewebezubereitungen im Sinne des Absatzes 30.“

    b) In Absatz 4 werden nach dem Wort „Antigene“ die Wörter „oder rekombinante Nukleinsäuren“ eingefügt und der Punkt am Ende durch die Wörter „und, soweit sie rekombinante Nukleinsäuren enthalten, ausschließlich zum Schutz vor Infektionskrankheiten bestimmt sind.“ ersetzt.

    c) Absatz 9 wird wie folgt gefasst:

    „(9) Arzneimittel für neuartige Therapien sind Gentherapeutika, somatische Zelltherapeutika oder biotechnologisch bearbeitete Gewebeprodukte nach Artikel 2 Absatz 1 Buchstabe a der Verordnung (EG) Nr. 1394/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. November 2007 über Arzneimittel für neuartige Therapien und zur Änderung der Richtlinie 2001/83/EG und der Verordnung (EG) Nr. 726/2004 (ABl. L 324 S. 121).“

    d) Absatz 20 wird aufgehoben.

    [ Rechte Spalte ]
    [ Beschlüsse des 14. Ausschusses ]

    4. § 4 wird wie folgt geändert:

    a) unverändert

    b) In Absatz 4 werden nach dem Wort „Antigene“ die Wörter „oder rekombinante Nukleinsäuren“ und vor dem Punkt am Ende die Wörter „und, soweit sie rekombinante Nukleinsäuren enthalten, ausschließlich zur Vorbeugung oder Behandlung von Infektionskrankheiten bestimmt sind“ eingefügt.

    c) unverändert

    d) unverändert

    dserver.bundestag.de/btd/16/134/1613428.pdf

    Klicke, um auf 1613428.pdf zuzugreifen



    2021 | WD | Wissenschaftliche Dienste

    WD 9 – 3000 – 116/20

    Sachstand

    Regelungen zu genbasierten Impfstoffen

    Begriffliche Einordnung und arzneimittelrechtliche Zulassung

    1. Vorbemerkungen

    Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge befinden sich insgesamt über 200 Impfstoffe gegen COVID-19 in der Entwicklung. Davon werden derzeit über 60 Impfstoffe in klinischen Studien überprüft, über 173 Impfstoffe befinden sich in präklinischen Studien.1 Nach erfolgter klinischer Prüfung auf Qualität, Herstellung, Sicherheit und Wirksamkeit wurden in der Europäischen Union (EU) bisher zwei Impfstoffe gegen COVID-19 zugelassen: Die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer2 und von Moderna3. Beide Stoffe basieren auf der sogenannten mRNA-Technologie.

    Die neuartige mRNA-Technologie hat unter anderem den Vorteil, dass die Entwicklung und Herstellung des Impfstoffs wesentlich schneller erfolgen kann als bei herkömmlichen Impfstoffen.4 Aufgrund dieser neuartigen Technologie kommen in der Bevölkerung jedoch Fragen und Bedenken auf, etwa ob die mRNA-Impfstoffe das Erbgut der Zellen verändern und zu Schäden führen können. Dem widerspricht der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), Prof. Dr. Klaus Cichutek: Befürchtungen, die neuen mRNA-Impfstoffe könnten das Erbmaterial des Menschen verändern, entsprächen nicht dem wissenschaftlichen Erkenntnisstand. Warnungen vor Erbgutschäden seien daher falsch und verursachten unbegründete Ängste.5

    2. Begriffsbestimmungen und Abgrenzung

    2.1. Gentherapie

    Die Gentherapie versucht, durch die Veränderung der Erbinformationen eines Menschen genetisch bedingte Krankheiten zu behandeln oder diesen vorzubeugen.6 Sie umfasst die Korrektur krankheitsbedingter Gene durch die Anwendung rekombinanter DNA-Techniken.7 Mittels rekombinanter Nukleinsäuren8 wird die Nukleinsäuresequenz beim Menschen reguliert, repariert, ersetzt, hinzugefügt oder entfernt. Die Gene dienen dabei als therapeutisch wirksame Stoffe (Gentherapeutika9).10 Dieser Gentransfer kann ex vivo außerhalb des Körpers erfolgen – dann werden die Zellen dafür vorher entnommen – oder auch in vivo im Körper des Patienten.11

    Gemäß § 4 Abs. 9 Arzneimittelgesetz12 (AMG) handelt es sich bei Gentherapeutika um sogenannte Arzneimittel für neuartige Therapien (ATMP13). § 4 Abs. 9 AMG verweist insofern auf die Verordnung (EG) Nr. 1394/200714 über Arzneimittel für neuartige Therapien. Die Verordnung verweist hinsichtlich der Definition für Gentherapeutika auf den Anhang I der Richtlinie 2001/83/EG15. Die Definition lautet wie folgt:

    „Unter einem Gentherapeutikum ist ein biologisches Arzneimittel zu verstehen, das folgende Merkmale aufweist:

    a) Es enthält einen Wirkstoff, der eine rekombinante Nukleinsäure enthält oder daraus besteht, der im Menschen verwendet oder ihm verabreicht wird, um eine Nukleinsäuresequenz zu regulieren, zu reparieren, zu ersetzen, hinzuzufügen oder zu entfernen.

    b) Seine therapeutische, prophylaktische oder diagnostische Wirkung steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der rekombinanten Nukleinsäuresequenz die es enthält, oder mit dem Produkt, das aus der Expression dieser Sequenz resultiert.

    Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind keine Gentherapeutika.

    Bei gentherapeutischen Eingriffen ist zwischen der Korrektur von Gendefekten in Körperzellen (somatische Gentherapie) und der Veränderung der menschlichen Keimbahn (Keimbahntherapie) zu unterscheiden. Genomveränderungen, die im Rahmen der somatischen Gentherapie durchgeführt werden, bleiben auf den Empfänger beschränkt und werden nicht an die Nachkommen vererbt. Dabei werden defekte Gene in den Zellen eines Gewebes oder Organs eines Menschen durch den Defekt korrigierende Gene ersetzt. Bei der Keimbahntherapie wird der einen Gendefekt korrigierende genetische Eingriff hingegen an Zellen der Keimbahn vorgenommen. Dabei handelt es sich um Zellen, die sich zu Spermien oder Eizellen entwickeln können.16 Das Ergebnis wird an die nachfolgenden Generationen weitergegeben. Aus diesem Grund und weiteren, vorrangig ethischen Gesichtspunkten ist die Keimbahntherapie in Deutschland gemäß § 5 des Embryonenschutzgesetzes verboten

    2.2. Impfung

    Der Begriff der Schutzimpfung ist im Infektionsschutzgesetz17 (IfSG) legaldefiniert. Nach § 2 Nr. 9 IfSG ist eine Schutzimpfung die Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer übertragbaren Krankheit zu schützen. In Bezug auf den Begriff des Impfstoffes stellt das IfSG auf den arzneimittelrechtlichen Begriff ab.18 Dieser ist in § 4 Abs. 4 AMG legaldefiniert. Danach sind Impfstoffe Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 AMG, die Antigene oder rekombinante Nukleinsäuren enthalten und die dazu bestimmt sind, bei Mensch oder Tier zur Erzeugung von spezifischen Abwehr- und Schutzstoffen angewendet zu werden und, soweit sie rekombinante Nukleinsäuren enthalten, ausschließlich zur Vorbeugung oder Behandlung von Infektionskrankheiten bestimmt sind. Ärzte nennen die Impfungen auch Aktivimpfungen, weil der menschliche Körper in Reaktion auf die Impfung selbst aktiv werden muss, um den gewünschten Immunschutz aufzubauen.19 Die unterschiedlichen Impfstofftypen der Aktivimmunisierung lassen sich im Wesentlichen in drei Kategorien einteilen: Totimpfstoffe, Lebendimpfstoffe und genbasierte Impfstoffe.20

    Im klassischen Ansatz enthält ein Impfstoff als Antigen inaktivierte Krankheitserreger oder Erregerproteine (Totimpfstoff) oder abgeschwächte Krankheitserreger oder Erregerproteine (Lebendimpfstoff). Sie lösen im Körper die Immunreaktion mit Bildung von Antikörpern und T-Zellen aus.

    Genbasierte Impfstoffe hingegen verfolgen das Konzept, den Körper die Antigene selbst herstellen zu lassen. Die wiederum unterschiedlichen genbasierten Impfstoffe (mRNA-, DNA- und Vektorimpfstoffe) unterscheiden sich in der Art der genetischen Information und wie diese in die Zellen gelangt: Bei Vektorimpfstoffen wird das Genmaterial in harmlose Trägerviren eingebaut, die als Impfstoff injiziert werden. Demgegenüber enthalten mRNA- und DNA-Impfstoffe ausgewählte Virusgene in Form von Nukleinsäuren, die den humanen Zellen als Bauanleitung dienen.21 Dieser „Bauplan“ wird vom Körper übersetzt, um spezifische Proteine (Antigene) zu synthetisieren.22 Durch die Impfung mit einem mRNA-Impfstoff kommt es, anders als bei der Gentherapie, nicht zu einer Veränderung der DNA in den Körperzellen.23

    2.3. Klassifizierung von mRNA24-Impfstoffen

    Arzneimittel, die mRNA enthalten, sind als Gentherapeutika im Sinne des Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG – und damit als ATMP – zu klassifizieren, wenn es sich bei der als Wirkstoff enthaltenen mRNA um eine rekombinante Nukleinsäure handelt und die therapeutische, prophylaktische oder diagnostische Wirkung des Arzneimittels in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser enthaltenen mRNA oder dem entsprechend exprimierten Protein steht.

    Arzneimittel mit mRNA, die Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind, werden hingegen gemäß Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG nicht als Gentherapeutika und damit nicht als ATMP eingestuft.25

    3. Verordnungsermächtigungen im Infektionsschutzgesetz

    In § 20 Abs. 6 IfSG wird das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) ermächtigt, durch Rechtsverordnung anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Eine entsprechende Verordnungsermächtigung für die Anordnung von Gentherapien findet sich im IfSG hingegen nicht.

    4. Rechtliche Regelungen zur Zulassung von Arzneimitteln

    Sowohl bei Gentherapeutika als auch bei Impfstoffen handelt es sich um Arzneimittel im Sinne des AMG. Bevor ein Arzneimittel in Deutschland in den Verkehr gebracht werden darf (…)

    4.2. Europäisches Zulassungsverfahren

    Seit dem 30. Dezember 2008 bildet die Verordnung (EG) Nr. 1394/2007 die Basis für ein europäisches Zulassungsverfahren. Rechtliche Grundlage für das zentralisierte Verfahren ist die Verordnung (EG) 726/200436. Sowohl die als Gentherapeutika als auch die als Impfstoffe einzuordnenden mRNA-Arzneimittel sind gemäß Artikel 3 Abs. 1 der Verordnung (EG) Nr. 726/2004 i. V. m. deren Anhang obligatorisch über das zentralisierte Verfahren auf Grundlage einer Bewertung der EMA durch die Europäische Kommission zuzulassen.37 Sie können grundsätzlich nicht mehr von einer deutschen Bundesoberbehörde zugelassen werden.38

    Art. 28 der Verordnung (EG) Nr. 1394/2007 sieht eine Ausnahmeregelung vor, auf deren Basis die einzelnen Mitgliedstaaten der EU ATMP auch auf nationaler Basis genehmigen können. Diese Möglichkeit besteht für ATMP, die nicht routinemäßig nach spezifischen Qualitätsnormen hergestellt werden und die in einer spezialisierten Einrichtung der Krankenversorgung in demselben Mitgliedstaat unter der ausschließlichen fachlichen Verantwortung eines Arztes auf individuelle ärztliche Verschreibung als eigens für einen einzelnen Patienten angefertigtes Arzneimittel verwendet werden. Diese Ausnahmeregelung wurde auf nationaler Ebene durch § 4b AMG umgesetzt. Die Vorschrift des § 4b AMG wird auch als „Krankenhausausnahme“ bezeichnet. Danach bedürfen die sogenannten Individualarzneimittel zwar keiner europäischen Genehmigung, sie müssen aber dennoch gemäß § 4b Abs. 3 Satz 1 AMG durch das PEI zugelassen werden. Dabei gelten hinsichtlich der einzureichenden Unterlagen die ergänzenden Vorschriften des § 21a Abs. 2 bis 8 AMG.39

    4.3. Die Zulassung von Arzneimitteln betreffende Vorschriften im IfSG

    Um klinische Prüfungen von neuen Arzneimitteln im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 zu beschleunigen und zu erleichtern, hat das BMG in der auf der Grundlage der Verordnungsermächtigung gem. § 5 Abs. 2 Nr. 4 lit. a, b und c i. V. m. Abs. 3 S. 2 IfSG erlassenen Medizinischer Bedarf Versorgungssicherstellungsverordnung40 (MedBVSV) vom 25. Mai 2020 mehrere Sonderregelungen erlassen.41

    Nach § 4 Abs. 8 MedBVSV können das BfArM und das PEI mit Zustimmung des BMG Ausnahmen von den Voraussetzungen für die Durchführung eines Härtefallprogramms zulassen, sofern dies zur Vorbeugung und Behandlung von COVID-19 oder von deren Begleiterkrankungen erforderlich ist. Diese Voraussetzungen sind in § 21 Abs. 2 Nr. 6 AMG sowie in der Arzneimittel-Härtefallverordnung42 (AMHV) geregelt. Im Rahmen der Härtefallprogramme kann von Genehmigungs- und Zulassungserfordernissen abgesehen werden. Die Härtefallprogramme sind nach § 21 Abs. 2 Nr. 6 AMG eigentlich nur für Patienten vorgesehen, die an einer mit zugelassenen Arzneimitteln nicht zufriedenstellend behandelbaren besonders schweren (lebensbedrohlichen oder zu einer schweren Behinderung führenden) Erkrankung leiden.43 § 8 Abs. 1 MedBVSV erlaubt dem BfArM und dem PEI hinsichtlich der klinischen Prüfung von Arzneimitteln zur Vorbeugung, Diagnose oder Behandlung von COVID-19 die Gestattung von Ausnahmen von den Regelungen des § 5 GCP-V44.45

    bundestag.de/resource/blob/852226/d37bc32fab0a37e0c6009d2e93d2a075/WD-9-116-20-pdf-data.pdf

    Klicke, um auf WD-9-116-20-pdf-data.pdf zuzugreifen



    [ Novartis ]

    Im Fall von Optaflu wird der Virus in sogenannten MDCK-Zellen vermehrt, einer Zelllinie, die 1958 aus Nierenzellen eines Cockerspaniels gewonnen wurde.

    woz.ch/-18

    [ Novartis ]

    Rockville – Die US-Arzneibehörde FDA hat den Grippe-Impfstoff Flucelvax des Herstellers Novartis zugelassen. Es handelt sich um die erste saisonale Vakzine, die nicht in Hühnerembryonen, sondern in Zellkulturen produziert wird. Flucelvax entspricht dem in Europa seit 2007 unter dem Namen Optaflu zugelassenen Impfstoff.

    Flucelvax/Optaflu wird in MDCK-Zellen hergestellt. Diese Zelllinie war 1958 aus Nierenzellen eines Cocker Spaniels isoliert worden. Sie wird seither in Kulturen vermehrt. Die immortalisierte Zelllinie kann in immunsupprimierten Mäusen Tumoren erzeugen. Dies hatte in den letzten Wochen im Streit um rabattierte Impfstoffe für Verwirrung gesorgt. Einige Ärzte befürchteten, dass der Impfstoff, wenn nicht Tumorzellen, so doch Gene enthalten könnte, die bei den Impflingen Krebs auslösen könnten. (…)

    Neben Flucelvax/Optaflu wird auch der pandemische Impfstoff Celtura (ebenfalls von Novartis) in MDCK-Zellen hergestellt. Celtura wurde im Rahmen der Pandemie 2009/10 weltweit hundertausendfach angewendet (…)

    aerzteblatt.de/nachrichten/52486/Umstrittener-saisonaler-Grippe-Impfstoff-in-den-USA-zugelassen


    01.09.2009 | zm ◦ Zahnärztliche Mitteilungen

    Das Geschäft mit der Angst

    ( Der Arzt und SPD-Gesundheitspolitiker Dr. Wolfgang Wodarg beschäftigt sich mit den epidemiologischen und wirtschaftlichen Hintergründen der derzeitigen Diskussion über „Schweinegrippe“ und Impfkampagnen. )

    Der Name „Schweinegrippe“ steht wie schon die Bezeichnung „Vogelgrippe“ für irreführende aber offenbar erfolgreiche Versuche einiger Pharmakonzerne, ihre Absatzchancen für neue Impfstoffe und fragliche Grippe-Medikamente zu erhöhen. (…)

    Mit genetischen und molekularbiologischen Details gepuscht, präsentieren seit Wochen von der Pharmaindustrie (wie auch immer) motivierte Institutsleiter und Ärzte ihr „Man-kann-nie-wissen“ dem ängstlich staunenden Volk und den Regierungen von Bund und Ländern. (…)

    Donald Rumsfeld, langjähriges Vorstandsmitglied und Großaktionär des Pharmaunternehmens Gilead Sciences, war bis zu seinem Amtsantritt als US-Verteidigungsminister Vorstandsvorsitzender des Konzerns und inszenierte danach in der Bush-Administration eine milliardenschwere Verkaufskampagne für das von Gilead Sciences mit dem Schweizer Unternehmen ROCHE produzierte „Tamiflu“. Ein Jahr später, nachdem bei einigen toten Vögeln auch in Deutschland festgestellt worden war, dass diese an Vogelgrippe gestorben waren, gelang es, eine ähnliche Panik auch bei uns zu inszenieren, die immerhin dazu führte, dass die Bundesländer insgesamt für etwa 200 Millionen Euro Grippepillen einbunkerten.

    Panikmache und Hysterie

    Eine dpa-Meldung vom 13.1.2006 lautete: „Die Vereinten Nationen wollen mit 1,1 Milliarden Euro die Ausbreitung der Vogelgrippe stoppen. Die Weltgesundheitsorganisation plant eine „Task Force“ gegen eine Vogelgrippe-Pandemie bei Menschen. In der Türkei sind zwei weitere Menschen an Vogelgrippe erkrankt. Damit stieg die Zahl der Infizierten auf 18. Drei von ihnen starben bereits am Todesvirus H5N1.“

    Klaus Stöhr, Leiter des Influenza-Impfstoff- Programms der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Vogelgrippe-Kampagne der WHO 2005/2006 wechselte anschließend zum Pharma-Konzern Novartis, der jetzt gerade einen neuen Grippe- Impfstoff gegen die Schweinegrippe, „Optaflu“, auf den Markt bringen möchte. Stöhr hatte es schon bei der Vogelgrippe geschafft, eine für den Menschen nicht existierende Erkrankung so zu verkaufen, dass Milliarden von Steuergeldern für Medikamente ausgegeben wurden. Es spielte damals keine Rolle, dass es die „Vogelgrippe“ beim Menschen gar nicht gab und dass deshalb die gebunkerten Medikamente auch noch nicht einmal klinisch für diesen Einsatz beim Menschen getestet waren. Jetzt strebt Novartis eine Abnahmegarantie für das gerade zugelassene „Optaflu“ an. Dieser Impfstoff soll nicht auf Hühnereiweiß, sondern auf Zellkulturen wachsen, die aus hochaktiven Krebszellen bestehen. Die Frage, ob eine Gefahr für die Geimpften durch mitübertragene krebserzeugende Bestandteile des Zellmaterials besteht und wie hoch diese langfristig sein könnte, hat für die zulassende Europäische Institution (EMEA) dabei wohl keine maßgebliche Rolle gespielt.

    https://www.zm-online.de/archiv/2009/17/politik/das-geschaeft-mit-der-angst/

    zm-online.de/archiv/2009/17/politik/das-geschaeft-mit-der-angst/

    (…)


    “Il faut stopper immédiatement les injections avec ARN messager (ARNm) à nucléoside modifié (ARNmod).”

    “Die Injektionen mit nukleosid-modifizierter mRNA (modRNA) sofort stoppen.”

    “STOP nucleoside modified mRNA (modRNA) injections immediately.”

    “STOP COVAX”

  3. Andrzej Kujawiak Says:

    ·

    Deutscher Caritasverband
    CARITAS

    ( „Die Regelungen zur Impfung gegen Corona müssen erweitert werden, um den Schutz gerade der vulnerablen Gruppen zu gewährleisten. Dazu enthalten die vorliegenden Anträge zum Teil gute Ansätze.“ )

    ·

    21.03.2021

    Stellungnahme zu den vorliegenden Anträgen aus dem Bundestag zur allgemeinen Impfpflicht

    Aus Sicht der Caritas ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht, die in Deutschland seit 15. März 2022 gilt, nicht ausreichend, um den Schutz vulnerabler Personengruppen vor dem Coronavirus sicher gewährleisten zu können. (…)

    caritas.de/fuerprofis/stellungnahmen/03-21-2022-stellungnahme-zu-den-vorliegenden-antraegen-aus-dem-bundest

    ·

    19.03.2022

    Eva M. Welskop-Deffaa
    Präsidentin

    Ihre Ansprechpartnerin
    Dr. Elisabeth Fix

    Stellungnahme zur Anhörung zur Impfpflicht im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestags

    Einleitung

    Ergänzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht um eine bedingte allgemeine Impfpflicht zum Schutz vulnerabler Gruppen

    Der Deutsche Caritasverband hatte sich im Gesetzgebungsprozess zur Einführung einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Rahmen des Impfpräventionsgesetzes, das am 11. Dezember 2021 in Kraft getreten ist, bereits für eine bedingte (!) allgemeine Impfpflicht ausgesprochen. Aus Sicht der Caritas ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht nicht ausreichend, um den Schutz vulnerabler Personengruppen sicher gewährleisten zu können.

    Wenn mit Stand Mitte März 2022 25 Prozent der Bevölkerung, darunter 3 Mio. Menschen über 60 Jahre, die altersbedingt zu den Risikogruppen gehören, nicht geimpft sind, besteht die Gefahr, dass sich auch Geimpfte in ihrem sozialen Umfeld anstecken, (…)

    (…) So können den Menschen auch zugehend in den Betrieben, in den Stadtteilen, z.B. in Bürgerbussen oder im Bürgeramt, Beratungsgespräche mit Impfangeboten unterbreitet werden. Hierbei sollen mobile Impfteams aus den Impfzentren um Einsatz kommen. (…)

    Für den Deutschen Caritasverband ist es ein dringliches Anliegen, dass nach zwei Jahren Erfahrung mit der Pandemie, im Zusammenspiel von Exekutive und Legislative im föderalen Staat Spielregeln etabliert werden, die eine vorausschauende und situationsgerechte Handlungsfähigkeit auf der Grundlage eines weiter entwickelten Infektionsschutzgesetzes sichern. Der vorausschauenden Gestaltung von Maßnahmen, deren Inkrafttreten an klar definierte Risikofaktoren gebunden wird, kommt besondere Bedeutung zu.

    Berlin / Freiburg, 19. März 2022

    Eva Maria Welskop-Deffaa
    Präsidentin

    Kontakt

    Dr. Elisabeth Fix, Referentin für Gesundheitspolitik, Pflege und Behindertenpolitik, Deutscher Caritasverband/ Berliner Büro

    caritas.de/cms/contents/caritas.de/medien/dokumente/stellungnahmen/stellungnahme-zu-den/20220319_caritas_stellungnahme_impfpflicht.pdf?d=a&f=pdf

    ·

    There is no pandemic. There is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”

  4. “modRNA-Injektion? Nein danke” Says:

    ::

    10.11.2021

    Die Impfung ist der Weg aus der Pandemie, die Impflücken müssen geschlossen werden.“

    — Christian Drosten

    zeit.de/christian-drosten-coronavirus-virologie-pandemie-wissenschaft-impfung

    ::

    06.04.2022 / Deutscher Caritasverband / Caritas Deutschland

    Kompromiss zur Impfpflicht schafft Voraussetzung für vorsorgende Corona-Politik

    „Gut, dass im Bundestag ein mehrheitsfähiger Kompromiss zur Impfpflicht gefunden zu sein scheint“, kommentiert Eva Maria Welskop-Deffaa, Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes die gestern bekannt gewordene Verständigung zwischen den verschiedenen Gruppenanträgen.

    „Die nächste Corona-Welle im Herbst kommt bestimmt. Sie braucht dringend eine vorausschauende Gegenwehr. Wir hoffen, dass der Kompromiss zur Impfpflicht von einer möglichst breiten Mehrheit getragen wird.“

    Der Kompromiss sieht vor, dass für alle Bürger über 60 Jahre ab dem 15.10.2022 eine Impfnachweispflicht eingeführt wird. Zusätzlich wird eine Überprüfungspflicht ab Herbst geschaffen. Auf der Grundlage der dann vorliegenden Daten, soll kurzfristig über eine Erweiterung der Impfplicht auf Personen über 18 Jahren entschieden werden.

    Menschen von der Impfung überzeugen

    „Das Konstrukt ähnelt der bedingten Impfpflicht, für die der Deutsche Caritasverband sich schon im Dezember letzten Jahres eingesetzt hatte. Er verbindet Rechtssicherheit mit epidemiologischer Vorsorge und orientiert sich an unterschiedlichen Gefährdungslagen.“

    „Die Verpflichtung zur Impfberatung ist für die Caritas Dreh- und Angelpunkt des Kompromisses“, so die Caritas-Präsidentin. „Wir dürfen die Anstrengungen nicht aufgeben, Menschen durch Überzeugung für die Impfung zu gewinnen. Verpflichtung kann immer nur das letzte Mittel sein“, so Welskop-Deffaa. Eine individuelle Impfberatung müsse flächendeckend niedrigschwellig zugänglich sein und mit einem Impfangebot verknüpft werden.

    Ängste vor der Impfung wurden gezielt geschürt

    „Bei Weitem nicht alle Ungeimpften sind Impfgegner. Häufig liegen die Hürden in Ängsten und Unsicherheiten, die bestimmte Gruppen gezielt geschürt haben“, so Welskop-Deffaa. Es komme weiter darauf an, möglichst viele Menschen freiwillig zum Impfen zu bewegen. Nur durch eine hohe Impfquote sei der Schutz vulnerabler Personen zu sichern. Das gilt insbesondere für die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Sehr zu begrüßen sei auch der Aufbau eines Impfregisters, das für die Administration der Impfpflicht dringend erforderlich sei.

    rcvfulda.caritas.de/pressemitteilungen/kompromiss-zur-impfpflicht-schafft-voraussetzung-f/2180129/

    ::

    28.04.2022 ( abgerufen )

    Caritas-Einrichtungen gGmbH ( Würzburg )

    Impfungen gegen SARS-CoV-2

    Seit über einem Jahr sind wirksame Impfstoffe gegen COVID-19 verfügbar. Wissenschaftliche Daten aus aller Welt sowie unsere eigenen Erfahrungen zeigen, dass die Impfung eines der wichtigsten Instrumente zum Schutz der uns anvertrauten Menschen ist. Die Impfung ist der Weg aus der Pandemie.

    (…) Es ist uns ein Anliegen, zu informieren und für die Wichtigkeit der Maßnahmen zu sensibilisieren.

    Einrichtungsbezogene Impfpflicht in der Pflege

    Ab dem 15. März 2022 gilt für Beschäftigte in Pflegeeinrichtungen eine sogenannte einrichtungsbezogene Impfpflicht. Als Dienstgeber sind die Caritas-Einrichtungen gGmbH verpflichtet, bis zu diesem Zeitpunkt den Impfstatus der entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erheben und diese Informationen an die zuständigen Gesundheitsämter zu übermitteln.

    Welche Folgen ein fehlender Impfnachweis für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach dem 15.3. haben wird, können wir derzeit nicht sagen. Alle weiteren Schritte fallen in die Zuständigkeit der Gesundheitsämter.

    caritas-einrichtungen.de/impfung

    ::

  5. Edward von Roy Says:

    ·

    27.04.2022 / 27. April 2022

    Dr. med. Gunter Frank ist als Experte geladen und spricht dem Ausschuss für Gesundheit im Deutschen Bundestag zum Thema einrichtungsbezogene Impflicht

    bundestag.de/resource/blob/891218/e4891a7165079e280caafcffc27ac0d1/Sachverstaendigenliste-data.pdf

    bundestag.de/ausschuesse/a14_gesundheit/oeffentliche_anhoerungen#url=L2F1c3NjaHVlc3NlL2ExNF9nZXN1bmRoZWl0L29lZmZlbnRsaWNoZV9hbmhvZXJ1bmdlbi84ODUxNzItODg1MTcy&mod=mod873624

    ·
    ·

    28.04.2022 · Dr. med. Gunter Frank · Die Achse des Guten

    Bericht zur Coronalage: Vor dem Gesundheitsausschuss

    (…) Die Öffentliche Anhörung erfolgte zum Antrag der Fraktion der CDU / CSU „Einrichtungsbezogene Impfpflicht jetzt solide vorbereiten“ (BT-Drucksache 20/687) sowie zum Antrag der Abgeordneten René Springer, Martin Sichert, Carolin Bachmann, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der AfD „Verschärfung des Fachkräftemangels im Gesundheitssektor verhindern — Einrichtungsbezogene Impflicht abschaffen“ (BT-Drucksache 20/699).

    Ich entschied mich dafür, (…) die Abgeordneten mit einem klaren Appell zu konfrontieren, sich endlich ihrer Verantwortung für das vielleicht größte medizinische Drama der Medizingeschichte zu stellen. Ein Drama, welches jeden weiteren Tag wächst, an dem weiter die Covid-„Impfstoffe“ injiziert werden. Die Reaktionen war erwartbar. Die Berliner Blase wird nicht gerne mit der Wirklichkeit konfrontiert. (…)

    ·

    „Herr Dr. Frank, Sie sind seit 30 Jahren als Arzt tätig. Wie haben sich Ihr Berufsalltag und Ihre Patientenstruktur seit der Einführung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht verändert?“

    ·

    Seit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht kommen immer mehr Patienten aus dem Gesundheitsbereich in meine Praxis. Darunter sind erfahrene Krankenschwestern, Altenpfleger, Rettungssanitäter, die eine deutliche Zunahme bestimmter Krankheitsbilder kurz nach einer Impfung mit den neuartigen Covid-Impfstoffen erleben. Sie berichten von Patienten mit Herzproblemen, Herzinfarkten, Embolien, Schlaganfällen und einiges mehr. Sie sehen auch, dass Kollegen davon betroffen sind. Genauso, wie sie beobachten, dass geimpfte Kollegen nicht vor einer Covid-Infektion und Arbeitsausfall geschützt sind. Laut Robert-Koch-Institut besteht auch kein Fremdschutz. Das bedeutet, Patienten können von Geimpften genauso wie von Ungeimpften angesteckt werden. Jedoch sind die offiziellen Meldezahlen der Impf-Nebenwirkungen heftig. Im Vergleich zu einer Grippeimpfung besteht schon jetzt ein 40-fach erhöhtes Todesrisiko und ein 170-fach erhöhtes Risiko bleibender Schäden. Deswegen verstehen viele Pflegekräfte nicht, warum sie so massiv unter Druck gesetzt werden. Wer sich nicht impfen lässt, dem droht ein Betretungsverbot und Verlust der beruflichen Existenz.

    Ein Beispiel, um es konkret zu machen. Eine 61-jährige gesunde Altenpflegerin kommt in meine Sprechstunde. Sie sagt, dass sie Respekt, aber keine Angst vor Covid-19 habe, aber ihr diese neuartigen Impfstoffe große Sorgen machen. Sie hat an Patienten in ihrem Heim gesehen, dass sich viele nach der Covid-Impfung massiv gesundheitlich verschlechtert haben. Deswegen möchte sie sich nicht impfen lassen. Aber sie lebt alleine und ist auf ihr Einkommen angewiesen. Diese Frau hat es nach 35 Jahren eines harten Arbeitslebens verdient, dass man ihre professionelle, medizinische Meinung respektiert. Sie, wie viele andere Betroffene auch, empfinden dieses Gesetz als staatliche Nötigung und auch als Angriff auf ihre körperliche Unversehrtheit. Viele halten diesem Druck nicht stand und lassen sich gegen ihre Überzeugung impfen. In meinem Sprechzimmer fließen dazu Tränen der Verzweiflung und der Enttäuschung. Irritiert hat mich die aktuelle Stellungnahme der deutschen Krankenhausgesellschaft, die meint, der Druck auf die Pflegekräfte könnte durch eine allgemeine Impfpflicht vermindert werden. Nichts könnte falscher sein.

    Das, was Pflegekräfte wie meine Altenpflegerin wirklich belastet, ist, dass sie zu einer Impfung genötigt werden, die ganz offenbar keinen relevanten Nutzen hat und deren schädliche Nebenwirkungen immer deutlicher werden. Deswegen muss JEDE Form von Impfpflicht gestoppt werden.

    ·

    „Herr Dr. Frank, die Universität Marburg bietet seit kurzem eine Sprechstunde an, für Patienten mit Problemen nach Covid-Impfungen. Sie wird überrannt und es gibt lange Wartelisten. Welche diesbezüglichen Erfahrungen haben Sie gemacht?“

    ·

    Sowohl ich selbst, wie auch Kollegen, die sich dem Thema Impfnebenwirkungen öffnen, erleben die gleiche Situation. Wir werden tatsächlich überrannt. Dabei erlebe ich ein breites Spektrum von Symptomen, wie neurologische, muskuläre oder kardiale Probleme, aber auch Autoimmunerkrankungen, von Gürtelrose bis zu Rheumabeschwerden. Sehstörungen, Schwindel, Hautveränderungen, Augenprobleme. Um nur einige zu nennen. Wir reden inzwischen von einem post-vakzinen Krankheitsbild. Ein Beispiel: Eine 36-jährige Krankenschwester hat sich ordnungsgemäß zweimal gegen Covid impfen lassen. Nach der zweiten Impfung traten starke Schmerzen in der rechten Brust auf. Es entwickelte sich eine sogenannte granulomatöse Mastitis, und sie ist seitdem in der Uniklinik in Behandlung, die dies zwar als Autoimmunkrankheit einstuft, aber nicht an das Paul-Ehrlich-Institut gemeldet hat. Das Brustgewebe ist schon so weit zerstört, dass man ihr gegenüber von einer möglichen Brustamputation sprach.

    Derzeit steht sie unter einer Cortison-Stoßtherapie, die sie nicht gut verträgt, aber wenigstens die starken Schmerzen reduziert. Sie arbeitet in einer Arztpraxis und wurde nun aufgefordert, sich auch noch boostern zu lassen. Davor hat sie verständlicherweise große Angst. Machen Sie sich bitte klar, eine junge Frau, deren rechtes Brustgewebe sich nach der neuartigen Covid-Impfung qualvoll selbst zerstört, wird nun vom Gesetzgeber, also von Ihnen, gezwungen, sich dennoch boostern zu lassen, weil ihr sonst der Jobverlust droht. Und ich als Arzt werde kriminalisiert, wenn ich sie davor bewahren möchte. Das ist unverantwortlich. Es gibt inzwischen tausende solcher Patienten, die durch diese Impfung in große Not geraten, aber weitgehend ignoriert werden. In meiner nun 30-jährigen Erfahrung als Arzt habe ich so etwas noch nie erlebt. Ich möchte deshalb an Sie als Verantwortliche appellieren, diesem Drama ein Ende zu bereiten und die einrichtungsbezogene Impfpflicht abzuschaffen.

    ·

    „Herr Dr. Frank, Sie sind in Gremien tätig, in denen es um die Qualitätssicherung medizinischer Entscheidungen geht. Wie beurteilen Sie die Qualität der Covid-Impfempfehlungen, wenn Sie diese Kriterien anwenden?“

    ·

    Wenn es um eine medizinische Behandlungsentscheidung geht, sollte der Arzt den Patienten darin unterstützen, eine sogenannte evidenzbasierte Entscheidung oder auch informierte Patientenentscheidung zu treffen. Dazu muss die Studienlage und die persönliche Situation des Patienten sorgfältig abgewogen werden. So steht es auch in der von der Bundesregierung initiierten Patientencharta. Gegen mächtige Fremdinteressen in der Medizin kämpfen Ärzte auf der ganzen Welt dafür, diese Qualitätskriterien durchzusetzen. Seit Corona werden jedoch alle Qualitätsstandards über Bord geworfen. Früher wurden regulär zugelassene Medikamente bei weit geringeren Sicherheitsbedenken gestoppt.

    Aus gutem Grund. Man wollte verhindern, dass sich die schlimmen Erfahrungen aus dem Contergan-Skandal wiederholen. Heute jedoch akzeptiert man bei den neuartigen Covid-Impfstoffen hohe Todeszahlen und Nebenwirkungsraten geradezu gleichgültig. Ich wiederhole, die bedingte Zulassung dieser Impfstoffe ist von der Europäischen Arzneimittel-Agentur an hohe Sicherheitsauflagen geknüpft. Die Mitgliedsländer sollen sorgfältig ihre Daten zu negativen Impffolgen ständig aktualisieren und weitermelden. Doch das Bundesgesundheitsministerium ignoriert in fahrlässiger Weise selbst die eindeutigsten Hinweise auf eine dramatische Untererfassung von Impfnebenwirkungen. Man muss sich inzwischen wirklich fragen, ob es kein Verantwortungsgefühl gibt für das menschliche Leid, das man damit anrichtet?

    Für eine Impfpflicht mit den neuartigen Covid-Impfstoffen gibt es somit keine wissenschaftlichen Argumente, weder allgemein noch einrichtungsbezogen. Es gibt stattdessen massive offene Sicherheitsfragen. Mit all meiner ärztlichen Erfahrung appelliere ich nochmals an Sie: Ignorieren sie nicht weiter die Wirklichkeit. Der gesundheitliche Schaden wird nur größer und es droht ein Contergan-Skandal hoch 10. Stellen sie sich endlich ihrer Verantwortung als Gesetzgeber für dieses menschliche Drama und stoppen sie die einrichtungsbezogene Impfpflicht.

    ·

    https://www.achgut.com/artikel/bericht_ur_coronalage_vor_dem_gesundheitsausschuss

    twitter.com/Achgut_com/status/1519631977959366657

    ·
    ·

  6. maurice dupont Says:

    Nate Bronstein Death, A 15-year-old boy died by suicide after relentless cyberbullying

    deathobits.com/2022/04/26/nate-bronstein-death-a-15-year-old-boy-died-by-suicide-after-relentless-cyberbullying/

    27.04.2022 / Nader Issa / Chigago Sun Times

    Latin School student died by suicide after ‘increasingly cruel’ bullying ignored by adults, suit seeking $100M alleges

    ( Students spread a false rumor that the boy was unvaccinated, the suit against the private [ LATIN School of Chicago ] Gold Coast high school said. Administrators “willfully turned a blind eye” despite the boy’s pleas for help )

    (…) he immediately “was subjected to persistent and increasingly cruel forms of bullying, cyberbullying, hate speech and other harassment that caused him severe anxiety and depression,” the suit said.

    Another boy at Latin spread a false rumor that N.B. was unvaccinated, and students started to harass him about his vaccination status even though he had been inoculated, according to the complaint. Later he was bullied by students on Snapchat — including one who sent him a message to kill himself — and a teacher told him in class that he was going “nowhere in life,” the lawsuit said.

    The complaint alleged teachers, counselors and administrators ignored and refused to investigate concerns shared by the boy and his parents despite the mother reaching out to the school over 30 times in October and November alone, including at one point to share her fear that her son would hurt himself. N.B. met with administrators in December but no students were disciplined, the suit says. He died by suicide in mid-January at his home.

    The lawsuit alleged the school broke its own policies by failing to address the harassment complaints and broke state law that requires schools to look into any allegations of bullying. (…)

    https://chicago.suntimes.com/education/2022/4/26/23043617/latin-school-student-suicide-bullying-lawsuit-vaccination-vax-bronstein-lincoln-park

    28.04.2022 / Dr. Gracelyn Santos / SILive ( Staten Island, NY Local News )

    Chicago teen committed suicide after relentless bullying about his vaccination status: Lawsuit

    A student, 15, at the prestigious Latin School of Chicago was “tormented on a regular basis” by students until he died by suicide in January (…)

    (…) the student had actually been vaccinated, but he was still harassed on a regular basis due to rumors that he had not gotten inoculated. The Bronsteins had even reached out to the other student’s family about the constant badgering (…)

    But the harassment only worsened, including a teacher telling the student he was going “nowhere in life,” according to the lawsuit. The bullying extended to Snapchat, where another student urged him to kill himself in mid-December (…)

    The boy (…) transferred to Latin from Francis Parker School due to Latin’s in-person learning during the COVID-19 pandemic (…)

    https://www.silive.com/news/2022/04/chicago-teen-committed-suicide-after-relentless-bullying-about-his-vaccination-status-lawsuit.html

  7. sapere aude Says:

    “Nucleoside-modified mRNA (modRNA) injection? No thanks.”

    “modRNA injection? No thanks.”

    ·

    28.04.2022 · Corona Doks

    Konzil statt Wissenschaft. Heute im Gesundheitsausschuss

    Wenn Janosch Dahmen Leif Sanders von der Charité befragt, kommt so etwas heraus: „Geimpfte“ sind „mit einer höheren Wahrscheinlichkeit“ ansteckend. Der „Schutz hat sich reduziert durch die Impfung“. Deshalb brauchen wir die „einrichtungsbezogene Impfpflicht“. […]

    https://www.corodok.de/konzil-wissenschaft-heute/

    ·

    « … injections avec ARN messager (ARNm) à nucléoside modifié (ARNmod) ? Non merci ! »

    « ARNmod ? Non merci ! »

  8. Eifelginster Says:

    ·

    29.04.2022

    Stiftung Corona Ausschuss · SITZUNG 102

    Un(der)cover

    Aus den Themen

    — Staatsanwaltschaft Cagliari erklärt: Der experimentellen COVID-19-„Impfung“ von Minderjährigen muss von beiden Elternteilen zugestimmt werden

    — Vorgeschlagene Änderungen an den Internationalen Gesundheitsvorschriften: handfeste Gefahr für die Souveränität aller WHO-Mitgliedstaaten

    — Wegweisendes Urteil zum Ende der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln? Die Klägerin berichtet.

    — Medienpropaganda im Fadenkreuz akademischer Analyse

    Odysee > odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s102de:d

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s102de:d

    Gettr > gettr.com/post/p17hzjua250

    https://gettr.com/post/p17hzjua250

    ·

    29.04.2022

    Corona Investigation Committee · SESSION 102

    Un(der)cover

    Topic excerpt

    — Cagliari Prosecutor’s Office Declares: Experimental COVID-19 „vaccination“ of minors must be informed consent by both parents

    — Proposed changes to the International Health Regulations: tangible threat to the sovereignty of all WHO member states

    — Breaking ruling to end #mandatorymasks on public transport? Plaintiff reports.

    — Media propaganda in the crosshairs of academic analysis

    Odysee > odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/s102en:1

    https://odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/s102en:1

    Gettr > gettr.com/post/p17hx8p2971

    https://gettr.com/post/p17hx8p2971

    ·

  9. Cees van der Duin Says:

    ·

    Corona-Ausschuss

    https://corona-ausschuss.de/

    https://2020tube.de/

    ·

    10.12.2021 · SITZUNG 82 · Stiftung Corona Ausschuss

    « Es gibt kein kostenloses Mittagessen »

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-82-de:4

    odysee.com/$/embed/Sitzung-82-de/4e3bfed062d927ee459a6b5a319e1f8108bfb73f?wmode=opaque&r=6Kb5u335c1yppbiPTrjAReLoDL3b2tEY

    Zusammenfassung der 82. Sitzung des Corona-Ausschusses vom 10. Dezember 2021

    ca. 4:22:00 bis ca. 5:21:00

    Prof. Ulrike Kämmerer, spezialisiert in Humanbiologie, Immunologie und Zellbiologie. Sie erforscht, was die mRNA im Körper eigentlich bewirkt. Es wird immer behauptet, die mRNA bleibe nur kurz an der Impfstelle im Muskel haften. Kämmerer hat jedoch herausgefunden, dass die Nanopartikel, welche die mRNA umhüllen, in die Lymphknoten und in die dendritischen Zellen wandern. Dies untermauert sie mit eigenen Aussagen vom BioNTech-Chef Sahin. Damit wird die Aussage, der Stoff bleibe im Muskel, bereits widerlegt.

    Geimpfte würden merken, dass die Lymphknoten, vor allem jene unter den Achseln, anschwellen. Kämmerer erklärt, dass die dendritischen Zellen über die ganze Haut eng miteinander verbunden seien. Sie seien die wichtigsten antigen-präsentierenden Zellen des Immunsystems. Die mRNA im Impfstoff sei, ebenfalls laut Hersteller BioNTech, eine High-End-mRNA, das heisst modifiziert und hochkünstlich.

    In Studien wurde herausgefunden, dass die Aktivierung der dendritischen Zellen bei einer modifizierten RNA gestoppt würde. Jedoch wäre dies ihre eigentliche Funktion. Das bedeute, dass die zelluläre Immunantwort letztlich ausgeschaltet werde. Die mRNA könne nicht schnell abgebaut werden. Gleichzeitig begünstige dies die Bildung von umso mehr Spike-Protein.

    Ein ineffektives Immunsystem ähnlich wie bei HIV-Patienten ist laut Kämmerer vorprogrammiert. Sie zieht Parallelen zu den Beobachtungen von diversen Pathologen. Mit Boostern werde das Immunsystem immer mehr geschädigt. «Da braut sich am Horizont etwas zusammen…». Die Impfhersteller wüssten darüber genau Bescheid. Kämmerer hat ihre Aussagen bei BioNTech ja bestätigt gefunden.

    transition news

    https://transition-news.org/es-gibt-kein-kostenloses-mittagessen-zusammenfassung-der-82-sitzung-des-corona

    ·

    10.12.2021 / 10. Dezember 2021

    Prof. Dr. Ulrike Kämmerer

    Vortrag

    Wie eine Immunantwort normalerweise auf einen Virusinfekt reagiert und wie die modRNA-Injektionen diesen Prozess stören und damit das Immunsystem unterdrücken.

    bitchute.com/video/1yn2mVd21Uvv/

    https://www.bitchute.com/video/1yn2mVd21Uvv/

    ·

  10. Edward von Roy Says:

    Mönchengladbacher Tafel

    Tafel-Kunden: NEU! Mindestvoraussetzung ab 08.03.2022 für den Tafel-Besuch: 2 x geimpft + tagesaktueller Negativtest! Der Impfpass muss vorgelegt werden.

    Tafel-Fahrer: Einsatzplan Mai 2022 verfügbar!

    mg-tafel.de/

    Monika Bartsch — 1. Vorsitzende

    mg-tafel.de/vorstand.html

    Die Tafel Mönchengladbach

    „Geimpft“ und ein Test sind das Minimum!

    Ab 08.03.2022 ist eine zweimalige Impfung und zusätzlich ein tagesaktueller Negativtest Mindestvoraussetzung für den Tafel-Besuch. Der Impfpass muss vorgelegt werden.

    Wie gesagt, das sind Mindestvoraussetzungen. „Geboostert“ wäre auf jeden Fall besser. Dann entfällt zumindest für den Tafel-Besuch der Mehraufwand für einen aktuellen Test.

    Die sonstigen Regelungen: Abstandsgebot – begrenzter Einlass – Desinfektion gelten weiter. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis.

    Das Tafel-Team

    mg-tafel.de/wichtig.html

  11. raffaele triggiano Says:

    ·

    02.09.2021 · Stellungnahme · Herausgeber: Caritasverband für das Erzbistum Hamburg · Diözesancaritasverband · Schwerin · Caritas im Norden

    Lassen Sie sich impfen! Jetzt!

    Die gegenwärtige Lage erinnert an den Sommer 2020: Zuerst sinkende Infektionszahlen, gefolgt von Lockerungen. Menschen sitzen in Parks und vor Cafés, es stellt sich – gefühlt – beinahe Normalität ein. Dann bringen die ersten Reiserückkehrer das Virus wieder mit. Die Zahlen steigen.

    (…) Doch gegenüber dem vergangenen Jahr haben wir einen Vorteil, der entscheidend sein könnte und sollte: Die Impfung. Anders als 2020 sind wir dem Virus nicht mehr hilflos ausgeliefert. Wir alle haben es in der Hand, die Pandemie zu verlangsamen und schließlich zu stoppen. Impfstoffe stehen in ausreichender Menge zur Verfügung, sie müssen teilweise schon vernichtet werden. Es ist auch längst kein Problem mehr, einen Impftermin zu bekommen – sogar spontane Impfungen ohne Anmeldung sind mancherorts möglich.

    Die Impfung wirkt und schützt!

    Alle in Deutschland zugelassenen Impfstoffe führen dazu, dass eine Ansteckung mit dem Erreger deutlich unwahrscheinlicher wird. Die Impfstoffe haben eine Wirksamkeit 65 bis 95 Prozent (BioNTech und Moderna: ca. 95 %, AstraZeneca ca. 80 %, Johnson & Johnson rund 65 %). (…)

    Wenn es trotz vollständiger Impfung zu einer Covid-19-Infektion kommt – man nennt das einen Impfdurchbruch-, ist der Verlauf wesentlich milder. Tödliche Verläufe einer Corona-Infektion von zweimal geimpften Personen sind extrem selten. (…)

    Geimpfte sind auch weniger ansteckend. Theoretisch können sie andere mit dem Virus infizieren, es geschieht aber selten. Das zeigen Daten aus Israel, Großbritannien und den USA. (…)

    Hilfe zur Selbsthilfe

    (…) Die Impfung hilft dem Körper, denn durch sie lernt er, sich gegen den Erreger zu wehren. (…)

    Schützen Sie sich und andere!

    Auch wir als Caritas können nur immer wieder dazu aufrufen: Lassen Sie sich impfen! Jetzt! Schützen Sie sich und andere! Denn nur wenn ein ausreichend hoher Anteil der Bevölkerung vollständig geimpft ist, bleiben die Intensivstationen arbeitsfähig, lassen sich Schulschließungen vermeiden und wirtschaftlich ruinöse Lockdowns verhindern.

    caritas-im-norden.de/aktuell/stellungnahmen/lassen-sie-sich-impfen-jetzt

    ·

    10.09.2021 · Pressemitteilung · Herausgeber: Caritasverband für das Erzbistum Hamburg · Diözesancaritasverband · Schwerin · Caritas im Norden

    Caritas ruft dazu auf, sich impfen zu lassen

    Berlin, 10. September 2021. Die Caritas ruft alle, die es noch nicht gemacht haben, dringend auf, sich gegen Corona impfen zu lassen. Zum eigenen Schutz, aber auch zum Schutz anderer Menschen. „Die Impfung so vieler Menschen wie möglich ist der schnellste und sicherste Weg aus der Pandemie,“ so Caritas-Präsident Peter Neher.

    „In den sozialen Einrichtungen und Diensten der Caritas wird Tag für Tag klar: Die Impfung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und durch Impfung geschützte Klientinnen und Klienten sind der Schlüssel zur Eindämmung der Pandemie“. Klar wird auch, zum Beispiel in den Beratungsstellen, dass die Pandemie vielen Menschen große Opfer abverlangt. „Es muss uns gelingen, mit den Impfungen das Kapitel der Pandemie so schnell wie möglich zu schließen“ so der Caritas-Präsident weiter.

    Mit diesem Appell begleitet die Caritas die Impfaktionswoche #HierWirdGeimpft (13. – 19. September).

    Die Caritas im Norden hat – ebenfalls schon seit längerem – eine externe und interne Impfkampagne gestartet. Mit der Postkartenkampagne versucht die Caritas im Norden, auf humorvolle Weise die Dringlichkeit eines ernsten Themas anzugehen.

    Mal ganz platt gesagt:

    WATT MUTT, DAT MUTT.

    Norddeutschland lässt sich impfen.

    caritas

    caritas-im-norden.de/aktuell/presse/caritas-ruft-dazu-auf-sich-impfen-zu-lassen

    ·

    02.11.2021 · Caritas Schleswig-Holstein @CaritasSH

    Lasst Euch impfen! #Watmuttdatmutt #Impfen

    twitter.com/CaritasSH/status/1455562499651252226

    ·

    ·

  12. Edward von Roy Says:

    ·

    20.04.2022 · Caritas Deutschland

    Deutscher Caritasverband

    Präsidentin Eva M. Welskop-Deffaa · Ihre Ansprechpartnerin Dr. Elisabeth Fix

    Stellungnahme zur Anhörung „Einrichtungsbezogene Impfpflicht“

    Der Deutsche Caritasverband bedankt sich für die Möglichkeit, im Rahmen der Anhörung zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht erneut Position zum Infektionsschutz in der Corona-Pandemie, namentlich zu Regulierungen verpflichtender Impfungen gegen COVID-19 beziehen zu können.

    Vorbemerkung

    Der Deutsche Caritasverband hatte sich bereits im Gesetzgebungsprozess zur Einführung einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Rahmen des Impfpräventionsgesetzes grundsätzlich für eine einrichtungsbezogene Impfpflicht ausgesprochen und diese als Teil eines abgestuften Maßnahmepaketes befürwortet; konkret hatten wir uns für die Erweiterung auf andere Bevölkerungsgruppen im Wege einer bedingten Impfpflicht ausgesprochen, deren Inkrafttreten an konkrete Kriterien (wie die Impfquote zum Stichtag) geknüpft werden sollte. Der Gesetzgeber in diesen Vorschlägen nicht gefolgt. (…)

    Je geringer die gesamtgesellschaftliche Impfquote, desto größer ist das Risiko, dass sich infektions- oder quarantänebedingte erhebliche Personalausfälle in der pflegerischen Versorgung, aber auch in anderen sozialen Einrichtungen im Herbst wiederholen könnten. Daher muss auch nach dem Scheitern einer weitergehenden Impfpflicht in Deutschland jegliche Anstrengung unternommen werden, um den Schutz vor Infektion perspektivisch zu verbessern. Vor allem gilt es, den in den Köpfen verfestigten, von politisch entsprechend motivierten Kreisen bewusst betriebenen Falschinformationen entgegenzutreten: Dies sind vor allem die Mythen der Unfruchtbarkeit und der angeblich genverändernden Wirkung der mRNA-Impfstoffe. (…)

    Insgesamt sind Falschinformationen gezielt aufzudecken, um Ängsten und Unsicherheiten vieler Ungeimpfter begegnen zu können. Dies muss niedrigschwellig und zielgruppenspezifisch passieren, z. B. auch durch geeignete mehrsprachige Informationen. Auf der Grundlage eines Impfregisters könnten dann gezielt Impfeinladungen in die noch bis mindestens Ende 2022 fortbestehenden Impfzentren erfolgen.

    Die Caritas spricht sich somit dafür aus, alles zu tun, um die Impfquoten über die einrichtungsbezogene Impfpflicht hinaus mit allen geeigneten Mitteln zu steigern.

    Der im Klimaschutzbeschluss des Bundesverfassungsgerichts im Sommer 2021 entwickelte Gedanke der intertemporalen Freiheitssicherung ist für die politischen Abwägungen in diesen Fragen intensiver als bisher zu beachten. Die Abwägung zwischen heutigen Freiheitseingriffen (etwa durch eine Erweiterung der Impfpflicht) und morgen möglicherweise unabwendbaren Freiheitseinschränkungen (durch erneute Einführung eines Lockdowns) ist im Lichte wissenschaftlicher Erkenntnisse über wahrscheinliche Mutationen so konsequent und rechtzeitig zu treffen, dass die Sicherung zukünftiger Freiheitsrechte nicht verunmöglicht wird.

    (…)

    Arbeitsrechtliche Folgen von und Entscheidungsverantwortlichkeiten für den Einsatz ungeimpften Personals

    (…) Die Einrichtungen haben die Meldungen über den Impf- und Serostatus fristgemäß bis zum 15. März 2022 bei den Gesundheitsämtern eingereicht. (…)

    Wie wichtig es war, die vulnerablen Personengruppen durch Impfung zu schützen, zeigt sich in den fast durchwegs milden Verläufen selbst hochaltriger schwerstpflegebedürftiger Personen.

    (…)

    Bericht über die einrichtungsbezogene Impfpflicht

    Auch aus Sicht der Caritas ist es notwendig, die Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht durch ein Monitoring und eine Evaluation zu begleiten, um die Wirksamkeit abschätzen und ggf. nachbessern zu können. Dazu gehört u. E. in jedem Fall eine verlässliche Übersicht über die Impfquoten in den Bundesländern.

    Berlin / Freiburg, 20. April 2022

    Eva Maria Welskop-Deffaa
    Präsidentin

    Kontakt

    Dr. Elisabeth Fix, Referentin für Gesundheitspolitik, Pflege und Behindertenpolitik, Deutscher Caritasverband/ Berliner Büro,

    bundestag.de/resource/blob/891176/5531c576a3d8cbd04691ca4b9ee80b30/20_14_0027-3-_Deutscher-Caritasverband-e-V-_Einrichtungsbezogene-Impfpflicht-data.pdf

    ·

    Klicke, um auf 20_14_0027-3-_Deutscher-Caritasverband-e-V-_Einrichtungsbezogene-Impfpflicht-data.pdf zuzugreifen

    ·
    ·

    27.04.2022 · Christian Schwager · Berliner Zeitung

    Verbände: Einrichtungsbezogene Impfpflicht soll ausgesetzt werden

    BERLIN · Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) fordert, die einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht auszusetzen. Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) findet, dass diese gesetzliche Regelung auf den Prüfstand gehöre, nachdem die allgemeine Impfpflicht vorerst gescheitert ist. Die Caritas wiederum stellt den Schutz vulnerabler Gruppen vor COVID-19 in den Vordergrund und damit derer, die mit diesen Gruppen Kontakt haben. Und der Impfstoff-Forscher Leif Erik Sander von der Charité in Berlin hält eine hohe Impfquote für erstrebenswert.

    Ein gemischtes Bild hat sich am Mittwoch bei einer Anhörung von Sachverständigen im Gesundheitsausschuss des Bundestages ergeben. (…)

    Ein Monitoring schwebt Elisabeth Fix von der Caritas vor. „Wir wissen nicht, wie hoch die Impfquote in den einzelnen Bundesländern ist.“ Dies sei jedoch nötig, um personelle Engpässe abschätzen zu können. „Außerdem muss evaluiert werden, wie die Betretungsverbote in einzelnen Bundesländern umgesetzt werden“, sagte Fix, die festhielt, dass die Caritas an einer einrichtungsbezogen Impfpflicht festhalten wolle, obwohl die allgemeine Impfpflicht ausbleibt.

    Das Gesetz ist gut, es wird nur schlecht umgesetzt – so lässt sich die Haltung des Deutschen Städtetages zusammenfassen. Für den äußerte der Beigeordnete Stefan Hahn die Vermutung, „dass Betretungsverbote erst im September ausgesprochen werden können“. Da die Impfpflicht am Jahresende auslaufe, lohne sich der Aufwand kaum. Die Politik solle daher frühzeitig über eine Verlängerung nachdenken. „Es spricht vieles dafür, bis zum Abschluss der erneuten Diskussion von harten Sanktionen abzusehen.“ (…)

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/verbaende-einrichtungsbezogene-impfpflicht-soll-ausgesetzt-werden-li.224587

    ·
    ·

    … intertemporale Freiheitssicherung

    29.04.2021 · Pressemitteilung Nr. 31/2021 vom 29. April 2021 · Bundesverfassungsgericht

    [ 1 BvR 2656/18, 1 BvR 288/20, 1 BvR 96/20, 1 BvR 78/20 ]

    „Grundrechte sind aber dadurch verletzt, dass die nach § 3 Abs. 1 Satz 2 und § 4 Abs. 1 Satz 3 KSG in Verbindung mit Anlage 2 bis zum Jahr 2030 zugelassenen Emissionsmengen die nach 2030 noch verbleibenden Emissionsmöglichkeiten erheblich reduzieren und dadurch praktisch jegliche grundrechtlich geschützte Freiheit gefährdet ist. Als intertemporale Freiheitssicherung schützen die Grundrechte die Beschwerdeführenden hier vor einer umfassenden Freiheitsgefährdung durch einseitige Verlagerung der durch Art. 20a GG aufgegebenen Treibhausgasminderungslast in die Zukunft. Der Gesetzgeber hätte Vorkehrungen zur Gewährleistung eines freiheitsschonenden Übergangs in die Klimaneutralität treffen müssen …“

    bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/bvg21-031.html

    ·

    24.03.2021 · Beschluss vom 24. März 2021 – 1 BvR 2656/18 · BVerfG

    Das Grundgesetz verpflichtet unter bestimmten Voraussetzungen zur Sicherung grundrechtsgeschützter Freiheit über die Zeit und zur verhältnismäßigen Verteilung von Freiheitschancen über die Generationen. Subjektivrechtlich schützen die Grundrechte als intertemporale Freiheitssicherung vor einer einseitigen Verlagerung der durch Art. 20a GG aufgegebenen Treibhausgasminderungslast in die Zukunft. Auch der objektivrechtliche Schutzauftrag des Art. 20a GG schließt die Notwendigkeit ein, mit den natürlichen Lebensgrundlagen so sorgsam umzugehen und sie der Nachwelt in solchem Zustand zu hinterlassen, dass nachfolgende Generationen diese nicht nur um den Preis radikaler eigener Enthaltsamkeit weiter bewahren könnten.

    Die Schonung künftiger Freiheit verlangt auch, den Übergang zu Klimaneutralität rechtzeitig einzuleiten. Konkret erfordert dies, dass frühzeitig transparente Maßgaben für die weitere Ausgestaltung der Treibhausgasreduktion formuliert werden, die für die erforderlichen Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse Orientierung bieten und diesen ein hinreichendes Maß an Entwicklungsdruck und Planungssicherheit vermitteln.

    bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2021/03/rs20210324_1bvr265618.html;jsessionid=3AE7780949302C88DFF22E18E0DDAEC7.1_cid354

    ·

    There is no pandemic. There is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”

  13. Έντουαρντ φον Ρόι Says:

    ·

    Am 29.04.2022 kommentiert auf Corona Doks

    Maskenattest – positives Urteil nach 2 (!) Jahren

    corodok.de/konzil-wissenschaft-heute/#comment-135024

    Jessica Hamed @jeha2019

    „Ein ärztliches Attest mit der Feststellung,dass eine Person „aus medizinischen Gründen bis auf weiteres keine Gesichtsmaske tragen kann“,genügt den Anforderungen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg an eine Befreiung von der #Maskenpflicht.“

    lto.de/recht/nachrichten/n/olg-karlsruhe-2rb37ss25-22-anforderungen-attest-befreiung-maskenpflicht/

    ·

    OLG Karlsruhe zur Befreiung von der Maskenpflicht

    Laut OLG Karlsruhe dürfen keine gesteigerten Anforderungen an ein Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht gestellt werden.

    twitter.com/jeha2019/status/1519930975467233280?cxt=HHwWgICzverK8JcqAAAA

    ·

  14. sapere aude Says:

    ·

    07.11.2019

    Bundestag stimmt Digitale-Ver­sorgung-Gesetz zu

    Der Bundestag hat am Donnerstag, 7. November 2019, den Entwurf der Bundesregierung für das „Digitale-Versorgung-Gesetz“ (19/13438, 19/13548) in der vom Gesundheitsausschuss geänderten Fassung (19/14867) angenommen. CDU/CSU und SPD stimmten für das Gesetz, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen lehnten es ab, AfD und FDP enthielten sich.

    bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw45-de-digitale-versorgung-gesetz-664900

    ·

    29.04.2022 / t-online.de

    Bürgerrechtler klagen gegen Register für Gesundheitsdaten

    Bürgerrechtler klagen laut einem Medienbericht gegen den Plan, die Gesundheitsdaten von 73 Millionen Versicherten in einer Datenbank zu Forschungszwecken zusammenzuführen.

    Bis Oktober dieses Jahres sollen alle gesetzlichen Krankenkassen die Gesundheitsdaten ihrer Versicherten in eine zentrale Datenbank einspeisen. Das sieht das Digitale-Versorgungs-Gesetz vor. Die Datenbank soll Forschungszwecken dienen. Hindern können Bürger ihre Versicherungen daran nicht.

    Die Daten, darunter Diagnosen und Verordnungen, sollen zwar pseudonymisiert werden – doch (…)

    t-online.de/digital/internet/id_100008356/digitale-versorgungs-gesetz-buergerrechtler-klagen-gegen-gesundheitsdatenregister.html

    ·

  15. Cees van der Duin Says:

    ::

    14.10.2021 | Zum ersten Mal wird eine Frau den katholischen Wohlfahrtsverband führen | Katholische Kirchengemeinde Karlsruhe-Hardt

    .

    Eva Welskop-Deffaa zur neuen Caritas-Präsidentin gewählt

    FREIBURG · Eva Maria Welskop-Deffaa (62) ist heute als neue Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes gewählt worden. Welskop-Deffaa wird als erste Frau in der 125-jährigen Geschichte der verbandlichen Caritas dieses Amt innehaben. Mitte November d. J. wird sie das Amt von Peter Neher übernehmen, der sich nach 18 Jahren als Caritas-Präsident nicht mehr zur Wahl stellte.

    Nach Stationen unter anderem im Bundesfamilienministerium und im Bundesvorstand von ver.di ist Welskop-Deffaa seit dem Jahr 2017 Mitglied des Vorstands des Deutschen Caritasverbandes, zuständig für die Sozialpolitik und die Digitale Agenda des Verbandes. Die gebürtige Duisburgerin und studierte Volkswirtin wurde von den in Freiburg und virtuell versammelten über 161 Delegierten des Verbandes für ein Mandat von sechs Jahren gewählt. […]

    Die Themen Digitalisierung auf allen Ebenen des Verbandes, sozial gerechter Klimaschutz, Sicherung einer engmaschigen sozialen Infrastruktur und Wahrnehmung der internationalen Verantwortung des Deutschen Caritasverbandes sieht Welskop-Deffaa als Prioritäten für ihr Mandat. […]

    https://www.kath-ka-hardt.de/aktuelles/detail/nachricht-seite/id/150196-eva-welskop-deffaa-zur-neuen-caritas-praesidentin-gewaehlt/

    ::

    ::

    Nucleoside-gemodificeerd mRNA (modRNA) is een synthetisch, chemisch gemodificeerd boodschapper-RNA (mRNA) waarin afzonderlijke nucleosiden zijn vervangen door gemodificeerde natuurlijke nucleosiden of door synthetische nucleoside-analogen. ModRNA wordt experimenteel of therapeutisch gebruikt om de productie van een gewenst eiwit in bepaalde cellen te induceren. De meestgebruikte modificatie is de vervanging van het nucleoside uridine door pseudo-uridine, zoals ontwikkeld door Katalin Karikó en haar team.

    Een belangrijke toepassing van modRNA is het gebruik in COVID-19-vaccins.

    https://nl.wikipedia.org/wiki/Nucleoside-gemodificeerd_mRNA

    .

    Nukleosid-modifizierte Messenger-RNA (modRNA) ist eine synthetische, chemisch modifizierte Boten-Ribonukleinsäure (mRNA), in der einzelne Nukleoside durch andere natürliche modifizierte Nukleoside oder durch synthetische Nukleosid-Analoga ersetzt sind. modRNA wird experimentell oder therapeutisch eingesetzt, um in bestimmten Zellen die Produktion eines gewünschten Proteins zu induzieren. Ein wesentliches Element ist die Ersetzung des Nukleosids Uridin durch Pseudouridin, was zuerst von Katalin Karikó und ihrem Team entwickelt und 2008 veröffentlicht wurde.

    Ein wichtiger Anwendungsbereich ist die Herstellung von Impfstoffen gegen SARS-CoV-2.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nukleosid-modifizierte_mRNA

    ,

    ::

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b1/Ribosome_mRNA_translation_en.svg

    ::

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Ijms-21-06582-g002.webp

    ::
    ::

    19.09.2014

    Uğur Şahin, Katalin Karikó, Özlem Türeci

    Sahin, U., Karikó, K. & Türeci, Ö. mRNA-based therapeutics — developing a new class of drugs. Nat Rev Drug Discov 13, 759–780 (2014). doi.org/10.1038/nrd4278

    mRNA-based therapeutics — developing a new class of drugs

    (…) In vivo transfection strategies. Clinical trials in which naked or protamine-complexed mRNA vaccines are delivered either intradermally (ClinicalTrials.gov identifiers: NCT01915524 and NCT01817738) or injected directly into lymph nodes (ClinicalTrials.gov identifier: NCT01684241) are ongoing. (…) Direct injection of naked IVT mRNA into lymph nodes was identified as the most effective route to induce potent T cell responses. (…)

    https://www.nature.com/articles/nrd4278

    ::

    15.05.2021

    Volume 601, 15 May 2021, 120586 / International Journal of Pharmaceutics

    mRNA-lipid nanoparticle COVID-19 vaccines: Structure and stability

    Linde Schoenmaker et al.

    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0378517321003914

    ::

    Pardi et al., 2015

    N. Pardi, S. Tuyishime, H. Muramatsu, K. Karikó, B.L. Mui, Y.K. Tam, T.D. Madden, M.J. Hope, D. Weissman

    Norbert Pardi, Steven Tuyishime, Hiromi Muramatsu, Katalin Karikó, Barbara L. Mui, Ying K.Tam, Thomas D. Madden, Michael J.Hope, Drew Weissman

    Expression kinetics of nucleoside-modified mRNA delivered in lipid nanoparticles to mice by various routes

    J. Control. Release, 217 (2015), pp. 345-351, 10.1016/j.jconrel.2015.08.007

    doi.org/10.1016/j.jconrel.2015.08.007

    Abstract

    In recent years, in vitro transcribed messenger RNA (mRNA) has emerged as a potential therapeutic platform. To fulfill its promise, effective delivery of mRNA to specific cell types and tissues needs to be achieved. Lipid nanoparticles (LNPs) are efficient carriers for short-interfering RNAs and have entered clinical trials. However, little is known about the potential of LNPs to deliver mRNA. Here, we generated mRNA-LNPs by incorporating HPLC purified, 1-methylpseudouridine-containing mRNA comprising codon-optimized firefly luciferase into stable LNPs. Mice were injected with 0.005-0.250 mg/kg doses of mRNA-LNPs by 6 different routes and high levels of protein translation could be measured using in vivo imaging. Subcutaneous, intramuscular and intradermal injection of the LNP-encapsulated mRNA translated locally at the site of injection for up to 10 days. For several days, high levels of protein production could be achieved in the lung from the intratracheal administration of mRNA. Intravenous and intraperitoneal and to a lesser extent intramuscular and intratracheal deliveries led to trafficking of mRNA-LNPs systemically resulting in active translation of the mRNA in the liver for 1–4 days. Our results demonstrate that LNPs are appropriate carriers for mRNA in vivo and have the potential to become valuable tools for delivering mRNA encoding therapeutic proteins.

    https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0168365915300535

    ::

  16. Edward von Roy Says:

    ·

    02.09.2020 · Die Presse ( Wien, Österreich )

    Şahin: „Für den COVID-19-Kandidatimpfstoff haben wir Lipid-Nanopartikel gewählt, die eine Wanderung aus den Muskelzellen in Lymphknoten begünstigt. Dendritische (Antigen-präsentierende; Anm.) Zellen präsentieren dann das entstandene S‑Protein dem Immunsystem.

    https://www.diepresse.com/5861311/teil-des-covid-19-impfstoffes-koennte-aus-oesterreich-kommen

    ·

    08.02.2021 · BMBF — Bundesministerium für Bildung und Forschung

    [ Özlem Türeci und Uğur Şahin ]

    Wir verpacken die mRNA in Fetttröpfchen, die mit der Lymphe in die Lymphknoten transportiert werden. Die Lymphknoten sind sozusagen die Ausbildungsstätten für das Immunsystem.

    https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/niemand-war-vorbereitet-12835.php

    ·

    01.02.2021 · Nature

    Vogel, A.B., Kanevsky, I., Che, Y. et al. BNT162b vaccines protect rhesus macaques from SARS-CoV‑2. Nature 592, 283–289 (2021).

    doi.org/10.1038/s41586-021–03275‑y

    [ unter den Autoren befinden sich Özlem Türeci und Uğur Şahin ]

    BNT162b vaccines protect rhesus macaques from SARS-CoV‑2

    [ in den injektionsseitigen drainierenden Lymphknoten ]
    [ im Blut und in der Milz ]

    (…) We assessed vaccine-induced effects on the proliferation and dynamics of immune-cell populations in injection-site draining lymph nodes (to evaluate the principal immune-educated compartments for proficient T and B cell priming) as well as in blood and spleen (to evaluate systemic effects of the vaccines).

    (…) The draining lymph nodes from BNT162b1- or BNT162b2-[COMIRNATY]-immunized mice

    https://www.nature.com/articles/s41586-021–03275‑y

    ·
    ·
    ·

    28.03.2022

    Dr. Robert Malone

    When is mRNA not really mRNA?

    What is pseudouridine, why is it being injected into you, and why should you care.

    [ Dr. Robert Malone, Entwickler der bei der sogenannten „Impfung“ verwendeten Technologie, zur Frage „Wann ist mRNA nicht wirklich mRNA?“. Malone, der die Technik Gentherapie nennt, erklärt, warum Pseudouridin verwendet wird und welche Gefahren damit einhergehen. ]

    https://rwmalonemd.substack.com/p/when-is-mrna-not-really-mrna?s=r

    ·

    20.08.2021

    Ehden Biber

    COPTIGATE — The worst design flaw in human history that is impacting your health

    How come Prizer, Moderna, AstraZeneca, Janssen etc. are using a technology that both they and the regulators know will cause unknown results?

    (…) scientists found a way (…), by doing code substitution: instead of using the original genetic code to generate the protein, they changed the letters in the code so the code would be optimized. This is known as Codon Optimization. Codons are three nucleotides (…)

    Pfizer is the most aggressive in their genetic code optimization (as far as we know); just read the abstract from „BNT162b2 Vaccine: Possible Codons Misreading, Errors in Protein Synthesis and Alternative Splicing’s Anomalies“ (…)

    Do they mention it to the regulator? no.

    Here is Pfizer BNT162b2 / Comirnaty Risk Management Plan for the EMA. (…)

    https://ehden.substack.com/p/coptigate-the-worst-design-flaw-in-human-history-that-is-impacting-your-health?s=r

    twitter.com/eh_den/status/1426885632140394499

    ·
    ·

    “modRNA injection? No thanks.”
    “modRNA-Injektion? Nein danke.”

    “STOP COVAX”

  17. Έντουαρντ φον Ρόι Says:

    ·
    ·

    Am 25.04.2022 auf CORONA DOKS

    Auf Caritas ist Verlass. „Impfen“, bis der Arzt kommt

    [ In seiner am 20.04.2022 für den Deutschen Bundestag verfassten „Stellungnahme zur Anhörung ‚Einrichtungsbezogene Impfpflicht'“ — für den 27.04.2022 — stellt der Deutsche Caritasverband fest … ]

    https://www.corodok.de/auf-caritas-verlass/

    ·
    ·

  18. raffaele triggiano Says:

    07.04.2022 — KONTRAFUNK

    Flg.2: Geimpft – erkrankt – gestorben

    Am Schicksalstag eines möglichen Staatsverbrechens im deutschen Parlament spricht Burkhard Müller-Ullrich mit den Intensiv-Krankenpflegern Sebastian Garbe von „klinik-personal-steht-auf.info“ und Werner Möller von „pflegefueraufklaerung.de“ über das Vertuschen von Impfschäden und das unaufhörlich anschwellende Wispern der Wahrheit. Nicht von ungefähr trendete gestern auf Twitter #ichhabemitgemacht; die Webseite dazu ist „ich-habe-mitgemacht.com“

    llL7urC3WwQ

    https://kontrafunk.radio/de/?view=article&id=7&catid=8


    21.04.2022 — KONTRAFUNK

    Flg.6: Zahlensalat mit Lügendressing

    Datenanalyst Tom Lausen erklärt im Interview mit Burkhard Müller-Ullrich, wie die Krankenhäuser während der angeblichen Pandemie ihre Statistiken so frisiert haben, dass einerseits ein permanenter Notstand und andererseits ein kräftiger Zusatzprofit herauskamen. In dem administrativen Klinik-Chaos gingen auch Hunderte von Toten verloren.

    6OOEfjIEmb0

    https://kontrafunk.radio/de/?view=article&id=19&catid=8

  19. raffaele triggiano Says:

    20.01.2021 · Corona: Die Ereignisse vom 18. bis 24. Januar 2021 · BR24 · Bayerischer Rundfunk

    15.55 Uhr: Caritas meldet hohe Impfbereitschaft unter Pflegeheimbewohnern

    Der Deutsche Caritasverband hat eine erste positive Bilanz des Impfbeginns in den eigenen Pflegeinrichtungen gezogen. Vielerorts stehe bereits die zweite Impfung gegen das Coronavirus unmittelbar bevor, erklärte der Verband Berlin. Die Impfquoten bei den alten Menschen seien hoch. Der Verband beziffert sie auf 70 bis 100 Prozent. „Die Menschen, die in den Einrichtungen leben, haben sehnsüchtig auf den Impfstoff gewartet“, sagte Elisabeth Fix, die Referentin für Alten- und Gesundheitspolitik des Verbandes. Die Caritas trat auch Behauptungen entgegen, wonach die Impfbereitschaft beim Personal in Altenheimen unterdurchschnittlich sei. Es könne keine Rede von einer verbreiteten Impfskepsis in der Pflege sein.

    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/coronavirus-news-ticker-kw-2,SLln8u3


    07.12.2021 · 7. Dezember 2021 · Herausgegeben von Herausgegeben von · Deutscher Caritasverband · Eva Welskop-Deffaa · Vorstandsbereich Sozial- und Fachpolitik

    ·

    caritas · Deutscher Caritasverband

    Eva Welskop-Deffaa
    Präsidentin

    Ihre Ansprechpartnerin
    Dr. Elisabeth Fix

    Stellungnahme zu einem Gesetzentwurf zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19 und zur Änderung weiterer Vorschriften im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie (BT-Drucksache 20/188)

    (…)

    Unterstützt wird auch die Einführung einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht in § 20a IfsG. Angesichts der immer noch unzureichenden Impfquoten gegen COVID-19 hält die Caritas eine stufenweise Verschärfung der Maßnahmen für geboten. Die mit dem vorliegenden Gesetzentwurf geplante Einführung einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht für Personal, das vulnerable Personengruppen, insbesondere in körpernahem Kontakt, betreut, ist durch die besondere Verantwortung für den Schutz der vulnerablen Gruppen begründet. Aus Sicht der Caritas ist allerdings sicher zu stellen, dass der Gesetzgeber der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zeitnah eine bedingte allgemeine Impfpflicht folgen lässt. Diese sollte spätestens zum 1. April 2022 in Kraft treten unter der Maßgabe, dass bis dahin eine Impfquote von 95 Prozent nicht erreicht worden ist. Der Gesundheitsschutz der Gesellschaft, auch derjenigen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich selbst nicht impfen lassen können, ist Ausdruck gesamtgesellschaftlicher Solidarität. Wenn bis zum April mit den bereits beschlossenen Maßnahmen und einer bis dahin verstärkten Impfinformation und -werbung die Zielquote von 95 Prozent nicht erreicht werden kann, ist angesichts der Gefährdungen die von dem Corona-Virus ausgehen, die Durchsetzung einer allgemeinen bußgeldbewehrten Impfpflicht nicht länger aufzuschieben. Nachbesserungsbedarfe sehen wir vor allem im Bereich der Einrichtungen, die Assistenzleistungen für Menschen mit Behinderung erbringen. Von der Impfpflicht umfasst sollten auch die Bereiche Schulassistenz, Ausbildungs-, Berufsbegleitungs- und Arbeitsassistenz. Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum beispielsweise heilpädagogische Kitas unter die Impfpflicht fallen, nicht jedoch inklusive Kitas. Die Caritas spricht sich grundsätzlich dafür aus, zu erwägen, auch die Beschäftigten von Kindertagesstätten und Schulen von der Impfpflicht zu umfassen, da für Kinder unter 5 Jahren kein Impfstoff zugelassen ist.

    (…)

    Einführung einer Impfpflicht in Einrichtungen, Unternehmen und Diensten

    (…) Einrichtungen und Unternehmen, die Assistenzleistungen im Bereich Bildung, Ausbildung und Arbeit erbringen, sind in einer neuen Nummer 4 von der Impfpflicht zu umfassen.

    In einer neuen Nummer 5 sollen die Kindertagesstätten, Kindertagespflegen, Schulen sowie die ambulanten und stationären Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe von der Impfpflicht umfasst werden.

    Es ist sinnvoll, auch die Assistenten im Rahmen des Arbeitgebermodells des Persönlichen Budgets einer Impfpflicht zu unterziehen (…)

    (…)

    Impfmonitoring

    (…) Es ist nachvollziehbar und sachgerecht, ein Impfmonitoring durchzuführen, z.B. um in Vorbereitung der Einführung der Impfpflicht festzustellen, wie groß die Impflücken in den einzelnen Einrichtungen sind und entsprechend die Logistik auf die Schließung dieser Impflücken ausrichten zu können. (…) Das monatliche Monitoring zu den Impfquoten der Beschäftigten soll für alle Einrichtungen und Dienste nach Absatz 2 Satz 1 gelten, da die Größe der Impflücken für alle Einrichtungen und Dienste ermittelt werden muss.

    (…)

    Freiburg / Berlin, 7. Dezember 2021
    Eva M. Welskop-Deffaa
    Präsidentin
    Deutscher Caritasverband
    Kontakt
    Dr. Elisabeth Fix, Referentin Gesundheitspolitik, Pflege und Rehabilitation, Berliner Büro

    bundestag.de/resource/blob/870616/8aadf9e9488ec8088f5ab116e3bef6d5/Stellungnahme-Caritas-data.pdf

    ·

    Klicke, um auf Stellungnahme-Caritas-data.pdf zuzugreifen

  20. Cees van der Duin Says:

    2019

    ROADMAP ON VACCINATION Last update: Q3 2019

    European Commission

    ROADMAP FOR THE IMPLEMENTATION OF ACTIONS BY THE EUROPEAN COMMISSION BASED ON THE COMMISSION COMMUNICATION AND THE COUNCIL RECOMMENDATION ON STRENGTHENING COOPERATION AGAINST VACCINE PREVENTABLE DISEASES

    Examine the feasibility of developing a common vaccination card/passport for EU citizens (that takes into account potentially different national vaccination schedules and), that is compatible with electronic immunisation information systems and recognised for use across borders, without duplicating work at national level

    2022

    Commission proposal for a common vaccination card/passport for EU citizen

    ec.europa.eu/health/system/files/2019-09/2019-2022_roadmap_en_0.pdf

  21. Andrzej Kujawiak Says:

    ·

    21.11.2021 / 21. November 2021 um 9:30 Uhr / Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Rheinland-Pfalz bis 21. November · SWR

    Caritas-Präsidentin für Impfpflicht in bestimmten Berufen

    Die Präsidentin des deutschen Caritasverbandes, Eva Maria Welskop-Deffaa, hat sich für eine Impfpflicht in sensiblen Bereichen ausgesprochen – vor allem in der Pflege und in Kitas. Man müsse in Sachen Impfung zwar so lange wie möglich auf Freiwilligkeit setzen, jetzt habe sich die Lage aber umgekehrt, sagte sie im Interview mit SWR2 mit Blick auf die rasant steigenden Corona-Zahlen. Bei einer Impfpflicht dürfe aber nicht nur auf Pflegeberufe geschaut werden, mahnte Welskop-Deffaa. Die Situation im Pflegebereich sei wegen des massiven Fachkräftemangels schon lange nicht mehr durchzuhalten. Als weitere Beispiele für eine Impfpflicht nannte sie Berufe, die stark in Kontakt mit Menschen kommen, die aus gutem Grund nicht geimpft seien – also vor allem Kinder unter fünf Jahren, für die es auf absehbare Zeit noch keinen Impfstoff gibt.

    swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/liveblog-corona-entwicklungen-bis-21-november-rp-100~_detailPage-1_-dc56264c3eed6f7453c3f263012a8308a11ab691.html

    ·

    There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “Stop COVAX.”

    “modRNA injections? No thanks.”

  22. raffaele triggiano Says:

    ·

    06.10.2021

    « In manchen Einrichtungen der Pflege sind sechs von zehn Pflegekräften geimpft. Wir meinen, sich zu impfen, gehöre zum Berufsethos in der Pflege. Allein schon, um die Bewohner, die sich nicht immunisieren können, vor Corona-Infektionen zu schützen.

    Auch ungeimpfte Mitarbeiter sind hervorragende Pflegekräfte. Nicht selten stecken sie einfach in einem Dilemma aus Angst vor eigener Erkrankung, Sorge vor Unfruchtbarkeit oder Gefährdung des eigenen Erbgutes. Hier müssen wir dringend aufklären und Fehlinformationen korrigieren.

    Die Politik muss mehr daran setzen, über die Vorteile, den Wert und Nutzen von Corona-Impfungen aufzuklären. Und das bitte nicht allein den Pflegeeinrichtungen überlassen! »

    — Caritas Deutschland · @Caritas_web

    06.10.2021

    « Das Märchen von der Unfruchtbarkeit haben wir, der Deutsche Caritasverband, schon im Januar 2021 beim Impfforum mit Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr und Dr. med. Frank Johannes Hensel, dem Direktor des Kölner Diözesan-Caritasverbandes auszuräumen versucht. Hält sich wie Klebstoff. »

    — Eva Welskop-Deffaa · @NYwelskop

    twitter Caritas
    1445722855275057153
    1445722858102005762
    1445722861440839680
    twitter Welskop-Deffaa
    1445803251018842113

    ·

  23. raffaele triggiano Says:

    ·

    17.01.2021 · @NYwelskop · Eva Welskop-Deffaa

    Testen & Impfen — #DasMachenWirGemeinsam

    « Das Fachforum Impfen, bei der Caritas Deutschland, spricht über Ängste und Chancen, den Wettlauf gegen Mutationen, über Impfwirkungen sowie über die Bedeutung fortgesetzter Tests und FFP2-Masken. Mit ⁦Petra Bahr, Frank J. Hensel und Monique Heinen. »

    twitter Welskop-Deffaa
    1350863636240150529

    ·

    13.01.2021 · VKAD Verband katholischer Altenhilfe in Deutschland

    Impfbereitschaft allgemein erhöhen. Forderungen an einzelne Berufsgruppen ist falsch.

    Vielen Pflegekräften klingeln die Ohren, wenn sie den bayrischen Ministerpräsidenten mit seiner Forderung einer Impfpflicht für Pflegekräfte hören. (…)

    Beim VKAD ist man sich einig: Eine Impfung ist ein wichtiger Teil zur Bekämpfung der Pandemie. Jedoch darf nicht von einzelnen Berufsgruppen unserer Gesellschaft eine Impfpflicht gefordert werden. Alle Menschen sind aufgefordert sich intensiv mit der aktuellen Situation auseinanderzusetzen, sich zu informieren und die geltenden Regeln einzuhalten. Zur weiteren Aufklärung bietet der Deutsche Caritasverband ein Fachforum Impfen am 25.01.2021 an.

    Mit Dr. Petra Bahr, Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover/ Mitglied im Deutschen Ethikrat,

    Dr. Frank Johannes Hensel, Direktor des Diözesan-Caritasverbandes Köln / Sozial- und Notfallmediziner, und

    Monique Heinen, stellv. Hausleitung des Adelheid-Hauses Geldern / werden nach den Einstiegsimpulsen im Podiumsgespräch Fragen, die in den letzten Tagen und Wochen den Verband erreichten, diskutiert. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen an das Podium zu richten.

    caritas.de/pressemitteilungen/impfbereitschaft-allgemein-erhoehen.-forderungen-a/1864939/

    ·
    ·

    Indeed, we should prevent a special type of apartheid, the Apartheid Vaccinated Unvaccinated. It is not necessary to vaccinate against coronaviruses at all. The coronavirus SARS-CoV-2 is as dangerous as the flu is. In 2020 or in 2021, there is no pandemic. It is not about health, it is about control. We should call the novel so-called vaccines experimental gene therapies. Many are ill after having received the so called vaccines, some even die because of the, for example, Messenger RNA (mRNA) „vaccine“. COVAX is a crime against humanity and a medical crime. STOP COVAX

    — Edward von Roy (2021)

    the-star.co.ke/news/2021-09-29-stop-vaccine-apartheid-kagwe-tells-countries-with-huge-stock/#comment-5555830273

    ·

  24. volpe verde Says:

    ·

    Stichworte

    • Europarat
    • PACE = Parlamentarische Versammlung des Europarates = PVER
    • (PACE) der Ausschuss für Rechtsfragen und Menschenrechte (der parlamentarischen Versammlung des Europarats) / (PACE) the Committee on Legal Affairs and Human Rights (of the Parliamentary Assembly of the Council of Europe)
    • Ausschuss für Sozialordnung, Gesundheit und nachhaltige Entwicklung / Committee on Social Affairs, Health and Sustainable Development
    • ein europäischer Impfausweis [gesundheitsbezogen unnötig und menschenrechtlich eine veritable Sklavenkette – Anm.]
    • Impfausweis
    • der Grüne Pass
    • Grüner Pass
    • green pass
    • Covid pass
    • Covid certificate
    • der Grüne Pass diskriminiert / der europäische Impfausweis diskriminiert / der schon bald verschiedenartig ausgefüllte Impfausweis schafft rechtliche Ungleichbehandlung, Diskriminierung, dazu ist er ja da, die rechtlichen Voraussetzungen dazu müssten gegeben sein
    • there is uncertainty / es besteht Ungewissheit, wir haben keine Ahnung / wir haben keine Gewissheit
    • keine Gewissheit, ob die „Impfung“ [ob die Injektion experimenteller Substanzen für eine Prophylaxe mit Gentherapie – Anm.] Infektionsketten durchbrechen kann, keine Gewissheit, ob die „Impfung“ [experimentelle Gentherapie] Übertragungen / Infektionen / Ansteckungen überhaupt verhindern kann
    • Only once there is certainty about the effects of vaccination / Erst wenn Gewissheit in Bezug auf die Impfwirkungen gegeben sein wird, … / Erst wenn Gewissheit über die Wirkung der Impfung besteht, …

    ·

    Parliamentary Assembly of the Council of Europe (PACE)
    Assemblée parlementaire du Conseil de l’Europe)

    Parlamentarische Versammlung des Europarates

    AS/Jur (2021) 09

    Committee on Legal Affairs and Human Rights

    Covid passes or certificates: protection of fundamental rights and legal implications

    Report

    Rapporteur: Mr Damien COTTIER, Switzerland, Alliance of Liberals and Democrats for Europe

    (…)

    In other words, at the time of writing, the science is still far from conclusive and the degree of certainty about the effect of vaccination of transmission risk is insufficient to make reliable policy decisions on issues of public health. The situation is, however, fast evolving, and the latest studies suggest that sufficient proof may soon be available

    [ conclusive = eindeutig und überzeugend, aussagekräftig und nachvollziehbar, beweiskräftig, stichhaltig, schlüssig ]

    [ Mit anderen Worten, zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels ist die Wissenschaft noch weit davon entfernt, schlüssig zu sein, und der Grad an Gewissheit über die Auswirkungen der Impfung auf das Übertragungsrisiko reicht nicht aus, um verlässliche politische Entscheidungen zu Fragen der öffentlichen Gesundheit zu treffen. Die Situation entwickelt sich jedoch schnell, und die neuesten Studien deuten darauf hin, dass bald ausreichende Beweise verfügbar sein könnten ]

    (…)

    49. It may be that the ‘window of opportunity’ for Covid passes to be useful is relatively small: between when there is sufficient certainty about the effectiveness of vaccination (or immunity following infection) to justify differential restrictions, and when so many people have been vaccinated that restrictions in general can be significantly relaxed.

    (…)

    64. (…) In the long run, vaccinations seem for now to be the best hope for bringing the disease durably under control, but not enough people have been vaccinated yet, there is uncertainty about the duration of immunity following vaccination, and there is always the risk that new variants may be vaccine-resistant.

    68. This means that nothing that might affect public health measures should be done without a sufficiently certain basis in scientific evidence. This certainty is only now emerging for the effects on transmission risk of either vaccination or recovery from infection. Only once there is certainty about the effects of vaccination, recovery from infection, and negative test results on transmission risk (including in particular information on the effectiveness of different vaccines, the duration of protection and the situation in respect of different variants) will it be possible to evaluate the relevance of introducing Covid passports for non-medical purposes, and define the limits on their use.

    [ Credo: Wir wissen nichts! Und wir „impfen“ die Millionen, wir gentherapieren sie experimentell. Anm. ]

    assembly.coe.int/LifeRay/JUR/Pdf/TextesProvisoires/2021/20210519-CovidCertificates-EN.pdf

    ·
    ·

    19.06.2021

    Committee Opinion | Doc. 15323 | 19 June 2021

    Covid passes or certificates: protection of fundamental rights and legal implications

    Committee on Social Affairs, Health and Sustainable Development

    Rapporteur : Ms Carmen LEYTE, Spain, EPP/CD

    Origin – Reference to committee: Doc. 15257, Reference 4574 of 19 April 2021. Reporting committee: Committee on Legal Affairs and Human Rights. See Doc. 15309. Opinion approved by the committee on 17 June 2021. 2021 – Third part-session

    A. Conclusions of the Committee

    1. The Committee on Social Affairs, Health and Sustainable Development (“the committee” hereafter) welcomes the report prepared by Mr Damien Cottier (Switzerland, ALDE) for the Committee on Legal Affairs and Human Rights. With some forms of “Covid passes or certificates” already being rolled out in some member States, and others – including the European Union as a whole – planning to follow suit soon, this report is particularly timely.

    2. The committee on Social Affairs thus fully understands the interest in “Covid passes” that would allow restrictions to be lifted for people who have been vaccinated, previously infected or tested negative. The Committee on Social Affairs fully agrees with the main thrust of the draft resolution, that the use of such “Covid passes” to allow the resumption of enjoyment of certain rights or freedoms, by partially lifting restrictions, is fraught with legal and human rights complications, and above all depends on a high degree of certainty about medical risks. This degree of certainty has yet to be reached.

    3. The committee recalls that, in the middle of a deadly pandemic, the primary duty of member States and the number one public health goal (to safeguard the right to life, on which the enjoyment of all other human rights depends) is effective infection control. The committee thus considers that “Covid passes” should only be used to exempt their holders from restrictions intended to prevent the spread of the SARS-CoV-2 virus when there is clear and well-established scientific evidence that proof of vaccination, past infection or negative test results are effective tools of infection control, namely lower the risk of transmission of the SARS-CoV-2 virus to an acceptable level from a public health point of view.

    4. With this in mind, the committee proposes a small number of amendments to further reinforce the text.

    (…)

    C. Explanatory memorandum by Ms Carmen Leyte, rapporteur for opinion

    (…)

    From a public health point of view, “Covid passes” can be problematic precisely because they are not a proven public health measure to stop the spread of the virus and can lead to premature lifting of restrictions. (…)

    Regarding vaccination: as Mr Cottier rightly points out, the vaccines against COVID-19 were developed in order to reduce the likelihood for severe illness or death, not to prevent a person from becoming infected with the SARS-CoV-2 virus, or from transmitting the infection to another person. (…)

    assembly.coe.int/nw/xml/XRef/Xref-XML2HTML-en.asp?fileid=29301&lang=en

    ·

    2022

    PACE

    Deutsche Mitglieder in den Fachausschüssen, den Lenkungsgremien, den besonderen Ausschüssen und den Unterausschüssen der PVER

    Ausschuss für Sozialordnung, Gesundheit und nachhaltige Entwicklung (Committee on Social Affairs, Health and Sustainable Development)

    Ordentliche Mitglieder
    1. Christian Petry
    2. Heike Engelhardt
    3. Dr. Harald Weyel
    4. Andrej Hunko

    Stellvertretende Mitglieder
    1. Martina Stamm-Fibich
    2. Dr. Franziska Kersten
    3. Katrin Staffler
    4. Sabine Weiss

    Unterausschuss für Öffentliches Gesundheitswesen und nachhaltige Entwicklung (28 Sitze) (Sub-Committee on Public Health and Sustainable Development)

    1. Andrej Hunko
    1. Martina Stamm-Fibich

    bundestag.de/resource/blob/889390/06478d42b5d17737556bc67ce5bcc455/pver_del_ausschuesse_uas_netzwerke-data.pdf

    ·
    ·

    27.04.2022 · Renate Holzeisen · @RHolzeisen

    Il NEJM [ N Engl J Med / New England Journal of Medicine ] era per un lungo tempo sostenitore „incondizionato“ delle iniezioni sperimentali (alias „vaccini“-COVID-19)… i fatti ormai schiaccianti, che giorno dopo giorno vengono a galla, hanno fatto cambiare rotta anche a questo giornale scientifico.

    twitter.com/RHolzeisen/status/1519303224234237955

    ·

    28.04.2022

    N Engl J Med 2022; 386:1661-1662
    DOI: 10.1056/NEJMe2203329

    COVID-19 Boosters — Where from Here?

    Paul A. Offit, M.D.

    [ BNT162b2 = Tozinameran = Comirnaty ]

    nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMe2203329

    ·

    01.05.2022 · Renate Holzeisen

    Ottima ordinanza cautelare del Tribunale di Padova: operatrice socio sanitaria riammessa in via cautelare con obbligo, fino alla decisione nel merito, di sottoporsi al test molecolare.

    twitter.com/RHolzeisen/status/1520753310164213761

    ·

    01.05.2022 · eVenti Avversi

    “Garanzia del vaccino pari a zero”. Il Tribunale di Padova demolisce l’obbligo vaccinale per gli operatori sanitari – IL TESTO INTEGRALE

    Con una sentenza di giovedì 28 aprile, il Tribunale di Padova (Giudice Dott. Roberto Beghini) ha accolto il ricorso di un’operatrice sanitaria dell’azienda Ulss n.6 Euganea, sospesa per non essersi sottoposta a vaccinazione covid.

    Nel provvedimento, il Tribunale evidenzia l’irragionevolezza dell’obbligo vaccinale per gli operatori sanitari e l’inutilità a prevenire il contagio definendo la garanzia del vaccino “pari a zero”.

    Si legge nel provvedimento: “l’obbligo vaccinale imposto ai lavoratori in questione non appare idoneo a raggiungere lo scopo che si prefigge, quello di preservare la salute degli ospiti: e qui risiede l’irragionevolezza della norma ai sensi dell’art. 3 Cost.. Può infatti considerarsi notorio il fatto che la persona che si è sottoposta al ciclo vaccinale, può comunque contrarre il virus e può quindi contagiare gli altri. Può dunque notoriamente accadere, ed effettivamente accade, come conferma l’esperienza quotidiana, che una persona vaccinata contragga il virus e contagi le altre persone (vaccinate o meno che siano). Come emerge dai dati forniti dal Ministero della Salute nonostante l’avvio della campagna vaccinale, il numero di contagi più elevato in assoluto dall’inizio della pandemia, pari a + 220.532, è stato registrato l’11.01.2022”

    [ Die den betreffenden Arbeitnehmern auferlegte Impfpflicht erscheint nicht geeignet, den angestrebten Zweck, die Gesunderhaltung der Heimbewohner bzw. Patienten, zu erreichen: und hierin besteht die Unzumutbarkeit der Regelung in Bezug auf Art. 3 des Grundgesetzes. Es kann nämlich als allgemein bekannt angesehen werden, dass die Person, die sich dem Impfzyklus unterzogen hat, sich dennoch mit dem Virus infizieren und nachfolgend andere anstecken kann. Es kann daher grundsätzlich vorkommen und es geschieht auch, wie die tägliche Erfahrung bestätigt, dass sich eine geimpfte Person mit dem Virus ansteckt und andere Menschen (ob geimpft oder nicht) infiziert. ]

    “La persona vaccinata, che non si sia sottoposta al tampone, può essere ugualmente infetta e può quindi ugualmente infettare gli altri: la garanzia che la persona vaccinata non sia infetta, è pari a zero. Invece la persona che, pur non vaccinata, si sia sottoposta al tampone, può ragionevolmente considerarsi non infetta per un limitato periodo di tempo. In tal caso, la garanzia che ella non abbia contratto il virus, non è assoluta, ma è certamente superiore a zero. Nessun dubbio che il tampone accerti l’inesistenza della malattia solo alla data in cui viene effettuato; ma ciò costituisce un dato comune a tutti gli accertamenti diagnostici e tale è il motivo per cui esso deve essere ripetuto periodicamente. La garanzia fornita dal tampone, ripetesi, è senz’altro relativa; ma quella data dal vaccino è pari a zero. Quanto allo “stress” delle strutture sanitarie, è notorio che il tampone viene effettuato anche dalle farmacie e che il costo è sostenuto dal privato”.

    [ la garanzia che la persona vaccinata non sia infetta, è pari a zero. Die Garantie, dass die geimpfte Person nicht infiziert ist, ist Null. ]

    Inoltre, il Tribunale di Padova si sofferma sull’irragionevolezza e la sproporzionalità dell’obbligo vaccinale (…)

    eventiavversinews.it/garanzia-del-vaccino-pari-a-zero-il-tribunale-di-padova-demolisce-lobbligo-vaccinale-per-gli-operatori-sanitari-il-testo-integrale/

    ·
    ·

    30.04.2022 · eVenti Avversi

    “Quello che ho visto negli ultimi 2 anni è senza precedenti”: testimonianza di un medico sugli effetti collaterali nelle donne incinte

    Il Dr. James Thorp è un medico di 68 anni ostetrico e ginecologo, nonché esperto in medicina materno-fetale, che ha praticato l’ostetricia per oltre 42 anni.

    Thorp ha dichiarato a Epoch Times che vede 6.000-7.000 pazienti in gravidanza ad alto rischio all’anno e ha visto molte complicazioni tra loro a causa dei vaccini COVID.

    “Ho visto molte, molte, molte complicazioni nelle donne incinte, nelle mamme e nei feti, nei bambini, nella prole“, ha detto Thorp, “morte fetale, aborto spontaneo, morte del feto all’interno della mamma”.

    “Quello che ho visto negli ultimi due anni è senza precedenti“, ha affermato il dott. Thorp.

    (…) Il Dr. Wolfgang Wodarg e Michael Yeadon hanno dettagliato le preoccupazioni sulla questione: la proteina spike del virus codificato nei vaccini era correlata in misura minore alla sincitina che svolge un ruolo cruciale nel portare un bambino a termine. (…) Avevamo immaginato il rischio che, rispondendo al pezzo sintetico di proteina spike del virus, il sistema immunitario delle donne avrebbe dato una risposta immunitaria nei confronti della propria proteina placentare “, ha detto Yeadon. “Questo è esattamente ciò che è stato riportato nel documento di prestampa“. (…)

    I prodotti di mRNA si accumulano nelle ovaie

    Un’altra preoccupazione che inizialmente non avevano notato era che “i prodotti a mRNA (Pfizer e Moderna) si sarebbero accumulati nelle ovaie”, ha affermato Yeadon.

    “Una richiesta FOI all’Agenzia giapponese per i medicinali ha rivelato che l’accumulo di prodotto nelle ovaie si è verificato in esperimenti sui roditori. Ho cercato nella letteratura sulla base di queste preoccupazioni specifiche e ho trovato una revisione del 2012, attirando esplicitamente l’attenzione sull’evidenza che le formulazioni di nanoparticelle lipidiche come classe si accumulano, in effetti, nelle ovaie e possono rappresentare un rischio riproduttivo non apprezzato per l’uomo. Questo era ‘un problema ben noto’ agli esperti in quel campo“.

    Uno studio del 2012 afferma che dopo i test con diverse specie di topi e ratti Wistar, “un elevato accumulo locale di nanoparticelle, nanocapsule e nanoemulsioni in posizioni specifiche delle ovaie è stato trovato in tutti gli animali”. (…)

    eventiavversinews.it/quello-che-ho-visto-negli-ultimi-2-anni-e-senza-precedenti-testimonianza-di-un-medico-sugli-effetti-collaterali-nelle-donne-incinte/

    ·
    ·

    01.05.2022 · eVenti Avversi

    Il dottor Robert Malone spiega la nuova sindrome da immunodeficienza acquisita – VIDEO

    eventiavversinews.it/il-dottor-robert-malone-spiega-la-nuova-sindrome-da-immunodeficienza-acquisita-video/

    ·

  25. Eifelginster Says:

    ::

    28.04.2022 / watson.de

    „Wenige Stunden vor Drostens Rückzug gab es eine Anfrage aus dem Büro von FDP-Vize Wolfgang Kubicki beim Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags. Kubicki wollte wissen, ob Wissenschaftler, die selbst an der Beratung zu den Corona-Maßnahmen beteiligt waren, nun auch an der Evaluierung dieser teilnehmen könnten.“

    https://politik.watson.de/deutschland/politik/904971213-christian-drosten-zieht-sich-aus-ausschuss-zurueck-lauterbach-schwerer-verlust

    ::

    29.04.2022 / Patrick Freiwah / Merkur

    Christian Drosten: Rückzug aus Corona-Expertenrat – Lauterbach sieht „schweren Verlust“

    Berlin – Der Sachverständigenrat zur Evaluation des Infektionsschutzgesetzes verliert sein prominentestes Gesicht. Virologe Christian Drosten, der in Deutschland zu den meistgehörten Experten während der Corona-Pandemie gehörte, erklärte seinen Rückzug aus dem Gremium. (…) Jedoch wird Drosten der Regierung in Berlin sowie dem Bundesparlament nicht als Experte verloren gehen, es handelt sich ausschließlich um den Expertenrat zur Aufarbeitung der Corona-Politik, welches der deutschen Staatsführung am 30. Juni einen Bericht übergeben wird. Ziel ist eine Reform des Infektionsschutzgesetzes (…)

    Was die Bevölkerung indes mindestens so stark interessieren dürfte, ist die Nachbetrachtung der Wirksamkeit von Corona-Maßnahmen, welche die meisten Bürger in abgeschwächter Form bis zum heutigen Tage begleiten. Doch dies wird auf Drängen der Kommission vorerst nicht geschehen. (…)

    Wie Welt.de erläutert, hatte nur kurz vor Drostens Erklärung das Büro von Wolfgang Kubicki (FDP-Vize) eine Anfrage beim Wissenschaftlichen Dienst im Bundestag gestellt. Inhalt: Die Frage, ob Wissenschaftler, die selbst an der Beratung zu den bundesweiten Corona-Maßnahmen beteiligt waren, selbst auch an der Evaluierung (Aufarbeitung) teilnehmen könnten. Neben Christian Drosten dürfte hierbei auch Virologe Hendrik Streeck eine Rolle spielen, der ebenfalls die Bundesregierung in der Pandemie beriet.

    In diesem Zusammenhang geht es um die Befangenheit bei der Analyse von kritischen Corona-Maßnahmen, für die man selbst mitverantwortlich war. Vor einigen Wochen im März plädierte Drosten in einer internen Sitzung dafür, die politischen Corona-Maßnahmen nicht zu evaluieren, Begründung: Die Datenlage hierfür sei nicht ausreichend. Lauterbach selbst erhielt im April einen herben Dämpfer bei der Forderung nach einer Impfpflicht. (PF)

    https://www.merkur.de/politik/corona-christian-drosten-expertenrat-rueckzug-karl-lauterbach-bundesregierung-kubicki-91508511.html

    ::

  26. Edward von Roy Says:

    ·

    16.03.2022 · Paul Brandenburg bei Viertel Nach Acht · BILD

    „Stoppt die einrichtungsbezogene Impfpflicht“

    Der Arzt und Publizist Paul Brandenburg ist brüskiert über eine Teil-Impfplicht in bestimmten Einrichtung. Laut ihm ist rund jeder 7. Deutsche von der „einrichtungsbezogene Impfpflicht“ betroffen. Das sei ein regelrechter „Zivilisationsbruch“ und eine „politische Gewalttat“, die gestoppt werden müssen.

    SBj6GAkVbUc

    ·
    ·

    07.04.2022 · Jasmin Kosubek

    Impfpflicht gescheitert: Können wir aufatmen?

    Dr. Paul Brandenburg zu Gast bei Jasmin Kosubek.

    DCmfff3eyDY

    ·
    ·

    01.05.2022 · Gunnar Kaiser bei Jasmin Kosubek

    Leben im Kult — aber wer gehört dazu?

    Eine kritische Würdigung

    vi1X4lE4zKs

    ·
    ·

    “Il faut stopper immédiatement les injections avec ARN messager (ARNm) à nucléoside modifié (ARNmod).”
    “Die Injektionen mit nukleosid-modifizierter mRNA (modRNA) sofort stoppen.”
    “STOP nucleoside modified mRNA (modRNA) injections immediately.”

    “STOP COVAX”

  27. Andrzej Kujawiak Says:

    ·

    27.04.2022

    Herausgeber
    Deutscher Caritasverband · DCV · Caritas
    Freiburg

    Ansprechperson

    Dr. Elisabeth Fix
    Referentin für Rehabilitation, Alten- und Gesundheitspolitik

    Deutscher Caritasverband
    Berliner Büro
    Berlin

    ·

    Stellungnahme zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht

    Auch nach dem Scheitern einer Erweiterung der Impfpflicht unterstützt der Deutsche Caritasverband die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Es muss alles getan werden, um die Impfquoten auch darüber hinaus zu steigern.

    Die im März eingeführte Impfpflicht für medizinisches und Pflegepersonal war Ende April erneut Gegenstand einer Anhörung im Bundestag, nachdem es diesem nicht gelungen ist, sich auf eine weitergehende Impfpflicht zu einigen. Der Deutsche Caritasverband bedauert dies, denn es braucht höhere Impfquoten, um den Schutz vor allem der vulnerablen Gruppen vor dem Virus zu gewährleisten. Nichtsdestotrotz befürwortet der DCV weiterhin die einrichtungsbezogene Impfpflicht, die aus epidemiologischer Sicht sinnvoll ist. Sie hat weder zu der befürchteten Kündigungswelle noch zu Versorgungsengpässen geführt. Aus Sicht der Caritas ist es allerdings notwendig, die Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht durch ein Monitoring und eine Evaluation zu begleiten. Zudem sind noch offene Fragen, etwa zum Einsatz ungeimpften Personals für „patientenferne“ Aufgaben, zu klären.

    caritas.de/fuerprofis/stellungnahmen/04-27-2022-stellungnahme-zur-einrichtungsbezogenen-impfpflicht

    ·

    “modRNA injection? No thanks.”

  28. Edward von Roy Says:

    ·

    25.01.2021 · Wissenschaftliche Dienste · Deutscher Bundestag

    WD 9 – 3000 – 116/20

    Regelungen zu genbasierten Impfstoffen

    Begriffliche Einordnung und arzneimittelrechtliche Zulassung

    Sachstand

    Vorbemerkungen

    Die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer2 und von Moderna3. Beide Stoffe basieren auf der sogenannten mRNA-Technologie.

    Die neuartige mRNA-Technologie hat unter anderem den Vorteil, dass die Entwicklung und Herstellung des Impfstoffs wesentlich schneller erfolgen kann als bei herkömmlichen Impfstoffen.4

    Aufgrund dieser neuartigen Technologie kommen in der Bevölkerung jedoch Fragen und Bedenken auf, etwa ob die mRNA-Impfstoffe das Erbgut der Zellen verändern und zu Schäden führen können. Dem widerspricht der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), Prof. Dr. Klaus Cichutek: Befürchtungen, die neuen mRNA-Impfstoffe könnten das Erbmaterial des Menschen verändern, entsprächen nicht dem wissenschaftlichen Erkenntnisstand. Warnungen vor Erbgutschäden seien daher falsch und verursachten unbegründete Ängste.5

    Gentherapie

    Die Gentherapie versucht, durch die Veränderung der Erbinformationen eines Menschen genetisch bedingte Krankheiten zu behandeln oder diesen vorzubeugen.6 Sie umfasst die Korrektur krankheitsbedingter Gene durch die Anwendung rekombinanter DNA-Techniken.7 Mittels rekombinanter Nukleinsäuren8 wird die Nukleinsäuresequenz beim Menschen reguliert, repariert, ersetzt, hinzugefügt oder entfernt. Die Gene dienen dabei als therapeutisch wirksame Stoffe (Gentherapeutika9).10 Dieser Gentransfer kann ex vivo außerhalb des Körpers erfolgen – dann werden die Zellen dafür vorher entnommen – oder auch in vivo im Körper des Patienten.11

    Gemäß § 4 Abs. 9 Arzneimittelgesetz12 (AMG) handelt es sich bei Gentherapeutika um sogenannte Arzneimittel für neuartige Therapien (ATMP13). § 4 Abs. 9 AMG verweist insofern auf die Verordnung (EG) Nr. 1394/200714 über Arzneimittel für neuartige Therapien. Die Verordnung verweist hinsichtlich der Definition für Gentherapeutika auf den Anhang I der Richtlinie 2001/83/EG15. Die Definition lautet wie folgt:

    „(…) Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind keine Gentherapeutika.

    (…)

    Impfung

    Der Begriff der Schutzimpfung ist im Infektionsschutzgesetz17 (IfSG) legaldefiniert. Nach § 2 Nr. 9 IfSG ist eine Schutzimpfung die Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer übertragbaren Krankheit zu schützen. In Bezug auf den Begriff des Impfstoffes stellt das IfSG auf den arzneimittelrechtlichen Begriff ab.18 Dieser ist in § 4 Abs. 4 AMG legaldefiniert. Danach sind Impfstoffe Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 AMG, die Antigene oder rekombinante Nukleinsäuren enthalten und die dazu bestimmt sind, bei Mensch oder Tier zur Erzeugung von spezifischen Abwehr- und Schutzstoffen angewendet zu werden und, soweit sie rekombinante Nukleinsäuren enthalten, ausschließlich zur Vorbeugung oder Behandlung von Infektionskrankheiten bestimmt sind. Ärzte nennen die Impfungen auch Aktivimpfungen, weil der menschliche Körper in Reaktion auf die Impfung selbst aktiv werden muss, um den gewünschten Immunschutz aufzubauen.19

    Die unterschiedlichen Impfstofftypen der Aktivimmunisierung lassen sich im Wesentlichen in drei Kategorien einteilen: Totimpfstoffe, Lebendimpfstoffe und genbasierte Impfstoffe. (…)

    Genbasierte Impfstoffe hingegen verfolgen das Konzept, den Körper die Antigene selbst herstellen zu lassen. Die wiederum unterschiedlichen genbasierten Impfstoffe (mRNA-, DNA- und Vektorimpfstoffe) unterscheiden sich in der Art der genetischen Information und wie diese in die Zellen gelangt: Bei Vektorimpfstoffen wird das Genmaterial in harmlose Trägerviren eingebaut, die als Impfstoff injiziert werden. Demgegenüber enthalten mRNA- und DNA-Impfstoffe ausgewählte Virusgene in Form von Nukleinsäuren, die den humanen Zellen als Bauanleitung dienen.21 Dieser „Bauplan“ wird vom Körper übersetzt, um spezifische Proteine (Antigene) zu synthetisieren.22 Durch die Impfung mit einem mRNA-Impfstoff kommt es, anders als bei der Gentherapie, nicht zu einer Veränderung der DNA in den Körperzellen.

    Klassifizierung von mRNA-Impfstoffen

    Arzneimittel, die mRNA enthalten, sind als Gentherapeutika im Sinne des Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG – und damit als ATMP – zu klassifizieren, wenn es sich bei der als Wirkstoff enthaltenen mRNA um eine rekombinante Nukleinsäure handelt und die therapeutische, prophylaktische oder diagnostische Wirkung des Arzneimittels in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser enthaltenen mRNA oder dem entsprechend exprimierten Protein steht.

    Arzneimittel mit mRNA, die Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind, werden hingegen gemäß Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG nicht als Gentherapeutika und damit nicht als ATMP eingestuft.25

    ·
    ·

    2 Paul-Ehrlich-Institut, Europäische Kommission erteilt Zulassung des COVID-19-Impfstoffs von BioNTech/Pfizer für die Europäische Union, 21. Dezember 2020, abrufbar unter: pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2020/201221-europaeische-kommission-erteilt-zulassung-covid-19-impfstoff-biontech-pfizer-eu.html.

    3 Paul-Ehrlich-Institut, Europäische Kommission erteilt Zulassung für den COVID-19-Impfstoff von Moderna für die Europäische Union, 6. Januar 2021, abrufbar unter: pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210106-eu-zulassung-covid-19-impfstoff-moderna.html.

    4 Ausführlich dazu BioNTech, abrufbar unter: biontech.de/de/covid-19-portal/mRNA-impfstoffe.

    5 Pharmazeutische Zeitung (PZ) vom 20. November 2020, abrufbar unter: pharmazeutische-zei-
    tung.de/warum-mrna-impfstoffe-nicht-das-erbgut-veraendern-121972/; siehe auch Deutschlandfunk vom 22. Ja-
    nuar 2021, abrufbar unter: deutschlandfunk.de/corona-impfstoffe-impfrisiken-im-fakten-check.2897.de.html?dram:article_id=487827; ebenso das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), abrufbar unter: bmbf.de/de/das-sollten-sie-ueber-impfstoffe-wissen-12724.html.

    20 Ausführlich dazu: Die forschenden Pharmaunternehmen, Impfstoffe – Wie sie wirken und wovor sie schützen, abrufbar unter: vfa.de/de/arzneimittel-forschung/impfen/impfstoffe?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Impfungen+2018&utm_term=impfstoffe&utm_content=Impfstoffe.

    25 Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs Dr. Thomas Gebhart vom 5. Dezember 2018, BT-Drucksache 19/6321, S. 75 f.

    bundestag.de/resource/blob/852226/d37bc32fab0a37e0c6009d2e93d2a075/WD-9-116-20-pdf-data.pdf

    ·

    Klicke, um auf WD-9-116-20-pdf-data.pdf zuzugreifen

    ·
    ·

    There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”

  29. “modRNA injection? No thanks.” Says:

    ::

    02.05.2022 ∙ Mittagsmagazin ∙ Das Erste

    ::

    Am 03.05.2022 bei Corona Doks

    „Von einer ausgeprägten Untererfassung von schwerwiegenden Nebenwirkungen ist nicht auszugehen“

    Am 2. Mai 2022 kommt selbst das Mittagsmagazin der ARD nicht an den „Impffolgeschäden“ vorbei (ca. min. 40). Auch wenn relativiert wird, Klaus Cichutek (PEI) leugnet und Lauterbach ein Interview verweigert. Statt der vom Paul-Ehrlich-Institut zugegebenen 0,02 % schwerer Fälle gibt es offenbar 40 Mal so viele …

    https://www.corodok.de/von-untererfassung-nebenwirkungen/

    ::

    02.05.2022 ∙ Mittagsmagazin ∙ Das Erste

    Corona: Impffolgeschäden

    Patienten berichten von Folgeschäden, fühlen sich nicht ernst genommen.

    Ab min 40:15

    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2FyZC1taXR0YWdzbWFnYXppbi84MjI3MTBlNy0zNzQzLTQzOWItOTI1OS1lM2JiMGE5ZDE2ODU

    ::

    “Nucleoside-modified mRNA (modRNA) injection? No thanks.”

  30. Эдвард фон Рой Says:

    ·

    International Health Regulations (IHR)
    Règlement sanitaire international (RSI)
    Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV)

    völkerrechtlich bindende Vorschriften der Weltgesundheitsorganisation (WHO), um die grenzüberschreitende Ausbreitung von Krankheiten zu verhüten und zu bekämpfen

    ·

    Vgl. James Roguski beim Corona Ausschuss

    Sitzung 102: Un(der)cover

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s102de:d

    https://gettr.com/streaming/p17l20l8592

    ·

    James Roguski (jamesroguski.substack.com, USA)

    https://sca.news/#sca102

    ·

    12.04.2022 / 12 April 2022 / WHO

    SEVENTY-FIFTH WORLD HEALTH ASSEMBLY

    A75/18

    Provisional agenda item 16.2

    Strengthening WHO preparedness for and response
    to health emergencies

    Proposal for amendments to the International Health Regulations (2005)

    1. The Director-General has the honour to submit to the Health Assembly for its consideration, in accordance with paragraph 1 of Article 55 of the International Health Regulations (2005), the proposal for amendments to the Regulations received from the United States of America pursuant to the said provision (see Annex).

    2. In accordance with paragraph 2 of Article 55 of the International Health Regulations (2005), the Director-General communicated the text of the proposal for amendments to all States Parties to the Regulations on 20 January 2022 via circular letter.

    3. Pursuant to paragraph 3 of Article 55 of the International Health Regulations (2005), any amendments to the Regulations adopted by the Health Assembly would come into force for all States Parties on the same terms, and subject to the same rights and obligations, as provided for in Article 22 of the Constitution of WHO and Articles 59 to 64 of the International Health Regulations (2005).

    ACTION BY THE HEALTH ASSEMBLY

    4. The Health Assembly is invited to consider the proposed amendments to the International Health Regulations (2005).

    (…)

    Submission of the United States of America

    Proposed Amendments to the International Health Regulations (2005)

    Articles 5, 6, 9, 10, 11, 12, 13, 15, 18, 48, 49, 53, 59
    [ 13 Artikel — dreizehn Artikel — sollen geändert werden ]

    (…)

    Article 12: Determination of a public health emergency of international concern [ PHEIC ], public health emergency of regional concern, or intermediate health alert

    1. The Director-General shall determine, on the basis of information received, in particular from the State Party within whose territory an event is occurring, whether an event constitutes a public health emergency of international concern in accordance with the criteria and the procedure set out in these Regulations.

    2. If the Director-General considers, based on an assessment under these Regulations, that a potential or actual public health emergency of international concern is occurring, the Director-General shall notify all States Parties and seek to consult with the State Party in whose territory the event arises regarding this preliminary determination and may, in accordance with the procedure set forth in Article 49, seek the views of the Committee established under Article 48 (hereinafter the “Emergency Committee”). If the Director-General determines ((())) that the event constitutes a public health emergency of international concern, (…)

    apps.who.int/gb/ebwha/pdf_files/WHA75/A75_18-en.pdf

    ·

    12.04.2022 / 12 avril 2022

    SOIXANTE-QUINZIÈME ASSEMBLÉE MONDIALE DE LA SANTÉ

    A75/18

    Point 16.2 de l’ordre du jour provisoire

    Renforcement de la préparation et de la riposte de l’OMS aux urgences sanitaires

    1. Le Directeur général a l’honneur de soumettre à l’Assemblée de la Santé pour examen, conformément au paragraphe 1 de l’article 55 du Règlement sanitaire international (2005), la proposition d’amendements reçue des États-Unis d’Amérique en vertu de ladite disposition (voir l’annexe).

    2. Conformément au paragraphe 2 de l’article 55 du Règlement sanitaire international (2005), le Directeur général a communiqué le texte de la proposition d’amendements à tous les États Parties au Règlement le 20 janvier 2022 dans une lettre circulaire.

    (…)

    Texte soumis par les États-Unis d’Amérique

    Amendements proposés au Règlement sanitaire international (2005)

    Articles 5, 6, 9, 10, 11, 12, 13, 15, 18, 48, 49, 53, 59

    (…)

    Article 12 Détermination de l’existence d’une urgence de santé publique de portée internationale, d’une urgence de santé publique de portée régionale ou d’une alerte sanitaire intermédiaire

    1. Le Directeur général détermine, sur la base des informations qu’il reçoit, en particulier de l’État Partie sur le territoire duquel un événement se produit, si un événement constitue une urgence de santé publique de portée internationale au regard des critères et de la procédure énoncés dans le présent Règlement.

    2. Si le Directeur général considère, sur la base d’une évaluation en vertu du présent Règlement, qu’il existe ou pourrait exister une urgence de santé publique de portée internationale, il (…)

    apps.who.int/gb/ebwha/pdf_files/WHA75/A75_18-fr.pdf

    ·
    ·

  31. volpe verde Says:

    27.04.2022 / Biologe Clemens Arvay

    mRNA: offene Fragen

    Update von Clemens Arvay

    Biologe Clemens Arvay über aktuelle offene Fragen zur mRNA-Immunisierung, die wissenschaftlich interessant sind.

    sQPawZO37o8

  32. “Die Injektionen mit modRNA sofort stoppen.” Says:

    ·

    26.04.2022 · BILD

    „Entschädigt die Impfgeschädigten!“ — Joachim Cäsar-Preller bei Viertel nach Acht

    „Der Staat muss sich um Impfgeschädigte kümmern“, fordert Anwalt Joachim Cäser-Preller. Er vertritt zahlreiche Impfgeschädigte in Prozessen, fordert Entschädigung von Staat und Pharmakonzernen. „Viele meiner Mandanten sind seit der erfolgten Impfung arbeitsunfähig und können ihren Beruf nicht mehr ausüben. Die Genesung von Impfschäden dauert sehr lange, wenn es überhaupt in den Einzelfällen zu einer Gesundung kommen wird“, erzählt der Jurist. Bei „Viertel nach Acht“ trifft seine Argumentation teils auf Zustimmung, wird auf jeden Fall heftig diskutiert. Klar wird: Die Politik ist jetzt am Zuge, besonders Gesundheitsminister Lauterbach steht im Fokus.

    yoZe2-JK4uk

    ·
    ·

    “Die Injektionen mit nukleosid-modifizierter mRNA sofort stoppen.”

  33. एडवर्ड फॉन रॉय Says:

    ·

    transfection

    introducing naked or purified nucleic acids into eukaryotic cells

    Transfektion

    das Einbringen von Fremd-DNA oder RNA in eukaryotische Zellen

    de.wikipedia.org/wiki/Transfektion

    ·

    Lipofektion

    die Transfektion mit Liposomen, Vesikeln oder Micellen

    de.wikipedia.org/wiki/Lipofektion

    ·

    lipofection

    lipofection (or liposome transfection) is a technique used to inject genetic material into a cell by means of liposomes, which are vesicles that can easily merge with the cell membrane since they are both made of a phospholipid bilayer. Lipofection generally uses a positively charged (cationic) lipid (cationic liposomes or mixtures) to form an aggregate with the negatively charged (anionic) genetic material.

    en.wikipedia.org/wiki/Transfection#Chemical_methods

    ·
    ·

    تعداء بواسطة المغناطيس
    تَعْداء بواسطة المغناطيس
    magnet-assisted transfection
    transfection assistée d’un aimant
    magnetofection
    Magnetofektion
    MATra

    Eine biochemische Transfektionsmethode, die unter Ausnutzung eines magnetischen Feldes Nukleinsäuren in Zielzellen einschleust. Dabei werden eisenhaltige, magnetische Nanopartikel mit DNA beladen, die diese auf Grund ionischer Wechselwirkungen binden. Ein magnetisches Feld leitet die Nanopartikel in Richtung der Zielzellen und in diese hinein. Dort wird die DNA freigegeben.

    Eigenschaften

    Die Magnetofektion wird zum Einschleusen von Nukleinsäuren in Zellen verwendet, z. B. bei der Erzeugung transgener Organismen. Dabei werden DNA, siRNA, dsRNA, shRNA, mRNA oder Oligonukleotide über ihre negativen Ladungen an magnetische Partikel gebunden, welche zuvor mit kationischen Lipiden oder Polymeren beschichtet wurden. Die mit Nukleinsäuren beladenen magnetischen Partikel werden auf eine Zellkultur gegeben, um anschließend durch Anlegen eines Magnetfeldes die Adsorption der Nukleinsäuren an die Zellen und in Folge deren Aufnahme per Endocytose und Pinocytose zu verstärken.

    Magnetische Nanopartikel, die als Träger von Nukleinsäuren verwendet werden, bestehen meist aus Eisenhydroxiden. Diese werden durch Fällung von eisenhaltigen Säure-Lösungen durch Zugabe der entsprechenden Basen gewonnen. Die Nanopartikel haben eine Größe von ca. 100 nm und sind zudem meist mit einem biologisch abbaubaren Polymer beschichtet. Das Polymer versieht die Oberfläche der Eisenpartikel mit einer positiven Ladung, welche wichtig für die ionische Wechselwirkung mit der DNA ist.

    Die positiv geladenen Magnetpartikel binden die negativ geladene DNA. Die Komplexbildung erfolgt relativ schnell. Im Anschluss werden die beladenen Eisenpartikel mit den Zielzellen auf einer magnetischen Platte inkubiert. Das magnetische Feld bewirkt, dass die Eisenpartikel auf die Oberfläche der Zellmembran der Zielzellen gelangen. Jene nehmen die Partikel dann durch Endozytose oder Pinozytose auf. In der Zelle angekommen wird die DNA freigegeben und die magnetischen Partikel akkumulieren in Endosomen und/oder Vakuolen und werden mit der Zeit in den normalen, zellulären Eisenmetabolismus überführt. In den meisten Fällen führt die erhöhte Eisenkonzentration im Medium zu keinerlei zytotoxischen Effekten.

    Alternativen zum Gentransfer per Magnetofektion sind die Transfektion mit Polyethylenimin, die Lipofektion, die Elektroporation, die Genkanone, die Sonoporation, die Mikroinjektion und die viralen Vektoren.

    de.wikipedia.org/wiki/Magnet_Assisted_Transfection

    ·
    ·

    2010 ( ! )

    14th Czech and Slovak Conference on Magnetism, Košice, Slovakia

    Magnetic Behaviour of Ferritin Nanoparticles

    In this work, we have investigated magnetic properties of ferritin nanoparticles of biological origin which were derived from human and horse spleen tissues. The principal constituent of ferritin was shown to be ferrihydrite. Depending on temperature, its superparamagnetic behaviour changes and below the blocking temperature more than 50% of agglomerates of ferritin nanoparticles exhibit magnetic states.

    przyrbwn.icm.edu.pl/APP/PDF/118/a118z5p093.pdf

    ·

    2010 / March 2010

    Annales de Biologie

    Clinique 68(2):133-42 · DOI:10.1684/abc.2010.0417 · PubMed /

    Cédric Sapet et al.

    In vitro and in vivo Magnetofection (TM): a move towards gene therapy

    Gene therapy offers exciting opportunities for the treatment of innate or acquired genetic diseases. However, there is still a need for a safe and efficient strategy to deliver nucleic acids into cells while overcoming the current limitations faced with standard viral vectors. Intensive researches have been carried out over the past decade, focusing both on viral and non-viral (i.e. physical or chemical) strategies. Of these numerous attempts, magnetofection, defined as the combination of nucleic acid vectors with magnetic nanoparticles, holds the promise to achieve high transfection efficiency with reduced toxicity by magnetically focusing the genetic material to be delivered on its cellular target. In vitro as well as in vivo results already demonstrated that this strategy may become a valuable tool towards practical gene therapy.

    researchgate.net/publication/42610768_In_vitro_and_in_vivo_Magnetofection_TM_a_move_towards_gene_therapy

    ·

    2019

    Magnetoferritin: Process, Prospects, and Their Biomedical Applications

    Le Xue et al.

    Ferritin is a spherical iron storage protein composed of 24 subunits and an iron core. Using biomimetic mineralization, magnetic iron oxide can be synthesized in the cavity of ferritin to form magnetoferritin (MFt). MFt, also known as a superparamagnetic protein, is a novel magnetic nanomaterial with good biocompatibility and flexibility for biomedical applications.

    (…) By controlling the expression of ferritin receptors, cells could uptake biosynthetic MFt and native ferrihydrite-containing ferritin, which accumulated in lysosomes. (…)

    Other Bioapplications of Magnetoferritin

    MFt could also be used as magnetic marker to magnetize cell. Recently, Carreira and co-workers synthesized a novel cationised MFt that could rapidly magnetize stem cell within one minute and magnetisation was maintained for several weeks.

    (…) the biological function of ferritin and the magnetic properties of the iron core remain to be elucidated.

    ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6567256/

    ·

    2019

    What happens to magnetic nanoparticles once in cells?

    Although magnetic nanoparticles are being used more and more in cell imaging and tissue bioengineering, what happens to them within stem cells in the long term remained undocumented. Researchers have shown substantial degradation of these nanoparticles, followed in certain cases by the cells “re-magnetizing.“ This phenomenon is the sign of biosynthesis of new magnetic nanoparticles from iron released in the intracellular medium by the degradation of the first nanoparticles. (…)

    By following the „magnetic fingerprint“ of these nanoparticles in the cells, the researchers have shown that they were first being destroyed (cell magnetization falls) and releasing iron into the intracellular environment. Next, this „free“ iron was stored in non-magnetic form in ferritin, the protein responsible for storing iron, or served as a base for the biosynthesis of new magnetic nanoparticles within the cell.

    sciencedaily.com/releases/2019/02/190214093352.htm

    ·

    SARS-CoV‑2 ferritin nanoparticle vaccine induces robust innate immune activity driving polyfunctional spike-specific T cell responses

    (…) We assessed a SARS-CoV‑2 spike-ferritin nanoparticle (SpFN) immunogen paired with two distinct adjuvants, Alhydrogel (trade mark) or Army Liposome Formulation containing QS-21 (ALFQ) for unique vaccine evoked immune signatures.

    pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34903722/

    ·

    19.04.2022 / Nature Reviews Drug Discovery / nature

    Pan-coronavirus vaccine pipeline takes form

    (…) Among ‘pan-variant’ vaccines with some cross-clade potential, a few candidates are farther along. The Walter Reed Army Institute of Research in Silver Spring, Maryland, for example, is developing an adjuvanted nanoparticle vaccine candidate, prepared by conjugating a self-oligomerizing protein called ferritin to prefusion-stabilized versions of the SARS-CoV‑2 spike protein. (…)

    Army researchers call it a pan-coronavirus vaccine because in mouse and monkey studies the shot elicited robust humoral and cell-mediated immune responses against SARS-CoV‑2 variants of concern and SARS-CoV‑1. When given as a booster after two priming doses of first-generation COVID-19 vaccines, the scope of immunity might be even greater.

    Immunologists Barton Haynes and Kevin Saunders from Duke University demonstrated as much last year when they administered their own ferritin nanoparticle shot to monkeys primed with an mRNA vaccine. (…)

    Haynes hopes to move his ferritin nanoparticle vaccine into clinical trials next year — and he received a $17.5 million, 3‑year grant from the NIAID’s new Pan-Coronavirus Vaccine Development Program to support those efforts. But the money is also meant to underwrite immunogen design efforts. Plus, part of the grant is dedicated to advancing new types of mRNA or self-amplifying RNA [ saRNA ] constructs that can confer pan-betacoronavirus protection. (…)

    nature.com/articles/d41573-022–00074‑6

    ·

    19.03.2022 / 19. März 2022 / Neue Impfstoffe: Kanada lässt erste pflanzenbasierte Covid-Impfung zu / MDR

    Nasenspray-Impfung aus Hong Kong bereits in klinischer Phase‑3

    Zwei Projekte mit Vektorimpfstoffen als Nasenspray gegen Corona sind bereits relativ weit vorangeschritten. Ein Projekt der Universität Hong Kong verwendet etwa abgeschwächte Grippeviren, die die Bindungsstelle des Corona-Spikeproteins mitbringen und die Schleimhautzellen infizieren können. Hier läuft bereits eine klinische Phase‑III-Studie, also die für eine Zulassung relevante letzte Versuchsreihe. Die Universität Oxford und Astrazeneca wiederum testen eine als Nasenspray konzipierte Version ihres Vektorimpfstoffs mit Adenoviren aktuell in einer Phase-II-Studie.

    Ein weiterer Ansatz für Impfstoffe der nächsten Generation sind Impfungen, die gegen möglichst viele Varianten und Stämme von Coronaviren wirken. Hier ist aktuell das Walter Reed Institut der US Armee relativ weit vorangeschritten. Forscher nutzten Ferritin Moleküle, ein eisenhaltiges Eiweiß, das natürlicherweise im menschlichen Blut vorkommt und an das sich verschiedene Spikeproteine unterschiedlicher Virusvarianten anheften lassen. Allerdings müssen die aktuell laufenden Versuche erst zeigen, ob Menschen auf diese Weise wirklich Antikörper gegen verschiedene Varianten entwickeln, oder ob das Immunsystem sich dann doch auf einzelne Varianten konzentriert.

    mdr.de/wissen/corona-pflanzenbasierte-impfung-naechste-generation-impfstoffe-100.html

    ·

    01.02.2022 / Alexander Freund / DW ( Deutsche Welle )

    „Superimpfstoff“ des US-Militärs soll vor allen Coronaviren schützen

    Der „Pan-Coronavirus-Impfstoff“ SpFN der US-Armee soll vor künftigen Pandemien schützen und Boostern überflüssig machen.

    (…) Spike-Ferritin-Nanopartikel-Impfstoff, kurz SpFN (…)

    SpFN basiert auf Ferritin, einem körpereigenen Eiweißmolekül, das Eisen speichern kann. Dieses Eiweißmolekül faltet sich von selbst zu einer Kugel mit 24 Seiten – so ähnlich wie ein Fußball.

    An jeder Seite ließe sich dann das markante Spikeprotein einer anderen Coronavariante aufbringen. Das macht den Impfstoff so wandel- und eben auch leicht modifizierbar. (…)

    Um die Impfantwort zu verstärken, wurde dem SpFN-Impfstoff die Adjuvanz ALFQ beigefügt, die das Immunsystem sofort in Alarmzustand versetzt und dabei besonders sicher und wirksam sein soll.

    (…) Längerfristig, so der medizinische Chefberater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci, vor dem Kongress, könnte die Entwicklung eines universellen Impfstoffs gegen Coronaviren dazu beitragen, die nächste Pandemie zu verhindern.

    „Es wird viel investiert, nicht nur in die Verbesserung der Impfstoffe, die wir für SARS-CoV‑2 haben, sondern auch in die Entwicklung der nächsten Generation von Impfstoffen, insbesondere von universellen Coronavirus-Impfstoffen“, sagte Fauci bei einer Kongress-Anhörung. (…)

    dw.com/de/superimpfstoff-des-us-milit%C3%A4rs-soll-vor-allen-coronaviren-sch%C3%BCtzen/a‑60613906

    ·

    2020

    Magnetic targeting enhances the cutaneous wound healing effects of human mesenchymal stem cell-derived iron oxide exosomes

    jnanobiotechnology.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12951-020–00670‑x

    ·

    Nanopartz Magnetic and Gold Coated Magnetic Nanoparticles

    nanopartz.com/magnetic-nanoparticles.asp

    2020

    Nanopartz Magnetic Nanoparticles Magnetization Breakthrough

    How magnetic are our magnetic nanoparticles? The following video shows highly monodisperse 50nm magnetic nanoparticles and a standard Neodymium magnet

    50nm magnetic nanoparticles are cleared in seconds using a standard Neodymium magnet. Up until now, magnetic nanoparticles were limited in their magnetization strength. Typical clearance rates using a standard Neodymium magnet exceeded many hours for the most popular sized nanoparticles from 10 to 100nm. Nanopartz has developed a new method of manufacturing high monodisperse, highly functional magnetic nanoparticles that enables clearance of 50nm magnetic nanoparticles in seconds. The applications in diagnostics, therapeutics, and purification are endless.

    NNT-fEon8Xw

    ·
    ·

    2008 ( ! )

    Magnetic Nanoparticles Migrate through a Fluid

    BD38pVLwMFo

    ·
    ·

  34. एडवर्ड फॉन रॉय Says:

    ·
    ·

    04.05.2022 · CORONA DOKS

    Vertuschen und Lügen. Der neue Sicherheitsbericht des PEI. Fast 300.000 Verdachstfälle und 2.810 Tote stellen kein Signal dar

    Mehr als ein Vierteljahr nach seinem letzten Bericht (s. Paul-Ehrlich-Institut: Eine Viertelmillion Verdachtsfälle mit 2.255 Toten. 20 Säuglinge betroffen. Ein Viertel der 3.732 Meldungen zu Minderjährigen schwerwiegend) legte das PEI am 4.5. seinen neuesten Sicherheitsbericht vor, der den Zeitraum bis zum 31.3.22 umfasst.

    Die wichtigsten Ergebnisse: Erneut ist die Zahl der gemeldeten Verdachtsfälle um 50.000 gestiegen und beträgt nunmehr 296.233.

    2.810 Fälle mit „tödlichem Verlauf“ werden berichtet, das ist eine Steigerung um 25 Prozent. Wurden im Vorbericht noch 29.786 Verdachtsfälle mit „schwerwiegenden unerwünschten Reaktionen“ angegeben, so fehlt diesmal eine absolute Zahl ebenso wie überhaupt ein Kapitel zu dem Thema.

    Der Zusammenfassung ist zu entnehmen (…)

    34–36.000 Fälle schwerwiegend

    Man muss die absoluten Zahlen aus verschiedenen Angaben selbst berechnen (…)

    Wie das Cichutek-Institut zu dem Ergebnis gelangt, dass von 2.810 Todesfällen ganze 116 „als konsistent mit einem ursächlichen Zusammenhang mit der jeweiligen COVID-19-Impfung bewertet“ gelten, wird verschwiegen. Mehr noch, aus einem konsistenten ursächlichen Zusammenhang wird ein wahrscheinlicher oder gar nur möglicher.

    Wie viele Tote gab es wirklich?

    Möglicherweise verstehe ich die folgende Tabelle falsch. Ich komme nicht auf die 2.810 Verstorbenen. (…)

    12.000 mit bleibendem Schaden, 150.000 ohne Information zur „Wiederherstellung“

    Zu den 51 Prozent der Fälle aus obiger Grafik, für die es keine Hinweise zur Wiederherstellung des Gesundheitszustands gibt, schweigt sich das Paul-Ehrlich-Institut aus.

    Kinder und Jugendliche: Über 2.100 Meldungen mehr

    « Dem Paul-Ehrlich-Institut sind seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 insgesamt 5.862 Verdachtsfälle einer Nebenwirkung gemeldet worden, in denen bei Kindern und Jugendlichen nach Impfung mit COVID-19-Impfstoffen mindestens eine Impfreaktion berichtet worden ist. »

    Im Vorbericht waren dies 3.732 Fälle.

    Verdachtsfälle bei 126 „Kinderimpfungen“ mit nicht empfohlenen Stoffen

    (…)

    Zusätzlich 186 Meldungen für unter Fünfjährige. Es gibt keinen zugelassenen „Impfstoff“ für sie. 61 Säuglinge betroffen

    (…)

    Dieser Absatz beschreibt gut die „Arbeitsweise“ des Instituts. Weder zu der oben genannten „Impfung“ mit nicht empfohlenen Stoffen verliert es ein Wort der Kritik noch zu „Impfungen“ mit nicht zugelassenen Stoffen. Bei der Zahl von 186 handelt es sich nicht um die Zahl der illegalen Spritzungen insgesamt, sondern nur um die der Fälle, in denen Nebenwirkungen gemeldet wurden.

    Während das PEI für das verstorbene Neugeborene wenigstens „per Nachfrage“ etwas „ermitteln“ konnte, steuert es keinerlei Erkenntnisse bei zu den zahlreichen Fällen, in denen eine Schädigung von Säuglinge durch das Stillen „geimpfter“ Mütter vermutet wird. Ihre Zahl hat sich von 20 auf 61 verdreifacht.

    Melderate für Myokarditis mehr als doppelt so hoch wie bei Erwachsenen

    [ Comirnaty — modRNA („mRNA“) von BioNTech / Pfizer ]

    Zu den anderen Stoffen gibt es keine weiteren Informationen.

    Tote und Anteile bleibender Schäden bei Kindern werden verschwiegen

    Anders als noch im Vorbericht wird nicht mehr der Anteil der schwerwiegenden Verdachtsmeldungen bei Minderjährigen berichtet. Auch auf Daten zur gesundheitlichen Wiederherstellung verzichtet das Paul-Ehrlich-Institut. Die im letzten Bericht noch genannten acht Todesfälle (0,26 Prozent der Verdachtsfälle) sind verschwunden, von neuen wird nicht gesprochen.

    Anaphylaktische Reaktionen. Deutlich mehr bei Frauen

    Wie stets gibt sich das PEI erhebliche Mühe, Vergleiche zwischen seinen Daten zu erschweren, indem es sie jeweils unterschiedlich aufbereitet. Gab es dazu im letzten Bericht noch die Zahl von 489 Meldungen, so wird diesmal überhaupt keine absolute Zahl genannt. Allerdings wird mitgeteilt:

    (…)

    Myokarditis / Perikarditis: Mehr als 2.500 Fälle, „im Einzelfall auch tödlich“

    « Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden im Zeitraum vom 27.12.2020 bis 31.03.2022 insgesamt 2.026 Verdachtsfallmeldungen einer Myo-/und Perikarditis nach Comirnaty und 532 Verdachtsfallmeldungen nach Spikevax berichtet. Dies entspricht einer Melderate von 1,6 Verdachtsfälle pro 100.000 Impfdosen Comirnaty und 1,8 Verdachtsfälle pro 100.000 Impfdosen Spikevax.

    Myo- / Perikarditis ist eine sehr seltene Nebenwirkung von Comirnaty und Spikevax. Besonders betroffen sind junge Männer und männliche Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren nach der zweiten Dosis … Die Mehrheit der Patienten mit einer Myo-/Perikarditis nach Impfung mit mRNA-Impfstoffen spricht gut auf Behandlung und Ruhe an und erholt sich rasch, auch wenn im Einzelfall schwerwiegende und auch tödliche Verläufe beobachtet wurden. »

    Deren Zahl hält das PEI nicht für erwähnenswert. Im letzten Bericht war noch von 18 Todesfällen die Rede und davon, dass nur 14 Prozent als „wiederhergestellt“ galten.

    147 Meldungen von Kindern und Jugendlichen unerwähnt

    « Im Beobachtungszeitraum bis zum 31.03.2022 wurde dem Paul-Ehrlich-Institut kein bestätigter Fall einer Myokarditis bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren berichtet. In zwei Fällen werden derzeit noch weitere Informationen eingeholt, da die klinische Beschreibung nicht ausreicht … »

    Die im letzten Bericht genannten „147 Meldungen einer Myo- / Perikarditis bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren“ tauchen jetzt nicht mehr auf. Das gilt auch für seinerzeit sechs Fälle mit Guillain-Barré-Syndrom, 22 mit Gesichtslähmung, 17 mit Thrombozytopenie, sechs mit Enzephalitis, vier mit Pädiatrischem Inflammatorischen Multiorgansyndrom [ PIMS ].

    (…)

    https://www.corodok.de/vertuschen-luegen-der/

    ·
    ·

  35. Έντουαρντ φον Ρόι Says:

    ·

    02.05.2022 · Hauptsache gesund · MDR Mitteldeutscher Rundfunk

    Corona-Schutzimpfung — Prof. Harald Matthes über Impfkomplikationen

    ·

    [ Leider findet Harald Matthes die schädigenden oder tödlichen, nach dem Willen von Pharma-Großinvestor Bill Gates überall auf der Welt den Menschen eingespritzen experimentellen Gentherapien („Impfungen“) prima. Immerhin, beim MDR kommen einige der sinnlos Geschädigten, einige Opfer der nicht erforderlichen und experimentellen sogenannten „Impfungen“ zu Wort. ]

    ·

    Sylvia Sander (71)

    Diagnosen: Polymyalgia Rheumatica, ED 07/2021
    Nacken-, Schulter-, Oberarm-, Gesäß- und Oberschenkelbeteiligung

    min 0:32
    Sprecherin:

    „Die Ärzte diagnostizieren Polymyalgia Rheumatica, das bedeutet: nach der Impfung hat das Immunsystem der 71jährigen begonnen, das eigene Gewebe anzugreifen.“

    min 1:01
    Sprecherin:

    „Zudem gibt es die Gefahr von Folgeschäden, denn: in ihrem Blut werden immer noch hohe Entzündungserte gemessen.“

    min 1:08
    Peter Gierth, Ehemann:

    „Und das daher eine drohende Entzündung des Sehnerves zu befürchten ist, was dann zur Erblindung führen könnte.“

    ·

    Lea (15)

    min 1:20

    Diagnose: Dissoziative Krampfanfälle

    Sprecherin:

    „Dieses 15jährige Mädchen, die Eltern möchten nicht, dass sie offen gezeigt wird, bekam nach der Corona-Impfung einen Spasmus in der linken Hand, zudem knicken ihr beim Stehen Beine und Füße weg.“

    min 1:48
    Sprecherin:

    „Mit Mühe kann Leas Mutter durchsetzen, dass bei ihrer Tochter eine MRT-Untersuchung durchgeführt wird. Es stellt sich heraus: sie hat, zu allem anderen, nach der Impfung eine Myokarditis, eine Herzmuskelenttzündung erlitten. Mittlerweile ist sie auf einen Rollstuhl angewiesen und der medizinische Dienst bescheinigt der Fünfzehnjährigen ihr Pflegegrad 3.“

    ·

    Torben (26)

    min 2:13
    Sprecherin:

    „Hier wird der 26jährige Torben aus Hildesheim im MRT untersucht. Auch sein Herz hat Funktionseinschränkungen, Folge einer Herzmuskelentzündung nach der Corona-Impfung.“

    min 2:35
    Sprecherin:

    „20 Tage nach der Injektion mit dem BioNTech-Impfstoff begannen extreme Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Er fühlte sich zunehmend schwächer. Dabei hatte er vor der Impfung aktiv Sport getrieben, Herzprobleme kannte er nicht. Nun ist er seit elf Monaten krankgeschrieben. Dabei wollte er eigentlich nach seinem Studium eine Stelle als Hochbauingenieur antreten.“

    ( bis min 2:58 )

    ·

    Felicia Binger (28), Schauspielerin

    min 7:45
    Sprecherin:

    „Vor der Injektion war die 28jährige Schauspielerin gesund, stand regelmäßig vor der Kamera. Nun jagen kleinste Anstrengungen ihren Puls auf 160. Sie hat Herzrhythmusströrungen und Muskelzuckungen. Aber zunächst will kein Arzt ihre Symptome mit der Impfung in Verbindung bringen.“

    ·

    Vera Rieder (31), Lehrerin

    T88.1 G Impfreaktion, Impfkomplikation

    6x Ergotherapie
    Diagnose: Impfreaktion mit Krallenhand li.

    min 6:58
    Sprecherin:

    „Fast ein halbes Jahr schon ist Vera Rieder arbeitsunfähig. Unmittelbar nach der Corona-Impfung im Oktober vergangenen Jahres hatte ihr Organismus geradezu rebelliert. Hautausschlag, Taubheitsgefühle, Herzrhythmusstörungen und eine eine Spastik, die Ärzte als Krallenhand beschreiben. Doch keiner von ihnen kann der 31jährigen Lehrerin helfen. Zwar erhält sie Medikamente, darunter Cortison. Die Behandlung der Symptome, nicht der Ursachen.“

    min 7:28
    Vera Rieder:

    „Man hat diese gesundheitlichen Probleme, man ist hilflos, weil man noch eine recht unerforschte Reaktion hat, wo einfach auch viele Ärzte mit überfordert sind, und dann kommt noch für uns Betroffene einfach dazu, dass es ein gesellschaftliches Tabuthema ist, über das nicht geredet werden darf.“

    min 8:57
    Sprecherin:

    „Manche haben die Kraft, ihre Sache selbst in die Hand zu nehmen. Vera Rieder hat mehrere Hundert Euro für einen Test auf Autoantikörper investiert. Alle Werte sind positiv. Das könnte ein Zeichen sein, dass ihr Organismus durch das eigene Immunsystem attackiert wird.“

    ·

    SuQRz0-QWRY

    ·
    ·

    02.05.2022 · Umschau · MDR Mitteldeutscher Rundfunk

    Impfkomplikationen: Mehr schwere Nebenwirkungen als gedacht?

    ·

    min 0:00
    Torben (26)

    min 0:19
    min 0:23

    Diagnosen:
    Autoimmunreaktion nach Impfung gegen SARS-CoV-2
    AAK Nachweis: M2- muskarinerger ACh Rezeptor

    Kardiomyopathia potenziell als Folge der Impfung

    ·

    2:59

    Lea (15)

    Diagnose:
    F44.5 Dissoziative Krampfanfälle

    Myokarditis ED 10/21

    ·

    min 4:48

    Dr. Erich Freisleben

    ·

    4TN6qRf7S2U

    ·
    ·

    There is no pandemic. There is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”

  36. sapere aude Says:

    ·

    06.05.2022 ab ca. 15 Uhr (!)

    Corona Ausschuss

    Sitzung 103 „Schwerter zu Pflugscharen“

    Themen

    — Gefahr eines Atomkrieges

    — Sachverständigenausschuss nach § 5 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz

    — Nachweisbar: Um ein vielfaches erhöhtes Sterberisiko nach Corona-„Impfung“

    — Vanuatu’s erfolgreicher Widerstand gegen die WHO

    — Nebenwirkungen nach dem Booster: Ergebnisse einer Umfrage des israelischen Gesundheitsministeriums

    — Bericht vom Prozess am Bundesverwaltungsgericht: Hochrangige Offiziere klagen gegen Impfpflicht

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s103de:f

    https://gettr.com/post/p18hb5pb170

    ·

    Corona Investigative Committee

    Session 103 „Swords to Ploughshares“

    Topic excerpt

    — Danger of nuclear war

    — On the German expert panel for the evaluation of the Covid-19 measures

    — Provable: Multiple increase in mortality risk after corona „vaccination“

    — Vanuatu’s successful resistance to WHO

    — Adverse effects after Booster-shots: results of a survey by the Israeli Ministry of Health

    — Report from trial at German Federal Administrative Court: high-ranking officers sue against mandatory vaccination

    https://odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/s103en:5

    https://gettr.com/post/p18hg0c7690

    ·

  37. Эдвард фон Рой Says:

    ·

    DHZ 11/2007 · DEUTSCHE HEBAMMEN ZEITSCHRIFT (November 2007)

    Impfen als Zwang?

    Impfen in einer globalisierten Welt: ein Dilemma, das sich auswachsen könnte zum Ruf nach einem Zwang zur Impfung. Das „Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen“ ermächtigt bereits heute den Bund und die Länder anzuordnen, dass „bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben …“. Bislang wurde dieser rechtliche Rahmen nicht ausgeschöpft – eine Frage der Zeit?

    Dr. Oliver Tolmein

    dhz-online.de/no_cache/archiv/archiv-inhalt-heft/archiv-detail-abo/artikel/impfen-als-zwang/

    ·
    ·

    27.12.2021 · LTO · Legal Tribune Online

    Interview: Braucht es ein Triage-Gesetz? Dr. Oliver Tolmein vertritt schwerbehinderte Menschen vor dem BVerfG.

    Am Dienstag entscheidet das BVerfG, ob der Gesetzgeber zum Schutz von Behinderten ein Triage-Gesetz verabschieden muss. Der Prozessvertreter Oliver Tolmein im Interview über die Hintergründe des Verfahrens.

    „Das Kri­te­rium ‚mög­lichst viele Men­schen retten‘ ist nicht richtig“

    (…) Ja es kann sein, dass dann weniger Menschen behandelt werden können und vielleicht mehr Menschen sterben. Das Kriterium in „in erster Linie möglichst viele Menschen retten“ ist aus unserer Sicht in der Gesellschaft aber nicht richtig. Der Preis dafür kann zu hoch sein. Denken Sie an die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) über die Abschussermächtigung im Luftsicherheitsgesetz, da ging es auch um die Frage, ob die Bundeswehr ermächtigt werden darf, ein mit vergleichsweise wenigen unschuldigen Menschen besetztes Passagierflugzeug abzuschießen, das als Tatwaffe zur Tötung von sehr vielen Menschen eingesetzt werden soll. Damals, 2006, hat das BVerfG richtig entschieden: Damit würden die Menschen im Flugzeug auch vom Staat zu Objekten gemacht werden, weder die Tatsache, dass sich im Flugzeug weniger Menschen befinden, noch dass deren Leben ohnehin vermutlich nicht gerettet werden kann, kann eine solche Entscheidung legitimieren.

    Wenn man jetzt in der Triage-Situation den utilitaristisch geprägten Gedanken verfolgt und sagt, wir wollen in erster Linie möglichst viele Leute retten und verzichten darauf, z.B. Personen mit spinaler Muskelatrophie zu retten, obwohl das grundsätzlich möglich wäre – dann leben wir in einer anderen Gesellschaft.

    Es gäbe die Möglichkeit, dem Grundsatz: wer zuerst kommt, wird behandelt, zu folgen. Oder es gibt die Möglichkeit, ein Losverfahren einzuführen. Etwa jeder dritte Patient, der kommt, wird abgewiesen. Da sträuben sich die Mediziner, aber die Frage ist, ob es so anders ist. Es ist jedenfalls diskriminierungsfrei. Man könnte auch sagen: Menschen, die sich bewusst und ohne Not gegen eine Impfung entschieden haben, werden auf der Priorisierungsliste nach hinten gesetzt. Es gibt auch andere, kompliziertere Regelungsmodelle. (…)

    Rechtsanwalt Prof. Dr. Oliver Tolmein ist Mitbegründer der Kanzlei Menschen und Rechte. Er bearbeitet unter anderem Mandate in den Bereichen Inklusion und krankenversicherungsrechtliche Fragen. Der Fachanwalt für Medizinrecht wurde mehrfach als Sachverständiger zu Gesetzgebungsvorhaben in Parlamenten angehört. Seit 2021 ist er Honorarprofessor an der Georg-August-Universität und lehrt dort an der Juristischen Fakultät Medizinrecht.

    lto.de/recht/hintergruende/h/bverfg-1-bvr-1541-20-triage-corona-pandemie-behinderung-vorerkrankung-interview-oliver-tolmein/

    ·

  38. Έντουαρντ φον Ρόι Says:

    03.05.2020 · GBBLahnstein · GGB · Gesellschaft für Gesundheitsberatung ( Dr.-Max-Otto-Bruker-Straße, Lahnstein )

    Virus-Wahn: Corona, Spanische Grippe und Masernimpfzwang — Interview mit Dr. med. Claus Köhnlein

    Update: Die Grafik „Gestorbene nach Tagen in Deutschland“ (13:00 bis 13:11 eingeblendet) ist fehlerhaft und wurde bereits auf wodarg.com ersetzt.

    „Ich habe anfangs nichts Böses gedacht, als ich hörte in China ist wieder ein Virus los, aber dann wurde es ja ganz heftig und mittlerweile haben wir einen Shutdown, also keiner darf mehr mit dem anderen kommunizieren sozusagen. Maßnahmen, die bis jetzt noch nie da gewesen sind. […] Grundrechte werden uns genommen: das Recht auf Versammlungsfreiheit ist weg und es drohen Zwangsmaßnahmen. Als ich das sah, dachte ich, jetzt müssen wir gegen diese Corona-Geschichte vorgehen.“

    — Dr. med. Claus Köhnlein

    Seit mehr als 20 Jahren verfolgen der Internist Dr. med. Claus Köhnlein und der Wissenschaftsjournalist Torsten Engelbrecht aktuelle Geschehnisse rund um die verschiedensten Virusseuchen. Gemeinsam arbeiteten sie diese in ihrem Buch „Virus-Wahn“ (emu-Verlag) auf, das vor kurzem in einer erweiterten Neuauflage erschien und nur wenige Tage später bereits vollständig vergriffen war. Dabei offenbarte ein Blick hinter die Kulissen immer wieder ein ähnliches Bild: Es wurde ein neues Virus entdeckt, „Experten“ prophezeiten Schreckensszenarien mit einer ungeheuerlichen Bedrohung der Weltbevölkerung und angesehene Medien inszenierten eine Krise – zu der es nicht kam.

    Etwa zu Zeiten der Vogelgrippe in den Jahren 2003 bis 2006, als die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Tod von zwei bis sieben Millionen Menschen ankündigte [1]. Tatsächlich starben stattdessen weltweit gerade einmal 158 Personen [2].

    Die Auswirkungen vergangener „Seuchen“ zeigten sich dafür an anderen Stellen: Während der „Schweinegrippe-Pandemie“ kaufte alleine die Bundesrepublik 50 Millionen Impfdosen im Wert von 700 Millionen Euro [3]. Diese waren durch ein Schnellzulassungsverfahren auf den Markt gekommen, verursachten schwere Nebenwirkungen [4] und mussten später zu großen Teilen vernichtet werden. Verflechtungen der WHO mit Firmen der Pharmaindustrie [5], durch die es zu einer derartigen Fehleinschätzung kommen konnte, wurden in der Nachbetrachtung aufgedeckt, erlangten medial jedoch kaum Aufmerksamkeit.

    Für viele Menschen ist es unvorstellbar, dass sich die Corona-Pandemie in diese Reihe erfundener Seuchen einreihen könnte. Immerhin hören wir täglich von neuen Todesopfern, sehen erschreckende Bilder und befinden uns in einem noch nie dagewesenen Ausnahmezustand. Wenn das Coronavirus keine echte Bedrohung darstellen würde, wie könnte es dann sein, dass die Politik Maßnahmen verhängt, die mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sind und viele Menschen in finanzielle, psychische und gesundheitliche Krisen manövrieren?

    Dr. med. Claus Köhnlein erklärt im Interview mit der GGB, wie ein ungenauer Test, umdefinierte Todesfälle, ein Aufschrei interessensgebundener Medien und politischer Aktionismus zu einer Krise geführt haben, wie wir sie noch nie erlebt haben – und die nicht durch ein Virus zu begründen ist.

    [1] „Millionen Tote – WHO hält globale Seuche für unvermeidbar“, 26.11.2004, spiegel.de

    spiegel.de/wissenschaft/mensch/millionen-tote-who-haelt-globale-seuche-fuer-unvermeidbar-a-329741.html

    [2] Cumulative Number of Confirmed Human Cases of Avian Influenza A/(H5N1) Reported to WHO, 2003-2012, vom 10. August 2012, who.int

    who.int/influenza/human_animal_interface/EN_GIP_20120810CumulativeNumberH5N1cases.pdf?ua=1

    [3] Hackenbroch, Veronika; Traufetter, Gerald, Immun gegen die Impfung, Spiegel, 19. Oktober 2009, S. 140

    [4] Grippeimpfung: Wie Pandemrix eine Narkolepsie auslöst, 02.07.2015, aerzteblatt.de

    aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloest

    [5] Briseño, Cinthia, Wie die WHO das Vertrauen der Verbraucher verseucht, 09.06.2010, spiegel.de

    spiegel.de/wissenschaft/medizin/schweinegrippe-pandemie-wie-die-who-das-vertrauen-der-verbraucher-verseucht-a-699427.html

    GxjPFQiI5rQ


    17.06.2020 · Livestream Interview aus dem Kieler Hafen mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi über das Ende der Pandemie · OVALmedia

    Narrative #6 — Prof. Sucharit Bhakdi

    Ist die Weiterführung der Maßnahmen noch rechtsmäßig? Ist eine Zweite Welle zu befürchten? Wir nehmen Bezug auf die Erklärung des Finanzministeriums: Pandemie dann zu Ende wenn ein Impfstoff verfügbar ist – ist diese Aussage überhaupt zu verantworten? Und wie sollte Impfschutz funktionieren? Welche Gefahren gehen von Virusgenen aus, die in uns geschleudert werden?

    Prof. Dr. Sucharit Bhakdi ist ein deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er ist emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und war von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.

    yrzgV_2juQQ


    26.07.2020 · Radio München

    „… man weiß nicht, in welche Zellen die mRNA gelangt!“ — Prof. Sucharit Bhakdi | VÖ: 18.07.2020

    Teil 3 – „Ich will nicht streiten, mit Wieler, mit Drosten. Ich will mit ihnen diskutieren und fragen: Leute, habt ihr das bedacht?“ sagt der Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie Professor Sucharid Bhakdi. Seine Sorgen bezüglich der Impfentwicklung sind groß, vermutlich größer als die Hoffnungen, die weltweit in den neuen mRNA-Impfstoff gesetzt werden. Dabei hält Bhakdi etwa die Hälfte aller Impfempfehlungen der StiKo für äußerst sinnvoll … und erklärt das auch in seinem Gespräch hier bei Radio München.

    Prof. Sucharit Bhakdi ist deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, und war von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.

    LR6Ao-7UqlI


    [ Professor Sucharit Bhakdi ]

    I am convinced COVAX is a crime against humanity. WE HAVE TO STOP

    reddit.com/r/CoVaxSkeptical/comments/n05buc/i_am_convinced_covax_is_a_crime_against_humanity/


    04.12.2020 · Punkt.PRERADOVIC

    Therapie tödlicher als Krankheit? — Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Claus Köhnlein

    Die WHO hat die Gefahr des Corona-Virus inzwischen ziemlich heruntergestuft. Aber wieso sind dann in Ländern wie Großbritannien, Belgien und Frankreich so viele Menschen gestorben? Der Internist Dr. Claus Köhnlein sagt: in vielen Fällen war die Therapie schlimmer als die Krankheit. Vor allem rund um die WHO-Studie mit dem Malaria-Mittel Hydroxychloroquin. Dort sei es zu einer fatalen Verwechslung gekommen. Der Autor des Buches „Viruswahn“ sieht außerdem jede Menge Parallelen zu vergangenen „Pandemien“ wie Schweinegrippe, Vogelgrippe oder Sars. Ein Gespräch über Behandlungsfehler, Pharmaindustrie und die seltsame Rechenweise des RKI in Sachen Grippe.

    -bPXzoH5lfc


    16.04.2021 · Journeyman Pictures

    Perspectives on the Pandemic · „Blood Clots and Beyond“ · Episode 15

    In February, 2021, Professor Sucharit Bhakdi, M.D. and a number of his colleagues warned the European Medicines Agency about the potential danger of blood clots and cerebral vein thrombosis in millions of people receiving experimental gene-based injections.

    Since then, two of the four injections have been suspended or recalled in Europe and the United States for just that reason.

    In this episode of Perspectives, Professor Bhakdi explains the science behind the problem, why it is not just limited to the products already suspended, and why in the long term we may be creating dangerously overactive immune systems in billions of unwitting subjects.

    pyPjAfNNA-U


  39. Ημέρα της Νίκης ☆ 9 Μαΐου Says:

    08.01.2022 / Initiative für Demokratie & Grundrechte

    demokratieundgrundrechte.org

    KUNDGEBUNG

    Nein zum Impfzwang!

    Samstag, 8. Jänner 2022 um 13 Uhr am Platz der Menschenrechte (Anfang Mariahilfer Straße) in Wien

    https://demokratieundgrundrechte.org/kundgebung-nein-zum-impfzwang/

    08.01.2022 in Wien

    Kein Impfzwang: Ernst Hammel, Naturwissenschaftler

    Rede von Ernst Hammel, Physiker, auf der Kundgebung der Plattform Demokratie und Grundrechte gegen den Impfzwang

    RCNL_B3Zvgo

  40. एडवर्ड फॉन रॉय Says:

    ·

    05.08.2018 · maison-artemisia

    Growing Artemisia annua and afra tutorial

    kxncLbW8o2M

    ·

    01.07.2020 · Shelsa Ndemanou

    Artemisia afra versus artemisia annua | laquelle choisir?

    K0toyBIBvtk

    ·

    14.03.2018 · Manfred Taege

    Artemisia annua (Sweet wormwood) – from sowing to harvest a life-saving plant

    92lrnPPkOcs

    ·

    07.01.2021 · Adonis Tchinda

    Technique de Marcottage de l’Artemisia afra presenté par la pharmabionat

    La maison Artemisia de mbouda presente cette technique de multiplication des plantes D’artemisia Afra pour accroitre le rendement par surface cultivé

    cdaCzFjqanc

    ·

    11.01.2019 · FRANCE 24 English

    The malaria business: Big pharma vs natural medicine

    A medicinal plant called Artemisia annua (or sweet wormwood) has been used in China to treat malaria for 2,000 years and is still grown by farmers in Africa. But it’s not approved by the World Health Organization and remains banned in a number of countries, including France. Malaria claims almost half a million lives each year and Africa is worst affected. In recent years, the mosquitoes that spread the disease have become increasingly resistant to insecticide.

    OvC4uSYprU8

    ·

    There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”

  41. 에드워드 폰 로이 Says:


    Peter Doshi, a senior editor at The BMJ, and Retsef Levi, a professor at the Massachusetts Institute of Technology, told a panel of experts the COVID vaccines’ trial data doesn’t support the narrative that the vaccines are safe and effective.

    05.11.2021 / Jeremy Loffredo / the Defender

    We’re Not in a ‘Pandemic of the Unvaccinated,’ Peter Doshi Explains During COVID Panel

    (…) Doshi argued the public was lied to in early 2021, when health officials including Dr. Anthony Fauci, claimed COVID vaccine trial data proved the vaccine saved lives.

    After presenting the trial data for the vaccines authorized for use in the U.S., Doshi pointed out “there were similar numbers in the vaccine and placebo groups.” He argued those “who claimed the trial showed the vaccine was highly effective in saving lives were wrong” and that “the trials did not demonstrate this.” (…)

    Doshi talked about anti-vaxxers and criticized the official definition of the term. He presented the panel the official Merriam-Webster definition of anti-vaxxer: “A person who opposes the use of vaccines or regulations mandating vaccination.”

    “The second part [of the definition] stunned me,” said Doshi.

    “There are entire countries from the United Kingdom to Japan which do not mandate childhood vaccines,” he said. “There are no mandates, and I would wager that perhaps a majority of the world’s population meet this definition of an anti-vaxxer.”

    Doshi told the panel that “vaccine” is another definition “worth checking on.”

    “I argue these products which everyone calls mRNA vaccines are qualitatively different from standard vaccines,” Doshi said. “So I found it fascinating to learn that Merriam Webster changed the definition of vaccine early this year.”

    “mRNA products did not meet the definition of vaccine that has been in place for over 15 years, but the definition was expanded such that mRNA products are now vaccines,” Doshi said.

    He then argued that just because we’re calling the COVID shot a “vaccine” doesn’t mean “these new products are just like all other childhood vaccines which get mandated.”

    (…) Levi told the panel “scientists in the most prestigious journals assert that the vaccine is safe, failing to report on serious side effects such as deaths.”

    He explained that national emergency services calls in Israel for cardiac arrest among young individuals under 40 years old saw a dramatic increase — more than 25% — in parallel to the COVD vaccination campaign.

    “We wrote an academic paper raising concerns regarding these statistics and called on the authorities to check on this … needless to say they never got back to us.”

    Levi claimed the government attempted to censor the research by calling its credibility into question. “They called the research fake,” Levi said.

    Levi warned the panel:

    “These vaccines have serious and unknown side effects, and we need to use them with caution.”

    Watch here (Doshi starts at 1:18:40 and Levi starts at 1:49:07)

    https://childrenshealthdefense.org/defender/peter-doshi-restev-levi-covid-vaccines-trial-data/?itm_term=home

    childrenshealthdefense.org/defender/peter-doshi-restev-levi-covid-vaccines-trial-data/?itm_term=home

    02.11.2021 / SenatorRonJohnson

    Ron Johnson Senator from Wisconsin

    Senator Johnson Expert Panel on Federal Vaccine Mandates and Vaccine Injuries

    [ Doshi starts at 1:18:40 and Levi starts at 1:49:07 ]

    lepqvdXoA2E

    ne-np.facebook.com/MRV-POST-102168018875291/videos/senator-johnson-expert-panel-on-federal-vaccine-mandates-and-vaccine-injuries/1727134354161270/

    https://ne-np.facebook.com/MRV-POST-102168018875291/videos/senator-johnson-expert-panel-on-federal-vaccine-mandates-and-vaccine-injuries/1727134354161270/



    Peter Doshi, leitender Redakteur beim British Medical Journal, und Retsef Levi, Professor am Massachusetts Institute of Technology, erklärten vor einem Expertengremium, dass die Studiendaten der COVID-Impfstoffe die Behauptung, die Impfstoffe seien sicher und wirksam, nicht stützen.

    08.11.2021 / Artikel von Jeremy Loffredo zuerst erschienen bei The Defender / 2020news

    Wir befinden uns nicht in einer „Pandemie der Ungeimpften“, erklärt Peter Doshi während des COVID-Panels

    Der US-Senator Ron Johnson (R-Wis.) führte am Dienstag eine Diskussion am runden Tisch über die bundesstaatlichen COVID-Impfvorschriften mit einer Gruppe von Personen, die durch COVID-Impfstoffe geschädigt wurden, und Wissenschaftlern einiger der renommiertesten Forschungseinrichtungen der Welt, darunter das BMJ und das Massachusetts Institute of Technology (MIT).

    Peter Doshi, leitender Redakteur beim BMJ und außerordentlicher Professor für pharmazeutische Versorgungsforschung an der University of Maryland School of Pharmacy, und Retsef Levi, Professor für Gesundheitssysteme und Analytik am MIT, äußerten Zweifel an der Wirksamkeit des COVID-Impfstoffs und an den Versäumnissen der wissenschaftlichen Gemeinschaft.

    „Ich finde es traurig, dass wir als Gesellschaft im Moment so übersättigt sind von der Einstellung ‚jeder weiß es‘, was die intellektuelle Neugier zum Erlöschung gebracht und zu Selbstzensur geführt hat“, sagte Doshi.

    Doshi sagte, wir befänden uns nicht in einer „Pandemie der Ungeimpften“. Wenn Krankenhausaufenthalte und Todesfälle fast ausschließlich bei Ungeimpften vorkommen, „warum sollten dann Auffrischungsimpfungen notwendig sein?“ fragte Doshi. „Und warum sind die Statistiken in Großbritannien so anders, wo die meisten COVID-Krankenhausaufenthalte und Todesfälle unter den vollständig Geimpften zu verzeichnen sind?“

    „Da gibt es eine Diskrepanz, hinsichtlich derer man neugierig sein sollte“, sagte Doshi. „Da passt etwas nicht zusammen.“

    Doshi argumentierte, dass die Öffentlichkeit Anfang 2021 belogen wurde, als Gesundheitsbeamte, darunter Dr. Anthony Fauci, behaupteten, dass die Daten der COVID-Impfstoffstudie bewiesen, dass der Impfstoff Leben rettet.

    Nachdem er die Studiendaten für die in den USA zugelassenen Impfstoffe vorgelegt hatte, wies Doshi darauf hin, dass die Zahlen in den Impfstoff- und Placebogruppen ähnlich waren. Er wies darauf hin, dass diejenigen, die behaupteten, die Studie habe gezeigt, dass der Impfstoff hochwirksam sei und Leben rette, sich irrten, und dass „die Studien dies nicht bewiesen haben“.

    Doshi sprach über Anti-Vaxxer und kritisierte die offizielle Definition des Begriffs. Er präsentierte dem Gremium die offizielle Merriam-Webster-Definition von Anti-Vaxxer: „Eine Person, die sich gegen die Verwendung von Impfstoffen oder gegen Vorschriften, die Impfungen vorschreiben, ausspricht“.

    „Der zweite Teil [der Definition] hat mich verblüfft“, sagte Doshi.

    „Es gibt ganze Länder vom Vereinigten Königreich bis Japan, die keine Impfungen für Kinder vorschreiben“, sagte er. „Es gibt keine Vorschriften, und ich würde wetten, dass vielleicht eine Mehrheit der Weltbevölkerung diese Definition eines Anti-Vaxxers erfüllt.“

    Doshi sagte dem Gremium, dass „Impfstoff“ eine weitere Definition sei, „die es wert ist, überprüft zu werden“.

    „Ich behaupte, dass diese Produkte, die alle als mRNA-Impfstoffe bezeichnen, sich qualitativ von Standardimpfstoffen unterscheiden“, sagte Doshi. „Deshalb fand ich es faszinierend zu erfahren, dass Merriam Webster Anfang dieses Jahres die Definition von Impfstoff geändert hat.“

    „mRNA-Produkte entsprachen nicht der Definition von Impfstoff, die seit über 15 Jahren gilt, aber die Definition wurde so erweitert, dass mRNA-Produkte nun Impfstoffe sind“, sagte Doshi.

    Nur weil wir die COVID-Spritze als „Impfstoff“ bezeichnen, (…)

    Levi sagte dem Gremium, dass „Wissenschaftler in den renommiertesten Fachzeitschriften behaupten, der Impfstoff sei sicher, und es versäumen, über schwerwiegende Nebenwirkungen wie Todesfälle zu berichten.“

    Er erläuterte, dass die Zahl der Notrufe in Israel wegen Herzstillstand bei jungen Menschen unter 40 Jahren parallel zur COVD-Impfkampagne dramatisch angestiegen sei – um mehr als 25 %.

    „Wir schrieben eine wissenschaftliche Abhandlung, in der wir unsere Besorgnis über diese Statistiken zum Ausdruck brachten, und forderten die Behörden auf, dies zu überprüfen … Unnötig zu sagen, dass sie sich nie bei uns meldeten.

    Levi behauptete, die Regierung habe versucht, die Forschung zu zensieren, indem sie deren Glaubwürdigkeit in Frage stellte. „Sie nannten die Forschung eine Fälschung“, sagte Levi.

    Levi warnte das Gremium: „Diese Impfstoffe haben schwerwiegende und unbekannte Nebenwirkungen, und wir müssen sie mit Vorsicht verwenden“.

    https://2020news.de/wir-befinden-uns-nicht-in-einer-pandemie-der-ungeimpften-erklaert-peter-doshi-waehrend-des-covid-panels/

    2020news.de/wir-befinden-uns-nicht-in-einer-pandemie-der-ungeimpften-erklaert-peter-doshi-waehrend-des-covid-panels/


    07.11.2021
    KoKo-News

    Peter Doshi, BMJ-Experte zu Impfstoffmandaten

    BMJ-Experte*, vom ‚Expertengremium zu Impfstoffmandaten‘ vom 2.11.2021

    *Peter Doshi ist leitender Redakteur bei „The BMJ“ (Wissenschaftliche Fachzeitschrift) und Mitglied des News & Views-Teams. Außerdem ist er außerordentlicher Professor für pharmazeutische Versorgungsforschung an der University of Maryland School of Pharmacy.

    9uIL_qN7M-E


    05.11.2021
    Pinecone

    Retsef Levi PhD, Professor MIT Sloan School of Management (Expert Panel on Federal Vaccine Mandates)

    Retsef Levi PhD, Professor of Operations Management at the MIT Sloan School of Management Expert Panel on Federal Vaccine Mandates 2nd November 2021

    5cc5a6u_YXE



    13.09.2018
    Healthcare Marketing

    Bayer: Stefan Oelrich wird neuer Vorstand und Leiter der Division Pharmaceuticals

    Stefan Oelrich, 50, steigt in den Vorstand der Bayer AG ein. Ab November dieses Jahres tritt der Pharma-Manager die Nachfolge von Dieter Weinand an, der die Funktion Leiter Division Pharmaceuticals seit 2014 innehat. Er verlässt das Unternehmen aus familiären Gründen und wechselt in das Executive Committee von Sanofi mit Sitz in den USA.

    Oelrich ist derzeit Mitglied des Executive Committee von Sanofi und dort für das globale Diabetes- und Herzkreislauf-Geschäft verantwortlich. Zudem blickt er auf eine langjährige Karriere im Pharma-Geschäft von Bayer zurück.

    Nach dem Abitur in Paris begann Oelrich 1989 eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten bei Bayer und legte 1991 seine Prüfung zum Industriekaufmann bei der IHK Köln ab. In den folgenden 20 Jahren nahm er im Gesundheitsgeschäft von Bayer eine Vielzahl von Funktionen mit wachsender Verantwortung in Lateinamerika, Europa und den USA wahr.

    2011 wechselte Oelrich zu Sanofi, zunächst als Geschäftsführer für Deutschland, die Schweiz und Österreich. 2015 wurde ihm die Leitung der Diabetes- und Herzkreislauf-Sparte in der Region Europa übertragen. 2016 wurde Oelrich zum Leiter des globalen Diabetes-Geschäfts von Sanofi befördert, im Jahr darauf folgte seine Berufung als Executive Vice President Diabetes & Cardiovascular ins Executive Committee.

    Weinand ist seit 1. Januar 2016 Mitglied des Vorstands der Bayer AG und Leiter der Division Pharmaceuticals mit Sitz in Berlin. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der pharmazeutischen Industrie mit wechselnder Verantwortung für kommerziell-operative sowie strategische Bereiche tätig, unter anderem für Unternehmen wie Pfizer und Bristol-Myers Squibb. Vor seinem Wechsel zu Bayer war er President Global Commercialization & Portfolio Management bei Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization Inc., in Princeton, New Jersey, USA.

    healthcaremarketing.eu/koepfe/detail.php?rubric=K%F6pfe&nr=58117

    24.-26.10.2021
    WORLD HEALTH SUMMIT
    Weltgesundheitsgipfel

    Stefan Oelrich
    Member of the Board of Management and Head of the Pharmaceuticals Division, Bayer AG , Germany

    Stefan Oelrich is a member of the Board of Management of Bayer AG and President of its Pharmaceuticals Division, a position he has held since November 2018. Prior to joining the company, he was on the Executive Committee of Sanofi, leading its global Diabetes & Cardiovascular business. During his seven-year tenure, he was also at the helm of Sanofi Germany, Switzerland and Austria, as well as the Diabetes and Cardiovascular business unit in Europe. From 1989 to 2011, Mr. Oelrich held various leadership positions in the health care business of Bayer AG with extensive international experience spanning Latin America (Argentina, Uruguay), Europe (France, Belgium) and the United States. Mr. Oelrich is a member of the Supervisory Board of the university hospital Charité, member of the Supervisory Board of the Berlin Institute of Health and member of the Board of the American Chamber of Commerce in Germany.

    worldhealthsummit.org/speaker-view.html?tx_glossary2_glossary%5Bglossary%5D=377&tx_glossary2_glossary%5Baction%5D=show&tx_glossary2_glossary%5Bcontroller%5D=Glossary&cHash=adee1b07a5e082b03fd0849ab12279cd

    Stefan Oelrich ist Vorstandsmitglied der Bayer AG. Eigene Mitschrift nach dem Video, Stefan Oelrich sagte:

    „Ultimately, the mRNA vaccines are an example for that CELL and GENE THERAPY. I would like to say, if we had surveyed, two years ago, in the public, would you be willing to take GENE or CELL THERAPY and inject it into your body, we would have probably had a 95% refusal rate. I think this pandemic has also opened many people’s eyes to innovations in a way that was, maybe, not possible before.“

    Versuch der Übersetzung ins Deutsche:

    Letztlich sind die mRNA-Impfstoffe ein Beispiel für jene Zell- und Gentherapie. Wenn wir vor zwei Jahren eine öffentliche Umfrage durchgeführt hätten: „Wären sie bereit, eine Gen- oder ZelltherapieELLTHERAPIE anzunehmen und diese sich in Ihren Körper injizieren zu lassen?“, dann hätten wir wahrscheinlich eine Ablehnungsquote von 95 Prozent gehabt. Meines Erachtens hat diese Pandemie vielen Menschen in Bezug auf Innovationen in einer Weise die Augen geöffnet, die vorher vielleicht nicht möglich war.

    twitter.com/EliseiNicole/status/1456631946642141184

    gHyqUH7pvnQ

    Bayer Manager Stefan Oelrich, Leiter der Division Pharmaceuticals von Bayer, auf dem World Health Summit, dem Weltgesundheitsgipfel

    _CXkZQu1xt0

    youtube.com/watch?v=_CXkZQu1xt0


    03.11.2021
    KoKo-News

    Europäisches Parlament / EU-Abgeordnete (Corona, Greenpass)

    „Sie werden nicht von alleine aufhören, sie müssen aufgehalten werden!“

    1B2eHl0IGxk

  42. Έντουαρντ φον Ρόι Says:

    Marijn Poels

    https://www.marijnpoels.com/

    https://en.wikipedia.org/wiki/Marijn_Poels

    PANDAMNED — DER FILM

    Seit zwei Jahren steht die ganze Welt im Bann eines Coronavirus. Laut offizieller Erzählung ist es die gefährlichste Pandemie seit 100 Jahren. Regierungen haben Bevölkerungen weltweit in Angst und Schrecken versetzt, es wurden Notrechtsregime errichtet, Bürgerrechte abgebaut und ein weltweit bisher einzigartiges globales Impfprogramm mit notzugelassenen mRNA-Impfstoffen ausgerollt. Kontroll- und Überwachungsprogramme werden im Eiltempo installiert und teils bereitwillig von der Bevölkerung akzeptiert. Ist der Gehorsam der Bürger der Weg aus der Pandemie? Oder haben wir einen Vertrag mit dem Teufel in Erwartung eines Vorteils geschlossen?

    Mittels kritischer Stimmen von Virologen, Ärzten, Politikwissenschaftlern, Künstlern, Volkswirten, Aktivisten, Juristen und Medienwissenschaftlern versucht PANDAMNED erstmals, das ganze Bild zu zeichnen und Licht ins Dunkle zu bringen. Es ist eine schonungslose Bestandsaufnahme unserer Zeit geworden, die Globale Organisationen, Regierungen und große Techkonzerne am liebsten verhindert hätten.

    Dokumentarfilmer Marijn Poels nimmt den Zuschauer in PANDAMNED auf eine aufklärerische Reise durch die sich abzeichnende absurde Welt der „Neuen Normalität“ und wie wir sie noch verhindern können.

    https://www.marijnpoels.com/pandamned-deutsch


    10.05.2022 / May 10, 2022

    PANDAMNED [documentary]

    2020 / 2022 – For the past two years, the world population has been under the spell of the coronavirus. Emergency regimes have been established, civil liberties have been dismantled, surveillance programs were being installed and an unprecedented global vaccination program has been rolled out.

    Are we doing the right thing, or did we make a deal with the devil in exchange for a benefit? Through critical voices from various areas of expertise, PANDAMNED attempted for the first time to paint the whole picture and shed light on the darkness. It has become a relentless stocktaking of our time, which global organizations, governments and big tech companies would have preferred to prevent.

    Documentary maker Marijn Poels takes the viewer on an enlightening journey through the emerging absurd world of the „New Normal“ and how we can still prevent it.

    pandamned.org

    Subtitles: German, Englisch, Dutch

    https://rumble.com/v140n0y-pandamned-documentary.html

    Milosz Matuschek

    Jurist, Journalist & Autor mehrerer Bücher.

    Co-Produzent des Dokumentarfilms „Pandamned“; Ex-Kolumnist u. a. bei NZZ und Nebelspalter.ch

    com/profile/4667158-milosz-matuschek

    Freischwebende Intelligenz ( Milosz Matuschek )

    Pandamned: heute ist Weltpremiere.

    https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/pandamnedweltpremiere?s=r

    10.05.2022 · Bernhard Lassahn · Die Achse des Guten

    „Pandamned“ — der Film zur Pandemie

    Es kommt alles vor: Terror, 9/11 und nun auch Corona. Die Reise führt uns bis nach Australien zum „Krieg gegen die Kaninchen“ und gegen Ende sogar ins bitterkalte Eiswasser. Der Text ist teilweise in einem Englisch gehalten, das nicht leicht zu verstehen ist, teilweise in Niederländisch, es empfiehlt sich also, die Untertitel zu aktivieren.

    „Pandemned“ versucht einen großen Spagat zwischen eindrucksvollen Bildern, die uns unmittelbar etwas Konkretes vorführen und Nahaufnahmen von Personen, die versuchen, uns etwas Theoretisches in verständlichen Worten zu erklären. Es treten auf: Mary Bauermeister, Sucharit Bhakdi, Thomas Binder, Dietrich Brüggemann, Dolores Cahill, Daniele Ganser, Ulrike Guérot, Norbert Häring – um nur einige zu nennen. (…)

    Die Filmemacher kennen (…) das Problem und versuchen, es bei den Hörnern zu packen. Zunächst loten sie die Voraussetzungen für eventuelle Erkenntnismöglichkeiten aus und stecken den Rahmen ab. Denn wir haben es hier in der Tat mit einem echten Problem der Wahrnehmung zu tun. Wir befinden uns in einer Matrix, innerhalb einer in sich geschlossenen „Überwachungs-Infrastruktur“, innerhalb einer „Verantwortungs-Verschwörung“.

    Es ist nicht nur so, dass uns gelegentlich Lügen aufgetischt werden, es ist vielmehr so, wie es ein beliebter Aufkleber aus dem vorigen Jahrhundert verkündet hat, es ist: ALLES LÜGE. Die Kulissen sind gefälscht, der Hintergrund stimmt nicht, die Beleuchtung täuscht und das so genannte „framing“ setzt in allen Richtungen Grenzen. Das Ganze ist falsch.

    Der Film versucht, es richtig zu machen, er meidet einfache Treffer, mit denen er es sich leicht gemacht hätte. Es gibt kein Lauterbach-Bashing, kein Drosten-Bashing, keine billige Polemik, keine persönlichen Angriffe. Es geht stets zur Sache. (…)

    Was halten wir davon, dass schon im Jahre 2019 in einer koordinierten Kampagne, die sich „trusted news“ nennt, Impfgegner als „Feinde der Demokratie“ aufgebaut wurden – zu einem Zeitpunkt also, als noch keine Impfung, die uns als Erlösung erscheinen sollte, in Sicht war? Was sagen wir dazu, dass der digitale Impfpass schon seit dem Jahr 2018 vorbereitet worden ist? Hier werden keine Verschwörungstheorien verbreitet. Es werden Fakten präsentiert und Gedankenverbindungen nahegelegt.

    Die Bilder von der Polizeigewalt sind verstörend. So etwas haben wir noch nicht gesehen. Nicht bei uns. Es wirkt, als steckten wir mitten in einem Bürgerkrieg, der mit brutaler Härte geführt wird. Doch noch viel schlimmer ist das, was sich nach etwa eineinhalb Stunden offenbart und was uns zum Anfang meines Besprechungs-Textes zurückführt: zu den Schäden der Impfung. Sucharit Bhakdi erklärt die Wirkung einer solchen Impfung und schließt mit den Worten: „God help the world!“ (…)

    „Pandemned“ [ Regisseur und Produzent Marijn Pouls und Co-Produzent und Journalist Milosz Matuschek ] heute zu sehen hier auf Rumble.

    https://rumble.com/v140n0y-pandamned-documentary.html

    https://www.achgut.com/artikel/pandemned_der_film_zur_pandemie

    05.05.2022 · Punkt.PRERADOVIC

    „Regierungen wollen doofe Bürger“ — Punkt.PRERADOVIC mit Marijn Poels und Milosz Matuschek

    Wie geht es im Herbst weiter mit dem Thema Corona? Wieder Angst und Hysterie? Wieder verwirrende einschränkende Maßnahmen? Zwei Jahre sind vergangen. Wo stehen wir? Der neue Film „Pandamned – die Welt im Bann einer Pandemie“ arbeitet alle wichtigen Themen mit klugen Interviewpartnern auf. Aber nicht nur das. Es ist eine persönliche und wie ich finde auch berührende, teils schockierende Suche nach der Wahrheit. Mit Regisseur und Produzent Marijn Pouls und Co-Produzent und Journalist Milosz Matuschek spreche ich über Bürgerrechte, die neue Normalität, Zukunftsszenarien für uns und unsere Kinder und über alles, was uns seit zwei Jahren bewegt.

    1FZVTJno

    10.05.2022 · Marijn Poels

    PANDAMNED — Spread the word

    Watch PANDAMNED! Not here, but via

    https://rumble.com/v140n0y-pandamned-documentary.html

    cPdpp66umqw


    — There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”

  43. Έντουαρντ φον Ρόι Says:

    ·

    [ Kakalétri und Theofanoplou ]

    [ 43375/21 Κακαλέτρη και άλλοι κατά Ελλάδας – αίτηση αριθ. 43910/21 Θεοφανοπούλου και άλλοι κατά Ελλάδας). ]

    • Προσφυγή αρ. 43375/21 (Κακαλέτρη και άλλοι κατά Ελλάδας) από 24 προσφεύγοντες, εκ των οποίων 18 ιδιώτες ιατροί και έξι από δημόσια νοσηλευτήρια.

    • Προσφυγή αρ. 43910/21 (Θεοφανοπούλου και άλλοι κατά Ελλάδας) από 6 δημοσίους υπαλλήλους από δημόσια νοσοκομεία (ιατροί/νοσοκομεία/βοηθητικό ιατρικό προσωπικό).

    legalnews24.gr/2021/09/48202021.html

    ·

    Жалба бр. 43375/21 (Какалетри и други против Грција), поднесена од 24 жалители, од кои 18 се лекари кои имаат самостојна дејност и шест се вработени во јавни медицински установи.

    Жалба бр. 43910/21 (Теофанопулу и други против Грција), поднесена од шест вработени во јавниот сектор кои работат во јавни медицински установи (лекари/медицинска сестра/болничар).

    rolplatform.org/%D0%BE%D0%B4%D0%B1%D0%B8%D0%B2%D0%B0%D1%9A%D0%B5-%D0%B1%D0%B0%D1%80%D0%B0%D1%9A%D0%B0-%D0%B7%D0%B0-%D0%B2%D1%80%D0%B5%D0%BC%D0%B5%D0%BD%D0%B8-%D0%BC%D0%B5%D1%80%D0%BA%D0%B8-%D0%B2%D0%BE-%D0%B2%D1%80/

    ·

    Gutachterliche Stellungnahme zu Zulässigkeit und Möglichkeiten der Ausgestaltung einer allgemeinen Impfpflicht gegen COVID-19

    Im Auftrag des Staatsministeriums Baden-Württemberg erstellt von
    Dr. Torsten Gerhard — OPPENLÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft, Stuttgart

    Ge/ig 002520-21

    2810174v2

    (…)

    Kakaletri und Theofanopoulou

    Derzeit sind beim EGMR zwei Menschenrechtsbeschwerden82 von 30 im griechischen Gesundheitswesen tätigen Personen anhängig, mit denen sich die Beschwerdeführer gegen das von Griechenland zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erlassene Gesetz Nr. 4820/2021 wenden. Danach wird die Berufsausübung von im Gesundheitssektor tätigen Personen an eine Pflichtimpfung gegen COVID-19 geknüpft.

    Zwei von den Beschwerdeführern parallel zu ihren Menschenrechtsbeschwerden gestellte Anträge auf Anordnung vorläufiger Maßnahmen lehnte der EGMR am 07.09.2021 aus prozessualen Gründen ab.83 Derartigen Anträgen kann nur in Ausnahmefällen stattgegeben werden, wenn den Beschwerdeführern anderenfalls die Gefahr eines irreversiblen Schadens droht.

    baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/211212_Gutachterliche_Stellungnahme_zu_Impfpflichten_Korrigierte_Fassung_Seite67.pdf

    https://schariagegner.wordpress.com/2021/02/28/generalstaatsanwalt-stuttgart-keine-obduktion-nach-corona-impfung/#comment-71347

    ·

    — “STOP COVAX” —

    There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime.

  44. เอ็ดเวิร์ด ฟ็อน รอย Says:

    Am 12.05.2022 auf CORONA DOKS

    Rhein-Pfalz-Kreis: Ab Juni Bußgelder für ungeimpfte Pflegekräfte

    800 Beschäftigte allein in diesem Kreis werden mit Berufsverbot bedroht. Noch fehlt das Personal für die Zwangsmaßnahmen. Die Sprecherin des Gesundheitsamts hofft, von zukünftigen Entvakzinisierungs-Spruchkammern als Mitläuferin davonzukommen.

    Unter obiger Überschrift berichtet am 09.05.2022 swr.de:

    « Im Gebiet um Ludwigshafen, Frankenthal und Speyer wurden dem zuständigen Gesundheitsamt mittlerweile mehr als 800 ungeimpfte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Pflege gemeldet. So der Stand in der ersten Mai-Woche.

    Nach eigenen Angaben fordert das Gesundheitsamt noch einmal jeden von ihnen auf, einen Impfnachweis vorzulegen. Sonst drohen Geldstrafen von bis zu 2.500 Euro und ein Berufsverbot.

    „Wir sind in einer Zwickmühle. Einerseits müssen wir das das Gesetz ausführen, andererseits würden wir gern Personal halten.“

    Cornelia Barnewald, Sprecherin des Gesundheitsamts RPK …

    Geldstrafen für Ungeimpfte: Gesundheitsamt braucht Personal

    Das Gesundheitsamt des Rhein-Pfalz-Kreises versucht gerade sein Personal aufzustocken, um die Bußgeldvergabe bewältigen zu können. Die Ausschreibungen liefen, aber es sei nicht einfach neue Leute zu bekommen, heißt es. »

    https://www.corodok.de/rhein-pfalz-kreis/


    04.04.2022 / Sebastian Barth / SWR

    Trotz Impfpflicht: Krankenschwester aus Speyer arbeitet ungeimpft

    Krankenschwester Annette Runck aus Speyer wird lieber arbeitslos, als sich impfen zu lassen. Im Januar hatte Annette Runck dem SWR bereits ihre Gründe genannt, warum sie eine Impfung gegen Corona ablehnt. Sie nimmt in Kauf, dass ihr gekündigt wird. Allerdings will sie ihren Job im St. Marienkrankenhaus in Ludwigshafen nicht wehrlos aufgeben. Trotz der bundesweiten Impfpflicht für Mitarbeitende in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, die seit Mitte März gilt, arbeitet sie immer noch im Krankenhaus.

    Krankenschwester muss Impfnachweise vorlegen

    Jetzt hat sie ein Schreiben vom Gesundheitsamt bekommen, in dem sie aufgefordert wird, binnen zwei Wochen nachzuweisen, dass sie geimpft ist – ansonsten droht ihr ein Bußgeld von bis zu 2.500 Euro und auch ein Berufsverbot. (…)

    Die Krankenschwester hätte nie gedacht, dass sie nach gut 40 Jahren im Job gezwungen sei, hinzuwerfen – weil sie eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen ablehnt. Verwirrt habe sie, dass das Gesundheitsamt plötzlich zu einer Vollstreckungsbehörde werde. (…)

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/speyer-ungeimpfte-krankenschwester-hat-post-vom-gesundheitsamt-100.html

    24.01.2022 / SWR

    Corona-Impfpflicht: Eine Krankenschwester aus Speyer kündigt lieber

    (…) Krankenschwester Annette Runck: Ich habe einfach Bedenken gegen diesen neuen Impfstoff, der so in dem Maße noch nicht erprobt ist. Das ging mir zu schnell, die Entwicklung, die Testung, die Produktion. Innerhalb eines Jahres wurde dieser Impfstoff auf den Markt geworfen. Das ist mir einfach zu schnell. Da habe ich kein Vertrauen. Deswegen habe ich da ein ganz schlechtes Gefühl, mir diese Spritze geben zu lassen.

    Ich bin gesund, ich fühle mich gesund, ich trage bei der Arbeit FFP2-Maske und ich teste mich täglich. Ich denke, das müsste eigentlich ausreichen, um andere zu schützen. Ich habe keine Angst, krank zu werden, sonst wäre ich glaube ich falsch in dem Beruf. Es gibt bei uns ganz viele andere Erreger. Wir sind tagtäglich von vielen Keimen und Bakterien umgeben.

    SWR Aktuell: Milliarden von Menschen sind jetzt bereits geimpft. Einige Ärzte sagten mir: Eigentlich sind es damit die am Besten getesteten Impfstoffe. Es gab zwar Impfreaktionen und auch vereinzelt Nebenwirkungen. Die allermeisten Menschen haben die Impfstoffe aber vertragen. Das ist für Sie aber auch kein überzeugendes Argument?

    Runck: Also waren all diese Menschen Versuchskaninchen? Nein, das überzeugt mich nicht. Es kann ja nach Jahren noch etwas auftauchen, was man nicht unbedingt mit der Impfung in Zusammenhang bringt.

    (…) Runck: Ich habe keine Angst vor diesem Corona-Virus, aber ich habe Angst vor diesem Impfstoff. Ich sehe die Impfung nicht als so nützlich an, wie sie angepriesen wird. Für mich ist diese Impfung immer noch wesentlich problematischer als das Virus an sich. Ich vertraue einfach auf mein Immunsystem. Wir haben es schon immer mit Viren zu tun. Da finde ich ein gesundes Immunsystem einfach immer noch das Beste. (…)

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/krankenschwester-aus-speyer-wehrt-sich-gegen-impfpflicht-100.html

    There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. “STOP COVAX”

  45. sapere aude Says:

    Crimes Against Humanity Tour USA

    FT MYERS · LOS ANGELES · CHICAGO · PHOENIX · HOUSTON · MINNEAPOLIS · ATLANTIC CITY · DALLAS · TAMPA

    — Dr. Judy Mikovits
    — Patrick Wood
    — Dr. Reiner Fuellmich
    — Dr. Richard M. Fleming

    https://crimesagainsthumanitytour.com/

    06.05.2022 / BAM! Belgian Alternative Media

    Part 1/3

    Viviane Fischer, Reiner Fuellmich, 1/3 : Interview en anglais – Interview in English

    https://bam.news/tv/1-3-viviane-fischer-reiner-fuellmich-interview-en-anglais-interview-in-english

    https://rumble.com/v13r7o3-viviane-fischer-reiner-fuellmich-13-interview-en-anglais-interview-in-engli.html

    ·

    Part 2/3

    2/3 : Interview en allemand – Interview in German

    https://bam.news/tv/2-3-viviane-fischer-reiner-fuellmich-interview-en-allemand-interview-in-german

    https://rumble.com/v13r435-viviane-fischer-reiner-fuellmich-23-interview-en-allemand-interview-in-germ.html

    ·

    Part 3/3

    3/3 : Qui êtes-vous, Viviane Fischer ? Who are you, Viviane Fischer ?

    https://bam.news/3-3-viviane-fischer-reiner-fuellmich-qui-etes-vous-viviane-fischer-who-are-you-viviane-fischer

    https://rumble.com/v13r1ri-viviane-fischer-reiner-fuellmich-33-qui-tes-vous-viviane-fischer-.html


    13.05.2022 / Corona Ausschuss corona-ausschuss.de SITZUNG 104

    Die blaue Blume

    Themen:

    • Australischer Senator fordert das Parlament auf, sich auf die Fakten zu besinnen

    • Wie wir an den erschütternden zivilisatorischen Scheideweg gekommen sind, an dem wir uns befinden

    • Finanzwirtschaftliche Analyse der aktuellen Situation und zukünftiger Szenarien

    • Notfallmediziner kündigt aus Gewissensgründen, um Bevölkerung in Vollzeit aufzuklären

    • Prof. Martin Schwabs Stellungnahme zur TAZ-Anfrage

    Odysee >

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s104de:e

    Gettr >

    https://gettr.com/post/p19iqznfe9c

    13.05.2022 / Corona Investigative Committee corona-ausschuss.de SESSION 104

    The Blue Flower

    Odysee >

    https://odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/s104en:2

    Gettr >

    https://gettr.com/user/coronacommittee

  46. Έντουαρντ φον Ρόι Says:

    ·
    ·

    19.04.2022 · CGArvay · clemensarvay.com · Clemens Arvay

    In Zeiten von Corona: Immunsystem | Ernährung | Psyche. Zusammenhänge wirklich verstehen.

    Biologe Clemens Arvay über Zusammenhänge zwischen Immunsystem, Ernährung und Psyche sowie die evolutionären Ursachen dieser Zusammenhänge. Die Relevanz von Ernährung und Psyche ist u. a. auch für die Schwere des Verlaufs einer Corona-Infektion nachgewiesen,

    siehe z. B.

    — Ernährung hat Einfluss auf den Verlauf von COVID-19 ( BMJ · British Medical Journal ),

    Plant-based diets, pescatarian diets and COVID-19 severity: a population-based case–control study in six countries

    Hyunju Kim, Casey M Rebholz et al.

    nutrition.bmj.com/content/early/2021/05/18/bmjnph-2021-000272

    — Psychische Faktoren als Risikofaktoren bei COVID-19 ( frontiers in Public Health ),

    Preexisting Mental Disorders Increase the Risk of COVID-19 Infection and Associated Mortality

    Yongjun Wang, Yang Yang et al.

    internal-journal.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2021.684112/full

    Neues Buch von Clemens Arvay: Die Naturgeschichte des Immunsystems, ISBN 978-3869951195, erscheint am 25. April 2022

    uZcdpEXDzLc

    ·
    ·

    25.04.2022 · CGArvay

    Immunsystem verstehen: Die Naturgeschichte des Immunsystems

    Clemens Arvay stellt sein neues Buch vor:

    Die Naturgeschichte des Immunsystems ( Quadriga / Bastei Lübbe, 2022 ) ISBN 978-3869951195

    O1Sm3M7NQBo

    ·
    ·

    27.04.2022 · CGArvay | Update von Clemens Arvay

    mRNA: offene Fragen

    Biologe Clemens Arvay über aktuelle offene Fragen zur mRNA-Immunisierung, die wissenschaftlich interessant sind.

    sQPawZO37o8

    ·
    ·

    05.05.2022 · CGArvay

    Warum gibt es Antikörper?

    Biologe Clemens Arvay über die „Warum-Fragen“ des Immunsystems

    Anm.: Im Video fällt die Aussage, Antikörper seien „anpassungsfähig“. Gemeint ist damit selbstverständlich, dass die Möglichkeit ihrer Bildung dem Immunsystem Anpassungsfähigkeit verleiht, aber nicht, dass sie selbst sich anpassen. Das Gemeinte geht jedoch aus den weiteren Ausführungen über erworbene Immunfunktionen, die maßgeblich auf der Bildung von Antikörpern beruhen, eindeutig und unmissverständlich hervor.

    tNeGv9jbbKo

    ·
    ·
    ·

  47. volpe verde Says:

    ·

    07.05.2022 / 07. Mai 2022 · Nacktes Niveau · Paul Brandenburg

    Folge 32 — Nachtzug aus Berlin

    Lockdown Viehler (t.me/s/lockdownviehler) und Milena Preradovic (t.me/punktpreradovic) geben Paul Brandenburg (t.me/paulbrandenburg) dringende Reiseempfehlungen und diskutieren die Mechanismen der Angstmache von den Pharaonen bis Schmerkel

    https://paulbrandenburg.com/nacktes-niveau/folge-32-nachtzug-aus-berlin

    ·

    zwanzig/eins LIVE · @zwanzig_eins

    Nacktes Niveau · Folge 32 — Nachtzug aus Berlin

    twitter.com/zwanzig_eins/status/1522833630153818113

    ·
    ·

    14.5.2022 / 14. Mai 2022 · Nacktes Niveau · Paul Brandenburg

    Folge 33 — Ab ins Wasser

    Journalist und ex-ARD-Redakteur Ole Skambraks (meinungsvielfalt.jetzt), Kommunikationswissenschaftler Dr. Michael Meyen (medienblog.hypotheses.org) und Milena Preradovic (t.me/punktpreradovic) suchen mit Paul Brandenburg (t.me/paulbrandenburg) nach neuen Ufern jenseits des Big-Daddy-Staates. Dabei klären sie, weshalb die Altmedien zwar eine korrupte Ministerin, nicht aber die Abschaffung unserer Demokratie durch eine illegitime Weltgesundheitsregierung anprangern

    https://paulbrandenburg.com/nacktes-niveau/folge-33-ab-ins-wasser

    ·

    zwanzig/eins LIVE · @zwanzig_eins

    Nacktes Niveau · Folge 33 — Ab ins Wasser

    twitter.com/zwanzig_eins/status/1525325071711182848

    ·

  48. sapere aude Says:

    27.04.2022 — BVerfG Beschluss Az. 1 BvR 2649/21

    19.05.2022 — CORONA DOKS

    Das ist Recht: Nur „geimpftes“ Personal darf alte und geschwächte Menschen infizieren

    Sollen wir jetzt etwa erstaunt sein oder uns deprimieren lassen? Mit Az. 1 BvR 2649/21 wurde heute der Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vom 27. April 2022 bekannt:

    « Zwar liege ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit vor, räumten die Karlsruher Richterinnen und Richter ein. Alternativ bleibe nur, den Beruf nicht mehr auszuüben oder den Arbeitsplatz zu wechseln. Doch die Abwägung des Gesetzgebers, „dem Schutz vulnerabler Menschen den Vorrang vor einer in jeder Hinsicht freien Impfentscheidung“ zu geben, sei nicht zu beanstanden…

    Die sogenannte einrichtungsbezogene Impfpflicht soll alte und geschwächte Menschen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. Sie haben ein besonders hohes Risiko, sehr schwer zu erkranken oder daran zu sterben. Beschäftigte in Pflegeheimen und Kliniken, aber zum Beispiel auch in Arztpraxen und bei ambulanten Diensten, Hebammen, Masseure und Physiotherapeuten mussten bis zum 15. März nachweisen, dass sie voll geimpft oder kürzlich genesen sind. Neue Beschäftigte brauchten den Nachweis ab dem 16. März … »

    faz.net —19. Mai 2022

    Natürlich ist die Bestätigung von Berufsverboten empörend. Dass sie derart ideologisch und unwissenschaftlich daherkommt, wird die Entscheidung weiterhin inakzeptabel bleiben lassen. Hebammen und Masseure sollen sich im Zweifel selbst schädigen, um einen Schutz „vulnerabler Menschen“ herbeizuführen, der bekanntlich durch eine „Impfung“ nicht erzeugt werden kann. (…)

    https://www.corodok.de/das-recht-nur/

    19.5.2022 — Berliner Zeitung

    Verfassungsgericht: Pflege-Impfpflicht ist rechtens

    (…) Die Corona-Impfpflicht für das Pflege- und Gesundheitspersonal ist rechtens: Das Bundesverfassungsgericht hat eine Verfassungsbeschwerde gegen die sogenannte einrichtungsbezogene Impfpflicht zurückgewiesen. Der Schutz sogenannter vulnerabler Gruppen wiege verfassungsrechtlich schwerer als die Beeinträchtigung der Grundrechte für Mitarbeitende im Pflege- und Gesundheitsbereich, argumentierte das höchste Deutsche Gericht nach Angaben vom Donnerstag. (Az. 1 BvR 2649/21, Beschluss vom 27. April 2022) (…)

    Im Eilverfahren hatte der Erste Senat des Verfassungsgerichts im Februar zwar die Einführung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nicht gestoppt. Er merkte aber kritisch an, dass im damaligen Gesetz nichts Genaueres zum Impf- und Genesenennachweis stehe. Es werde bloß auf eine Verordnung mit weiteren Verweisen auf Internetseiten des Paul-Ehrlich-Instituts und des Robert Koch-Instituts (RKI) verwiesen. Da das Gesetz aber während des Beschwerdeverfahrens geändert wurde und ein neuer Paragraf zur Definition des Impf- und Genesenennachweises eingeführt wurde, äußerte sich das Gericht nun nicht mehr zur Frage des Verweises auf Institutionshomepages.

    Die Verabschiedung der speziellen Impfpflicht in Bundestag und Bundesrat hatte eine Klagewelle ausgelöst: In Karlsruhe gingen Dutzende Verfassungsbeschwerden von Hunderten Klägerinnen und Klägern ein. Überwiegend waren es ungeimpfte Beschäftigte sowie Leiter von Einrichtungen, die weiter ungeimpftes Personal beschäftigen wollen.

    berliner-zeitung.de/news/pflege-impfpflicht-entscheidung-vom-bundesverfassungsgericht-erwartet-li.228729

  49. เอ็ดเวิร์ด ฟ็อน รอย Says:

    ·

    Natalie Grams-Nobmann
    Natalie Grams

    Seit 2016 ist sie Mitglied des Wissenschaftsrats der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). Von Januar 2017 bis April 2020 war sie als Kommunikationsmanagerin der GWUP tätig. Ferner gehört sie seit Mai 2017 dem Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung und seit Februar 2020 dem Beirat des Hans-Albert-Instituts an. Seit Oktober 2017 ist Natalie Grams ehrenamtlich Vizepräsidentin des Humanistischen Pressediensts (hpd).

    Gemeinsam mit Eckart von Hirschhausen moderiert Grams das interaktive Informationsangebot „Impf-O-Mat“, das am 29. März 2022 im Rahmen der Impfaufklärungskampagne „Dranbleiben-BW“ der Landesregierung Baden-Württemberg veröffentlicht worden ist.

    Seit April 2022 ist Grams ehrenamtliches Mitglied des „Team Halo“, einem Teil des von den Vereinten Nationen initiierten internationalen „Verified“-Projekts zur Verbreitung valider Informationen zur COVID-Pandemie. „Team Halo“ definiert für sich das Ziel, Bedenken und Fehlinformationen über COVID-19-Impfstoffe auszuräumen.

    de.wikipedia.org/wiki/Natalie_Grams

    ·

    22.12.2021 · Natalie Grams-Nobmann · humanistischer pressedienst (hpd)

    Die Impfung für Kinder schützt Leben

    (…) Ich finde es falsch, ja zynisch, den Zweck einer Impfung allein darauf zu reduzieren, sie würde Todesfälle und schwere Krankheiten verhindern. Denn in Zeiten der Pandemie schützt sie noch viel mehr: Sie macht einen normalen sozialen Alltag mit all den Kleinigkeiten leichter, die das Leben so richtig lebenswert für Kinder machen. Sie erlaubt Unbeschwertheit, sie erleichtert die Bürde der Verantwortung, die die Jüngeren für verantwortungslose Erwachsene tragen müssen. (…)

    hpd.de/artikel/impfung-fuer-kinder-schuetzt-leben-19969

    ·

    09.03.2022 · Natalie Grams-Nobmann · humanistischer pressedienst (hpd)

    Zurück zur Normalität 2.0

    (…) Wir haben nun schon lange Impfstoffe, aber noch immer sind zu wenige Menschen geimpft und die Impfquote stagniert. (…)

    Werden wir bis zum Herbst also so tun, als wäre Corona nicht Teil unserer Zukunft? Wie wichtig diese Frage ist, zeigt eine Analyse, die die britische Regierungsbehörde Scientific Advisory Group for Emergencies (SAGE) veröffentlicht hat. (…) Bei sämtlichen realistischen, von SAGE durchgespielten Szenarien gab es im Übrigen eine Übereinstimmung: Corona wird nicht verschwinden, sondern bleiben. Dieser Realität muss sich jeder stellen, finde ich – auch und vor allem die, die so laut nach Normalität rufen. Maßnahmen gegen das Virus werden ab jetzt und für immer Teil unserer Normalität sein. (…)

    hpd.de/artikel/zurueck-zur-normalitaet-2-0-20180

    ·

    There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. Join the global “STOP COVAX” grassroots movement.

  50. Le renard vert Says:

    “Il faut stopper immédiatement les injections avec ARNmod.” “STOP modRNA injections immediately.” “Die Injektionen mit modRNA sofort stoppen.”

    ·
    ·

    17.02.2022 · 17 mai 2022 · Belgian Aternative Media · BAM TV

    Mélodie „où est mon cycle“ : Effets secondaires sur les cycles menstruels des femmes.

    Nous recevons aujourd’hui Mélodie de „où est mon cycle“
    Collectif crée en 2021 qui regroupe les témoignages d’effets secondaires sur les cycles menstruels des femmes,
    et qui aura sa première réunion ce soir à Bruxelles.

    https://bam.news/interviews/melodie-ou-est-mon-cycle-effets-secondaires-sur-les-cycles-menstruels-des-femmes

    ·
    ·

    „Il y a une volonté de ne pas savoir“: le collectif „Où est mon cycle“ au Parlement européen

    Depuis plusieurs mois, des milliers de femmes rapportent des effets secondaires des vaccins contre le Covid-19 affectant leur cycle menstruel. Mélodie, fondatrice du collectif „Où est mon cycle“, regroupant les témoignages de ces personnes inquiètes, est venue rencontrer des députés européens au Parlement de Strasbourg, lundi 4 avril. (…)

    FranceSoir 05.04.2022

    https://www.francesoir.fr/videos-lentretien-essentiel/ou-est-mon-cycle-parlement-europeen

    ·
    ·

    “Il faut stopper immédiatement les injections avec ARN messager (ARNm) à nucléoside modifié (ARNmod).” “STOP nucleoside modified mRNA (modRNA) injections immediately.” “Die Injektionen mit nukleosid-modifizierter mRNA (modRNA) sofort stoppen.”

  51. sapere aude Says:

    ·

    26.05.2022 · Punkt.PRERADOVIC

    Kranke Seele — kranker Körper — Punkt.PRERADOVIC mit Dr. med. Sabine Helmbold und Corinna Busch

    „Gesundheit“ beschränkt sich seit zwei Jahren auf den Kampf gegen ein Atemwegsvirus. Mentale und psychische Gesundheit dagegen spielen kaum eine Rolle. Im Gegenteil, durch Angst, Isolation, Druck und Ausgrenzung befinden sich viele Menschen in psychischen Ausnahmesituationen, werden krank und depressiv. Vor allem Kinder leiden. Die Auswirkungen auf die zukünftige Gesellschaft sind noch nicht absehbar. Mit Ihrer „Akademie für mentale Gesundheit und Lebensgestaltung“ wollen Gründerin Corinna Busch und die Humanmedizinerin Dr. Sabine Helmbold gegensteuern und Menschen helfen, in ihr Leben zurückzufinden oder den Mut aufzubringen, ihr Leben zu ändern.

    K10d0FcMbBk

    ·
    ·

  52. Lorenz Wachtendonk Says:

    Clemens Wendtner hat seit dem Beginn der COVID-19-Pandemie Anfang 2020 zahlreiche COVID-Patienten behandelt (darunter auch die ersten COVID-Kranken in Deutschland) und sich öffentlich oft zu Aspekten der COVID-19-Erkrankung, zu Long COVID, zur Pandemiebekämpfung in Deutschland, zu Fragen der COVID-Impfung und zur Triage geäußert. In Kooperation mit Christian Drosten und Florian Klein entstanden 2020 erste wissenschaftliche Daten zu virologischen und immunologischen Aspekten von SARS-CoV-2 (u. a. Nature 2020 May;581(7809):465-469; Cell 2020 Sep 17;182(6):1663-1673). Er wirkte an mehreren Ad-hoc-Stellungnahmen der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina im Kontext der COVID-Pandemie in Deutschland mit. Als unabhängiger Arzt und Wissenschaftler berät er seit 2020 das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) in Berlin, das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP) und die Bayerische Staatskanzlei in München zu Aspekten von COVID-19.

    Er befürwortet eine Impfpflicht gegen COVID-19; nur so sei die gegen die hochansteckende Omikron-Variante erforderliche Impfquote von 90 Prozent erreichbar.

    Clemens Wendtner sagte Mitte Januar 2022 in einem Interview: „Die Strategie einer Durchseuchung ist für mich ein No-Go. Dazu wissen wir zu wenig über die Folgen etwa von Long Covid und auch über die akute und langfristige Gefährlichkeit der Omikron-Variante.“

    Die endemische Phase werde erst kommen, wenn das Infektionsgeschehen durch COVID-Impfung ausreichend unter Kontrolle sei.

    Wendtner warnte Anfang Februar 2022 vor schnellen Lockerungen: wenn 0,5 % der Neuinfizierten schwer erkranken, dann sind das jeden Tag über 1000 neue Betroffene.

    de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Wendtner

    .

    Clemens Wendtner

    https://www.corodok.de/?s=Clemens+Wendtner

    .

    25.05.2022 / Affenpocken: Wie der erste Patient behandelt wird / tagesschau

    Infektiologe Clemens Wendtner behandelt den ersten Affenpocken-Infizierten in Deutschland.

    tagesschau.de/inland/innenpolitik/affenpocken-125.html

  53. Stop mass hysteria monkeypox virus outbreak propaganda Says:

    ·

    برينيا
    Бриния
    Μπρίνια
    Brinia, fiktionales Land zur Pandemiesimulation 2021

    ·

    A report in the year 2021 predicted the Monkeypox outbreak in a fictional country called Brinia…

    In March 2021, the National Threat Initiative (NTI) partnered with the Munich Security Conference to conduct a tabletop exercise on reducing high-consequence biological threats. The report focused specifically on a Monkeypox outbreak. In the scenario imagined by the organization Nuclear Threat Initiativea first wave of monkeypox begins to spread in a fictional country of 250 million people called Brinia, starting on June 5, 2022. The report was a partnership between The Nuclear Threat Initiative (NTI) and the Munich Security Conference.

    ·

    monkeypox

    https://www.corodok.de/?s=monkeypox

    Affenpocken

    https://www.corodok.de/?s=Affenpocken

    ·

    20.05.2022 / Das muss, das kann nur Verschwörungstheorie sein! Münchener Sicherheitskonferenz probte 2021 Affenpocken mit Start 15.05.2022 / CORONA DOKS

    (…) « Übungsszenario »

    « Das in Absprache mit technischen und politischen Experten entwickelte Übungsszenario stellte eine tödliche, globale Pandemie dar, bei der ein ungewöhnlicher Stamm des Affenpockenvirus zuerst in dem fiktiven Land Brinia auftritt und sich schließlich weltweit ausbreitet. Im weiteren Verlauf des Szenarios stellt sich heraus, dass der ursprüngliche Ausbruch durch einen Terroranschlag verursacht wurde, bei dem ein Erreger verwendet wurde, der in einem Labor mit unzureichenden Biosicherheitsvorschriften und schwacher Aufsicht entwickelt wurde. Das Übungsszenario endet mit mehr als drei Milliarden Krankheitsfällen und 270 Millionen Todesopfern weltweit. Als Teil des Szenarioentwicklungsprozesses führte das NTI im Dezember 2020 eine virtuelle Konsultation mit Experten durch. »

    https://www.corodok.de/das-verschwoerungstheorie-muenchener/

    ·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: