636 · Ein bisschen Scharia?

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“Hier war die ganze Zeit von der Scharia die Rede. Es gibt aber ganz viele Arten von Scharia. Unser Job hier ist, dafür zu sorgen, dass die Teile, die mit dem Grundgesetz vereinbar sind, auch angewendet werden können, aber diejenigen nicht, die dies nicht sind.”

“Die Geschichte des Islam ist eine ganz lange Geschichte von Interpretationsmöglichkeiten.”

— Omid Nouripour am 11. Oktober 2018 vor dem Deutschen Bundestag. Plenarprotokoll 19/55.

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Die originelle Privatreligion des Omid Nouripour

Es gibt genau eine Welt, einen Islam, eine Umma. Es gibt keine teilweise Scharia oder Teile der Scharia. Die Scharia ist unteilbar als Allahs Wollen und Befehl, Allahs Schöpfungsordnung und Gesetzlichkeit. Die Scharia umfasst alle Lebensbereiche der Menschen, in ihrem Anspruch auf Wohlverhalten und Rechtsprechung nenne man sie totalitär. Über Teile der Scharia zu reden ist beinahe so, als dürfe der Mensch aus dem Schöpfergott oder der Geschöpflichkeit den einen oder anderen Teil herausschneiden oder als misslungen erklären oder für unbrauchbar.

Der in seiner Konsequenz stets alle Nichtmuslime herabwürdigende und entrechtende sowie frauenfeindliche Schariavorbehalt in den Verfassungen vieler heutiger Staaten macht unmissverständlich deutlich, dass aus islamischer Sicht nicht der Mensch, sondern Allah Gesetzgeber ist.

Wo Allah Regent ist, ist die Forderung nach Volkssouveränität Krieg gegen Gott (محاربة muḥāraba bzw. حرابة ḥirāba) und Verderbenstiften auf Erden (فساد في الأرض fasād fil-arḍ). Um erfolgreich aus der Dschahiliyya herauszutreten, verlangt die gottgegebene Gesetzlichkeit (Scharia) auf Erden das Implementieren und Anwenden (Fiqh) schariakonformer Gesetze, und wiederum hat nicht lediglich das Personenstands-, Ehe- und Familienrecht islamkompatibel zu sein, sondern ist jeder Paragraph zu islamisieren, letztlich auch im Strafrecht.

Die muslimische Frau muss den Hidschab tragen, sie verliert bei Trennung ihre Kinder an die Familie des Mannes, ihre Stimme hat vor Gericht nur den halben Wert, sie erbt nur die Hälfte im Vergleich zu ihrem Bruder, das ist alles, was 14 Jahrhunderte islamischer Ausdeutung (Nouripour: “Interpretationsmöglichkeiten”) der Muslima anbieten können. Ein Nichtmuslim ist ein Wesen sittlich und rechtlich geringeren Wertes, als ein Dhimmi, oder als Harbi rechtlos. Der Islamapostat (مرتد murtadd) hat eigentlich kein Recht auf Leben.

Vom Deutschen Bundestag aus den unveränderbaren Islam mit Verweis auf 14 Jahrhunderte angeblicher “Interpretationsmöglichkeiten” reformieren oder schönfärben zu wollen, wird nicht funktionieren angesichts einer Religion, die jeden Bereich des Lebens regelt, angesichts einer Lehre über Lohn und Strafe im Diesseits und vor allem im Jenseits.

Das seinem Verständnis nach bis zum Tag der Auferstehung (يوم القيامة yaum al-qiyāma) gültige Menschenbild und Gesellschaftsverständnis sollte Omid Nouripour vergleichen mit demjenigen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (AEMR, 10.12.1948) oder demjenigen des deutschen Grundgesetzes (GG, 23.05.1949).

Edward von Roy, Diplom-Sozialarbeiter/-Sozialpädagoge (FH)

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Q u e l l e n

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In the US, with each passing day, the debate about Sharia is getting complicated. …

Syed Abul Ala Mawdudi in his book Let us be Muslims defining what is ‚Sharia‘ says: “Now I shall tell you what Sharia is. The meaning of Sharia is mode and path. When you have acknowledged God as your sovereign and accepted His servitude and have also admitted that the Messenger is the tangible ruler holding authority on His behalf and that the Book has been sent by Him, it will mean you have entered Deen (way of life). After this, the mode in which you have to serve God and the path you have to traverse in order to obey Him, is called Sharia. This mode and path has been indicated by God through His Messenger who alone teaches the method of worshipping the Master and the way to become pure and clean. The Messenger shows us the path of righteousness and piety, the manner in which rights are discharged, the method of carrying on transactions and dealings with fellow-beings and the mode of leading one’s life. …”

Sayyid Qutb in his Milestones writes: “By ‚the Sharia of God‘ is meant everything legislated by God for ordering man’s life; it includes the principles of belief, principles of administration and justice, principles of morality and human relationships, and principles of knowledge.”

The Sharia includes the Islamic beliefs and concepts and their implications concerning the attributes of God, the nature of life, what is apparent and what is hidden in it, the nature of man, and the interrelationships among these. …

God has devised Laws for humanity. … the Quran explains that the source of Sharia is the divine Himself because He is the only continuous source of guidance to all regardless of their background. … From a Quranic perspective, Sharia is the ultimate divine guidance given to humanity to find its identity and purpose in life. …

Sharia is life affirming and life preserving. Sharia is justice nurturing and Sharia is human dignity nourishing. Sharia is the ultimate source of a style of life for those who believe in divine wisdom and guidance, those who understand that only a higher, neutral and objective authority can preserve and protect the interests of all human beings. It is up to individuals to acknowledge, accept or reject the divine guidance. Thus Sharia cannot be imposed. It cannot be coerced upon people. There is no armed struggle prescribed to force people who reject the Sharia as a source of guidance in their life to accept it as their way of life. Jihad is permitted to defend one’s dignity and one’s right to live peacefully according to the divine guidance. It is not to force people accept Muslim world view. People have a choice to live according to whatever laws they deem fit for them.

Sharia acknowledges the differences in human understanding and behavior and gives full freedom to people to organize their lives accordingly. It respects freedom, liberty, and the right to choose one’s life style.

Sharia should not be equated with the methods for achieving its goals. …

Sharia advises Muslims to develop laws and implement them effectively keeping in mind the interests of all human beings and not just the interests of a ethnic, cultural, religious, social or financial group.

For instance the Sharia declares that God has bestowed dignity to human beings.

— Aslam Abdullah (Shariah: Who Defines It?)

Dr. Aslam Abdullah is director of the Islamic Society of Nevada (ISON), Vice president of the Muslim Council of America (MCA) and the President elect of the Nevada Interfaith Council.

islamicity.org/7897/shariah-who-defines-it/

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Aslam Abdullah

Dr. Abdullah received a Doctorate in Communications from the University Of London, England in 1987. Aslam Abdullah is the Editor-in-Chief of Muslim Media Network Inc. that publishes the Muslim Observer. He has served as Director of the Islamic Society of Nevada and Masjid Ibrahim, Las Vegas. Dr. Abdullah has also been the Editor-in-Chief of the Minaret Magazine since 1989. He was an associate editor of The Arabia in the 1980’s. He also served as vice chairman of Muslim Public Affairs Council.

He is the current Vice President of the American Muslim Council.

draslamabdullah.com/about

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Yusuf al-Qaradawi: The Humblest Scholar of Our Generation

— Aslam Abdullah (2022)

draslamabdullah.com/post/yusuf-al-qaradawi-the-humblest-scholar-of-our-generation

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“… the sharia (šarīʿa), is perpetual, it is not negotiable and it is not terminable. It is perpetual because it is God’s infinite (azalī) word in the past; it is not negotiable because it has a power to enforce obedience; and it is not terminable because it is infinite (abadī) into the future.

The fiqh (Islamic applied law) is not the sharia. Rather, it is a particular understanding of the sharia. Thus, the fiqh (understanding) of the sharia of a particular person or group is not perpetual, it is negotiable and it is terminable.

The sharia is the perpetual principle on the basis of which each and every generation of Muslims has the right and the duty to make judgments about good and evil, right and wrong, in the context of its time and space in accordance with its own experience. Hence, the sharia is the Muslim’s authority in morals, coupled with the authority in faith, the shahada (šahāda).”

— Mustafa Cerić (2007), The challenge of a single Muslim authority in Europe

journals.sagepub.com/doi/full/10.1007/s12290-007-0004-8

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Archbishop backs sharia law for British Muslims

— Riazat Butt, Religious affairs correspondent, 07.02.2008, The Guardian

The Archbishop of Canterbury tonight prompted criticism from across the political spectrum after he backed the introduction of sharia law in Britain and argued that adopting some of its aspects seemed „unavoidable“.

Rowan Williams, the most senior figure in the Church of England, said that giving Islamic law official status in the UK would help achieve social cohesion because some Muslims did not relate to the British legal system. …

Williams said introducing sharia law would mean Muslims would no longer have to choose between two systems.

„If what we want socially is a pattern of relations in which a plurality of diverse and overlapping affiliations work for a common good, and in which groups of serious and profound conviction are not systematically faced with the stark alternatives of cultural loyalty or state loyalty, it seems unavoidable.“

He compared the situation to faith schools, where „communal loyalties“ were brought into direct contact with wider society, leading to mutual questioning and mutual influence towards change, without compromising the „distinctiveness of the essential elements of those communal loyalties“.

Earlier, in a BBC interview, he was more succinct. He said it was a „matter of fact“ that sharia law was already being practised in Britain.

„It’s not as if we’re bringing in an alien and rival system; we already have in this country a number of situations in which the internal law of religious communities is recognised by the law of the land … There is a place for finding what would be a constructive accommodation with some aspects of Muslim law as we already do with some kinds of aspects of other religious law.“ …

theguardian.com/uk/2008/feb/07/religion.world

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“It seems unavoidable and, as a matter of fact, certain conditions of Sharia are already recognised in our society and under our law, so it is not as if we are bringing in an alien and rival system.”

— Rowan Williams, 104th Archbishop of Canterbury (Katie Franklin and agencies: “Rowan Williams says Sharia law unavoidable”, The Telegraph, 07.02.2008.)

telegraph.co.uk/news/uknews/1577927/Rowan-Williams-says-Sharia-law-unavoidable.html

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Rechtspluralismus: ein Instrument für den Multikulturalismus?

— Professor Christian Giordano (Schweiz), veröffentlicht in der Zeitschrift der Eidgenössischen Kommission gegen Rassismus

nzz.ch/scharia-gerichte_fuer_die_schweiz-ld.536577

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Ein von Prof. Christian Giordano in TANGRAM Nr. 22 zu “Multikultureller Gesellschaft” veröffentlichter Beitrag erhitzte Ende Dezember bis Anfang Januar 2009 die öffentliche Debatte. Prof. Giordano stellte darin das Konzept des Rechtspluralismus vor, das von Medien und verschiedenen öffentlichen Personen als Freipass für die “Einführung der Scharia” und damit als ein direkter Angriff auf die Schweizer Staatsordnung und stark frauenfeindlich interpretiert wurde.

ekr.admin.ch/pdf/Jahresbericht+2008_D8e89.pdf

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Omid Nouripour: Was tun gegen Dschihadisten? Wie wir den Terror besiegen können

— Am 29. November 2017 mit Omid Nouripour, MdB (langjähriger Außen- und Sicherheitsexperte, Bündnis 90/Die Grünen) und Lamya Kaddor, Islamwissenschaftlerin und Pädagogin. Moderation: Yassin Musharbash, Arabist, Journalist und Autor. Begrüßung: Dr. Antonie Nord, Referatsleiterin Naher Osten und Nordafrika, Heinrich-Böll-Stiftung.

Osama bin Laden hat gewonnen. So könnte man die provokante Ausgangsthese von Omid Nouripours neuem Buch zusammenfassen: Denn der dschihadistische Terror und die unangemessene Gegenreaktion, der „War on Terror“, haben einen Keil zwischen den „Westen“ und die islamische Welt, zwischen Muslime und Nicht-Muslime in Europa getrieben. Die Probleme sind seit den Anschlägen vom 11. September nicht kleiner geworden.

Deswegen bedarf es einer neuen Politik – einer Politik, die nicht alten Masterplänen anhängt, sondern auf lokaler Ebene arbeitet. Dazu gehört es, die lokalen Ursachen von Radikalisierung zu identifizieren und anzugehen, ob in Ägypten, im Irak, in Molenbeek oder in Offenbach. Dabei lassen sich Innen- und Außenpolitik heute kaum mehr trennen, denn Migration und die weltweite Vernetzung haben eine neue, weltumspannende Realität geschaffen.

Wie diese Instrumente aussehen können, diskutiert Omid Nouripour mit der Pädagogin und Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor und dem Arabisten, Journalisten und Autor Yassin Musharbash.

boell.de/de/2017/11/29/omid-nouripour-was-tun-gegen-dschihadisten-wie-wir-den-terror-besiegen-koennen

portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&query=idn%3D1118748042

sb-lauenburg.lmscloud.net/cgi-bin/koha/opac-detail.pl?biblionumber=44413

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8 Antworten to “636 · Ein bisschen Scharia?”

  1. Jacques Auvergne Says:

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    2018

    Thema Scharia im Deutschen Bundestag. Demokratiegefährdendes Islamsauberwaschen und Islamschönfärben mit Omid Nouripour.

    Nouripour ist seit 2006 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit Februar 2022 gemeinsam mit Ricarda Lang Bundesvorsitzender der Grünen (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN).

    de.wikipedia.org/wiki/Omid_Nouripour

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    Hier war die ganze Zeit die Rede von der Scharia. Es sind ganz viele Arten von Scharia unterwegs. Unser Job hier ist, dafür zu sorgen, dass die Teile, die mit dem Grundgesetz vereinbar sind, auch angewendet werden können, und die nicht, die eben nicht. Aber es gibt zahlreiche Arten von Scharia. Und ich frage mich, ob er die Reclam-Ausgabe meint, oder was er meint, von der Scharia, weil – wissen Sie wovon er redet? Und die zweite Frage ist: Die Geschichte des Islams ist eine ganz lange Geschichte von Interpretationsmöglichkeiten. Und es gab bis Ende des 19. Jahrhunderts unter jedem Gutachten immer einen Satz, der hieß: Wie es aber wirklich ist, weiß nicht der Mensch, sondern nur der Gott der Gläubigen. Jetzt gibt es zwei Gruppen, die ausschließlich auf eine einzige Art und Weise der Interpretation rekurrieren, das sind die Islamisten und das ist die AfD. Glauben Sie auch, dass die AfD eigentlich das Spiel der Islamisten spielt und dass die einander brauchen?”

    — Omid Nouripour, 11.10.2018, eigene Mitschrift nach dem gesprochenen Wort (Filmdokument).

    min 13:48 bis bis min 14:51 auf YouTube (Bundestagsdebatte zum Antrag der AfD zum Thema Scharia und Islam am 11.10.18 · phoenix.)

    Zeitmarke setzen · Zeitstempel setzen, hier bei 13 Minuten, 48 Sekunden … an die stets 11-stellige Endung von YouTube … anhängen nach dem Muster #t=xxmyys … nun xx durch die gewünschte Minute ersetzen, hier also 13, und yy durch die gewünschten Sekunden.

    youtube.com/watch?v=1VGiaQ78hQY#t=13m48s

    oder in Sekunden umrechnen … 828 Sekunden, anhängen … &t=828s

    youtube.com/watch?v=1VGiaQ78hQY&t=828s

    1VGiaQ78hQY

    youtube.com/watch?v=1VGiaQ78hQY

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    Hier war die ganze Zeit von der Scharia die Rede. Es gibt aber ganz viele Arten von Scharia. Unser Job hier ist, dafür zu sorgen, dass die Teile, die mit dem Grundgesetz vereinbar sind, auch angewendet werden können, aber diejenigen nicht, die es nicht sind. … Die Geschichte des Islam ist eine ganz lange Geschichte von Interpretationsmöglichkeiten. Bis Ende des 19. Jahrhunderts gab es unter jedem Gutachten einen Satz, der lautete: Wie es aber wirklich ist, weiß nicht der Mensch, sondern nur der Gott der Gläubigen – Jetzt gibt es zwei Gruppen, die ausschließlich eine einzige Art und Weise der Interpretation rekurrieren Das sind die Islamisten und die AfD Die zweite Frage ist: Glauben auch Sie, dass die AfD eigentlich das Spiel der Islamisten spielt und dass sie einander brauchen?”

    — Omid Nouripour am 11. Oktober 2018, aus dem Parlamentsprotokoll 19/55, Seite 5894.

    dserver.bundestag.de/btp/19/19055.pdf

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    zu omid nouripour finden sich 11 (elf) kenntnisreiche, wichtige, lesenswerte gedanken von kommentator kopte:

    ein islamhochdruckreiniger wird parteivorsitzender

    Januar 30, 2022 um 9:27 am

    Februar 16, 2022 um 8:32 am

    schariagegner.wordpress.com/2019/01/15/seit-nunmehr-40-jahren-ein-islamisches-faschistisches-regime/

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    2015

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    „Welche Konfliktpunkte bestehen zwischen einem islamischen Rechtssystem auf Basis der Scharia auf der einen und den für eine funktionsfähige Demokratie essentiellen Menschen- und Freiheitsrechten (v. a. Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Frauenrechte und Minderheitenrechte) auf der anderen Seite?“

    „Kann ein … historisch-kritischer Ansatz dabei helfen, die Konfliktpunkte zwischen islamischen Rechtssystemen auf Basis der Scharia und liberalen demokratischen Verfassungen zu entschärfen?“

    (…) SV Khola Maryam Hübsch (Journalistin): „Denken Sie daran, dass die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner vor einigen Tagen eine Art Migrationsvertrag gefordert hat, nachdem muslimische Migranten unterschreiben sollen, dass die Scharia dem Grundgesetz untergeordnet ist.“

    (02.12.2015 · 2. Dezember 2015, Deutscher Bundestag, Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe. Protokoll-Nr. 18/48.)

    bundestag.de/resource/blob/485934/fe4a7d0759fc0e3adc164f1f13bd722a/48_protokoll-data.pdf

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  2. maarten oudendorp Says:

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    Omid Nouripour ab min 13:50 (YouTube gxbqsUD0wMY).

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    10.10.2018
    BT-Drucksache 19/4840 (Antrag Fraktion der AfD)

    04.11.2020
    BT-Drucksache 19/24043 (Beschlussempfehlung und Bericht Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz)

    https://dip.bundestag.de/vorgang/unvereinbarkeit-von-islam-scharia-und-rechtsstaat-der-radikalisierung-den/240215

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    Bundestag: AfD-Antrag über Islam erntet Wider­spruch übriger Fraktionen

    — 11.10.2018, Deutscher Bundestag.

    Die AfD-Fraktion ist am Donnerstag, 11. Oktober 2018, im Bundestag mit einem Antrag mit dem Titel „Unvereinbarkeit von Islam, Scharia und Rechtsstaat – Der Radikalisierung den Boden entziehen, keine Verbreitung gesetzwidriger Lehren“ auf entschiedenen Widerspruch aller anderen Fraktionen gestoßen.

    gxbqsUD0wMY Nouripour ab min 13:50

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  3. Jacques Auvergne Says:

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    Kinder konvertieren zum Islam, „um in der Schule kein Außenseiter mehr zu sein“

    — 23.04.2024, FOCUS

    Sie wollen die Scharia in Deutschland und machen auch vor ihren Mitschülern nicht halt: Strenggläubige Muslime an Schulen üben teilweise starken Druck auf andersgläubige Kinder aus. Jetzt warnt ein Staatsschützer: Schüler würden zum Islam konvertieren wollen, damit sie keine Außenseiter mehr sind.

    In einem Gymnasium in Bonn mobbten strenggläubige Muslime ihre Mitschüler, um bestimmte Kleidervorschriften auf dem Schulhof und im Sportunterricht durchzusetzen, in Neuss wollten einige Schüler als „Scharia-Polizei“ islamische Vorgaben zu Geschlechtertrennung und Kopfbedeckung für Frauen durchsetzen – sogar der Staatsschutz musste ermitteln.

    Staatsschützer warnt vor gewalttätigen streng-muslimischen Kindern an Schulen

    Jetzt warnt ein Staatsschützer in „Bild“, die Realität in den Schulen werde immer schlimmer: „Es wenden sich auch immer mehr Eltern deutscher Kinder an Beratungsstellen, weil die christlichen Kinder konvertieren wollen, um in der Schule keine Außenseiter mehr zu sein.“

    Der Staatsschützer sieht den Grund dafür in einer hohen Zuwanderung, so sei „in den vergangenen acht Jahren der Anteil muslimischer Jugendlicher und Kinder an den Schulen deutlich gestiegen“, viele der Kinder kämen aus streng religiösen Familien. Das bedeute: In Großstädten gerieten christliche Kinder in Schulen in die Minderheit.

    Ein weiteres Problem dabei, so der Staatsschützer in „Bild“: „Meist treten die männlichen muslimischen Schüler auch sehr drohend und teilweise gewalttätig auf. Da entstehen regelrechte Parallelgesellschaften auf den Schulhöfen.“

    [ „Scharia-Polizisten“ wollten schulfrei fürs Gebet und forderten Steinigung als Strafe ]

    Lehrer rufen Staatsschützer, wenn Schüler sich radikalisieren

    Und das sind keine Einzelfälle: Auf FOCUS-online-Anfrage berichtete der Kölner Polizeisprecher Wolfgang Baldes, dass es in den „Jahren 2022 und 2023 rund 20 hier bekannt gewordene Vorfälle im Zusammenhang mit einem Islamismus-Verdacht an Kölner Schulen“ gab.

    Oft riefen Mitschüler oder Lehrer die Staatsschützer zu Hilfe, weil sich „betroffene Schüler oder Schülerinnen radikalisiert hätten“. Diese Vermutungen beruhten entweder auf entsprechenden Äußerungen und Handlungen oder Posts in den sozialen Medien der Betroffenen, so Baldes.

    Auch Politiker sind über die zunehmenden Zwischenfälle mit muslimischen Kindern an deutschen Schulen besorgt. Der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings gegenüber FOCUS online: „Extremismus ist eine schwere Last für unsere Gesellschaft und dies spiegelt sich zunehmend auch an unseren Schulen wider. Gemeinsam müssen wir uns dagegenstellen und jede Form von Extremismus bekämpfen.“

    focus.de/politik/deutschland/scharia-polizei-angst-vor-streng-muslimischen-kindern-an-deutschen-schulen-staatsschuetzer-warnt_id_259880250.html

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    An deutschen Schulen: Kinder konvertieren aus Angst zum Islam

    — 23.04.2024, BILD

    Es wenden sich auch immer mehr Eltern deutscher Kinder an Beratungsstellen, weil die christlichen Kinder konvertieren wollen.

    bild.de/politik/inland/staatsschuetzer-schlaegt-alarm-deutsche-kinder-konvertieren-aus-angst-zum-islam-66264176841ad84a3ea833d8

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  4. Jörg Hülsbusch Says:

    Am 18.10.2018 auf domradio, Bildungswerk der Erzdiözese Köln.

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    Deutschland, der Islam und die AfD

    Ein AfD-Antrag zum Umgang mit dem Koran ist von Abgeordneten aller anderen Bundestagsfraktionen auf scharfe Kritik gestoßen. Gegenstand der teilweise hitzigen 45-minütigen Debatte am Donnerstag im Bundestag war die Forderung des Antrags an die Bundesregierung, „geeignete Maßnahmen zu ergreifen, die Verbreitung von im Koran enthaltenen gesetzwidrigen Inhalten und Aufrufen zu unterbinden“.

    Der innenpolitische Sprecher der AfD, Gottfried Curio, sprach mit Blick auf den Islam von einer „gewaltaffinen Ideologie“. Redner anderer Parteien bewerteten den Antrag als „schlampig“, „wirr“ und ohne inhaltliche Lösungsvorschläge. Es gehe der AfD nicht um Sacharbeit, sondern um Spaltung, Hetze und Polarisierung. „Sie schüren den Islamhass aus politischem Kalkül“, so Lars Castellucci (SPD).

    Curio begründete den Antrag mit Zitaten aus dem Koran. Es gebe darin Aufrufe zu Krieg und Gewalt gegen Frauen, religiöser Diskriminierung und Volksverhetzung. Diese seien nicht durch die Freiheit der Religionsausübung geschützt. Der Islam sei unvereinbar mit dem Grundgesetz. Scharia und Islam gehörten nicht zum deutschen Rechtsstaat und seien nicht in die Werteordnung integrierbar. Der „Euro-Islam“ sei eine Utopie.

    Patrick Sensburg (CDU) betonte, dass die Bundesregierung sich bereits seit langem mit den genannten Problemen befasse. Es gebe schon das notwendige strafrechtliche Instrumentarium, und dieses werde auch angewendet. Allein in den vergangenen Jahren habe das Bundesinnenministerium über zwanzig islamistische Vereinigungen verboten.

    Friedrich Straetmanns (Linke) warf der AfD, vor, sie habe „tiefgreifende Schwierigkeiten, den Rechtsstaat zu verstehen“. Der Staat habe nicht über Inhalte von Religionen zu urteilen. Wenn aber jemand daraus unrechtmäßiges Verhalten ableite, stoße er auf die Grenzen des Rechtsstaates. „Kein Glaube muss mit dem Grundgesetz vereinbar sein, aber nicht alles, was ein Glaube fordert, darf unter dem Grundgesetz verwirklich werden“, zitierte er den ehemaligen Bundesverfassungsrichter Dieter Grimm.

    Der FDP-Rechtspolitiker Jürgen Martens kritisierte, dass der Antrag willkürlich Stellen aus einem über 1.000 Jahre alten Text ohne jeden Zusammenhang zitiere. Der Antrag sei Ausdruck einer „islamophoben Demagogie“. Filiz Polat (Grüne) warf der AfD vor, einen „Kulturkampf“ heraufzubeschwören, der selbst gegen die Grundwerte von Freiheit und Gleichheit verstoße. Der inquisitorische Duktus des Antrags sei mittelalterlich.

    domradio.de/artikel/kritik-afd-antrag-zum-islam

  5. Edward von Roy Says:

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    Hizb ut-Tahrir in Deutschland

    Für HuT (HT, Hizb ut-Tahrir) gilt in Deutschland seit 2003 ein Betätigungsverbot.

    Seither operiert sie im Geheimen und vornehmlich durch die Tarnorganisationen Muslim Interaktiv (Hamburg), Realität Islam (Rhein-Main-Gebiet), Generation Islam (Nordrhein-Westfalen) und Nebevi Çözüm Cemiyeti (Berlin).

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    Realität Islam
    RI

    2015 wurde im Rhein-Main-Gebiet die Initiative Realität Islam (RI) gegründet, die sich als „Zusammenschluss von gleichgesinnten Muslimen zur Ergreifung von Maßnahmen zum Aufbau einer starken und bewusst agierenden islamischen Gemeinschaft“ beschreibt, die „das Ziel verfolgt, die islamische Identität der Muslime in Deutschland zu wahren und zu festigen.“ Die Initiative ist auf Sozialen Medien wie YouTube, Facebook und Instagram aktiv. Öffentliche Gesichter der Bewegung sind der deutsche Konvertit Raimund Suhaib Hoffmann und der türkischstämmige Ali Kil. In Verfassungsschutzberichten wird RI als „ideologisches Umfeld“ der HT erwähnt. Seitens der deutschen Sicherheitsbehörden wird die von Hoffmann verfasste Schrift Das Leben der Nichtmuslime im islamischen Staat, die im Jahr 2013 auf Kalifat.com, einer Webseite der Hizb ut-Tahrir veröffentlicht wurde, als deutliches Indiz für eine Mitgliedschaft in der Hizb ut-Tahrir gewertet.

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    Generation Islam

    19. April 2024 · 12:24

    Aktuell erleben wir eine mediale Hetzjagd gegen die Plattform Muslim Interaktiv und speziell gegen Sprecher Raheem [Joe Adade Boateng]. Dabei ist es jedoch nicht geblieben, denn im Zuge dessen wurden zahlreiche muslimische Influencer und muslimische Aktivisten … als radikale Vorbilder für Terroristen bezeichnet. Dieses Vorgehen ist nicht neu, denn auch wir von Generation Islam beobachten immer wieder, wie wir von zahlreichen Medien durch Lügen und Hetze als „radikale Islamisten“ verunglimpft werden. Als muslimische Community muss uns diese Hetzjagd nur noch mehr darin bestärken, als eine Einheit zusammenzustehen und mit voller Solidarität für alle betroffenen Muslimen einzustehen, denn: #WirsindalleRaheem

    youtube.com/watch?v=YUl5rNuxLtw

    facebook.com/genislam1/videos/aktuell-erleben-wir-eine-mediale-hetzjagd-gegen-die-plattform-muslim-interaktiv-/405773645727683/?locale=de_DE

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    Generation Islam

    Mit Videos und Slogans macht die „Generation Islam“ Werbung bei Tiktok und Youtube

    merkur.de/politik/generation-islam-radikale-islamisten-essen-palaestina-israel-demo-instagram-zr-92662544.html

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    Nebevi Çözüm Cemiyeti
    NÇC

    2016 wurde in Berlin die rein türkischsprachige Initiative Nebevi Çözüm Cemiyeti (z. D. Prophetische Lösung) gegründet. Neben einer eigenen Internetseite und Sozialmedia-Kanälen auf YouTube, Facebook und Instagram veranstaltete die Bewegung auch öffentliche Veranstaltungen in Berlin. 2018 wurde aufgedeckt, dass hochrangige Vertreter der türkischen Hizb ut-Tahrir als Redner bei mehreren Veranstaltungen mit hunderten Teilnehmern aufgetreten waren. Im Jahresbericht 2019, nach den Enthüllungen, wurde NÇC vom Verfassungsschutz als mit der HT verbundenes Format zur Mitgliederrekrutierung namentlich erwähnt.

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    Muslim Interaktiv
    MI

    Im März 2020 entstand Muslim Interaktiv (MI). Laut Eigenbeschreibung möchte die Gruppe zur „Praktizierung des Islam in allen Lebensbereichen“ ermutigen.

    de.wikipedia.org/wiki/Hizb_ut-Tahrir_in_Deutschland

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    تقي الدين النبهاني
    Taqī ad-Dīn an-Nabhānī

    Taqi al-Din al-Nabhani (Taqiuddin an-Nabhani)

    Geboren 1909 in Idschzim (إجزم), gestorben 1977 in Beirut. Islamischer Rechtsgelehrter und Gründer und Führer der Bewegung Hizb ut-Tahrir.

    Sein Hauptwerk ist das Buch Nizam al-Islam (نظام الإسلام), Islamische Gesellschaftsordnung.).

    de.wikipedia.org/wiki/Taqī_ad-Dīn_an-Nabhānī

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    نظام الإسلام
    (الـنـظـام الإسـلامـي)
    Niẓām al-Islām
    (al-Niẓām al-Islāmi)

    Islamische Gesellschaftsordnung

    In seiner Schrift „Die Lebensordnung des Islam“ legt Taqi ad-Din Nabhani in einem Verfassungsentwurf dar, wie er sich den islamischen Staat vorstellt. Eine kurze Auswahl aus dem 186 Artikel umfassenden Entwurf:

    Die islamische Aqida ist die Grundlage des Staates. Sie ist Grundlage der Verfassung und der islamischen Gesetze (Art. 1).

    Der Staat darf keinerlei Unterscheidung zwischen den Staatsbürgern nach Rasse, Religion, Hautfarbe oder ähnliches bei der Regierungsausübung, der Rechtsprechung oder dergleichen vornehmen (Art. 6).

    Auf die vom Islam Abtrünnigen wird das Gesetz der Apostasie angewendet [Todesstrafe] (Art. 7).

    Arabisch ist als Sprache des Islam auch die Amtssprache des Staates (Art. 8).

    Hauptaufgabe des Staates ist Da’wa (Art. 11).

    Die Herrschaft wird von vier Personen (Regenten) ausgeübt: Der Kalif, der bevollmächtigte Assistent, der Wali (Gouverneur) und der Vorsteher eines Landkreises (Art. 18).

    Die Souveränität gehört dem islamischen Recht und geht nicht vom Volke aus (Art. 22).

    Der Kalif besitzt die absolute Befugnis, die Angelegenheiten der Staatsbürger wahrzunehmen. Er darf nicht gegen Bestimmungen der Scharia verstoßen (Art. 37). Seine Amtszeit ist nicht begrenzt (Art. 38).

    Für Außenbeziehungen, Kriegsangelegenheiten, die Innere Sicherheit und die Industrie ist ein „Befehlshaber des Dschihad“ (amir al-Dschihad) zuständig (Art. 51 – 55).

    Der Dschihad ist eine Verpflichtung für die Muslime. Die Wehrpflicht gilt für jeden männlichen Muslim, der das 15. Lebensjahr vollendet hat (Art. 56).

    Der „Rat der Umma“ besteht aus Männern und Frauen, Muslimen und Nichtmuslimen. Die Befugnis der nichtmuslimischen Mitglieder beschränkt sich auf Beschwerden über die Ungerechtigkeit der Regierenden oder eine mangelhafte Anwendung des Islam (Art. 101). Das Gremium hat beratende Funktion (Schura). Die Schura steht allerdings nur Muslimen zu (Art. 105). Es nimmt Einsicht in die Staatsangelegenheiten, die ihm vom Kalifen vorgelegt werden. Es kann Rechenschaft fordern und die Absetzung eines Gouverneurs verlangen. Die muslimischen Mitglieder schlagen Kandidaten für das Amt des Kalifen vor (Art. 107).

    Die Frau ist in erster Linie Mutter und Hausherrin (Art. 108). Die Geschlechter sind zu trennen (Art. 109). Die Frau darf nicht mit Regierungsaufgaben betraut werden (Art. 112).

    Im öffentlichen Leben ist es der Frau gestattet, auch mit „fremden Männern Umgang zu pflegen unter der Voraussetzung, dass nichts von ihr zu sehen ist als das Gesicht und die Hände, dass sie weder ihre Reize zur Schau stellt noch sich unanständig verhält“ (Art. 113).

    Staaten wie England, die USA und Frankreich und Russland, werden als gesetzlich zu bekriegende Staaten angesehen. Mit Staaten wie beispielsweise Israel wird der Kriegszustand zur Grundlage sämtlichen Handelns gemacht (Art. 184).

    de.wikipedia.org/wiki/Taqī_ad-Dīn_an-Nabhānī#Der_islamische_Staat

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    النظام الاقتصادي في الإسلام
    النظام الاجتماعي في الإسلام
    نظام الحكم في الإسلام

    ar.wikipedia.org/wiki/تقي_الدين_النبهاني

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    حِزْبُ التَحْرِير
    Ḥizb at-taḥrīr

    Hizb ut-Tahrir

    Die Hizb ut-Tahrir (‚Partei der Befreiung‘, gemeinhin abgekürzt als HT, in Deutschland zumeist als HuT) ist eine 1953 gegründete transnationale radikalislamische Bewegung, die an der Errichtung eines weltweiten Kalifat arbeitet. Sie ist in über 40 Ländern aktiv und wegen ihrer Ablehnung sowohl demokratischer wie nicht-demokratischer Staatssysteme in vielen Staaten Repression ausgesetzt und verboten. In Deutschland gilt seit 2003 ein Betätigungsverbot.

    In Deutschland wurden die ersten Anhänger der HT Ende der 1950er aktiv, wobei die Partei bis in die 1990er-Jahre die Öffentlichkeit offenbar weitgehend gemieden hat. Ab den 1990ern trat die HT zunehmend offensiver und aggressiver auf und verstärkte ihre Aktivitäten an Hochschulen, wobei sie versuchte am Erfolg anderer muslimischer Organisationen zu partizipieren oder diese gar zu unterwandern. Im Oktober 2002 erregte eine Veranstaltung der HT an der Technischen Universität Berlin einen medial-politischen Eklat, als bekannt wurde, dass die HT dort öffentlich die Auslöschung Israels propagiert hatte. Am 15. Januar 2003 verfügte das Bundesinnenministerium ein Betätigungsverbot gegen die HT; eine Klage gegen das Verbot scheiterte 2012 in letzter Instanz vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Seither operiert die HT in Deutschland im Geheimen und durch – von den Sicherheitsbehörden als Tarnorganisationen eingestufte – Initiativen wie Generation Islam, Realität Islam, Nebevi Çözüm Cemiyeti und Muslim Interaktiv.

    de.wikipedia.org/wiki/Hizb_ut-Tahrir

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    Kalifat-Demo: Was „Muslim Interaktiv“ so gefährlich macht

    — 29.04.2024, ZDFheute Nachrichten, ZDF

    Slogans wie „Deutschland = Wertediktatur“ oder „Kalifat ist die Lösung“ waren auf einer islamistischen Kundgebung am Samstag in Hamburg zu lesen. Immer wieder waren auch „Allahu Akbar“-Rufe („Gott ist groß“) zu hören. Die Kundgebung wurde von einem Großaufgebot der Polizei gesichert. Zu gewalttätigen Zwischenfällen kam es jedoch nicht.

    Mehr als 1.000 Menschen protestierten gegen eine angeblich islamfeindliche Politik. Angemeldet wurde die Demonstration aus dem Umfeld der Gruppierung “Muslim Interaktiv”, die vom Hamburger Verfassungsschutz als gesichert extremistisch eingestuft wird.

    Bundesinnenministerin Faeser forderte nach der Demonstration eine harte Reaktion des Staates. So eine „Islamisten-Demonstration auf unseren Straßen zu sehen“, sei schwer erträglich, so die Ministerin. Es dürfe keine Propaganda (…) und keine Gewaltaufrufe auf deutschen Straßen geben, sagte Faeser im Deutschlandfunk.

    Es sei skandalös, dass “in Hamburg schon wieder Hass-Demonstranten für ein Kalifat auf die Straße gehen – trotz vollmundiger Ankündigungen von Innenministerin Faeser, dass so etwas nicht toleriert werde“, kritisierte CDU-Generalsekretär Linnemann die Innenministerin.

    Die Hamburgische Bürgerschaft hatte es am vergangenen Mittwoch mehrheitlich mit den Stimmen der SPD und Grünen gegen die Stimmen der CDU und AfD abgelehnt, ein Verbotsverfahren gegen die Gruppierung anzustrengen, da sie schon im Blick der Verfassungsbehörden seien. Die CDU-Fraktion fordert nun eine Sondersitzung des Innenausschusses.

    Der Hamburger Polizeipräsident Falk Schnabel sagte im ZDF-„Morgenmagazin“, dass aus juristischer Sicht ein Verbot der Demonstration nicht möglich gewesen sei. Das Grundgesetz lasse auch extremistische Meinungsäußerungen zu. Allerdings stelle sich die Frage, ob zu gegebener Zeit nicht ein Verbot von „Muslim Interaktiv“ in Betracht zu ziehen sei. Nach der Demonstration solle nun die Staatsanwaltschaft tätig werden. Die einzelnen Parolen und Transparente würden von ihr auf strafrechtliche Relevanz überprüft.

    Jurist Clemens Arzt erläutert die rechtlichen Schwierigkeiten eines Demonstrationsverbots.

    Islamexpertin Prof. Susanne Schröter analysiert die Hintergründe der islamistischen Gruppierung.

    00:00 Intro
    00:04 Begrüßung Jessica Zahedi
    01:21 Interview Islamismusexpertin Prof. Susanne Schröter
    06:09 Beitrag über „Muslim Interaktiv“
    07:24 Interview Islamismusexpertin Prof. Susanne Schröter
    11:38 Interview Jurist Clemens Arzt
    20:06 Interview Islamismusexpertin Prof. Susanne Schröter
    29:52 Verabschiedung Jessica Zahedi

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    Wie Islamisten den Nahost-Konflikt ausnutzen – und Hass in Deutschland schüren

    — 28.10.2023, ZDFheute Nachrichten, ZDF

    Die Initiative „Muslim Interaktiv“ tarnt sich mit Aufklärung über Rassismus. Doch in Wahrheit gehört sie zu den islamistischen Gruppierungen, die dafür verantwortlich sind, dass sich die Gräben zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen auf deutschen Straßen vergrößern.

    Auch die Eskalation im Nahost-Konflikt wird von Radikalen genutzt, um weiter Hass zu schüren – unter anderem gegen Juden. Seit dem Terror der Hamas hat es in Deutschland eine deutliche Zunahme antisemitischer Angriffe gegeben. In Deutschland seien die Sicherheitsbehörden alarmiert, sagt der Präsident des Hessischen Verfassungsschutzes. Ein Film über Islamismus in Deutschland von ZDF-Reporterin Susana Santina.

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  6. பச்சை நரி Says:

    Khilafat movement (1919–22)

    en.wikipedia.org/wiki/Khilafat_Movement

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    خلافة
    ḫilāfa („Nachfolge“)

    Kalifat

    Im deutschsprachigen Raum vertreten die islamistischen Gruppierungen Hizb ut-Tahrir und Islamischer Staat (Terrororganisation) die Idee eines Kalifats (siehe auch Hizb ut-Tahrir).

    de.wikipedia.org/wiki/Kalifat

    de.wikipedia.org/wiki/Hizb_ut-Tahrir

    de.wikipedia.org/wiki/Hizb_ut-Tahrir_in_Deutschland

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    Kalifat-Forderung. „Deshalb wird Joe A. „Raheem“ Boateng in Hamburg kein Lehrer sein“

    (30.04.2024, WELT. Julia Witte genannt Vedder, Jörn Lauterbach.)

    (Nach dem Aufmarsch von rund 1000 Islamisten in Hamburg rückt auch Joe Adade Boateng, Kampfname „Raheem“, in den Fokus. Boateng (25), Student, Mutter Deutsche, Vater aus Ghana, hat die Demo angemeldet, er ist das Gesicht von „Muslim Interaktiv“. Unter „Muslim Interaktiv“ erklärt „Raheem“ auf TikTok und Instagram seine vom Koran und der Scharia geprägte Sicht der Welt.)

    In Hamburg wird weiter über die Islamisten-Kundgebung vom Wochenende debattiert – nun äußert sich Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank auch zu einem der führenden Köpfe der Extremisten. Parlamentarisch will die Rot-Grüne Regierung den Fall aber erst im Juni aufarbeiten.

    Die Demonstration von „Muslim Interaktiv“ vom vergangenen Sonnabend wird in der Hansestadt immer mehr zum Politikum und war am Dienstag auch Thema in der wöchentlichen Senatssitzung, wie Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) im Anschluss erklärte. Es sei sehr ausführlich darüber beraten worden, ob die Demonstration wirklich hätte genehmigt werden müssen, sagte Fegebank, die auch Wissenschaftssenatorin ist. Es gebe allerdings, so habe sie es sich von Innensenator Andy Grote (SPD) erläutern lassen, wenig handhabe, eine Demonstration nicht stattfinden zu lassen. „Das hat etwas Widerwärtiges und wir haben uns alle darüber entsprechend aufgeregt“, so Fegebank.

    Aber Extremismus sei eben nicht verboten, so die Politikerin weiter. „Wir haben die Situation, dass jemand eine Demonstration anmelden und ein Kalifat fordern kann – genauso, wie eine Demonstration angemeldet werden kann, auf der dann ein Führerstaat oder eine Räte- und Bauernrepublik gefordert wird. Das ist alles zulässig.“

    … Auf Nachfrage gaben Fegebank und der bei der Landespressekonferenz ebenfalls anwesende Präsident der Universität Hamburg, Hauke Heekeren, … Details zum Studenten Raheem Boateng preis. Boateng steht der Gruppe „Muslim Interaktiv“ nahe und war einer der Anmelder der Kundgebung, zu der rund 1200 Muslime kamen. Heekeren bestätigte, dass Boateng aktuell an der Universität eingeschrieben ist. „Es ist aber auch klar festzuhalten, dass bisher keine Vorfälle im universitären Kontext im Zusammenhang mit dieser Person bekannt sind“, sagte er. …

    Fegebank betonte, dass er aufgrund seiner extremistischen Einstellung keine Anstellung als Lehrer bekommen werde. Extremisten würden nicht zum Dienst an einer Schule zugelassen: „Diese Person ist bekannt, der Name ist bekannt und deshalb wird er in Hamburg kein Lehrer sein.”

    welt.de/regionales/hamburg/article251297358/Kalifat-Forderung-Deshalb-wird-Raheem-Boateng-in-Hamburg-kein-Lehrer-sein.html

  7. Edward von Roy Says:

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    Antrag 14925 „Muslim Interaktiv‘ muss verboten werden!“

    — Antrag der CDU-Fraktion —

    mehrheitlich mit den Stimmen der SPD und GRÜNEN gegen die Stimmen der CDU und AfD bei Enthaltung der LINKEN abgelehnt.

    Mittwoch 24. April 2024, Hamburgische Bürgerschaft

    (25.04.2024. Vorläufiges Beschlussprotokoll, Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg.)

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    NEIN ZUR WERTEDIKTATUR.

    EINE UMMAH, EINE EINHEIT, EINE LÖSUNG: KALIFAT.

    s. u. bei min 3:07 orlsR_v_jBw

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    “One solution to save Gaza! One nation, one flag, one umma, united under khilafa!”

    9. Juli 2014

    twitter.com/bskrrr_/status/486795064803205120

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    One Umma Under One Khilafa

    m.facebook.com/people/One-Ummah-Under-One-Khilafah/100069532713669/

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    EINE UMMA, EINE EINHEIT, EINE LÖSUNG: KHILAFA

    (Am 03.11.2023 in Essen, NRW, Deutschland.)

    « Une oumma, une unité, une solution: Califat »

    twitter.com/MathiasUlmann/status/1720764077054591386

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    “Eine Ummah – eine Einheit – eine Lösung – Khilafah”

    3000 Menschen zogen durch Essen – getrennt nach Geschlechtern … Kundgebung „Gaza unter Beschuss – gemeinsam gegen das Unrecht“

    (3. November 2023)

    express.de/nrw/essen/essen-politiker-nach-umstrittener-pro-palaestina-demo-empoert-678358

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    Viele der Demonstranten, die am Wochenende in Hamburg für die Errichtung eines islamischen Kalifats auf die Straße gingen, wurden in Deutschland geboren und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Eine aktuelle Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen zeigt, dass rund 45 % der muslimischen Schüler einen islamischen Gottesstaat für die beste Staatsform halten.

    (30.04.2024, WELT.)

    orlsR_v_jBw

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  8. Jacques Auvergne Says:

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    ( ذلك بما قدمت أيديكم وأن الله ليس بظلام للعبيد )
    ḏālika bi-mā qaddamat ʾaidīkum wa-ʾanna llāha laisa bi-ẓallāmin li-l-ʿabīdi

    corpuscoranicum.de/de/verse-navigator/sura/40/verse/51/print

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    Um dessentwillen, “was eure Hände vorausgeschickt haben” an sündigen Taten, werdet ihr, gegebenenfalls nicht erst im Jenseits, bestraft werden

    Weil sich die Stimme des Redners vor Eifer, Hass und Wut etwas überschlägt, ist diese Stelle nicht einfach zu verstehen, ein kleiner, wesentlicher Teil der am 27.04.2024 auf dem Steindamm im Hamburger Stadtteil St. Georg aus dem Umfeld von Hizb-ut-Tahrir (Muslim Interaktiv: “Kalifat ist die Lösung”) heraus gebrüllten, echt islamischen Drohung gegen Heimatland, Volksherrschaft und freie Presse (“Deutschland, Politik und Medien, …”), eine Drohung also gegen die freiheitliche Demokratie und ihr säkulares, das bedeutet gerade nicht ( ! ) auf den islamisch verbürgten ewigen Verbleib des Menschen im Paradies oder aber in der Hölle ausgerichtetes Recht, entstammt dem Koran, Sure 8 (al-Anfal Die Kriegsbeute), Vers 51.

    Der kalifatbewegte Schreihals aus Hamburg:

    “Deutschland, Politik und Medien, ihr alle solltet euch wohlbedacht positionieren, gegenüber den Muslimen, gegenüber dem Islam, und gegenüber Allah, denn wenn die Karten neu gemischt werden, und der schlafende Riese wieder erwacht, werdet ihr für das, was eure Hände vorausgeschickt haben, zur Rechenschaft gezogen.”

    Dann ein Vorbrüller, die Menge antwortet mit:

    “Takbir.” “Allahu akbar.”
    “Takbir.” “Allahu akbar.”
    “Takbir.” “Allahu akbar.”

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    Takbir

    Takbir (تَكْبِير, takbīr) ist ein Verbalnomen des arabischen Verbs kabbara in der Bedeutung „Allahu akbar sagen“ (الله أَكْبَر, allāhu akbar ‚Gott ist am größten‘).

    „Allahu akbar“, diese Formel wird im Islam sehr häufig gebraucht. Im islamischen Gesetz wird dieses takbir entweder als religiöse Pflicht und als Teil des Gebetes oder als Sunna betrachtet „Allāhu akbar“ ist in der Flagge des Irak, des Iran und Afghanistans enthalten.

    Neben der Bedeutung im Gebet wird „Allahu akbar“ als Kriegsruf verwendet. Heutzutage wird er regulären Armeen ebenso benutzt wie von Milizen radikalislamischer Glaubenskämpfer. Der Ausruf „Allahu akbar“ erinnert weltweit viele Menschenn an radikalislamischen Terror.

    de.wikipedia.org/wiki/Takbīr

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    Koran 8:51

    Dies (geschieht) um dessentwillen, was eure Hände (euch) vorausgeschickt haben; und (wisset), daß Allah niemals ungerecht gegen die Diener ist.

    (Übersetzung Rassoul)

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    Dies (geschieht) wegen dessen, was eure Hände vorausgeschickt haben, und deshalb, weil Allah keiner ist, der den Menschen Unrecht zufügt.

    (Übersetzung Bubenheim und Elyas).

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    This is for that which your own hands have sent before (to the Judgment)

    islamawakened.com/quran/8/51/

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